Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0

+10
Billy Goat
GeißbockAusBW
bodensee57
Luxembock
Hauertrio
Kaiser
flocke60
Paddy59
Ingolstädter
Atze
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0 Empty Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0

Beitrag von Atze Sa 31 Okt 2015, 17:27

Hach ja, das war heute zum Mäuse melken... Der FC mit einer Vielzahl guter Chancen, die leider alle nicht genutzt werden konnte. Modeste mit dem fehlenden letzten Quentchen Glück und vielleicht auch Frische.

Die wieder tadellos bemühte Mannschat hatte Hoffenheim in HZ 2 weitgehend im Griff und durchaus Möglichkeiten. Da wäre mehr drin und verdient gewesen.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0

Beitrag von Ingolstädter Sa 31 Okt 2015, 17:56

Sehe ich ähnlich! Hinzu kommt, dass wir abgesehen von der Seuche beim Torabschluss viel Pech mit Schirientscheidungen haben....
Allerdings müssen gegen Mannschaften auf Augenhöhe wie Mainz, Bremen, Augsburg und Darmstadt der eine oder andere Dreier eingefahren werden, wenn wir uns nicht weiter Richtung Abstiegsplätze bewegen wollen!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.06.15
Alter : 67
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0

Beitrag von Gast Sa 31 Okt 2015, 18:10

Ja, an fehlenden Torchancen hat es heute sicherlich nicht gelegen, aber irgendwas läuft immer schief... entweder werden erst gar keine oder viel zu wenig Torchancen herausgespielt oder unsere Vollstrecker haben ihre jeweilige kleine Krise. Mich beunruhigt, dass wir gegen zwei schwache Gegner wie H96 und Hoffenheim nur einen Punkt geholt haben...

PS: Spätestens zur nächsten Saison brauchen wir eine neue Doppelsechs. Von Lehmann/Vogt erwarte ich eigentlich gar nichts mehr...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0

Beitrag von Gast Sa 31 Okt 2015, 20:14

Wenn man mal von dem Ergebnis absieht, hat mir das heutige Spiel gut gefallen. Ich habe über fast die gesamte Spielzeit eine dominierende FC-Elf gesehen, die nur einige kürzere Schwächephasen hatte. Es wurden reichlich Torchancen gut (und teils kreativ) heraus gearbeitet. Die hier schon kritisierte "Nachvornebolzerei" auf Modeste habe ich zwar auch festgestellt, sie war aber bei weitem nicht das einzige Mittel. Der FC hat die Hoppelheimer erstaunlich früh angelaufen und sie zu Verlegenheitsaktionen provoziert. Das ein solches Spiel oft erst mit dem "Brustlöser" des ersten Tores besser und v.a. erfolgreicher für die Heimmannschaft läuft, ist eine Binsenweisheit. Das hat aber heute leider nicht statt gefunden. Und die Standards - dazu ist leider schon alles geschrieben worden.
Schlecht: Vogt ist von der Rolle, Hector gab mir auch (v.a. in der 1. HZ) Rätsel auf. Risse hatte ebenfalls offensiv einen schwarzen Tag. Sörensen braucht wohl ne Pause, evtl. ist er verletzt ausgewechselt worden?
Gut gefallen haben mir Lehmann, Bittencourt und mit Abstrichen Nagasawa. Horn wie immer Spitze. Modeste war bemüht, hatte aber leider oft den Ball auf dem falschen Schussfuss. Ich halte es allerdings für bemerkenswert, wieviel Chancen er überhaupt hatte.
Hosiner war für mich unauffällig, bis auf die Riesenchance zu Beginn. Osako habe ich mit Licht aber auch viel Schatten gesehen.
Also - kein Grund, den Sand in den Kopf zu stecken. Von einem apokalyptischen Katastrophenkick in Leverkusen bin ich noch nicht überzeugt. Wir sollten nur endlich mal wieder das Tor treffen. Alles wird gut! cheers

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0

Beitrag von Paddy59 Sa 31 Okt 2015, 20:17

Atze schrieb:Hach ja, das war heute zum Mäuse melken... Der FC mit einer Vielzahl guter Chancen, die leider alle nicht genutzt werden konnte. Modeste mit dem fehlenden letzten Quentchen Glück und vielleicht auch Frische.

Die wieder tadellos bemühte Mannschat hatte Hoffenheim in HZ 2 weitgehend im Griff und durchaus Möglichkeiten. Da wäre mehr drin und verdient gewesen.

Tadellos bemüht? Genau!

Viel zu wenig.

Jeder weiß  was "er bemühte sich" in einem Arbeitszeugnis bedeutet.Er ist den Anforderungen nicht gewachsen.

Die mit Zweitligaspielern und U21-Talenten gespickte FC Truppe, und nur wenigen, vielleicht einer Handvoll bundesligatauglichen Akteuren genügte den Ansprüchen gegen einen Abstiegskandidaten heute nicht.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0

Beitrag von flocke60 Sa 31 Okt 2015, 20:38

Und mich beunruhigt, das nicht viel mehr hier beunruhigt sind. Wer glaubt, daß es so läuft wie letzte Saison, der sollte mal genau hinsehen. In dieser Saison wird nicht nach kurzer Ergebniskrise der Bock umgestoßen und gesiegt. Das hat den FC letzte Saison ausgemacht, daß wir nie einen längeren Negativlauf hatten. Man konnte sich darauf verlassen, daß das Ruder rechtzeitig rumgerissen wurde.

Das fehlt völlig, die Mannschaft ist brav und spielt mit, ja, aber sie zeigt in allen Mannschaftsteilen unglaublich zahlreiche individuelle Fehler, Pässe, Ballannahmen, fehlendes Auge für Mitspieler. In der gehäuften Form hatten wir es letzte Saison nicht ansatzweise, vielleicht mal 2 oder 3 Spieler, aber im Moment sind es so gut wie alle. Und es ändert sich nichts, jeden Spieltag das gleiche. Ujah hat letzte Saison auch nicht immer getroffen, dann haben es halt andere gerichtet. Im Moment ist da nur Modeste, der die Tore macht oder machen sollte und wenn der nicht trifft, dann siehts dunkel aus. Und wenn du als Stürmer registrierst, das alles auf dich hinausläuft und niemand sonst die Kohlen aus dem Feuer holt, dann kommt irgendwann auch die Blockade, so wie jetzt.

Ich sehe den FC in den nächsten Wochen weiterhin in einer Abwärtsspirale, die uns noch vor der Winterpause auf die Abstiegsränge führt, weil wir einerseits durch einen vermeintlich guten Saisonstart geblendet sind und gleichzeitig Woche für Woche Ausfälle in allen Mannschaftsteilen haben. Zur Zeit bringt kein Spieler auch nur mittelmäßiges Bundesliga Niveau, die Leistung bewegt sich haarscharf am Abstiegsmodus entlang. Das, was letzte Saison noch immer jot jejange hätt, wird diesmal nicht gutgehen, es sei denn, man legt langsam mal eine Schippe drauf. Aber dazu müssten Spieler und Verantwortliche die Zeichen erkennen und schnellstmöglich handeln. PS täte gut daran, den Härtegrad zu erhöhen und den ein oder anderen Spieler mal in den Ar... treten, anstatt sich immer wieder vor die Mannschaft zu stellen und so den Druck von eben jenen Spielern zu nehmen, die u. Umständen genau diesen bräuchten, um mehr Leistung zu erbringen.

Ich wünschte, ich läge falsch und der FC hätte vor Weihnachten 24 Punkte auf dem Konto, aber im Moment sehe ich die Zeichen eher auf Sturm.
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0

Beitrag von Kaiser Sa 31 Okt 2015, 21:16

flocke60 schrieb:Und mich beunruhigt, das nicht viel mehr hier beunruhigt sind. Wer glaubt, daß es so läuft wie letzte Saison, der sollte mal genau hinsehen. In dieser Saison wird nicht nach kurzer Ergebniskrise der Bock umgestoßen und gesiegt. Das hat den FC letzte Saison ausgemacht, daß wir nie einen längeren Negativlauf hatten. Man konnte sich darauf verlassen, daß das Ruder rechtzeitig rumgerissen wurde.

Das fehlt völlig, die Mannschaft ist brav und spielt mit, ja, aber sie zeigt in allen Mannschaftsteilen unglaublich zahlreiche individuelle Fehler, Pässe, Ballannahmen, fehlendes Auge für Mitspieler. In der gehäuften Form hatten wir es letzte Saison nicht ansatzweise, vielleicht mal 2 oder 3 Spieler, aber im Moment sind es so gut wie alle. Und es ändert sich nichts, jeden Spieltag das gleiche. Ujah hat letzte Saison auch nicht immer getroffen, dann haben es halt andere gerichtet. Im Moment ist da nur Modeste, der die Tore macht oder machen sollte und wenn der nicht trifft, dann siehts dunkel aus. Und wenn du als Stürmer registrierst, das alles auf dich hinausläuft und niemand sonst die Kohlen aus dem Feuer holt, dann kommt irgendwann auch die Blockade, so wie jetzt.

Ich sehe den FC in den nächsten Wochen weiterhin in einer Abwärtsspirale, die uns noch vor der Winterpause auf die Abstiegsränge führt, weil wir einerseits durch einen vermeintlich guten Saisonstart geblendet sind und gleichzeitig Woche für Woche Ausfälle in allen Mannschaftsteilen haben. Zur Zeit bringt kein Spieler auch nur mittelmäßiges Bundesliga Niveau, die Leistung bewegt sich haarscharf am Abstiegsmodus entlang. Das, was letzte Saison noch immer jot jejange hätt, wird diesmal nicht gutgehen, es sei denn, man legt langsam mal eine Schippe drauf. Aber dazu müssten Spieler und Verantwortliche die Zeichen erkennen und schnellstmöglich handeln. PS täte gut daran, den Härtegrad zu erhöhen und den ein oder anderen Spieler mal in den Ar... treten, anstatt sich immer wieder vor die Mannschaft zu stellen und so den Druck von eben jenen Spielern zu nehmen, die u. Umständen genau diesen bräuchten, um mehr Leistung zu erbringen.

Ich wünschte, ich läge falsch und der FC hätte vor Weihnachten 24 Punkte auf dem Konto, aber im Moment sehe ich die Zeichen eher auf Sturm.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kaiser
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 165

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0

Beitrag von Hauertrio Sa 31 Okt 2015, 22:30

flocke60 schrieb:Und mich beunruhigt, das nicht viel mehr hier beunruhigt sind. Wer glaubt, daß es so läuft wie letzte Saison, der sollte mal genau hinsehen. In dieser Saison wird nicht nach kurzer Ergebniskrise der Bock umgestoßen und gesiegt. Das hat den FC letzte Saison ausgemacht, daß wir nie einen längeren Negativlauf hatten. Man konnte sich darauf verlassen, daß das Ruder rechtzeitig rumgerissen wurde.

Das fehlt völlig, die Mannschaft ist brav und spielt mit, ja, aber sie zeigt in allen Mannschaftsteilen unglaublich zahlreiche individuelle Fehler, Pässe, Ballannahmen, fehlendes Auge für Mitspieler. In der gehäuften Form hatten wir es letzte Saison nicht ansatzweise, vielleicht mal 2 oder 3 Spieler, aber im Moment sind es so gut wie alle. Und es ändert sich nichts, jeden Spieltag das gleiche. Ujah hat letzte Saison auch nicht immer getroffen, dann haben es halt andere gerichtet. Im Moment ist da nur Modeste, der die Tore macht oder machen sollte und wenn der nicht trifft, dann siehts dunkel aus. Und wenn du als Stürmer registrierst, das alles auf dich hinausläuft und niemand sonst die Kohlen aus dem Feuer holt, dann kommt irgendwann auch die Blockade, so wie jetzt.

Ich sehe den FC in den nächsten Wochen weiterhin in einer Abwärtsspirale, die uns noch vor der Winterpause auf die Abstiegsränge führt, weil wir einerseits durch einen vermeintlich guten Saisonstart geblendet sind und gleichzeitig Woche für Woche Ausfälle in allen Mannschaftsteilen haben. Zur Zeit bringt kein Spieler auch nur mittelmäßiges Bundesliga Niveau, die Leistung bewegt sich haarscharf am Abstiegsmodus entlang. Das, was letzte Saison noch immer jot jejange hätt, wird diesmal nicht gutgehen, es sei denn, man legt langsam mal eine Schippe drauf. Aber dazu müssten Spieler und Verantwortliche die Zeichen erkennen und schnellstmöglich handeln. PS täte gut daran, den Härtegrad zu erhöhen und den ein oder anderen Spieler mal in den Ar... treten, anstatt sich immer wieder vor die Mannschaft zu stellen und so den Druck von eben jenen Spielern zu nehmen, die u. Umständen genau diesen bräuchten, um mehr Leistung zu erbringen.

Ich wünschte, ich läge falsch und der FC hätte vor Weihnachten 24 Punkte auf dem Konto, aber im Moment sehe ich die Zeichen eher auf Sturm.


Hallo lb. Flocke,

ein sehr guter Beitrag von Dir. Meine größte Anerkennung und Hochachtung für diesen Post. Gratulation und Chapeau.
Beide Daumen hoch für Dich, lb. Flocke. Daumen hoch  Hut ab für diesen sehr guten Bericht von Dir.

Howie.


Zuletzt von Hauertrio am Sa 31 Okt 2015, 23:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 78
Ort : 95652 Waldsassen

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0

Beitrag von flocke60 Sa 31 Okt 2015, 22:50

Danke Howie,

ich hoffe jedoch, daß ich total daneben liege und wir erfolgreichen Zeiten entgegensehen, denn das ist doch eigentlich alles, was wir wollen. Uns an einer entspannten Saison mit mehr Siegen als Niederlagen unseres FC's erfreuen.

Also Howie, bis dann und einen schönen Halloween-Abend im Bajuwarenland.

LG

Flocke60
flocke60
flocke60

Anzahl der Beiträge : 30
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 63
Ort : Hückelhoven

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0

Beitrag von Ingolstädter Sa 31 Okt 2015, 23:03

Ich sehe das nicht so dramatisch wie Flocke, auch wenn er natürlich Recht haben könnte mit seiner Weihnachts-Prognose. Allerdings hatten wir in den letzten 4 Partien, abgesehen vom FC Bayern - und die spielen ja außer Konkurrenz, immer ein Chancenplus. Leider sprang trotzdem kein einziger Sieg heraus. Das lag aber m.E. nicht daran, dass die Jungs nicht wollten oder hoffnungslos unterlegen waren, sondern weil teilweise beste Möglichkeiten liegen gelassen wurden. Hätte uns der Schiri gegen Hannover und heute gegen Hoffenheim (klarer nicht gegebener Handelfmeter) nicht benachteiligt, wären höchst wahrscheinlich 3 Punkte mehr auf unserem Punktekonto und niemand würde hier über Abstiegsangst philosophieren. Gleiches gilt natürlich, wenn Modeste oder Hoisner nur eine ihrer Großchancen genutzt hätten. Möglicherweise liegt es auch daran, dass hier nicht die totale Beunruhigung ausbricht. Es gibt sicher einiges zu kritisieren aber so düster wie Flocke sehe ich die Zukunft dieses Teams nicht.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.06.15
Alter : 67
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0

Beitrag von Gast So 01 Nov 2015, 01:57

Die Mannschaft ist aus der Balance geraten.

Mag sein, dass der Schock des Hannover-Spiels nachwirkt oder die für FC-Verhältnisse große Zahl verletzter Spieler das Team aus dem Rhythmus gebracht hat.

Ebenso möglich, das Sörensen ein doch zu großer Unsicherheitsfaktor in der Abwehr darstellt und Lehmann und Vogt auch in dieser Saison kein kreatives Angriffsspiel initiieren können.

Modeste mag überspielt, überfordert oder überschätzt sein, Risse seine Angriffswucht durch vornehmlich defensive Aufgaben eingebüßt haben. Nagasawa kann verunsichert und ohne ausreichende Spielpraxis sein und Osako völlig von der Rolle. Hector mag an seinen Fähigkeiten zweifeln, nachdem Jogi Löw ihn völlig überflüssig öffentlich zu hart kritisiert hat.

All das mag mehr oder weniger zutreffen – in der Summe ergibt sich ein fatales Bild. Die Sicherheit ist weg. Die Jungs bemühen sich wirklich, das kann niemand bestreiten. Aber es gelingt ihnen nicht viel, ganz unabhängig davon, wie stark oder schwach der Gegner spielt.

Wer sieht, wie von Woche zu Woche alles, was der Einzelne oder die gesamte Mannschaft unternimmt, wirkungslos verpufft, der muss sich Sorgen machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0

Beitrag von Luxembock So 01 Nov 2015, 06:48

Nach der ersten Enttäuschung bin ich nicht mehr ganz so frustriert wie gestern. Neben den negativen Sachen wie der Chancenverwertung, den zum Teil ungenauen letzten Pässen und individuellen Abwehrfehlern war doch auch viel Positives zu sehen. Es wurden phasenweise gefühlt Chancen wie am am Fließband kreiert, auch mit gutem letztem Zuspiel und guter Übersicht. Bei Hoffenheim wurde insgesamt nicht viel zugelassen, die aggressive Ball(zurück)eroberung hat mir gut gefallen. Und dafür dass wir das Spiel machen mussten wars doch erstaunlich gut, da hab ich oft schon weitaus unkreativeres Anrennen gesehen.

In Bezug auf Anspruch und Wirklichkeit in der Tabelle seh ichs eher als Rückkehr zur Normalität als als dramatischen Abrutsch. Klar kann demnächst auch mal Platz 15 dran sein, aber dann gehts auch wieder rauf. Dass wir letzte Saison nicht einmal auf einem Abstiegsplatz standen war auch nicht normal im  positiven Sinne.

Noch was zu Modeste: vielleicht war der in letzter Zeit auch zu sehr mit sich und seiner glorreichen Zukunft bei den Blauen beschäftigt. Hat sich ja schon gesehen wie er Giroud und Benzema verdrängt wenn er nur weiter fleißig trifft. Also, holt dem mal die Flausen aus dem Kopf, denk an den effzeh und nicht an die Equipe Tricolore, dann klappts auch wieder mit dem Toreschießen.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0

Beitrag von bodensee57 So 01 Nov 2015, 10:15

Hallo Leute

es wurden viel zu viele Abspielfehler gemacht, teilweise wurde der Ball vertändelt ohne Druck vom Gegenspieler.
Denke auch darum wurde Sörensen ausgewechselt defensiv mit einigen wacklern und dazu vielen Abspielfehler.

Hosiner muß den Ball zu Beginn rein machen ohne wenn und aber , dann läuft das ganze Spiel anders .
Das Glück von Modeste scheint aufgebraucht und von den anderen geht gar keine Torgefahr aus.
Am Besten fand ich noch Horn, Heintz und Hector. Bittencourt bracht etwas Schwung in die Partie.
Wenn heute Darmstadt und der Hsv 3fach Punkten stehen wir nur noch auf Platz 11 in der Buli.Tabelle.
Der Trend nach unten sollte gestoppt werden - gegen Leverkusen ?
Der Schiri war auch kein Heimschiri schon zu Beginn hat er fälschlicherweise auf Abstoß erkannt und es war ganz klar Ecke.
Der Höhepunkt war natürlich das Handspiel von Strobl - habe ich sogar 500 km südlich von Köln gleich erkannt nur
die 3 Verantwortlichen hatten Tomaten auf den Augen.

6 Punkte sollten bis zum 17. Spieltag auf jeden Fall noch geholt werden um einigermaßen beruhigt in die
Winterpause gehen zu können.

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0

Beitrag von GeißbockAusBW So 01 Nov 2015, 11:10

Unser Spiel ist in den letzten 2 Jahren sehr deutlich besser geworden, inzwischen schon erstligareif, da verstehe ich die Kritik hier nicht. Wenn man sich bspw. an unser Slapstick-Konterspiel vor 2 Jahren erinnert, nun sieht, dass wir H96 + SAP spielerisch überlegen sind, dann ist das schon klasse.

Bittencourt ist dafür ein superwichtiger Spieler, der nun nur halb dabei war, also nur weniger Akzente setzen konnte, als vor einigen Wochen. Gerhardt fehlt, damit kann Hector nicht soviel bewegen, da fehlt dann was.

Bei Risse wundert mich seit einiger Zeit, wie er vieles angeht. Er kommt ja häufig dynamisch über rechts, macht er prima, hat so Platz, eine Flanke mit Power zu schlagen. Hat ja gestern einmal toll funktioniert, da hat er Modeste aus dem Halbfeld mit einer Powerflanke gut erreicht. Aber in vielen Szenen spielt er einfach dynamisch ins Leere, da kann sich gar nichts ergeben. Das war gestern mindestens fünfmal so, da hatte ich ich NICHT den Eindruck "oh, der ist ihm abgerutscht" oder ähnlich, sondern er haut den Ball einfach ins Nichts. Ich glaube gar nicht, dass da viel fehlt, aber da wäre mehr Effizienz schon erreichbar.

Bei Modeste fand ich gestern eine Szene typisch für die letzten Wochen: Er kam links etwa an Strafraumgrenze sehr gut mit rechts zum Schuß, richtigerweise visiert er die Torecke rechts oben an. Aber das war dann kein gefühlvoller Powerschlenzer, wie man in inzwischen so häufig sieht, und der häufig den Weg ins Tor findet. Sondern der nagelt einfach volle Pulle drauf, von solchen Schüssen braucht man 1.000, bis mal einer passt. Da braucht man sich auch nicht über 4 Spiele ohne Tor mit jeweils - bis auf Bayern - vielen vergebenen Chancen zu wundern.

Unser Spiel ist gut, finde ich, und wenn PS noch an einigen Schwachstellen feilen kann, werden wir auch wieder viele Punkte holen, erwarte ich.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 18.06.15

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0

Beitrag von Gast So 01 Nov 2015, 11:49

GeißbockAusBW schrieb:Unser Spiel ist in den letzten 2 Jahren sehr deutlich besser geworden, inzwischen schon erstligareif, da verstehe ich die Kritik hier nicht. Wenn man sich bspw. an unser Slapstick-Konterspiel vor 2 Jahren erinnert, nun sieht, dass wir H96 + SAP spielerisch überlegen sind, dann ist das schon klasse.


Selbstverständlich ist unser Spiel in den letzten beiden Jahren deutlich besser geworden. Das kann man nicht ernsthaft bestreiten. Aber zum besseren Spiel und der daraus resultierenden Überlegenheit gegenüber Mannschaften wie Hannover und Hoffenheim (eigentlich auch Hertha, Frankfurt, Ingoldstadt) gehört letztlich auch die Punktausbeute.

Gegen die aufgezählten Vereine haben wir in den letzten Wochen von möglichen 15 Punkten gerade mal zwei geholt. Das sind Gegner, die wir schlagen müssten, weil es trotz guter Entwicklung gegen andere Kaliber in Liga eins auf absehbare Zeit nichts zu holen gibt. Auch gegen Bremen im Pokal hätten wir nach der Chancenverteilung gewinnen können oder sogar müssen. Aber das nur nebenbei.

Ich will die Entwicklung unseres Clubs auf gar keinen Fall kleinreden, nur denke ich, dass wir zurzeit in einer ganz wichtigen Phase stecken, die leider nicht positiv verläuft. Am Ende fehlen uns dann vielleicht doch einige der Punkte, die wir jetzt liegen lassen. Und dann wäre der ganze schöne Aufwärtstrend für die Katz.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0

Beitrag von GeißbockAusBW So 01 Nov 2015, 11:57

bodensee57 schrieb:... Der Höhepunkt war natürlich das Handspiel von Strobl - habe ich sogar 500 km südlich von Köln gleich erkannt nur die 3 Verantwortlichen hatten Tomaten auf den Augen. ...

Da ist die Sicht dann besser geworden, bei mir in 350km Entfernung hatte ich live nur eine Ahnung, keine sichere Erkenntnis. Ja, so ein 1:0 Elfmetersieg hätte mir auch gut gefallen. Aber wir hätten auch 0:2 durch Tore von Uth und Strobl verlieren können, gegen uns haben ja auch Matip und vorletzte Saison Pezzoni getroffen, von Ujah will ich gar nicht reden.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 18.06.15

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0

Beitrag von Gast So 01 Nov 2015, 13:28

Nachdem die Frisur von den Pillen gestern so einen Aufstand wegen einer Schiedsrichterfehlentscheidung gemacht hat, gehe ich mal davon aus das wir nächste Woche bei den Pillen wieder verpfiffen werden... Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0

Beitrag von Paddy59 So 01 Nov 2015, 14:07

fccassandra schrieb:Nachdem die Frisur von den Pillen gestern so einen Aufstand wegen einer Schiedsrichterfehlentscheidung gemacht hat, gehe ich mal davon aus das wir nächste Woche bei den Pillen wieder verpfiffen werden... Sad

Wäre nach H96,1899 und Bayer das dritte Mal in kurzer Zeit. :-(

Da war doch schon mal was beim 1:5 letzte Saison-Quelle der Kicker:

Thorsten Kinhöfer (Herne)   Note 5
beim Foul von Leno an Lehmann (4.) lagen die Unparteiischen mit der Elfmeterentscheidung richtig. Für Lenos Einsteigen gegen Ujah (15.) hätte es aber erneut Strafstoß und dann auch Gelb-Rot geben müssen.

Die krassen Schiedrichterfehlentscheidungen stehen für mich separat in der Betrachtung neben den kargen Ergebnissen der letzen vier Spiele . Wobei-und das wurde im H96 Nachspielthread auch diskutiert-eine /-mehrere krasse Fehlentscheidungen einen negativen Lauf in Gang setzen können. Gerade bei noch nicht zu 100% gefestigten Mannschaften wir der FC aktuell.

Kurzum: Am Willen hat es gg. 1899 nicht gefehlt, "nur" an der erfolgreichen Umsetzung. Und in wie weit da die Psyche der Akteure nachhaltig beeinflußt wurde und die maue Ausbeute/-Benachteiligungen sich negativ auf das Selbstbewusstsein auswirken vermag man als Außenstehender nicht zu sagen.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0

Beitrag von Atze So 01 Nov 2015, 14:43

Novesia schrieb:Spätestens zur nächsten Saison brauchen wir eine neue Doppelsechs.

Ich vermute, dass das in der "mittelfristigen Kaderplanung" auch genau so gesehen wird. Lehmann wird in der kommenden Saison noch sein Gnadenbrot als backup fristen und Vogt hoffentlich von einem englischen team weggekauft.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0

Beitrag von Atze So 01 Nov 2015, 14:53

[quote="Paddy59"Tadellos bemüht? Genau!

Viel zu wenig.

Jeder weiß  was "er bemühte sich" in einem Arbeitszeugnis bedeutet.Er ist den Anforderungen nicht gewachsen.

Die mit Zweitligaspielern und U21-Talenten gespickte FC Truppe, und nur wenigen, vielleicht einer Handvoll bundesligatauglichen Akteuren genügte den Ansprüchen gegen einen Abstiegskandidaten heute nicht.[/quote]

Das ist wieder nur der untaugliche Versuch, durch masochistische Selbstquälerei Frustabbau zu betreiben. Very Happy
Das "bemüht" meine ich durchaus positiv. Alle Spieler haben Einsatz gezeigt, Willen, Fleiß.. und auch Qualität im Rahmen dessen, was sie können oder anders gesagt, was der FC an Qualität finanzieren kann.

Und das reicht locker, um ein dickes Plus an Großchancen und Spieldominanz gegen einen Gegner wie Hoppelheim herauszuarbeiten. Wir gewinnen lediglich wg. einem momentanen Defizit an Chancenverwertung und Glück nicht. Das macht mich ja auch nicht wirklich fröhlich, aber deswegen muss man nicht nnötiig jedes Mal den Weltuntergang beschwören. In einer grundsätzlich auf recht hohem Niveau ausgeglichen besetzten Liga mit einer Handvoll Übermannschaften komme eben auch mal solche Spiele und Resultate zustande.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0

Beitrag von Atze So 01 Nov 2015, 15:04

flocke60 schrieb:Und mich beunruhigt, das nicht viel mehr hier beunruhigt sind. Wer glaubt, daß es so läuft wie letzte Saison, der sollte mal genau hinsehen. In dieser Saison wird nicht nach kurzer Ergebniskrise der Bock umgestoßen und gesiegt. Das hat den FC letzte Saison ausgemacht, daß wir nie einen längeren Negativlauf hatten. Man konnte sich darauf verlassen, daß das Ruder rechtzeitig rumgerissen wurde.

Das fehlt völlig, die Mannschaft ist brav und spielt mit, ja, aber sie zeigt in allen Mannschaftsteilen unglaublich zahlreiche individuelle Fehler, Pässe, Ballannahmen, fehlendes Auge für Mitspieler. In der gehäuften Form hatten wir es letzte Saison nicht ansatzweise, vielleicht mal 2 oder 3 Spieler, aber im Moment sind es so gut wie alle. Und es ändert sich nichts, jeden Spieltag das gleiche. Ujah hat letzte Saison auch nicht immer getroffen, dann haben es halt andere gerichtet. Im Moment ist da nur Modeste, der die Tore macht oder machen sollte und wenn der nicht trifft, dann siehts dunkel aus. Und wenn du als Stürmer registrierst, das alles auf dich hinausläuft und niemand sonst die Kohlen aus dem Feuer holt, dann kommt irgendwann auch die Blockade, so wie jetzt.

Ich sehe den FC in den nächsten Wochen weiterhin in einer Abwärtsspirale, die uns noch vor der Winterpause auf die Abstiegsränge führt, weil wir einerseits durch einen vermeintlich guten Saisonstart geblendet sind und gleichzeitig Woche für Woche Ausfälle in allen Mannschaftsteilen haben. Zur Zeit bringt kein Spieler auch nur mittelmäßiges Bundesliga Niveau, die Leistung bewegt sich haarscharf am Abstiegsmodus entlang. Das, was letzte Saison noch immer jot jejange hätt, wird diesmal nicht gutgehen, es sei denn, man legt langsam mal eine Schippe drauf. Aber dazu müssten Spieler und Verantwortliche die Zeichen erkennen und schnellstmöglich handeln. PS täte gut daran, den Härtegrad zu erhöhen und den ein oder anderen Spieler mal in den Ar... treten, anstatt sich immer wieder vor die Mannschaft zu stellen und so den Druck von eben jenen Spielern zu nehmen, die u. Umständen genau diesen bräuchten, um mehr Leistung zu erbringen.

Ich wünschte, ich läge falsch und der FC hätte vor Weihnachten 24 Punkte auf dem Konto, aber im Moment sehe ich die Zeichen eher auf Sturm.

Und noch so einer, der mit riesigem Anlauf unbedingt eine gewaltige Arschbombe in der Jauchegrube trübsinniger Aussagen produzieren will. :-)

Wir haben zu diesem Zeitpunkt in der letzten Saison noch gar nicht soviel Punkte gehabt. Wir haben in der ganzen letzten Saison vermutlich auch gar nicht soviele Verletzte gehabt, wie derzeit.

Ich mach dir mal einen Vorschlag: Wenn wir bis zum Winter 24 Punkte holen, beschimpfst du dich während der gesamten Rückrunde in jedem post, den du absetzt, selber immer erstmal als ahnungslosen Trottel... :-)

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0

Beitrag von Billy Goat So 01 Nov 2015, 15:13

Wenn ich so depressiv wäre wie Flocki würde ich einfach Fan von Bayern München werden. Oder jede Saison eine
z.Zt. sehr erfolgreiche auskucken. Da böte sich Dünamo Dresden an; deren Aufstieg (großes Erfolgserlebnis) ist fast nicht aufzuhalten.

.....oder z.Zt die Esel :-(

Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0

Beitrag von Graf So 01 Nov 2015, 16:45

Wir sind uns wohl einig, dass wir gegen MG nur 3 Punkte geholt haben, weil die noch im Favre-Delirium waren. Dazu 5 geschenkte Punkte (VfB, HSV, WOB), einen uns geklauten gegen H96, wären realistisch (!!) aktuell 8 (statt 15) Punkte auf der Habenseite, die unseren tatsächlichen Leistungsstand widerspiegelten. Darüber darf man auch mal nachdenken mEn... Cool.

Und unsere "Riesenchancen" gg. Hoffenheim waren bis auf die 100%ige von Hosinger allesamt höchstens halbe Chancen, die Modeste dann vom 16er oder zu weit links nicht zu verwerten wusste. GLASKLARE Chancen waren das nicht. Hoffenheim hingegen hatte 2 Hundertpronzentige. Die erste pariert Horn klasse, die zweite wurde durch UTH verdaddelt, der den völlig frei stehenden Mitspieler links übersah. WIR hatten EINE Top-Chance, nicht mehr. Cool


Zuletzt von Graf am So 01 Nov 2015, 17:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0

Beitrag von Billy Goat So 01 Nov 2015, 17:02

...abzüglich noch der drei Punkte von S04!
Die haben wir nur bekommen weil die Schlacker zu doof waren um mehr als drei Tore gegen uns zu schießen.

Da wären wir nur noch bei fünf Punkten.

Wir sind praktisch schon abgestiegen!
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0

Beitrag von Billy Goat So 01 Nov 2015, 17:03

Graf schrieb:Wir sind uns wohl einig,

Nein!
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Hoffenheim: 0 : 0

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten