Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Live 1. FC Köln - SAP Hoffenheim

+12
Ballermann
Graf
taunusjeck
Knötterbüggel
flocke60
Atze
Hauertrio
FC-real observer c.g.s.
pomm
Ingolstädter
Luxembock
Kaiser
16 verfasser

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach unten

Live 1. FC Köln - SAP Hoffenheim - Seite 4 Empty Re: Live 1. FC Köln - SAP Hoffenheim

Beitrag von Billy Goat Mo 02 Nov 2015, 10:07

Der Schiri hat vom Fachblatt eine glatte Sechs bekommen.

Heintz ist in der Elf des Tages.

....und im September 14 gab's auch eine vier Spiele Torlosserie die der FC überstanden hat;-)
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Live 1. FC Köln - SAP Hoffenheim - Seite 4 Empty Re: Live 1. FC Köln - SAP Hoffenheim

Beitrag von Luxembock Mo 02 Nov 2015, 10:47

Das ist leider ziemlich auffällig, das extreme Schiedsrichterpech was wir zur Zeit haben. Da tröstet es auch nur wenig dass die Herren dann regelmäßig anschließend mit 5 oder 6 abgestraft werden. So dicke Dinger wie Handtore oder nicht gegebene Handelfmeter, die richtig Punkte gekostet haben (höchstwahrscheinlich). Aber nicht nur das. Fußball ist Psychologie und es hat hier jemand schon geschrieben, über die verlorenen Punkte hinaus besteht dann noch die Gefahr einer Blockade / Abwärtsspirale die dann wieder indirekt Punkte kosten kann. Sehr ärgerlich das, und ich hoffe dass der Fußballgott das Glücksppendel schleunigst wieder in die andere Richtung anstößt.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Live 1. FC Köln - SAP Hoffenheim - Seite 4 Empty Re: Live 1. FC Köln - SAP Hoffenheim

Beitrag von Gast Mo 02 Nov 2015, 11:05

Billy Goat schrieb:Der Schiri hat vom Fachblatt eine glatte Sechs bekommen.

Heintz ist in der Elf des Tages.

....und im September 14 gab's auch eine vier Spiele Torlosserie die der FC überstanden hat;-)

Steht das in der Printversion? Ich lasse meinen Brauser ständig aktualisieren, bekomme aber noch keine Analüse.
Hab auch schon den Kesch geleert, crazy.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Live 1. FC Köln - SAP Hoffenheim - Seite 4 Empty Re: Live 1. FC Köln - SAP Hoffenheim

Beitrag von Billy Goat Mo 02 Nov 2015, 13:39

radrennbahn schrieb:
Billy Goat schrieb:Der Schiri hat vom Fachblatt eine glatte Sechs bekommen.

Heintz ist in der Elf des Tages.

....und im September 14 gab's auch eine vier Spiele Torlosserie die der FC überstanden hat;-)

Steht das in der Printversion? Ich lasse meinen Brauser ständig aktualisieren, bekomme aber noch keine Analüse.
Hab auch schon den Kesch geleert, crazy.

Jepp, die Sechs gab's wegen zwei(!) nicht gegebenen Elfer. Das Handspiel von Strobl und das Foul in der 94.min an Bittencourt hätte er pfeifen müssen
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Live 1. FC Köln - SAP Hoffenheim - Seite 4 Empty Re: Live 1. FC Köln - SAP Hoffenheim

Beitrag von Uan Mo 02 Nov 2015, 13:42

Luxembock schrieb:...Da tröstet es auch nur wenig dass die Herren dann regelmäßig anschließend mit 5 oder 6 abgestraft werden. ...

Der Fisch stinkt vom Kopf her - das ist hier genau so. Der Schiri ist der Herrgott auf dem Platz, was er sagt gilt, wagt ein Spieler Kritik, muss er damit rechnen, des Feldes verwiesen zu werden. Der Schiri darf Fehler machen und muss nicht die Bohne an Konsequenzen fürchten. Das genau ist die Krux. Das Fachblatt, alle Zeitungen alle Außenstehende können jegliche Form von Kritik äussern und nachweisen, das der Schiri Fehler gemacht hat - der Freibrief heisst Tatsachenentscheidung und nächste Woche (ver)trötet er munter die nächste Begegnung. Hat der Schiri gepfiffen und entschieden, ist das Urteil unumstößlich - und sei es noch so falsch. Spätestens hier müssten sich doch jedem, der ein gesundes Gerechtigkeitsempfinden hat, die Nackenhaare aufstellen. Aber doch bitte nicht in einer Umgebung, wo es um Milliarden geht und die eigentlich kein Glücksspiel sein sollte...

Auf der anderen Seite wäre es auch ziemlichübel, wenn Spiele nicht nach dem Schlusspfiff einen feststehende und unumwürflichen Ausgang haben, sondern noch in den folgenden Wochen verhandelt werden würde und zeitversetzt durch Entscheidungen am grünen Tisch nochmal Bewegung in die Tabelle käme. Das fände ich fatal.
Aber so kann es auch nicht weitergehen. Sind ja nicht nur Handtor und nicht gegebene Elfer. Man brauchte nicht mal ne Zeitlupe um deutlich zu sehen, wie ein Hoffenheimer den Ball ins Toraus köpft. Perl gibt Torabstoß. Ja ja, das fängt schon im Kleinen, bei nicht gegebenen Einwürfen, oder, wie beschrieben, bei Eckstößen an. Bei solchen Dingen frag ich mich dann: wozu sind die da und wo gucken die hin, das die solche offensichtlichen und eindeutigen Situationen überhaupt falsch bewerten können... Brauchen wir mehr Offizielle? Wahrscheinlich! Vier Linienrichter pro Seite, die jeweils für 25 m verantwortlich sind? Dazu jeweils pro Pfosten einen Tor-, und Strafraumrichter? Dann den "klassischen" Schiri und den ehemaligen "vierten" Offiziellen. Wären 14. So würden 28 Augen garantiert mehr sehen, als acht, von denen Du ohnehin nicht weisst, wo sie hingucken.

Wie auch immer, Fakt ist, das diese Fehlentscheidungen - und zwar ohne den beteiligten Schiris auch nur den Funken an Absicht unterstellen zu wollen - für Vereine und Spieler unter Umständen tiefgreifende Folgen haben können. Man weiss ja nicht, wie das Hannoverspiel ausgegangen wäre und ob wir es nicht doch verloren hätten. Man weiss ebensowenig, ob der gegebener Elfer nach Strobels Handspiel reingegangen wäre und wenn doch, ob die Hoppelheimer uns nicht anschließend in Grund und Boden gespielt hätten. Völlig Wumpe, ich ERWARTE, bei all dem Geld das in dem System steckt, all den Milliarden Umsätzen jedes Jahr, das zumindest auf dieser Ebene, dass solche Regelwidrigkeiten SICHER erkannt und entsprechend geahndet werden. Da ist meiner Meinung nach kein Platz für Willkür.

Von Vielen wird in diesem Zusammenhang der Elfer gegen den HSV angeführt. In meinen Augen ist das
a) ne ganz andere Geschichte; und
b) werden da Äpfel mit Birnen verglichen.
Ist mir auch völlig Latte, ob da von Effe argumentiert wird, das das ein normaler Zweikampf war, der auf der Insel niemals gepfiffen worden wäre und wenn sowas schon gepfiffen wird, dass es dann bald viele solcher Elfer geben werde. Da erlaube ich mir ganz anderer Meinung zu sein. Nur kurz: Modeste war zwischen Ball und Spahic. Spahic hatte NULL Chance an den Ball zu kommen, ohne Big Mo zu touchieren. Dabei ist völlig wurscht, ob Big Mo krampfhaft versucht, auf den Beinen zu bleiben. Geht Spahic auf den Ball und berührt Big Mo dabei und der gerät aus dem Tritt (oder besser, noch mehr aus dem Tritt) dann darf er sich nicht wundern, wenn der Schiri pfeift.
Spahic ist hin gegangen und er hat Modeste getroffen (ne Berührung war da, es war keine Schwalbe) - und in all seiner Abgebrühtheit hat der die Einladung angenommen. Er wollte das Foul und hats bekommen. Ob Rot hätte sein müssen - ich glaube nein. Die hat er wohl eher bekommen, weil er eben Spahic ist.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Live 1. FC Köln - SAP Hoffenheim - Seite 4 Empty Re: Live 1. FC Köln - SAP Hoffenheim

Beitrag von asterix Mo 02 Nov 2015, 16:41

Uan und Ingo kann ich nur Recht geben.
Letztes Jahr hätten wir diese Spiele verloren (auch das gegen den HSV).
Solche Phasen gibt es fast für alle Mannschaften in der Saison. Seien wir froh das es jetzt und nicht im März/April 2016 ist.

Was passiert wenn man zu früh in der Europa spielt kann man an Augsburg sehen.
Lieber langsam und stetig.

Noch 25 Punkte fehlen, das sollte das Ziel sein.
asterix
asterix

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : Bensberg

Nach oben Nach unten

Live 1. FC Köln - SAP Hoffenheim - Seite 4 Empty Re: Live 1. FC Köln - SAP Hoffenheim

Beitrag von Gast Mo 02 Nov 2015, 17:20

....aber, aber, aber das schöne Meeresfrüchtebuffet im Vip-Bereich vom Camp Nou?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Live 1. FC Köln - SAP Hoffenheim - Seite 4 Empty Re: Live 1. FC Köln - SAP Hoffenheim

Beitrag von Billy Goat Mo 02 Nov 2015, 17:50

Uan schrieb:
Luxembock schrieb:...Da tröstet es auch nur wenig dass die Herren dann regelmäßig anschließend mit 5 oder 6 abgestraft werden. ...


Von Vielen wird in diesem Zusammenhang der Elfer gegen den HSV angeführt. In meinen Augen ist das
a) ne ganz andere Geschichte; und
b) werden da Äpfel mit Birnen verglichen.
Ist mir auch völlig Latte, ob da von Effe argumentiert wird, das das ein normaler Zweikampf war, der auf der Insel niemals gepfiffen worden wäre und wenn sowas schon gepfiffen wird, dass es dann bald viele solcher Elfer geben werde. Da erlaube ich mir ganz anderer Meinung zu sein. Nur kurz: Modeste war zwischen Ball und Spahic. Spahic hatte NULL Chance an den Ball zu kommen, ohne Big Mo zu touchieren. Dabei ist völlig wurscht, ob Big Mo krampfhaft versucht, auf den Beinen zu bleiben. Geht Spahic auf den Ball und berührt Big Mo dabei und der gerät aus dem Tritt (oder besser, noch mehr aus dem Tritt) dann darf er sich nicht wundern, wenn der Schiri pfeift.
Spahic ist hin gegangen und er hat Modeste getroffen (ne Berührung war da, es war keine Schwalbe) - und in all seiner Abgebrühtheit hat der die Einladung angenommen. Er wollte das Foul und hats bekommen. Ob Rot hätte sein müssen - ich glaube nein. Die hat er wohl eher bekommen, weil er eben Spahic ist.

Der HSV Elfer war lt. dem Fachblatt ein Elfer.

Ich war an dem Wochenende in Urlaub und das Zeitungskiosk meines Vertrauens hatte keine Sontagsexpress geliefert bekommen, so musste ich auf ein Produkt der *ähemm,hüstel* Springerpresse ausweichen. Dort war der Elfer ein Thema mit der Erkenntnis "berechtigt"

Ach ja, @Uan, sehr gutes Statement;-)
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Live 1. FC Köln - SAP Hoffenheim - Seite 4 Empty Re: Live 1. FC Köln - SAP Hoffenheim

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten