Vorspielthread S 04 vs FC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Vorspielthread S 04 vs FC

Beitrag von Gast am Sa 26 Sep 2015, 12:27

Risses Bälle in die Offensive waren gestern als RV viel wirkungsvoller als das was er sonst vorne zustande bringt. Offensiv ist Risse viel zielstrebiger als Olga. Reicht es defensiv für ihn gegen S04? Osaka auf jeden Fall mal auf die Bank und Nagasawa rein damit mehr Ordnung ins Spiel kommt. Gerhard mit Vogt (??) im defensiven MF wäre vielleicht die bessere Option.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vorspielthread S 04 vs FC

Beitrag von Mucki Banach 9 am Sa 26 Sep 2015, 12:57

Gegen Schalke wird Risse wieder im Mittelfeld spielen, da wir hinten defensiv stärker sein müssen und olkowski defensiv besser als Risse ist. Außerdem hat Zoller nicht so gespielt, dass er wieder starten muss. Zudem wird das Spiel gegen Schalke uns entgegenkommen, da wir anders als gestern nicht das Spiel machen müssen. Auch wenn ja viele jetzt den großen Absturz vom effzeh erwarten, sehe ich es anders, der effzeh wird auf Schalke punkten. Ob Vogt wieder spielen kann oder sollte, weiß ich nicht. Auf jeden Fall hoffe ich, dass Vogt und Gerhardt in Zukunft spielen werden, da der Lehmann außer Form ist bzw. sein Alter sich mehr und mehr bemerkbar macht.

_________________
Hört mir auf mit BVB - Fanfreundschaft, ich kann die nicht ligge, genauso wie die restlichen 34 Proficlubs.
avatar
Mucki Banach 9

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Vorspielthread S 04 vs FC

Beitrag von Gast am Sa 26 Sep 2015, 13:38

Mucki Banach 9 schrieb:Zudem wird das Spiel gegen Schalke uns entgegenkommen, da wir anders als gestern nicht das Spiel machen müssen. Auch wenn ja viele jetzt den großen Absturz vom effzeh erwarten, sehe ich es anders, der effzeh wird auf Schalke punkten.

Davon bin ich auch absolut überzeugt, wir haben schon letzte Saison sechs Punkte gegen die geholt, vielleicht entwickeln wir uns zu einem richtigen Angstgegner oder Schalke sich zu unserem Lieblingsgegner. Auf jeden Fall werden wir ein ganz anderes Spiel sehen und uns danach wundern, was für eine stabile Abwehr wir haben und welch brandgefährliche Konter wir fahren können. Das gibt mindestens einen weiteren Punkt aufs Konto.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vorspielthread S 04 vs FC

Beitrag von Gast am Sa 26 Sep 2015, 21:28

Mucki Banach 9 schrieb:Auf jeden Fall hoffe ich, dass Vogt und Gerhardt in Zukunft spielen werden, da der Lehmann außer Form ist bzw. sein Alter sich mehr und mehr bemerkbar macht.

Lehmann ereilt der "Kapitänsfluch" beim FC. Wenn das so weitergeht, dürften wir der einzige Verein im bezahlten Fußball sein, dessen Kapitäne stets einen Stammplatz auf der Ersatzbank haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vorspielthread S 04 vs FC

Beitrag von Gast am So 27 Sep 2015, 19:48

Finne hat heute in der U21 gespielt und zwei Tore beim 4:1 Auswärtssieg gegen den FC Kray geschossen. Ob ihn das näher an einen Kaderplatz bringt?

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vorspielthread S 04 vs FC

Beitrag von Okudera am Mo 28 Sep 2015, 00:10

doppelherz schrieb:Finne hat heute in der U21 gespielt und zwei Tore beim 4:1 Auswärtssieg gegen den FC Kray geschossen. Ob ihn das näher an einen Kaderplatz bringt?

doppelherz

Meine Rede.

Siehe Ingolstadt-Fred pirat


.

_________________
1. FC Köln : Bester deutscher Club in der ewigen Tabelle des UEFA-Pokals

„Zur deutschen Verantwortung gehört, dass wir uns von der moralischen Selbstüberschätzung verabschieden, die vor allem sich besonders fortschrittlich dünkende Deutsche aller Welt vor Augen geführt haben. Den Gegensatz zwischen edlem Wollen und beschränktem Können aufzuheben wird auch uns nicht gelingen.“  

(der von mir geschätzte Historiker Heinrich-August Winkler zur Flüchtlingsproblematik)
avatar
Okudera

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Re: Vorspielthread S 04 vs FC

Beitrag von Gast am Mo 28 Sep 2015, 05:55

Okudera schrieb:
doppelherz schrieb:Finne hat heute in der U21 gespielt und zwei Tore beim 4:1 Auswärtssieg gegen den FC Kray geschossen. Ob ihn das näher an einen Kaderplatz bringt?

doppelherz

Meine Rede.

Siehe Ingolstadt-Fred pirat


.

Meiner Meinung nach bringt ihn das nicht näher an einen Kaderplatz, sondern garantiert ihm bis auf weiteres einen Stammplatz in der U21!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vorspielthread S 04 vs FC

Beitrag von Atze am Mo 28 Sep 2015, 09:21

Schalke ist unter Breitenreiter nicht mehr der kapriziöse Hühnerhaufen der letzten Saison. Der hat Ordnung, Struktur und Zug ins Schalker Spiel gebracht. Daher stehen die zurecht noch vor WOB auf Platz 3.

Also fahren wir da als krasser Außenseiter hin, eine Rolle, die wir aber ganz gut beherrschen. Defensiv dicht machen, kompakt stehen, dem gegner den Spass am spielen nehmen, auf seine Chancen lauern und die unweigerlich sich ergebenden Konterchancen hochkonzentriert zum Abschluss bringen - so meine Wunschvorstellung.

Realistisch holen wir da kaum mehr als eine Menge Erfahrung. 0:2 für Schalke.

Zu den personellen "Ideen".

Der Nagasawa aus der Vorbereitung, also ein inspirationsloser Mitläufer, der mit der Mannschaft mitschwimmt, hilft uns nicht weiter.

Risse hat nach Stöger ein überragendes Spiel auf RAV abgeliefert. Nicht nur ich wünscht ihn sich daher vermutlich auch gegen Hartz 04 auf der RAV. Zoller ist überaus talentiert und hochveranlagt. Nach sehr gutem Saisonbeginn hängt er gerade ein wenig durch. Wenn Risse RAV spielt, wäre er alleine schon wegen seiner Schnelligkeit bei mir gesetzt.
Lehmann ist weiterhin Kopf der mannschaft, Formloch hin der her. Den wird Stöger nicht rausnehmen. Vogt gefällt mir ohnehin in dieser Saison bislang ganz gut. Daher übernimmt er wieder von gerhardt. Der wiederum beerbt Osako.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Vorspielthread S 04 vs FC

Beitrag von Billy Goat am Mo 28 Sep 2015, 15:26

Atze schrieb:

Risse hat nach Stöger ein überragendes Spiel auf RAV abgeliefert. Nicht nur ich wünscht ihn sich daher vermutlich auch gegen Hartz 04 auf der RAV. Zoller ist überaus talentiert und hochveranlagt. Nach sehr gutem Saisonbeginn hängt er gerade ein wenig durch. Wenn Risse RAV spielt, wäre er alleine schon wegen seiner Schnelligkeit bei mir gesetzt.
.

Risse wurde in die Kicker-Elf des Spieltages berufen!

_________________
Aus Raider wurde Twix... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Aus null:drei wurde Billy Goat

Looks like I'm gonna be stuck here the whole summer
Well what a bummer
avatar
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Re: Vorspielthread S 04 vs FC

Beitrag von Gast am Mo 28 Sep 2015, 16:54


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vorspielthread S 04 vs FC

Beitrag von Gast am Di 29 Sep 2015, 11:41

Mir wäre es lieber, wenn Leroy Sané ausfallen würde! Der Typ ist verdammt schnell und hat einen starken Zug zum Tor. Auch nach längerem Nachdenken fällt mir in der FC-Abwehr niemand ein, der es in puncto Schnelligkeit mit ihm aufnehmen kann!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vorspielthread S 04 vs FC

Beitrag von FC-real observer c.g.s. am Di 29 Sep 2015, 19:08

Atze schrieb:Schalke ist unter Breitenreiter nicht mehr der kapriziöse Hühnerhaufen der letzten Saison. Der hat Ordnung, Struktur und Zug ins Schalker Spiel gebracht. Daher stehen die zurecht noch vor WOB auf Platz 3.

Also fahren wir da als krasser Außenseiter hin, eine Rolle, die wir aber ganz gut beherrschen. Defensiv dicht machen, kompakt stehen, dem gegner den Spass am spielen nehmen, auf seine Chancen lauern und die unweigerlich sich ergebenden Konterchancen hochkonzentriert zum Abschluss bringen - so meine Wunschvorstellung.

Realistisch holen wir da kaum mehr als eine Menge Erfahrung. 0:2 für Schalke.

Zu den personellen "Ideen".

Der Nagasawa aus der Vorbereitung, also ein inspirationsloser Mitläufer, der mit der Mannschaft mitschwimmt, hilft uns nicht weiter.

Risse hat nach Stöger ein überragendes Spiel auf RAV abgeliefert. Nicht nur ich wünscht ihn sich daher vermutlich auch gegen Hartz 04 auf der RAV. Zoller ist überaus talentiert und hochveranlagt. Nach sehr gutem Saisonbeginn hängt er gerade ein wenig durch. Wenn Risse RAV spielt, wäre er alleine schon wegen seiner Schnelligkeit bei mir gesetzt.
Lehmann ist weiterhin Kopf der mannschaft, Formloch hin der her. Den wird Stöger nicht rausnehmen. Vogt gefällt mir ohnehin in dieser Saison bislang ganz gut. Daher übernimmt er wieder von gerhardt. Der wiederum beerbt Osako.


...wieder zurück im 'Spielbetrieb':

Mit der ersten Aussage stimme ich nach Lage der Dinge überein.

Aber die zweite ist ja wohl ein Scherz aus Osnabrücker VFL-Sicht!
Eine derartige tautologische Aussage "überaus talentiert und hochveranlagt" trifft wohl eher auf den knapp 20-jährigen Schalker Wirbelwind Sané zu, aber ZOLLER???

Er ist älter als Mario Götze UND vielleicht etwas schneller, ansonsten gegenüber einem wirklich Hochveranlagten -wie auch z.B. ggü. J. Brandt von Lev- nur ein Dilettant.

UND: in welcher anderen BL-Mannschaft wäre Lehmann 'der Kopf'??  confused

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 21.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Vorspielthread S 04 vs FC

Beitrag von Litti am Do 01 Okt 2015, 23:58

Frankilein66 schrieb:Mir wäre es lieber, wenn Leroy Sané ausfallen würde! Der Typ ist verdammt schnell und hat einen starken Zug zum Tor. Auch nach längerem Nachdenken fällt mir in der FC-Abwehr niemand ein, der es in puncto Schnelligkeit mit ihm aufnehmen kann!

Olkowski ist ziemlich schnell - aber halt kein Innenverteidiger.

Mein Aufstellungstipp:

-------------------Horn----------------
Olkowski---Maroh---Heintz---Hector
Risse--Lehmann--Gerhardt--Bittencourt
------------Zoller----Modeste---------

Ein Punkt wäre ein riesiger Erfolg. Wir sind krasser Außenseiter.
avatar
Litti

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Vorspielthread S 04 vs FC

Beitrag von Gast am Fr 02 Okt 2015, 07:43

Litti schrieb:
Frankilein66 schrieb:Mir wäre es lieber, wenn Leroy Sané ausfallen würde! Der Typ ist verdammt schnell und hat einen starken Zug zum Tor. Auch nach längerem Nachdenken fällt mir in der FC-Abwehr niemand ein, der es in puncto Schnelligkeit mit ihm aufnehmen kann!

Olkowski ist ziemlich schnell - aber halt kein Innenverteidiger.

Mein Aufstellungstipp:

-------------------Horn----------------
Olkowski---Maroh---Heintz---Hector
Risse--Lehmann--Gerhardt--Bittencourt
------------Zoller----Modeste---------

Ein Punkt wäre ein riesiger Erfolg. Wir sind krasser Außenseiter.

Zumal die Schalker gestern von den Griechen wie erwartet überhaupt nicht gefordert wurden. Das war ein lockeres Trainingsspiel und die optimale Vorbereitung auf ein Bundesligaspiel. Der FC sollte von Anfang an hellwach und konzentriert sein, sonst droht Frankfurt reloaded!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vorspielthread S 04 vs FC

Beitrag von Gast am Fr 02 Okt 2015, 10:28

Vom Feeling her hab ich kein gutes Gefühl, ich wär mit einem Unentschieden schon zufrieden

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vorspielthread S 04 vs FC

Beitrag von Okudera am Fr 02 Okt 2015, 12:02

Schlacke hat momentan eine gute Phase, ist aber sicherlich alles andere als eine herausragende Mannschaft. Mitnehmen können wir da auf alle Fälle etwas. Insgesamt ist S05 ein immer noch fragiles Gebilde.


.

_________________
1. FC Köln : Bester deutscher Club in der ewigen Tabelle des UEFA-Pokals

„Zur deutschen Verantwortung gehört, dass wir uns von der moralischen Selbstüberschätzung verabschieden, die vor allem sich besonders fortschrittlich dünkende Deutsche aller Welt vor Augen geführt haben. Den Gegensatz zwischen edlem Wollen und beschränktem Können aufzuheben wird auch uns nicht gelingen.“  

(der von mir geschätzte Historiker Heinrich-August Winkler zur Flüchtlingsproblematik)
avatar
Okudera

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Re: Vorspielthread S 04 vs FC

Beitrag von Kölscher Kiwi am Fr 02 Okt 2015, 12:16

Der FC laesst die gegnerischen Aussen viel zu oft flanken, das gilt auch fuer Hector. Wenn sich das nicht vermeiden laesst muss man halt dafuer sorgen das die Abnehmer es schwerer haben. Olkowski braucht Spiele um wieder in die Form der letzten Saison zu kommen. Risse ist nach vorne wertvoller als hinten, Vogt imho momentan nen Tick vor Lehmann mit dem wirklich "schnelles" Umschaltspiel nicht moeglich scheint, ich denke er kommt da jetzt an seine Grenzen. Der Generationswechsel in der Doppel-6 steht wohl bald an. Wenn's nicht Schalke waere koennte man Jajalo Jojic neben Gerhardt aufstellen aber der scheint ein aehnliches Phlegma wie Mato sein Eigen zu nennen, schade eigentlich.

Also warum nicht mal so:
-------------------Horn----------------
------Soerensen---Maroh---Heintz-----
Olkowski------------------------Hector
----------------Vogt------------------
Risse---------Gerhardt------Bittencourt
--------------Modeste----------------

Cheers

_________________
----------------------------------------
Kein Spieler ist grösser als der 1. FC Köln
avatar
Kölscher Kiwi

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Vorspielthread S 04 vs FC

Beitrag von Ninefingers am Fr 02 Okt 2015, 19:01

Okudera schrieb:Schlacke hat momentan eine gute Phase, ist aber sicherlich alles andere als eine herausragende Mannschaft. Mitnehmen können wir da auf alle Fälle etwas. Insgesamt ist S05 ein immer noch fragiles Gebilde.


.

Hehe, der alte Verwechsler ... oder extra falsch bezeichnet?

Ich mag die Eselsbrücke: was reimt sich auf "die Scheisse vom Revier"?

Meine Einschätzung: Breitenreiter ist der leider richtige Trainer für die Assis, aber hoch werden wir wohl nicht verlieren. Wir machen hinten wieder dicht und hoffen auf Modeste. Graf wird diese Art zur Spielen wieder zum kotzen finden und sämtliche Köpfe des Vorstands fordern, Geschäftsergebnis hin oder her.

Ich tippe auf ein 2:1 und hoffe auf ein 1:1. Und wäre damit hoch zufrieden.
avatar
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 14.06.15
Ort : Frechen

Nach oben Nach unten

Re: Vorspielthread S 04 vs FC

Beitrag von Ihrefelder Jung am So 04 Okt 2015, 15:19

Bjoernsson schrieb:
Mucki Banach 9 schrieb:Zudem wird das Spiel gegen Schalke uns entgegenkommen, da wir anders als gestern nicht das Spiel machen müssen. Auch wenn ja viele jetzt den großen Absturz vom effzeh erwarten, sehe ich es anders, der effzeh wird auf Schalke punkten.

Davon bin ich auch absolut überzeugt, wir haben schon letzte Saison sechs Punkte gegen die geholt, vielleicht entwickeln wir uns zu einem richtigen Angstgegner oder Schalke sich zu unserem Lieblingsgegner. Auf jeden Fall werden wir ein ganz anderes Spiel sehen und uns danach wundern, was für eine stabile Abwehr wir haben und welch brandgefährliche Konter wir fahren können. Das gibt mindestens einen weiteren Punkt aufs Konto.

Du kannst den Schalker Trümmerhaufen der letzten Saison nun wirklich nicht mit der aktuellen Truppe vergleichen. Ich hoffe auf Punkte, wird aber extrem schwer, da muss alles passen!!

Ihrefelder Jung

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Vorspielthread S 04 vs FC

Beitrag von Gast am So 04 Okt 2015, 17:13

Ihrefelder Jung schrieb:
Bjoernsson schrieb:
Mucki Banach 9 schrieb:Zudem wird das Spiel gegen Schalke uns entgegenkommen, da wir anders als gestern nicht das Spiel machen müssen. Auch wenn ja viele jetzt den großen Absturz vom effzeh erwarten, sehe ich es anders, der effzeh wird auf Schalke punkten.

Davon bin ich auch absolut überzeugt, wir haben schon letzte Saison sechs Punkte gegen die geholt, vielleicht entwickeln wir uns zu einem richtigen Angstgegner oder Schalke sich zu unserem Lieblingsgegner. Auf jeden Fall werden wir ein ganz anderes Spiel sehen und uns danach wundern, was für eine stabile Abwehr wir haben und welch brandgefährliche Konter wir fahren können. Das gibt mindestens einen weiteren Punkt aufs Konto.

Du kannst den Schalker Trümmerhaufen der letzten Saison nun wirklich nicht mit der aktuellen Truppe vergleichen. Ich hoffe auf Punkte, wird aber extrem schwer, da muss alles passen!!

Oder doch anders cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Vorspielthread S 04 vs FC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten