Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wo landet unser FC am Ende der Saison ?

+9
Uan
Erftstadtgeißbock
asterix
Ingolstädter
Luxembock
Edson Arantes
Paddy59
Ihrefelder Jung
Okudera
13 verfasser

Nach unten

Wo landet unser FC am Ende der Saison ?

Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Vote_lcap5%Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Vote_rcap 5% 
[ 2 ]
Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Vote_lcap15%Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Vote_rcap 15% 
[ 6 ]
Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Vote_lcap66%Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Vote_rcap 66% 
[ 27 ]
Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Vote_lcap14%Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Vote_rcap 14% 
[ 6 ]
Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Vote_lcap0%Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Vote_rcap 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 41
 
 
Umfrage beendet

Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Empty Wo landet unser FC am Ende der Saison ?

Beitrag von Okudera Di 14 Jul 2015, 15:36

Der Kicker veranstaltet solche oder ähnliche Umfragen des öfteren unter seinen Lesern. Der FC war bislang noch nicht an der Reihe, also legen wir hier vor.

Es ist meines Wissens die erste Umfrage im neuen Forum. Ich hoffe, dass es funktioniert.


Zuletzt von Okudera am Di 14 Jul 2015, 15:37 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Empty Re: Wo landet unser FC am Ende der Saison ?

Beitrag von Gast Di 14 Jul 2015, 15:46

Okudera schrieb:Der Kicker veranstaltet solche oder ähnliche Umfragen des öfteren unter seinen Lesern. Der FC war bislang noch nicht an der Reihe, also legen wir hier vor.

Es ist meines Wissens die erste Umfrage im neuen Forum. Ich hoffe, dass es funktioniert.

100% für Euro League. Es handelt sich hier tatsächlich um ein Expertenforum!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Empty Re: Wo landet unser FC am Ende der Saison ?

Beitrag von Ihrefelder Jung Di 14 Jul 2015, 17:12

Platz 8-12, klarer Fall!!! Träumen von Platz 7 erlaubt.

Ihrefelder Jung

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Empty Re: Wo landet unser FC am Ende der Saison ?

Beitrag von Paddy59 Di 14 Jul 2015, 18:01

Bin da in Richtung Ihrefelder- ca Rang 12 könnte es werden, wenn die Abwehr ähnlich stabil steht wie in der Vorsaison. Erreichen wir diese Saison über die Achse Sörensen, Gerhardt, Jojic, Modeste ein funktionierendes Aufbauspiel könnte auch mehr drin sein.

Aber zunächst mal gilt-zumindest für mich: Gut starten und keinen Fuß auf die Abstiegsränge stellen!
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Empty Re: Wo landet unser FC am Ende der Saison ?

Beitrag von Gast Di 14 Jul 2015, 19:04

Ich hoffe, dass wir einen guten Start hinlegen, die Voraussetzungen (Spielplan, Kader, wenig Verletzungspech) scheinen ja gut. Wenn's dann ins zweite Viertel geht, werden wir uns hoffentlich um den zehnten Platz bewegen.
Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn wir dramatisch ins Abstiegsgefahr geraten würden Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Empty Re: Wo landet unser FC am Ende der Saison ?

Beitrag von Edson Arantes Di 14 Jul 2015, 19:11

100% agree Johan
Da die Rückennummer 10 dieses Jahr nicht vergeben wird, landen wir eben auf dem 10.
Edson Arantes
Edson Arantes

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 55
Ort : Brühl

Nach oben Nach unten

Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Empty Re: Wo landet unser FC am Ende der Saison ?

Beitrag von Gast Di 14 Jul 2015, 19:32

Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben. Zwischenzeitliches träumen von Europa (und Mailand) dürfte statthaft sein. Wir kriegen viel Spaß, sollten aber weiterhin "spürbar anders" sein. Also mit beiden Beinen auf dem Boden bleiben Smile

Wenn's gut läuft, 8 . . . wenn's normal läuft 10.


Zuletzt von Jahnwiese am Di 14 Jul 2015, 21:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Empty Re: Wo landet unser FC am Ende der Saison ?

Beitrag von Gast Di 14 Jul 2015, 19:35

9

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Empty Re: Wo landet unser FC am Ende der Saison ?

Beitrag von Gast Di 14 Jul 2015, 19:44

potomac schrieb:9

Sehe ich auch so. Mit viel Glück und ähnlich fahrlässigen Konkurrenten um die Europaplätze wie in der letzten Saison, wirds vielleicht auch mehr werden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Empty Re: Wo landet unser FC am Ende der Saison ?

Beitrag von Luxembock Di 14 Jul 2015, 20:20

Ebenfalls 9. Männliche Intuition. drunken
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Empty Re: Wo landet unser FC am Ende der Saison ?

Beitrag von Ingolstädter Di 14 Jul 2015, 20:40

Bin zuversichtlich, dass wir ne bessere Platzierung als im letzten Jahr erzielen werden Smile
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.06.15
Alter : 67
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Empty Re: Wo landet unser FC am Ende der Saison ?

Beitrag von asterix Di 14 Jul 2015, 22:37

Ich denke wir werden nicht richtig in Abstiegsgefahr geraten, aber die Tabelle wird sich noch mehr teilen, so dass im Prinzip ab PLatz 8 alle Mannschaften näher an der Abstiegszone, als zur Spitze stehen werden.
Ich tippe so auf PLatz 10-12 am Ende.
asterix
asterix

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : Bensberg

Nach oben Nach unten

Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Empty Re: Wo landet unser FC am Ende der Saison ?

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mi 15 Jul 2015, 06:13

Einst steht auf jeden Fall fest. Mit dieser geballten Offensivabteilung kann Stöger nicht mehr auf null zu null spielen. Eher auf vier zu vier. Wenn alles gut läuft werden wir so um Platz 10 einlaufen. In Abstiegsgefahr waren wir letztes Jahr schon nicht. Und dieses Jahr ist der Kader bedeutend stärker, weil Stöger mehr Möglichkeiten hat.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : Erftstadt

Nach oben Nach unten

Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Empty Re: Wo landet unser FC am Ende der Saison ?

Beitrag von Gast Mi 15 Jul 2015, 09:12

Ich habe heute morgen mal etwas BuLi-Statistik betrieben und bin zu folgendem (sicher etwas vereinfachtem) Eindruck gekommen:

Die letzte Saison war statistisch ein Ausreisser. Noch nie sind punktemäßig sowohl die CL-Plätze (1-3) im Schnitt so teuer weggekommen als auch gleichzeitig die Abstiegsplätze (16-18). Das führt nahezu zwangsläufig dazu, dass die Europaplätze (4-7) billig weggehen und damit der Abstand zu den Abstiegsplätzen historisch tief war.
Woran lag das? Es gab keinen "geborenen Absteiger", wie in fast allen Saisons vorher. Verschärfend war die Punkteausbeute aller Absteiger sehr hoch.
In der Saison 2013/2014 war es genau umgekehrt, da gingen die Abstiegsplätze billig weg und sowohl CL- als auch EL-Quali waren sehr hoch. Diese Kombination ist sehr viel häufiger.
Der Trend, dass sich die Spitzenmannschaften immer weiter absetzen und die Schere zunehmend auseinander klafft, wird sich weiter verstetigen. Daraus ergibt sich nur noch Spielmasse in der Wechselwirkung der beiden Sektoren "Abstieg" und "Europa". Wir sollten also für die kommende Saison nicht davon ausgehen, dass es noch einmal auch nur ansatzweise so leicht wird, nach Europa zu kommen. Das ist die schlechte Nachricht. Die gute: Im Normalfall wird es einfacher, sich aus dem Abstieg raus zu halten Laughing

Hinweis: Diese Betrachtung ist vereinfachend und blendet z.B. alle Plätze zwischen "Europa" und "Abstieg" aus. Da wurden schließlich auch Punkte vergeben. Manch einer wird von Binsenweisheiten sprechen. Mir war jedoch daran gelegen, nach einem Muster zu suchen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Empty Re: Wo landet unser FC am Ende der Saison ?

Beitrag von Uan Mi 15 Jul 2015, 10:38

Cruyffs Erbe schrieb:Ich habe heute morgen mal etwas BuLi-Statistik betrieben und bin zu folgendem (sicher etwas vereinfachtem) Eindruck gekommen:

Die letzte Saison war statistisch ein Ausreisser. Noch nie sind punktemäßig sowohl die CL-Plätze (1-3) im Schnitt so teuer weggekommen als auch gleichzeitig die Abstiegsplätze (16-18). Das führt nahezu zwangsläufig dazu, dass die Europaplätze (4-7) billig weggehen und damit der Abstand zu den Abstiegsplätzen historisch tief war.
Woran lag das? Es gab keinen "geborenen Absteiger", wie in fast allen Saisons vorher. Verschärfend war die Punkteausbeute aller Absteiger sehr hoch.
In der Saison 2013/2014 war es genau umgekehrt, da gingen die Abstiegsplätze billig weg und sowohl CL- als auch EL-Quali waren sehr hoch. Diese Kombination ist sehr viel häufiger.
Der Trend, dass sich die Spitzenmannschaften immer weiter absetzen und die Schere zunehmend auseinander klafft, wird sich weiter verstetigen. Daraus ergibt sich nur noch Spielmasse in der Wechselwirkung der beiden Sektoren "Abstieg" und "Europa". Wir sollten also für die kommende Saison nicht davon ausgehen, dass es noch einmal auch nur ansatzweise so leicht wird, nach Europa zu kommen. Das ist die schlechte Nachricht. Die gute: Im Normalfall wird es einfacher, sich aus dem Abstieg raus zu halten Laughing

Hinweis: Diese Betrachtung ist vereinfachend und blendet z.B. alle Plätze zwischen "Europa" und "Abstieg" aus. Da wurden schließlich auch Punkte vergeben. Manch einer wird von Binsenweisheiten sprechen. Mir war jedoch daran gelegen, nach einem Muster zu suchen.

Statistiken - der Blick in die Vergangenheit um Aussagen über die Zukünft treffen zu können.
Allerdings belegen die auch in etwa das, was ich vermute: gesichertes Mittelfeld und wenn der Start nicht desaströs wird, halte ich es für möglich, das wir uns ähnlich wie in der letzten Saison, aus dem Abstiegstrubel raushalten.
Ich wäre mit ner Platzierung wie in der letzten Saison absolut zufrieden!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Empty Re: Wo landet unser FC am Ende der Saison ?

Beitrag von Gast Mi 15 Jul 2015, 12:45

Ja es ist mir peinlich, aber ich bin gnadenlos optimistisch und glaube dass die EL in Reichweite ist.
Ich glaube auch nicht an viele 4:4-Spiele. Ich glaube vielmehr, dass die Abwehr nach kurzer Zeit so sicher steht wie letzte Saison, und dass gleichzeitig die Auswahl an Stürmern für erheblich mehr Punch sorgt. Es wir bestimmt 5-6 Spiele geben, in denen wir im Vergleich zur letzte Spielzeit den Sack zumachen können und einen Sieg statt ein Unentschieden mit nehmen. Oder Teams die sich hinten rein stellen, knacken können. (Spiele gegen wie gegen Freiburg, Hertha Paderborn oder H96)
Macht ein Plus von 10-12 Punkten in der Endabrechnung und Platz 6-8.
Ich hoffe gar nicht mal auf die EL, weil das übernächste Saison echte Probleme brächte, aber ich finde den Kader klasse und glaube an einige Überraschungen.
tor

Im übrigen bin ich der Meinung, das der Pep den Bayern eine echt stressige Saison verschaffen wird.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Empty Re: Wo landet unser FC am Ende der Saison ?

Beitrag von Atze Mi 15 Jul 2015, 13:07

Gesichertes MF nehme ich auf jeden Fall auch dankend an. Aber wie Tor bin ich eher momentan im Euphoriemodus unterwegs und glaube an die Möglichkeit, dass der FC das Zeug zur Überraschungsmannschaft der Saison haben und auf einen EL-Patz kommen könnte.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Empty Re: Wo landet unser FC am Ende der Saison ?

Beitrag von luebben Mi 15 Jul 2015, 15:06

Ich bin zufrieden, wenn wir mit dem Abstieg so wie die vergangene Saison nichts zu tun haben.
Über jede bessere Platzierung freue ich mich...
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Die Neuen jungen U21 Spieler integrieren und verbessern. Transfergewinne einkassieren und weiter sicher in der Liga bleiben.
Alles wird gut!
luebben
luebben

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : Rösrath

Nach oben Nach unten

Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Empty Re: Wo landet unser FC am Ende der Saison ?

Beitrag von Ninefingers Mi 15 Jul 2015, 16:21

Offiziell bin ich mit Platz 15 zufrieden. Aber von einem einstelligen Ergebnis zu träumen muss erlaubt sein. Platz 12 wäre gut, wenn wir dennoch eine stärkere Saison als die letzte spielen. Da wurde es uns vielleicht auch etwas zu leicht gemacht von einigen Mannschaften, bzw. standen diese sich selbst im Weg.

Es muss einfach eine stetige Verbesserung erkennbar sein, dann kommen die interessanten Plätze von ganz allein. Und wenn wir dann noch unser geiles Team an der Spitze des FC haben, sehe ich auch keinen Grund, dass wir denselben Fehler machen wie andere, die irgendwie in die EL reinrutschen, nämlich investieren für die Doppelbelastung bis zum gehtnichtmehr. Aber über den Plan sprechen wir, wenn es soweit ist... Razz
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 14.06.15
Ort : Frechen

Nach oben Nach unten

Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Empty Re: Wo landet unser FC am Ende der Saison ?

Beitrag von bodensee57 Do 16 Jul 2015, 12:41

Hallo Leute

in Anbetracht der Neuverpflichtungen bin ich eher geneigt einen Platz zwischen 8 und 10 zu erwarten.
Wobei natürlich alle anderen Clubs ja auch neue Spieler geholt haben.
Denke dass die offensivqualitäten der Mannschaft auf jeden Fall besser sind als zuletzt.
Aufpassen muss man dennoch dass die Stabilität der Abwehr nicht leidet.
Es werden sich einige Spieler auf der Bank oder sogar auf der Tribüne wiederfinden die mit dem
nicht gerechnet haben. Die Qualität ist insgesammt meines Erachtens wesentlich höher.
Bin auf die Startelf im ersten Buli.Spiel gespannt !

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Empty Re: Wo landet unser FC am Ende der Saison ?

Beitrag von Gast Do 16 Jul 2015, 13:37


Das Meister selbst äußert sich – und seinem typischen Humor. Viel Spaß:

Stöger zeigte sich dennoch von seinem Sturm, der in der Vorsaison auch kritisiert worden war, durchaus begeistert. "Wir wissen, dass wir fürs Zentrum fünf Stürmer haben und da tut es gut, wenn sie regelmäßig treffen", meinte der Österreicher, der guter Dinge für die Zukunft ist und scherzhaft auf die Frage, ob FC 2015/16 stärker sein wird: "Es sieht alles nach Europapokal aus." Das Saisonziel der Kölner dürfte ein anderes sein. Nichts mit Abstiegskampf zu tun zu haben, das wäre wohl das erste Ziel.
aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Empty Re: Wo landet unser FC am Ende der Saison ?

Beitrag von Okudera Do 16 Jul 2015, 14:35

bodensee57 schrieb:Hallo Leute

in Anbetracht der Neuverpflichtungen bin ich eher geneigt einen Platz zwischen 8 und 10 zu erwarten.
Wobei natürlich alle anderen Clubs ja auch neue Spieler geholt haben.
Denke dass die offensivqualitäten der Mannschaft auf jeden Fall besser sind als zuletzt.
Aufpassen muss man dennoch dass die Stabilität der Abwehr nicht leidet.
Es werden sich einige Spieler auf der Bank oder sogar auf der Tribüne wiederfinden die mit dem
nicht gerechnet haben. Die Qualität ist insgesammt meines Erachtens wesentlich höher.
Bin auf die Startelf im ersten Buli.Spiel gespannt !

gruß vom bodensee


Das sehe ich ähnlich. Die Mannschaft hat qualitativ deutlich hinzugewonnen, gerade im Kreativ- und Offensivbereich. Wir müssen aber dennoch versuchen, unsere Defensivtugenden aus dem letzten Jahr hochzuhalten, denn diese waren der Grund für die gute Platzierung. Der Spagat ist nicht einfach.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Wo landet unser FC am Ende der Saison ? Empty Re: Wo landet unser FC am Ende der Saison ?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten