Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FC Sommertransfers 2016

+9
der Porzer
Schmackes
Flavius Maximus
Paddy59
Rambo
Druide
Okudera
Biesfelder
Kaiser
13 verfasser

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

FC Sommertransfers 2016 - Seite 3 Empty Re: FC Sommertransfers 2016

Beitrag von hapeen Do 05 Mai 2016, 16:48

Lt. Schmaddi aber hat sich bisher weder ein Verein noch ein Berater gemeldet, und angeblich läuft die Klausel Mitte Mai aus.
Je länger das dauert, so schwieriger wird es sein, Zieler zu bekommen.
hapeen
hapeen

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.04.16

Nach oben Nach unten

FC Sommertransfers 2016 - Seite 3 Empty Re: FC Sommertransfers 2016

Beitrag von Druide Do 05 Mai 2016, 18:13

Angeblich ist der FC an Schmiedebach von Hannover dran. Er kann den Verein aufgrund des Abstiegs ablösefrei verlassen. Wäre eine preiswerte Lösung für die 6er Position. Für Vogt würde es eng werden...
Druide
Druide

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 11.06.15
Ort : inderpampa / Rheinhessen

Nach oben Nach unten

FC Sommertransfers 2016 - Seite 3 Empty Re: FC Sommertransfers 2016

Beitrag von Druide Do 05 Mai 2016, 18:19

hapeen schrieb:Lt. Schmaddi aber hat sich bisher weder ein Verein noch ein Berater gemeldet, und angeblich läuft die Klausel Mitte Mai aus.
Je länger das dauert, so schwieriger wird es sein, Zieler zu bekommen.

Das ist richtig, aber die Berichterstattung auf der Insel ist ziemlich eindeutig. Und das macht mir Sorgen, weil m. E. nur Zieler auf dem Markt ist, als preiswerte Lösung. Karius aus Mainz, der ja auch gehandelt wird, zumindest auf Transfermarkt, würde eine richtige Ablösesumme kosten... Da wären die 9 Mio. €, die der FC für Horn bekäme, direkt wieder weg. Ich wäre mittlerweile froh, wenn Horn ginge, denn jedes Jahr dieses Wechseltheater möchte ich nicht haben. Entweder Horn bekennt sich zum FC und dem eingeschlagenen Weg, was eine Vertragsverlängerung ohne Austiegsklausel bedeuten würde, oder er soll jetzt die Fliege machen und der FC holt Zieler zurück nach Hause. Dann hätte der FC jedenfalls auf der Torhüterposition in den kommenden Jahren Ruhe.
Druide
Druide

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 11.06.15
Ort : inderpampa / Rheinhessen

Nach oben Nach unten

FC Sommertransfers 2016 - Seite 3 Empty Re: FC Sommertransfers 2016

Beitrag von Paddy59 Do 05 Mai 2016, 19:47

Druide schrieb:Lt. "The Sun" will Klopp Timo Horn als neuen Stammkeeper nach Liverpool holen. Angeblich ist diese Entscheidung in Liverpool gefallen. Da 9 Mio. € Ablösesumme für einen britischen Club überhaupt kein Problem darstellt, werden wir uns wohl mit dem Gedanken vertraut machen müssen, dass Horn den FC im Sommer gen England verlässt. Sollte Klopp jetzt tatsächlich ernst machen und anfragen, muss Timo diese Chance auch wahrnehmen. Da gibt es leider kein Vertun, so gerne ich ihn weiter hier in Köln sähe. Neben Hector wird also wohl auch Horn weg sein. Das spült zwar eine Menge Kohle in die Kasse, die aber auch sinnvoll wieder ausgegeben werden will... Schaun mer mal, aber der Umbruch beim FC wird größer ausfallen, als vielleicht noch vor einigen Wochen gedacht.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schmadtke muss sich jetzt ganz schnell um Ron-Robert Zieler kümmern, bevor der noch woanders unterschreibt.

Falls Zieler kommen würde-bitte zu einem "vernünftigen" Preis-sprich deutlich unter der Ablöse , die Timo einbringt.
Denn das Geld, was für Horn reinkäme sollte keinesfalls nur in einen Keeper investiert werden.
Schliesslich haben wir mit Kessler einen guten Torhüter.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

FC Sommertransfers 2016 - Seite 3 Empty Re: FC Sommertransfers 2016

Beitrag von Okudera Fr 06 Mai 2016, 22:19

Simon Zoller verlängert bis 2020


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

FC Sommertransfers 2016 - Seite 3 Empty Re: FC Sommertransfers 2016

Beitrag von Okudera Mo 09 Mai 2016, 12:07

Das Hin und Her und die Spekulationen um Timo Horn sind nicht förderlich. Die halbgaren Bekenntnisse zum FC ermüden. Wenn er gehen will, soll er gehen und Feierabend. Bloß keine Endlosgeschichte. Mit Thomas Kessler haben wir dann auf alle Fälle einen erstklassigen Torwart.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

FC Sommertransfers 2016 - Seite 3 Empty Re: FC Sommertransfers 2016

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 14 Mai 2016, 17:37

Okudera schrieb:Das Hin und Her und die Spekulationen um Timo Horn sind nicht förderlich. Die halbgaren Bekenntnisse zum FC ermüden. Wenn er gehen will, soll er gehen und Feierabend. Bloß keine Endlosgeschichte. Mit Thomas Kessler haben wir dann auf alle Fälle einen erstklassigen Torwart.


.

Also da habe ich nach dem BVB-Spiel so meine Zweifel:
Beide BVB-Tore schienen haltbar. Beim 1. kommt er kaum in die Höhe und ist wie beim 2. zu spät in der Reaktion, was er hinsichtlich des 2. auch zugibt. Eine dermaßen lange Reaktionszeit -und in der Sprungkraft unzureichende Reaktion ist mit mangelnder Spielzeit kaum zu erklären.

Kessler mag als backup ok sein, doch Horn ist schon ein anderes Kaliber - und diese Klasse benötigt der FC, um nächste Saison die Klasse zu halten, an Position 1!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 21.06.15

Nach oben Nach unten

FC Sommertransfers 2016 - Seite 3 Empty Re: FC Sommertransfers 2016

Beitrag von Flavius Maximus Sa 14 Mai 2016, 18:07

Nach dem Spiel muss man das leider so sehen.
Flavius Maximus
Flavius Maximus

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

FC Sommertransfers 2016 - Seite 3 Empty Re: FC Sommertransfers 2016

Beitrag von Druide So 15 Mai 2016, 09:48

Gerhardt zu den dreckigen Radkappen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn der FC einen großen Transfer benötigt, um die Mannschaft substanziell zu verstärken und auf ein nächst höheres Niveau zu bringen, dann sollen sie Hector und wegen mir auch Horn verkaufen. Aber Gerhardt hatte ich auf der Liste für den FC der Zukunft, als Eigengewächs und Identifikationsfigur...
Druide
Druide

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 11.06.15
Ort : inderpampa / Rheinhessen

Nach oben Nach unten

FC Sommertransfers 2016 - Seite 3 Empty Re: FC Sommertransfers 2016

Beitrag von Kanzler So 15 Mai 2016, 12:15

Okudera schrieb:Das Hin und Her und die Spekulationen um Timo Horn sind nicht förderlich. Die halbgaren Bekenntnisse zum FC ermüden. Wenn er gehen will, soll er gehen und Feierabend. Bloß keine Endlosgeschichte. Mit Thomas Kessler haben wir dann auf alle Fälle einen erstklassigen Torwart.


.

Das gestrige Spiel in Dortmund hat gezeigt, daß Kessi nur eine Nr. 2 sein kann, obwohl er unglücklich agierte.
Kanzler
Kanzler

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

FC Sommertransfers 2016 - Seite 3 Empty Re: FC Sommertransfers 2016

Beitrag von Kanzler So 15 Mai 2016, 12:19

Druide schrieb:Gerhardt zu den dreckigen Radkappen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn der FC einen großen Transfer benötigt, um die Mannschaft substanziell zu verstärken und auf ein nächst höheres Niveau zu bringen, dann sollen sie Hector und wegen mir auch Horn verkaufen. Aber Gerhardt hatte ich auf der Liste für den FC der Zukunft, als Eigengewächs und Identifikationsfigur...

Da die Radkappen kommende Saison auch nicht international spielen und dort immer Leere im Stadion ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Gerhardt da hingehen würde.

Im Umkehrschluss:

Sollte er wirklich dahingehen, kann nur Geld eine Rolle spielen. Dann nehme ich gerne die 12 Mio + X ein. Ich fände es schlimmer, wenn Jojic gehen würde, da der wie einst Uwe Bein den tödlichen Pass spielen kann und dies gestern erneut unter Beweis gestellt hat-
Kanzler
Kanzler

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

FC Sommertransfers 2016 - Seite 3 Empty Re: FC Sommertransfers 2016

Beitrag von Druide So 15 Mai 2016, 15:49

So, lt. Fachmagazin ist der Transfer von Gerhardt zu den Radkappen quasi perfekt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

13 Mio. € sind natürlich eine schöne Stange Geld, aber der FC verliert eine potentielle Identifikationsfigur und einen Spieler, den man komplett ausgebildet hat und der aus der Region kommt. Sicherlich sind auf den entsprechenden Mittelfeldpositionen leicht Spieler zu bekommen, die sich auf einem vergleichbaren Niveau befinden, aber ich habe die Befürchtung, dass wir unsere besten Spieler schon jetzt in diesem Sommer allesamt weggekauft bekommen. Zumindest Hector wird folgen, vielleicht auch noch Horn, wobei der am leichtesten zu ersetzen wäre, da Zieler für 3,5 Mio. € zu haben ist. Ich weiß nicht, obwohl der FC die Kohle braucht, finde ich die Entwicklung nicht gut.

Druide
Druide

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 11.06.15
Ort : inderpampa / Rheinhessen

Nach oben Nach unten

FC Sommertransfers 2016 - Seite 3 Empty Re: FC Sommertransfers 2016

Beitrag von Flavius Maximus So 15 Mai 2016, 16:39

Da wir nächste Saison ja noch nicht CL spielen, also keine Doppelbelastung haben, wären alle Abgänge verkraftbar, wenn sie denn gleichwertig bis besser ersetzt werden.

Horn und Zieler, da spricht die Jugend für Timo, viel mehr aber auch nicht und die Klausel hat Schmaddi genehmigt. Schon damals ein Fehler. Hector hat ne ziemlich unspektakuläre Saison gespielt, Schmelzer war da z. B. Besser, sieht nur der Yogi anders und Gerhardt, sorry, aber da habe ich mir mehr erwartet in Bezug auf Konstanz. Wirklich gute Spieler bekommen das schon in diesem Alter hin, beim Rest muss man immer auf den Durchbruch warten, manchmal ein ganzes Fussballerleben, Chihi anyone. 

Wir nehmen also ca 40 Mio plus und kaufen mal richtig gute Spieler, nur wen?

Namen wären nicht schlecht, aber bitte nicht wieder aus der Restekiste, also kein Sane aus Hangover.
Flavius Maximus
Flavius Maximus

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

FC Sommertransfers 2016 - Seite 3 Empty Re: FC Sommertransfers 2016

Beitrag von Paddy59 Mi 18 Mai 2016, 18:17

Meine erschrockenen Augen müssen heute gerüchtehalber im Express lesen, das der FC-ernsthaft!?!? für 6 Mio an Sane von 96' dran ist.Hoffentlich findet sich ein anderes Opfer, der den zu diesem Preis kauft.Er ist mMn noch nicht mal die Hälfte , ggf ein Drittel eines YG wert und soll den halben Transferpreis haben.

Das erinnert mich alles fatal an 1990,als Icke für 17 Mio verkauft wurde und nur Verletzungspech  und mindere Qualität für den Erlös gekauft wurde.Von den verschollenen 8Mio ganz zu schweigen.

Zudem ist mir schleierhaft, warum YG 2 Jahre vor Vertragsende verkauft wird.Hält er seine Leistung einigermaßen konstant und steigert sich, wovon ich ausgehe, geht er in einem Jahr für 18-20Mio weg.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

FC Sommertransfers 2016 - Seite 3 Empty Re: FC Sommertransfers 2016

Beitrag von Okudera Mi 18 Mai 2016, 19:02

Paddy59 schrieb:Meine erschrockenen Augen müssen heute gerüchtehalber im Express lesen, das der FC-ernsthaft!?!? für 6 Mio an Sane von 96' dran ist.Hoffentlich findet sich ein anderes Opfer, der den zu diesem Preis kauft.Er ist mMn noch nicht mal die Hälfte , ggf ein Drittel eines YG wert und soll den halben Transferpreis haben.

Das erinnert mich alles fatal an 1990,als Icke für 17 Mio verkauft wurde und nur Verletzungspech  und mindere Qualität für den Erlös gekauft wurde.Von den verschollenen 8Mio ganz zu schweigen.

Zudem ist mir schleierhaft, warum YG 2 Jahre vor Vertragsende verkauft wird.Hält er seine Leistung einigermaßen konstant und steigert sich, wovon ich ausgehe, geht er in einem Jahr für 18-20Mio weg.



Vermutlich will YG selbst nicht bleiben. Und unwillige, renitente Spielern können zur Belastung werden. Man kennt diese Konstellationen. Bedenke auch den Gehaltssprung. Im Express war sogar von "ausgesorgt" die Rede. Unglaublich, dass die Radkappen trotz der heftigen Konzernkrise immer noch so generös daherkommen.

Des Weiteren habe ich ohnehin bei YG das Gefühl, dass er stagniert.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

FC Sommertransfers 2016 - Seite 3 Empty Re: FC Sommertransfers 2016

Beitrag von Paddy59 Mi 18 Mai 2016, 21:30

Okudera schrieb:
Paddy59 schrieb:Meine erschrockenen Augen müssen heute gerüchtehalber im Express lesen, das der FC-ernsthaft!?!? für 6 Mio an Sane von 96' dran ist.Hoffentlich findet sich ein anderes Opfer, der den zu diesem Preis kauft.Er ist mMn noch nicht mal die Hälfte , ggf ein Drittel eines YG wert und soll den halben Transferpreis haben.

Das erinnert mich alles fatal an 1990,als Icke für 17 Mio verkauft wurde und nur Verletzungspech  und mindere Qualität für den Erlös gekauft wurde.Von den verschollenen 8Mio ganz zu schweigen.

Zudem ist mir schleierhaft, warum YG 2 Jahre vor Vertragsende verkauft wird.Hält er seine Leistung einigermaßen konstant und steigert sich, wovon ich ausgehe, geht er in einem Jahr für 18-20Mio weg.



Vermutlich will YG selbst nicht bleiben. Und unwillige, renitente Spielern können zur Belastung werden. Man kennt diese Konstellationen. Bedenke auch den Gehaltssprung. Im Express war sogar von "ausgesorgt" die Rede. Unglaublich, dass die Radkappen trotz der heftigen Konzernkrise immer noch so generös daherkommen.

Des Weiteren habe ich ohnehin bei YG das Gefühl, dass er stagniert.


.

Das ist die Frage, Oku.
Will YG bleiben oder nicht?
Das geht aus keinem-mir bekannten Bericht hervor.
Da ist immer nur vom WOB Interesse die Rede.

Daraus folgt für den Außenstehenden das der FC ihn nicht unbedingt halten will bzw YG dem Angebot nicht abgeneigt scheint.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

FC Sommertransfers 2016 - Seite 3 Empty Re: FC Sommertransfers 2016

Beitrag von Druide Mi 18 Mai 2016, 21:32

Paddy59 schrieb:Meine erschrockenen Augen müssen heute gerüchtehalber im Express lesen, das der FC-ernsthaft!?!? für 6 Mio an Sane von 96' dran ist.Hoffentlich findet sich ein anderes Opfer, der den zu diesem Preis kauft.Er ist mMn noch nicht mal die Hälfte , ggf ein Drittel eines YG wert und soll den halben Transferpreis haben.

Das erinnert mich alles fatal an 1990,als Icke für 17 Mio verkauft wurde und nur Verletzungspech  und mindere Qualität für den Erlös gekauft wurde.Von den verschollenen 8Mio ganz zu schweigen.

Zudem ist mir schleierhaft, warum YG 2 Jahre vor Vertragsende verkauft wird.Hält er seine Leistung einigermaßen konstant und steigert sich, wovon ich ausgehe, geht er in einem Jahr für 18-20Mio weg.

Hi Paddy,

komm mal langsam runter. So ein Leistungsträger war Gerhardt auch wiederum nicht, jedenfalls noch nicht. Wenn ein Spieler unbedingt gehen will, dann hat es keinen Zweck, ihn halten zu wollen. Reisende soll man nicht aufhalten. Der FC ist, solange jedenfalls Verbindlichkeiten in nennenswerter Höhe vorhanden sind, in erster Linie ein ambitionierter Ausbildungsverein, mehr nicht. Wir brauchen also Transfererlöse, um den Kader auf ein anderes Niveau zu heben und Schulden zu tilgen.

Und was Sané angeht: Besser als Vogt ist der allemal. Und wenn Sané kommen sollte, dann kann Vogt gehen, denn dann hat der FC mit Lehmann, Höger, Hartel und Sané 4 Spieler für das DM bzw. für´s zentrale MF. Und Vogt spült dann auch nochmal eine Ablösesumme in die Kasse.

Viel kritischer sehe ich hier die anstehende Verpflichtung von Rausch aus Darmstadt, auch wenn er ablösefrei ist, war ich davon ausgegangen, dass der FC so langsam in andere Kategorien vorstoßen würde. Rausch wäre nur ein angemessener Ersatz für Svento, also für die Kaderbreite, aber keine wirkliche Verstärkung für die Spitze.
Druide
Druide

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 11.06.15
Ort : inderpampa / Rheinhessen

Nach oben Nach unten

FC Sommertransfers 2016 - Seite 3 Empty Re: FC Sommertransfers 2016

Beitrag von Druide Mi 18 Mai 2016, 21:36

Statt Rausch von Darmstadt zu verpflichten, hätte man sich auch um Kainz von Rapid Wien kümmern können:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das wäre eine adäquate Verstärkung zu Bittencourt gewesen und hätte so richtig für Wettbewerb und Dampf gesorgt...

Druide
Druide

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 11.06.15
Ort : inderpampa / Rheinhessen

Nach oben Nach unten

FC Sommertransfers 2016 - Seite 3 Empty Re: FC Sommertransfers 2016

Beitrag von Druide Mi 18 Mai 2016, 21:44

Kanzler schrieb:
Okudera schrieb:Das Hin und Her und die Spekulationen um Timo Horn sind nicht förderlich. Die halbgaren Bekenntnisse zum FC ermüden. Wenn er gehen will, soll er gehen und Feierabend. Bloß keine Endlosgeschichte. Mit Thomas Kessler haben wir dann auf alle Fälle einen erstklassigen Torwart.


.

Das gestrige Spiel in Dortmund hat gezeigt, daß Kessi nur eine Nr. 2 sein kann, obwohl er unglücklich agierte.

Das lese ich ja jetzt erst. Sorry, aber Kessler fehlte lediglich die Spielpraxis. Wenn Du nur einmal im Jahr unter Wettbewerbsbedingungen gefordert wirst, dann passieren solche Klopper. Das ist nicht weiter tragisch. Kessler ist eine sehr ordentliche Nr. 2 und da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Was Kessler zu leisten imstande ist, hat er auf St. Pauli bewiesen. Wenn es wirklich drauf ankäme, dann wäre er voll da!
Druide
Druide

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 11.06.15
Ort : inderpampa / Rheinhessen

Nach oben Nach unten

FC Sommertransfers 2016 - Seite 3 Empty Re: FC Sommertransfers 2016

Beitrag von Okudera Mi 18 Mai 2016, 23:49

Konstantin Rausch fände ich gut. Er hat bei den Lilien eine starke Saison gespielt und nicht zuletzt unsere Standards würde mit ihm deutlich an Qualität gewinnen.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

FC Sommertransfers 2016 - Seite 3 Empty Re: FC Sommertransfers 2016

Beitrag von Paddy59 Fr 20 Mai 2016, 16:16

Druide schrieb:
Paddy59 schrieb:Meine erschrockenen Augen müssen heute gerüchtehalber im Express lesen, das der FC-ernsthaft!?!? für 6 Mio an Sane von 96' dran ist.Hoffentlich findet sich ein anderes Opfer, der den zu diesem Preis kauft.Er ist mMn noch nicht mal die Hälfte , ggf ein Drittel eines YG wert und soll den halben Transferpreis haben.

Das erinnert mich alles fatal an 1990,als Icke für 17 Mio verkauft wurde und nur Verletzungspech  und mindere Qualität für den Erlös gekauft wurde.Von den verschollenen 8Mio ganz zu schweigen.

Zudem ist mir schleierhaft, warum YG 2 Jahre vor Vertragsende verkauft wird.Hält er seine Leistung einigermaßen konstant und steigert sich, wovon ich ausgehe, geht er in einem Jahr für 18-20Mio weg.

Hi Paddy,

komm mal langsam runter. So ein Leistungsträger war Gerhardt auch wiederum nicht, jedenfalls noch nicht. Wenn ein Spieler unbedingt gehen will, dann hat es keinen Zweck, ihn halten zu wollen. Reisende soll man nicht aufhalten. Der FC ist, solange jedenfalls Verbindlichkeiten in nennenswerter Höhe vorhanden sind, in erster Linie ein ambitionierter Ausbildungsverein, mehr nicht. Wir brauchen also Transfererlöse, um den Kader auf ein anderes Niveau zu heben und Schulden zu tilgen.

Und was Sané angeht: Besser als Vogt ist der allemal. Und wenn Sané kommen sollte, dann kann Vogt gehen, denn dann hat der FC mit Lehmann, Höger, Hartel und Sané 4 Spieler für das DM bzw. für´s zentrale MF. Und Vogt spült dann auch nochmal eine Ablösesumme in die Kasse.

Viel kritischer sehe ich hier die anstehende Verpflichtung von Rausch aus Darmstadt, auch wenn er ablösefrei ist, war ich davon ausgegangen, dass der FC so langsam in andere Kategorien vorstoßen würde. Rausch wäre nur ein angemessener Ersatz für Svento, also für die Kaderbreite, aber keine wirkliche Verstärkung für die Spitze.

Hi Druide,

Zu deinem ersten Absatz:Die Antwort auf die Frage, wer beim YG Transfer hauptinitiativ war ergibt sich aus den Medien leider nicht.Darum bleibt dein Reisende soll man nicht aufhalten Spekulation.Zudem bringen die Transfererlöse nur etwas, wenn wir uns mit diesen Einnahmen auch qualitativ verbessern. Und dein letzter Satz wird mMn zumindest kurzfristig nicht funktionieren;eine gleichzeitige Steigerung der Kaderqualität + Schuldenabbau ist mMn Utopie.

Zum zweiten Absatz:Unter deinen 4 genannten MF Spielern ist keiner der qualitativ an YG vorbeikommt.Stand heute.Lehmann ist ein Auslaufmodell,Höger w.  langer Verletzungspause eine Wundertüte und sicher kein Spielaufbauer,Hartel = Perspektivspieler und Sane mMn total überschätzt.

Sprich mit den von dir genannten + YG Demission verschlechtern wir uns.Stand heute.

Allerdings denke ich das sowohl im Dm und auch im Om noch nachgebessert wird.Ich hoffe das sich neben Svento auch von Vogt und Osako getrennt wird.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

FC Sommertransfers 2016 - Seite 3 Empty Re: FC Sommertransfers 2016

Beitrag von Paddy59 Fr 20 Mai 2016, 18:20

Kanzler schrieb:
Druide schrieb:Gerhardt zu den dreckigen Radkappen?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn der FC einen großen Transfer benötigt, um die Mannschaft substanziell zu verstärken und auf ein nächst höheres Niveau zu bringen, dann sollen sie Hector und wegen mir auch Horn verkaufen. Aber Gerhardt hatte ich auf der Liste für den FC der Zukunft, als Eigengewächs und Identifikationsfigur...

Da die Radkappen kommende Saison auch nicht international spielen und dort immer Leere im Stadion ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Gerhardt da hingehen würde.

Im Umkehrschluss:

Sollte er wirklich dahingehen, kann nur Geld eine Rolle spielen. Dann nehme ich gerne die 12 Mio + X ein. Ich fände es schlimmer, wenn Jojic gehen würde, da der wie einst Uwe Bein den tödlichen Pass spielen kann und dies gestern erneut unter Beweis gestellt hat-


Unabhängig ob YG bleibt oder weggehen sollte muss man Jojic unbedingt halten. Er ist ein exzellenter Techniker; und sofern er sein Phlegma in den Griff bekommt kann er unser Spielmacher werden. hierzu muss Stöger ihm auch mit mehr Einsatzzeit das Vertrauen geben.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

FC Sommertransfers 2016 - Seite 3 Empty Re: FC Sommertransfers 2016

Beitrag von Paddy59 Fr 20 Mai 2016, 22:21

Okudera schrieb:
Paddy59 schrieb:Meine erschrockenen Augen müssen heute gerüchtehalber im Express lesen, das der FC-ernsthaft!?!? für 6 Mio an Sane von 96' dran ist.Hoffentlich findet sich ein anderes Opfer, der den zu diesem Preis kauft.Er ist mMn noch nicht mal die Hälfte , ggf ein Drittel eines YG wert und soll den halben Transferpreis haben.

Das erinnert mich alles fatal an 1990,als Icke für 17 Mio verkauft wurde und nur Verletzungspech  und mindere Qualität für den Erlös gekauft wurde.Von den verschollenen 8Mio ganz zu schweigen.

Zudem ist mir schleierhaft, warum YG 2 Jahre vor Vertragsende verkauft wird.Hält er seine Leistung einigermaßen konstant und steigert sich, wovon ich ausgehe, geht er in einem Jahr für 18-20Mio weg.



Vermutlich will YG selbst nicht bleiben. Und unwillige, renitente Spielern können zur Belastung werden. Man kennt diese Konstellationen. Bedenke auch den Gehaltssprung. Im Express war sogar von "ausgesorgt" die Rede. Unglaublich, dass die Radkappen trotz der heftigen Konzernkrise immer noch so generös daherkommen.

Des Weiteren habe ich ohnehin bei YG das Gefühl, dass er stagniert.


.

Ja Oku.Skandlös ist es, das trotz der Konzernkrise und dem evt. angedachten Stellenabbau einem Nachwuchsspieler mal eben 10mio für 3 Jahre hinterher geworfen werden.Leider gibt es wohl kaum eine Möglickeit, eine derart ausufernde Verhöhnung der Belegschaft zu verhindern.

Der VW Betriebsrat sollte zu einem unbefristeten Streik gegen solche Machenschaften aufrufen.Ob legal oder nicht.Sch......egal.

Aber es ist halt typisch Deutsch, man lässt sich in D gerne als Opfer auf die Schlachtbank führen.Hier sollte man sich mal ein Beispiel an Frankreich oder Italien nehmen.

Dort wird von Arbeitnehmerseite ganz anders zur Sache gegangen, während man sich hier fast wehrlos dem Raubtierkapitalismus und den Amiheuschrecken ergibt.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

FC Sommertransfers 2016 - Seite 3 Empty Re: FC Sommertransfers 2016

Beitrag von Okudera So 22 Mai 2016, 01:14

Riccardo Montolivo wäre natürlich ein Hammer. Das klingt wie Petit und Maniche. Oder wie Woodcock und Olsen.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

FC Sommertransfers 2016 - Seite 3 Empty Re: FC Sommertransfers 2016

Beitrag von Kanzler So 22 Mai 2016, 11:11

Okudera schrieb:Riccardo Montolivo wäre natürlich ein Hammer. Das klingt wie Petit und Maniche. Oder wie Woodcock und Olsen.


.


In der italienischen Presse findet man dazu bisher aber nichts.

Ich frage mich aber: Wie sollen wir den bezahlen? Ich kann dieses Gerücht nicht glauebn. Ist für mich eine Ente - ich lasse mich gerne aber positiv anders überraschen!
Kanzler
Kanzler

Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

FC Sommertransfers 2016 - Seite 3 Empty Re: FC Sommertransfers 2016

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten