Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

+20
Ihrefelder Jung
Bananenflanke
Erftstadtgeißbock
Notbremse
magic
uncle-c.c.a.a.
hoppi
Plissken
vincent
asterix
Ingolstädter
Ninefingers
Bree.Schreiz
Admin
Weltpokal
Druide
Paddy59
Hauertrio
KNDM
Billy Goat
24 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 2 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von KNDM Sa 13 Jun 2015, 08:52

Druide schrieb:
Weltpokal schrieb:
KNDM schrieb:... "Expertenforum" ist aber ein bisschen zu hochtrabend. ...

Ach, nur keine falsche Bescheidenheit. Very Happy

Das Forum ist übrigens blau, damit sich die ksta und Rundschau-User noch ein wenig zu Hause fühlen und nicht denken, sie wären beim Express gelandet.

An den Smilies hat der Admin übrigens schon ein wenig gebastelt.

FC-FanFC-SchalAlk trinken

Gerade diese etwas kindischen Smilies erinnern mich stärker an das EXPRESS Forum als es die Forenfarbe Rot vermutlich täte. Letztendlich musst du das aber entscheiden. Schließlich bist du ja der Gründer dieses Forums :-)

KNDM

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 2 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von KNDM Sa 13 Jun 2015, 08:57

Bree.Schreiz schrieb:Nur ein paar Hinweise für den Admin oder wer auch immer für die Seite verantwortlich zeichnet:

Ich würde euch dringenst raten das 1.FC Köln aus dem Titel zu nehmen, es sei denn ihr habt eine offizielle Erlaubnis des FC dazu. Es hat schon seinen Grund warum alle privaten Foren, ob effzeh, Brett, Treff, Forum.net das nicht getan haben..

Gleiches gilt für Avatare deren Bildeigentümer ihr nicht seid. Hier insbesondere offizielle Bilder vom FC.

Solltet ihr vorhaben Presseartikel zu posten, sollten ihr keine kompletten Texte kopieren, ich meine es dürften nur 30% sein. Und der link zum Urheber muss dabei sein.

Es gibt was das Urheberrecht angeht einiges zu beachten, der Verantwortliche dieses Boards sollte sich da dringenst mal schlau machen falls er keine unangenehme & teure Anwaltspost im Briefkasten haben will.

Ein paar links, aber es gibt natürlich noch viel mehr:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nix für ungut, will euch nix madig machen. Tatsächlich ist so ein Forum aber kein rechtsfreier Raum in dem man machen kann was man will, dafür ist zu viel Geld im Spiel. Sollten aber Fragen sein, immer her damit.

Es stimmt schon, dass der FC mit der Verwendung des Namens 1. FC Köln sehr streng ist. Beim Namen Erster Fußballclub Köln scheint das aber weniger streng zu sein, zumindest auf Facebook. Da gibt's zahlreiche Seiten mit dem Namen Erster Fußballclub Köln. Ob das auch in Foren der Fall ist, kann ich allerdings nicht versichern.

KNDM

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 2 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Bree.Schreiz Sa 13 Jun 2015, 09:00

Das sollte man mit dem FC besprechen. Egal ob man den Namen oder das Logo verwendet, der FC will gefragt werden.

So lange man das nicht getan hat würde ich jedenfalls keine Risiken eingehen, weshalb ich auch den hier direkt rausschmeissen würde: FC-Fan

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bree.Schreiz

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 2 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von KNDM Sa 13 Jun 2015, 09:04

Bree.Schreiz schrieb:Das sollte man mit dem FC besprechen. Egal ob man den Namen oder das Logo verwendet, der FC will gefragt werden.

So lange man das nicht getan hat würde ich jedenfalls keine Risiken eingehen, weshalb ich auch den hier direkt rausschmeissen würde: FC-Fan

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich weiß nicht warum, aber irgendwie erinnern mich dieses Smilies an eine Kirmes :-)

KNDM

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 2 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Bree.Schreiz Sa 13 Jun 2015, 09:17

Ich hasse die Dinger auch. Besonders die wackelnden. Aber ist Geschmackssache ;-)

Ich will euch wirklich nicht reinreden hier, ist nur gut gemeint.

Deshalb würde ich folgendes als nächste Schritte empfehlen.

1. alles was urheberrechtlich bedenklich ist, entfernen.
2. mit dem FC Kontakt aufnehmen was erlaubt ist, was nicht.
3. Unbedingt ein Impressum schalten.
4. Wasserdichte Nutzungsbedingungen erarbeiten, diese sollten bei Anmeldung bestätigt werden. Das nimmt schon mal etwas Verantwortung vom Seitenbetreiber.
5. 2-3 Mods installieren. Der Admin kann nicht immer und überall gleichzeitig sein.
6. Wenn mit dem FC gesprochen wird, gleichzeitig das Forum in fc-connect einbinden lassen.
7. eine FB/Twitter-Seite schalten und hierauf aufmerksam machen.
8. Googel-Ranking verbessern. Wie lässt sich relativ leicht ergoogeln.

Die ersten 5 Punkte sind aber die wichtigsten. Erst wenn das steht kann man an die Feinarbeiten gehen. Hier würde ich als erstes mal nen Rotton empfehlen, ansonsten meint man ja hier wär ein Schalke-Forum Sad. Ist mir schon klar das es das Rundschau-blau ist, trotzdem kann ich mir kaum vorstellen das man damit groß Leute anlockt.

Und dann braucht es noch viel Durchhaltevermögen, eine Community die zusammen hält, Mods die wissen was sie tun und keine Illusionen das hier plötzlich hunderte User über Nacht antanzen.

Wie gesagt, wir im Treff haben das alles, aber Erfolg ist auch nicht da ;D

Denn wer tatsächlich neu in die Forenwelt stolpert geht als erstes mal in die großen Foren.


Bree.Schreiz

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 2 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Admin Sa 13 Jun 2015, 10:37

Kurze Anmerkungen an unseren Rechtsberater:

1.: Das Wort "1. FC Köln" taucht hier wie auch beim ksta.de-Forum lediglich als Beschreibung auf. Irgendwelche Logos werden nicht verwendet.

2.: Auch wenn die meisten Nutzer hier die deutsche Sprache verwenden werden - Dieses Forum wird nicht in Deutschland betrieben bzw. gehostet.

3.:Konkrete Rechtsverstoße durch Nutzer bitte an den Admin melden.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.06.15

https://fc-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 2 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Bree.Schreiz Sa 13 Jun 2015, 10:57

Bin kein Rechtsberater, habe nur meine Erfahrungen. Wenn nicht gewünscht, kein Thema Wink

Ein letzter Hinweis dann vom hiesigen Hoster:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und insbesondere:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wünsche noch viel Erfolg.

Bree.Schreiz

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 2 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Admin Sa 13 Jun 2015, 11:18

Bree.Schreiz schrieb:...

Wünsche noch viel Erfolg.



Danke! Smile
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.06.15

https://fc-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 2 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von KNDM Sa 13 Jun 2015, 12:28

Admin schrieb:Dieses Forum wird nicht in Deutschland betrieben bzw. gehostet.

Was willst du damit sagen?

KNDM

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 2 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Paddy59 Sa 13 Jun 2015, 12:43

KNDM schrieb:
Admin schrieb:Dieses Forum wird nicht in Deutschland betrieben bzw. gehostet.

Was willst du damit sagen?

Über eine ausländische Domain betrieben-vermute ich mal - Konsti.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 2 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Gast Sa 13 Jun 2015, 12:54

Wir sind jetzt Franzosen!

Impressum/Kontakt

Forumieren - Exotikweb
885 Avenue du Docteur Lefebvre
06270 Villeneuve Loubet, France

Telefon: +33 4 92 02 15 76
Telefax: +33 4 92 02 15 76

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 2 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Gast Sa 13 Jun 2015, 14:52

Ich hatte schon befürchtet wir wären Ossis geworden affraid

.......zurück zur Political Correctness.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 2 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Billy Goat Sa 13 Jun 2015, 16:33

Im Forum der schnellen Zeitung vom Rhein gibt's einen Ironie-Smiley. Könnten wir den hier auch bitte bekommen!?

Danke!
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 2 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Gast Sa 13 Jun 2015, 16:49

Übrigens finde ich auch, dass wir Kontakt zum FC suchen sollten, schließlich sind wir nicht irgendeine Forumsgemeinde. Wir sind historisch gewachsen, erstanden aus den Trümmern, die Schaumschläger-Demont(age) hinterlassen haben. Eine Gemeinde die auf mehr als 15 Jahre Geschichte zurückblicken kann. Viele User hier sind schon 10 Jahre und länger aktiv. Unsere Treue zum Club und unsere konstruktive Kritik hat FC-historisch Bedeutung.

Wir waren es, die WOuF schon als untragbar erkannt hatten als Müller-Römer nur die Haare schön hatte.

Wir waren es, die Magic zum Buch "Neulich im GB" inspiriert haben.

Wir waren es, die Magics Aufstieg auf den Thron der Talkgötter begleitet haben.

Wir waren es, die neue Würze in den Sauerbraten brachten.

Wir haben die FC-Weltgemeinde erschaffen, mit Usern aus Neuseeland, Süd- und Nordamerika, Europaweit und sogar aus Brandenburg!

Kaum ein Fußballfanforum hat soooo viel Tradition wie unsere Gemeinde.

Wir tragen den Titel "Pavianfelsen" mit Stolz, denn nur die Härtesten überdauern hier.

Wir haben die schärfsten Analytiker.

Wir haben den atzensten Kommentator.

Wir pflegen die tiefsten Feindschaften untereinander und die bedingslosesten Sympathien.

Wir bilden uns die schnellste Meinung und verteidigen diese haltlos.

Wir drehen uns manchmal wie Fähnchen im Wind ....aber immer wie eine FC-Fahne.

Wir sind revolutionär, reaktionär, traditionsbewusst auf der Suche nach Neuem.

Wir verehren die Helden und demontieren sie ohne zu zögern.

Wir wissen was 12:0 auf ewig bedeuten wird!

Natürlich wissen wir auch was aus den Hässler Millionen wurde.

...und außerdem haben wir die schönsten User.

PS. Liste kann beliebig fortgesetzt werden.


Zuletzt von potomac am Sa 13 Jun 2015, 19:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 2 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Paddy59 Sa 13 Jun 2015, 18:58

Besser hätte man 15 Jahre KSTA-Forum nicht zusammenfassen können ;-)
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 2 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Gast Sa 13 Jun 2015, 23:36

potomac schrieb:Übrigens finde ich auch, dass wir Kontakt zum FC suchen sollten, schließlich sind wir nicht irgendeine Forumsgemeinde. Wir sind historisch gewachsen, erstanden aus den Trümmern, die Schaumschläger-Demont(age) hinterlassen haben. Eine Gemeinde die auf mehr als 15 Jahre Geschichte zurückblicken kann. Viele User hier sind schon 10 Jahre und länger aktiv. Unsere Treue zum Club und unsere konstruktive Kritik hat FC-historisch Bedeutung.

Wir waren es, die WOuF schon als untragbar erkannt hatten als Müller-Römer nur die Haare schön hatte.

Wir waren es, die Magic zum Buch "Neulich im GB" inspiriert haben.

Wir waren es, die Magics Aufstieg auf den Thron der Talkgötter begleitet haben.

Wir waren es, die neue Würze in den Sauerbraten brachten.

Wir haben die FC-Weltgemeinde erschaffen, mit Usern aus Neuseeland, Süd- und Nordamerika, Europaweit und sogar aus Brandenburg!

Kaum ein Fußballfanforum hat soooo viel Tradition wie unsere Gemeinde.

Wir tragen den Titel "Pavianfelsen" mit Stolz, denn nur die Härtesten überdauern hier.

Wir haben die schärfsten Analytiker.

Wir haben den atzensten Kommentator.

Wir pflegen die tiefsten Feindschaften untereinander und die bedingslosesten Sympathien.

Wir bilden uns die schnellste Meinung und verteidigen diese haltlos.

Wir drehen uns manchmal wie Fähnchen im Wind ....aber immer wie eine FC-Fahne.

Wir sind revolutionär, reaktionär, traditionsbewusst auf der Suche nach Neuem.

Wir verehren die Helden und demontieren sie ohne zu zögern.

Wir wissen was 12:0 auf ewig bedeuten wird!

Natürlich wissen wir auch was aus den Hässler Millionen wurde.

...und außerdem haben wir die schönsten User.

PS. Liste kann beliebig fortgesetzt werden.



Wir haben nicht nur den besten Trainingsbeobachter auf dem Hennes-Grün, nein, es wurde sogar das Training des nächsten Gegners beobachtet.

Wir haben einen sympathischen, aber leider erfolglosen, Trainer per Zeitungsanzeige verabschiedet.

Wir haben als erstes Forum überhaupt (nicht nur FC-bezogen) einen Frisur-Beauftragten.




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 2 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Ninefingers So 14 Jun 2015, 19:54

Bin auch für Daumen-Runter-Smiley. Eigentlich fallen mir auch ein paar gute Gründe ein, ab und zu den Mittelfinger-Smiley zu zücken. Die Gründe haben sich allerdings bisher noch nicht angemeldet....aber ich nehme solange den Trainer von Leverkusen als Ersatzgrund.
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 14.06.15
Ort : Frechen

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 2 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Druide So 14 Jun 2015, 20:21

Ninefingers schrieb:Bin auch für Daumen-Runter-Smiley. Eigentlich fallen mir auch ein paar gute Gründe ein, ab und zu den Mittelfinger-Smiley zu zücken. Die Gründe haben sich allerdings bisher noch nicht angemeldet....aber ich nehme solange den Trainer von Leverkusen als Ersatzgrund.

Ich warte auch stündlich drauf, dass die sich hier anmelden. Laughing
Druide
Druide

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 11.06.15
Ort : inderpampa / Rheinhessen

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 2 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Ingolstädter So 14 Jun 2015, 20:57

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Du meinst doch nicht den, oder? Very Happy
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.06.15
Alter : 67
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 2 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Gast So 14 Jun 2015, 21:02

Warum sollte der sich hier anmelden, dem gehört doch nun quasi das KStA-Forum, jedenfalls bis zum 18. Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 2 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von asterix So 14 Jun 2015, 21:36

Ingolstädter schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Du meinst doch nicht den, oder? Very Happy
Hallo Admin,

falls Ati, Baron Hirnlos und andere Vollpfosten sich hier anmelden, gibt es dann auch wieder eine Ignorierliste?
Oder schmeißt du die Vögel direkt raus?

Edit: Uuups gerade gesehen gibt es ja schon. Wink
asterix
asterix

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : Bensberg

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 2 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Billy Goat Mo 15 Jun 2015, 07:57

Leeven Admin, würdest du so gütig sein und die "...1.FC Köln..." Fred Überschrift in Rot umändern.

Kann man die Schriftgröße noch vergrößern, z.B. von 24 auf 48? ;-D
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 2 Empty Neues Forum

Beitrag von vincent Mo 15 Jun 2015, 10:03

Hallo Leute,

das alte Forum hat mir fast immer großen Spaß gemacht. Aus Solidarität möchte ich jetzt dazu beitragen, dass der Pavianfelsen, klasse Name, Chapeau!, für uns eine Zuflucht wird, in der man sich weiter so wunderbar über unseren EFFZEH aufregen kann.
Was den Kölner Stadtanzeiger betrifft, bin ich einfach nur fassungslos. Wahrscheinlich war die so starke Anteilnahme am Verein für die Fans der Pillen einfach nicht mehr tragbar. Auch aus betriebswirtschaftlichen Gründen wird sich diese Entscheidung negativ auswirken. Was für eine Arroganz!

vincent

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 15.06.15

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 2 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Plissken Mo 15 Jun 2015, 11:58

Tor cheers Da wir jetzt ne Menge frisches Blut bekommen haben, möchte ich schon einmal auf die Kicker-Managerliga hinweisen, die wir natürlich wieder organisieren wollen. Dann reicht es diesmal vielleicht für eine volle 18er Gruppe.

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 2 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von hoppi Mo 15 Jun 2015, 12:18

Hi!

Danke für's einrichten. Seit läuft super.

was ich noch vermisse sind die buttons:

1.) letzten beitrag anzeigen
2.) ersten ungelesenen Beitrag anzeigen

oder habe ich die schlicht übersehen?

Vielen Dank

hoppi
hoppi
hoppi

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 15.06.15

Nach oben Nach unten

Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum - Seite 2 Empty Re: Fragen und Anregungen zum neuen Pavianforum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten