Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Willkommen ....Dominique Heintz

+20
Luxembock
Kaiser
Erftstadtgeißbock
4-4-2
wuppis
Ihrefelder Jung
Plissken
hennefbock
Uan
#7
Kölscher Kiwi
Billy Goat
Litti
Mucki Banach 9
#kölschjeföhl
Paddy59
KNDM
scholli
luebben
Notbremse
24 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Willkommen ....Dominique Heintz - Seite 3 Empty Re: Willkommen ....Dominique Heintz

Beitrag von Uan Mo 22 Jun 2015, 00:47

Werter potomac,

right back to you,
leider entnehme ich Deinen aggressiven Posts, das Du offensichtlich derjenige bist, der ein echtes Problem mit der Meinung anderer hat und ganz besonders dann, wenn sie nicht Deiner Meinung sind...
Solche Diskussionen führen zu nix und sind mir auch den Atem nicht wert, diskutiert zu werden.

Ich bin hier, um Spaß zu haben, mich mit Gleichgesinnten über meinen geliebten EffZeh auszutauschen und nicht, um von irgendwelchen anonymen Unbekannten dreiste Unverschämtheiten lesen zu wollen!


Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Willkommen ....Dominique Heintz - Seite 3 Empty Re: Willkommen ....Dominique Heintz

Beitrag von Kölscher Kiwi Mo 22 Jun 2015, 01:09

Was der Dom gestern gezeigt hat war, um es mit den Worten unseres Trainers zu sagen,"Schon in Ordnung so". Allerdings wirkt er schon ein wenig behaebig bzw. steif. Ich denke aber wenn Kugel und Co. ihn erst mal auf den hervorragenden FC-Fitness-und-Geschmeidigkeits-Level gebracht haben dann wird das Einer.
Kölscher Kiwi
Kölscher Kiwi

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Willkommen ....Dominique Heintz - Seite 3 Empty Re: Willkommen ....Dominique Heintz

Beitrag von Gast Mo 22 Jun 2015, 01:10

Stimmt, führt zu nichts... wenn Du dich also nur mit Gleichgesinnten austauschen willst, dann reagiere einfach nicht auf meine Beiträge. ...und werfe nicht den ersten Stein, der in diesem Falle hieß: "Schweine-Plural"

In diesem Sinne... vill Spass.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Willkommen ....Dominique Heintz - Seite 3 Empty Re: Willkommen ....Dominique Heintz

Beitrag von Gast Mo 22 Jun 2015, 07:20

Kölscher Kiwi schrieb:Was der Dom gestern gezeigt hat war, um es mit den Worten unseres Trainers zu sagen,"Schon in Ordnung so". Allerdings wirkt er schon ein wenig behaebig bzw. steif. Ich denke aber wenn Kugel und Co. ihn erst mal auf den hervorragenden FC-Fitness-und-Geschmeidigkeits-Level gebracht haben dann wird das Einer.

So habe ich das auch gesehen. Am Anfang lief´s in der gesamten Defensive etwas unrund, Heintz hat da - wie die anderen auch - seinen Anteil dran gehabt. Nach etwa einer Viertelstunde wurd´s dann stabiler und auch bei Heintz wirkte es etwas entspannter. Aber von den Bewegungsabläufen wirkte es auch auf mich etwas steifer, da sollte man in der Sommerpause sein Augenmerk drauf legen.

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Willkommen ....Dominique Heintz - Seite 3 Empty Re: Willkommen ....Dominique Heintz

Beitrag von Billy Goat Mo 22 Jun 2015, 07:57

potomac schrieb:Habt ihr alle Wahrnehmungsschwierigkeiten? Zeigt mir eine einzige Zeile in diesem Thread wo Peter Stöger gebasht wurde? Nur eine einzige, bitte. Wenn ihr an Diskussionen über Fußball teilnehmen wollt, da solltet ihr erst mal besser lesen und dann auch besser verstehen lernen, das hilft.

Panikreaktionen auf andere Meinungen, die sachlich geäußert werden, sind in einem Forum extrem kontraproduktiv und führen zu Überreaktionen auf der Gegenseite.


Erst mal besser lesen, das hilft! "Bashing" hat hier nur ein User zuvor geschrieben, also bitte den Plural weglassen.

.....schöne Signatur von dir;-)
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Willkommen ....Dominique Heintz - Seite 3 Empty Re: Willkommen ....Dominique Heintz

Beitrag von Gast Mo 22 Jun 2015, 08:12

doppelherz schrieb:
Kölscher Kiwi schrieb:Was der Dom gestern gezeigt hat war, um es mit den Worten unseres Trainers zu sagen,"Schon in Ordnung so". Allerdings wirkt er schon ein wenig behaebig bzw. steif. Ich denke aber wenn Kugel und Co. ihn erst mal auf den hervorragenden FC-Fitness-und-Geschmeidigkeits-Level gebracht haben dann wird das Einer.

So habe ich das auch gesehen. Am Anfang lief´s in der gesamten Defensive etwas unrund, Heintz hat da - wie die anderen auch - seinen Anteil dran gehabt. Nach etwa einer Viertelstunde wurd´s dann stabiler und auch bei Heintz wirkte es etwas entspannter. Aber von den Bewegungsabläufen wirkte es auch auf mich etwas steifer, da sollte man in der Sommerpause sein Augenmerk drauf legen.

doppelherz

Ich formuliere es mal so: Er hat eine sehr individuelle und daher gewöhnungsbedürftige Art sich zu bewegen! Er scheint im Ministerium für alberne Gänge bei Monty Python ein Praktikum gemacht zu haben!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Willkommen ....Dominique Heintz - Seite 3 Empty Re: Willkommen ....Dominique Heintz

Beitrag von Billy Goat Mo 22 Jun 2015, 08:18

Frankilein66 schrieb:
doppelherz schrieb:
Kölscher Kiwi schrieb:Was der Dom gestern gezeigt hat war, um es mit den Worten unseres Trainers zu sagen,"Schon in Ordnung so". Allerdings wirkt er schon ein wenig behaebig bzw. steif. Ich denke aber wenn Kugel und Co. ihn erst mal auf den hervorragenden FC-Fitness-und-Geschmeidigkeits-Level gebracht haben dann wird das Einer.

So habe ich das auch gesehen. Am Anfang lief´s in der gesamten Defensive etwas unrund, Heintz hat da - wie die anderen auch - seinen Anteil dran gehabt. Nach etwa einer Viertelstunde wurd´s dann stabiler und auch bei Heintz wirkte es etwas entspannter. Aber von den Bewegungsabläufen wirkte es auch auf mich etwas steifer, da sollte man in der Sommerpause sein Augenmerk drauf legen.

doppelherz

Ich formuliere es mal so: Er hat eine sehr individuelle und daher gewöhnungsbedürftige Art sich zu bewegen! Er scheint im Ministerium für alberne Gänge bei Monty Python ein Praktikum gemacht zu haben!

So lange er dort nur sein Praktikum, aber bei den Gummistiefeln ne vernünftige Lehre gemacht hat, solls mir wurscht sein wie er sich bewegt.
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Willkommen ....Dominique Heintz - Seite 3 Empty Re: Willkommen ....Dominique Heintz

Beitrag von Gast Mo 22 Jun 2015, 08:30

Billy Goat schrieb:
So lange er dort nur sein Praktikum, aber bei den Gummistiefeln ne vernünftige Lehre gemacht hat, solls mir wurscht sein wie er sich bewegt.

Keine Frage!
Man kann mit diesem "Handicap" sogar Weltmeister werden, ich nenne nur einen Namen: Guido "Diego" Buchwald!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Willkommen ....Dominique Heintz - Seite 3 Empty Re: Willkommen ....Dominique Heintz

Beitrag von Uan Mo 22 Jun 2015, 10:43

Am vergangenen WE hab ich mir die Aufzeichnung des Spiels nochmal angeschaut, mit besonderem Augenmerk auf DH.

Nach dem Abstimmungsproblem mit Schulz in den ersten 10 min, als er da überlaufen wurde, lief es dann rund für ihn. Er hat schon ne eigene Art sich zu bewegen, das wirkt schon behäbig, aber wenn der Herr ihm die Beine so eingehängt hat, dann ist das so. Dennoch ist er ziemlich fix unterwegs. Kann sogar sein, dass er wegen der Art sich zu bewegen und durch seine deutliche Kyphose in der BWS eher unterschätzt wird, was ein weiteres Plus ist.
Der Junge kann ein Spiel lesen, antizipiert Situationen, hat ein gutes Stellungsspiel und ein präzises linkes Füßchen. Wenn er laufen muss, ist er sich für keinen Weg zu schade, wenn er nen Ball annimmt, liegt der tot vor ihm, er geht, wenn nötig, den berühmten Schritt auf den Ball zu hinterlässt einen technisch ausgezeichnet ausgebildeten Eindruck, hat was drauf, viel zu bieten und traut sich was zu.
Dominique hat mit 21 schon viel von dem, was nen guten Abwehrspieler im modernen Fußball ausmacht. Dazu kommt noch ein ganzer Sack voll Talent. Wenn er mal nicht die bessere Wahl der beiden Lauterer Innenverteidiger ist... Ohne ihn mit Wimmer vergleichen zu wollen, wird er die Lücke, die Kevin durch seinen Weggang gerissen hat, schließen können. Hoffentlich ist er nicht verletzungsanfällig.  
Wenn jetzt noch die Spieler aus der eigenen Jugend nachrücken, kann die Baustelle IV geschlossen werden.

Bleibt der Doppeljörg zu gratulieren, guter Mann!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Willkommen ....Dominique Heintz - Seite 3 Empty Re: Willkommen ....Dominique Heintz

Beitrag von Kölscher Kiwi Mo 22 Jun 2015, 13:08

Frankilein66 schrieb:
Billy Goat schrieb:
So lange er dort nur sein Praktikum, aber bei den Gummistiefeln ne vernünftige Lehre gemacht hat, solls mir wurscht sein wie er sich bewegt.

Keine Frage!
Man kann mit diesem "Handicap" sogar Weltmeister werden, ich nenne nur einen Namen: Guido "Diego" Buchwald!

yep, oder Antonio Ruediger ;-)
Kölscher Kiwi
Kölscher Kiwi

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Willkommen ....Dominique Heintz - Seite 3 Empty Re: Willkommen ....Dominique Heintz

Beitrag von Ihrefelder Jung Mo 22 Jun 2015, 13:31

Kölscher Kiwi schrieb:Was der Dom gestern gezeigt hat war, um es mit den Worten unseres Trainers zu sagen,"Schon in Ordnung so". Allerdings wirkt er schon ein wenig behaebig bzw. steif. Ich denke aber wenn Kugel und Co. ihn erst mal auf den hervorragenden FC-Fitness-und-Geschmeidigkeits-Level gebracht haben dann wird das Einer.

Er hat eine lange Saison in den Knochen, ich bin wie du optimistisch, dass eine gute Vorbereitung eine Abwehrkatze aus ihm machen wird... :-))

Ihrefelder Jung

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Willkommen ....Dominique Heintz - Seite 3 Empty Re: Willkommen ....Dominique Heintz

Beitrag von wuppis Di 23 Jun 2015, 20:09

Dann wollen wir mal gleich unseren neuen IV beobachten. Er kam bei mir im ersten Einsatz nicht allzu schnell rüber. Ich hoffe aber, dass da seine etwas gewöhnungsmäßige Laufweise meinen Eindruck täuscht.
wuppis
wuppis

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 20.06.15

Nach oben Nach unten

Willkommen ....Dominique Heintz - Seite 3 Empty Re: Willkommen ....Dominique Heintz

Beitrag von 4-4-2 Di 23 Jun 2015, 23:16

wuppis schrieb:Dann wollen wir mal gleich unseren neuen IV beobachten. Er kam bei mir im ersten Einsatz nicht allzu schnell rüber. Ich hoffe aber, dass da seine etwas gewöhnungsmäßige Laufweise meinen Eindruck täuscht.

yep, habe ich auch so wahrgenommen. Wirkte auf mich etwas steif, machte aber einen soliden Eindruck.

4-4-2

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Willkommen ....Dominique Heintz - Seite 3 Empty Re: Willkommen ....Dominique Heintz

Beitrag von Gast Di 23 Jun 2015, 23:45

4-4-2 schrieb:
wuppis schrieb:Dann wollen wir mal gleich unseren neuen IV beobachten. Er kam bei mir im ersten Einsatz nicht allzu schnell rüber. Ich hoffe aber, dass da seine etwas gewöhnungsmäßige Laufweise meinen Eindruck täuscht.

yep, habe ich auch so wahrgenommen. Wirkte auf mich etwas steif,  machte aber einen soliden Eindruck.

D Heintz hat aus meiner Sicht durchweg erfolgreiche Zweikämpfe geführt, Stellungsspiel sah gut aus. Schnelligkeit/Wendigkeit > Luft nach oben. Er hat sich kaum über die Mittlinie gewagt, allerdings die Spieleröffnung zum 1:0 gespielt. Wenn ich da an so manchen "Befreiungsschlag" von K Wimmer denke, war das schon ein Fortschritt. Keine schlechte Vorstellung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Willkommen ....Dominique Heintz - Seite 3 Empty Re: Willkommen ....Dominique Heintz

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mi 24 Jun 2015, 06:21

Cruyffs Erbe schrieb:

D Heintz hat aus meiner Sicht durchweg erfolgreiche Zweikämpfe geführt, Stellungsspiel sah gut aus. Schnelligkeit/Wendigkeit  > Luft nach oben. Er hat sich kaum über die Mittlinie gewagt, allerdings die Spieleröffnung zum 1:0 gespielt. Wenn ich da an so manchen "Befreiungsschlag" von K Wimmer denke, war das schon ein Fortschritt. Keine schlechte Vorstellung.

Ich fand ihn eher unauffällig. Manchmal habe ich gedacht. Spielt er auch mit ? Für mich muss er noch eine Schippe drauflegen um an Wimmer ran zu kommen. Gerade die öffneten weiten Pässe von Wimmer haben mir immer imponiert.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : Erftstadt

Nach oben Nach unten

Willkommen ....Dominique Heintz - Seite 3 Empty Re: Willkommen ....Dominique Heintz

Beitrag von Gast Mi 24 Jun 2015, 06:56

Er wirkte immer etwas steif und staksig beim Laufen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Willkommen ....Dominique Heintz - Seite 3 Empty Re: Willkommen ....Dominique Heintz

Beitrag von Plissken Mi 24 Jun 2015, 08:37

Wir wollen ihn nicht gleich abschreiben. Aber eins ist auch klar: Er ist kein Überflieger bei der U21 EM, die sicherlich kein Bundesliganiveau hat und die Abwehr der U21 ist leider alles andere als sattelfest. Fazit: Bei weitem (noch) kein gleichwertiger Ersatz für Wimmer (der bekanntlich auch seine Anlaufzeit gebraucht hat). Da besteht noch großer Handlungsbedarf. Das wissen die Js aber auch und sind ja entsprechend unterwegs. Der niederländische Brasilianer aus Sibirien wäre meine erste Wahl! Bei Santana hängt es vielleicht auch davon ab, ob er demnächst in Drachmen bezahlt werden würde... lol!

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Willkommen ....Dominique Heintz - Seite 3 Empty Re: Willkommen ....Dominique Heintz

Beitrag von Uan Mi 24 Jun 2015, 12:22

Ich freu mich auf den Jungen, ich empfand ihn bei diesen zwei Partien der U21, abgesehen von den ersten 10 min beim Dänemark-Spiel als gut stehenden und sicheren Abwehrspieler. Er hat ein gutes Stellungsspiel, ist handlungsschnell und von der Spieleröffnung her finde ich ihn, soweit man das von zwei Spielen überhaupt beurteilen kann, schon sehr gut. Aber wir haben ihn bei der U21 gesehen, im taktischen Rahmen der U21, nicht in dem des EffZehs.
Gegen Dänemark diesen 40m Pass auf Volland, gestern hat er das Tor eingeleitet mit diesem tollen Pass in den brandgefährlichen Raum Richtung Grundlinie und das alles Millimetergenau und prima getimed. Das kann er. Gut, er wirkt vielleicht etwas schlaksig und behäbig, ist mir auch nicht entgangen, aber mei, das ist halt sein Körperbau, dafür kann er nix.
Ich kann ihm als Innenverteidiger, bei dieser brandgefährlichen tschechischen Mannschaft wirklich nicht vorhalten, das er nicht über die Mittellinie gestürmt ist, sondern Günter und Schulz den Rücken frei gehalten und nach hinten abgesichert hat.
Alles in allem hat er sicher noch Luft nach oben - doch glaube ich zu sehen, das er das Zeug hat, auch in der Bundesliga zu bestehen.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Willkommen ....Dominique Heintz - Seite 3 Empty Re: Willkommen ....Dominique Heintz

Beitrag von Kaiser Mi 24 Jun 2015, 13:12

Uan schrieb:Ich freu mich auf den Jungen...
...doch glaube ich zu sehen, das er das Zeug hat, auch in der Bundesliga zu bestehen.

Amen
Kaiser
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 165

Nach oben Nach unten

Willkommen ....Dominique Heintz - Seite 3 Empty Re: Willkommen ....Dominique Heintz

Beitrag von Gast Mi 24 Jun 2015, 21:53

Dominique Heintz hat im Fachmagazin (mit zwei von drei Spielen) mit 2,50 die beste Bewertung eines Abwehrspielers (einschließlich Torwart!) und die fünftbeste insgesamt im Team. Hätte schlechter laufen können.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Willkommen ....Dominique Heintz - Seite 3 Empty Re: Willkommen ....Dominique Heintz

Beitrag von Gast Fr 26 Jun 2015, 15:09

Quelle: sueddeutsche.de

Dominique Heintz in der U 21
Köln dankt für die frühe Unterschrift

...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Willkommen ....Dominique Heintz - Seite 3 Empty Re: Willkommen ....Dominique Heintz

Beitrag von Billy Goat Fr 26 Jun 2015, 17:01

doppelherz schrieb:Quelle: sueddeutsche.de

Dominique Heintz in der U 21
Köln dankt für die frühe Unterschrift

...

Wenn DH jetzt auch noch beim FC so einschlägt wie in der U21.....

Coole Aktion von PS; noch cooler das ausgerechnet die Süddeutsche darüber schreibt.

Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Willkommen ....Dominique Heintz - Seite 3 Empty Re: Willkommen ....Dominique Heintz

Beitrag von Gast Fr 26 Jun 2015, 17:10

doppelherz schrieb:Quelle: sueddeutsche.de

Dominique Heintz in der U 21
Köln dankt für die frühe Unterschrift

...

Klasse Artikel, konsequenterweise müsste man den Jungen ja nach dem Endspiel direkt wieder weiter verkaufen;-]

Allerdings, kann ich die Einschätzung (Zitat: " ... Der Linksfuß hat dabei die astreine Grätsche ebenso im Repertoire wie das elegante Ablaufen des Gegners. ...") nur bedingt nachvollziehen (nach dem, was ich bisher im TV gesehen habe). Sein Bewegungsabläufe wirken doch mitunter etwas ungrazil.
Ejal - Ich freue mich auf jeden Fall auf sein erstes Spiel im FC-Trikot!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Willkommen ....Dominique Heintz - Seite 3 Empty Re: Willkommen ....Dominique Heintz

Beitrag von Uan Fr 26 Jun 2015, 18:52

Cruyffs Erbe schrieb:...

...Sein Bewegungsabläufe wirken doch mitunter etwas ungrazil.
...

Lass ihn sich wie nen ostafghanischen Moormull bewegen - völlig egal - ob elegant abgeräumt oder hölzern/staksig, abgeräumt ist abgeräumt. Ich hab da noch eine Szene vom Tschechienspiel vor Augen, wie der Aussen leichtfüssig auf ihn zutänzelt und er den Aussen konzentriert, vornübergebeugt und den Blick auf den Ball fixiert empfängt. Der Aussen macht seine Dörnekens, diddelt hier, tänzelt da, DH völlig unaufgeregt, guckt kurz, Fuß raus, Ball weg und raus aus der Gefahrenzone. Das war nicht unflott...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Willkommen ....Dominique Heintz - Seite 3 Empty Re: Willkommen ....Dominique Heintz

Beitrag von Luxembock Fr 26 Jun 2015, 19:38

Billy Goat schrieb:

Coole Aktion von PS; noch cooler das ausgerechnet  die Süddeutsche darüber schreibt.


Das ist das was mir am FC momentan so gefällt. Daneben dass sportlich und geschäftlich alles Hand und Fuß hat kann ich auch menschlich so ziemlich alles unterschreiben was von PS und Co. kommt. Wirkt alles sehr gesund.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Willkommen ....Dominique Heintz - Seite 3 Empty Re: Willkommen ....Dominique Heintz

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten