Livefred zum 1. Spieltag VfB Stuttgart - 1. FC Köln

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Livefred zum 1. Spieltag VfB Stuttgart - 1. FC Köln

Beitrag von Edson Arantes am So 16 Aug 2015, 19:35

Graf schrieb:Stöger und Locke gucken zurecht wie 8 Tage Regenwetter. Da muss EINIGES verändert werden...
Ja,wir müssen Wolfsburg einfach nur an die Wand spielen.

Mal im Ernst,wer hat denn erwartet das wir in Stuttgart dominieren.punkte mitnehmen und Mund abputzen.

Welcher Experte glaubt denn hier nach einem Ligaspiel schon alle Automatismen draufzuhaben.

Respekt vor Stöger für seine Wechseltaktik.bounce

_________________
Keiner muss so super spielen wie ich früher.
avatar
Edson Arantes

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 49
Ort : Brühl

Nach oben Nach unten

Re: Livefred zum 1. Spieltag VfB Stuttgart - 1. FC Köln

Beitrag von Edson Arantes am So 16 Aug 2015, 19:38

pomm schrieb:Zugegeben, der Sieg fühlt sich ein wenig glücklich an, aber wenn eine anrennende Heimmannschaft es trotz vieler Chancen nicht schafft das Führungstor zu schießen, dann passiert so was. Abgesehen davon fiel den Stuttgartern am Ende auch nicht mehr viel ein, weil Stöger seine Taktik angepasst hatte.
Problemfälle sind zurzeit Olkowski und Jojic, für diese beiden Ausfälle hat der Trainer heute Antworten gefunden, für die Zukunft würde ich mal überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre, ggf. auch Vogt für die RV-Position einzuplanen, der hat das öfter gespielt und das ließe mehr taktische Spielräume.
Olkowski hatte auch einen starken Gegenspieler. Risse konnte mit seiner Schnelligkeit besser gegenhalten.Gut das man reagieren kann.Brechko hätte sich krankgemeldet.

_________________
Keiner muss so super spielen wie ich früher.
avatar
Edson Arantes

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 49
Ort : Brühl

Nach oben Nach unten

Re: Livefred zum 1. Spieltag VfB Stuttgart - 1. FC Köln

Beitrag von Graf am So 16 Aug 2015, 19:38

Stöger steht außerhalb jeglicher Grafenkritik. Aber unsere Einkäufe sind wie immer keine Verstärkung. Nin denn. Freuen wir uns über die 3 Punkte!

_________________
"Der Grat zwischen Bescheidenheit und Anspruchslosigkeit ist schmal." Herbert Neumann
avatar
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 90
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Re: Livefred zum 1. Spieltag VfB Stuttgart - 1. FC Köln

Beitrag von Gast am So 16 Aug 2015, 19:40

Ingolstädter schrieb:Wann haben wir zuletzt zum Saisonstart gewonnen?

In der 1. Liga?
Saison 2005/06 gegen Mainz 1:0
Foulelfmeter kurz vor Schluss. Geschossen von Björn Schlicke (als Kapitän) und herausgeholt von Attila Tököli.

Mein Gott, warum weiß ich so einen Scheiß... affraid

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Livefred zum 1. Spieltag VfB Stuttgart - 1. FC Köln

Beitrag von Luxembock am So 16 Aug 2015, 19:43

Zumindest klappt das Toreschießen schonmal Smile

Rest kommt. Tolle, ganz wichtige 3 Punkte, besonders vor dem VW - Spiel. Gegen einen starken VfB, der sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird. Dass da noch einiges im Argen liegt dürfte Stöger auch bemerkt haben, seine Wechsel haben mir auf jeden Fall sehr gut gefallen.

Zusammen mit dem 4:0 gegen die Klepper ein rundum geiler Spieltag. Very Happy

_________________
Luxembock
avatar
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Livefred zum 1. Spieltag VfB Stuttgart - 1. FC Köln

Beitrag von Edson Arantes am So 16 Aug 2015, 19:46

Von mir aus könnte heute der 34.Spieltag sein.Alk trinken

_________________
Keiner muss so super spielen wie ich früher.
avatar
Edson Arantes

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 49
Ort : Brühl

Nach oben Nach unten

Re: Livefred zum 1. Spieltag VfB Stuttgart - 1. FC Köln

Beitrag von hennefbock am So 16 Aug 2015, 19:59

Graf schrieb:Stöger und Locke gucken zurecht wie 8 Tage Regenwetter. Da muss EINIGES verändert werden...

Aber, aber, Euer Merkwürden, was sind das denn für defaitistische Beiträge? Die IV`s(btw: Neueinkäufe!!) standen heute wirklich gut! Wer hat denn ernsthaft geglaubt, daß dies ein Betriebsausflug mit Rasenbelustigung werden wird? Das OM wird sich nach einigen (hoffentlich erfolgreichen Spielen) durch mehr Praxis auf ein höheres Niveau beamen und vorne wird im Laufe der Saison noch eine ganze Menge passieren. Ein Wort zu Kevin Vogt: Ich bin nicht der einzige in diesem Forum, der seine Offensiv-Qualität eher kritisch sieht, aber heute war er sowohl defensiv als auch offensiv stark und ich bin nach wie vor der Meinung, daß man ihn unbedingt halten sollte. Vielleicht brauchen einige im Internat St. Öger etwas länger, um zu ihren Stärken zu finden.
Grüße aus Hannapha

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 71
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Re: Livefred zum 1. Spieltag VfB Stuttgart - 1. FC Köln

Beitrag von Edson Arantes am So 16 Aug 2015, 20:08

Edson Arantes schrieb:Abwarten,die Stuttgarter sind nach 60 Minuten platt

naja platt waren sie nicht, aber dafür geplättet. Very Happy

Aus dem Kicker online

Köln reagiert eiskalt auf Stuttgarter Vollgasfußball

Kölner Jubel in Stuttgart: Modeste, Osako, Zoller und Lehmann (v.li.).


Am Sonntagabend rundeten Stuttgart und Köln den 1. Spieltag mit einem schmeichelhaften 3:1 für den FC ab. Eine Niederlage, die dem VfB nicht schmecken kann, denn die Schwaben hatten nicht nur mehr vom Spiel, sondern auch eine Reihe von klasse Gelegenheiten. Dabei begann die Partie mit einem Warnschuss für den VfB von Lehmann an den Pfosten (2.). Die Zorniger-Elf, die, wie vom Trainer angekündigt, tor- und abschlussorientiert agierte, hatte aber auch zwei Aluminiumtreffer in der ersten Viertelstunde zu verzeichnen. Stuttgart drückte, brachte den Ball aber nicht im FC-Gehäuse unter. Daran änderte sich auch im zweiten Durchgang nichts. Ginczek, Didavi und vor allem Harnik ließen gleich reihenweise gute Chancen liegen. Dies sollte sich rächen: Modeste per Elfmeter und Zoller stellten den Spielverlauf auf den Kopf. Didavis Strafstoßtor ließ die Schwaben hoffen, am Ende traf Osako aber noch nach einem Konter und Köln nahm glücklich drei Punkte mit.

_________________
Keiner muss so super spielen wie ich früher.
avatar
Edson Arantes

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 49
Ort : Brühl

Nach oben Nach unten

Re: Livefred zum 1. Spieltag VfB Stuttgart - 1. FC Köln

Beitrag von Ihrefelder Jung am Mo 17 Aug 2015, 08:25

Graf schrieb:Ist das ein Offenbarungseid. Grausam..

Aber VfB lässt SO viele Chancen aus, da könnte noch n Glückstor für uns kommen..
Mit Verlaub, du scheinst mir ein wenig zu früh dran zu sein mit derart vernichtender Kritik. Dieses Spiel hätten wir letzte Saison verloren. Komplett neue IV, Jojic braucht noch Zeit und gegen Kostic haben schon- und werden noch -viele schlecht aussehen. McFly, jemand zuhause? 1. Saisonspiel, Alter, Standortbestimmung, fehleranalyse, weiterarbeiten, fertig. Lehren aus schlechten Spielen zu ziehen zeichnet einen guten Trainer aus und den haben wir. Ohne den saublöden Elfer im Anschluss an sein Tor wäre es nicht mehr spannend geworden, wir konnten zwei Tore einwechseln, der Kader bietet mehr Möglichkeiten uswusw...du solltest deinen Zyklus an Gladbachspiele anpassen, beim FC bitte etwas konstruktiver, ist ja ekelhaft... FC-Schal

Ihrefelder Jung

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Livefred zum 1. Spieltag VfB Stuttgart - 1. FC Köln

Beitrag von bluelulu am Mo 17 Aug 2015, 14:14

Fazit: ein glücklicher Sieg. Erst der "Elfmeter" leitete die Wende ein. Ansonsten - über eine längere Zeitspanne schwamm die Verteidigung - anfänglich erheblich überfordert. Da muss inskünftig mehr kommen aus der Verteidung heraus.
avatar
bluelulu

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 76

Nach oben Nach unten

Re: Livefred zum 1. Spieltag VfB Stuttgart - 1. FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 4 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten