Mission Europaliga. Das Nachspiel. VFB - Köln 1 : 3

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mission Europaliga. Das Nachspiel. VFB - Köln 1 : 3

Beitrag von Atze am So 16 Aug 2015, 19:25

Hahaha, jaaa, wie immer, da gewinnen wir halt. Heute nicht wirlich verdient, aber hej, wen interessierts? Very Happy

Stuttgart gegen Ende müde Stöger mit den genau angesagten Wechseln.

Tolle Leistung der IV, Risse in der Defensive mit klarer Steigerung. Zoller, Osako und Vogt mit Belebung, Horn super, Hector mit Steigerung, Bittencourt und Modi gut.

So kanns weitergehen. :-)


Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. VFB - Köln 1 : 3

Beitrag von Paddy59 am So 16 Aug 2015, 19:30

Mein kurzes Fazit in Stichworten:

- verdienter oder unverdienter Sieg/-wer fragt in einer Woche danach? Früher nannte man das effektive Chancenverwertung.

- zum Spielsystem: ST. Öger-bitte das 4-1-4-1 ganz schnell in die Tonne hauen. Gegen abschlusstarke Mannschaften hätten wir 0:4 oder höher zurückgelegen. Mit der ( zu späten) Einwechselung von Vogt korrigierte er den Fehler.

- zur Abwehrreihe: s.o. gg. starke Mannschaften hätte das zum Desaster geführt. Olkowski hoffnunglos überfordert; Sörensen mit einigen Abspielfehlern und selbst Hector wurde 1-2 mal überlaufen/rettet aber auf der Linie.
- Das OM.: Jojic schwach-Bittencourt für mich der Aktivposten.
- Der Sturm: Modeste hing w.dem VFB Dauerdruck meist in der Luft; versenkte aber den Elfer mit etwas Glück.


Der Elfer erinnerte mich an den in der Vorsaison herausgeholten von Finne-dumme Aktion des Keepers.

Wenn Jojic wieder zu seiner Form findet sind wir im OM/ Sturm gut aufgestellt.
Der FC sollte jedoch noch in der Abwehr nachbessern und min. einen IV/-oder RAV holen; wer weiß wann Maroh wieder einsteigen kann. Außerdem braucht man einen Backup für Olkoswki.

P.S: An Atze-nicht ganz ernst gemeint mit deiner Mission-oder?

_________________
Paddy59 - letzter KSTA-Forum Tippspielgewinner
avatar
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. VFB - Köln 1 : 3

Beitrag von Ingolstädter am So 16 Aug 2015, 19:39

Glücklicher Sieg! Ist aber nicht unser Problem, wenn der VFB eine Vielzahl an Chancen liegen lässt. Heute zählen nur die 3 Punkte! PS wird seine Schlüsse aus dem Spiel ziehen und die entsprechenden Schrauben drehen. Bis auf Jojic haben sich die Jungs ziemlich reingehängt, auch wenn noch nicht alles geklappt hat. Horn, bis auf einen Fauxpas, eine Bank! Die junge IV hat das gut gemacht, auch wenn in der Spieleröffnung nicht alles klappte. Über die Außen waren wir zeitweise ziemlich verwundbar. Im Mittelfeld taten sich stellenweise erhebliche Lücken auf. Am Ende war es eine Mischung aus Glück und Kaltschnäuzigkeit. Also lasst uns heute freuen! Wir sind auf dem richtigen Weg!
avatar
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.06.15
Alter : 60
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. VFB - Köln 1 : 3

Beitrag von Gast am So 16 Aug 2015, 19:46

Tja VfB, selbst Schuld...

Für den FC war das Spiel heute zu schnell. Das werden andere Trainer auch gesehen haben.
Die Abwehr braucht noch Zeit, um gemeinsam in der Liga anzukommen. Bis auf Olkowski haben sie es mit einigen Aussetzern trotzdem ganz ordentlich gemacht.
Die Einwechslung von Vogt hat gezeigt, dass wir einen zweiten Sechser brauchen. Das wird Stöger gegen Wolfsburg beherzigen. Jojic braucht schon 'ne Pause. Mal schauen, ob Stöger das auch so sieht oder ihn nächste Woche nochmal ranlässt.
Risse als RV deutlich stärker als vorne, Bittencourt mit einigen guten Ansätzen. Der muss aber noch in die Muckibude.
Modeste war die ärmste Sau und hat das dafür gut gemacht. Der Elfer war aber (wieder) schwach geschossen. Vielleicht sollte das doch lieber der Matze machen.

Alles in allem: glücklicher Sieg, wichtige drei Punkte und eine ruhige Woche vor der Brust. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. VFB - Köln 1 : 3

Beitrag von Ihrefelder Jung am So 16 Aug 2015, 20:02

So habe ich es mir durchaus vorgestellt...

Ihrefelder Jung

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 48

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. VFB - Köln 1 : 3

Beitrag von Gast am So 16 Aug 2015, 20:04

Mehr Glück als Verstand, aber wenn die Spätzles ihre Chancen nicht nutzen, rächt sich das halt irgendwann. Mitte der 2. HZ hätte ich ein 0:0 mit Kusshand genommen.
Die hier und im Live-Fred geäußerten Einzelkritiken teile ich im großen und ganzen. Trotzdem wäre es mir recht, wenn Maroh bald wieder da wäre. Mit hat das in der IV zu oft gebrannt. Da fehlt mir Marohs Ruhe und Abgeklärtheit.

@ Graf: Ich würde mich ja gerne mal mit dir geistig duellieren, aber du bist ja unbewaffnet. Was bist du für ein unfassbarer ......... .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. VFB - Köln 1 : 3

Beitrag von Graf am So 16 Aug 2015, 20:06

Schön, dass Du den Adel soo gerne hast..

Gut, dass Du meiner Analyse zustimmst. Geht doch.

_________________
"Der Grat zwischen Bescheidenheit und Anspruchslosigkeit ist schmal." Herbert Neumann
avatar
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 90
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. VFB - Köln 1 : 3

Beitrag von hennefbock am So 16 Aug 2015, 20:11

Irgendwo in diesem Forum habe ich davon berichtet, daß die Sportredaktion des Bonner General-Anzeiger den FC am Ende der Saison auf Platz 7 sieht. Wenn ich das ernstnehme-und warum sollte ich an Fachleuten zweifeln Laughing - ist dieser Fred vollkommen berechtigt! Come on FC!!!
Grüße aus Hannapha

_________________
Grüße aus Hannapha

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 71
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. VFB - Köln 1 : 3

Beitrag von Franz am So 16 Aug 2015, 20:30

Heute das krasse Gegenteil von letzter Saison: Hinten stellenweise überfordert, vorne super effektiv. Ohne 2. Sechser scheint´s momentan noch nicht zu klappen. Mit diesem System schießen uns die Radkappengesichter am Samstag 5 Stück...
avatar
Franz

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.08.15

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. VFB - Köln 1 : 3

Beitrag von Graf am So 16 Aug 2015, 20:31

R!

_________________
"Der Grat zwischen Bescheidenheit und Anspruchslosigkeit ist schmal." Herbert Neumann
avatar
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 90
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. VFB - Köln 1 : 3

Beitrag von Luxembock am So 16 Aug 2015, 20:49

Ein Auf- und Ab der Gefühle!
Der Pfostenkracher von Lehmann: Hah!
Die doppelte Retourkutsche: Verdammt, sind die gut heute!
Dann: Scheiße, die sind heute besser als wir!
Dann: ..aber treffen nix!!
Der Rest ist Geschichte...  cheers

_________________
Luxembock
avatar
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. VFB - Köln 1 : 3

Beitrag von Edson Arantes am So 16 Aug 2015, 21:05

Das Auftreten der Maultaschen läßt auf einen Sieg nächste Wochen gegen Hamburg hoffen.

_________________
Keiner muss so super spielen wie ich früher.
avatar
Edson Arantes

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 49
Ort : Brühl

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. VFB - Köln 1 : 3

Beitrag von Uan am So 16 Aug 2015, 21:13

EffZeh Eiskalt, kräht kein Hahn mehr nach. Drei Punkte, noch 37, alles gut, Schiff ist auf Kurs.
Gegen Wolfsburg wieder mit 2 Sechsern, dann holen wir gegen die auch nen Punkt, hauen den HIV aus ihrem Stadion und mit 7 Punkten nach dem dritten Spieltag fehlen dann noch 33.

_________________
EffZeh - to the bones!
avatar
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. VFB - Köln 1 : 3

Beitrag von CF Ampuriabrava am So 16 Aug 2015, 21:17

Uan schrieb:..., hauen den HIV aus ihrem Stadion und mit 7 Punkten nach dem dritten Spieltag fehlen dann noch 33.
Also ich hoffe doch, dass das Spiel gegen den HIV am 29.08.2015 immer noch in UNSEREM Stadion stattfindet. Wink Dem Rest stimme ich natürlich bedenkenlos zu. FC-Fan

CF Ampuriabrava

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. VFB - Köln 1 : 3

Beitrag von Mucki Banach 9 am So 16 Aug 2015, 22:13

Ich erinnere mich an Zeiten, da haben wir besser als der Gegner ausgesehen aber verloren, da nehme ich doch lieber so ein Spiel, wo wir phasenweise richtig schwimmen und trotzdem als Sieger vom Feld gehen. Olkowski total von der Rolle, Jojic auch nicht wirklich anwesend. Risse kam auch nicht wirklich zu Entfaltung. Sörensen war irgendwie überall, auch wenn es nicht immer souverän wirkte. Gegen Wolfsburg wird Peter mit ner Doppelsechs starten und dann können wir gern auf ein 0-0 spielen.

_________________
Hört mir auf mit BVB - Fanfreundschaft, ich kann die nicht ligge, genauso wie die restlichen 34 Proficlubs.
avatar
Mucki Banach 9

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 37

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. VFB - Köln 1 : 3

Beitrag von Graf am So 16 Aug 2015, 22:23

R!

_________________
"Der Grat zwischen Bescheidenheit und Anspruchslosigkeit ist schmal." Herbert Neumann
avatar
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 90
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. VFB - Köln 1 : 3

Beitrag von Gast am So 16 Aug 2015, 22:42

Graf schrieb:Schön, dass Du den Adel soo gerne hast..

Gut, dass Du meiner Analyse zustimmst. Geht doch.


Ich kann mich nicht erinnern, deinem Schwachsinn irgendwie zugestimmt zu haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. VFB - Köln 1 : 3

Beitrag von Gast am Mo 17 Aug 2015, 06:03

Zum Spiel ist ja hier schon eigentlich alles gesagt, es gibt ja auch kaum Unterschiede in den verschiedenen Analysen, weshalb ich mich da einfach mal komplett anschließe.

Allerdings sehe ich weiterhin Bedarf für einen Zugang in der Defensive. Nach Breckos Abgang brauchen wir eine Alternative für RAV, Risse sehe ich da nicht als Option.

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. VFB - Köln 1 : 3

Beitrag von bodensee57 am Mo 17 Aug 2015, 08:21

Hallo Leute

sehr glücklicher Sieg , defensiv noch einige Schwächen gegenüber letzte Saison.
Horn mit tollen Paraden, Hector klasse auf der Linie, Olkowski, Gerhard und Jojic
noch mit Luft nach oben. Unsere 2 neuen innenverteidiger haben mich angenehm überrascht.
Modeste hatte Glück bei seinem schwach geschossenen Elfer , sonst fand ich ihn ganz gut.
Nach der Einwechslung von Osako und Zoller war die Abstimmung besser.

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. VFB - Köln 1 : 3

Beitrag von Erftstadtgeißbock am Mo 17 Aug 2015, 09:03

Glücklicher Sieg gegen einen bärenstarken VFB. Der Auftakt war schon krimireif. Lehmann an den Innenpfosten. Dann Didavi an die Querlatte und Gentner an den Pfosten. Stuttgart in der ersten Halbzeit die leicht bessere Mannschaft. Zu Beginn der zweiten Hälfte bis zur 70. Minute die klar bessere Mannschaft. Olkowski gegen Kostic völlig überfordert. Klasse Wechsel von Stöger. Risse war zumindest von der Geschwindigkeit auf einer Höhe mit Kostic. Sörensen und Heintz mit einer guten Leistung. Ohne größere Fehler. Hector stark bei seiner Rettungsaktion auf der Linie. Jojic leider ein Totalausfall. Modeste wieder einmal mit einer guten Leistung. Mut den Elfer zu schießen. Super sein Querpass auf Osako. Zoller eiskalt beim Tor. Den hätte er letzte Saison versemmelt. Leider auch ungeschickt beim Foul der zum Elfmeter für Stuttgart führte.

Fazit: Ein extrem wichtiger Sieg zum Auftakt gegen einen starken VFB Stuttgart. Ich bin zufrieden.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
avatar
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : Erftstadt

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. VFB - Köln 1 : 3

Beitrag von Uan am Mo 17 Aug 2015, 09:21

CF Ampuriabrava schrieb:
Uan schrieb:..., hauen den HIV aus ihrem Stadion und mit 7 Punkten nach dem dritten Spieltag fehlen dann noch 33.
Also ich hoffe doch, dass das Spiel gegen den HIV am 29.08.2015 immer noch in UNSEREM Stadion stattfindet. Wink Dem Rest stimme ich natürlich bedenkenlos zu. FC-Fan

Mea maxima culpa.

Sind ja zwei Heimspiele hintereinander, das hatte wohl - wie der Name ja schon sagt - im Großhirn für große Verwirrung gesorgt. Dann ballern wir die halt aus dem eigenen Stadion! Ums mit Rüdiger Hoffmann zu sagen: sehr gerne...

Apropos HIV, die müssen jetzt erstmal gegen die Hanois ran. "Armer HIV" - das wird wohl ein klassischer Fehlstart. Auswärts, wie gesagt, nach Stuttgart, dann zu uns, nach Gladbach, daheim gegen Frankfurt. Es ist gar nicht so unwahrscheinlich, dass die nach dem 5. Spieltag ohne Punkte dastehen. Erst geht Bruno und es dann abwärts - eine schöne Fahrt, eine schnelle Fahrt...


Zuletzt von Uan am Mo 17 Aug 2015, 10:52 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. VFB - Köln 1 : 3

Beitrag von Atze am Mo 17 Aug 2015, 09:30

Paddy59 schrieb:

P.S: An Atze-nicht ganz ernst gemeint mit deiner Mission-oder?

Doch. pirat

Z.B. zitierte gestern der Moderator Stöger sinngemäß mit der Aussage, mit 10 weiteren Teams würde man den Klassenerhalt ausspielen. Das ist sicher AUCH richtig. Nur, wenn man der Promus dieser Teams ist, steht man auf Platz sieben....

Na ja, ich gebe zu, dass ich mich ein wenig von meiner Euphorie habe hinreißen lassen... :-)

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. VFB - Köln 1 : 3

Beitrag von kim am Mo 17 Aug 2015, 11:05

Stögers offensive Ausrichtung hätte einerseits durch die sehr starke Leistung der Spätzles und auf unserer Seite durch einige etwas schwächere Auftritte auch in die Hose gehen können - aber mit Glück und tollem Kampf wurde der Rückstand vermieden. Im Lauf des Spiels hat der VfB letztlich zuviel Kraft/Konzentration verbraten und Stöger durch gute Wechsel unsere Defizite behoben, so dass unser Sieg sogar fast logisch erschien. Sowas geht aber nur mit coolen Knipsern und die hatten wir gestern!
Zu einigen FC-Spielern:
Horn gut, einige Situationen hätte er besser durch aktiveres Verlassen der Torlinie klären können anstelle des blinden Ballwegahauens durch seine Vorderleute
Teresa hat weniger ein Problem mit der mangelnden Gaschwindigkeit als mit seinem etwas unreifen Stellungsspiel; seine Schwierigkeiten wurden neben dem bärenstarken Kostic auch duch Risses Ballverluste verstärkt, der in meinen Augen eine Alternative auf RV für Notfälle ist
Sörensen/Heintz sehr solide
Jojic und Gerhardt haben unter ihren Möglichkeiten gespielt, irgendwie überhaupt nicht spritzig (im Gegensatz zu Bittencourt), für Didavi fühlte sich keiner richtig zuständig und diese Freiheiten hat er weidlich genutzt
Modeste bekam ziemlich lange kaum vernünftige Anspiele aus dem MF, die Vorbereitung des dritten Tors großartig: lief den entkräfteten Stuttgartern einfach mit dem Ball weg und bediente Osako vorbildlich, Elferschießen sollte er aber zukünftig anderen überlassen, es reicht wenn er sie rausholt
Vogt hat nach Anfangsproblemen Ordnung ins Spiel gebracht, genialer Direktpass auf Zoller zum 2:0!

Beruhigender Auftaktsieg mit klaren Fortschritten zur Vorsaison.

kim

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. VFB - Köln 1 : 3

Beitrag von Okudera am Mo 17 Aug 2015, 12:09

Der VfB war sicherlich über weite Strecken die auffälligere Mannschaft. Die Kombinationen in Hochgeschwindigkeit waren ansehnlich, der Druck ließ kaum nach. Es war nicht einfach, diesem Dauerdruck standzuhalten, sich spielerisch zu befreien und daraus Torgefahr zu entwickeln. Kompliment an unsere bundesligaunerfahrenen IV Sörensen und Heintz. Teresa hatte den besten Stuttgarter Kostic gegen sich, Risse machte es später besser. In Anbetracht der vielen Angriffe stand Horn eigentlich eher selten im Brennpunkt.


.

_________________
1. FC Köln : Bester deutscher Club in der ewigen Tabelle des UEFA-Pokals

„Zur deutschen Verantwortung gehört, dass wir uns von der moralischen Selbstüberschätzung verabschieden, die vor allem sich besonders fortschrittlich dünkende Deutsche aller Welt vor Augen geführt haben. Den Gegensatz zwischen edlem Wollen und beschränktem Können aufzuheben wird auch uns nicht gelingen.“  

(der von mir geschätzte Historiker Heinrich-August Winkler zur Flüchtlingsproblematik)
avatar
Okudera

Anzahl der Beiträge : 654
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. VFB - Köln 1 : 3

Beitrag von Gast am Mo 17 Aug 2015, 12:20

Naja, dass mit den Fortschritten sehe ich noch nicht, außer bei den Knipsern. Unsere Abwehr war in der Letzten Saison stabiler. Unser Mittelfeld war letzte Saison genau so wenig spritzig und unser Torwart war letzte Saison genau so gut. Nein, noch sehe ich, in der Summe, wenig echten Fortschritt.

Allerdings sehe ich auch Ansätze dieses Fortschritts, die mit der Zeit wachsen sollten. Bin gespannt wie unsere neuen Helden den ersten Auftritt vor eigenem Publikum verkraften. Letztes Jahr hat es ja die ganze Hinrunde gedauert, bis ein Heimspiel ein Vorteil war.

Alles in Allem bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, mit der Schwimmeinlage allerdings nicht. Die Abwehr wirkte gegen gute aber glücklose Stuttgarter doch sehr anfällig.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. VFB - Köln 1 : 3

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten