Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

+13
asterix
Roggen Dorf
kim
Uan
Paddy59
hennefbock
Kaiser
Billy Goat
Flavius Maximus
Okudera
Atze
Luxembock
Kölscher Kiwi
17 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln Empty Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Kölscher Kiwi Fr 18 Sep 2015, 06:12

Ich hoffe instaendigst das sich der FC dieser Heuchelei nicht anschliesst und sich zum Represaentanten dieses Hetz-Blattes macht. Ich bin seit ich denken kann Fan meines geliebten Vereins und es waere das erste Mal das ich mich dafuer schaemen wuerde. Also lieber FC, nehmt bitte Abstand davon.
Kölscher Kiwi
Kölscher Kiwi

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln Empty #bildnotwelcome

Beitrag von Gast Fr 18 Sep 2015, 07:56

Die Bild... an Zynismus nicht zu überbieten... vor nix fies.

Hoffentlich schließt sich der FC dem kleinen Häuflein an:
*FC St. Pauli,
*Union Berlin
*SC Freiburg
*1. FC Nürnberg
und der VfL Bochum

Los FC, zeig wie "Spürbar anders" wirklich geht!


Zuletzt von Puhste am Fr 18 Sep 2015, 09:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Gast Fr 18 Sep 2015, 08:40

Vielleicht sollten sich die Verantwortlichen einmal ein paar Schlagzeilen dieses Blatts vor Augen führen...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Gast Fr 18 Sep 2015, 09:03

ich befürchte sie werden mit diesen Kacklogos auflaufen. Echt erbärmlich. Da lobe ich mir doch unseren alten Manager Rettig.

Warum traut sich das nur die 2. Liga?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Gast Fr 18 Sep 2015, 10:03

Ich denke der BVB wird bald auch #bildnotwelcome verkünden und wie ich lese evtl. HSV, Bayern, S04... ich hoffe inständig auch der FC.

Trotz vieler Verfehlungen ist unsere Südkurve mit großer Mehrheit eine Ansammlung von sozialdemokratisch, erzogenen Gutmenschen im allerbesten Sinne ... eine solche Bildwerbung würde sehr weh tun. .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Luxembock Fr 18 Sep 2015, 10:39

Der BVB nimmt trotz deutlicher Fanproteste Teil, mit einer ziemlich fadenscheinigen Begründung :

"Borussia Dortmund versteht sich als Mitglied der Solidargemeinschaft der 36 Profiklubs unter dem Dach der Deutschen Fußball-Liga (DFL). Die DFL hat alle Klubs am 11. September gebeten, sich der Aktion anzuschließen und das entsprechende Logo zu tragen. Dieser Bitte kommen wir nicht etwa aus blindem Gehorsam nach, sondern weil Borussia Dortmund das Motto #refugeeswelcome seit Wochen lebt und seine gesellschaftliche Verantwortung wahrnimmt.?" (Ruhrnachrichten)

Wenn man Solidargemeinschaft ernst nimmt hätte man sich mal lieber mit St. Pauli solidarisiert. Aber sowas passiert wenn man Präsident vom BVB und der DFL gleichzeitig ist.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Gast Fr 18 Sep 2015, 11:05

effzeh.com zum Thema: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Gast Fr 18 Sep 2015, 11:25

Schau mal FC, so einfach geht das!
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Atze Fr 18 Sep 2015, 11:30

Kölnsturm schrieb:effzeh.com zum Thema: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aus dem obigen Artikel:

"Die „Wir helfen!“-Aktion der „Bild“-Zeitung kommt Flüchtlingen, die nach lebensbedrohlicher Flucht aus Krisenregionen jede Hilfe und jeden Cent benötigen können, zu gute. Sie schafft Aufmerksamkeit und Verständnis für die Dringlichkeit des Themas, auch in den letzten Winkeln dieser Republik. Sie erreicht vielleicht auch Köpfe, die für den „normalen“ Diskurs längst verloren sind. Sie kann ein Klima der Angstlosigkeit schaffen, sie kann „Willkommenskultur“ ermöglichen."

Und was hat man dem kritisch entgegenzuhalten? Das diese Hilfe von den "falschen Leuten" kommt...

Glaubt jemand, es interessiert einen begünstigten Flüchtling, ob die Hilfe von jemandem kommt, der "everybodies darling" ist oder nicht?

Ich finde diese "Kritik" ausgesprochen billig, für niemanden hilfreich, entsetzlich selbtgerecht und versnobt, kleinkariert und allenfalls als eine fadenscheinige "Entschuldigung", hinter der man sich behaglich einrichten und eben konkrete Hilfe verweigern kann.

Wer nicht möchte, dass die Blöd solche Initiativen ergreift, muss sich fragen lassen, warum er sie selber nicht schon längst ergriffen hat...

Dümmliches Geplärre wegen einer in der Sache guten Aktion!

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Okudera Fr 18 Sep 2015, 11:45

Čik schrieb:Ich denke der BVB wird bald auch #bildnotwelcome verkünden und wie ich lese evtl. HSV, Bayern, S04... ich hoffe inständig auch der FC.

Trotz vieler Verfehlungen ist unsere Südkurve mit großer Mehrheit eine Ansammlung von sozialdemokratisch, erzogenen Gutmenschen im allerbesten Sinne ... eine solche Bildwerbung würde sehr weh tun. .


Wie kommst du denn darauf ?

Bei einer imaginären Abstimmung würdest du dich vermutlich richtig wundern.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Gast Fr 18 Sep 2015, 11:46

Scheint so als ob unser Vorstand doch keine Eier hat. Ich überlege echt, dem Spiel fernzubleiben. Dafür, dass mich der Vorstand in solch einen Konflikt bringt, gehört er abgewählt.
Ich bin hin und her gerissen zwischen der Lust auf das Spiel und dem Zorn auf unsere Verantwortlichen, die einen Kotau vor der Bild machen.  Daumen runter

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Gast Fr 18 Sep 2015, 11:55

Atze schrieb:
Kölnsturm schrieb:effzeh.com zum Thema: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aus dem obigen Artikel:

"Die „Wir helfen!“-Aktion der „Bild“-Zeitung kommt Flüchtlingen, die nach lebensbedrohlicher Flucht aus Krisenregionen jede Hilfe und jeden Cent benötigen können, zu gute. Sie schafft Aufmerksamkeit und Verständnis für die Dringlichkeit des Themas, auch in den letzten Winkeln dieser Republik. Sie erreicht vielleicht auch Köpfe, die für den „normalen“ Diskurs längst verloren sind. Sie kann ein Klima der Angstlosigkeit schaffen, sie kann „Willkommenskultur“ ermöglichen."

Und was hat man dem kritisch entgegenzuhalten? Das diese Hilfe von den "falschen Leuten" kommt...

Glaubt jemand, es interessiert einen begünstigten Flüchtling, ob die Hilfe von jemandem kommt, der "everybodies darling" ist oder nicht?

Ich finde diese "Kritik" ausgesprochen billig, für niemanden hilfreich, entsetzlich selbtgerecht und versnobt, kleinkariert und allenfalls als eine fadenscheinige "Entschuldigung", hinter der man sich behaglich einrichten und eben konkrete Hilfe verweigern kann.

Wer nicht möchte, dass die Blöd solche Initiativen ergreift, muss sich fragen lassen, warum er sie selber nicht schon längst ergriffen hat...

Dümmliches Geplärre wegen einer in der Sache guten Aktion!

Ein typischer Atze. Was glaubst Du denn, wie lange die Bild-Redaktion diese Meinung aufrecht erhält?
Ich kann es Dir sagen: Nur solange, wie es für die Auflage gut ist. Am besten holst Du Dir ein Abo,.............falls Du's noch nicht hast.

Und woher weißt Du, dass diejenigen, die diese Aktion kritisch hinterfragen und verurteilen, konkrete Hilfe verweigern?
Glaubst Du, die ganzen ehrenamtlichen Helfer, von denen Du sicher keiner bist, stehen hinter der Bild? Du scheinst keinen von denen zu kennen, Schwätzer.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Gast Fr 18 Sep 2015, 11:59

Atze schrieb:
Kölnsturm schrieb:effzeh.com zum Thema: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
...

Dümmliches Geplärre wegen einer in der Sache guten Aktion!

Hey Mann...
du findest also auch, zu der Aktion des örtlichen Kokainhändlers "Keine Macht den Drogen", eine Meinung zu äußern als "Dümmliches Geplärre"?

Frag doch z.B. mal bei dem Blatt nach, ob sie nicht auch die Leadership in Form eines Bausteins in "The Wall" übernehmen wollen.
Das "Geplärre" sei dir gewiß Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Atze Fr 18 Sep 2015, 12:47

Puhste schrieb:
Atze schrieb:
Kölnsturm schrieb:effzeh.com zum Thema: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
...

Dümmliches Geplärre wegen einer in der Sache guten Aktion!

Hey Mann...
du findest also auch, zu der Aktion des örtlichen Kokainhändlers "Keine Macht den Drogen", eine Meinung zu äußern als "Dümmliches Geplärre"?

Frag doch z.B. mal bei dem Blatt nach, ob sie nicht auch die Leadership in Form eines Bausteins in "The Wall" übernehmen wollen.
Das "Geplärre" sei dir gewiß  Smile

Kannst du einen lokalen Kokainhändler benennen, der eine Aktion "Keine Macht den Drogen" veranstaltet? Ja? Nein? Würdest du dich weniger an dem Vergleich berauschen, hätte dir auffallen können, wie surreal er ist.

Würde die Bildzeitung in die Spitze einer Aktion gegen Ausländerfeindlichkeit, Rassismus und Rechtsextremismus gehen, würde ich sie dafür nicht kritisieren.

Versuch doch einfach mal den Flüchtlingen zu erklären, dass die konkrete Hilfe der Bildzeitung etwas schlechtes sei...

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Luxembock Fr 18 Sep 2015, 12:54

Bild ist schlecht und Heuchelei ist schlecht, was soll man da also noch groß erklären?
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Atze Fr 18 Sep 2015, 12:57

radrennbahn schrieb:
Atze schrieb:
Kölnsturm schrieb:effzeh.com zum Thema: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aus dem obigen Artikel:

"Die „Wir helfen!“-Aktion der „Bild“-Zeitung kommt Flüchtlingen, die nach lebensbedrohlicher Flucht aus Krisenregionen jede Hilfe und jeden Cent benötigen können, zu gute. Sie schafft Aufmerksamkeit und Verständnis für die Dringlichkeit des Themas, auch in den letzten Winkeln dieser Republik. Sie erreicht vielleicht auch Köpfe, die für den „normalen“ Diskurs längst verloren sind. Sie kann ein Klima der Angstlosigkeit schaffen, sie kann „Willkommenskultur“ ermöglichen."

Und was hat man dem kritisch entgegenzuhalten? Das diese Hilfe von den "falschen Leuten" kommt...

Glaubt jemand, es interessiert einen begünstigten Flüchtling, ob die Hilfe von jemandem kommt, der "everybodies darling" ist oder nicht?

Ich finde diese "Kritik" ausgesprochen billig, für niemanden hilfreich, entsetzlich selbtgerecht und versnobt, kleinkariert und allenfalls als eine fadenscheinige "Entschuldigung", hinter der man sich behaglich einrichten und eben konkrete Hilfe verweigern kann.

Wer nicht möchte, dass die Blöd solche Initiativen ergreift, muss sich fragen lassen, warum er sie selber nicht schon längst ergriffen hat...

Dümmliches Geplärre wegen einer in der Sache guten Aktion!

Ein typischer Atze. Was glaubst Du denn, wie lange die Bild-Redaktion diese Meinung aufrecht erhält?
Ich kann es Dir sagen: Nur solange, wie es für die Auflage gut ist. Am besten holst Du Dir ein Abo,.............falls Du's noch nicht hast.

Und woher weißt Du, dass diejenigen, die diese Aktion kritisch hinterfragen und verurteilen, konkrete Hilfe verweigern?
Glaubst Du, die ganzen ehrenamtlichen Helfer, von denen Du sicher keiner bist, stehen hinter der Bild? Du scheinst keinen von denen zu kennen, Schwätzer.


Die Bildzeitung vertritt hier weniger eine Meinung, sondern leistet konkrete Hilfe. Auch du kannst ja gerne mal den Flüchtlingen, die du ehrenamtlich betreust, erläutern, warum sie denen nicht helfen darf. Denn das du dich ehrenamtlich engagierst, finde ich toll ud habe auch keinerlei Zweifel daran, dass du das tust. Andernfalls hättest du mir ja wohl auch kaum so effekterheischend vorgehalten, ich würde das nicht tun.
Da kann ich dich allerdings beruhigen. Ich unterrichte Flüchtlingskinder in einer lokalen Asylbewerberunterkunft schulbegleitend ehrenamtlich in Deutsch.
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Leute, die die Bildaktion aus weiterhin versnobten Gründen und mit einem kleinkarierten Impetus der Selbstgerechtigkeit automatisch Flüchtlingshilfe verweigern. Aber sie geben dafür eine Rechtfertigungsgrundlage, der sich bedienen könnte, wer immer möchte.
Warum sollte sich jemand hinter die Bild stellen oder sie abonnieren, nur weil er die Kritik an ihrer Hilfsaktion für wohlfeil hält?
Es bleibt weiterhin dümmliches Geplärre und aus deiner Feder wird das noch mit einer gehörigen Portion Widerwärtigkeit "gewürzt".

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Atze Fr 18 Sep 2015, 13:23

Luxembock schrieb:Bild ist schlecht und Heuchelei ist schlecht, was soll man da also noch groß erklären?

Auch nach dieser Aktion wird die Bild ebenso schlecht bleiben wie Heuchelei (Nur wer hier wirklich heuchelt, bleibt eher ungewiss...). Aber es bleibt auch reichlich schräg, die Blöd für eine Aktion zu kritiisieren und erhaben die Nase zu rümpfen, die wirksam hilft und durchaus eine politisch-moralische Herausforderung für große Teile deren Stammklientels darstellt. Und ganz pragmatisch: Auch die Akton bleibt hilfreich und daher gut und vernünftig.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Gast Fr 18 Sep 2015, 13:30

Atze schrieb:
Luxembock schrieb:Bild ist schlecht und Heuchelei ist schlecht, was soll man da also noch groß erklären?

Auch nach dieser Aktion wird die Bild ebenso schlecht bleiben wie Heuchelei (Nur wer hier wirklich heuchelt, bleibt eher ungewiss...). Aber es bleibt auch reichlich schräg, die Blöd für eine Aktion zu kritiisieren und erhaben die Nase zu rümpfen, die wirksam hilft und durchaus eine politisch-moralische Herausforderung für große Teile deren Stammklientels darstellt. Und ganz pragmatisch: Auch die Akton bleibt hilfreich und daher gut und vernünftig.
Vielleicht schließt sich Pro Köln der Bildaktion auch noch an, dann wirds rund, oder?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Gast Fr 18 Sep 2015, 14:16

Atze, Du kleiner Pöbler dreh den Leuten hier nicht das Wort im Mund rum. Soll Bild den Flüchtlingen helfen soviel sie wollen, ist eine gute Sache und gut ist. Was wir nicht wollen, ist dass unser Klub für dieses Schundblatt wirbt und ihnen das Feigenblatt macht. Bild ist journalistisch das Vorletze und kein halbwegs gescheiter Mensch kauft denen was anderes als trittbrettfahren im Rahmen ihres WKZ ab.

Ich kaufe Dir auch nicht ab, dass Du es nicht checkst, Du willst vielmehr hier nur in Altherrenmanier den Querkopf geben.

Ein gute Sache ist Dein Deutschunterricht, ich ziehe meinen Hut. Die Situtation ist eine besondere und jeder ist aufgrufen etwas vernünftiges zu tun.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Atze Fr 18 Sep 2015, 14:21

Hennes-Nachbar schrieb:Vielleicht schließt sich Pro Köln der Bildaktion auch noch an, dann wirds rund, oder?
Da mache ich mir keine Sorgen, dass es eckig bleibt. :-)

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Gast Fr 18 Sep 2015, 14:22

Werter Atze,

ich glaube, Du verwechselst hier Ursache und Wirkung!

Halten wir fest: Die Teilnahme an der BILD-Aktion ist für die 36 Vereine der ersten und zweiten Bundesliga freiwillig. Zunächst schien es so, als ob auch alle Clubs anstandslos und ohne große Diskussion mitmachen würden. Dann erklärte der FC St. Pauli am vorgestrigen Abend, dass sie nicht teilnehmen und sich auf ihre eigenen Projekte konzentrieren wollen, was das gute Recht der Hamburger ist.
Daraufhin erfolgten von BILD-Chef Kai Diekmann via Twitter zum Teil bösartige und meiner Ansicht nach unverschämte und kindische Reaktionen. Ich wiederhole das hier nicht, kann man weiter oben im Strang nachlesen. Weder hat sich Diekmann bis jetzt für seine Tweets entschuldigt, noch hat der Axel-Springer-Verlag sich öffentlich dazu geäußert.
Das darf nicht ohne Folgen bleiben.

Sehr gut und vorbildlich ist das Statement des VfL Bochum:

Die VfL-Vorstände Christian Hochstätter und Wilken Engelbracht erklären hierzu:
„Gegen Engagement ist nichts einzuwenden, im Gegenteil: Der VfL Bochum 1848 begrüßt sämtliche Hilfsmaßnahmen, die in Not geratene Menschen unterstützen. Wenn es also um die Sache gegangen wäre, wären wir kompromissbereit gewesen und hätten eine Aktion, die von der BILD mitgetragen wird, unterstützt. Allerdings hat uns die scharfe Reaktion seitens der BILD-Chefredaktion ob der Absage eines anderen Clubs an die Aktion dazu gebracht, sich mit diesem Verein solidarisch zu zeigen. Es darf unserer Ansicht nach nicht sein, dass jemand einem Verein die Solidarität mit Flüchtlingen abspricht, nur weil dieser nicht bereit ist, eine u.a. von der BILD initiierte Aktion zu unterstützen."

Diese Solidarität erwarte ich nicht nur von den Zweitligisten, sondern auch die Vereine der ersten Liga hätten hier Flagge zeigen müssen. Besonders der 1. FC Köln, den ja mit dem FC St. Pauli ein Stück Bundesligageschichte verbindet, hätte sich spätestens jetzt der BILD-Aktion verweigern müssen.

Wenn hier einer der Sache der Flüchtlingen geschadet hat, ist es Diekmann, nicht aber die Verweigerer, denen gehört meine Anerkennung!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Okudera Fr 18 Sep 2015, 14:28

Frankilein66 schrieb:Werter Atze,

ich glaube, Du verwechselst hier Ursache und Wirkung!

Halten wir fest: Die Teilnahme an der BILD-Aktion ist für die 36 Vereine der ersten und zweiten Bundesliga freiwillig. Zunächst schien es so, als ob auch alle Clubs anstandslos und ohne große Diskussion mitmachen würden. Dann erklärte der FC St. Pauli am vorgestrigen Abend, dass sie nicht teilnehmen und sich auf ihre eigenen Projekte konzentrieren wollen, was das gute Recht der Hamburger ist.
Daraufhin erfolgten von BILD-Chef Kai Diekmann via Twitter zum Teil bösartige und meiner Ansicht nach unverschämte und kindische Reaktionen. Ich wiederhole das hier nicht, kann man weiter oben im Strang nachlesen. Weder hat sich Diekmann bis jetzt für seine Tweets entschuldigt, noch hat der Axel-Springer-Verlag sich öffentlich dazu geäußert.
Das darf nicht ohne Folgen bleiben.

Sehr gut und vorbildlich ist das Statement des VfL Bochum:

Die VfL-Vorstände Christian Hochstätter und Wilken Engelbracht erklären hierzu:
„Gegen Engagement ist nichts einzuwenden, im Gegenteil: Der VfL Bochum 1848 begrüßt sämtliche Hilfsmaßnahmen, die in Not geratene Menschen unterstützen. Wenn es also um die Sache gegangen wäre, wären wir kompromissbereit gewesen und hätten eine Aktion, die von der BILD mitgetragen wird, unterstützt. Allerdings hat uns die scharfe Reaktion seitens der BILD-Chefredaktion ob der Absage eines anderen Clubs an die Aktion dazu gebracht, sich mit diesem Verein solidarisch zu zeigen. Es darf unserer Ansicht nach nicht sein, dass jemand einem Verein die Solidarität mit Flüchtlingen abspricht, nur weil dieser nicht bereit ist, eine u.a. von der BILD initiierte Aktion zu unterstützen."

Diese Solidarität erwarte ich nicht nur von den Zweitligisten, sondern auch die Vereine der ersten Liga hätten hier Flagge zeigen müssen. Besonders der 1. FC Köln, den ja mit dem FC St. Pauli ein Stück Bundesligageschichte verbindet, hätte sich spätestens jetzt der BILD-Aktion verweigern müssen.

Wenn hier einer der Sache der Flüchtlingen geschadet hat, ist es Diekmann, nicht aber die Verweigerer, denen gehört meine Anerkennung!


FC und Pauli : die Gemeinsamkeiten sind in meinen Augen nicht existent. Und etwas auf ein Ereignis zu gründen, das bald 40 Jahre zurück liegt und zu dem Pauli nur die (zufällige) Gegnerschaft beitrug, na ja.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Atze Fr 18 Sep 2015, 14:32

Čik schrieb:Atze, Du kleiner Pöbler dreh den Leuten hier nicht das Wort im Mund rum. Soll Bild den Flüchtlingen helfen soviel sie wollen, ist eine gute Sache und gut ist. Was wir nicht wollen, ist dass unser Klub für dieses Schundblatt wirbt und ihnen das Feigenblatt macht. Bild ist journalistisch das Vorletze und kein halbwegs gescheiter Mensch kauft denen was anderes als trittbrettfahren im Rahmen ihres WKZ ab.

Ich kaufe Dir auch nicht ab, dass Du es nicht checkst, Du willst vielmehr hier nur in Altherrenmanier den Querkopf geben.

Ein gute Sache ist Dein Deutschunterricht, ich ziehe meinen Hut. Die Situtation ist eine besondere und jeder ist aufgrufen etwas vernünftiges zu tun.

Als ob noch viel Sponsorengelder übrigblieben, wollte man all diejenigen, für die der FC Werbung läuft, mit der gleichen Elle messen... Vielleicht soll demnächst bei der Einlasskontrolle auch noch gefragt werden "Liest du Bild?"?

Noch einmal auch für die schlichten Gemüter: Bild hilft und mit ihm also auch der FC, ihre Kritiker gefallen sich im räsonieren.

Bleibt euch ja freigestellt, das Derby zu boykottieren. Ich informiere euch dann schon... :-)




Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Kölscher Kiwi Fr 18 Sep 2015, 14:43

Der FC hat sicher genuegend Moeglichkeiten die in zahlreichen Veedeln gegruendeten Initiativen zu unterstuetzen die konkrete Hilfe fuer Fluechtlinge bieten ohne sich vor den Karren der Bild spannen zu lassen. Diese Hilfe ist den Fluechtlingen sicher ebenso recht.

Alleine Dieckmann's Tiraden gegen die "Fluechtlingsfeinde" Union und Pauli zeigen doch das es hier um Image und nicht um Hilfe geht.
Kölscher Kiwi
Kölscher Kiwi

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Gast Fr 18 Sep 2015, 14:54

Duisburg macht auch nicht bei der Bild-Aktion mit, sondern setzt lieber ein eigenes Zeichen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln Empty Re: Bild Aktion "Wir heucheln" und der 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten