Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Beitrag von Billy Goat am Sa 13 Jun 2015, 13:50

Ihrefelder Jung schrieb:Also, ich gehe ja lieber nicht in anderen Foren fremd, da bin ich konservativ... :-)

Also ich lese nur fremd und oft genug rollen sich mir dabei die Fußnägel auf. Shocked
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429

Nach oben Nach unten

Beitrag von Ingolstädter am Sa 13 Jun 2015, 14:04

freddi-solingen schrieb:
Bree.Schreiz schrieb:
Billy Goat schrieb:
Bree.Schreiz schrieb:Hmmm...Beitrag weg, kein Hinweis warum...

Ist eine Verlinkung zu einem anderen Forum nicht gestattet? Dann hätte es auch ein Edit getan.

Aber kein Stress. Bin neu hier, die wenigsten dürften mich kennen, andersrum ist es genauso.

Bin jedenfalls schon viele Jahre in den Foren aktiv, nur weder im KStA oder Rundschauforum.

Wenn ihr aber unter euch bleiben wollt, auch kein Thema.

Wünsch euch viel Erfolg.

Ruhig noch mal posten. Hier ist (fast) alles erlaubt;-)

Nun denn. Noch ein Versuch der sexuellen Annäherung Cool

Wir, der: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] leiden unter ähnlichen Problemen wie ihr. Uns gibt es seit einem guten Jahr, aber es bleibt etwas eintönig wenn man nur unter sich postet. Weder will ich aber Werbung für uns machen oder euch euer Forum direkt am Start madig machen, die bessere Farbe haben wir aber  Cool

Evtl. lassen sich beide kleinen Foren aber irgendwie miteinander verknüpfen. Evtl. kommt ihr zu uns oder ich mach etwas Werbung für euch bei uns. Vielleicht ist es aber auch ne blöde Idee. Oder aber man nimmt einfach beides mit.

Denkt einfach mal drüber nach. Ich schau jedenfalls hier ab- und zu mal rein und guck mal ob es hier etwas lebhafter wird.

Wenn Ihr mehr User braucht, könnt Ihr gerne Zimbo haben.

hey, hey Freddy! Zimbo lassen wir für keine Ablöse der Welt ziehen! Der Junge ist unverkäuflich!
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 516

Nach oben Nach unten

Beitrag von #kölschjeföhl am Sa 13 Jun 2015, 19:00

19hundert8und40 schrieb:Mann muss ja unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] nicht unbedingt eigens eine neue Homepage bzw. ein Forum aufbauen, eine automatische Weiterleitung hierher reicht eigentlich auch aus. Ist vielleicht die eleganteste (weil unaufwändigste) Lösung und sorgt auf jeden Fall für bessere Außenwirkung.
19hundert8und40

Hallo zusammen Razz
Die Idee wollte ich gerade auch vorschlagen, aber gerade noch gelesen das Du und der Admin schon schneller ward.
Die Weiterleitung reicht eigentlich ja auch aus, wüsste auf die schnelle jetzt auch nicht was man da an Content rein
packen könnte, was es nicht schon gibt. Also über den FC.
Für einen schicken Banner für das Forum hier könnte ich einen Bekannten fragen ob der das macht, falls sich hier
niemand findet. Bräuchte ich aber die gewünschten Maße.

#kölschjeföhl

Anzahl der Beiträge : 3

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Sa 13 Jun 2015, 23:15

Ingolstädter schrieb:
freddi-solingen schrieb:
Bree.Schreiz schrieb:
Billy Goat schrieb:
Bree.Schreiz schrieb:Hmmm...Beitrag weg, kein Hinweis warum...

Ist eine Verlinkung zu einem anderen Forum nicht gestattet? Dann hätte es auch ein Edit getan.

Aber kein Stress. Bin neu hier, die wenigsten dürften mich kennen, andersrum ist es genauso.

Bin jedenfalls schon viele Jahre in den Foren aktiv, nur weder im KStA oder Rundschauforum.

Wenn ihr aber unter euch bleiben wollt, auch kein Thema.

Wünsch euch viel Erfolg.

Ruhig noch mal posten. Hier ist (fast) alles erlaubt;-)

Nun denn. Noch ein Versuch der sexuellen Annäherung Cool

Wir, der: http://fc-treff.de/ leiden unter ähnlichen Problemen wie ihr. Uns gibt es seit einem guten Jahr, aber es bleibt etwas eintönig wenn man nur unter sich postet. Weder will ich aber Werbung für uns machen oder euch euer Forum direkt am Start madig machen, die bessere Farbe haben wir aber  Cool

Evtl. lassen sich beide kleinen Foren aber irgendwie miteinander verknüpfen. Evtl. kommt ihr zu uns oder ich mach etwas Werbung für euch bei uns. Vielleicht ist es aber auch ne blöde Idee. Oder aber man nimmt einfach beides mit.

Denkt einfach mal drüber nach. Ich schau jedenfalls hier ab- und zu mal rein und guck mal ob es hier etwas lebhafter wird.

Wenn Ihr mehr User braucht, könnt Ihr gerne Zimbo haben.

hey, hey Freddy! Zimbo lassen wir für keine Ablöse der Welt ziehen! Der Junge ist unverkäuflich!

Natürlich ist Zimbo unverkäuflich.
Wer soll uns denn was für den Tuppes geben? Da kriegen wir noch nicht mal ein Beutelchen Muscheln für.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von KNDM am Mo 15 Jun 2015, 19:45

Meines Erachtens muss dieses von Weltpokal gestartete FC Forum gar keine großartige Mitgliederaquise betreiben. Es ist ja auch so schon einiges los. Ansonsten verliert man zu schnell den Überblick, wie es zum Beispiel im FC-Brett vor der damaligen Schließung der Fall war. Außerdem möchte ich noch eingestehen, dass ich den allgemeinen Forentod zu früh proklamiert hatte, nachdem User wie Schmittz, Milano, Roger57 oder Heidi nach Facebook abgewandert waren. Zu guter Letzt bitte ich euch nicht zu inflationär von den Smilies Gebrauch zu machen. Schläge unter die Gürtellinie sollten ebenfalls tabu sein. Aber wem sag ich das?

Zuletzt von KNDM am Mo 15 Jun 2015, 20:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : R)

KNDM

Anzahl der Beiträge : 59

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin am Mo 15 Jun 2015, 20:04

KNDM schrieb:Meines Erachtens muss dieses von Weltpokal gestartete FC Forum gar keine großartige Mitgliederaquise betreiben. Es ist ja auch so schon einiges los. Ansonsten verliert man zu schnell den Überblick, wie es zum Beispiel im FC-Brett vor der damaligen Schließung der Fall war. Ansonsten möchte ich noch eingestehen, dass ich den allgemeinen Forentod zu früh proklamiert hatte, nachdem User wie Schmittz, Milano, Roger57 oder Heidii nach Facebook abgewandert waren. Ansonsten bitte ich euch nicht zu inflationär von den Smilies Gebrauch zu machen. Schläge unter die Gürtellinie sollten ebenfalls tabu sein. Aber wem sag ich das?

Meine Vorschläge zur Mitgliederaquise:

1.Erzählt es einfach im wirklichen Leben weiter, dass es dieses Forum gibt.

2.Teilt den Link zu diesem Forum mit Euren Online-Freunden.

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 85

http://fc-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Beitrag von KNDM am Mo 15 Jun 2015, 20:27

Admin schrieb:Meine Vorschläge zur Mitgliederaquise:

Ein bisschen Reibung ist natürlich auch immer gut. Sie sollte allerdings intelligent vorgetragen werden.

KNDM

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin am Mo 15 Jun 2015, 20:30

KNDM schrieb:

Ein bisschen Reibung ist natürlich auch immer gut. Sie sollte allerdings intelligent vorgetragen werden.

Was genau hat Deine Antwort mit meinen Vorschlägen zu tun?

Ich steh da irgendwie auf der Leitung........ confused
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Billy Goat am Mo 15 Jun 2015, 20:33

Admin schrieb:
KNDM schrieb:

:-DDDDDD
Billy Goat

Nach oben Nach unten

Beitrag von KNDM am Mo 15 Jun 2015, 20:44

Admin schrieb:
KNDM schrieb:

Ich meinte die unterschiedlichen Argumente von "Hogesa" bis zur "Wand". Das war ja nicht immer nur hochintelligent, was da zuweilen im Forum KStA gepostet worden ist. Vielleicht läuft's dieses Mal ja besser.

KNDM

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo 15 Jun 2015, 20:51

Vielleicht könnte magic bei seinem Stammtisch ein paar Flyer auslegen, natürlich mit dem Hinweis, daß über seinen eigenen Thread hier auch der Stammtisch nachverfolgt werden kann!

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo 15 Jun 2015, 21:43

KNDM schrieb:Meines Erachtens muss dieses von Weltpokal gestartete FC Forum gar keine großartige Mitgliederaquise betreiben. Es ist ja auch so schon einiges los. Ansonsten verliert man zu schnell den Überblick, wie es zum Beispiel im FC-Brett vor der damaligen Schließung der Fall war. Außerdem möchte ich noch eingestehen, dass ich den allgemeinen Forentod zu früh proklamiert hatte, nachdem User wie Schmittz, Milano, Roger57 oder Heidi nach Facebook abgewandert waren. Zu guter Letzt bitte ich euch nicht zu inflationär von den Smilies Gebrauch zu machen. Schläge unter die Gürtellinie sollten ebenfalls tabu sein. Aber wem sag ich das?

Also ich finde schon, dass wir etwas Öffentlichkeitsarbeit leisten sollten, damit wir etwas frisches Blut bekommen.
Kannst du die o. G. vielleicht informieren, dass es ein neues Forum gibt? Vielleicht finden Sie ja auch den Weg zurück, würde mich freuen.

Was die Smilies und die Schläge unter die Gürtellinie betrifft bin ich voll bei Dir.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo 15 Jun 2015, 21:44

Admin schrieb:
KNDM schrieb:Meines Erachtens muss dieses von Weltpokal gestartete FC Forum gar keine großartige Mitgliederaquise betreiben. Es ist ja auch so schon einiges los. Ansonsten verliert man zu schnell den Überblick, wie es zum Beispiel im FC-Brett vor der damaligen Schließung der Fall war. Ansonsten möchte ich noch eingestehen, dass ich den allgemeinen Forentod zu früh proklamiert hatte, nachdem User wie Schmittz, Milano, Roger57 oder Heidii nach Facebook abgewandert waren. Ansonsten bitte ich euch nicht zu inflationär von den Smilies Gebrauch zu machen. Schläge unter die Gürtellinie sollten ebenfalls tabu sein. Aber wem sag ich das?

Meine Vorschläge zur Mitgliederaquise:

Dann wird sich aber bei dem einen oder anderen der Erfolg doch sehr in Grenzen halten... ;-)

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Notbremse am Di 16 Jun 2015, 09:35

potomac schrieb:Liebe FC-Foristen,

ein Forum lebt von den Neuanmeldungen. Nachdem nun viele alte Kämpen hierhin gefunden haben, wird es Zeit über die Zukunft zu denken. Neuanmeldungen waren früher Selbstläufer, durch die Links im KStA fanden immer wieder neue Leute in unseren Kreis. Der Pavianfelsen im Zoo braucht auch immer wieder frisches Blut, sonst degeneriert die Familie.

Macht euch mal bitte Gedanken über kostenfreie Außenwerbung.

Keine Ahnung, ob es die Forensoftware hergibt, wie wär's mit einem optischen Logo, das die Nähe zu unserem Club darstellt?

Also, wenn's euch interessiert, macht hier Vorschläge.

Weltpokal, ich hoffe ich dränge hier nicht zu sehr, du bist der Boss.

Öffentlichkeitsarbeit. Außenwerbung...... Randale Randale Randale Randale Randale Randale Randale Randale Randale Randale Randale
Notbremse

Anzahl der Beiträge : 31

Nach oben Nach unten

Beitrag von KNDM am Di 16 Jun 2015, 09:55

@Notbremse: So machst du natürlich ganz tolle Werbung für das neue Forum ;-). Bislang geht's hier aber ausgesprochen sachlich zu. Im Forum KStA ging's ja zum Teil hoch her.

KNDM

Nach oben Nach unten

Beitrag von Notbremse am Di 16 Jun 2015, 10:37

KNDM schrieb:@Notbremse: So machst du natürlich ganz tolle Werbung für das neue Forum ;-). Bislang geht's hier aber ausgesprochen sachlich zu. Im Forum KStA ging's ja zum Teil hoch her.

dann geh ins stadion und mach ein paar schöne fotos.
lol! jocolor Lach Smoke
Notbremse

Anzahl der Beiträge : 31

Nach oben Nach unten

Beitrag von der Porzer am Do 18 Jun 2015, 20:12

Paddy59 schrieb:

ein Forum lebt von den Neuanmeldungen. Nachdem nun viele alte Kämpen hierhin gefunden haben, wird es Zeit über die Zukunft zu denken. Neuanmeldungen waren früher Selbstläufer, durch die Links im KStA fanden immer wieder neue Leute in unseren Kreis. Der Pavianfelsen im Zoo braucht auch immer wieder frisches Blut, sonst degeneriert die Familie.

Keine Ahnung, ob es die Forensoftware hergibt, wie wär's mit einem optischen Logo, das die Nähe zu unserem Club darstellt?

Hallo Poto,

eine Variante / Möglichkeit der Außenwerbung könnte-wenn auch dezent- Magic in seinen FC-Talks vornehmen; einblenden des Forumlinks z.B.
Wenn er damit seinen Sponsor- die KSTA / Express Familie nicht verprellt; die sponsern die Sendung doch btw stellen Equipment zur Verfügung-oder?

Viele ehemaliger Polituser aus dem ehemals "offenen" des Ksta sind zum Forum PSW  gewechselt. Ich habe soeben im Offenen von PSW auf unser neues FC Forum aufmerksam gemacht!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
der Porzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Do 18 Jun 2015, 20:23

Ach du jeh Shocked

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Billy Goat am Do 18 Jun 2015, 20:38

der Porzer schrieb:
Paddy59 schrieb:

Hallo Poto,

eine Variante / Möglichkeit der Außenwerbung könnte-wenn auch dezent- Magic in seinen FC-Talks vornehmen; einblenden des Forumlinks z.B.
Wenn er damit seinen Sponsor- die KSTA / Express Familie nicht verprellt; die sponsern die Sendung doch btw stellen Equipment zur Verfügung-oder?

Viele ehemaliger Polituser aus dem ehemals "offenen" des Ksta sind  zum Forum PSW  gewechselt. Ich habe soeben im Offenen von PSW auf unser neues FC Forum aufmerksam gemacht!

Das war aber nicht so optimal. Hoffentlich meldet sich von denen hier keiner an

Looks like I'm gonna be stuck here the whole summer
Well what a bummer
Billy Goat

Nach oben Nach unten

Beitrag von der Porzer am Fr 19 Jun 2015, 14:44

Billy Goat schrieb:
der Porzer schrieb:
Paddy59 schrieb:

Hallo Poto,

Viele ehemaliger Polituser aus dem ehemals "offenen" des Ksta sind  zum Forum PSW  gewechselt. Ich habe soeben im Offenen von PSW auf unser neues FC Forum aufmerksam gemacht!

Das war aber nicht so optimal. Hoffentlich meldet sich von denen hier keiner an

Naja, auf die Russentrolle dort können wir gerne verzichten, aber viele aus dem Ksta Forum sind seinerzeit rübergewechselt. Viele von denen haben auch in FC Forum gepostet. Und genau die wollen wir hier!!
der Porzer

Nach oben Nach unten

Beitrag von Billy Goat am Fr 19 Jun 2015, 16:31

der Porzer schrieb:

Naja, auf die Russentrolle dort können wir gerne verzichten, aber viele aus dem Ksta Forum sind seinerzeit rübergewechselt. Viele von denen haben auch in FC Forum gepostet. Und genau die wollen wir hier!! [/quote]

Wer von den Tuppesen aus dem "Offenen" hat denn seinen Senf zum FC abgegeben?

Well what a bummer
Billy Goat

Nach oben Nach unten

Beitrag von der Porzer am Sa 20 Jun 2015, 09:12

Billy Goat schrieb:

Naja, auf die Russentrolle dort können wir gerne verzichten, aber viele aus dem Ksta Forum sind seinerzeit rübergewechselt. Viele von denen haben auch in FC Forum gepostet. Und genau die wollen wir hier!!

Wer von den Tuppesen aus dem "Offenen" hat denn seinen Senf zum FC abgegeben?[/quote]

Sicher kam von da oft wenig Sachverstand! Aber auch hier posten viele viel Quatsch und sind doch Mitglieder  dieses Forums!! Auch am Tippspiel nehmen viele teil, von denen man hier wenig ließt.

Nach oben Nach unten

Beitrag von Gast am Mo 22 Jun 2015, 11:31

Billy Goat schrieb:

........auf die Russentrolle dort können wir gerne verzichten

Soso, wie siehts denn mit den Ami-Trollen aus? Die sind doch eh in der Überzahl, da Mainstream.

Gast
Gast

Nach oben Nach unten

Beitrag von Admin am Mo 22 Jun 2015, 11:41

Abgesehen von der Frage, ob aus diesem Politikforum die von uns gewünschten Nutzer kommen werden, halte ich die Aktion von der Porzer für äußerst hilfreich.

Sie führt nämlich dazu, dass nun auch bei einer Google-Suche nach z.B. "Der Pavianfelsen" wenigstens ein diese Seite betreffendes Suchergebnis recht weit vorne auftaucht. Google scheint uns nämlich ansonsten komplett zu ignorieren, obwohl deren Bot hier mehrmals täglich auftaucht.

Im Gegensatz dazu sind wir bei Bing sehr gut zu finden.
Beispiele:

Es spricht also sehr viel dafür, auch in anderen Foren einen Link auf den Pavianfelsen zu hinterlassen.
Admin
Admin

Nach oben Nach unten

Beitrag von Billy Goat am Mo 22 Jun 2015, 13:41

Oha, die Entensuchmaschine ;-)))

Well what a bummer
Billy Goat