FC Wintertransfers 2015/2016

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: FC Wintertransfers 2015/2016

Beitrag von Biesfelder am Di 12 Jan 2016, 17:49

Hallo zusammen,

die Transfers machen Sinn, denn die Doppelbesetzung der linken Abwehrseite hat doch gefehlt und der Verpflichtete macht
einen guten Eindruck. Da mich Hosiner bisher überhaupt nicht überzeugt hat und Zoller in meinen Augen bisher auch nicht die
Mios. wert ist, plädiere ich noch für eine Sturmspitze. Wir haben erfahren müssen, dass es kaum Tore gibt, wenn Tony nicht
trifft. Osako ist auch kein Mittelstürmer und mir stehen immer noch die Haare zu Berge, wie in verschiedenen Spielen der kleine
Mann aus dem Halbfeld hoch angespielt wurde, weil dem Mittelfeld nichts einfiel, aber das ist ein anderes Thema.

Gruß aus dem Bergischen

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 61

Nach oben Nach unten

Re: FC Wintertransfers 2015/2016

Beitrag von Mucki Banach 9 am Mi 13 Jan 2016, 18:36

Droht noch ein Abgang? 60 bleibt wohl hartnäckig. Wird aber sicher nur was, wenn der effzeh Ersatz beschafft. Sonst halte ich es für unwahrscheinlich, dar Schmaddi ne Freigabe erteilt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
Hört mir auf mit BVB - Fanfreundschaft, ich kann die nicht ligge, genauso wie die restlichen 34 Proficlubs.
avatar
Mucki Banach 9

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: FC Wintertransfers 2015/2016

Beitrag von Mucki Banach 9 am Fr 15 Jan 2016, 22:19

Finne nach Heidenheim nun fix.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Machet joot kleiner Mann. Ist für ihn aber besser, vor allem wenn man ihn unmotiviert über den Trainingsplatz hat laufen sehen in den letzten zwei Wochen.

_________________
Hört mir auf mit BVB - Fanfreundschaft, ich kann die nicht ligge, genauso wie die restlichen 34 Proficlubs.
avatar
Mucki Banach 9

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: FC Wintertransfers 2015/2016

Beitrag von Okudera am Fr 15 Jan 2016, 23:07

Mucki Banach 9 schrieb:Finne nach Heidenheim nun fix.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Machet joot kleiner Mann. Ist für ihn aber besser, vor allem wenn man ihn unmotiviert über den Trainingsplatz hat laufen sehen in den letzten zwei Wochen.


Ich halte das für einen Fehler. Finne ist ein guter Spieler, der auch beim FC seinen Weg gemacht hätte. Nun fehlt uns der Stürmertypus klein, wendig, ballgewandt, raffiniert.

Aus Spielersicht ist es aber verständlich.


.

_________________
1. FC Köln : Bester deutscher Club in der ewigen Tabelle des UEFA-Pokals

„Zur deutschen Verantwortung gehört, dass wir uns von der moralischen Selbstüberschätzung verabschieden, die vor allem sich besonders fortschrittlich dünkende Deutsche aller Welt vor Augen geführt haben. Den Gegensatz zwischen edlem Wollen und beschränktem Können aufzuheben wird auch uns nicht gelingen.“  

(der von mir geschätzte Historiker Heinrich-August Winkler zur Flüchtlingsproblematik)
avatar
Okudera

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Re: FC Wintertransfers 2015/2016

Beitrag von Gast am Sa 16 Jan 2016, 06:11

Finne konnte sich schon in der zweiten Liga bei uns nicht durchsetzen, in der ersten Liga war er dann noch weiter von der Startelf, ja sogar von einem Kaderplatz entfernt. Von daher ein richtiger Schritt von Spieler und Verein, damit Finne wieder zu Spielpraxis kommt. Erstliganiveau hat er aus meiner Sicht aber nicht.

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: FC Wintertransfers 2015/2016

Beitrag von Uan am Sa 16 Jan 2016, 09:23

Bard Finne war ein Spieler, der noch zu Zweitligazeiten zu uns kam. Er hat sicher Talent, das spricht ihm niemand ab, doch durchsetzen konnte er sich weder in der zweiten, noch in der ersten Liga. Er kam als Perspektivspieler, der noch aufgebaut werden musste und spielte zunächst nicht, weil er in der zweiten Liga zunächste gegen Ujah und Helmes keine Chance hatte. Da wurde auch noch viel auf sein Alter geschoben, er hätte noch Zeit, seine Zeit käme noch, hiess es.
Doch auch das erste Jahr in der ersten Liga, mittlerweile die 20 geknackt, setzte St. Öger eher auf Ujah alleine, als das der kleine Wirbelwind viel hätte von sich reden machen konnte.
Auch in der aktuellen Saison reicht es häufig nicht mal für die Bank. Da liegt die Entscheidung sehr nahe, ihm die Freigabe zu erteilen, denn besser wird seine Situation beim EffZeh ganz sicher nicht. Ich fand ihn schon sehr quirlig und wirbelig, wenn er in zerfahrenen Spielen kam, hat er die gegnerische Abwehr doch oft ganz ordentlich durcheinander gewirbelt und schlussendlich machte er auch ganz wichtige Tore. Auf der anderen Seite hat er aber auch viele Chancen liegen lassen. Fakt ist, er konnte sich nicht (einmal) gegen Hosiner durchsetzen und auch für die Zukunft sehen die Verantwortlichen das wohl eher nicht. Ich würde ihn nicht als Fehleinkauf bezeichnen, sondern vielleicht unter "neutral" einsortieren.
Wie gesagt: ich hab den kleinen Wirbelwind gemocht, hab das aber schon lange kommen sehen. Ich wünsche ihm viel Glück und viele, viele Einsatzzeiten. Auf das er in Heidenheim sein Glück finde...

_________________
EffZeh - to the bones!
avatar
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Re: FC Wintertransfers 2015/2016

Beitrag von Edson Arantes am Sa 16 Jan 2016, 10:32

Das trifft es doch auf den Punkt:

Finne, Nagasawa und Cueto sind daran gescheitert. Sie haben sich nichts zu schulden kommen lassen. Einzig, sie konnten dem Tempo ihres eigenen Klubs nicht mehr folgen und mussten sich dem enormen Konkurrenzkampf beugen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
Keiner muss so super spielen wie ich früher.
avatar
Edson Arantes

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 49
Ort : Brühl

Nach oben Nach unten

Re: FC Wintertransfers 2015/2016

Beitrag von Gast am Sa 16 Jan 2016, 10:49

Mit diesem Tor wird Finne den FC-Fans wohl immer in guter Erinnerung bleiben:

https://www.youtube.com/watch?v=FMirj3MDoow

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: FC Wintertransfers 2015/2016

Beitrag von Atze am So 17 Jan 2016, 11:02

Biesfelder schrieb:Hallo zusammen,

die Transfers machen Sinn,

Was habe ich verpasst? Wer ist denn noch für die 1. mannschaft gekommen außer Mladenovic?

Alles Gute für Finne! Ich bin ja auch ein Fan, aber beim FC kam er nicht weiter. Viel Erfog in Heidenheim!

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Re: FC Wintertransfers 2015/2016

Beitrag von Druide am Mo 18 Jan 2016, 20:31

Ob Mavraij den FC wirklich noch verlässt, Richtung Genua?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
"Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." (Ludwig v. Mises)
avatar
Druide

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 11.06.15
Ort : inderpampa / Rheinhessen

Nach oben Nach unten

Re: FC Wintertransfers 2015/2016

Beitrag von Gast am Mo 18 Jan 2016, 21:10

Mavraj zur Samp ist realistich, weil:
- Die brauchen Verstärkung in der Abwehr
- Mavraj ist in Italien bekannt und mit gutem Ruf (hatte Anfrage von Lazio bevor er zu uns kam wegen besserer Einsatzchance). Für albanische Fußbqller ist man seit Tare recht aufgeschlossen
- Nachdem der Verein vom einem ProvinzBerlusconi ( http://www.11freunde.de/nachricht/italien-83 ) runtergewirtschaftet wurde können sie keine größeren Summen aufbringen
Denke das wenn eine Summe von 2 Millionen angeboten wird könnte es passen, da in einem Jahr der Vertrag ausläuft und er sich mit Sicherheit nicht noch ein Jahr Reserve antun wird.
Wobei ich ihn schon gern mal, als optimale kopfballstarke Besetzung innerhalb einer spielstarken Dreierkette mit Heinz und Sörensen, gesehen hátte...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: FC Wintertransfers 2015/2016

Beitrag von Gast am Mo 18 Jan 2016, 22:22

Ne lass mal, der wird momentan nicht an Maroh und auf Dauer nicht an Heintz und Sörensen vorbeikommen. Überzeugt hat er mich in den Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, nicht. Wenn Genua 2 Mios für ihn bezahlt, macht der FC immer noch einen kleinen Gewinn (Abgabe von Fürth laut TM 1,7 Mios.), und in seinem Lebenslauf sähe es auch super aus: Von der Regionalliga Süd über die 2. und die 1. Buli in die Seria A.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: FC Wintertransfers 2015/2016

Beitrag von Druide am Di 19 Jan 2016, 18:00

Zimbo schrieb:Ne lass mal, der wird momentan nicht an Maroh und auf Dauer nicht an Heintz und Sörensen vorbeikommen. Überzeugt hat er mich in den Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, nicht. Wenn Genua 2 Mios für ihn bezahlt, macht der FC immer noch einen kleinen Gewinn (Abgabe von Fürth laut TM 1,7 Mios.), und in seinem Lebenslauf sähe es auch super aus: Von der Regionalliga Süd über die 2. und die 1. Buli in die Seria A.

Da hast Du dich verlesen bzw. bist in die falsche Spalte gerutscht. Mavraij war ablösefrei, denn der Vertrag in Fürth war ausgelaufen. Sein Marktwert betrug zum damaligen Zeitpunkt allerdings 1,7 Mio. €. Der FC würde also einen hübschen Transfererlös für einen knapp 30jährigen kassieren. Wenn man kurzfristig einen adäquaten Ersatz für ihn bekäme, wäre ein Wechsel nach Genuna schon zu überlegen.

_________________
"Der Staatsapparat ist ein Zwangs- und Unterdrückungsapparat. Das Wesen der Staatstätigkeit ist, Menschen durch Gewaltanwendung oder Gewaltandrohung zu zwingen, sich anders zu verhalten, als sie sich aus freiem Antriebe verhalten würden." (Ludwig v. Mises)
avatar
Druide

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 11.06.15
Ort : inderpampa / Rheinhessen

Nach oben Nach unten

Re: FC Wintertransfers 2015/2016

Beitrag von Mucki Banach 9 am Di 19 Jan 2016, 23:19

Schalke an Vogt und Wimmer interessiert. Aufgrund der Verletzen hat Schalke wohl Wimmer und Vogt auf der Liste. Wimmer hat aber ja schon gesagt, er will bleiben und ist mittlerweile Abwehrspieler Nr.3, da tottenham einen anderen Verteidiger abgegeben haben. Bei Vogt weiß ich nicht, wie er reagiert, wenn er die ersten zwei Spiele nicht starten sollte und ein lukratives Angebot bekommt?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
Hört mir auf mit BVB - Fanfreundschaft, ich kann die nicht ligge, genauso wie die restlichen 34 Proficlubs.
avatar
Mucki Banach 9

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: FC Wintertransfers 2015/2016

Beitrag von Erftstadtgeißbock am Mi 20 Jan 2016, 06:44

Druide schrieb:
Zimbo schrieb:Ne lass mal, der wird momentan nicht an Maroh und auf Dauer nicht an Heintz und Sörensen vorbeikommen. Überzeugt hat er mich in den Spielen, in denen ich ihn gesehen habe, nicht. Wenn Genua 2 Mios für ihn bezahlt, macht der FC immer noch einen kleinen Gewinn (Abgabe von Fürth laut TM 1,7 Mios.), und in seinem Lebenslauf sähe es auch super aus: Von der Regionalliga Süd über die 2. und die 1. Buli in die Seria A.

Da hast Du dich verlesen bzw. bist in die falsche Spalte gerutscht. Mavraij war ablösefrei, denn der Vertrag in Fürth war ausgelaufen. Sein Marktwert betrug zum damaligen Zeitpunkt allerdings 1,7 Mio. €. Der FC würde also einen hübschen Transfererlös für einen knapp 30jährigen kassieren. Wenn man kurzfristig einen adäquaten Ersatz für ihn bekäme, wäre ein Wechsel nach Genuna schon zu überlegen.

Mavraij war hinter Wimmer und Maroh immer die Nummer drei. Jetzt ist er hinter Heintz, Maroh und Sörensen die Nummer vier. Da macht für ihn ein Wechsel schon Sinn. Und zwei Millionen für einen Dauerreservisten würde ich allemal vom Verein einstreichen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : Erftstadt

Nach oben Nach unten

Re: FC Wintertransfers 2015/2016

Beitrag von Gast am Mi 20 Jan 2016, 07:15

Wobei man natürlich den frei werdenden IV-Platz schon irgendwie neu besetzen müsste, was höchstwahrscheinlich ja auch mit Kosten verbunden wäre. Jedenfalls hatte Schmadtke zu Beginn der Winterpause in einem Interview gesagt, dass Stöger wohl auch mit einer 3er-Kette plane und er deshalb sicherlich nicht den vierten IV abgeben werde.

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: FC Wintertransfers 2015/2016

Beitrag von Gast am Mi 20 Jan 2016, 07:32

4 Mio. für Vogt? Da kann man schon mal ins Grübeln kommen. Bei 5-6 Mio. würde ich nicht mehr zögern.
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/hoewedes-ersatz-schalke-04-baggert-an-kevin-vogt--23420228

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: FC Wintertransfers 2015/2016

Beitrag von Gast am Mi 20 Jan 2016, 07:43

doppelherz schrieb:4 Mio. für Vogt? Da kann man schon mal ins Grübeln kommen. Bei 5-6 Mio. würde ich nicht mehr zögern.
http://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/hoewedes-ersatz-schalke-04-baggert-an-kevin-vogt--23420228

doppelherz

Im Tausch gegen Höwedes wäre es quasi ein WinWin ;-))

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: FC Wintertransfers 2015/2016

Beitrag von Plissken am Mi 20 Jan 2016, 08:08

4 Mio. ist zu wenig. Dafür ist unser Kader zu dünn und Vogt zu kopfballstark. Wenn es noch mal am Ende eng wird, brauchen wir einen wie ihn. Also mindestens 6 Mio. als Risikoprämie.

Oder im Tausch gegen...












SANE.

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Re: FC Wintertransfers 2015/2016

Beitrag von Gast am Mi 20 Jan 2016, 09:18

Da glaube ich nicht dran. Für die Draxler-Millionen können sich die Schalker was besseres leisten als Vogt! Der wird doch hier im Forum andauernd als Rumpler und Chancentod beschimpft, was sollen die Schalker mit dem?

Sollte es aber wider erwarten dazu kommen, wäre das ein Geschenk des Himmels für den FC! Für vier Millionen Briefmarke drauf und ab in den Postsack. Mladenovic auf LAV und Hector neben Lehmann auf die Doppelsechs.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: FC Wintertransfers 2015/2016

Beitrag von Atze am Mi 20 Jan 2016, 09:34

Yep, da Mladenovic ja scheinbar wirklich LAV kann, könnte Hector bedarfsweise ins DM einrücken. Für 4 Mios trägt Schmaddi Vogt sicherlich persönlich nach Schlacke.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Re: FC Wintertransfers 2015/2016

Beitrag von Uan am Mi 20 Jan 2016, 10:54

Wie viel wurde denn damals für ihn bezahlt, hab ich nicht mehr auf dem Schirm? So um die 2 Mios?


_________________
EffZeh - to the bones!
avatar
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Re: FC Wintertransfers 2015/2016

Beitrag von Gast am Mi 20 Jan 2016, 11:35

Uan schrieb:Wie viel wurde denn damals für ihn bezahlt, hab ich nicht mehr auf dem Schirm? So um die 2 Mios?


1,8 Millionen hat er gekostet.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: FC Wintertransfers 2015/2016

Beitrag von Erftstadtgeißbock am Mi 20 Jan 2016, 12:21

Frankilein66 schrieb:
Uan schrieb:Wie viel wurde denn damals für ihn bezahlt, hab ich nicht mehr auf dem Schirm? So um die 2 Mios?


1,8 Millionen hat er gekostet.
Falls Schalke wirklich 4 Millionen bieten sollte, dann nichts wie weg. Ein besseres Angebot dürfte nicht mehr kommen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : Erftstadt

Nach oben Nach unten

Re: FC Wintertransfers 2015/2016

Beitrag von Uan am Mi 20 Jan 2016, 13:18

Bislang wird doch offensichtlich alles dementiert. Schmadtke so in dem Tenor: Um einen Transfer einzufädeln, muss zunächst einmal jemand Interesse bekunden. Das ist noch nicht geschehen...

Ich weiss nicht, ob uns das nicht nochmal leid täte, würden wir ihn ziehen lassen, ohne auf dieser Schlüsselposition qualitativ nach zu bessern. Gerhardt kann das ganz sicher und das täte ihm auch sicher gut. Nur was, wenn er mal ausfällt? So ein Knüppler, wie Vogt es sein kann, ist er eher nicht.

Wobei hier bitte den Knüppler nicht missverstehen. Vogt ist sicher kein Treter, sondern eher ein Mitreisser, ein Lauter auf dem Feld. Spielerisch sicher mit Licht und Schatten.

_________________
EffZeh - to the bones!
avatar
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Re: FC Wintertransfers 2015/2016

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 10 von 11 Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten