Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. Spieltag VFB-FC

+21
Okudera
Flavius Maximus
bodensee57
Biesfelder
Ihrefelder Jung
Kaiser
Graf
Atze
Uan
Edson Arantes
Effzeh1948
uncle-c.c.a.a.
Billy Goat
hennefbock
Mucki Banach 9
Paddy59
Kölscher Kiwi
Luxembock
Ingolstädter
asterix
luebben
25 verfasser

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

1. Spieltag VFB-FC - Seite 2 Empty Re: 1. Spieltag VFB-FC

Beitrag von uncle-c.c.a.a. Di 30 Jun 2015, 13:09

Effzeh1948 schrieb:
hennefbock schrieb:Es ist sicher z.Zt. nicht ganz einfach, Prognosen zu unserer Mannschaft abzugeben, Tatsache ist aber, daß wir gegen die Kässpätzle in ihrem Stadion seit 1996 nicht mehr verloren haben. Der Hamburger Schrott-Verein ist nmM. wieder mal einer der TOP-Abstiegskandidaten und hoffentlich in der kommenden Saison fällig!

Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir unter Stani im Pokal in Stuttgart verloren...

war das nicht unter Funkel???

"Wir konzentrieren uns auf die Liga" ??? Mad

Und ein Fan us Porz wurde von den Wichteln übern Zaun gezogen ??? Twisted Evil
uncle-c.c.a.a.
uncle-c.c.a.a.

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 15.06.15

Nach oben Nach unten

1. Spieltag VFB-FC - Seite 2 Empty Re: 1. Spieltag VFB-FC

Beitrag von uncle-c.c.a.a. Di 30 Jun 2015, 13:20

uncle-c.c.a.a. schrieb:

war das nicht unter Funkel???

"Wir konzentrieren uns auf die Liga" ??? Mad

Und ein Fan us Porz wurde von den Wichteln übern Zaun gezogen ??? Twisted Evil

Nach einem grandiosen 2:1 gegen Bankfurt (JAAA, ein HEIMSPIEL wars!!!) mussten wir nach Schuttgart, und ham da 4:0 verloren Twisted Evil

Irgendwann im Winter Twisted Evil

...unter dem hilije Ewald! Eja! wirr
uncle-c.c.a.a.
uncle-c.c.a.a.

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 15.06.15

Nach oben Nach unten

1. Spieltag VFB-FC - Seite 2 Empty Re: 1. Spieltag VFB-FC

Beitrag von Effzeh1948 Di 30 Jun 2015, 13:21

uncle-c.c.a.a. schrieb:
Effzeh1948 schrieb:
hennefbock schrieb:Es ist sicher z.Zt. nicht ganz einfach, Prognosen zu unserer Mannschaft abzugeben, Tatsache ist aber, daß wir gegen die Kässpätzle in ihrem Stadion seit 1996 nicht mehr verloren haben. Der Hamburger Schrott-Verein ist nmM. wieder mal einer der TOP-Abstiegskandidaten und hoffentlich in der kommenden Saison fällig!

Wenn ich mich richtig erinnere, haben wir unter Stani im Pokal in Stuttgart verloren...

war das nicht unter Funkel???

"Wir konzentrieren uns auf die Liga" ??? Mad

Und ein Fan us Porz wurde von den Wichteln übern Zaun gezogen ??? Twisted Evil


hehe, ne das was ich meinte war unter stani. behauptet zumindest der kicker ;-)
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Effzeh1948

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

1. Spieltag VFB-FC - Seite 2 Empty Re: 1. Spieltag VFB-FC

Beitrag von Gast Di 30 Jun 2015, 13:36

Die letzte Niederlage in der Bundesliga war in der Saison 96/97. Damals gab es ein 0:4.
Danach kamen nur noch zwei Niederlagen im Pokal. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag VFB-FC - Seite 2 Empty Re: 1. Spieltag VFB-FC

Beitrag von Gast Di 30 Jun 2015, 13:38

Die Bilanz gegen Meppen ist übrigens etwas übersichtlicher! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag VFB-FC - Seite 2 Empty Re: 1. Spieltag VFB-FC

Beitrag von Gast Di 30 Jun 2015, 15:34

JoeCool schrieb:Die Bilanz gegen Meppen ist übrigens etwas übersichtlicher! Very Happy

schon krass: amtierender Vizemeister, Pokal-Achtelfinale, Heimspiel und dann 5.000 (Fünftausend) Zuschauer... heute undenkbar

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag VFB-FC - Seite 2 Empty Re: VfB-FC

Beitrag von hennefbock Di 30 Jun 2015, 22:51

JoeCool schrieb:Die letzte Niederlage in der Bundesliga war in der Saison 96/97. Damals gab es ein 0:4.
Danach kamen nur noch zwei Niederlagen im Pokal. Wink

Genau, das war`s was ich meinte. In der Liga sehen wir seit fast 20 Jahren gegen die im Ländle immer gut aus, jedenfalls auf der Ergebnisseite. Ich schätze, den Maultaschen klappert schon `s Blechle Very Happy : Heidenei, warom müsset mir immer uff die treffe??

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

1. Spieltag VFB-FC - Seite 2 Empty Re: 1. Spieltag VFB-FC

Beitrag von Kaiser Sa 08 Aug 2015, 20:33

Mit der gleichen Aufstellung und etwas weniger Lässigkeit schießen wir auch die Spätzles 4:0 aus ihrem Stadion.
Kaiser
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 165

Nach oben Nach unten

1. Spieltag VFB-FC - Seite 2 Empty Re: 1. Spieltag VFB-FC

Beitrag von hennefbock Sa 08 Aug 2015, 23:18

Kaiser schrieb:Mit der gleichen Aufstellung und etwas weniger Lässigkeit schießen wir auch die Spätzles 4:0 aus ihrem Stadion.

Oha, da geht Euer Majestät wohl ein wenig der Gaul durch!
Immerhin haben die ManCity 4:2 geschlagen. und das war nicht die B-Elf von MC. Ein gepflegtes, leistungsgerechtes 1:3 würde durchaus konvenieren und wahrscheinlich auch Ihro Höchstkaiserlichen Ansprüche zufriedenstellen.
Grüße aus Hannapha

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

1. Spieltag VFB-FC - Seite 2 Empty Re: 1. Spieltag VFB-FC

Beitrag von Edson Arantes So 09 Aug 2015, 00:15

Wir sehen in Stuttgart zwar immer gut aus, aber 4:0 halte ich für ein bisschen sehr euphorisch. Wir haben in Überzahl gegen einen 4.-Ligisten gewonnen, zwar schön aber kein Grund abzuheben.Gewinnen tun wir trotzdem. Very Happy
Edson Arantes
Edson Arantes

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 55
Ort : Brühl

Nach oben Nach unten

1. Spieltag VFB-FC - Seite 2 Empty Re: 1. Spieltag VFB-FC

Beitrag von Uan So 09 Aug 2015, 00:38

Naja, mit den Stuttgartern ist im Moment nicht gut Kirschen essen... Ein Selbstläufer wird das garantiert nicht und jede Serie ist dafür da, gebrochen zu werden. So einen Didavi und nen Ginczek 90 Min komplett auszuschalten ist ne Aufgabe. Zugegeben, ohne die beiden ist das Stuttgarter Spiel übersichtlich, doch hat die jetztige Elf mit der verunsicherten der letzten Saison nicht mehr so viel gemein.
Schaun mer mal, ich wär mit nem Unentschieden auf des Gegners Platz fürs erste Saisonspiel völlig zufrieden.

Der erste wirkliche Gradmesser ist IMHO im zweiten Spiel, wenn Wolfsburg kommt, nach diesen Partien werden wir besser einschätzen können, wo wir wirklich im Vergleich zu den anderen stehen.

Ich glaube nicht, das der HIV oder Stuttgart wieder da unten mittun. Für mich werden die Aufsteiger, aber auch Hertha und Hannover und sehr wahrscheinlich auch Hoffenheim Probleme kriegen. Die SAPler haben viele Leistungsträger verkauft und sich, wie ich finde, bis in die Substanz geschwächt. Weggänge wie Modeste und Firmino reissen Löcher und wenn die nicht adäquat ersetzt werden, wirds schwer - das war heute im Pokal gut zu sehen, kofus, konzept-, und ideenlos. Ist ein wenig so, wie das beim EffZeh bis vor einigen Jahren war, dann werden abgehalfterte Ex-Stars als Heilbringer geholt, wie jetzt Kuranyi. Ich bin überzeugt, das die ein Wörtchen im Abstiegskampf mitreden werden.
Könnte gut sein, das der EffZeh in ein, zwei Jahren, die Ho$$enheimer Mittelfeldrolle übernehmen wird.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

1. Spieltag VFB-FC - Seite 2 Empty Re: 1. Spieltag VFB-FC

Beitrag von Gast So 09 Aug 2015, 09:34

Uan schrieb:Für mich werden die Aufsteiger, aber auch Hertha und Hannover und sehr wahrscheinlich auch Hoffenheim Probleme kriegen. Die SAPler haben viele Leistungsträger verkauft und sich, wie ich finde, bis in die Substanz geschwächt. Weggänge wie Modeste und Firmino reissen Löcher und wenn die nicht adäquat ersetzt werden, wirds schwer - das war heute im Pokal gut zu sehen, kofus, konzept-, und ideenlos . . . Ich bin überzeugt, das die ein Wörtchen im Abstiegskampf mitreden werden.

Während der bisherigen Transferperiode habe ich mich schon einige Male gefragt, was die Hoffenheimer da eigentlich machen? Vielleicht sind die die Erste Liga leid Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag VFB-FC - Seite 2 Empty Re: 1. Spieltag VFB-FC

Beitrag von Gast So 09 Aug 2015, 14:15

Uan schrieb:
Der erste wirkliche Gradmesser ist IMHO im zweiten Spiel, wenn Wolfsburg kommt, nach diesen Partien werden wir besser einschätzen können, wo wir wirklich im Vergleich zu den anderen stehen.

Tach zusammen,
alles richtig Uan nur sehe ich selbst im Falle des Sieges die Wölfe nicht als Gradmesser. Gewinnen wir ist es eher der Tagesform geschuldet, verlieren wir ist auch nix schlimmes passiert, VFB und HSV sehe ich viel mehr als Gradmesser Spiele. Unsere Mannschaft wurde in allen Bereichen erneuert und ob Sörensen, Jojic, Bitencourt und Modeste bei uns konstanter (und besser) spielen können als in den Vorvereinen muss man abwarten. Das sind alles noch nicht gestandene Spieler die woanders konstante QUalität bewiesen haben.

Allerdings haben wir einen der besten Trainer der Liga und am Ende sehe ich uns einstellig. Smile

Grüße nach Kölle und anderswo


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag VFB-FC - Seite 2 Empty Re: 1. Spieltag VFB-FC

Beitrag von Atze So 09 Aug 2015, 17:18

Gefühlt sind wir in den letzten jahren immer mit einem Unentschieden in die Saisn gestartet. Auch jetzt würde ich das auf jeden fall mitnehmen und als kleinen Erfolg verbuchen, da wir auswärts ran müssen.
Aber die insgesamt gelungene Vorbereitung, die verblüffend zügige Integration der Neuen, die kaum spürbaren Auswirkungen der Zu und Abgänge auf den Teamspirit, der Zuwachs an offensiver Durchschlags Kraft und die Fähigkeit, jederzeit auch von der Bank noch einmal Gefährlichkeit einwechseln zu können, stimmt mich optimistischer. Zumal wir bei unserem Lieblingsauswärtspunktelieferanten antreten. :-)

Auch, wenn es etwas zäher werden sollte, am Ende wird es hoffentlich 0:2 stehen und "the same procedure as every year" heißen... :-)

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

1. Spieltag VFB-FC - Seite 2 Empty Re: 1. Spieltag VFB-FC

Beitrag von Atze So 09 Aug 2015, 17:26

Uan schrieb:Der erste wirkliche Gradmesser ist IMHO im zweiten Spiel, wenn Wolfsburg kommt, nach diesen Partien werden wir besser einschätzen können, wo wir wirklich im Vergleich zu den anderen stehen.

Kein Spiel alleine ist irgendein Gradmesser für irgendetwas. Das ist so eine der üblichen und eher ärgerlichen Standardfloskeln bezogen auf den nächsten Spieltag... :-)

Jeder Spieltag ist eine eigene Herausforderung, die man situationspezifisch angehen und lösen muss. WOB spielt wieder um die Vizemeisterschaft mit. Da hat man nichts zu verlieren, sondern kann allenfalls Bonuspunkte abgreifen.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

1. Spieltag VFB-FC - Seite 2 Empty Re: 1. Spieltag VFB-FC

Beitrag von Gast So 09 Aug 2015, 18:04

Atze schrieb:
Kein Spiele alleine ist irgendein Gradmesser für irgendetwas. Das ist so eine der üblichen und eher ärgerlichen Standardfloskeln bezogen auf den nächsten Spieltag... :-)


Korrekt, ausser Spiele gegen Klepper, danach heißt es Hall of Fame / oder Shame


Zuletzt von Čik am So 09 Aug 2015, 18:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Fehler)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag VFB-FC - Seite 2 Empty Re: 1. Spieltag VFB-FC

Beitrag von Graf Mo 10 Aug 2015, 11:45

Olle Magath sieht VfB ja am Ende auf Platz 6 (!) und uns auf 14, insofern sollten wir wohl mit nem Punkt zufrieden sein (und entsprechend defensiv auftreten). Denn mit ner Niederlage und dann nem Heimspiel gegen Wolfsburg, also wahrscheinlich auch keinem Punkt, stünde man gegen die irren Hamburger dann schon gehörig unter Druck...
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

1. Spieltag VFB-FC - Seite 2 Empty Re: 1. Spieltag VFB-FC

Beitrag von Billy Goat Mo 10 Aug 2015, 12:05

Graf schrieb:Olle Magath sieht VfB ja am Ende auf Platz 6 (!) und uns auf 14, insofern sollten wir wohl mit nem Punkt zufrieden sein

Ich sehe uns auf Platz 9 und den VfB auf P15, insofern sollte der VfB mit einer Niederlage mit weniger als zwei Toren Unterschied zufrieden sein.
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

1. Spieltag VFB-FC - Seite 2 Empty Re: 1. Spieltag VFB-FC

Beitrag von Gast Mo 10 Aug 2015, 14:25

Magath ist eine wenig sympathische Hackfresse und ich hoffe wir können ihm seine Platz 14 Vorhersage mal ordentlich um die Ohren hauen, aber wir haben nun mal Spieler von den Ersatzbänken gekauft.

Der VFB dagegen baut weiter auf Rüdiger, Kostic, Didavi, Ginczek auf hat jetzt vielleicht einen guten TW dazu bekommen und es wird niemanden überraschen wenn diese Mannschaft einen guten Schritt vorwärts macht.

Am Sonntag? Mit FC Brille tippe ich klar auf unsere Mannschaft aber Geld setz ich lieber keins drauf.

Meine Aufstellung:
Horn
Olga - Heintz - Sörensen - Hector
Lehmann - Vogt
Risse - Jojic (Gerhardt) - Osako
Modeste




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag VFB-FC - Seite 2 Empty Re: 1. Spieltag VFB-FC

Beitrag von Gast Mo 10 Aug 2015, 15:00

Čik schrieb:Magath ist eine wenig sympathische Hackfresse und ich hoffe wir können ihm seine Platz 14 Vorhersage mal ordentlich um die Ohren hauen, aber wir haben nun mal Spieler von den Ersatzbänken gekauft.

Der VFB dagegen baut weiter auf Rüdiger, Kostic, Didavi, Ginczek auf hat jetzt vielleicht einen guten TW dazu bekommen und es wird niemanden überraschen wenn diese Mannschaft einen guten Schritt vorwärts macht.

Am Sonntag? Mit FC Brille tippe ich klar auf unsere Mannschaft aber Geld setz ich lieber keins drauf.

Meine Aufstellung:
Horn
Olga - Heintz - Sörensen - Hector
Lehmann - Vogt
Risse - Jojic (Gerhardt) - Osako
Modeste




Wieso Olga? Heißt der nicht Teresa?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag VFB-FC - Seite 2 Empty Re: 1. Spieltag VFB-FC

Beitrag von Kaiser Mo 10 Aug 2015, 15:06

Čik schrieb:Magath ist eine wenig sympathische Hackfresse und ich hoffe wir können ihm seine Platz 14 Vorhersage mal ordentlich um die Ohren hauen, aber wir haben nun mal Spieler von den Ersatzbänken gekauft.

Der VFB dagegen baut weiter auf Rüdiger, Kostic, Didavi, Ginczek auf hat jetzt vielleicht einen guten TW dazu bekommen und es wird niemanden überraschen wenn diese Mannschaft einen guten Schritt vorwärts macht.

Am Sonntag? Mit FC Brille tippe ich klar auf unsere Mannschaft aber Geld setz ich lieber keins drauf.

Meine Aufstellung:
Horn
Olga - Heintz - Sörensen - Hector
Lehmann - Vogt
Risse - Jojic (Gerhardt) - Osako
Modeste





Ich glaube nicht daran, dass Stöger ein 4-1-4-1 in der Vorbereitung einüben läßt, um dann am ersten Spieltag wieder auf ein 4-2-3-1 zu wechseln.

Ich denke eher, dass die Startelf ziemlich genau so aussieht wie in Meppen - u.U. mit Gerhardt im Tausch für Jojic oder Osako.
Kaiser
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 165

Nach oben Nach unten

1. Spieltag VFB-FC - Seite 2 Empty Re: 1. Spieltag VFB-FC

Beitrag von Gast Mo 10 Aug 2015, 15:45

Kaiser schrieb:

Ich glaube nicht daran, dass Stöger ein 4-1-4-1 in der Vorbereitung einüben läßt, um dann am ersten Spieltag wieder auf ein 4-2-3-1 zu wechseln.

Ich denke eher, dass die Startelf ziemlich genau so aussieht wie in Meppen - u.U. mit Gerhardt im Tausch für Jojic oder Osako.

Und ich glaube Stöger ist so vernünftig und verstärkt die Defensive für den Fall der Fälle. Im Übrigen ist das taktische Zahlenspiel nur für die defensive Ausrichtung interessant, dominierende Mannschaften spielen Fussball und üben keinen Formationsflug. D.h. ist der VFB überlegen, ist Vogt neben Lehmann der Mörtel, dominiert Köln ist Vogt Teil der 4 hinter Modeste oder der 3 hinter Osako / Modeste ... ganz nach beliben und etwas sicherer als mit Bittencourt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. Spieltag VFB-FC - Seite 2 Empty Re: 1. Spieltag VFB-FC

Beitrag von Kaiser Mo 10 Aug 2015, 15:48

Dann schaun mer mal, was passieren wird Smile
Kaiser
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 165

Nach oben Nach unten

1. Spieltag VFB-FC - Seite 2 Empty Re: 1. Spieltag VFB-FC

Beitrag von Ihrefelder Jung Mo 10 Aug 2015, 16:29

Kaiser schrieb:Mit der gleichen Aufstellung und etwas weniger Lässigkeit schießen wir auch die Spätzles 4:0 aus ihrem Stadion.

Offensiv habe ich Stuttgart in der Vorbereitung sehr stark gesehen, die Schwächen sehr ich in der Verteidigung mit Baumgartl. Saustark sind Kostic und auch Ginszek, ich sehe dass nicht so euphorisch! Dass wird eine verdammt enge Kiste!

Ihrefelder Jung

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

1. Spieltag VFB-FC - Seite 2 Empty Re: 1. Spieltag VFB-FC

Beitrag von hennefbock Mo 10 Aug 2015, 16:53

Die Stuttgarter haben im Pokal keine Bäume ausgerissen und gegen die Störche in Kiel mit Mühe 2:1 gewonnen.Das relativiert möglicherweise das von mir gelobte Ergebnis gegen ManCity. Vielleicht haben die Engländer wg. Ligastart nur mit gebremstem Schaum gespielt? Vor dem HSV ist mir überhaupt nicht bange, die rödeln weiter hilflos im Chaos. Gegen VW sollte ein remis möglich sein und wäre auch akzeptabel. Trust your team cheers
Grüße aus Hannapha

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

1. Spieltag VFB-FC - Seite 2 Empty Re: 1. Spieltag VFB-FC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 5 Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten