Presse-Thread Mai 2016

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Presse-Thread Mai 2016

Beitrag von Kaiser am Do 12 Mai 2016, 22:09

"Nicht irgendein Gegner – nicht irgendein Stadion

Wenn der 1. FC Köln am Samstag zum abschließenden 34. Bundesliga-Spiel zu Borussia Dortmund fährt, dann werden ihn 8000 Kölner Fans begleiten. Die Effzeh-Anhänger haben noch mal alles mobilisiert, um ihren Klub lautstark zu unterstützen. In der Hoffnung, dass es noch einmal so ein emotionales Spiel wird wie die Partie in der Hinrunde. ..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Presse-Thread Mai 2016

Beitrag von Kaiser am Do 12 Mai 2016, 22:10

"Verpasst Kevin Vogt das Saisonfinale beim BVB?

Kevin Vogt droht das Saisonfinale des 1. FC Köln bei Borussia Dortmund zu verpassen. Der Mittelfeldspieler fehlte am Donnerstag beim Training der Geissböcke wegen muskulärer Probleme. Ob der 24-Jährige am Samstag beim BVB dabei sein wird, entscheidet sich am Freitag. ..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Presse-Thread Mai 2016

Beitrag von Kaiser am Di 17 Mai 2016, 20:52

"Spiel gedreht, drei Punkte – aber die U21 zittert weiter

Die U21 des 1. FC Köln hofft weiter auf den Klassenerhalt, kommt aber nicht vom Fleck. Dank eines 3:1 (0:1)-Erfolgs gegen die SG Wattenscheid 09 bleiben die Geissböcke zwar in Schlagdistanz zu den Nicht-Abstiegsplätzen. Da aber auch der ärgste Konkurrent am Samstag gewann, hat sich an der Ausgangslage vor dem letzten Spieltag der Saison nichts verändert. ..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Presse-Thread Mai 2016

Beitrag von Kaiser am Di 17 Mai 2016, 20:53

"„Wenn man überlegt, wie es vor ein paar Jahren war…“

Das 2:2 des 1. FC Köln bei Borussia Dortmund hat ein spannendes Ende einer erfolgreichen Bundesliga-Saison für die Geissböcke bereit gehalten. Anthony Modeste und Milos Jojic durften noch einmal über ihre Tore jubeln. Thomas Kessler musste sich über einen unnötigen Gegentreffer ärgern. Am Ende aber konnten alle zufrieden sein mit 43 Punkten und einem einstelligen Tabellenplatz. Die Stimmen zum Spiel und zur Saison. ..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Presse-Thread Mai 2016

Beitrag von Kaiser am Di 17 Mai 2016, 20:54

"Modeste hält gleich zwei Versprechen und will mehr

Der 1.FC Köln hat zum Abschluss der Bundeliga-Saison ein 2:2 beim Vizemeister aus Dortmund geholt. Damit beendet der Effzeh die Spielzeit auf einem einstelligen Tabellenplatz. Beim starken Auftritt der Kölner, die das Spiel durchaus hätten gewinnen können, war Torjäger Anthony Modeste einmal mehr erfolgreich. Damit hielt der Franzose gleich zwei Versprechen, die er zu Saisonbeginn gegeben hatte. ..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Presse-Thread Mai 2016

Beitrag von Kaiser am Di 17 Mai 2016, 20:55

"Yannick Gerhardt vor Wechsel zum VfL Wolfsburg

Der 1. FC Köln droht eines seiner größten Talente an einen Bundesliga-Konkurrenten zu verlieren. Yannick Gerhardt steht vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg. Der 22-Jährige soll in den Planungen der Wölfe einen zentrale Rolle einnehmen. Nachdem der VfL die internationalen Plätze verpasst hat, wird es einen personellen Umbruch geben. ..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Presse-Thread Mai 2016

Beitrag von Kaiser am Di 17 Mai 2016, 20:56

"Trotz Patzer: Lob für Kessler in einer schwierigen Situation

Sein erstes Pflichtspiel der Saison hätte kaum anspruchsvoller sein können. Thomas Kessler stand am Samstag beim 2:2 gegen Borussia Dortmund erstmals in 2015/16 zwischen den Pfosten beim 1. FC Köln. Bei beiden Gegentoren sah der 30-Jährige unglücklich aus, zwischenzeitlich konnte er seine Klasse zeigen. An seiner Rolle wird sich in der kommenden Saison aber wohl nichts ändern. ..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Presse-Thread Mai 2016

Beitrag von Kaiser am Di 17 Mai 2016, 20:58

"Podolski zum Gerhardt-Deal: „Ich würde es machen!“

Yannick Gerhardt steht vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg. Das Mittelfeld-Juwel des 1. FC Köln soll beim ambitionierten Klub aus der Autostadt Teil des Neuaufbaus werden, der nach dem Verpassen der internationalen Wettbewerbe angekündigt wurde. Lukas Podolski hat dem Effzeh nun geraten, dem Transfer zuzustimmen. ..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Presse-Thread Mai 2016

Beitrag von Kaiser am Di 17 Mai 2016, 20:59

"EM-Fahrer schon freigestellt – ohne sieben nach Kassel

Der 1. FC Köln ist ohne sieben Spieler in die Post-Season der Bundesliga-Spielzeit 2015/16 gestartet. Nach dem abschließenden 2:2 in Dortmund kamen die FC-Profis am Montag ohne sieben Spieler zusammen. Für Dusan Svento ist seine Zeit bei den Geissböcken damit beendet. ..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Presse-Thread Mai 2016

Beitrag von Kaiser am Di 17 Mai 2016, 21:00

"Bleibt Jojic in Köln? „Das muss der Trainer entscheiden“

Beim 2:2 in Dortmund zeigte sich der 1. FC Köln mit starkem Umschaltspiel und schnellen Kontern erfolgreich. Trotz der mageren Ballbesitzes von zeitweilig unter 20 Prozent konnte sich der Effzeh so ein Übergewicht an Chancen erarbeiten. Überzeugen konnte dabei vor allem einer, der bis dato eigentlich eine Saison zum Vergessen gespielt hatte. Bei seiner Verpflichtung noch als Heilsbringer gefeiert, durfte Milos Jojic meist nur von der Bank dem Spielgeschehen zusehen. Bei der Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte überzeugte der Serbe dafür umso mehr – nicht nur wegen seines herrlichen Treffers. ..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Presse-Thread Mai 2016

Beitrag von Kaiser am Di 17 Mai 2016, 21:01

"Gerhardt, Hector, Horn: Die drei ??? des Effzeh

Gehen sie oder bleiben sie? Die Zukunft von Yannick Gerhardt, Jonas Hector und Timo Horn bewegt die Fans des 1. FC Köln. Während Gerhardt vor einem Wechsel zum VfL Wolfsburg steht, scheint sich bei Horn die Tendenz wieder in Richtung Verbleib zu neigen. Hector dagegen weilt nun erst einmal bei der Nationalmannschaft. ..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Presse-Thread Mai 2016

Beitrag von Kaiser am Di 17 Mai 2016, 21:02

"Wie erwartet: Jonas Hector im vorläufigen DFB-Aufgebot

Jonas Hector ist wie erwartet in das vorläufige Aufgebot des Deutschen Fußball-Bundes für die EM 2016 berufen worden. Der Defensivspieler des 1. FC Köln gehört zum 27-köpfigen DFB-Team, das sich ab dem 24. Mai in Ascona auf die EURO vorbereiten wird. ..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Presse-Thread Mai 2016

Beitrag von Kaiser am Di 17 Mai 2016, 21:03

"Fünf Gegentore: Köln verliert nach kuriosem Spieler-Protest

Der 1. FC Köln hat sich am Dienstagabend mit dem KSV Hessen Kassel ein Torfestival geleistet und das Freundschaftsspiel im Auestadion mit 3:5 (1:2) verloren. Dabei bot FC-Coach Peter Stöger keinesfalls eine durch Nachwuchsspieler verstärkte Truppe auf. Die Spieler der Gastgeber nutzten die Partie derweil zu einem Protest. ..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Presse-Thread Mai 2016

Beitrag von Kaiser am Do 19 Mai 2016, 20:12

"„Wahre Tabelle“: So hätte der Effzeh abschneiden können

Die Bundesliga-Saison 2015/16 ist für den 1. FC Köln beendet. Zum ersten Mal seit 24 Jahren konnte der Effzeh eine Spielzeit auf einem einstelligen Tabellenplatz abschließen. Mit diesem Ergebnis ist man zwar hoch zufrieden, doch angesichts der zahlreichen Fehlentscheidungen in den vergangenen Monaten hätte sogar eine bessere Platzierung herausspringen können. Ein Blick auf die abschließende „Wahre Tabelle“ zeigt: Es hätte für den Effzeh tatsächlich für das internationale Geschäft reichen können. ..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Presse-Thread Mai 2016

Beitrag von Kaiser am Do 19 Mai 2016, 20:14

"„Unwahr und unseriös“: FC verurteilt Gerücht um Horn

Der 1. FC Köln hat in ungewöhnlich scharfer Manier auf ein neues Gerücht rund um Timo Horn reagiert. Die „SPORT-BILD“ hatte berichtet, Horn habe die FC-Verantwortlichen informiert, von seiner Ausstiegsklausel bis Ende Mai Gebrauch machen zu wollen. Dem widersprach der Klub nun deutlich. ..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Presse-Thread Mai 2016

Beitrag von Kaiser am Do 19 Mai 2016, 20:15

"Lottner und Kohler: FC-Idole haben neue Trainer-Jobs

Dirk Lottner und Jürgen Kohler werden in der kommenden Saison in der Regionalliga beziehungsweise Mittelrheinliga an der Seitenlinie stehen. Die beiden einstigen Kicker des 1. FC Köln wurden in dieser Woche bei ihren neuen Klubs als künftige Cheftrainer vorgestellt. ..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Presse-Thread Mai 2016

Beitrag von Kaiser am Do 19 Mai 2016, 20:16

"Neuer Mann auf links: Lilie Rausch vor der Unterschrift

Der 1. FC Köln steht vor der zweiten Neuverpflichtung für die kommende Saison. Konstantin Rausch vom SV Darmstadt 98 soll die linke Seite der Geissböcke verstärken. Der 26-Jährige käme ablösefrei vom Aufsteiger und wäre nach Marco Höger vom FC Schalke 04 der zweite Transfer zur neuen Spielzeit. ..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Presse-Thread Mai 2016

Beitrag von Kaiser am Do 19 Mai 2016, 20:20

"Beschert Ex-Kapitän Brecko dem Effzeh einen Geldsegen?

Der 1. FC Köln blickt am Donnerstagabend gebannt auf das Relegations-Hinspiel zwischen Eintracht Frankfurt und dem 1. FC Nürnberg. Auf Seiten des Clubs wird Miso Brecko einmal mehr von Beginn an auf dem Rasen stehen. Der 32-Jährige könnte mit dem Aufstieg in die Erste Liga seinen Ex-Klub reich beschenken. ..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Presse-Thread Mai 2016

Beitrag von Kaiser am Do 19 Mai 2016, 20:21

"Großes Fan-Voting: Wie bewertet Ihr die Saison?

Platz neun, 43 Punkte, erstmals seit 24 Jahren wieder einstellig: Das sind die Fakten zur Saison 2015/16 des 1. FC Köln. Aber wie haben die Fans die letzten zehn Monate der Geissböcke erlebt? Vom besten Spieler über die emotionalsten Momente bis zu den Aufregern der Saison: Macht mit und stimmt ab! ..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Presse-Thread Mai 2016

Beitrag von Kaiser am Fr 20 Mai 2016, 12:52

"Gerhardt, Rausch und Höger sind erst der Anfang

Bislang gibt es noch wenig, das die Fans des 1. FC Köln in Euphorie versetzt. Mit Yannick Gerhardt steht nicht nur eine Identifikationsfigur vor dem Absprung, sondern auch ein Leistungsträger. Mit Marco Höger (fix) und Konstantin Rausch (Transfer steht bevor) wurden bislang noch nicht die erhofften „Kracher“ verpflichtet. Doch die bisherigen Personalentscheidungen ergeben einen Sinn – und deuten in eine klare Richtung. ..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Presse-Thread Mai 2016

Beitrag von Kaiser am Sa 21 Mai 2016, 23:32

"Anna Gerhardt wechselt zum FC Bayern München

Dass Anna Gerhardt den 1. FC Köln nach dem Abstieg aus der Frauen-Bundesliga verlassen würde, war bekannt. Nun ist klar, wohin es die 18-Jährige zieht. Der Transfer ist ein echter Knaller, denn Gerhardt wechselt zum FC Bayern München. Die Schwester von FC-Profi Yannick Gerhardt unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag. ..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Presse-Thread Mai 2016

Beitrag von Kaiser am Sa 21 Mai 2016, 23:34

"Bittere Pleite im „Endspiel“: U21 sportlich abgestiegen

Die U21 des 1. FC Köln hat im letzten Saisonspiel beim FC Wegberg-Beck mit 1:2 (0:0) verloren. Damit ist der sportliche Abstieg aus der Regionalliga perfekt. Nun muss das Team von Martin Heck auf einen Klassenverbleib am „Grünen Tisch“ hoffen. Der GEISSBLOG.KOELN war in Wegberg-Beeck vor Ort und tickerte live aus dem Waldstadion. ..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Presse-Thread Mai 2016

Beitrag von Kaiser am Sa 21 Mai 2016, 23:35

"U21 am Boden: Abstieg nach peinlicher Pleite perfekt

Die U21 des 1. FC Köln ist sportlich aus der Regionalliga abgestiegen. Nach einer peinlichen 1:2-Niederlage beim abgeschlagenen Tabellenletzten FC Wegberg-Beeck kann das Team von Trainer Martin Heck nur noch am „Grünen Tisch“ auf den Klassenverbleib hoffen. Die sportliche Chance vergaben die Kölner fahrlässig und blieben auf dem 15. Tabellenplatz sitzen. ..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Presse-Thread Mai 2016

Beitrag von Kaiser am Mo 23 Mai 2016, 12:56

"Die Aufreger der Saison von „Handreasen“ bis Tony Ujah

Die vergangene Saison war für den 1. FC Köln sportlich sehr erfolgreich. Doch obwohl es intern seit dem Aufstieg und der Neuaufstellung im Verein deutlich ruhiger zugeht, gab es in dieser Saison einige Aufreger. Wir blicken zurück auf die hitzigen Momente der Saison. ..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Presse-Thread Mai 2016

Beitrag von Kaiser am Mo 23 Mai 2016, 12:57

"Abschied mit Abstieg: „Ich bin traurig und wütend“

Die 1:2-Niederlage der U21 des 1. FC Köln beim FC Wegberg-Beeck bedeutet den sportlichen Abstieg für die Geissböcke aus der Regionalliga West. Nur der Aufstieg der Sportfreunde Lotte oder ein Rückzug einer anderen Mannschaft könnte den Effzeh noch in der Liga halten. Für Daniel Mesenhöler war das Spiel in Wegberg doppelt bitter. Der Torhüter verlässt die Geissböcke und hat nun seinen ersten Abstieg in der Vita stehen. ..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Presse-Thread Mai 2016

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten