Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorspiel Fischköpp-effzeh

+8
bodensee57
Luxembock
FC-real observer c.g.s.
Graf
Paddy59
NassauBock
Plissken
Mucki Banach 9
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Vorspiel Fischköpp-effzeh Empty Vorspiel Fischköpp-effzeh

Beitrag von Mucki Banach 9 Di 08 Dez 2015, 20:22

Die Tendenz ist erschreckend, dazu ein Gastspiel in Bremen vor der Brust, so dass nicht wenige noch pessimistischer gen Samstag gucken. Wer soll die Tore schießen? Wird Modeste spielen? Bekommt Stöger ihn wieder hin? Wieso lahmt die Offensive? Wer kann für mehr Power nach vorne sorgen? Viele Fragen, die im Moment die Fans beschäftigen. Eigentlich gute Vorraussetzungen, dass der effzeh uns überrascht und plötzlich Bremen deutlich in Schach hält und 2-0 ungefährdet siegt. Fußball könnte so einfach sein, doch leider scheinen einige die Selbstverständlichkeit verloren zu haben. Zwischen 0-4 Punkte ist der effzeh bis zu Pause noch gut, allerdings würde es mich nicht wundern, wenn der Sieg eher gegen Dortmund gelingt als gegen Bremen. Ich lass mich überraschen.
Mucki Banach 9
Mucki Banach 9

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Vorspiel Fischköpp-effzeh Empty Re: Vorspiel Fischköpp-effzeh

Beitrag von Gast Di 08 Dez 2015, 20:40

Eigentlich hat der FC nach den letzten Spielen keine Chance und Ujah wird 1-2 Tore machen. Andererseits sind es gerade die Spiele, bei denen der FC alle immer wieder überrascht. Es bleibt also interessant.

Ich denke, dass Olkowski wieder den RV gibt und Risse zurück nach vorne rutscht. Smile
Auch Modeste wird bei Stöger wieder seine Chance erhalten. Ebenso rechne ich aufgrund der fehlenden Spielkultur nicht mit einem zweiten Stürmer.
Die vakante Position im Mittelfeld machen dann Vogt und Gerhardt unter sich aus. Da Stöger eher nicht mit drei Sechsern spielen wird, schätze ich, dass es eine dieser beiden Varianten werden wird (4-2-3-1):

Horn
Olkowski - Maroh - Heintz - Hector
Lehmann - Vogt
Risse - Osako - Bittencourt
Modeste

bzw.
Horn
Olkowski - Maroh - Heintz - Hector
Lehmann - Gerhardt
Risse - Osako - Bittencourt
Modeste

Hier könnte man bei Bedarf auch schnell auf ein 4-1-4-1 umstellen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel Fischköpp-effzeh Empty Re: Vorspiel Fischköpp-effzeh

Beitrag von Plissken Di 08 Dez 2015, 20:46

Die Bremer kochen ihren Fisch Sud auch nur mit Wasser. Alles ist möglich.

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Vorspiel Fischköpp-effzeh Empty Re: Vorspiel Fischköpp-effzeh

Beitrag von NassauBock Mi 09 Dez 2015, 09:11

Ich vermute und hoffe, dass Bremen den Ausfall von Zlatko Junuzovic nicht so ohne Weiteres ausgleichen kann. Mit einem Stück Nervosität auf deren Seite ("Endspiel gegen den FC") ist durchaus ein Auswärtssieg drin. Das wäre vielleicht auch eine schöne Frage für das FC-Quiz:

Wie viele Trainer wurden in den letzten 5 Jahren nach einer Niederlage gegen den 1. FC Köln entlassen?

Ein erfolgreiches Spiel des FC in Bremen setzt meines Erachtens aber voraus, dass das Trainerteam auf Yuya Osako verzichtet. Osako läuft fast nie in die sich bietenden Lücken im Mittelfeld hinein, hat weder die technischen Möglichkeiten noch die Übersicht, einen freien Mitspieler anzuspielen, wenn er denn mal den Ball bekommt und geht in der Defensive den Zweikämpfen eher aus dem Weg. Hierdurch bringt er die Abwehrreihe entsprechend unter Druck (zusammen mit Modeste fehlen dann in der Arbeit nach hinten gleich 2 Spieler), so dass der jeweilige Gegner vermehrt Chancen erhält. Bei einer auf Konter angelegten Taktik ist dies jedoch kontraproduktiv.

Ich könnte jetzt zusätzlich schreiben, dass mir aufgefallen ist, dass auch Vogt sich aus meiner Sicht im Mittelfeld viel zu selten horizontal bewegt, sondern oft und gerne aus dem Mittelfeld ein zwei Schritte in Richtung der eigenen Hälfte läuft (also vertikal nach hinten), um dann das Anspiel des Abwehrspielers prompt zu diesem wieder zurückzuspielen (was diesen dann ab und an in höchste Nöte bringt bzw. zu einem langen Ball nach Vorne zwingt). Das sieht zwar im ersten Moment danach aus, dass Vogt den Ball "fordert", tatsächlich ist dies jedoch aus meiner Sicht eher ein Anzeichen für Alibifußball.

Der "horizontale" Laufweg in die Schnittstellen des Mittelfelds, optimal mit einem Blick, wohin der Ball dann weiter zu passen ist (was voraussetzt, dass mindestens zwei Spieler z.B. Osako und Lehmann gleichzeitig sich von ihrer Position wegbewegen), erfolgt beim FC nach meinem Geschmack viel zu selten.

Aber, irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich am Samstag "Geschichte wiederholt". Der FC gewinnt nach einem durchwachsenen Spiel in Bremen, die schieben Frust und der blinde Eichin entlässt Viktor Skripnik.

Nun gut, mit Osako und Vogt (in der derzeitigen Form) spielt der FC nach meiner Ansicht de facto mit 10 bzw. 9,5 Spielern. Von daher favorisiere ich die nachfolgende Aufstellung:

                Horn
Olkowski - Maroh - Heintz - Hector
       Lehmann - Gerhardt
   Risse - Jojic - Bittencourt
             Modeste
NassauBock
NassauBock

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Vorspiel Fischköpp-effzeh Empty Re: Vorspiel Fischköpp-effzeh

Beitrag von Gast Mi 09 Dez 2015, 11:19

Hört man bis Samstag keine blöden Sprüche mehr von diversen Spielern und Stöger in der Bild oder dem Express gehe ich von einem lockeren 2:0 Auswärtssieg aus. Tönt allerdings wieder irgendeine Leuchte von leichtem Spiel, Europa usw rum gibts was auf den Sack...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel Fischköpp-effzeh Empty Re: Vorspiel Fischköpp-effzeh

Beitrag von Paddy59 Mi 09 Dez 2015, 18:25

Werder hat zwar keinen Lauf-der FC allerdings auch nicht. Und  der FC spielt gerne Aufbaugegner für geschundene Teams und beim Gegner "lauert " mal wieder ein EX-FC'er. Ähnlich wie Matip-der alle 10 Jahre nur trifft ( und natürlich ausgerechnet gg. den FC) wird Ujah sein(e) Tor(e) machen.

Sieg für Werder; unabhängig davon wer bei uns aufläuft.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Vorspiel Fischköpp-effzeh Empty Re: Vorspiel Fischköpp-effzeh

Beitrag von Graf Do 10 Dez 2015, 16:42

In der PK gerade die selben Platitüden wie immer...Mannschaft WILL, ist im Training engagiert...*gääähn*

0 Punkte aus den beiden Spielen und zur Rückrunde sitzt da keine Schlaftablette mehr...:-). Darf er sich vor allem bei seinem Transfereinkaufsgott bedanken, dann..

Das Ziel diese Saison war übrigens "erstmal 40 Punkte erreichen, möglichst schnell" und nicht "40 Punkte", wie hier zuweilen fabuliert wird...!
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Vorspiel Fischköpp-effzeh Empty Re: Vorspiel Fischköpp-effzeh

Beitrag von Gast Do 10 Dez 2015, 16:49

Ja genau, Stöger raus alle raus, die Nase aus dem Hahnwald muss her Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel Fischköpp-effzeh Empty Re: Vorspiel Fischköpp-effzeh

Beitrag von Graf Do 10 Dez 2015, 16:51

Humbug!!
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Vorspiel Fischköpp-effzeh Empty Re: Vorspiel Fischköpp-effzeh

Beitrag von NassauBock Do 10 Dez 2015, 17:21

Was soll denn der Stöger Peter in der PK vor dem Spiel angesichts der letzten Spiele sagen? "Wir fahren nach Bremen und hauen die Weg. Der Skripnik kann eh nix!" oder die klassische Veh-Nummer: "Mit so einer Mannschaft kann man keinen Blumentopf gewinnen". Übrigens, das hat der Veh so ähnlich nach meiner Erinnerung in Stuttgart in der Nach-Meistersaison tatsächlich nach einer Niederlage mal gesagt. Und wurde daraufhin prompt vom damaligen Manager Horst Held gefeuert.

Nee, PKs vor und nach dem Spiel sind doch eh immer stinkelangweilig. "Der Gegner ist bärenstark, nein, dieser wird auf keinen Fall unterschätzt, man sich intensiv mit den Stärken des Gegner befasst und, klar, die eigene Mannschaft ist gut druff, hat im Training supergut mitgezogen und fährt hochmotiviert nach Mailand/Madrid/Bremen/Koblenz."

Es sei denn man heißt CD und hält eine eher verwirrte Brandrede vor der versammelten Presseschar, "Ich wollte hier was aufbauen". Und alle dachten: "Ja, dann mach et doch".

Interessant ist aus meiner Sicht, dass es einen Zusammenhang zu geben scheint zwischen einem Trainer, der auf einer PK den Pogo macht und anschließend schlechten Leistungen der Mannschaft. Jüngstes Beispiel: Gertjan Verbeek. Prolt als Trainer des Tabellenersten auf einer PK gegen die BILD (was ja an sich Ok ist), und stürzt danach mit seiner Truppe auf Platz 8 ab. Da gibt es aber auch andere Beispiele (u.a. Thomas Doll im Hamburg).

Von daher, lieber auf einer PK einratzen...
NassauBock
NassauBock

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Vorspiel Fischköpp-effzeh Empty Re: Vorspiel Fischköpp-effzeh

Beitrag von Gast Do 10 Dez 2015, 17:50

Diesmal versuchen folgende Herren es besser zu machen als diverse Vorgänger und vom Kicker eine bessere Note als die 6 zu bekommen:

Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)
Assistenten: Bandurski (Oberhausen), Blos (Deizisau)
Vierter Schiedsrichter: Hartmann (Wangen)

Na denn winkt mal schön! lol!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel Fischköpp-effzeh Empty Re: Vorspiel Fischköpp-effzeh

Beitrag von Gast Do 10 Dez 2015, 20:43

Oh je, der Winkmann. Der verpfeift uns doch regelmäßig. Die nächste "6" im Kicker... Mad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel Fischköpp-effzeh Empty Re: Vorspiel Fischköpp-effzeh

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Do 10 Dez 2015, 23:35

Keiner der beiden Mannschaften drängt sich hier als Favorit auf -doch es wird wohl 'hoch' hergehen. Hoffentlich nicht nur im wörtlichen Sinne. Spielt man im Gegensatz zum Pokal von Beginn an hellwach und konzentriert, sollte auch mehr als ein Remis drin sein -wahrscheinlicher allerdings nur mit wesentlich mehr Glück als in den letzten Spielen.

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 21.06.15

Nach oben Nach unten

Vorspiel Fischköpp-effzeh Empty Re: Vorspiel Fischköpp-effzeh

Beitrag von Luxembock Fr 11 Dez 2015, 00:29

Ich glaube das Pech ist aufgebraucht. Der Schiedsrichter verpfeift uns nicht, der Elfmeterpunkt bleibt heile und Modeste trifft. Mit drei Punkten aus Bremen gehts in die Winterpause.

FC-Fan
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Vorspiel Fischköpp-effzeh Empty Re: Vorspiel Fischköpp-effzeh

Beitrag von bodensee57 Fr 11 Dez 2015, 08:13

hallo Leute

unsere Historie zeigt doch, dass voraussichtlich Ujah ein Tor gegen uns macht !

Bei einem guten Tag müßte ein Sieg drin sein - aber das hab ich auch schon gegen Darmstadt und Ingolstadt gedacht .

Bittencourt war die Woche nicht fit bzw krank , vielleicht braucht er ne Pause
ich würde auf jeden Fall Gerhardt spielen lassen.
Gegen den Hüftsteifen Vestergaard würde ich einen quirligen Stürmer stellen.


Gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Vorspiel Fischköpp-effzeh Empty Re: Vorspiel Fischköpp-effzeh

Beitrag von Gast Fr 11 Dez 2015, 08:13

Frankilein66 schrieb:Diesmal versuchen folgende Herren es besser zu machen als diverse Vorgänger und vom Kicker eine bessere Note als die 6 zu bekommen:

Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)
Assistenten: Bandurski (Oberhausen), Blos (Deizisau)
Vierter Schiedsrichter: Hartmann (Wangen)

Na denn winkt mal schön! lol!

Aus Wikipedia:

Kerken
Gemeinde in Nordrhein-Westfalen
Die Gemeinde Kerken liegt am unteren Niederrhein im Westen von Nordrhein-Westfalen und ist eine kreisangehörige Gemeinde des Kreises Kleve im Regierungsbezirk Düsseldorf.

Da haben wir doch nichts Böses zu erwarten, oder?  Evil or Very Mad  Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel Fischköpp-effzeh Empty Re: Vorspiel Fischköpp-effzeh

Beitrag von Luxembock Fr 11 Dez 2015, 09:00

Deizisau klingt ja auch schon wie "Raus die Sau!" Very Happy
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Vorspiel Fischköpp-effzeh Empty Re: Vorspiel Fischköpp-effzeh

Beitrag von Okudera Fr 11 Dez 2015, 12:14

Fünf Heimniederlagen in Folge - nur Rostock war mal schlechter.

Morgen will ich vor allem eines sehen : den absoluten Siegeswillen und keinen Larifari-Fussball wie zuletzt.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Vorspiel Fischköpp-effzeh Empty Re: Vorspiel Fischköpp-effzeh

Beitrag von Gast Fr 11 Dez 2015, 14:11

Luxembock schrieb:Deizisau klingt ja auch schon wie "Raus die Sau!" Very Happy

Stimmt Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel Fischköpp-effzeh Empty Re: Vorspiel Fischköpp-effzeh

Beitrag von Gast Fr 11 Dez 2015, 14:12

Okudera schrieb:Fünf Heimniederlagen in Folge - nur Rostock war mal schlechter.

Morgen will ich vor allem eines sehen : den absoluten Siegeswillen und keinen Larifari-Fussball wie zuletzt.


.

Stimmt auch FC-Schal

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel Fischköpp-effzeh Empty Re: Vorspiel Fischköpp-effzeh

Beitrag von Atze Fr 11 Dez 2015, 14:20

Ich denke, da geht was. Der Ösi-Spielmacher und Standardschütze fällt aus...

0:2 für uns.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Vorspiel Fischköpp-effzeh Empty Re: Vorspiel Fischköpp-effzeh

Beitrag von Gast Fr 11 Dez 2015, 14:45

Guido Winkmann:

Statistik

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel Fischköpp-effzeh Empty Re: Vorspiel Fischköpp-effzeh

Beitrag von Mucki Banach 9 Fr 11 Dez 2015, 14:48

Bittencourt fällt definitiv morgen aus, ist aber auch besser, statt wenn er geschwächt spielen würde. Dann hoffe ich auf Gerhardt, der die Mannschaft zum Sieg führen wird und den älteren Spielern zeigt wie man vorangeht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Mucki Banach 9
Mucki Banach 9

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Vorspiel Fischköpp-effzeh Empty Re: Vorspiel Fischköpp-effzeh

Beitrag von Gast Sa 12 Dez 2015, 10:12

Gewinnen wir heute in Bremen, lassen wir wahrscheinlich Hamburg und möglicherweise auch die Pillen hinter uns. Spielen die hinter uns liegenden Mannschaften so, wie es zu erwarten wäre, stellen wir unseren Abstand auf die Abstiegsränge auf zehn Punkte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorspiel Fischköpp-effzeh Empty Re: Vorspiel Fischköpp-effzeh

Beitrag von Billy Goat Sa 12 Dez 2015, 10:17

JoeCool schrieb:Guido Winkmann:

Statistik

Oha, Winkmann hat das ChaosEinsNull gegen die Hertha gepfiffen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Vorspiel Fischköpp-effzeh Empty Re: Vorspiel Fischköpp-effzeh

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten