Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Vorspiel 1. FC Köln - SV Darmstadt 98

4 verfasser

Nach unten

Vorspiel 1. FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Vorspiel 1. FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von Kaiser Do 25 Aug 2016, 10:24

Auf geht´s!

Endlich wieder Bundesliga....

Und bitte: Schießt sie mit 10:0 aus dem Stadion. Very Happy
Kaiser
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 165

Nach oben Nach unten

Vorspiel 1. FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Vorspiel 1. FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von Okudera Do 25 Aug 2016, 12:31

Letzte Saison gehörten die Lilien zu meinen Lieblingen. Aber jetzt mit Kopfstoß-Meier und Holger Fach, beide dazu noch Ex-Ponys und Ex-Düsseldorfer ? Nee, nicht mehr meins.

Wir sind die klar bessere Mannschaft, Darmstadt wird aber ein kantiger und unangenehm zu bespielender Gegner sein. Über eine Wiederholung des Ergebnisses der Vorsaison würde ich mich auf alle Fälle sehr freuen.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Vorspiel 1. FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Vorspiel 1. FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von Paddy59 Do 25 Aug 2016, 15:36

Die gehörten noch nie zu meinen Lieblingen.
Im Gegenteil-es freut mich bis heute das FFM über Darmstadt den Klassenerhalt geschafft hat.
Also-12:0 für den FC hätte was ;-)

Ich bin gespannt ob Jojic in der Startelf steht; nach YG der einzige mit Spielmacherqualitäten.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Vorspiel 1. FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Vorspiel 1. FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von Okudera Fr 26 Aug 2016, 11:55

Es heißt, dass Sulu bei den Lilien ausfällt, der wichtigste Spieler und Kopf der Truppe.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Vorspiel 1. FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Vorspiel 1. FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von Paddy59 Sa 27 Aug 2016, 00:09

Okudera schrieb:Es heißt, dass Sulu bei den Lilien ausfällt, der wichtigste Spieler und Kopf der Truppe.


.

Einen Kopf der Mannschaft könnten wir auch gut gebrauchen; einen Spiellenker.....
Ansonsten bleibt es beim üblichen Kick&Rush mit Zufallstoren.
Wie gesagt; ich hoffe auf Jojic.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Vorspiel 1. FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Vorspiel 1. FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von Paddy59 Sa 27 Aug 2016, 17:16

Okudera schrieb:Letzte Saison gehörten die Lilien zu meinen Lieblingen. Aber jetzt mit Kopfstoß-Meier und Holger Fach, beide dazu noch Ex-Ponys und Ex-Düsseldorfer ? Nee, nicht mehr meins.

Wir sind die klar bessere Mannschaft, Darmstadt wird aber ein kantiger und unangenehm zu bespielender Gegner sein. Über eine Wiederholung des Ergebnisses der Vorsaison würde ich mich auf alle Fälle sehr freuen.


.

Heute ist End-Darm-Dorf nur durch grobe Fouls aufgefallen.
Die brauche ich nicht in der Liga-fott damit!
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Vorspiel 1. FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Vorspiel 1. FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von Okudera Sa 27 Aug 2016, 21:30

Paddy59 schrieb:
Okudera schrieb:Letzte Saison gehörten die Lilien zu meinen Lieblingen. Aber jetzt mit Kopfstoß-Meier und Holger Fach, beide dazu noch Ex-Ponys und Ex-Düsseldorfer ? Nee, nicht mehr meins.

Wir sind die klar bessere Mannschaft, Darmstadt wird aber ein kantiger und unangenehm zu bespielender Gegner sein. Über eine Wiederholung des Ergebnisses der Vorsaison würde ich mich auf alle Fälle sehr freuen.


.

Heute ist End-Darm-Dorf nur durch grobe Fouls aufgefallen.
Die brauche ich nicht in der Liga-fott damit!


Meine Sympathie für D98 ist Schnee von gestern. Das wurde heute untermauert. Und ja, die haben gespielt, wie ihr Trainer aussieht.

Schade, dass wir Ihnen keine richtige Klatsche verpasst haben. Die Chancen waren da.

Rudnevs gefällt mir.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Vorspiel 1. FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Vorspiel 1. FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von Paddy59 So 28 Aug 2016, 11:18

Okudera schrieb:
Paddy59 schrieb:
Okudera schrieb:Letzte Saison gehörten die Lilien zu meinen Lieblingen. Aber jetzt mit Kopfstoß-Meier und Holger Fach, beide dazu noch Ex-Ponys und Ex-Düsseldorfer ? Nee, nicht mehr meins.

Wir sind die klar bessere Mannschaft, Darmstadt wird aber ein kantiger und unangenehm zu bespielender Gegner sein. Über eine Wiederholung des Ergebnisses der Vorsaison würde ich mich auf alle Fälle sehr freuen.


.

Heute ist End-Darm-Dorf nur durch grobe Fouls aufgefallen.
Die brauche ich nicht in der Liga-fott damit!


Meine Sympathie für D98 ist Schnee von gestern. Das wurde heute untermauert. Und ja, die haben gespielt, wie ihr Trainer aussieht.

Schade, dass wir Ihnen keine richtige Klatsche verpasst haben. Die Chancen waren da.

Rudnevs gefällt mir.


.

Habe ich auch so gesehen; Rudnevs war einer der Aktivposten und hat Freiräume für Modeste geschaffen.
Das einzige was mich an der gestrigen Aufstellung wunderte war, das Heintz auf der Bank saß und Jojic doch nicht die Chance von Beginn an erhielt.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Vorspiel 1. FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Vorspiel 1. FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von token So 28 Aug 2016, 11:27

Der erste Absteiger der Saison steht schon mal fest.
So lange ist es nicht her dass bei so einem Satz nach dem ersten Spieltag der FC gemeint war. Darmstadt ist auf Abschiedstournee und wird zum Saisonende die Tabelle souverän von hinten anführen. Wenn es massiv an Qualität mangest muss man das über die Mentalität auffangen. Diese verzweifelt zusammengehurte Kirmestruppe fiel aber vor allem dadurch auf Laufwege zu scheuen und trotz Rückstand und nicht vorhandenem Spielzugriff miteinander rumzuschäkern. Das führt natürlich dazu dass der tatsächliche Erkenntnisgewinn über den eigenen Leistungsstand im Rahmen bleibt, aber dass man sich die Punkte von einem Punktelieferant auch abholt, ist natürlich positiv.

Mal paar persönliche Eindrücke.
Rudnevs konnte die Eindrücke aus der Vorbereitung bestätigen. Unwahrscheinlich dass man hier einen 10-Tore-Mann hat, aber vielleicht hat man hier tatsächlich ein bislang fehlendes Rädchen das dem Offensivgefüge, das einem den entscheidenden Punch gibt um bei den Spielen die letzte Saison noch 0:0 endeten, die 3er zu holen. Ein kantiger Wühler, eine permanente Nervensäge für die gegnerische Defensive der mit seinem Einsatz die wichtigen Räume schafft. Eine der schönsten Szenen sein Luftzweikampf vor dem Pfostenschuss. Ein Zweikampf bei dem 9 von 10 Spielern "hinfallen", eine Idee auf die Rudnevs nicht mal käme wenn er darüber nachdenken könnte. Das ist gut!

Bittencourt hingegen bestätigt einfach genau das was ihn so wertvoll macht. Hat sich offensichtlich was vorgenommen, aber ob ihm der neue Haarschnitt der ihn gefährlicher wirken lässt auch dazu befähigt Hütten zu machen? Manchen ist es einfach nicht in die Wiege gelegt, und für mich wirkt es so als ob man hier wieder so einen Fall hat. Wenn es so ist, ist es auch kein Beinbruch, als aggressiver Wirbler ist der Junge einfach Gold wert, wenn er da tatsächlich anfangen sollte auch noch Tore zu schießen wäre er eh kaum noch zu halten.

Höger schaut aus wie der bessere Lehmann, einer der um der Mannschaft Stabilität zu geben auch die Optionen in Richtung des Gegners erkennt und nutzt. Das ist Lehmanns größte Schwäche, seine Spielberuhigungen sind oftmals Spielabwürgungen, ich frage mich ob es in der Liga einen Spieler gibt der mehr Rückpässe spielt. So sehr ich Lehmann rein menschlich auch mag und seine Leistungen auch anerkenne, will der FC einen weiteren Schritt machen, so muss er einen besseren Lehmann finden, das könnte Höger sein.
Freilich bleibt offen wer dann der Offensivmotor werden soll, die Idee scheint Hector zu sein, ich habe da aber leichte Zweifel. Jojic traue ich es nicht zu, das sagt mir jedenfalls mein Bauch, da fehlt es nicht an Talent aber an etwas entscheidendem im Kopf. Diese Problematik kann aber auch über ein homogen aggressives Offensivgefüge kompensiert werden, die Spieler dafür hätten wir.

Das größte Potenzial für den gefühlten Neuzugang zeigt meines Erachtens Osako. Dieser zeigte schon zum Ausklang der letzten Saison was Stöger überhaupt an dem gefressen hat. Kommt nun auch mit einer erheblich verbesserten Körpersprache aus der Pause, für mich ist klar, da passiert gerade was,bei dem Jungen tut sich was. Er hatte offenbar eine sehr sehr sehr lange Lunte, aber er hat sich nie hängen lassen oder aufgegeben, es wäre toll wenn er jetzt auch mal zündet. Und das traue ich ihm gerade am ehesten zu.

War schon mal ein ordentlicher Start, Pflichtaufgabe erfüllt, es bleibt spannend was das wert war.

token

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 17.08.16

Nach oben Nach unten

Vorspiel 1. FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Vorspiel 1. FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von Paddy59 So 28 Aug 2016, 13:07

Guter Beitrag-Token.

Ich hoffe und denke mal das Du Dich bei Jojic irrst; bei Osako hingegen sagt mir mein Gefühl das er den Durchbruch nicht schafft.

Zu Rudnevs, Höger, Bittencourt und Lehmann - Zustimmung. Sollten sich Hector und Höger auf der 6 dauerhaft "akklimatisieren" können sind Lehmanns Tage gezählt.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Vorspiel 1. FC Köln - SV Darmstadt 98 Empty Re: Vorspiel 1. FC Köln - SV Darmstadt 98

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten