Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

17 vs Fliegender Stier-der 2.Liga-Fred

+4
Okudera
Paddy59
uncle-c.c.a.a.
Edson Arantes
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

17 vs Fliegender Stier-der 2.Liga-Fred - Seite 2 Empty Re: 17 vs Fliegender Stier-der 2.Liga-Fred

Beitrag von Gast Do 27 Aug 2015, 20:33

Taunus schrieb:
Rambo schrieb:Klar darf man das.

Die eigentliche Ecke war nämlich vorher schon von einem anderen Spieler ausgeführt.

Die gegnerische Mannschaft hat schlichtweg gepennt.

Richtig.

Das war schon vor einiger Zeit mal Thema bei Collinas Erben (der Schiedsrichterpodcast), ich meine, da hatten sie auch Beispiele aus deutschen Ligen.

Die Probleme bei dieser Art der Ausführung:


  • Der Gegner darf es nicht mitbekommen, denn natürlich darf auch ein gegnerischer Spieler nach erfolgter Ausführung eingreifen. Der Überraschungseffekt ist aber weg, wenn diese Art der Ausführung erstmal Schule macht.
  • Der Schiedsrichter MUSS es mitbekommen (und die entsprechende Regel sehr genau kennen), sonst pfeift er die Aufführung ab.


Keine Variante, die sich auf breiter Front durchsetzen wird ...


Ja, an so einen Fall kann ich mich auch noch vage dran erinnern.

Ansonsten hast Du bereits alles gesagt und ich kann nur noch anfügen: Schaiss RB.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

17 vs Fliegender Stier-der 2.Liga-Fred - Seite 2 Empty Der Express löst auf

Beitrag von Gast Fr 28 Aug 2015, 00:46

Laut dem Express hätte dieser Eckstoss zu einem Freistoss der gegnerischen Mannschaft führen müssen...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

17 vs Fliegender Stier-der 2.Liga-Fred - Seite 2 Empty Re: 17 vs Fliegender Stier-der 2.Liga-Fred

Beitrag von Gast Fr 28 Aug 2015, 00:55

Taunus schrieb:
Rambo schrieb:Klar darf man das.

Die eigentliche Ecke war nämlich vorher schon von einem anderen Spieler ausgeführt.

Die gegnerische Mannschaft hat schlichtweg gepennt.

Richtig.

Das war schon vor einiger Zeit mal Thema bei Collinas Erben (der Schiedsrichterpodcast), ich meine, da hatten sie auch Beispiele aus deutschen Ligen.

Die Probleme bei dieser Art der Ausführung:


  • Der Gegner darf es nicht mitbekommen, denn natürlich darf auch ein gegnerischer Spieler nach erfolgter Ausführung eingreifen. Der Überraschungseffekt ist aber weg, wenn diese Art der Ausführung erstmal Schule macht.
  • Der Schiedsrichter MUSS es mitbekommen (und die entsprechende Regel sehr genau kennen), sonst pfeift er die Aufführung ab.


Keine Variante, die sich auf breiter Front durchsetzen wird ...
Das Regelwerk ist ja ziemlich ungelenk formuliert. Es heisst, dass der Ball aus dem Eckkreis gespielt werden muss. "Getreten" steht da nicht. Nun heisst es weiter, dass der Eckstossausführende den Ball nur indirekt wieder berühren darf. Was bitte ist denn der Unterschied zwischen "Spielen" und "Berühren"?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

17 vs Fliegender Stier-der 2.Liga-Fred - Seite 2 Empty Re: 17 vs Fliegender Stier-der 2.Liga-Fred

Beitrag von Gast Fr 28 Aug 2015, 15:11

ufa schrieb:
Taunus schrieb:
Rambo schrieb:Klar darf man das.

Die eigentliche Ecke war nämlich vorher schon von einem anderen Spieler ausgeführt.

Die gegnerische Mannschaft hat schlichtweg gepennt.

Richtig.

Das war schon vor einiger Zeit mal Thema bei Collinas Erben (der Schiedsrichterpodcast), ich meine, da hatten sie auch Beispiele aus deutschen Ligen.

Die Probleme bei dieser Art der Ausführung:


  • Der Gegner darf es nicht mitbekommen, denn natürlich darf auch ein gegnerischer Spieler nach erfolgter Ausführung eingreifen. Der Überraschungseffekt ist aber weg, wenn diese Art der Ausführung erstmal Schule macht.
  • Der Schiedsrichter MUSS es mitbekommen (und die entsprechende Regel sehr genau kennen), sonst pfeift er die Aufführung ab.


Keine Variante, die sich auf breiter Front durchsetzen wird ...
Das Regelwerk ist ja ziemlich ungelenk formuliert. Es heisst, dass der Ball aus dem Eckkreis gespielt werden muss. "Getreten" steht da nicht. Nun heisst es weiter, dass der Eckstossausführende den Ball nur indirekt wieder berühren darf. Was bitte ist denn der Unterschied zwischen "Spielen" und "Berühren"?


Keine Ahnung. Wir werden eh immer verpfiffen.

Vielleicht ist damit nur gemeint, das er ja auch angeschossen werden könnte und somit den Ball nicht bewusst spielt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

17 vs Fliegender Stier-der 2.Liga-Fred - Seite 2 Empty Re: 17 vs Fliegender Stier-der 2.Liga-Fred

Beitrag von Gast Sa 29 Aug 2015, 08:32

Zum Glück gibt es in der Bundesliga endlich die Torkamera, ein Grund mehr, nie mehr in die Niederungen der
2. Liga abzusteigen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

17 vs Fliegender Stier-der 2.Liga-Fred - Seite 2 Empty Re: 17 vs Fliegender Stier-der 2.Liga-Fred

Beitrag von hennefbock Sa 29 Aug 2015, 14:10

Also ich hoffe auf den VfL Grönemeyer, der war für uns immer ein zuverlässiger Punktelieferant, auf K-Town und evtl. die Jungs vom Millerntor, die machen Laune! D`doof wäre unter Derby-Aspekten auch `ne schöne Option! Was bitte soll das sein, ein Leben außerhalb des effzeh? Jitt et esu jet? Wohin mir nächste Saison fahre es drissejal, överall jitt et Fans vom effzeh Kölle!! Cool
Grüße aus Hannapha

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

17 vs Fliegender Stier-der 2.Liga-Fred - Seite 2 Empty Re: 17 vs Fliegender Stier-der 2.Liga-Fred

Beitrag von Gast Mo 31 Aug 2015, 22:05

Bochum mit dem fünften Sieg in Folge. Findischjut, die konnte ich schon immer gut leiden.
Bochum, Freiburg und Pauli wieder in der ersten Liga wäre doch geil.
Und die Werbemaßnahme inklusive Professor Fußball hängt hinterher. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

17 vs Fliegender Stier-der 2.Liga-Fred - Seite 2 Empty Re: 17 vs Fliegender Stier-der 2.Liga-Fred

Beitrag von hennefbock Mo 31 Aug 2015, 22:18

fccassandra schrieb:Bochum mit dem fünften Sieg in Folge. Findischjut, die konnte ich schon immer gut leiden.
Bochum, Freiburg und Pauli wieder in der ersten Liga wäre doch geil.
Und die Werbemaßnahme inklusive Professor Fußball hängt hinterher. Very Happy

Sachma, Findischjut, is dat ene Klub im Norden? Klingt wie Ostfriesland! Very Happy Möjen die Fiesch? Un Fussballspielen künnen die och? Wat hann die söns noch drop?
Grüße aus Hannapha Smile

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

17 vs Fliegender Stier-der 2.Liga-Fred - Seite 2 Empty Re: 17 vs Fliegender Stier-der 2.Liga-Fred

Beitrag von Gast Di 01 Sep 2015, 15:33

hennefbock schrieb:
fccassandra schrieb:Bochum mit dem fünften Sieg in Folge. Findischjut, die konnte ich schon immer gut leiden.
Bochum, Freiburg und Pauli wieder in der ersten Liga wäre doch geil.
Und die Werbemaßnahme inklusive Professor Fußball hängt hinterher. Very Happy

Sachma, Findischjut, is dat ene Klub im Norden? Klingt wie Ostfriesland! Very Happy Möjen die Fiesch? Un Fussballspielen künnen die och? Wat hann die söns noch drop?
Grüße aus Hannapha Smile

Dat es nevve Findischnitjut du Tuppes, dat kennt doch jeder! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

17 vs Fliegender Stier-der 2.Liga-Fred - Seite 2 Empty Re: 17 vs Fliegender Stier-der 2.Liga-Fred

Beitrag von hennefbock Fr 04 Sep 2015, 19:23

fccassandra schrieb:
hennefbock schrieb:
fccassandra schrieb:Bochum mit dem fünften Sieg in Folge. Findischjut, die konnte ich schon immer gut leiden.
Bochum, Freiburg und Pauli wieder in der ersten Liga wäre doch geil.
Und die Werbemaßnahme inklusive Professor Fußball hängt hinterher. Very Happy

Sachma, Findischjut, is dat ene Klub im Norden? Klingt wie Ostfriesland! Very Happy Möjen die Fiesch? Un Fussballspielen künnen die och? Wat hann die söns noch drop?
Grüße aus Hannapha Smile

Dat es nevve Findischnitjut du Tuppes, dat kennt doch jeder! Very Happy

It takes another Tuppes to recognize a Tuppes Very Happy
Grüße aus Hannapha

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

17 vs Fliegender Stier-der 2.Liga-Fred - Seite 2 Empty Re: 17 vs Fliegender Stier-der 2.Liga-Fred

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten