Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

+20
Ihrefelder Jung
Bananenflanke
Erftstadtgeißbock
Notbremse
magic
uncle-c.c.a.a.
hoppi
Plissken
vincent
asterix
Ingolstädter
Ninefingers
Bree.Schreiz
Admin
Weltpokal
Druide
Paddy59
Hauertrio
KNDM
Billy Goat
24 verfasser

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 5 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Paddy59 Di 04 Aug 2015, 21:42

Rambo schrieb:
Jahnwiese schrieb:Weiß jemand, wie viele Nutzer im blauen und im Kuschelforum angemeldet waren? 162 ist doch so kurz nach der Forumseröffnung eine beachtliche Anzahl, oder?

252232

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wobei davon 99,9% Karteileichen oder Trolle waren und geschätzte/-gefühlte 50 User in jedem Forum aktiv waren.
Beim Start im KSTA Forum vor ca 15 Jahren mögen es ein paar User mehr gewesen sein.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 5 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Gast Mi 05 Aug 2015, 00:29

Paddy59 schrieb:
Rambo schrieb:
Jahnwiese schrieb:Weiß jemand, wie viele Nutzer im blauen und im Kuschelforum angemeldet waren? 162 ist doch so kurz nach der Forumseröffnung eine beachtliche Anzahl, oder?

252232

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wobei davon 99,9% Karteileichen oder Trolle waren und geschätzte/-gefühlte 50 User in jedem Forum aktiv waren.
Beim Start im KSTA Forum vor ca 15 Jahren mögen es ein paar User mehr gewesen sein.
50 aktive User im Exkuschelforum???? whow und ich dachte schon ich hätte einer Minderheit angehört... Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 5 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Gast Mi 05 Aug 2015, 02:33

Gibt es für eigentlich einen "Plan B", falls diese Plattform irgendwann mal geschlossen werden sollte?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 5 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Paddy59 Mi 05 Aug 2015, 07:46

Hennes-Nachbar schrieb:
Paddy59 schrieb:
Rambo schrieb:
Jahnwiese schrieb:Weiß jemand, wie viele Nutzer im blauen und im Kuschelforum angemeldet waren? 162 ist doch so kurz nach der Forumseröffnung eine beachtliche Anzahl, oder?

252232

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wobei davon 99,9% Karteileichen oder Trolle waren und geschätzte/-gefühlte 50 User in jedem Forum aktiv waren.
Beim Start im KSTA Forum vor ca 15 Jahren mögen es ein paar User mehr gewesen sein.
50 aktive User im Exkuschelforum???? whow und ich dachte schon ich hätte einer Minderheit angehört... Very Happy

War ja nur eine Schätzung ;-)
Und die bezog sich auch mehr auf das KSTA Forum, wo ich seit Beginn mehr oder weniger aktiv war.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 5 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Gast Mi 05 Aug 2015, 10:16

Hennes-Nachbar schrieb:50 aktive User im Exkuschelforum???? whow und ich dachte schon ich hätte einer Minderheit angehört... Very Happy

Dann kannst Du Dir ja ausrechnen, für wieviel jeder von uns zählt. Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 5 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Gast Mi 05 Aug 2015, 11:57

potomac schrieb:Gibt es für eigentlich einen "Plan B", falls diese Plattform irgendwann mal geschlossen werden sollte?

Warum sollte die Plattform geschlossen werden? Sie läuft doch recht gut an und hat offenbar sehr viele User aus den verschiedenen Foren an einem neuen Ort wieder zusammengeführt. Aber klar, wir wissen ja nicht, wie viel Mühe das für unseren Admin ist und ob er auch noch finanzielle Aufwendungen mit dem Forum hat.

Deshalb hier ein Wort an den verdienten Admin: Schön wäre es, wenn Probleme auftrauchen, gemeinsam mit den Usern nach möglichen Lösungen zu suchen. Jammerschade wäre es, den Laden einfach wieder zuzumachen, aber auch das wäre zu respektieren, weil eine tolle Eigeninitiative nicht zur ewigen Verpflichtung geraten soll.

Wie auch immer: Herzlichen Dank an Weltpokal FC-Schal

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 5 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Ninefingers Mi 05 Aug 2015, 16:25

soweit ich das unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] sehe, ist das doch nur ein Ort für viele verschiedene Foren. Wird das von Weltpokal betrieben oder ist er lediglich der Ersteller des Forums mit ihm als Admin?

Es sieht für mich jetzt nicht wie eine privat betriebene Seite aus, die aus zeit- oder geldmangel jederzeit schliessen kann.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 14.06.15
Ort : Frechen

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 5 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Admin Mi 05 Aug 2015, 17:11

potomac schrieb:Gibt es für eigentlich einen "Plan B", falls diese Plattform irgendwann mal geschlossen werden sollte?

Falls Forumieren.com irgendwann mal seine Dienste einstellen sollte, dann wäre es zumindest mein Plan, den Anbieter zu wechseln.
Und falls die irgendwann mal vorhaben sollten, zu schließen, dann passiert das hoffentlich mit Ankündigung und nicht von jetzt auf gleich.

Ich als Admin werde dieses Forum jedenfalls nicht schließen.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.06.15

https://fc-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 5 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Luxembock Mi 05 Aug 2015, 17:51

Jahnwiese schrieb:...

Wie auch immer: Herzlichen Dank an Weltpokal FC-Schal

Dem möchte ich mich gerne anschließen! Daumen hoch
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 5 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Gast Mi 05 Aug 2015, 21:07

Admin schrieb:
potomac schrieb:Gibt es für eigentlich einen "Plan B", falls diese Plattform irgendwann mal geschlossen werden sollte?

Falls Forumieren.com irgendwann mal seine Dienste einstellen sollte, dann wäre es zumindest mein Plan, den Anbieter zu wechseln.
Und falls die irgendwann mal vorhaben sollten, zu schließen, dann passiert das hoffentlich mit Ankündigung und nicht von jetzt auf gleich.

Ich als Admin werde dieses Forum jedenfalls nicht schließen.

Danke, genau das war mein Gedankengang. Forumieren.com muss sich ja irgendwie finanzieren, wenn das sich für den Anbieter nicht mehr rechnet, kann relativ schnell Schluss sein. Keine Ahnung wer hinter forumieren.com steht und wie zuverlässig (finanziell) die sind? Gibt es so was wie eine Backupfunktion, mit der man das Forum auf einer anderen Plattform wiederherstellen kann?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 5 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Admin Do 06 Aug 2015, 07:24

potomac schrieb:... Gibt es so was wie eine Backupfunktion, mit der man das Forum auf einer anderen Plattform wiederherstellen kann?

Leider nur Copy and Paste.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.06.15

https://fc-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 5 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Ihrefelder Jung Do 06 Aug 2015, 20:30

FC-Schal
Admin schrieb:
potomac schrieb:Gibt es für eigentlich einen "Plan B", falls diese Plattform irgendwann mal geschlossen werden sollte?

Falls Forumieren.com irgendwann mal seine Dienste einstellen sollte, dann wäre es zumindest mein Plan, den Anbieter zu wechseln.
Und falls die irgendwann mal vorhaben sollten, zu schließen, dann passiert das hoffentlich mit Ankündigung und nicht von jetzt auf gleich.

Ich als Admin werde dieses Forum jedenfalls nicht schließen.
FC-Schal

Ihrefelder Jung

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 5 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Gast Do 06 Aug 2015, 21:44

Ich finde es ziemlich doof vom Stadtanzünder, dass man im alten Forum noch ncht mal mehr lesen kann. Schade um die großartigen Freds um Bananen, das Fußballlexikon, Neulich am GBH, live aus Hohenlind usw.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 5 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Kaiser Do 06 Aug 2015, 21:51

Zimbo schrieb:Ich finde es ziemlich doof vom Stadtanzünder, dass man im alten Forum noch ncht mal mehr lesen kann. Schade um die großartigen Freds um Bananen, das Fußballlexikon, Neulich am GBH, live aus Hohenlind usw.

Da bist Du nicht der einzige.
Zumal der ganze Müll, d.h. das Bayer-, das Haie-, und das Offene Forum immer noch abrufbar sind.

Das einzige, was die gelöscht haben, ist das FC-Forum.
Kaiser
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 165

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 5 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Paddy59 Do 06 Aug 2015, 22:19

Die Frage ist nur ob die alle Daten gelöscht haben oder "nur" sicher abgespeichert.
Egal-verschwunden ist das Forum sicher auf Betreiben der"3 von der Kaffeemaschine", weil die keine Kritik abkönnen/-und oder vom Bayerwerk gekauft waren.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 5 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Luxembock Do 06 Aug 2015, 22:41

Kaiser schrieb:...

Da bist Du nicht der einzige.
Zumal der ganze Müll, d.h. das Bayer-, das Haie-, und das Offene Forum immer noch abrufbar sind.

Das einzige, was die gelöscht haben, ist das FC-Forum.

Wie asich ist das denn? Suspect
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 5 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Gast Fr 07 Aug 2015, 12:17

Wie die drauf sind, merkt man immer wieder. Zurzeit gibt es unter dem Artikel "Vor dem Saisonstart - Der Formcheck" sofort einen Link zu den "Größten Fehleinkäufen des FC", quasi im gleichen Abschnitt, das hat überhaupt nichts miteinander zu tun. Jedes Mal, wenn Positives vom FC berichtet werden muss, wird sofort wieder die alte Schei.. ausgegraben.

Eigentlich bin ich ganz froh, dass wir da raus sind. Vizekusen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 5 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Hauertrio Sa 08 Aug 2015, 22:17

Frage an den Admin odere an ander User?

Wie bekomme ich hier eine geeignete Signatur unter?

Vorab besten Dank für einen guten Tipp!

Howie.


Zuletzt von Hauertrio am Mi 12 Aug 2015, 19:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 78
Ort : 95652 Waldsassen

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 5 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Hauertrio Sa 08 Aug 2015, 22:22

Hauertrio schrieb:Frage an den Admin oder an ander User?

Wie bekomme ich hier eine geeignete Signatur unter?

Vorab besten Dank für einen guten Tipp!

Howie.

Liebe User, hat sich mittlerweile erledigt.

Liebe Grüße aus Bayern sendet Euch,

Euer Howie.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 78
Ort : 95652 Waldsassen

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 5 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Luxembock So 16 Aug 2015, 19:33

Frage an den Admin: gibts eine Ignorefunktion oder könnte man eine einbauen?
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 5 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Admin So 16 Aug 2015, 19:43

Luxembock schrieb:Frage an den Admin: gibts eine Ignorefunktion oder könnte man eine einbauen?

Ja, die gibt es.
Wenn Du den Namen eines Nutzers anklickst, kannst Du ihn entweder auf Deine Freundes- oder Ignorierliste setzen.

PS: Wir haben gerade 117 Besucher.

Rekord

Pyro1
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.06.15

https://fc-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 5 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Luxembock So 16 Aug 2015, 20:14

Danke! Smile
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 5 Empty Versenden von PNs

Beitrag von Gast Mo 07 Sep 2015, 12:09

Lieber Admin,

kann man beim Versenden von PNs etwas falsch machen? Oder ist das normal, dass die Nachricht länger im Ausgangsfach liegen bliebt statt in "Gesendete Nachrichten" rüber zu machen? (Erklärungsversuch: Vollkommene Unfähigkeit zur Handhabung übergeordneter Technik meinerseits oder der Server arbeitet mit einem mechanischen Gehirn)

Gruß von king Johan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 5 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Gast Mo 07 Sep 2015, 12:33

Cruyffs Erbe schrieb:Lieber Admin,

kann man beim Versenden von PNs etwas falsch machen? Oder ist das normal, dass die Nachricht länger im Ausgangsfach liegen bliebt statt in "Gesendete Nachrichten" rüber zu machen? (Erklärungsversuch: Vollkommene Unfähigkeit zur Handhabung übergeordneter Technik meinerseits oder der Server arbeitet mit einem mechanischen Gehirn)

Gruß von king Johan

Mal ein Erklärungsversuch von mir, ohne Garantie:

Von einem anderen Forum kenne ich das so, dass die PN im Postausgang liegen bleibt, bis der Empfänger sie gelesen hat. Danach findet man sie in Gesendete Nachrichten.

Vielleicht ist das in diesem Forum ja auch so.

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 5 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Admin Mo 07 Sep 2015, 13:16

doppelherz schrieb:
Cruyffs Erbe schrieb:Lieber Admin,

kann man beim Versenden von PNs etwas falsch machen? Oder ist das normal, dass die Nachricht länger im Ausgangsfach liegen bliebt statt in "Gesendete Nachrichten" rüber zu machen? (Erklärungsversuch: Vollkommene Unfähigkeit zur Handhabung übergeordneter Technik meinerseits oder der Server arbeitet mit einem mechanischen Gehirn)

Gruß von king Johan

Mal ein Erklärungsversuch von mir, ohne Garantie:

Von einem anderen Forum kenne ich das so, dass die PN im Postausgang liegen bleibt, bis der Empfänger sie gelesen hat. Danach findet man sie in Gesendete Nachrichten.

Vielleicht ist das in diesem Forum ja auch so.

doppelherz

Besser hätte ich es nicht erklären können. Very Happy
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.06.15

https://fc-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 5 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten