Energiewende

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Energiewende

Beitrag von Kaiser am Mi 06 Jul 2016, 18:20

Wir hatten hier gerade den zweiten mehrstündigen Stromausfall innerhalb von nur vier Wochen.
Da fühlt man sich fast wie in einem Entwicklungsland.
Tankstellen, Supermärkte und Banken machen sofort zu, da deren Kassen ohne Strom nicht funktionieren. Einkaufen geht nur noch bei kleinen Einzelhändlern mit Bargeld.

Den Atomausstieg halte übrigens auch ich für absolut richtig, zumal ohne staatliche "Unterstützung" niemals auch nur ein AKW gebaut worden wäre.

Aber wie bescheuert muss man eigentlich sein, aus ideologischen Gründen ein Stromnetz, das eine gleichmäßige und gut regelbare Energiezufuhr benötigt, mit Windrädern und Solarzellen betreiben zu wollen?

Dadurch passieren dann solche kleinen Unfälle wie heute: Es ist sonnig und windig zugleich und schon schmort beim Netzbetreiber ein nicht ganz unwesentliches Teil durch und eine ganze Kleinstadt hat keinen Strom mehr.

Echt toll.
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Energiewende

Beitrag von Kaiser am Do 07 Jul 2016, 00:11

Und jetzt eben gab es noch zwei mal kurz hintereinander für jeweils 20 Sekunden keinen Strom.

Das nennt sich "Versorgungssicherheit". Smile
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Energiewende

Beitrag von Kaiser am Di 12 Jul 2016, 09:44

"Die 10 größten EEG-Lügen

Da sachliche Argumente zum Weiterführen der Energiewende nicht vorliegen, greifen die Befürworter und die Profiteure der Energiewende zu Methoden, die wir aus dem kalten Krieg von den kommunistischen Führungen gut in Erinnerung haben. ..."

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/78230-die-10-grossten-eeg-lugen
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Energiewende

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten