Farmteam - Pro und Contra

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Farmteam - Pro und Contra

Beitrag von Edson Arantes am Sa 11 Jul 2015, 14:31

In Anbetracht der Tatsache, daß ausländische Talente wie Malle, die nicht aus der EU oder den Vertragsstaaten (zB USA, Japan) kommen, keine Aufenthaltserlaubnis erhalten, solange sie nicht 1. oder 2. Liga spielen, wäre es zu überlegen Kooperationen mit anderen Vereinen wie 1860 oder Pauli zu bilden.
Spielpraxis ist heutzutage ein noch zu oft unterschätzes Gut.
Denn dann könnte man scheinbare Juwelen wie Malle unter Vertrag nehmen ohne das andere Vereine unsere bis dahin geleistete Scoutingarbeit für Nüsse abgreifen.
Was Porto kann, sollten wir auch hinkriegen.

So long Edson afro

Anzahl der Beiträge : 375

Nach oben Nach unten

Re: Farmteam - Pro und Contra

Beitrag von Paddy59 am Sa 11 Jul 2015, 22:26

Edson Arantes schrieb:In Anbetracht der Tatsache, daß ausländische Talente wie Malle, die nicht aus der EU oder den Vertragsstaaten (zB USA, Japan) kommen, keine Aufenthaltserlaubnis erhalten, solange sie nicht 1. oder 2. Liga spielen, wäre es zu überlegen Kooperationen mit anderen Vereinen wie 1860 oder Pauli zu bilden.
Spielpraxis ist heutzutage ein noch zu oft unterschätzes Gut.
Denn dann könnte man scheinbare Juwelen wie Malle unter Vertrag nehmen ohne das andere Vereine unsere bis dahin geleistete Scoutingarbeit für Nüsse abgreifen.
Was Porto kann, sollten wir auch hinkriegen.

So long Edson afro

Vom Grundsatz ein guter Gedanke, wie ich finde. Müsste sich nur ein geeigneter Verein als Kooperationspartner anbieten.

Anzahl der Beiträge : 1153

Nach oben Nach unten

Beitrag von Atze am So 12 Jul 2015, 10:15

Na ja, auch dieser mögliche Kooperationspartner müsste dann diesen talenten hochwertige Einsatzmöglichkeiten bieten können...

Ic verstehe das problem auch nicht. Natürlich kann man für Minderjährige Fußballtalente immer auch eine Aufenthaltsgenehmigung produzieren, auch wenn sie nicht im Profibereich spielen.

Notfalls machen die eben offiziell AuPair oder halten sich zum Zwecke des Erwerbs der eutschen Sprache hier auf...

Atze

Anzahl der Beiträge : 397

Nach oben Nach unten

Beitrag von Edson Arantes am Fr 31 Jul 2015, 11:27

S E N S A T I O N :

Dortmund stellt sich als Farmteam für Köln zur Verfügung smilie_happy

Der Trick von Tante Susi ist, einfach nicht mehr mit den Spielern zu reden. Diese ignorierten Spieler gucken über den Tellerrand hinaus und sehen uns St. Öger, der Kommunikationsgott himself und denken da will ich hin, der versteht mich. farao

Anzahl der Beiträge : 375

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Gesponserte Inhalte

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten