Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

ULTRA-Diskussionsthread

+14
Paddy59
taunusjeck
Ballermann
Mucki Banach 9
Edson Arantes
hennefbock
Atze
Kaiser
Luxembock
Uan
Knötterbüggel
uncle-c.c.a.a.
Billy Goat
Ihrefelder Jung
18 verfasser

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 5 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Uan Mo 24 Aug 2015, 14:37

taunusjeck schrieb:... wenn ich aber Primaten sehen will, dann gehe ich in den Zoo!

oder guckst Dir die Boyz an...

Manche kapieren halt einfach nicht, das es nicht die Bohne um die Boyz geht, die sind ein Pickel auf dem Arsch der Gesellschaft! Es geht darum, diejenigen nicht zu gefährden, die wegen des Sports ins Stadion kommen. Es geht darum, das die nicht dieser gesellschaftlichen Eiterblase ausgesetzt sind.
Apropos Eiter: In der Medizin gibt es einen recht einfachen Grundsatz-> "Ubi pus, ibi evacua" – "Wo Eiter ist, dort entferne ihn". So schon bei Eiter! Das gilt bei nem bösartigen Tumor umso mehr.

Was was ist - einteilen mag sich das jeder selbst!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 5 Empty Re: BOYZ zurück in AG Fankultur- WHY???

Beitrag von hennefbock Mo 24 Aug 2015, 17:05

Uan schrieb:
Latten-Kracher schrieb:Ist alles ein Lernprozess.
...

Eindeutig!

Nur: wie lange hast Du über die Brille gepisst, bis Du
a) entweder von ganz alleine dahinter gekommen bist, oder
b) es Dir jemand gezeigt hat, das man die Brille hochklappen kann, oder
c) man sich einfach hinsetzt...

Und momentan hab ich eher das Gefühl, das das Präsidium doch lieber an das Gute im Menschen glaubt, denn schließlich haben die Boyz ja geschrieben, dass sie sich in Zukunft setzen werden, und jetzt muss Spinner schon wieder den Lappen nehmen ...

Also wenn er nicht spätestens jetzt begriffen hat, das der Kuschelkurs bei den Brüdern ganz offensichtlich nicht funktioniert, dann ist er - und Entschuldigung, wenn ich das dann so sagen muss - als derjenige, der das Hausrecht ausübt, schlicht fehl am Platze. Nicht ein paar Monate, nicht Wochen, nicht Spieltage - nein, sofort bei nächster Gelegenheit wurde Spinner - und auch uns allen, die ernste Zweilfel an der Vorgehensweise hatten - in aller Deutlichkeit gezeigt, das Vereinbarungen nur Mittel zum Zweck sind um die getroffenen Repressalien aufzuheben, damit diese Vollidioten genau da weitermachen können, wo sie vor den Verboten aufgehört haben. Auf Selbstdisziplinierung innerhalb der Gruppe zu setzen, ist eine falsche (Folge)entscheidung. Die haben nichts gelernt und fahren genau in der alten Schiene weiter.

Für mich hat sich das genau so abgezeichnet, als sie in dem Brief das Thema Bengalos abhandelten. Wir wollen Bengalos, Wir wollen die legalisieren - das Spinner da nicht hart geblieben ist, verstehe ich bis heute nicht. Er hat allen(!) - und damit meine ich die echten - EffZeh-Fans gegenüber die Pflicht, alles Erdenkliche für deren körperliche Unversehrtheit beim Stadionbesuch zu tun. Stichwort: er will Fans ins Stadion locken, dann hat er sich auch um ein Mindestmaß an Sicherheit zu kümmern. Dazu gehört nicht, ein so unberechenbares Pulverfass mittenmangs unter feiernden Fans zu postieren. Und schon zweimal nicht, wenn die sich nicht ansatzweise dem Verbot der Verwendung verbotener Gegenstände fügen wollen. Im Gegenteil, wenn er dieser gewaltbereiten Truppe, aufgrund einer halbseidenen, schwammigen und hingerotzen Erklärung wegen, die weit weg war von einer Distanzierung und Lossagung von Gewalt und gefährlichen Gegenständen wieder den Zutritt gewährt, handelt er in meinen Augen, all den anderen unbescholtenen Stadionbesuchern gegenüber grob fahrlässig.
Mit solchen unverbesserlichen Raketenköppen im Stadion kann das "spürbar" in "spürbar anders" eine ungewollte Qualität bekommen.

Ich kann nur hoffen, das die Aufhebung des Stadionverbotes nur zur Bewährung erfolgte. Dann sollte die weitere Marschroute klar sein und schlußendlich hoffe ich, das sich Spinner von diesen Spinnern nicht nochmal Honig um den Bart schmieren lässt und jetzt hart bleibt. Nein, das hoffe ich nicht, das erwarte ich.

Man kann nicht nur, nein man muß Dir zustimmen!! Jagt dieses Gesocks endlich aus dem Stadion!! Was von deren Zustimmung zu Vereinbarungen zu halten ist, haben sie uns ja gerade drastisch vor Augen geführt. Müssen erst friedliche Fussballfans im Krankenhaus aufwachen, bevor hier endlich hart durchgegriffen wird?
Grüße aus Hannapha

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 5 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Atze Mo 24 Aug 2015, 17:48

Vielleicht könnte ja mal Stadionsprecher Trippel in die Runde fragen: Was halten die FC-Fans von den Boyzz?"...

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 5 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Edson Arantes Mo 24 Aug 2015, 17:54

[quote="Čik"]Zitat aus KSTA: ".... Vor dem Spiel des 1. FC Köln gegen den VfL Wolfsburg hat es Handgreiflichkeiten zwischen rund 20 Fans beider Mannschaften gegeben. Laut Augenzeugen sollen auch Mitglieder der Ultra-Gruppierung "Boyz" beteiligt gewesen sein. Nach Informationen des "Kölner Stadt-Anzeiger" gab es bei dem Handgemenge am Gästeblock des Stadions keine Verletzten, die Polizei nahm jedoch 18 Fans in Gewahrsam. ..." Zitat Ende.

Das liest sich ja nun nicht wie ein Gewaltexzess der alle Gespräch zwischen Spinner und den Spinnern ad absurdum führt. Der Kommentar von Wagner im KSTA ist Banane und auch hier sollte man etwas Ruhe bewahren. Da ist Spinner zum Glück einiges souveräner.

Jung und wild geht nun mal seit Urzeiten einher und da wird sich auch nie was ändern, solls auch nicht, ist nun mal ein Privileg der Jugend sich auszutoben.

Ich les wohl nicht richtig.Wenn die Spaken sich austoben wollen, sollen sie sich irgendwo in der Wallachei auf einem Feld treffen und sich solange die Birne weich klopfen (wenn das überhaupt noch geht) bis keiner mehr aufsteht. Das Privileg der Jugend, ich fass es nicht. Randale
Edson Arantes
Edson Arantes

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 55
Ort : Brühl

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 5 Empty Aggression ist Teil der menschlichen Psyche

Beitrag von Gast Mo 24 Aug 2015, 18:17

.. das beweisen ja auch einige Beiträge derer die sich für den anständigen Teil der Gesellschaft halten. Diese ist bei Jugendlichen oft noch etwas stärker ausgeprägt. Ähnlich wie auf der Dorfkirmes will der jugendliche Teil im Stadion auch was erleben, typischer Fall von Event Fan Very Happy überall Jungs mit Muskelshirts und Mädels mit Superhotpants die zeigen: Wir sind die besten, die heißesten, das ist mein Stamm, meine Herde hier gehöre ich dazu und Du bleib weg sonst setzt es was. Im Normalfall geht das verbal ab mit ab und an einer kleineren Keilerei die schnell von den Chefpavianen selbst beendet wird.

Leider sind immer mal Typen dabei die kriminelles Potetial haben und nur verletzten wollen, die dürfen aber nicht als Grund genommen werden pauschal die ganze Ultragemeinde zu Verurteilen auch nicht alle Boyz.

Eiter, Tumor, der entfernt werden muss.... confused da muss man schon einen Haß auf Menschen habe sie so zu vergleichen.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 5 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Uan Mo 24 Aug 2015, 18:22

Čik schrieb:...

Das liest sich ja nun nicht wie ein Gewaltexzess der alle Gespräch zwischen Spinner und den Spinnern ad absurdum führt. Der Kommentar von Wagner im KSTA ist Banane und auch hier sollte man etwas Ruhe bewahren. Da ist Spinner zum Glück einiges souveräner.

Jung und wild geht nun mal seit Urzeiten einher und da wird sich auch nie was ändern, solls auch nicht, ist nun mal ein Privileg der Jugend sich auszutoben.

Das les ich ja jetzt erst.
Muss es denn Deiner Meinung erst das Blut in Bächen fließen, damit auch in Deinen Augen überhaupt eine Reaktion ... ehem ... angemessen ist?

Ich bin nu echt kein Freund von Wagner, aber in dem Kommentar, wo es um diese Idioten geht, hat er vollkommen recht.

Der letzte Satz ist aber nicht Dein Ernst, oder? Ich hoffe, und so decke ich lieber nur peinlich berührt das Mäntelchen des Schweigens und schüttle verständnislos den Kopf.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 5 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast Mo 24 Aug 2015, 18:27

Uan schrieb:
Čik schrieb:...

Das liest sich ja nun nicht wie ein Gewaltexzess der alle Gespräch zwischen Spinner und den Spinnern ad absurdum führt. Der Kommentar von Wagner im KSTA ist Banane und auch hier sollte man etwas Ruhe bewahren. Da ist Spinner zum Glück einiges souveräner.

Jung und wild geht nun mal seit Urzeiten einher und da wird sich auch nie was ändern, solls auch nicht, ist nun mal ein Privileg der Jugend sich auszutoben.

Das les ich ja jetzt erst.
Muss es denn Deiner Meinung erst das Blut in Bächen fließen, damit auch in Deinen Augen überhaupt eine Reaktion ... ehem ... angemessen ist?

Ich bin nu echt kein Freund von Wagner, aber in dem Kommentar, wo es um diese Idioten geht, hat er vollkommen recht.

Der letzte Satz ist aber nicht Dein Ernst, oder? Ich hoffe, und so decke ich lieber nur peinlich berührt das Mäntelchen des Schweigens und schüttle verständnislos den Kopf.  
Hab gerade noch einen Beitrag kurz vor Deinem gesendet, vielleicht erklärt der was vielleicht nicht. SOnst kannste den Mantel ja vergrößern Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 5 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Knötterbüggel Mo 24 Aug 2015, 18:31

Uan schrieb:
(...)

Also wenn er nicht spätestens jetzt begriffen hat, das der Kuschelkurs bei den Brüdern ganz offensichtlich nicht funktioniert, dann ist er - und Entschuldigung, wenn ich das dann so sagen muss - als derjenige, der das Hausrecht ausübt, schlicht fehl am Platze. Nicht ein paar Monate, nicht Wochen, nicht Spieltage - nein, sofort bei nächster Gelegenheit wurde Spinner - und auch uns allen, die ernste Zweilfel an der Vorgehensweise hatten - in aller Deutlichkeit gezeigt, das Vereinbarungen nur Mittel zum Zweck sind um die getroffenen Repressalien aufzuheben, damit diese Vollidioten genau da weitermachen können, wo sie vor den Verboten aufgehört haben. Auf Selbstdisziplinierung innerhalb der Gruppe zu setzen, ist eine falsche (Folge)entscheidung. Die haben nichts gelernt und fahren genau in der alten Schiene weiter.

Für mich hat sich das genau so abgezeichnet, als sie in dem Brief das Thema Bengalos abhandelten. Wir wollen Bengalos, Wir wollen die legalisieren - das Spinner da nicht hart geblieben ist, verstehe ich bis heute nicht. Er hat allen(!) - und damit meine ich die echten - EffZeh-Fans gegenüber die Pflicht, alles Erdenkliche für deren körperliche Unversehrtheit beim Stadionbesuch zu tun. Stichwort: er will Fans ins Stadion locken, dann hat er sich auch um ein Mindestmaß an Sicherheit zu kümmern. Dazu gehört nicht, ein so unberechenbares Pulverfass mittenmangs unter feiernden Fans zu postieren. Und schon zweimal nicht, wenn die sich nicht ansatzweise dem Verbot der Verwendung verbotener Gegenstände fügen wollen. Im Gegenteil, wenn er dieser gewaltbereiten Truppe, aufgrund einer halbseidenen, schwammigen und hingerotzen Erklärung wegen, die weit weg war von einer Distanzierung und Lossagung von Gewalt und gefährlichen Gegenständen wieder den Zutritt gewährt, handelt er in meinen Augen, all den anderen unbescholtenen Stadionbesuchern gegenüber grob fahrlässig.
Mit solchen unverbesserlichen Raketenköppen im Stadion kann das "spürbar" in "spürbar anders" eine ungewollte Qualität bekommen.

Ich kann nur hoffen, das die Aufhebung des Stadionverbotes nur zur Bewährung erfolgte. Dann sollte die weitere Marschroute klar sein und schlußendlich hoffe ich, das sich Spinner von diesen Spinnern nicht nochmal Honig um den Bart schmieren lässt und jetzt hart bleibt. Nein, das hoffe ich nicht, das erwarte ich.

Starker Text, an dem ich nur eine Winzigkeit noch klarer zum Ausdruck bringen möchte:
Spinner hat nicht nur, wie du geschrieben hast, "allen - und damit meine ich die echten - Effzeh-Fans gegenüber die Pflicht, alles Erdenkliche für deren körperliche Unversehrheit beim Stadionbesuch zu tun", sondern diese Pflicht gilt schlichtweg gegenüber allen Fußball-Fans, also auch insbeondere gegenüber allen "Gäste-Fans", welche wie Gäste behandelt werden sollten (von Häme während des Spiels abgesehen) und mit denen daher auch gemeinsam vor oder nach dem Spiel ein Bier getrunken werden kann, denn sie sind genau wie wir Fußball-Fans, auch wenn sie ihr Herz an einen anderen Verein vergeben haben.
Knötterbüggel
Knötterbüggel

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.07.15
Ort : Köln-Bonner-Bucht

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 5 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Knötterbüggel Mo 24 Aug 2015, 18:39

Čik schrieb:
Das liest sich ja nun nicht wie ein Gewaltexzess der alle Gespräch zwischen Spinner und den Spinnern ad absurdum führt. Der Kommentar von Wagner im KSTA ist Banane und auch hier sollte man etwas Ruhe bewahren. Da ist Spinner zum Glück einiges souveräner.

Jung und wild geht nun mal seit Urzeiten einher und da wird sich auch nie was ändern, solls auch nicht, ist nun mal ein Privileg der Jugend sich auszutoben.

Ja "Cik", dann nehme bitte einmal zur Kenntnis, dass deine Meinung nun alles andere als "schick" ist und nur als zweifellos unzutreffend eingeornet werden kann, weil sie eindeutig ein Beleg für eine Tendenz zur Gewaltbereitschaft zum Ausdruck bringt. Mad
Knötterbüggel
Knötterbüggel

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.07.15
Ort : Köln-Bonner-Bucht

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 5 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Mucki Banach 9 Mo 24 Aug 2015, 18:46

Vielleicht ist Spinner noch etwas schwammig, weil er sich erst ein Gesamt-Bild machen will, z.b mit den Herren reden möchte. War es nicht ein Vorwurf der aktiven Szene, dass der Verein sich nicht mal mit den Herren unterhalten hat, bevor man Verbote ausgesprochen hat. Ob man das als Vereinsführung machen muss oder sollte, will ich gar nicht beurteilen. Ich erwarte aber noch eine etwas deutlichere Ansage vom Verein. Sollte diese nicht erfolgen, behalte ich mir vor eine Mail an die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] zu schreiben, für solche Belange ist die ja wohl da.

Update: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von Mucki Banach 9 am Mo 24 Aug 2015, 19:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Mucki Banach 9
Mucki Banach 9

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 44

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 5 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Uan Mo 24 Aug 2015, 18:48

Čik schrieb:.. das beweisen ja auch einige Beiträge derer die sich für den anständigen Teil der Gesellschaft halten. Diese ist bei Jugendlichen oft noch etwas stärker ausgeprägt. Ähnlich wie auf der Dorfkirmes will der jugendliche Teil im Stadion auch was erleben, typischer Fall von Event Fan Very Happy überall Jungs mit Muskelshirts und Mädels mit Superhotpants die zeigen: Wir sind die besten, die heißesten, das ist mein Stamm, meine Herde hier gehöre ich dazu und Du bleib weg sonst setzt es was. Im Normalfall geht das verbal ab mit ab und an einer kleineren Keilerei die schnell von den Chefpavianen selbst beendet wird.
....

Hör bitte auf, das zu verharmlosen.
Das sind beileibe keine pubertierenden Jünglinge, die hormongesteuert versuchen den Mädchen zu imponieren - so wie Du das darstellst. Auch sind das insgesamt keine lieben Jungs und nur vereinzelt Typen mit kriminellen Potential, das sind organisierte, gewaltbereite Schläger. Spätestens seit diesem Wochenende müsste das auch dem größten Zweifler klar sein.

Čik schrieb:...
Eiter, Tumor, der entfernt werden muss.... confused da muss man schon einen Haß auf Menschen habe sie so zu vergleichen.



Haß hab ich nur auf Menschen, die anderen Menschen gegenüber gewaltbereit sind - na, sagen wir mal, weils ja so absurd ist - weil sie Fan eines anderen Fußballvereins sind.
Oder, vielleicht nochmal so, das es auch in Deinem Verstehzentrum ankommt, die einem nen Knüppel übers Hirn ziehen - weil er blöd geguckt hat! Solche Subjekte sind schlimmer als Eiter!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 5 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Uan Mo 24 Aug 2015, 18:59

Knötterbüggel schrieb:
...
Spinner hat nicht nur, wie du geschrieben hast, "allen - und damit meine ich die echten - Effzeh-Fans gegenüber die Pflicht, alles Erdenkliche für deren körperliche Unversehrheit beim Stadionbesuch zu tun", sondern diese Pflicht gilt schlichtweg gegenüber allen Fußball-Fans, also auch insbeondere gegenüber allen "Gäste-Fans", welche wie Gäste behandelt werden sollten (von Häme während des Spiels abgesehen) und mit denen daher auch gemeinsam vor oder nach dem Spiel ein Bier getrunken werden kann, denn sie sind genau wie wir Fußball-Fans, auch wenn sie ihr Herz an einen anderen Verein vergeben haben.

Das stimme ich Dir 100%ig zu, auch die Fans der Gäste (und da schließe ich explizit Gladbach, Leverkusen und Bayern mit ein) sollen sich in UNSEREM Stadion absolut sicher fühlen. Auf dem Rasen wird gekämpft, nicht auf den Rängen!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 5 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Paddy59 Mo 24 Aug 2015, 19:56

Uan schrieb: Steht so ein Chaot dann mal vorm Kadi, wird von nem halbwegs cleveren Anwalt an den richtigen Schräubchen gedreht und ein paar Tränchen und Reue an den richtigen Stellen geheuchelt später, buchtet die Justiz den zweifachen Familienvater und Alleinernährer eben genau nicht ein, sondern er bekommt ne Bewährungsstrafe. Ist zwar nur ein Freispruch zweiter Klasse aber was solls, am Samstag im Stadion hat er wieder frank und frei den Bengalo in der Hand.
Der Fisch stinkt vom Kopf her. Solange sich Einzeltäter Woche für Woche in Sicherheit wiegen können und sich selbst nach Begehen schwerster Straftaten (und dazu zähle ich vorsätzliche, schwere Körperverletzung) keine große Sorgen machen müssen, strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen zu werden, haben die doch Null Leidensdruck. Also warum sollten die was ändern.
Papier ist geduldig. Was die Präsidenten des Clubs hören wollen, wissen die genau. Also schreiben wir den Brief, dann dürfen wir wieder ins Stadion.

Und schon beim ersten Spiel - gehts wieder zur Sache.

Ganz ehrlich - habt ihr was anderes erwartet? Ich jedenfalls nicht.

Genau da liegt der Hund begraben.

a. Dauert es viel zu lange bis der Bursche vor den Kadi kommt.
b. Müssten die bestehenden Gesetze nicht nur angewendet sondern auch verschärft werden und
c. Sollten auch mit Hilfe schärferer Gesetze UND Staatsanwälten UND einer Gerichtsbarkeit vor Ort (Schnellgericht)diese Täter direkt abgeurteilt werden.

Funktioniert in anderen Ländern auch.

Aber dafür ist ja wie so oft kein Personal vorhanden.Lieber kümmert sich unsere Justiz um den Streit der Gartenzwerge auf der Grundstückgrenze...

P.S: Ob die Verschärfung nachhaltig Wirkung zeigt bliebe abzuwarten; wenn der ein oder andere w. seiner Gewaltexzesse in den Bau wandert könnte das durchaus abschreckende Wirkung haben.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 5 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Kölscher Kiwi Di 25 Aug 2015, 02:16

Uan schrieb:
Das sind beileibe keine pubertierenden Jünglinge, die hormongesteuert versuchen den Mädchen zu imponieren - so wie Du das darstellst. Auch sind das insgesamt keine lieben Jungs und nur vereinzelt Typen mit kriminellen Potential, das sind organisierte, gewaltbereite Schläger. Spätestens seit diesem Wochenende müsste das auch dem größten Zweifler klar sein.

Haß hab ich nur auf Menschen, die anderen Menschen gegenüber gewaltbereit sind - na, sagen wir mal, weils ja so absurd ist - weil sie Fan eines anderen Fußballvereins sind.
Oder, vielleicht nochmal so, das es auch in Deinem Verstehzentrum ankommt, die einem nen Knüppel übers Hirn ziehen - weil er blöd geguckt hat! Solche Subjekte sind schlimmer als Eiter!

Gewalt hat im Fussball keinen Platz und muss Konsequenzen haben, keine Frage.
Du aber hast Dich hier in gefuehlten 100 Posts von mal zu mal mehr ereifert, Menschen als Eiter bezeichnet. Du stellst Dich als Anwalt der friedlichen Fans dar, sprichst gleichzeitig selbst von Hass auf diese "Subjekte" und pruegelst auf jeden verbal ein der eine moderatere Betrachtungsweise sein eigen nennt. Komm mal runter und ueberlass den beteiligten Gremien die Loesung dieses Problems, Hetzer sind dabei wenig hilfreich.
Kölscher Kiwi
Kölscher Kiwi

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 5 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast Di 25 Aug 2015, 07:17

Uan schrieb:..
Haß hab ich nur auf Menschen, die anderen Menschen gegenüber gewaltbereit sind - na, sagen wir mal, weils ja so absurd ist - weil sie Fan eines anderen Fußballvereins sind.
Oder, vielleicht nochmal so, das es auch in Deinem Verstehzentrum ankommt, die einem nen Knüppel übers Hirn ziehen - weil er blöd geguckt hat! Solche Subjekte sind schlimmer als Eiter!

Glaub mir, mein Verstehzentrum funktioniert ganz gut und sagt mir, dass es bei Dir wahrscheinlich nur eine übertriebene Angst ist, die Dich so ereifern läßt gegenüber zumeist harmlosen Menschen. Seit über 30 Jahren gehe ich zum FC und habe das Gefühl die Zeiten sind besser geworden. Ich bin nicht doof und weis der Zufall könnte mich jederzeit aussuchen aber deswegen fange ich nicht an in Foren die halbe Menschheit anzuklagen.

Das was Du hier schreibst: "Auch sind das insgesamt keine lieben Jungs und nur vereinzelt Typen mit kriminellen Potential, das sind organisierte, gewaltbereite Schläger. Spätestens seit diesem Wochenende müsste das auch dem größten Zweifler klar sein." ist Unfug und üble Hetze gegen die Merheit der Fangruppen.

So, das wars. Mehr habe ich ich zu dem Thema nicht zu sagen.[/quote]


Zuletzt von Čik am Di 25 Aug 2015, 07:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : ...)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 5 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast Di 25 Aug 2015, 08:05

Paddy59 schrieb:...Aber dafür ist ja wie so oft kein Personal vorhanden.Lieber kümmert sich unsere Justiz um den Streit der Gartenzwerge auf der Grundstückgrenze...

Na, ob die Justiz das wirklich lieber tut, wage ich mal zu bezweifeln. Vielmehr scheint die Lust auf solche Auseinandersetzungen ja erst mal bei den beteiligten Parteien zu liegen.

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 5 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Knötterbüggel Di 25 Aug 2015, 10:31

Čik schrieb:
Uan schrieb:..
Haß hab ich nur auf Menschen, die anderen Menschen gegenüber gewaltbereit sind - na, sagen wir mal, weils ja so absurd ist - weil sie Fan eines anderen Fußballvereins sind.
Oder, vielleicht nochmal so, das es auch in Deinem Verstehzentrum ankommt, die einem nen Knüppel übers Hirn ziehen - weil er blöd geguckt hat! Solche Subjekte sind schlimmer als Eiter!

Glaub mir, mein Verstehzentrum funktioniert ganz gut und sagt mir, dass es bei Dir wahrscheinlich nur eine übertriebene Angst ist, die Dich so ereifern läßt gegenüber zumeist harmlosen Menschen. Seit über 30 Jahren gehe ich zum FC und habe das Gefühl die Zeiten sind besser geworden. Ich bin nicht doof und weis der Zufall könnte mich jederzeit aussuchen aber deswegen fange ich nicht an in Foren die halbe Menschheit anzuklagen.

Das was Du hier schreibst: "Auch sind das insgesamt keine lieben Jungs und nur vereinzelt Typen mit kriminellen Potential, das sind organisierte, gewaltbereite Schläger. Spätestens seit diesem Wochenende müsste das auch dem größten Zweifler klar sein." ist Unfug und üble Hetze gegen die Merheit der Fangruppen.

So, das wars. Mehr habe ich ich zu dem Thema nicht zu sagen.

Leeve Jung,

mir ist grundsätzlich völlig egal, ob und wie dein "Verstehzentrum" funktioniert und über welchen IQ du möglicherweise verfügst, aber so lange du solche Teilsätze von "Privileg der Jugend sich auszutoben" schriftlich im Zusammenhang mit einem Fußballspiel von dir gibst, sind erhebliche Zweifel sowohl am "Verstehzentrum" als auch an der eventuellen Höhe des IQ schon zwingend begründet.

Wenn du oder die privilegierte Jugend sich gerne austoben möchte, kannst du/können sie meinetwegen "op Pützchens Maat em Boxbüdche ding/ehr Jlöck verzöke, ävver nit em oder am Stadion"!


Zuletzt von Knötterbüggel am Di 25 Aug 2015, 10:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Korrektur eines Tippfehlers)
Knötterbüggel
Knötterbüggel

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.07.15
Ort : Köln-Bonner-Bucht

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 5 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Knötterbüggel Di 25 Aug 2015, 11:10

@ Paddy59

Es ist normalerweise ein "Privileg" der Politikerkaste, nach unangenehmen Vorfällen in Aktionismus zu verfallen und nach Strafverschärfung zu rufen und so eher selbst zu wichtig nehmend nachzuweisen, dass sie die Macht und das Heft des Handels in der Hand haben.

Deutschland verfügt grundsätzlich gesetzlich bereits über genügend Möglichkeiten der Straf- und Ordnungswidigkeitsverfolgung. Diese gesetzlichen Möglichkeiten müssen nur konsequent Anwendung finden.

Wenn ein Stadionverbot erlassen worden ist, wie wird dann sichergestellt, dass dieses auch eingehalten bzw. durchgesetzt wird?

Wenn es dich näher interessiert, darf ich dich eventuell auf die Bachelorarbeit von Anje Bartmann "Ultras, Hooligans und Problemfans - Möglichkeiten und Grenzen der Bekämpfung von Gewalt im Zusammenhang von Fußballspielen" hinweisen.

Und weil hier behauptet wurde, dass es ein Privileg der Jugend wäre sich auszutoben, möchte ich darauf hinweisen, dass gemäß dieser genannten Studie keine 10 % der Personen, gegen die eine Verfolgung mit einem Straf- oder Ordnungsverfahren geendet hat, jünger als 18 Jahren war, womit User "Cik" ein weiteres Mal in seiner schlichtweg falschen und eher verniedlichenden Argumentationsweise widerlegt werden kann.


@ doppelherz

Dass die Justiz öfters zu für den "normalen Menschenverstand" nicht nachvollziehbaren Urteilen samt zweifelhaften Begründungen kommt, dürfte ja leider hinlänglich bekannt sein und wurde gerade wieder im Zusammenhang mit der (unerlaubten) Observierung von Journalisten und dem Eklat zwischen Generalbundesanwalt Range und Bundesjustizminister Heiko Maas mehr als deutlich.


Zuletzt von Knötterbüggel am Di 25 Aug 2015, 11:13 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Beseitigung von Tippfehlern)
Knötterbüggel
Knötterbüggel

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.07.15
Ort : Köln-Bonner-Bucht

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 5 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast Di 25 Aug 2015, 11:17

doppelherz schrieb:
Paddy59 schrieb:...Aber dafür ist ja wie so oft kein Personal vorhanden.Lieber kümmert sich unsere Justiz um den Streit der Gartenzwerge auf der Grundstückgrenze...

Na, ob die Justiz das wirklich lieber tut, wage ich mal zu bezweifeln. Vielmehr scheint die Lust auf solche Auseinandersetzungen ja erst mal bei den beteiligten Parteien zu liegen.

doppelherz


Knötterbüggel schrieb:...
@ doppelherz

Dass die Justiz öfters zu für den "normalen Menschenverstand" nicht nachvollziehbaren Urteilen samt zweifelhaften Begründungen kommt, dürfte ja leider hinlänglich bekannt sein und wurde gerade wieder im Zusammenhang mit der (unerlaubten) Observierung von Journalisten und dem Eklat zwischen Generalbundesanwalt Range und Bundesjustizminister Heiko Maas mehr als deutlich.

????

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 5 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Knötterbüggel Di 25 Aug 2015, 11:32

doppelherz schrieb:
doppelherz schrieb:
Paddy59 schrieb:...Aber dafür ist ja wie so oft kein Personal vorhanden.Lieber kümmert sich unsere Justiz um den Streit der Gartenzwerge auf der Grundstückgrenze...

Na, ob die Justiz das wirklich lieber tut, wage ich mal zu bezweifeln. Vielmehr scheint die Lust auf solche Auseinandersetzungen ja erst mal bei den beteiligten Parteien zu liegen.

doppelherz

Knötterbüggel schrieb:...
@ doppelherz

Dass die Justiz öfters zu für den "normalen Menschenverstand" nicht nachvollziehbaren Urteilen samt zweifelhaften Begründungen kommt, dürfte ja leider hinlänglich bekannt sein und wurde gerade wieder im Zusammenhang mit der (unerlaubten) Observierung von Journalisten und dem Eklat zwischen Generalbundesanwalt Range und Bundesjustizminister Heiko Maas mehr als deutlich.

????

Meine Anmerkung war nur als Ergänzung zu deinem berechtigten "Einwurf" gedacht.
Knötterbüggel
Knötterbüggel

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.07.15
Ort : Köln-Bonner-Bucht

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 5 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von uncle-c.c.a.a. Di 25 Aug 2015, 11:42

Aus eigenem Erleben mal eine Frage in die werte Runde:

Was macht ein Klepperfan im mömmesgrünen Postbanktrikot

a) beim Auswärtsspiel unseres FC in Ho$$elhausen vorm kölschen Block, und/oder
b) beim Colonia-Cup bei Nichtteilnahme "seiner Mannschaft" auf der Zülpicher?
uncle-c.c.a.a.
uncle-c.c.a.a.

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 15.06.15

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 5 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von jimimeetspoldi Di 25 Aug 2015, 12:12

uncle-c.c.a.a. schrieb:Aus eigenem Erleben mal eine Frage in die werte Runde:

Was macht ein Klepperfan im mömmesgrünen Postbanktrikot


b) beim Colonia-Cup bei Nichtteilnahme "seiner Mannschaft" auf der Zülpicher?

Soweit ich weiß ist die Zülpicher eine öffentliche Straße in der Innenstadt...
Hier darf rumgelaufenwerden wie man will, ob im Stringtanga, Gladbachtrikot oder in Burka...
oder hab ich da was falsch verstanden...und was bitte hat das damit zu tun das sich 17 Kerle vor dem Stadion ne Schlägerei liefern wollen obwohl sie 4 Tage zuvor Gewaltverzicht geschworen haben?

jimimeetspoldi

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 5 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gast Di 25 Aug 2015, 12:25

Allein schon das Wort GewaltVERZICHT!  Da könnte ich kotzen.

Man verzichtet nicht auf Gewalt, als "MENSCH" kommt man gar nicht auf den Gedanken Gewalt auszuüben, ....jedenfalls nicht an einem Sommernachmittag bei einer Sportveranstaltung. Verzichten hört sich so an, als ob der Schläger ein Opfer bringen würde, wenn er seinem gegenüber nicht die Fresse poliert, ...wenn er sein Grundrecht zur Körperverletzung anderer, gnädigerweise, einschränkt.

Wie krank muss man sein, wenn man so denkt?

"Nein, ihr Beknackten verzichtet nicht auf Gewalt, ihr werdet dazu verdonnert, sonst seid ihr einfach nicht mehr dabei und müsst draußen bleiben."

...oder ihr fahrt einfach dahin: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] "Have Fun!" die denken offensichtlich so wie ihr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 5 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Paddy59 Di 25 Aug 2015, 23:05

potomac schrieb:Allein schon das Wort GewaltVERZICHT!  Da könnte ich kotzen.

Man verzichtet nicht auf Gewalt, als "MENSCH" kommt man gar nicht auf den Gedanken Gewalt auszuüben, ....jedenfalls nicht an einem Sommernachmittag bei einer Sportveranstaltung. Verzichten hört sich so an, als ob der Schläger ein Opfer bringen würde, wenn er seinem gegenüber nicht die Fresse poliert, ...wenn er sein Grundrecht zur Körperverletzung anderer, gnädigerweise, einschränkt.

Wie krank muss man sein, wenn man so denkt?

"Nein, ihr Beknackten verzichtet nicht auf Gewalt, ihr werdet dazu verdonnert, sonst seid ihr einfach nicht mehr dabei und müsst draußen bleiben."

...oder ihr fahrt einfach dahin: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] "Have Fun!" die denken offensichtlich so wie ihr.

Wunderbar!

Sollen ALLE zu Hause bleiben-die Bauern.

1. Kann ich auf die verzichten und
2. Bleibt es dann friedlich.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 5 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Edson Arantes Di 25 Aug 2015, 23:52

Denkt dran ohne die Spaken ist Köln nur noch die Hälfte wert.
Edson Arantes
Edson Arantes

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 55
Ort : Brühl

Nach oben Nach unten

ULTRA-Diskussionsthread  - Seite 5 Empty Re: ULTRA-Diskussionsthread

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten