Mission Europaliga. Das Vorspiel. Frankfurt - FC.

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mission Europaliga. Das Vorspiel. Frankfurt - FC.

Beitrag von Atze am Mo 07 Sep 2015, 09:18

Länderspielpausen sind für den Popo. Die bringen einen völlig aus dem Rhytmus. :-)

Frankfurt ist holprig in die Saison gestartet, hat sich aber gefangen und zuletzt mit einem glatten 4:1 Abschuss der Stuttgarter geglänzt. Die haben sich offensiv noch einmal verstärkt und mit Reinartz sich mehr Stabilität in der Defensive dazugekauft. Auch Frankfurt hat für mich das Potential, in dieser Saison für eine Überraschung zu sorgen. Ein durchaus schwerer und unangenehmer Gegner. Außerdem bin ich einschlägig vorgeschädigt seit der 3:6-Auswärtsklatsche 2005 in Frankfurt, bei der ich live dabei war (schüttel).

Für den FC spricht andererseits, dass man erneut defensiv stabil steht und deutlich an Offensiv- und Konterstärke zugelegt hat.

Das wird eng... Ich tippe mal ein 2:2.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Vorspiel. Frankfurt - FC.

Beitrag von luebben am Mo 07 Sep 2015, 13:11

Hör mir auf mit diesem Spiel, das war ein ganz schwarzer Tag für mich.
Erst ewig auf meine Freundin (heute meine Frau und der Grund warum ich nach NRW gezogen bin) gewartet, die aus Köln kam und 3h im Stau vor Sinsheim stand. Dann die Autobahnseite gewechselt und bei strömenden Regen erst mal einen Unfall gebaut. Gott sei Dank war ich nich Schuld (mir ist einer hinten drauf gefahren) und es ist auch keinem etwas passiert. Dann noch nen Kumpel abgeholt und ab nacjh Frankfurt. Natürlich kamen wir zu spät.. Als uns einer entgegen kam, der meinte, ihr könnt gleich wieder umdrehen, es steht schon 3:0 für Frankfurt war der Tag gelaufen. Der Rest ist bekannt....
:-)
Also auf nach Frankfurt, wegklatschen, heimfahren!
avatar
luebben

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : Rösrath

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Vorspiel. Frankfurt - FC.

Beitrag von Gast am Mo 07 Sep 2015, 15:04

Da haben wir im Vorjahr sehr unglücklich verloren. Es gibt noch etwas gutzumachen. Deshalb nehmen wir mindestens einen Punkt mit!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Vorspiel. Frankfurt - FC.

Beitrag von Gast am Mo 07 Sep 2015, 15:22

Auswärtssieg 4:2 für den glorreichen ersten EffZeh Köln.

Danach kriegen die Klepper die Bude voll geschossen!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Vorspiel. Frankfurt - FC.

Beitrag von Gast am Mo 07 Sep 2015, 15:49

Nein, das wird nix, Stöger wird die Mauer aufbauen, bestenfalls ein 0:0. Ich erwarte einen ereignisarmen Kick vor den Toren, einen Auswärtssieg kann ich mir nicht vorstellen, die Eintracht wird uns erden und wenn wir ganz viel Pech haben, gibt es gar einen Platzverweis gegen uns und eine Klatsche. Mit einer Leistung wie gegen Hamburg wird das wieder ein Gegurke.

....oder wir wachen auf, aus dem Glückstraum des letzten Spiels und werden hochkonzentriert 1:2 gewinnen Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Vorspiel. Frankfurt - FC.

Beitrag von hennefbock am Mo 07 Sep 2015, 16:19

potomac schrieb:Nein, das wird nix, Stöger wird die Mauer aufbauen, bestenfalls ein 0:0. Ich erwarte einen ereignisarmen Kick vor den Toren, einen Auswärtssieg kann ich mir nicht vorstellen, die Eintracht wird uns erden und wenn wir ganz viel Pech haben, gibt es gar einen Platzverweis gegen uns und eine Klatsche. Mit einer Leistung wie gegen Hamburg wird das wieder ein Gegurke.

....oder wir wachen auf, aus dem Glückstraum des letzten Spiels und werden hochkonzentriert 1:2 gewinnen Wink

Ich bin für ....oder....., zumal ich in einem anderen Fred postete, daß wir nach dem Bankfurt Spiel 10 Punkte haben! Very Happy
Grüße aus Hannapha

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 71
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Vorspiel. Frankfurt - FC.

Beitrag von asterix am Mo 07 Sep 2015, 18:12

Ich glaub nicht an 3 Punkte.
Wie einige andere auch wäre ich mit einem Unentschieden hoch zufrieden.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
asterix

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : Bensberg

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Vorspiel. Frankfurt - FC.

Beitrag von Gast am Mo 07 Sep 2015, 20:31

Mit einem Unentschieden könnte man zufrieden sein. Aber warum sollten wir, wenn wir auch gewinnen können?

Wer gegen Stuttgart, den HSV (beide gewaltig motiviert) und Wolfsburg sieben Punkte holt, kann mit breiter Brust, aber ohne Arroganz nach Frankfurt fahren. Ich glaube, dass der neue FC verdammt stark ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Vorspiel. Frankfurt - FC.

Beitrag von Mucki Banach 9 am Mo 07 Sep 2015, 21:50

Schwer einzuschätzen, wie es am Wochenende laufen wird. Der effzeh hat eigentlich nicht gut gegen den HSV gespielt trotzdem gewonnen. Ich würde mir einen Auftritt wie gegen Wolfsburg in den ersten 60 Minuten wünschen, dann ist ein Sieg drin. Da der effzeh selten zwei schlechte Spiele hintereinander abliefert, bin ich positiv optimistisch, dass wir weiter ungeschlagen bleiben. Aber Hauptsache diese furchtbare Länderspielpause ist endlich vorbei. Frankfurt ist auch noch in der Findingsphase und das die 4-1 gegen Stuttgart gewonnen haben, lag eher an der Naivität des VfBs, die sich langsam etwas einfallen lassen müssen, sonst haben die nach zehn Spielen 40 Gegentore.

_________________
Hört mir auf mit BVB - Fanfreundschaft, ich kann die nicht ligge, genauso wie die restlichen 34 Proficlubs.
avatar
Mucki Banach 9

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Vorspiel. Frankfurt - FC.

Beitrag von Gast am Mo 07 Sep 2015, 22:10

Mucki Banach 9 schrieb: . . . und das die 4-1 gegen Stuttgart gewonnen haben, lag eher an der Naivität des VfBs, die sich langsam etwas einfallen lassen müssen, sonst haben die nach zehn Spielen 40 Gegentore.

Wer wie Zorniger diese Art von Pressing spielen lässt, muss dafür sorgen, dass defensives Mittelfeld und Abwehr mitspielen und keine riesigen Löcher zwischen den Mannschaftsteilen entstehen. Wenn den permanent über-aggressiven "Anläufern" dann die Puste ausgeht, rappelt's im Karton. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Vorspiel. Frankfurt - FC.

Beitrag von Gast am Di 08 Sep 2015, 08:30

Jahnwiese schrieb:
Mucki Banach 9 schrieb: . . . und das die 4-1 gegen Stuttgart gewonnen haben, lag eher an der Naivität des VfBs, die sich langsam etwas einfallen lassen müssen, sonst haben die nach zehn Spielen 40 Gegentore.

Wer wie Zorniger diese Art von Pressing spielen lässt, muss dafür sorgen, dass defensives Mittelfeld und Abwehr mitspielen und keine riesigen Löcher zwischen den Mannschaftsteilen entstehen. Wenn den permanent über-aggressiven "Anläufern" dann die Puste ausgeht, rappelt's im Karton. Very Happy


lasst das Schwabenpack mal machen, mir soll es so recht sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Vorspiel. Frankfurt - FC.

Beitrag von Okudera am Di 08 Sep 2015, 12:08

Mit einem Punkt wäre ich zufrieden.

Die Frankfurter gehören zu den uns ebenbürtigen Mannschaften im Bereich EL-Plätze bis niedrig zweistelliger Tabellenplatz.


.

_________________
1. FC Köln : Bester deutscher Club in der ewigen Tabelle des UEFA-Pokals

„Zur deutschen Verantwortung gehört, dass wir uns von der moralischen Selbstüberschätzung verabschieden, die vor allem sich besonders fortschrittlich dünkende Deutsche aller Welt vor Augen geführt haben. Den Gegensatz zwischen edlem Wollen und beschränktem Können aufzuheben wird auch uns nicht gelingen.“  

(der von mir geschätzte Historiker Heinrich-August Winkler zur Flüchtlingsproblematik)
avatar
Okudera

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Vorspiel. Frankfurt - FC.

Beitrag von Atze am Di 08 Sep 2015, 15:44

potomac schrieb:Nein, das wird nix, Stöger wird die Mauer aufbauen, bestenfalls ein 0:0. Ich erwarte einen ereignisarmen Kick vor den Toren, einen Auswärtssieg kann ich mir nicht vorstellen, die Eintracht wird uns erden und wenn wir ganz viel Pech haben, gibt es gar einen Platzverweis gegen uns und eine Klatsche. Mit einer Leistung wie gegen Hamburg wird das wieder ein Gegurke.

....oder wir wachen auf, aus dem Glückstraum des letzten Spiels und werden hochkonzentriert 1:2 gewinnen Wink

Hehe, genau! Entweder verlieren wir oder wir gewinnen! Und wenn das nicht, dann spielen wir halt unentschieden... Very Happy

Ja, auch bei mir sorgt die länderspielpause für Sand im Getriebe motivierter Einschätzungen. :-)

Jedenfalls traueauch ichh dem FC eine Leistungssteigerung zu. Schließlich spielen wir auswärts, können uns aufdie Defensive verlassen, müssen nicht unbedingt selber das Spiel machen, sondern können auf Konterchancen unserer gefährlichen Offensivkräfte lauern.

Und die haben bislang noch in jedem Spiel getroffen... Die Frage ist halt nur, was die Frankfurter dem so entgegenhalten können... :-)

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Vorspiel. Frankfurt - FC.

Beitrag von Graf am Di 08 Sep 2015, 16:29

Sieg ist natürlich fast schon Pflicht, wenn wir den Anschluss an die CL-Plätze nicht verlieren wollen...
king

_________________
"Der Grat zwischen Bescheidenheit und Anspruchslosigkeit ist schmal." Herbert Neumann
avatar
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 90
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Vorspiel. Frankfurt - FC.

Beitrag von Ihrefelder Jung am Mi 09 Sep 2015, 17:37

Es werden die Lehren gezogen aus dem HIV-Spiel und somit drei Punkte aus Bankfurt mitgenommen!!!!

Ihrefelder Jung

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Vorspiel. Frankfurt - FC.

Beitrag von Ihrefelder Jung am Mi 09 Sep 2015, 17:40

Und mit Maroh auf der Bank, sehr beruhigend wieder einen soliden IV im Kader zu wissen.

Ihrefelder Jung

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Vorspiel. Frankfurt - FC.

Beitrag von Uan am Mi 09 Sep 2015, 19:12

Frankfurt ist stark. Meier spielt wieder und der trifft gerne gegen den EffZeh.

Aber sie sind auch anfällig, das haben wir beim letzten Spiel gesehen, als wir sie hier in Köln filetiert haben. Stöger wird die Jungs wieder mit ner guten Taktik auflaufen lassen und wenn die aufgeht, dann können wir auch aus Frankfurt was Zählbares mitnehmen. Dann mit mindestens 8 Punkten ins Derby wär schon ne coole Nummer, besser wär natürlich mit 10 Zählern - und unmöglich ist das nicht.
Und dann, ja dann, dann machen wir originalen Pferdesauerbraten aus den Kleppern. Och wat wöhr dat schöön!

_________________
EffZeh - to the bones!
avatar
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Vorspiel. Frankfurt - FC.

Beitrag von Gast am Do 10 Sep 2015, 09:52

Uan schrieb: . . . Und dann, ja dann, dann machen wir originalen Pferdesauerbraten aus den Kleppern. Och wat wöhr dat schöön!

Wie oft habe ich mir das schon gewünscht, gerade in den Phase, in denen es bei den Kleppern nicht gut lief. Am Ende war dann meistens doch alles wie immer: Die größten Nulpen bei den Rüben erwischten wieder mal einen besonders guten Tag und der FC musste als willkommener Aufbaugegner hinhalten.

Aber es kann ja auch mal anders kommen . . . es wäre an der Zeit.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Vorspiel. Frankfurt - FC.

Beitrag von hennefbock am Fr 11 Sep 2015, 15:41

Ihrefelder Jung schrieb:Und mit Maroh auf der Bank, sehr beruhigend wieder einen soliden IV im Kader zu wissen.

Was stört Dich denn an den beiden aktuellen Innenverteidigern? IMHO machen die ihre Sache sehr gut und ich denke, das werden sie auch gegen Bankfurt tun! Think positive!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 71
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Vorspiel. Frankfurt - FC.

Beitrag von Atze am Fr 11 Sep 2015, 16:16

Ihn wir an den beiden gar nichts stören. Seine Anmerkung war wohl lediglich darauf bezogen, nun endlich wieder einen konkurrenzstarken backup für die IV auf der Bank zu haben.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Vorspiel. Frankfurt - FC.

Beitrag von pomm am Fr 11 Sep 2015, 16:50

Ich kann es nicht wirklich begründen, aber das Spiel gegen die Frankfurter ist für mich in dieser Saison tatsächlich so etwas wie eine Reifeprüfung. In den vorherigen Spielen hatten wir einerseits Glück, andererseits hat der Trainer auch sehr erfolgsorientiert gewechselt. Ob das beides wieder so zusammenkommt? Für mich wäre das zuviel verlangt und ich würde mich über ein Unentschieden riesig freuen.

_________________
Mein Wappentier ist eine gemeine Mistforke.
avatar
pomm

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 18.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Vorspiel. Frankfurt - FC.

Beitrag von Biesfelder am Fr 11 Sep 2015, 17:09

Hallo zusammen,
ich gehe davon aus, dass Stöger der Mannschaft schon gegeigt hat, dass das Spiel gegen Hamburg nicht so toll war.
Haben ja auch einige Spieler selbst eingesehen. Ich habe Unentschieden getippt, aber wenn die Abwehr steht und man
Meier in den Griff bekommt, ist sogar ein Sieg drin. Die Jungs werden hoffentlich nach dem HSV Spiel richtig heiß sein.
Frankfurt ist auch ein Gegner, bei dem man ruhig weiter 4-1-4-1 ausprobieren sollte, vielleicht dieses Mal mit Vogt als 6er
und in der Viererkette davor Gerhard.
Gruß aus dem Bergischen

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Vorspiel. Frankfurt - FC.

Beitrag von Gast am Fr 11 Sep 2015, 18:00

Laut BILD_FC (Twitter) ist Maroh im Kader, Finne und Nagasawa dagegen nicht.

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Vorspiel. Frankfurt - FC.

Beitrag von Gast am Fr 11 Sep 2015, 19:37

Schade, Zambrano fällt bei der Eintracht aus. Verringert die Chancen auf ein gepflegtes Überzahlspiel ...

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Vorspiel. Frankfurt - FC.

Beitrag von Gast am Fr 11 Sep 2015, 20:28

doppelherz schrieb:Schade, Zambrano fällt bei der Eintracht aus. Verringert die Chancen auf ein gepflegtes Überzahlspiel ...

doppelherz

Der ist gut! Als Positivum bleibt allerdings anzumerken, dass alle Kölner wohlbehalten vom Platz kommen könnten. Ich hätte auch auf Zambrano mit Gelb/Rot gesetzt. Bei Spahic lag ich vor dem Spiel auch richtig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Vorspiel. Frankfurt - FC.

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten