Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

JHV 2015

2 verfasser

Nach unten

JHV 2015 Empty JHV 2015

Beitrag von Gast Do 01 Okt 2015, 08:59

Morjen zesamme,

wer aus dem Forum ist denn heute abend in der Köln-Arena?

Da ich die letzten beiden Male verhindert war, will ich heute auf jeden Fall dabei sein, auch wenn es nicht
um Weltbewegendes geht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

JHV 2015 Empty Re: JHV 2015

Beitrag von Gast Do 01 Okt 2015, 09:14

Ich wollte hinfahren, auch wenn die TO keine "brennenden" Themen verspricht. Das ist aber Ausdruck der grundsätzlich guten Führungsarbeit der letzten Jahre, zudem steht die Wahl des Mitgliederrates an. Da sollte man schon von seinem Wahlrecht gebrauch machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

JHV 2015 Empty Re: JHV 2015

Beitrag von Knötterbüggel Do 01 Okt 2015, 09:58

Auf der ordentlichen Mitgliederversammlung des 1. FC Köln kandidieren gemäß dem letzten GeißbockEcho folgende Personen für die Wahl in den Mitgliederrat:

Walther Boecker,
Fritz Guckuk,
Friedhelm Henze,
Christian Hoheisel,
Ho-Yeon Kim,
Thomas Klein,
Stephan Köker,
Frank Leifer,
Stefan Müller-Römer,
Siggi Schilling,
Fabian Schwab,
Michael Trippel,
Michael Tuchscherer und
Dr. Carsten Wettich.

Bei 14 Kandidaten ist die Auswahl ja nicht gerade groß, so dass die Satzungsänderung mit der Anhebung der benötigten 100 Unterstützer-Unterschriften (§ 18.2) schon beginnt "Früchte zu tragen".  Wink

Die bisherigen Mitglieder Josef Sanktjohanser und Boris Gehlen stehen aus privaten Gründen für eine erneute Kandidatur nicht mehr zur Verfügung.

Prinzipiell ist es wichtig, bei der Wahl mit NEIN für die Person(en) zu stimmen, die nicht in dem künftigen Mitgliederrat vertreten sein soll(en), da gemäß § 19.2d der Vereinssatzung die Kandidaten gewählt sind, welche "jedenfalls aber mehr Ja-Stimmen als Nein-Stimmen erreichen".

Wie ein stimmberechtigtes Effzeh-Mitglied aber in Erfahrung bringen soll, welche Person(en) im Mitgliederrat wirklich etwas aktiv geleistet hat/haben und welche Person(en) höchstens durch persönliche Anwesenheit "geglänzt" hat/haben und sich nicht produktiv in den Mitgliederrat eingebracht hat/haben, bleibt für mich ein unlösbares Rätsel.

Und bedenkt bitte heute bei eurer Wahl grundsätzlic, dass der künftige Mitgliederrat auch nicht zu einem Rechtsanwaltsverein oder einer Anwaltskammer ausarten sollte.
Knötterbüggel
Knötterbüggel

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.07.15
Ort : Köln-Bonner-Bucht

Nach oben Nach unten

JHV 2015 Empty Re: JHV 2015

Beitrag von Gast Do 01 Okt 2015, 12:37

Da hast Du natürlich prinzipiell Recht - es ist schwierig, die Eignung und das Interesse der Bewerber als "Aussenstehender" zu bewerten. Aber das gilt für nahezu alle Wahlen auf "niederschwelligem" Niveau. Allerdings sind einige Personen ja persönlich bekannt. Zudem hat jeder Bewerber die Gelegenheit, eine Zweiminutenrede zur Vorstellung zu nutzen. Und einem Kandidaten wie Fritz Schramma, der es beim letzten Mal nicht einmal für nötig hielt, persönlich zu erscheinen, unterstelle ich ein nur "nachgeordnetes Interesse".
Grundsätzlich sollten meine Favoriten zudem aus der Fan-Ecke kommen oder eine große Nähe dazu erkennen lassen. Dies sind m.E. elementare Interessen innerhalb eines Fussballvereins. Ob der einzelne Kanditat das dann persönlich berücksichtigt, ist sicher schwer voraus zusagen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

JHV 2015 Empty Re: JHV 2015

Beitrag von Knötterbüggel Do 01 Okt 2015, 15:17

Jau, sind dir noch die "Effzeh-Herzensangelegenheiten-Reden" vor zwei Jahre in Erinnerung geblieben?

Und die dort gegebenen Versprechen, warum ein Kandidat gewählt werden sollte, kann auch niemand auf Erfüllung kontrollieren.

Am Besten war die mit dem schwächesten Ergebnis in den Mitgliederrat gewählte Dame, welche in den zwei Minuten erzählt hat, woher sie ursprünglich stammt, wo und wann sie ihren Mann kennengelernt hat und dann auch spter geehelicht hat. scratch

Und wer es nicht nötig hat, sich persönlich vorzustellen, war für mich sofort unwählbar, ob das nun ein Fritz Guckuk, Fritz Schramma oder Josef Sanktjohanser gewesen ist.

Übrigens war Fritz Schramma persönlich anwesend, hat es aber aus naheliegenden Gründen vorgezogen, sich in einem Videofilmchen vorzustellen.
Ihm wurde trotzdem was gepfiffen! Twisted Evil


Zuletzt von Knötterbüggel am Do 01 Okt 2015, 15:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Textabänderung und - ergänzung!!)
Knötterbüggel
Knötterbüggel

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 15.07.15
Ort : Köln-Bonner-Bucht

Nach oben Nach unten

JHV 2015 Empty Re: JHV 2015

Beitrag von Okudera Fr 02 Okt 2015, 15:07

Das ist alles sehr erfreulich, gerade wenn ich an den Trümmerhaufen von Anfang 2012 denke.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

JHV 2015 Empty Re: JHV 2015

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten