Pavian-Tippspiel: Allgemeines

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Pavian-Tippspiel: Allgemeines

Beitrag von Gast am Fr 12 Jun 2015, 08:22

Das neue Forum bedeutet auch eine neue Herausforderung für das Tippspiel. Die Auswertungssoftware muss in weiten(?) Teilen umgeschrieben werden und bedarf dann ausführlicher Tests. Ich werde mich bemühen, das bis zur neuen Saison umzusetzen, versprechen kann ich jedoch nichts.

Nur eins wäre mir wichtig: wenn ich diesen Aufwand in Kauf nehme wäre es klasse, wenn wir nicht in zwei Wochen wieder (aus welchen Gründen auch immer) eine andere Plattform (=Forumssoftware) benutzen, denn die Auswertungsroutine muss genau auf den technischen Aufbau des neuen Forums (z.B. Form der URLs etc.) zugeschnitten werden.

Weiterhin brauche ich dann in der Sommerpause fleißige Tester, die mit mir vielleicht ein oder zwei Spieltage mal durchtippen und die Ergebnisse auf Plausibilität prüfen.

Ich brauche da also Eure Unterstützung und zähle auf Euch.

doppelherz


Zuletzt von doppelherz am Mi 17 Jun 2015, 17:15 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pavian-Tippspiel: Allgemeines

Beitrag von Schlaubi am Fr 12 Jun 2015, 08:54

Würde als Tester zur Verfügung stehen.

Schlaubi

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Pavian-Tippspiel: Allgemeines

Beitrag von de Kröh am Fr 12 Jun 2015, 09:15

Wie schon im alten Forum geschrieben, bin dabei wenn du mich brauchst!
avatar
de Kröh

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : Pendel Europas

Nach oben Nach unten

Re: Pavian-Tippspiel: Allgemeines

Beitrag von Gast am Fr 12 Jun 2015, 12:24

wäre auch dabei Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pavian-Tippspiel: Allgemeines

Beitrag von asterix am Fr 12 Jun 2015, 13:11

Bin dabei.
avatar
asterix

Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : Bensberg

Nach oben Nach unten

Re: Pavian-Tippspiel: Allgemeines

Beitrag von Notbremse am Fr 12 Jun 2015, 13:45

cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers
avatar
Notbremse

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 23
Ort : Freiburg

Nach oben Nach unten

Re: Pavian-Tippspiel: Allgemeines

Beitrag von Paddy59 am Fr 12 Jun 2015, 23:36

Teste gerne mit!
avatar
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Pavian-Tippspiel: Allgemeines

Beitrag von Gast am Sa 13 Jun 2015, 15:45

Ich würde auch mit testen wollen

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pavian-Tippspiel: Allgemeines

Beitrag von Bree.Schreiz am Sa 13 Jun 2015, 16:16

schon mal tippkick getestet? Da muss nichts berechnet/getestet/umgeschrieben werden. Jeder meldet sich mit seinem Namen in einer neu gestarteten Tipprunde an, ist kostenlos, man kann Live Tore eingeben, wenn man Bock hat Preise vergeben, sieht immer aktuell wie der Stand ist. etc.

Einfach mal reinschauen ob es ne Alternative darstellt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bree.Schreiz

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Pavian-Tippspiel: Allgemeines

Beitrag von Admin am So 14 Jun 2015, 00:45

doppelherz schrieb:Das neue Forum bedeutet auch eine neue Herausforderung für das Tippspiel. Die Auswertungssoftware muss in weiten(?) Teilen umgeschrieben werden und bedarf dann ausführlicher Tests. Ich werde mich bemühen, das bis zur neuen Saison umzusetzen, versprechen kann ich jedoch nichts.

Nur eins wäre mir wichtig: wenn ich diesen Aufwand in Kauf nehme wäre es klasse, wenn wir nicht in zwei Wochen wieder (aus welchen Gründen auch immer) eine andere Plattform (=Forumssoftware) benutzen, denn die Auswertungsroutine muss genau auf den technischen Aufbau des neuen Forums (z.B. Form der URLs etc.) zugeschnitten werden.

Weiterhin brauche ich dann in der Sommerpause fleißige Tester, die mit mir vielleicht ein oder zwei Spieltage mal durchtippen und die Ergebnisse auf Plausibilität prüfen.

Ich brauche da also Eure Unterstützung und zähle auf Euch.

doppelherz


Mach mal... Very Happy

Wesentliches am Layout werde ich nicht verändern, und von Weltpokal weiß ich, dass er unbedingt mit seinen ständigen 2:1 Tipps weitermachen möchte. FC-Schal
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.06.15

http://fc-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Re: Pavian-Tippspiel: Allgemeines

Beitrag von Gast am So 14 Jun 2015, 10:36

Bree.Schreiz schrieb:schon mal tippkick getestet? Da muss nichts berechnet/getestet/umgeschrieben werden. Jeder meldet sich mit seinem Namen in einer neu gestarteten Tipprunde an, ist kostenlos, man kann Live Tore eingeben, wenn man Bock hat Preise vergeben, sieht immer aktuell wie der Stand ist. etc.

Einfach mal reinschauen ob es ne Alternative darstellt.

http://www.kicktipp.de/

Die Plattform kicktipp.de ist den meisten hier bekannt und es gab in der KStA-Vergangenheit durchaus mal Überlegungen, dass Tippspiel darüber zu organisieren. Allerdings gab es dann eine ganz klare und bewusste Entscheidung, die bisherige Form unter dem Dach des Forums beizubehalten. Hat auch was mit Tradition zu tun. Cool

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pavian-Tippspiel: Allgemeines

Beitrag von Gast am So 14 Jun 2015, 10:39

Admin schrieb:
doppelherz schrieb:Das neue Forum bedeutet auch eine neue Herausforderung für das Tippspiel. Die Auswertungssoftware muss in weiten(?) Teilen umgeschrieben werden und bedarf dann ausführlicher Tests. Ich werde mich bemühen, das bis zur neuen Saison umzusetzen, versprechen kann ich jedoch nichts.

Nur eins wäre mir wichtig: wenn ich diesen Aufwand in Kauf nehme wäre es klasse, wenn wir nicht in zwei Wochen wieder (aus welchen Gründen auch immer) eine andere Plattform (=Forumssoftware) benutzen, denn die Auswertungsroutine muss genau auf den technischen Aufbau des neuen Forums (z.B. Form der URLs etc.) zugeschnitten werden.

Weiterhin brauche ich dann in der Sommerpause fleißige Tester, die mit mir vielleicht ein oder zwei Spieltage mal durchtippen und die Ergebnisse auf Plausibilität prüfen.

Ich brauche da also Eure Unterstützung und zähle auf Euch.

doppelherz


Mach mal... Very Happy

Wesentliches am Layout werde ich nicht verändern, und von Weltpokal weiß ich, dass er unbedingt mit seinen ständigen 2:1 Tipps weitermachen möchte.  FC-Schal

Wenn wir auf dieser Plattform bleiben werden, kann ich mich nach und nach mal mit der Umsetzung beschäftigen. Sollte allerdings wirklich noch ein Wechsel in Betracht kommen (meinetwegen zu einer vBulletin-Lösung wie vom Druiden vorgeschlagen) dann wäre der Aufwand natürlich verschenkt. Von daher werde ich noch ein paar Tage die Entwicklung hier beobachten.

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pavian-Tippspiel: Allgemeines

Beitrag von Gast am Fr 19 Jun 2015, 12:02

So, ich werde nun zwei Spieltage zum Probetippen eröffnen, ich nehme dabei den ersten und zweiten Spieltag aus der abgelaufenen Saison. Es wäre klasse wenn wir mindestens 16 Testtipper pro Spieltag erreichen, damit sich die Tipps über mindestens 2 Anzeigeseiten erstrecken.

Bitte geht so vor wie Ihr es schon vom Tippspiel aus dem KStA-Forum gewohnt seid. Alle, die sich noch nicht mit der Tippabgabe auskennen, sind natürlich trotzdem eingeladen mitzumachen. Kopiert dazu einfach aus dem Eröffnungsbeitrag eines Spieltags den Block mit den Begegnungen (unterhalb des Abschnitts "Tippvorlage") in die Zwischenablage, klickt dann auf "Antworten" um einen eigenen Beitrag im Thread zu erstellen, fügt dann aus der Zwischenablage die Tippvorlage in das Textfeld Eures Beitrags und ändert die Ergebnisse Euren Tipps entsprechend. Achtet dabei darauf, die Form nicht zu verändern, d.h. Namen der Mannschaften und die Trennung durch Doppelpunkte darf nicht verändert werden, ansonsten wird der Tipp als ungültig gewertet. Alle weiteren Regeln zum Tippspiel findet Ihr auch immer im ersten Beitrags jeder Tippvorlage zu einem Spieltag.

Und wenn dann doch Fehler bei diesen Testtipps auftreten: nicht schlimm, die Software soll ja auch die ungültigen Tipps erkennen.

Die beiden Spieltage haben unterschiedliche, fiktive Werte für den jeweiligen Tippabgabeschluss, den ersten Spieltag werde ich etwas knapper bemessen, den zweiten dann für nächsten Samstag. Danach abgegebene Tipps sind dann natürlich auch ungültig.

Eventuell werde ich den ein oder anderen auffordern, seinen Tipp in einer speziellen Weise zu ändern, um bestimmte Konstellationen zu testen. Das werde ich dann aber an dieser Stelle ebenfalls noch bekanntgeben. Tippt also erst mal "bestmöglich und formal korrekt".

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pavian-Tippspiel: Allgemeines

Beitrag von Gast am Fr 19 Jun 2015, 12:46

Oh, danke @Admin für den Wichtig!-Pin, das macht durchaus Sinn.

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pavian-Tippspiel: Allgemeines

Beitrag von Gast am So 21 Jun 2015, 12:48

Wäre klasse, wenn sich noch ein paar Testtipper finden lassen würden!

Hier die Links zu den Tippthreads:

1. Spieltag: http://fc-forum.forumieren.com/t25-pavian-tippspiel-test-1-spieltag-2014-15

2. Spieltag: http://fc-forum.forumieren.com/t26-pavian-tippspiel-test-2-spieltag-2014-15

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pavian-Tippspiel: Allgemeines

Beitrag von Gast am Fr 31 Jul 2015, 14:41

So, in zwei Wochen startet die Liga und manch einer braucht ja sei es wegen Urlaub oder auch mangelndem Fußballsachverstand einen gewissen Vorlauf für die Tippabgabe. Deshalb eröffne ich dann jetzt schon mal den 1. Spieltag und wünsche allen Mittippern viel Glück und unserem FC natürlich eine erfolgreiche Saison.

Wie immer benutzt ihr bitte diesen Thread für Fragen und Anregungen zum Tippspiel und haltet die Tipp-Threads der einzelnen Spieltage frei von unnötigen Diskussionen.

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pavian-Tippspiel: Allgemeines

Beitrag von bodensee57 am Di 04 Aug 2015, 14:57

Hallo

Tippspiel neue Saison 2014 / 2015 ???

Kommt jetzt nicht die saison 2015 / 2016 ??



Gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Pavian-Tippspiel: Allgemeines

Beitrag von Gast am Di 04 Aug 2015, 15:09

bodensee57 schrieb:Hallo

Tippspiel neue Saison 2014 / 2015 ???

Kommt jetzt nicht die saison 2015 / 2016 ??



Gruß vom bodensee

Herzlichen Dank für´s Aufpassen, hab´s korrigiert.

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pavian-Tippspiel: Allgemeines

Beitrag von Gast am Sa 15 Aug 2015, 12:41

@conny2 und bluelulu:
Eure Tipps für den ersten Spieltag können leider nicht mehr gewertet werden, da der Spieltag schon gestern Abend begonnen hat (s. Tippspielregeln im jeweiligen Eröffnungsbeitrag einer Tipprunde).

Ihr könnt aber gerne noch für den zweiten Spieltag einsteigen.

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pavian-Tippspiel: Allgemeines

Beitrag von Paddy59 am Mi 19 Aug 2015, 06:32

Hallo Porzer,

lösch mal die "0" vor deinem Dortmundtipp /- 3 Spieltag; könnte sein das der komplette Spieltag sonst ungültig wird.

Gruß Paddy

_________________
Paddy59 - letzter KSTA-Forum Tippspielgewinner
avatar
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Pavian-Tippspiel: Allgemeines

Beitrag von Paddy59 am Mi 19 Aug 2015, 06:36

doppelherz schrieb:@conny2 und bluelulu:
Eure Tipps für den ersten Spieltag können leider nicht mehr gewertet werden, da der Spieltag schon gestern Abend begonnen hat (s. Tippspielregeln im jeweiligen Eröffnungsbeitrag einer Tipprunde).

Ihr könnt aber gerne noch für den zweiten Spieltag einsteigen.

doppelherz

Frage-Doppelherz.

Könnte man (ausnahmsweise) die restlichen 8 Tipps nicht werten, da Bayern mit remis getippt wurde? Oder würde das zu viel Mühe machen?

_________________
Paddy59 - letzter KSTA-Forum Tippspielgewinner
avatar
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1153
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Pavian-Tippspiel: Allgemeines

Beitrag von Gast am Mi 19 Aug 2015, 07:32

Paddy59 schrieb:Hallo Porzer,

lösch mal die "0" vor deinem Dortmundtipp /- 3 Spieltag; könnte sein das der komplette Spieltag sonst ungültig wird.

Gruß Paddy

Die führende "0" ist kein Problem für die Software, es bleibt ja numerisch. Also auch folgender Tipp wäre ok:
Borussia Dortmund : Hertha BSC : 00002 : 0000000000000000

Sobald es allerdings alphanumerisch wird, wäre der Tipp und damit der gesamte Spieltag natürlich ungültig.

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pavian-Tippspiel: Allgemeines

Beitrag von Gast am Mi 19 Aug 2015, 07:39

Paddy59 schrieb:
doppelherz schrieb:@conny2 und bluelulu:
Eure Tipps für den ersten Spieltag können leider nicht mehr gewertet werden, da der Spieltag schon gestern Abend begonnen hat (s. Tippspielregeln im jeweiligen Eröffnungsbeitrag einer Tipprunde).

Ihr könnt aber gerne noch für den zweiten Spieltag einsteigen.

doppelherz

Frage-Doppelherz.

Könnte man (ausnahmsweise) die restlichen 8 Tipps nicht werten, da Bayern mit remis getippt wurde? Oder würde das zu viel Mühe machen?

Es würde zunächst mal gegen die Tippspielregeln verstoßen, die wir ja über mehrere Jahre nun schon so etabliert haben. Eine Änderung kann man dann ja gerne für die neue Saison diskutieren. Falls man sich dann dafür entscheiden sollte, wäre ein Vergleich des Tippabgabezeitpunkts mit der Anstoßzeit jedes einzelnen Spiels mit einigen wenigen Änderungen in der Software umsetzbar.

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pavian-Tippspiel: Allgemeines

Beitrag von bluelulu am Do 20 Aug 2015, 09:31

doppelherz schrieb:@conny2 und bluelulu:
Eure Tipps für den ersten Spieltag können leider nicht mehr gewertet werden, da der Spieltag schon gestern Abend begonnen hat (s. Tippspielregeln im jeweiligen Eröffnungsbeitrag einer Tipprunde).

Ihr könnt aber gerne noch für den zweiten Spieltag einsteigen.

doppelherz


@doppelherz

Erst mal herzlichen Dank für Deine erheblichen Bemühungen zur Aufbereitung und Durchführung des Tippspiels.
Selbstverständlich werden die Tippspiel-Regeln respektiert. Insofern steige ich ab 2. Spieltag ein und werde den aus eigenem Versäumnis eingehandelten Rückstand
in den folgenden 33 Spielen einzuholen versuchen. :-)
Den Mitstreitern werde ich die Tippspiel-Bedingungen ebenso erläutern.

Herzl. Dank nochmals lieber Doppelherz
"lulu"
avatar
bluelulu

Anzahl der Beiträge : 661
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 76

Nach oben Nach unten

Re: Pavian-Tippspiel: Allgemeines

Beitrag von Gast am Fr 28 Aug 2015, 09:56

@Hauertrio:

Bei Deinen Tipps zum 3. Spieltag hat sich ein Formfehler eingeschlichen, in der rot markierten Zeile fehlt ein Doppelpunkt hinter Ingolstadt. Kann ich leider auch nicht als nachträgliches Geburtstagsgeschenk durchgehen lassen.

Hauertrio schrieb:1. FC Köln : Hamburger SV : 2 : 0
VfL Wolfsburg : FC Schalke 04 : 2 : 1
FC Augsburg : FC Ingolstadt 1 : 1
SV Darmstadt 98 : 1899 Hoffenheim : 1 : 2
VfB Stuttgart : Eintracht Frankfurt : 2 : 0
FSV Mainz 05 : Hannover 96 : 2 : 1
FC Bayern München : Bayer 04 Leverkusen : 3 : 1
Borussia Dortmund : Hertha BSC : 3 : 0
Werder Bremen : Bor. Mönchengladbach : 2 : 2

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Pavian-Tippspiel: Allgemeines

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten