Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

+9
kim
Ballermann
Atze
Litti
Uan
Plissken
Okudera
Kaiser
Graf
13 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Gast Mi 23 Sep 2015, 13:01

Atze schrieb:
Okudera schrieb:Über weite Strecken müssen wir verschiedene Spiele gesehen haben. Verheißungsvoll fand ich bei uns gestern gar nix, Hertha war leider klar besser.

Tor nicht verhinderbar ?? Aber sicher doch !! Flanke blocken und/oder näher am Flankenempfänger stehen und denjenigen stören/abdrängen/sperren - was auch immer.
.

Vielleicht hätte man Lustenberger energischer versuchen können zu stören, die Flanke war jedenfalls Sahne. Und was dann Ibisevic macht, kann man nichtverteidigen.

Sorry Atze, hier klarer Widerspruch. Olki läuft viel zu weit und parallel neben dem Mann her. Versucht auch gar nicht die Flanke zu verhindern als – als hätte e gestern mjit Solbakken telefoniert.
Die Flanke angesichts der Freiheiten die Lustenberger hatte, gerade mal ok, keinesfalls 1. Sahne, eigentlich zu tief und zu früh am Scheitelpunkt, nur weil Ibisevic eine paar schnelle Schritte auf den Ball zugeht und sich fallen lässt, kommt er mit dem kopf daran. Das hat er super gemacht – aber ein Tor wird es weil Sörensen einfach in der Mitte stehen bleibt. Wäre er nur einen Schritt hinter seinem Mann hergegangen, hätte er die lange Ecke mit seinem Körper zugemacht – er hat schlicht und einfach gepennt.
Haben aber nicht nur er und Olkowski– der ganzen Mannschaft fehlte Frische, besonders im Kopf.


"Klar überlegen" fand ich Hertha in HZ 2 keinesfalls. Versenkt Vogt seine Chance, geht Bitterkurts Schuss an den Innenpfosten und wäre Weiser fauler, gewinnen wir entspannt 1:3. Dann gab es noch ein paar Kopfbälle von Mo, diesen Flankenlauf von Zoller... Alles war ja nun nicht Scheiße. Trotzdem war der Sieg der Hertha verdient. Da kann es fraglos kaum zwei Meinungen zu geben.

Grundsätzlich sehe ich das auch so – aber es gab in der 2. Halbzeit eine Phase in der die komplette Defensive sich in ihre Bestandteile auflöste – nur mit viel Glück fielen hier keine Tore sonst wäre der FC völlig zusammengebrochen. Das Ding hätte in dieser Phase durchaus auch 4:0 ausgehen können.

Ein echter Knackpunkt: Aus meiner Sicht sind die Wechsel völlig verpufft – Zoller gar nicht auf dem Platz und Hosiner ohne Bindung. Zu viele Stürmer auf dem Platz bringen nix, gaaaanz alte Fussballweisheit.
Dieses Spiel haben Mannschaft und Trainer gemeinsam verbockt. Jetzt muss PS die Jungs wachrütteln – vielleicht jetzt doch mit einem Startelfwechsel.

risse maroh heintzi hector
lehmann gerhart (sowieso)
finne jojic bittencourt
modeste

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Gast Mi 23 Sep 2015, 13:25

Ich will Nagasawa in der Startelf sehen. Finne für Zoller auf die Bank und Osako kann auch auf die Tibüne, dann noch den Klünter für Vogt in den Kader.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Uan Mi 23 Sep 2015, 13:31

Ich sehe das genau wie Oku, das 1:0 darf nicht fallen, Teresa darf den nicht so frei zum flanken kommen lassen und wenn er ihn legt - aber wenn man viel zu weit von seinem Gegenspieler weg ist, dann passiert eben sowas. Das ist dann in der IV schwer zu verteidigen. War ja quasi ne Parallele zu unserem 1:0 gegen die Klepper. Wenn die gegnerischen Aussen völlig unbedrängt alle Zeit der Welt bekommen um richtig Mass zu nehmen, dann geht das in die Buxe, das ist übelster Rückfall in die Spielanlage von Fleischmütze.
Gut, St. Öger wird seine Schlüsse ziehen und Litti hat da völlig recht. Wie weit weg müssen Nagasawa und Finne sein, wenn Osako und Zoller solche Spiele abliefern dürfen.
Vogt fällt jetzt sicher erst mal ein paar Tag mit SHT aus, dann muss Gerhardt eben ran. Wer weiss, wozu das gut ist.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Atze Mi 23 Sep 2015, 13:37

Plissken schrieb:Weiser habe ich auch mehrfach angemahnt. Der stünde uns als RAV gut! too late.
Wie kommst Du denn darauf, dass sich die Hertha in HZ 2 zurückgezogen hat? Ich war im Satdion und kann Dir versichern: Der FC hat keinen Druck aufbauen können. Die Partie spielte sich auch in HZ 2 weitestgehend in der Kölner Hälfte ab. Ein richtiges Aufbäumen konnte ich nicht erkennen.
Und die Flanke vor dem 1:0 muss Olkowski unterbinden. Das Tor fiel zwangsläufig über unsere rechte Seite.
Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir vielleicht was holen können. Aber das Glück ist ja bekanntlich mit den Tüchtigen oder iaW Glück muss man sich erarbeiten.

Ja, die Idee mit Weiser hatten wir beide. Und so eine Außenverteidigerzange Hector/Weiser hätte schon was. Ablösefrei wäre der zu haben gewesen... :-///
Richtigen Druck konnte der FC nicht aufbauen, aber er war deutlich bemüht, mehr nach vorne zu bewegen. Natürlich war das kein Strumlauf, aber der FC war viel öfter in der Berliner Hälfte als noch in der 1. HZ.
Man kann als Verteidiger nicht jede Flnake unterbinden. Weder ist das möglich, noch notwendig, weil auch nicht jede Flanke so lehrbuchmäßig verarbeitet wird. Teresa hätte versuchen können, mehr zu stören, meinetwegen, aber die Flanke selber war schon gut.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Plissken Mi 23 Sep 2015, 13:40

Erinner mich dunkel an eine Theorie von unserem alten Freund Solbakken. Wie ging die noch?

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Graf Mi 23 Sep 2015, 13:42

Flanken zulassen, Ball in der IV abfangen und schnellen Konter fahren.

Eigentlich geiler Plan...Wink
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Ballermann Mi 23 Sep 2015, 13:49

tja im fußball passieren fehler, da läßt sich nicht jede flanke verhindern. wenn zoller oder bittencourt flanken ist das ja auch aus unserer sicht normal. es muß halt eng am mann verteidigt werden und dann sieht man halt in welche richtung es geht.- das wir selbst jedoch kaum fußball spielen in dieser saison ist bedenklich. die fehlpass quoten sind hoch, das zweikampfverhalten nicht sehr ausgeprägt, klare torchancen mangelware. das sieht bedenklich aus.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Graf Mi 23 Sep 2015, 13:52

PS: Die eigenen Einwürfe waren auch wieder grottig gestern. Interessiert PS wohl alles nicht...
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von kim Mi 23 Sep 2015, 13:54

Das 0:1 sehe ich etwas diferenzierter, natürlich sollte Teresa die Flanke verhindern, aber wenn Sörensen nur 2 Schritte entgegen macht, ist er allemal vor Ibisevic am Ball und es passiert gar nichts. Das ist aber das Einzige, was ich ein wenig pro Teresa sage. Überhaupt die ganze rechte Seite war zum Weglaufen! Lehmann, Teresa, Risse, ein Trio infernale. Hat Lemann einen von seinen Zweikämpfen gewonnen? Oder besser: hat er überhaupt einen geführt? Risse hat sich dann auf RV etwas stabilisiert, aber wieso spielt Lehmann in dieser Form durch? Dito Osako. Bitencourt hatte wenigsten vorne einige Glanzpunkte (Pfostenschuss, per Handspiel verhindertes Tor). Hinten haben  Weiser/Haraguchi mit Hector/Bitencourt allerdings Jojo gespielt.

kim

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Gast Mi 23 Sep 2015, 15:34

Wer sagt, dass unsere IV nicht ein entscheidendes Problem ist, sollte sich das Spiel noch mal angucken. Sörensen stand oft falsch, wirkte ungelenk, war gedanklich zu langsam und garnierte das noch mit Ausflügen bis in die gegnerische Hälfte, wodurch eine große Lücke in der Defensive entstand.
Maroh kann das nicht nur besser. Er ist auch abgeklärter und kann diese Abwehr führen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von hennefbock Mi 23 Sep 2015, 16:22

Da Ihr Euch ja (hoffentlich)daran gewöhnt habt, meine unqualifizierte Meinung zu Fuppes im Allgemeinen und zum FC im Besonderen,hier zu lesen, sage ich hier jetzt mal einiges zu den Beiträgen in diesem Fred:
Ich fand den effzeh in HZ1 ab der 15.Min. durchaus überlegen mit den klareren und häufigeren Torchancen. Unsere rechte Seite war allerding katastrophal, ebenso wie Lehmann und Osako. Weiser hatte auf unserer linken Seite zu viel Spielraum, aber seine Effektivität war bis auf zwei Szenen eher gering. HZ2 zeigte nochmals einige gute Gelegenheiten zum Einnetzen, war aber insgesamt IMHO deutlich dünner als HZ1. Zu Weiser: Woher nehmt Ihr, die ihn unbedingt bei uns sehen wollen, die Gewißheit, daß er überhaupt zu uns kommen würde? Habt Ihr vergessen, wer bei dem die Geschäfte führt? Und zur Runde 7: Nur Mut, wir gewinnen gegen AUDI knapp FC-Schal
Grüße aus Hannapha

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Gast Mi 23 Sep 2015, 16:37

Graf schrieb:Flanken zulassen, Ball in der IV abfangen und schnellen Konter fahren.

Eigentlich geiler Plan...Wink

theoretisch ja wenn man von kopflosen Angreifern ausgeht und IVs die den Kopfball dann zielgenau zum freien schon darauf wartenden 6er bringen und nicht etwa irgendwie zum nachrückenden Gegner an die Strafraumgrenze.
praktisch völliger quatsch

sörensen braucht eine Pause, aber er ist ja jung und wird noch lernen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Gast Mi 23 Sep 2015, 16:51

Ich kann dieses Hintergeheule um Weiser nicht verstehen. Der Typ ist charakterlich fragwürdig, das hat er schon mehrfach bewiesen. Man erinnere sich nur an letztes Jahr, als er sich weigerte, mit den Bayern Amas die Relegation gegen Fortuna Köln zu spielen und stat dessen lieber in den Urlaub flog.
So viel ich weiß, legen Stöger und Schmadtke bei Spielern großen Wert auf charakterliche Eignung, und die scheinen sie bei Weiser als nicht gegeben zu sehen.




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Graf Mi 23 Sep 2015, 17:23

Mittlerweile wäre mir ne A*****-Truppe, die auch mal ne Gelbe Karte kassiert und nicht jeden Gegner zum Toreschiessen einlädt lieber als unsere nette Bubitruppe, die mehr mit Express-Tattoostories beschäftigt zu sein scheint als mit ihrem Beruf... Cool
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Gast Mi 23 Sep 2015, 17:45

Ballermann schrieb:das wir selbst jedoch kaum fußball spielen in dieser saison ist bedenklich. die fehlpass quoten sind hoch, das zweikampfverhalten nicht sehr ausgeprägt, klare torchancen mangelware. das sieht bedenklich aus.

Das ist doch Grund zu Optimismus. Wir haben nach sechs Spielen, von denen mindestens zwei ziemlich schwach waren, 10 Punkte. Den Stuttgarten bescheinigt man, fünf richtig gute Spiele gemacht zu haben. Wieviele Punkte die wohl sammeln, wenn die erst mal scheiße spielen? Und wir, wenn wir anfangen richtig gut zu spielen? Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Billy Goat Mi 23 Sep 2015, 18:07

Bjoernsson schrieb:
Ballermann schrieb:das wir selbst jedoch kaum fußball spielen in dieser saison ist bedenklich. die fehlpass quoten sind hoch, das zweikampfverhalten nicht sehr ausgeprägt, klare torchancen mangelware. das sieht bedenklich aus.

Das ist doch Grund zu Optimismus. Wir haben nach sechs Spielen, von denen mindestens zwei ziemlich schwach waren, 10 Punkte. Den Stuttgarten bescheinigt man, fünf richtig gute Spiele gemacht zu haben. Wieviele Punkte die wohl sammeln, wenn die erst mal scheiße spielen? Und wir, wenn wir anfangen richtig gut zu spielen? Shocked

Stand letzten Montag(21.9) Köln 25 Torchancen davon 36,0% verwandelt = 9 Treffer = 10 Punkte
                                     VfB  45(!) Torchancen davon 11,1% verwandelt = 5 Treffer = 0 Punkte

letzter: Pillen 31 Torchancen davon 9,7% verwandelt= 3Treffer = 6 Punkte

Quelle: Fachblatt






Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Paddy59 Mi 23 Sep 2015, 18:46

Zimbo schrieb:Ich kann dieses Hintergeheule um Weiser nicht verstehen. Der Typ ist charakterlich fragwürdig, das hat er schon mehrfach bewiesen. Man erinnere sich nur an letztes Jahr, als er sich weigerte, mit den Bayern Amas die Relegation gegen Fortuna Köln zu spielen und stat dessen lieber in den Urlaub flog.
So viel ich weiß, legen Stöger und Schmadtke bei Spielern großen Wert auf charakterliche Eignung, und die scheinen sie bei Weiser als nicht gegeben zu sehen.



   

Schrieb ich letzte Saison des Öfteren. Fußballerisch würde er uns wohl weiter bringen aber charakterlich passt das nicht.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von bodensee57 Do 24 Sep 2015, 07:14

Hallo Leute

Fazit nach dem 6. Spieltag

gegen einen vermeintlichen Konkurrenten verloren.
Die Chance sich etwas abzusetzten wieder einmal verpaßt
7. Tabellenplatz ist natürlich bisher ok, aber
die Gegner vom Tabellenkeller fangen an zu punkten.
Glaube nicht dass MG und VfB ganz unten im Keller stecken bleiben.
Einzig H 96 wird solange Fronzeck Trainer ist nicht auf die Füße kommen.
Gegen Ingolstadt sollten Punkte her - aber gegen die haben wir schon in Liga 2
das Heimspiel verloren


Gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten