Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

D-E vor dem Spiel

3 verfasser

Nach unten

D-E vor dem Spiel Empty D-E vor dem Spiel

Beitrag von Paddy59 Sa 26 März 2016, 23:49

Heute war mal wieder zu begutachten, wie gelebte Identifikation nicht so recht funktioniert; bzw mMn nicht vorbildhaft .Denn-mein kleiner Neffe fragte mich wie ich finde nicht zu Unrecht: Warum singen nur ein Teil der Spieler die Hymne mit?

Can, Rüdiger, Khedira oder Froschauge Özil kennen die deutsche Sprache anscheinend nur rudimentär.

Das gilt selbstverständlich auch für frühere "Startelfkollegen" wie LP, Boateng, Gündogan, Bellarabi oder Klose. Diese "Kollegen" sollten sich ein Beispiel gelungener Identifikation an ihren französischen , englischen oder niederländischen Kollegen nehmen, die kolonialer Herkunft sind oder eine doppelte Staatsbürgerschaft haben sich aber trotzdem mit Ihrer NM zu 100% identifizieren und das mit dem Mitsingen der Hymne zum Ausdruck bringen.

Kurzum: Froschauge und co. (Speziell dieser Özil, der nur Löw weiß warum der immer spielt)sollen sich überlegen ob sie sich mit der deutschen NM identifizieren oder eben nicht.Und das bringt mMn die Identifikation mit D -sprich auch das Mitsingen der Hymne auf den Punkt.

Wer sich dafür zu schade ist soll das NM-Trikot ablegen.

Ich habe fertig.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

D-E vor dem Spiel Empty Re: D-E vor dem Spiel

Beitrag von Okudera So 27 März 2016, 00:43

Paddy59 schrieb:Heute war mal wieder zu begutachten, wie gelebte Identifikation  nicht so recht funktioniert; bzw mMn nicht vorbildhaft .Denn-mein kleiner Neffe fragte mich wie ich finde nicht zu Unrecht: Warum singen nur ein Teil der Spieler die Hymne mit?

Can, Rüdiger, Khedira oder Froschauge Özil kennen die deutsche Sprache anscheinend nur rudimentär.

Das gilt selbstverständlich auch für frühere "Startelfkollegen" wie LP, Boateng, Gündogan, Bellarabi oder Klose. Diese "Kollegen" sollten sich ein Beispiel gelungener  Identifikation an ihren französischen , englischen oder niederländischen Kollegen nehmen, die kolonialer Herkunft sind oder eine doppelte Staatsbürgerschaft haben sich aber trotzdem mit Ihrer NM zu 100% identifizieren und das mit dem Mitsingen der Hymne zum Ausdruck bringen.

Kurzum: Froschauge und co. (Speziell dieser Özil, der nur Löw weiß warum der immer spielt)sollen sich überlegen ob sie sich mit der deutschen NM identifizieren oder eben nicht.Und das bringt mMn die Identifikation mit D -sprich auch das Mitsingen der Hymne auf den Punkt.

Wer sich dafür zu schade ist soll das NM-Trikot ablegen.

Ich habe fertig.


Über diese Unsitte sollte es keine zwei Meinungen geben.

Die Identifikation der von dir angesprochenen Franzosen, Engländer oder Niederländer mit kolonialem Hintergrund ist umso bermerkenswerter, wenn man bedenkt, dass diese Kolonialmächte - wie alle anderen auch - sich schlimmer Verbrechen in ihren jeweiligen Kolonien, der Heimat der Vorfahren dieser Spieler, schuldig gemacht haben. Das zumindest entfällt im Falle der deutschen Spieler völlig und macht dieses Verhalten noch weniger tolerabel.

.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

D-E vor dem Spiel Empty Re: D-E vor dem Spiel

Beitrag von Paddy59 So 27 März 2016, 12:48

Abgesehen vom "äußeren Rahmen"dieses Spieles verstehe ich Löw immer weniger:

Beispiel Abwehr:Mit dieser Trümmerabwehr,speziell die IV- denn Can und auch über weite Strecken Hector  haben ganz ordentlich auf Aussen gespielt, brauchen wir die Reise nach F nicht anzutreten. Denn weder ein Rüdiger noch ein Tah sondern nur mit Abstrichen Hummels genügt internationalen Ansprüchen.Was hatte Löw sich dabei gedacht Rüdiger auf IV zu setzen; der ist ein RAV-und das für die NM in der Vergangenheit auch mehr schlecht wie recht;auf IV war er gestern jedoch  total überfordert.
Frage: Warum holt Löw den Huth  nicht zurück, der bei Leicester die Saison seines Lebens spielt? Hier kommt Löw mit dem Argument er wäre zu alt und er wolle junge Spielern den Vorzug geben. Aber doch bitte nicht kurz VOR der EM; den Umbruch kann er nach dem Turnier starten.

Beispiel offensives Mittelfeld: Kann mir jemand verraten , woher diese Nibelungentreue von Löw bzgl. Özil herrührt? Hat Löw bei dem ein paar Leichen im Keller?
Der leistet Spiel um Spiel wenig bis nichts-wie gestern und gehört für mich schon lange auf die Bank. Da wäre ein Reus, ein Müller ein Götze-praktisch jeder andere ein Besserer ZOM.


Ansonsten war es gestern mMn ein nicht unverdienter Sieg der Engländer, die mit 2 schönen Toren - das 2:1 und 2:2 die Abwehr/-und Neuer alt aussehen ließen.
Zudem war der Fußball der 3 Lions nicht mehr vom üblichen Kick & Rush geprägt  sondern von schnellem,strukturierten Angriffsfußball.Und das nach einem großen Kaderumbruch. Respekt.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

D-E vor dem Spiel Empty Re: D-E vor dem Spiel

Beitrag von Flavius Maximus So 27 März 2016, 13:58

Also Can und Hector wurden gerade im Doppelpass auseinandergenommen
Flavius Maximus
Flavius Maximus

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

D-E vor dem Spiel Empty Re: D-E vor dem Spiel

Beitrag von Paddy59 So 27 März 2016, 16:05

Flavius Maximus schrieb:Also Can und Hector wurden gerade im Doppelpass auseinandergenommen

Bei der ein oder anderen Situation sah Hector nicht gut aus....stimmt wohl.
Allerdings " nur" bei der Entstehung des 2:2, sonst kann ich mich an keine gravierenden / entscheidenden Fehler erinnern.
Das ist anderen allerdings auch schon passiert.

Und im Vergleich zu unseren Innenverteidigern fand ich die beiden dennoch ein Stück besser.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

D-E vor dem Spiel Empty Re: D-E vor dem Spiel

Beitrag von Flavius Maximus So 27 März 2016, 16:59

Paddy59 schrieb:
Flavius Maximus schrieb:Also Can und Hector wurden gerade im Doppelpass auseinandergenommen

Bei der ein oder anderen Situation sah Hector nicht gut aus....stimmt wohl.
Allerdings " nur" bei der Entstehung des 2:2, sonst kann ich mich an keine gravierenden / entscheidenden Fehler erinnern.
Das ist anderen allerdings auch schon passiert.

Und im Vergleich zu unseren Innenverteidigern fand ich die beiden dennoch ein Stück besser.

Die Kritik bei Hector bezog sich mittelbar auch auf den FC, da dieser so defensiv ausgerichtet sei und damit das Hochstehen der AVs nicht drin sei. Da ist was dran. Und Can spielt bei den Reds im MF. Verteidiger ist der im Leben nicht
Flavius Maximus
Flavius Maximus

Anzahl der Beiträge : 143
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

D-E vor dem Spiel Empty Re: D-E vor dem Spiel

Beitrag von Paddy59 So 27 März 2016, 18:24

Flavius Maximus schrieb:
Paddy59 schrieb:
Flavius Maximus schrieb:Also Can und Hector wurden gerade im Doppelpass auseinandergenommen

Bei der ein oder anderen Situation sah Hector nicht gut aus....stimmt wohl.
Allerdings " nur" bei der Entstehung des 2:2, sonst kann ich mich an keine gravierenden / entscheidenden Fehler erinnern.
Das ist anderen allerdings auch schon passiert.

Und im Vergleich zu unseren Innenverteidigern fand ich die beiden dennoch ein Stück besser.

Die Kritik bei Hector bezog sich mittelbar auch auf den FC, da dieser so defensiv ausgerichtet sei und damit das Hochstehen der AVs nicht drin sei. Da ist was dran. Und Can spielt bei den Reds im MF. Verteidiger ist der im Leben nicht

Zumindest in der RR ist der FC sehr defensiv ausgerichtet-wohl wahr. Und Hector muß mehr Defensivarbeit ausrichten wie ihm lieb sein kann;dadurch kommt er kaum noch zu brauchbaren Offensivaktionen beim FC. Wobei gestern gegen E habe ich ihn öfters frei auf dem linken Flügel gesehen; die wenigen Aktionen / Flanken die er dann offensiv hatte waren allerdings nicht brauchbar.

Ich hoffe nicht, das ihn das Wechselspiel beim FC zwischen LAV und DM verunsichert hat.

Und Can fand ich offensiv ganz brauchbar; defensiv habe ich ihn nicht so stark im Focus gehabt wie Hector.Laut Spielerprofil ist er zentraler Mittelfeldspieler und in der Nebenposition Innenverteidiger.

Egal wie man es auch dreht und die deutschen eine Turniermannschaft sind; mit dieser Abwehrreihe kriegen wir fürchterlich Haue in F - so meine Befürchtung.
Denn auch die Ginter's, Durm's oder Schmelzer's sowie ein Mustafi haben mMn nach keine internationale Klasse.
Evt. sollte Löw doch mal bei Lahm und Mertesacker anklopfen-wenn er schon Huth nicht holt!
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

D-E vor dem Spiel Empty Re: D-E vor dem Spiel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten