Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln

+9
Erftstadtgeißbock
Luxembock
Ingolstädter
Atze
Ihrefelder Jung
Paddy59
Uan
Edson Arantes
Kaiser
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln Empty Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln

Beitrag von Kaiser Sa 08 Aug 2015, 18:13

Standesgemäßes 4:0.

Nachdem der Meppen-Keeper vom Platz geflogen war, mutierte das ganze zu einem netten Testspiel.

Besonders positiv aufgefallen sind mir Modeste, Risse und Heintz.

Jetzt müssen wir nur noch die 1.- und nicht nur die 4.-Ligisten standesgemäß mit 4:0 aus dem Stadion schießen.
Kaiser
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 165

Nach oben Nach unten

Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Sa 08 Aug 2015, 19:03

Risse? Nicht Dein Ernst, oder? Der hatte doch einige Ballverluste und nur wenige seiner Flankenversuche waren irgendwie im Ansatz überhaupt verwertbar.

Modeste fand ich auch gut, Heintz ist mir nicht besonders aufgefallen, aber Bittencourt fand ich noch erwähnenswert. Der hatte einige schöne Aktionen in seinem Spiel. Und Osako hat mir gefallen.

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln

Beitrag von Edson Arantes Sa 08 Aug 2015, 19:36

doppelherz schrieb:Risse? Nicht Dein Ernst, oder? Der hatte doch einige Ballverluste und nur wenige seiner Flankenversuche waren irgendwie im Ansatz überhaupt verwertbar.

Modeste fand ich auch gut, Heintz ist mir nicht besonders aufgefallen, aber Bittencourt fand ich noch erwähnenswert. Der hatte einige schöne Aktionen in seinem Spiel. Und Osako hat mir gefallen.

doppelherz
Osako hat schon was. Nie verkehrt zwei Spielmacher auf dem Platz zu haben.
Edson Arantes
Edson Arantes

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 55
Ort : Brühl

Nach oben Nach unten

Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln Empty Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln

Beitrag von hennefbock Sa 08 Aug 2015, 19:48

Ich fand, daß unsere IV`s gute Arbeit geleistet haben und in der Spieleröffnung klare Vorteile gegenüber den Jung`s aus der Vorsaison haben. Modeste stellt eine klare Steigerung im Vergleich zu Ujah dar und unsere OM`s werden uns noch viel Freude bereiten.
Grüße au Hannapha

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln

Beitrag von Uan Sa 08 Aug 2015, 21:19

Toller Auftritt!
Lass der IV nochmal 2-3 BL Spiele, dann stehen die wieder so souverän wie die letzten zwei Jahre!
Der Heintz hat eine gute Spieleröffnung und ein richtiges Zauberfüßchen, Sörensen macht seine Sache auch sehr gut, beide sehr gute Verstärkungen.
Aber echt - Vogt ist manchmal zum haareraufen!
Ich fand auch, das Risse viel Alarm gemacht hat, ein, zwei Gegner hat er immer auf sich gezogen und so Räume frei gemacht.
Leo war richtig gut, genau wie Jojic und Osako.
Modeste macht jetzt schon Spaß, lass den mal richtig Fuß fassen und sich blind mit seinen Leuten verstehen.
Das Tor für Zoller hat mich gefreut, ansonsten alles im Sommer-Schongang. Schönes Testspiel, spült Knete inne Kasse!
Ich hab heute im Pokal noch ne Mannschaft gesehen, die reichlich an Substanz verloren hat... $$hausen. Auch mit Kuranyi werden die es schwer haben.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln

Beitrag von Paddy59 Sa 08 Aug 2015, 21:26

Ich konnte nur die Zusammenfassung in der Sportschau sehen und mir so kein ausführliches Urteil über einzelne Spieler bilden-ausser: Modeste-eindeutig der Mann des Spiels; und man musste auch vor seinem ersten Pflichtspieleinsatz kein Prophet sein um die Prognose wagen zu können: Der Mann ist eine klare Steigerung ggü. Ujah! Gute Szenen im Zusammenschnitt auch von Jojic und Bittencourt.

Stuttgart kann kommen!

Jetzt hoffe ich auf ein Heimspiel-ausser gegen Bayern oder Gladbach. Der Rest der 1.Liga die da kommen könnte wäre-im Pokal-zu Hause schlagbar.
Leverkusen wäre ein Traumlos!
Da sind noch ein paar Rechnungen offen.

"Respekt kann man sich auf dem Transfermarkt nicht kaufen"

Der  Satz des Jahres 2014 von Peter Stöger.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln

Beitrag von Gast Sa 08 Aug 2015, 22:45

Zurück aus Meppen meine folgenden Eindrücke vom Spiel:

EffZeh war während des gesamten Spiels bestimmend und überlegen. Dabei kam uns natürlich das frühe Tor und der Platzverweis/11m entgegen. Wir hätten höher gewinnen können oder müssen. Ich hatte allerdings das Gefühl, das Stögers Jungs jederzeit eine Schüppe hätten drauf legen können. Meppen viel zu defensiv, die haben niemals auch nur im Ansatz eine Gefahr ausgestrahlt. Da gab es schon ganz andere Regionalligisten.

Horn - braucht nicht kommentiert zu werden, ich hatte nur Angst, der schläft mir zwischendurch ein
Olkowski - zu Beginn zweimal überlaufen, dann hat er sich etwas gefangen. Unterdurchschnittliche Partie
Hector - Offensiv ordentlich, defensiv selten in Bedrängnis
Heintz + Sörensen - Beide hatten jeweils einen Bock, ansonsten gute Kopfballabwehren und Stellungsspiel. Heintz mit einem Zuckerpass zum 1:0 auf AM.
Lehmann - Mann ist der langsam! Ansonsten souverän wie gewohnt, auch dank des guten Stellungsspiels
Jojic - für mich sehr unauffällig, von ihm sollte sicher noch mehr kommen. Auch die Standards waren schwach geschossen
Bittencourt - sehr agil und schnell. Gute Kombinationen über die (meistens) linke Seite. Verstrahlte allerdings bei seinen Durchbrüchen aufs Tor wenig Torgefahr sondern scheint eher der Vorbereiter (wie bereits gemutmaßt wurde) zu sein
Risse - schwaches Spiel mit vielen Abspielfehlern und schlechten Dribblings. Hat sich gegen Ende der Partie etwas gefangen und dann selbst als Olkowski-Vertreter offensiv noch gute Szenen. Wirkte am Schluss noch schneller als der Rest auf dem Platz
Osako - Viel Spielintelligenz und Übersicht, gute Ballbehauptung wie immer. Hinter den Spitzen scheint ihm auch zu liegen, das wäre ein Zukunftsmodell
Modeste - Große Präsenz und ständige Gefahr im Strafraum, nimmt alle Bälle an und versucht sie zu verwerten. Im Aufbauspiel ein sehr direkter und sicherer Passgeber, meist sogar mit 1-Kontakt-Bällen. Endlich mal Kopfbälle im gegnerischen Straufraum (und nicht nur vor dem eigenen) durch unseren Mittelstürmer
Zoller - wirkte belebend, viel gelaufen und einmal an der richtigen Stelle. Da entwickelt sich was.
Vogt - Wird der immer schlechter? So war zumindest mein Eindruck. Fahrig, stolpernd, ungelenk und sogar etwas überheblich?
Gerhardt - Klasse, wir der Junge nach der Einwechslung aufgedreht hat. Sein Spaziergang durch den 16er vor dem 4:0 war beeindruckend. Startelf-Kandidat!

Die Kölner Fans (sollen wohl 3.000 gewesen sein) waren Sound- und Gesangsmäßig eindeutig überlegen. Friedlich ausserdem, es gab in der "Südkurve" (Boyz, WH96, Coloniacs) sogar eine Choreo mit rot-weissen Luftballons. Das hätte allerdings auch in jeden Kindergarten gut gepasst.

Sehr ernsthafter Auftritt unserer rheinischen Helden!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln

Beitrag von Paddy59 Sa 08 Aug 2015, 23:07

Danke für deine Eindrücke vor Ort!

So können Zusammenschnitte täuschen; hier habe ich Modeste, Bittencourt und Jojic als Aktivposten gesehen.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln

Beitrag von hennefbock Sa 08 Aug 2015, 23:34

Cruyffs Erbe schrieb:Zurück aus Meppen meine folgenden Eindrücke vom Spiel:

EffZeh war während des gesamten Spiels bestimmend und überlegen. Dabei kam uns natürlich das frühe Tor und der Platzverweis/11m entgegen. Wir hätten höher gewinnen können oder müssen. Ich hatte allerdings das Gefühl, das Stögers Jungs jederzeit eine Schüppe hätten drauf legen können. Meppen viel zu defensiv, die haben niemals auch nur im Ansatz eine Gefahr ausgestrahlt. Da gab es schon ganz andere Regionalligisten.

Horn - braucht nicht kommentiert zu werden, ich hatte nur Angst, der schläft mir zwischendurch ein
Olkowski - zu Beginn zweimal überlaufen, dann hat er sich etwas gefangen. Unterdurchschnittliche Partie
Hector - Offensiv ordentlich, defensiv selten in Bedrängnis
Heintz + Sörensen - Beide hatten jeweils einen Bock, ansonsten gute Kopfballabwehren und Stellungsspiel. Heintz mit einem Zuckerpass zum 1:0 auf AM.
Lehmann - Mann ist der langsam! Ansonsten souverän wie gewohnt, auch dank des guten Stellungsspiels
Jojic - für mich sehr unauffällig, von ihm sollte sicher noch mehr kommen. Auch die Standards waren schwach geschossen
Bittencourt - sehr agil und schnell. Gute Kombinationen über die (meistens) linke Seite. Verstrahlte allerdings bei seinen Durchbrüchen aufs Tor wenig Torgefahr sondern scheint eher der Vorbereiter (wie bereits gemutmaßt wurde) zu sein
Risse - schwaches Spiel mit vielen Abspielfehlern und schlechten Dribblings. Hat sich gegen Ende der Partie etwas gefangen und dann selbst als Olkowski-Vertreter offensiv noch gute Szenen. Wirkte am Schluss noch schneller als der Rest auf dem Platz
Osako - Viel Spielintelligenz und Übersicht, gute Ballbehauptung wie immer. Hinter den Spitzen scheint ihm auch zu liegen, das wäre ein Zukunftsmodell
Modeste - Große Präsenz und ständige Gefahr im Strafraum, nimmt alle Bälle an und versucht sie zu verwerten. Im Aufbauspiel ein sehr direkter und sicherer Passgeber, meist sogar mit 1-Kontakt-Bällen. Endlich mal Kopfbälle im gegnerischen Straufraum (und nicht nur vor dem eigenen) durch unseren Mittelstürmer
Zoller - wirkte belebend, viel gelaufen und einmal an der richtigen Stelle. Da entwickelt sich was.
Vogt - Wird der immer schlechter? So war zumindest mein Eindruck. Fahrig, stolpernd, ungelenk und sogar etwas überheblich?
Gerhardt - Klasse, wir der Junge nach der Einwechslung aufgedreht hat. Sein Spaziergang durch den 16er vor dem 4:0 war beeindruckend. Startelf-Kandidat!

Die Kölner Fans (sollen wohl 3.000 gewesen sein) waren Sound- und Gesangsmäßig eindeutig überlegen. Friedlich ausserdem, es gab in der "Südkurve" (Boyz, WH96, Coloniacs) sogar eine Choreo mit rot-weissen Luftballons. Das hätte allerdings auch in jeden Kindergarten gut gepasst.

Sehr ernsthafter Auftritt unserer rheinischen Helden!

Vieles in Deiner Analyse deckt sich mit meinen Eindrücken aus dem Live-Stream! Zu Vogt habe ich mich bisher noch nie geäußert, auch weil ich mit zwei sehr guten Freunden hier in der Bewertung über Kreuz liege. Mir geht der Junge mit seiner Fahrigkeit in der Offensive gewaltig auf den Keks, wohingegen ich seine Defensivstärke durchaus schätze.
Er ist ohne Zweifel der legitime Nachfolger für Matze Lehmann auf der 6, muß aber sein Offensivspiel, insbesondere seine Paßgenauigkeit e r h e b l i c h verbessern, wenn er ein richtig Guter werden will. Ansonsten bleibt zu konstatieren, daß sicher noch Luft nach oben ist, der heutige Gegner aber halt doch nur Vierte Liga spielt!
Grüße aus Hannapha

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln

Beitrag von Gast So 09 Aug 2015, 10:46

Ich will ja nicht langweilen, aber noch drei Punkte, die ich gestern Abend vergessen habe:

Gastgeber
Die Meppener waren sehr freundliche Gastgeber. Es gab einen Fanschal Meppen-Köln und Nike hat sogar eine Sondertrikot für das Pokalspiel mit Signatur etc. aufgelegt. Allerdings waren die Preise happig, für einen mäßigen Sitzplatz auf Holzbänken 35 Euronen war schon sportlich. Die Stadionverpflegung war auch nicht gerade günstig (Bitburger im Emsland!). Aber wer will´s ihnen verdenken, die haben mal richtig Einahme gemacht. Das Meppener Publikum bestand sicher zu 90% aus Eventzuschauern, die konnten mit Fussball im Allgemeinen und dem Kölner Karneval im Besonderen aber mal so gar nichts anfangen king

"Südkurve"
Unsere Ultras haben sich sehr gut benommen und das, obwohl sie ordentlich in der Sonne geschmort haben. Man kann ja zu den Dauergesängen stehen wie man will, solange es kölsches Liedgut ist finde ich das schon okay. Unterstützung mit Spielbezug war bei dieser Partie ohnehin nicht drin. Und ich habe seid ewiger Zeit mal wieder gehört: "Eines Tages - Eines Tages - Eines Tages wird´s geschehen - ja, da fahren wir nach Mailand, um den EffZeh Köln zu sehn - Europapokal - Europapokal - Europapokal - Eu-Ro-Pa-Pokal" cheers
Vielleicht ein Neuanfang der Ultras, das haben wir bei vorherigen 1. Rundenspielen im Pokal (und auch in späteren Runden) schon ganz anders erlebt. Übrigens - die einzige Rauchbombe wurde während des Spiels im Meppener Block gezündet;-[

Polizei
Weil´s unser Präsident im Interview ausdrücklich ansprach: Was sich die Polizei von Niedersachsen bei ihrem Einsatz gedacht hat, ist mir absolut schleierhaft. Wenn man bei der Anreise ja das Ganze noch als (erfahrungsbezogene) Präventivmaßnahme bezeichnen könnte (Riesenaufgebot, Begleitung vom BHF zum Stadion, Besetzung der Tribünen während des Spiels), hätte man spätestens nach dem friedlichen Spiel den Einsatz zurück fahren können. Statt dessen Sperrung aller Ausgänge solange, bis die Steher aus der "Südkurve" rausgeführt, zusammengetrieben und "abgeführt" wurden. Dann eng begleiteter Abmarsch zum BHF. Erst dann konnten Sitzplatz-Zuschauer das Stadion wieder verlassen, ich hätte fast meinen Bus verpasst.
Deeskalation sieht eindeutig anders aus, erst recht wenn null Veranlassung aus dem Kölner Fan-Verhalten erfolgt!!!!

Schöne Grüße aus der schönsten Stadt Deutschland - "König Johan" (gestern fast schon wieder im Ajax-Stadion angekommen) FC-Schal

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln

Beitrag von Ihrefelder Jung So 09 Aug 2015, 13:18

Cruyffs Erbe schrieb:Zurück aus Meppen meine folgenden Eindrücke vom Spiel:

EffZeh war während des gesamten Spiels bestimmend und überlegen. Dabei kam uns natürlich das frühe Tor und der Platzverweis/11m entgegen. Wir hätten höher gewinnen können oder müssen. Ich hatte allerdings das Gefühl, das Stögers Jungs jederzeit eine Schüppe hätten drauf legen können. Meppen viel zu defensiv, die haben niemals auch nur im Ansatz eine Gefahr ausgestrahlt. Da gab es schon ganz andere Regionalligisten.

Horn - braucht nicht kommentiert zu werden, ich hatte nur Angst, der schläft mir zwischendurch ein
Olkowski - zu Beginn zweimal überlaufen, dann hat er sich etwas gefangen. Unterdurchschnittliche Partie
Hector - Offensiv ordentlich, defensiv selten in Bedrängnis
Heintz + Sörensen - Beide hatten jeweils einen Bock, ansonsten gute Kopfballabwehren und Stellungsspiel. Heintz mit einem Zuckerpass zum 1:0 auf AM.
Lehmann - Mann ist der langsam! Ansonsten souverän wie gewohnt, auch dank des guten Stellungsspiels
Jojic - für mich sehr unauffällig, von ihm sollte sicher noch mehr kommen. Auch die Standards waren schwach geschossen
Bittencourt - sehr agil und schnell. Gute Kombinationen über die (meistens) linke Seite. Verstrahlte allerdings bei seinen Durchbrüchen aufs Tor wenig Torgefahr sondern scheint eher der Vorbereiter (wie bereits gemutmaßt wurde) zu sein
Risse - schwaches Spiel mit vielen Abspielfehlern und schlechten Dribblings. Hat sich gegen Ende der Partie etwas gefangen und dann selbst als Olkowski-Vertreter offensiv noch gute Szenen. Wirkte am Schluss noch schneller als der Rest auf dem Platz
Osako - Viel Spielintelligenz und Übersicht, gute Ballbehauptung wie immer. Hinter den Spitzen scheint ihm auch zu liegen, das wäre ein Zukunftsmodell
Modeste - Große Präsenz und ständige Gefahr im Strafraum, nimmt alle Bälle an und versucht sie zu verwerten. Im Aufbauspiel ein sehr direkter und sicherer Passgeber, meist sogar mit 1-Kontakt-Bällen. Endlich mal Kopfbälle im gegnerischen Straufraum (und nicht nur vor dem eigenen) durch unseren Mittelstürmer
Zoller - wirkte belebend, viel gelaufen und einmal an der richtigen Stelle. Da entwickelt sich was.
Vogt - Wird der immer schlechter? So war zumindest mein Eindruck. Fahrig, stolpernd, ungelenk und sogar etwas überheblich?
Gerhardt - Klasse, wir der Junge nach der Einwechslung aufgedreht hat. Sein Spaziergang durch den 16er vor dem 4:0 war beeindruckend. Startelf-Kandidat!

Die Kölner Fans (sollen wohl 3.000 gewesen sein) waren Sound- und Gesangsmäßig eindeutig überlegen. Friedlich ausserdem, es gab in der "Südkurve" (Boyz, WH96, Coloniacs) sogar eine Choreo mit rot-weissen Luftballons. Das hätte allerdings auch in jeden Kindergarten gut gepasst.

Sehr ernsthafter Auftritt unserer rheinischen Helden!

Danke für diesen aufschlussreichen Bericht! Dass modeste der bessere Toni ist, sollten die letzten Zweifler verstanden haben. Im Mittelfeld deutliche Qualitätssteigerung und ich denke, dies gilt auch für die IV, spätestens wenn die Verletzten zurück sind, haben wir hier auch knallharten Konkurrenzkampf. Einige haben Bittencourt als Neuzugang, welcher sich nicht durchsetzen wird bezeichnet. Die werden sich, wie ich meine, noch wundern. Nun bitte, endlich mal wieder ein Heimspiel im Pokal!!!

Ihrefelder Jung

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln

Beitrag von Ihrefelder Jung So 09 Aug 2015, 13:29

Cruyffs Erbe schrieb:Ich will ja nicht langweilen, aber noch drei Punkte, die ich gestern Abend vergessen habe:

Gastgeber
Die Meppener waren sehr freundliche Gastgeber. Es gab einen Fanschal Meppen-Köln und Nike hat sogar eine Sondertrikot für das Pokalspiel mit Signatur etc. aufgelegt. Allerdings waren die Preise happig, für einen mäßigen Sitzplatz auf Holzbänken 35 Euronen war schon sportlich. Die Stadionverpflegung war auch nicht gerade günstig (Bitburger im Emsland!). Aber wer will´s ihnen verdenken, die haben mal richtig Einahme gemacht. Das Meppener Publikum bestand sicher zu 90% aus Eventzuschauern, die konnten mit Fussball im Allgemeinen und dem Kölner Karneval im Besonderen aber mal so gar nichts anfangen king

"Südkurve"
Unsere Ultras haben sich sehr gut benommen und das, obwohl sie ordentlich in der Sonne geschmort haben. Man kann ja zu den Dauergesängen stehen wie man will, solange es kölsches Liedgut ist finde ich das schon okay. Unterstützung mit Spielbezug war bei dieser Partie ohnehin nicht drin. Und ich habe seid ewiger Zeit mal wieder gehört: "Eines Tages - Eines Tages - Eines Tages wird´s geschehen - ja, da fahren wir nach Mailand, um den EffZeh Köln zu sehn - Europapokal - Europapokal - Europapokal - Eu-Ro-Pa-Pokal" cheers
Vielleicht ein Neuanfang der Ultras, das haben wir bei vorherigen 1. Rundenspielen im Pokal (und auch in späteren Runden) schon ganz anders erlebt. Übrigens - die einzige Rauchbombe wurde während des Spiels im Meppener Block gezündet;-[

Polizei
Weil´s unser Präsident im Interview ausdrücklich ansprach: Was sich die Polizei von Niedersachsen bei ihrem Einsatz gedacht hat, ist mir absolut schleierhaft. Wenn man bei der Anreise ja das Ganze noch als (erfahrungsbezogene) Präventivmaßnahme bezeichnen könnte (Riesenaufgebot, Begleitung vom BHF zum Stadion, Besetzung der Tribünen während des Spiels), hätte man spätestens nach dem friedlichen Spiel den Einsatz zurück fahren können. Statt dessen Sperrung aller Ausgänge solange, bis die Steher aus der "Südkurve" rausgeführt, zusammengetrieben und "abgeführt" wurden. Dann eng begleiteter Abmarsch zum BHF. Erst dann konnten Sitzplatz-Zuschauer das Stadion wieder verlassen, ich hätte fast meinen Bus verpasst.
Deeskalation sieht eindeutig anders aus, erst recht wenn null Veranlassung aus dem Kölner Fan-Verhalten erfolgt!!!!

Schöne Grüße aus der schönsten Stadt Deutschland - "König Johan" (gestern fast schon wieder im Ajax-Stadion angekommen) FC-Schal
Der Ruf eilt den Kölnern halt voraus. Wie oft haben die Ultras Vertrauensvorschuss mit Füßen getreten? Das muss man sich wieder verdienen. Sehr schön zu hören, dass alles friedlich ablief, meine Vermutung aber ist, dass die Ultras keine drei friedlichen Auftritte in Folge hinlegen können.
Falls doch, gebe ich gerne ein Pittermännchen in einer Ehrenfelder Kneipe aus.

Ihrefelder Jung

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln

Beitrag von Uan So 09 Aug 2015, 14:44

Ihrefelder Jung schrieb:... Einige haben Bittencourt als Neuzugang, welcher sich nicht durchsetzen wird bezeichnet. Die werden sich, wie ich meine, noch wundern. ...

Da bin ich ganz bei Dir.
Ich glaube, das er ein Spieler ist, für den der Zuspruch und das Vertrauen des Trainers von zentraler Wichtigkeit ist, für ihn wie Nitro im Tank! Gibt er Gas, wird er das von Stöger bekommen und dann wird er ganz schnell zu einem Schlüsselspieler, wie Risse rechts, davon bin ich überzeugt.

Wenn ich einen Wunschspieler in der vergangenen Saison hatte, war er das. Ist für mich zu Hector und Gerhardt aufgerückt, die drei sind meine "Lieblinge"!
Macht Yannick mit seiner unglaublichen Dynamik und Power so weiter und hat er mehr solche Szenen wie beim 4:0, wird er der nächste Nationalspieler!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln

Beitrag von Atze So 09 Aug 2015, 16:03

Solche Erstrundenauftritte haben andere, auch andere FC-Teams, schon weit weniger souverän "gelöst". :-)
Die Mannschaft hat konzentriert gearbeitet, hinten sicher gestanden und nach vorne ausreichend Möglichkeiten erspielt und genutzt. Der frühe Platzverweis gegen Meppen sorgte in Verbindung mit der noch früheren Führung für die notwendige Sicherheit. In der Sportschau wurde vor allem Modeste gehypt und kam Bittencourt sehr gut weg. negativ fiel da eigentlich keiner auf.
Stöger meinte in irgendeinem Interview, der ein oder andere hätte sich noch mehr aufdrängen können...
Der FC auf dem schon absehbar gutem Saisonweg den erwarteten Schritt weiter. :-)

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln

Beitrag von Gast So 09 Aug 2015, 16:34

Möchte auch hier kurz die Runde grüßen, nach viel lesen im KSTA und hier schreibe ich jetzt auch mal

Mich haben nur Horn und Modeste überzeugt, der Rest hat bei einem schwachen Gegner der zudem von doofen Schiri ungerechtfertigter Weise noch mehr geschwächt wurde zu viele Fehler gemacht.
Olga- hätte auch Rot kriegen können, zu oft zu ungenau
Heintz- bis auf 1-2 Fehler der Beste in der Verteidigung, klasse Zuspiel auf Modeste
Sörensen - hatte zu wenig zu tun und in der Vorbereitung eher noch nicht Bulireif
Hector - zu viele Abspielfehler für einen Nationalspieler, Schusstechnik noch nicht justiert
Lehmann - naja
Osako - für seine Verhältnisse schwach aber freut mich, dass Stöger weiter auf ihn baut, wird unser Bester diese Saison und nächste ist er weg
Bittencourt - mit Heintz und Modeste der beste gestern aber das sagt noch nichts
Jojic - hoffentlich packt er es in Köln, sonst wird das nix mit unseren EL Ambitionen, für sonen Gegner wie gestern hat zu wenig geliefert
Risse - zu Haare raufen, was der alles liegen gelassen hat aber einige sehr gut Momente
Modeste - gestern der Beste, will aber nix sagen. Bezeichnend seine Reaktion nach dem 3:0, was soll man sich freuen wenn man so einen Gegner besiegt

Fazit: wenig aussgekräftige Spiel und zu früh um Spieler zu verdammen aber definitiv auch zu früh sie jetzt schon in die Stammformation zu loben

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln

Beitrag von Gast So 09 Aug 2015, 16:38

Weiß jemand, warum Olkowski in der Pause raus ist? Reine Vorsichtsmaßnahme oder ist er ernsthaft verletzt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln

Beitrag von Ingolstädter So 09 Aug 2015, 16:46

Ich würde ersteres annehmen. Nach der Roten für Meppen wäre er zum Ausgleich selbst nach einem Allerweltsfoul zum Duschen geschickt worden...war weise von PS.
Ansonsten finde auch ich, dass das Spiel kaum ein Gradmesser sein kann....frühes Tor und frühe rote Karte...danach war alles gelaufen.
HSV wieder mit Megadusel...Ausgleich mit der letzten Aktion...
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.06.15
Alter : 67
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln

Beitrag von Atze So 09 Aug 2015, 16:56

Zimbo schrieb:Weiß jemand, warum Olkowski in der Pause raus ist? Reine Vorsichtsmaßnahme oder ist er ernsthaft verletzt?

Da nirgendwo von einer Verletzung gesprochen wird, diente die Auswechselnung wohl wirklich eher der Vermeidung der Ampelkarte.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln

Beitrag von Atze So 09 Aug 2015, 17:02

Čik schrieb:

Fazit: wenig aussgekräftige Spiel und zu früh um Spieler zu verdammen aber definitiv auch zu früh sie jetzt schon in die Stammformation zu loben

Herzlich Willkommen im Formu!

Warum sollte das Spiel nicht ebenso aussagekräftig sein wie jedes andere? Mag ja sein, dass das nicht das schwerste Spiel aller Zeiten war, aber vernünftig eingeordnet ist das genauso aussagekräftig wie jedes andere Spiel. Und natürlich sollte man auch nach jedem anderen Spiel niemanden nur aufgrund dieses einen weder verdammen noch überkndidelt hypen.

Es bleibt, was es ist: ein souveräner Pflichtsieg im ersten Pflichtspiel. Wir sind auch schon deprimierender in eine Saison gestartet... :-)

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln

Beitrag von Kaiser So 09 Aug 2015, 17:06

Ingolstädter schrieb:...
HSV wieder mit Megadusel...Ausgleich mit der letzten Aktion...

In der Verlängerung war der Dusel aufgebraucht.
3:2 für Jena

Tschüss HSV
Kaiser
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 165

Nach oben Nach unten

Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln

Beitrag von Gast So 09 Aug 2015, 17:09

So, drei Bundesligisten schon mal weg, heute und morgen Abend erwischt Hangover, Hertha und die Sauerbratenvorstufe. Wann ist eigentlich Auslosung der nächsten Runde?


Zuletzt von Zimbo am So 09 Aug 2015, 19:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln

Beitrag von Gast So 09 Aug 2015, 17:11

Zimbo schrieb:So, zwei Bundesligisten schon mal weg, heute und morgen Abend erwischt Hangover, Hertha und die Sauerbratenvorstufe. Wann ist eigentlich Auslosung der nächsten Runde?

Nächsten Freitag (14.08.) mit Felix Neureuther als Glücksfee.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln

Beitrag von Luxembock So 09 Aug 2015, 17:14

Kaiser schrieb:
Ingolstädter schrieb:...
HSV wieder mit Megadusel...Ausgleich mit der letzten Aktion...

In der Verlängerung war der Dusel aufgebraucht.
3:2 für Jena

Tschüss HSV

Das hätte noch gefehlt nachdem das 1:1 schon wieder geschenkt war. Irgendwann ist auch mal gut.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln

Beitrag von Gast So 09 Aug 2015, 17:28

Luxembock schrieb:
Kaiser schrieb:
Ingolstädter schrieb:...
HSV wieder mit Megadusel...Ausgleich mit der letzten Aktion...

In der Verlängerung war der Dusel aufgebraucht.
3:2 für Jena

Tschüss HSV

Das hätte noch gefehlt nachdem das 1:1 schon wieder geschenkt war. Irgendwann ist auch mal gut.

Beim HIV ist schon seit Jahren gut!
Das Ausscheiden lässt mich hoffen, dass es dieses Jahre endlich was wird. Verdient haben die es schon so lange...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln

Beitrag von Gast So 09 Aug 2015, 17:59

Atze schrieb:
Čik schrieb:

Fazit: wenig aussgekräftige Spiel und zu früh um Spieler zu verdammen aber definitiv auch zu früh sie jetzt schon in die Stammformation zu loben

Herzlich Willkommen im Formu!

Warum sollte das Spiel nicht ebenso aussagekräftig sein wie jedes andere? Mag ja sein, dass das nicht das schwerste Spiel aller Zeiten war, aber vernünftig eingeordnet ist das genauso aussagekräftig wie jedes andere Spiel. Und natürlich sollte man auch nach jedem anderen Spiel niemanden nur aufgrund dieses einen weder verdammen noch überkndidelt hypen.

Es bleibt, was es ist: ein souveräner Pflichtsieg im ersten Pflichtspiel. Wir sind auch schon deprimierender in eine Saison gestartet... :-)

Danke für das Willkommen, ich hoffe das nimmt jetzt nicht überhand mit den Nettigkeiten ;-)

Wenn S04 einen 3-Ligisten 5-0 schlägt und Bayern einen 5.klassigen Gegner gerade mal 3:1 sagt das nix über Abstand der Bundesligisten zueinander gibt sicher noch einige Beispiele die den DFB Pokal in den ersten 1-2 Runden eher in die Abteilung Kirmesboxen einordnen. Ebenso Vorbereitungsspiele, VFB putzt ManC 4:2 und würgt sich gegen einen 3.Ligisten ein mühevolles 2:1 zusammen. Was heißt das für unser Spiel gegen die? Exakt nix!

Wir wissen, dass da einige brauchbare neue Spieler gekommen sind aber wie die sich in der Dauerschleife gegen die Zambranos, Vestergaards, Spahics usw. machen muss man sehen. Und da mich in der Vergangenheit in der Buli keiner unserer Neuen restlos überzeugt hat, will ich sie auch nicht in penälerart hypen. Der 5 Spieltag wird zeigen ob wir Helden oder Pussies bekommen haben ;-)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln Empty Re: Nachspiel DFB-Pokal 1. Runde SV Meppen - 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten