Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das Nachspiel: Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen

+10
Ingolstädter
FC-real observer c.g.s.
Plissken
Graf
hennefbock
Paddy59
GeißbockAusBW
Luxembock
Atze
Billy Goat
14 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Das Nachspiel:  Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen - Seite 3 Empty Re: Das Nachspiel: Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen

Beitrag von Paddy59 Mo 05 Okt 2015, 10:39

Jahnwiese schrieb:
Paddy59 schrieb:Nicht Schalke 04-auch nicht Schalke 05-sondern Schalke 03!

Geil rausgespielte Tore-eins schöner wie das andere!Super Tunnel zum 1:0; Gerhardts Tor zum 2:0 Weltklasse -der muß IMMER spielen! Auch das 3:0 von Zoller super! Horn mit Superparaden und unsere Abwehr lies kaum etwas anbrennen. Stöger mit guten Wechseln, in dem er das Bollwerk nach dem 0:1 noch verstärkte und das Konterspiel intensivierte.

Und wieder eine Revanche-der 3'te Sieg hintereinander gegen Sch....05!

Weg mit dem Klüttenfresserpack; die heute (u.a. fieses Foul an Gerhardt ) 2x rot hätten sehen müssen.Ab bin in die Kreisklasse; da wo die hingehören. In der Bundesliga braucht die keiner-ich zumindest nicht. Ohne Held und 98' wären wir vermutlich nie abgestiegen-unvergessen.

Paddy, was hast du gegen einen Sechs-Punkte-Lieferanten?  Very Happy

Bei Oliver Heldt (was für ein unpassender Name für einen derart charakterschwachen und verlogenen Sportler) gebe ich dir uneingeschränkt recht. Wie sagte Toni Polster damals so treffend: "Oliver Heldt soll nie mehr Glück haben in seinem Leben!"

Aus der Warte betrachtet-ok ;-). Allerdings muß sich dieses Punktelieferantendasein von S05 erstmal bestätigen über die nächsten Jahre-dann dürfen die wegen mir bleiben ;-)
Nur am Rande-Jahnwiese; mir deiner Oliver Held- Schreibweise tust Du dem momentanen Manager von Schlake, immerhin EX-FC'er auch weh...
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Das Nachspiel:  Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen - Seite 3 Empty Re: Das Nachspiel: Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen

Beitrag von Gast Mo 05 Okt 2015, 10:50

Paddy59 schrieb: Weg mit dem Klüttenfresserpack; die heute (u.a. fieses Foul an Gerhardt ) 2x rot hätten sehen müssen.Ab bin in die Kreisklasse; da wo die hingehören.In der Bundesliga braucht die keiner-ich zumindest nicht. Ohne Held und 98' wären wir vermutlich nie abgestiegen-unvergessen.

Paddy, wenn der FC nach diesem Held-Schalke-Spiel von seinen sieben verbliebenen Spielen nicht vier verloren und zwei unentschieden gespielt hätte, wäre er nicht abgestiegen. Den Abstieg an diesem einzigen Spiel festzumachen ist lächerlich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Nachspiel:  Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen - Seite 3 Empty Re: Das Nachspiel: Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen

Beitrag von Paddy59 Mo 05 Okt 2015, 11:07

Zimbo schrieb:
Paddy59 schrieb: Weg mit dem Klüttenfresserpack; die heute (u.a. fieses Foul an Gerhardt ) 2x rot hätten sehen müssen.Ab bin in die Kreisklasse; da wo die hingehören.In der Bundesliga braucht die keiner-ich zumindest nicht. Ohne Held und 98' wären wir vermutlich nie abgestiegen-unvergessen.

Paddy, wenn der FC nach diesem Held-Schalke-Spiel von seinen sieben verbliebenen Spielen nicht vier verloren und zwei unentschieden gespielt hätte, wäre er nicht abgestiegen. Den Abstieg an diesem einzigen Spiel festzumachen ist lächerlich.

Zimbo, theoretisch hast Du Recht-aber auch nur theoretisch.

Das Spiel war für den 27 Spieltag angesetzt und wurde mit 4 anderen Begenungen NACH dem 32. Spieltag nachgeholt. Warum die Spiele verschoben wurden weiß ich nicht mehr; Demos - ein harter Winter o.ä.-keine Ahnung. Mit dem möglichen Sieg oder Remis auf Schlake wären wir statt 16'ter nämlich auf Rang 15 geklettert. Und so eine drastische Fehlentscheidung kann einer Mannschaft moralisch das Genick brechen-so geschehen.Was ich sicher weiß ist das nach dem Schlakespiel nur noch LEV und Bielefeld kam.

Der Rest der Geschichte ist bekannt...

P.S:Ich bestreite nicht das wir eine grottige Saison gespielt haben 97-98' aber: mit den 6-8 Punkten verwährten Punkten aus Rostock, Stuttgart und Schlake wären wir NIE abgestiegen. Das der Vorstand am schleichenden Niedergang in den 90'ern erhebliche Mitschuld trägt ist unstrittig.

Es ich nicht mehr zu ändern deshalb gilt jetzt: nach vorne sehen!
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Das Nachspiel:  Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen - Seite 3 Empty Re: Das Nachspiel: Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen

Beitrag von Okudera Mo 05 Okt 2015, 11:11

Zimbo schrieb:
Paddy59 schrieb: Weg mit dem Klüttenfresserpack; die heute (u.a. fieses Foul an Gerhardt ) 2x rot hätten sehen müssen.Ab bin in die Kreisklasse; da wo die hingehören.In der Bundesliga braucht die keiner-ich zumindest nicht. Ohne Held und 98' wären wir vermutlich nie abgestiegen-unvergessen.

Paddy, wenn der FC nach diesem Held-Schalke-Spiel von seinen sieben verbliebenen Spielen nicht vier verloren und zwei unentschieden gespielt hätte, wäre er nicht abgestiegen. Den Abstieg an diesem einzigen Spiel festzumachen ist lächerlich.



Nein, ist es ganz und gar nicht.

Der FC hätte damals drei statt null Punkte aus Schlacke mitgenommen und damit (rechnerisch) in der Endabrechnung den Klassenerhalt geschafft. Abgestiegen wären die Ponys.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Das Nachspiel:  Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen - Seite 3 Empty Re: Das Nachspiel: Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen

Beitrag von Gast Mo 05 Okt 2015, 11:28

Letztendlich interessiert das heute keinen Arsch mehr. Ich bin froh, dass wir mittlerweile nen Vorstand haben, der nicht mehr nur nach hinten guckt und in Erinnerungen schwelgt.

Außerdem hat sich Polsters Fluch bewahrheitet; der Held hat kein Bein mehr auf den Boden bekommen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Nachspiel:  Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen - Seite 3 Empty Re: Das Nachspiel: Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen

Beitrag von Gast Mo 05 Okt 2015, 11:30

Oku, was macht dich da so sicher? Es sind auch schon Elfmeter verschossen worden und selbst wenn der FC das 1:0 gemacht hätte, woher nimmst du die Gewissheit, dass Schalke nicht noch zwei Tore gemacht hätte?
Ist jetzt aber egal, ich erfreue mich lieber am Ist-Zustand.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Nachspiel:  Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen - Seite 3 Empty Re: Das Nachspiel: Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen

Beitrag von Okudera Mo 05 Okt 2015, 11:38

Zimbo schrieb:Oku, was macht dich da so sicher? Es sind auch schon Elfmeter verschossen worden und selbst wenn der FC das 1:0 gemacht hätte, woher nimmst du die Gewissheit, dass Schalke nicht noch zwei Tore gemacht hätte?
Ist jetzt aber egal, ich erfreue mich lieber am Ist-Zustand.



Zimbo, nach dem Schalke-Spiel steuerten wir unaufhaltsam auf den Abgrund zu. Dieses Spiel war der Wendepunkt damals. Ich fühle und sehe es heute noch.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Das Nachspiel:  Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen - Seite 3 Empty Re: Das Nachspiel: Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen

Beitrag von Litti Mo 05 Okt 2015, 11:39

Gutes Spiel, schöne Kommentare. Ich müsste wohl 5 Einträge hier zitieren und bestätigen, daher lass ich es.

Olkowski hat das Spiel Pause sichtlich gut getan. Sörensen kommt als Teil einer tief stehenden Konterformationen gut zurecht.
Und Stöger & Co. haben alles richtig gemacht. Bei Eckbällen wurde in leicht anderer Formation verteidigt als in der ersten Halbzeit gegen Ingolstadt. So konnte der jüngere Matip nicht so leicht wie der ältere Matip einnetzen. Seit dem 1:1 von Marvin Matip ist Sörensen nicht mehr Teil der 5-Meter-Linie, sondern der zweiten höher stehenden Linie.
Und taktisch hat er einfach Schalke sich müde spielen lassen. Das dürfen wir nämlich auch nicht vergessen: Die Schalker waren von der EL ganz schön platt.

Lustig fand ich die taktische Maßnahme (?), dass Modeste gegen Matip gar nicht zum Kopfball hoch ging, sondern er einschließlich aller anderer FC-Spieler einfach auf den zweiten Ball wartete. Erst nach den offensiven Wechseln von S04 ging Modeste in die Luftzweikämpfe im Mittelfeld. Sah er mir tatsächlich nach Absicht aus.

Nicht so lustig fand ich Johannes Geis. Der fällt ja bei jedem Windhauch und hält sich Körperteile, die auf keinen Fall schmerzen können. Er erschwalbt sich quasi seine eigenen Freistoßchancen. Sehr unsympathisch.

Auffallend an diesem Wochenende: Die nicht für die Nationalmannschaft nominierten Torhüter Zieler und Horn hielten mir starken Reflexen, während Ter Stegen und Leno jetzt schon seit einigen Wochen Nerven zeigen und der Medien gehypte Karius am Wochenende ebenfalls daneben greift. Bei Fährmann bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob er wirklich eine Formschwankung hatte. Ihm wird der "Beinschuss" beim 0:1 zur Last gelegt. Modeste war offenkundig genau darauf vorbereitet, da er schien zuvor zweimal versuchte, den Ball durch die Beine von Fährmann zu schießen. Der Torwart muss sich halt breit machen beim 1:1, da passiert so ein Schuss durch die Hosenträger schon mal.

Bin mir nicht sicher, ob Jogi und Köpke gut daran tun, die beiden Überehrgeizlinge Leno und Ter Stegen in den Kader zu holen.
Und warum der BVB vor der Saison nicht Zieler für die kolportierte feste Ablöse von 8-9 Mio geholt hat, wird mir ohnehin auf ewig ein Rätsel bleiben.

Jetzt haben wir einen von der Nationalmannschaftslast befreiten Zieler beim nächsten Heimspiel als Gegner...
Litti
Litti

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Das Nachspiel:  Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen - Seite 3 Empty Re: Das Nachspiel: Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen

Beitrag von Uan Mo 05 Okt 2015, 12:13

Okudera schrieb:
Zimbo schrieb:
Paddy59 schrieb: Weg mit dem Klüttenfresserpack; die heute (u.a. fieses Foul an Gerhardt ) 2x rot hätten sehen müssen.Ab bin in die Kreisklasse; da wo die hingehören.In der Bundesliga braucht die keiner-ich zumindest nicht. Ohne Held und 98' wären wir vermutlich nie abgestiegen-unvergessen.

Paddy, wenn der FC nach diesem Held-Schalke-Spiel von seinen sieben verbliebenen Spielen nicht vier verloren und zwei unentschieden gespielt hätte, wäre er nicht abgestiegen. Den Abstieg an diesem einzigen Spiel festzumachen ist lächerlich.



Nein, ist es ganz und gar nicht.

Der FC hätte damals drei statt null Punkte aus Schlacke mitgenommen und damit (rechnerisch) in der Endabrechnung den Klassenerhalt geschafft. Abgestiegen wären die Ponys.


.

Schnee von gestern,

Apropos gestern - mit der Mannschaft wird es gar nicht erst dazu kommen, das Abstieg oder Klassenerhalt von einer solchen Szene abhängt - und das alleine zählt.
Faktisch hätten damals die Punkte zum Klassenerhalt gereicht, keine Frage. Aber ich bin eben der Meinung, das die nicht wegen dieser einen Szene abgestiegen sind, sondern weil sie die nötigen Punkte nicht schon vorher geholt haben und gar nicht erst in solche Regionen abrutschen, in denen dann kann so eine Kiste dein Schicksal besiegeln kann. Sowas kann immer passieren - jeder Mannschaft, jederzeit - und noch obendrauf, weil es solche unsportlichen Arschgeigen immer geben wird!

Fazit der noch jungen Saison: 8ter Spieltag durch, 14 Punkte, Platz 5, erster Nackenschlag (Frankfurt) ist spätestens seit gestern verdaut und ausgeschieden, die Mannschaft musste Charakter zeigen und hat bewiesen, dass sie Charakter hat. Das tat sie auch noch bei einer Mannschaft, die mometan richtig Luft unter den Tragflächen hat und auch nicht durch puren Zufall da oben mittut. Unsere können es immer noch: drohts eng zu werden, ist die Mannschaft da. Und wie!
Mit vier Neuen haben sie bewiesen, das sie genau so sicher wie letzte Saison stehen können und offensiv um einiges mehr zu bieten haben - Tore vor allem.

Mit nem Sieg in die Länderspielpause - das gibt ne breite Brust und lässt druckfrei weiterarbeiten.
Saisonziel sind 40 Punkte und/oder Platz 15. Aktueller Punkteschnitt: 1,75 Pro Spiel, gehts so weiter, sind wir am 23sten Spieltag durch. Zum Punkteziel fehlen noch 26 Punkte, zum Zielplatz 15 haben wir schon 8 Punkte Abstand - fast drei Spiele, wir können mit Fug und Recht behaupten, das Schiff ist auf Kurs!

Hannover kann kommen, auch hier ein wenig Statistik:
96 ist aktuell Tabellen 17er, mit fünf Punkten und geschossenen sieben und kassierten 16(!) Toren (im Schnitt 2 pro Spiel);
Bilanz spricht für uns: 14 Siege bei drei Unentschieden und sieben Niederlagen;
Beim letzten Aufeinandertreffen (letzte Saison) gabs ein 1:1, die beiden Male davor haben wir sie mit 2:0 und 4:0 heim geschickt, der letzte Sieg der 96er in Köln war ein 0:1 am 31.10.2009.

Die weiteren Gegner:
Nach Hannover müssen wir nach München, dann kommt Hoffenheim und dann zu den Pillen. Danach kommt Mainz und die Woche drauf gehts nach Darmstadt.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Das Nachspiel:  Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen - Seite 3 Empty Re: Das Nachspiel: Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen

Beitrag von Gast Mo 05 Okt 2015, 12:42

Okudera schrieb:

Zimbo, nach dem Schalke-Spiel steuerten wir unaufhaltsam auf den Abgrund zu. Dieses Spiel war der Wendepunkt damals. Ich fühle und sehe es heute noch.


.

Ne Oku, Wendepunkte waren die Niederlagen gegen den KSC, 1860, Bremen und Bielefeld an den Spieltagen 30 bis 33. Zwei davon zu Hause und zwei gegen Mitabsteiger und drei vor dem ominösen Schalke-Spiel. Der FC hat es selbst verkackt.
Ich bin raus aus dieser Dolchstoßlegende.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Nachspiel:  Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen - Seite 3 Empty Re: Das Nachspiel: Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen

Beitrag von Billy Goat Mo 05 Okt 2015, 12:45

Uan schrieb:

wir können mit Fug und Recht behaupten, das Schiff ist auf Kurs!

.

Mit wieviel €nen fütterst du die Phrasensau freiwillig? ;-)))
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Das Nachspiel:  Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen - Seite 3 Empty Re: Das Nachspiel: Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen

Beitrag von Billy Goat Mo 05 Okt 2015, 13:06

Hector und Gerhardt sind in der Spieltagself vom Fachblatt!
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Das Nachspiel:  Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen - Seite 3 Empty Re: Das Nachspiel: Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen

Beitrag von Gast Mo 05 Okt 2015, 13:16

Gerhardt ist in der Sportschau-Elf des Tages.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Nachspiel:  Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen - Seite 3 Empty Re: Das Nachspiel: Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen

Beitrag von Uan Mo 05 Okt 2015, 14:32

Billy Goat schrieb:
Uan schrieb:

wir können mit Fug und Recht behaupten, das Schiff ist auf Kurs!

.

Mit wieviel €nen fütterst du die Phrasensau freiwillig? ;-)))

Gnade...
hab gestern während des Spiels das Phrasenschwein schon mit 50 Euronen gefüllt... Very Happy

Aber wenn das Ritualisieren was bringt, macht mans ja auch gerne FC-Fan
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Das Nachspiel:  Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen - Seite 3 Empty Re: Das Nachspiel: Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen

Beitrag von hennefbock Mo 05 Okt 2015, 19:05

Zimbo schrieb:
Okudera schrieb:

Zimbo, nach dem Schalke-Spiel steuerten wir unaufhaltsam auf den Abgrund zu. Dieses Spiel war der Wendepunkt damals. Ich fühle und sehe es heute noch.


.

Ne Oku, Wendepunkte waren die Niederlagen gegen den KSC, 1860, Bremen und Bielefeld an den Spieltagen 30 bis 33. Zwei davon zu Hause und zwei gegen Mitabsteiger und drei vor dem ominösen Schalke-Spiel. Der FC hat es selbst verkackt.
Ich bin raus aus dieser Dolchstoßlegende.

Absolute Zustimmung, Zimbo! Vorstand und Mannschaft haben damals verkackt, wobei die Vorgänge von 1990 ff. unter diesem unsäglichen Rechtsverdreher erst die Abwärtsspirale in Gang gesetzt haben!
Grüße aus Hannapha

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Das Nachspiel:  Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen - Seite 3 Empty Re: Das Nachspiel: Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen

Beitrag von Billy Goat Mo 05 Okt 2015, 20:00

Auch wenn's vom Springer ist, die Tore sind einfach geil

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Das Nachspiel:  Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen - Seite 3 Empty Re: Das Nachspiel: Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen

Beitrag von Gast Mo 05 Okt 2015, 20:29

Billy Goat schrieb:Auch wenn's vom Springer ist, die Tore sind einfach geil

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Zweck heiligt die Mittel Wink Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Nachspiel:  Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen - Seite 3 Empty Re: Das Nachspiel: Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen

Beitrag von Paddy59 Mo 05 Okt 2015, 21:16

hennefbock schrieb:
Zimbo schrieb:
Okudera schrieb:

Zimbo, nach dem Schalke-Spiel steuerten wir unaufhaltsam auf den Abgrund zu. Dieses Spiel war der Wendepunkt damals. Ich fühle und sehe es heute noch.


.

Ne Oku, Wendepunkte waren die Niederlagen gegen den KSC, 1860, Bremen und Bielefeld an den Spieltagen 30 bis 33. Zwei davon zu Hause und zwei gegen Mitabsteiger und drei vor dem ominösen Schalke-Spiel. Der FC hat es selbst verkackt.
Ich bin raus aus dieser Dolchstoßlegende.

Absolute Zustimmung, Zimbo! Vorstand und Mannschaft haben damals verkackt, wobei die Vorgänge von 1990 ff. unter diesem unsäglichen Rechtsverdreher erst die Abwärtsspirale in Gang gesetzt haben!
Grüße aus Hannapha

In der Summe 1990-1998 stimmt das tendenziell ja-da will ich auch nicht dran drehen. v.a. dieser unsägliche Atze-Bolten hat mit dem Häßlerverkauf kräftig an unserem Grab gebuddelt. Aber-hennefbock und Zimbo: 98' war nicht nur S05 sondern auch Stuttgart und Rostock-man erinnert sich.Und das hat in der Summe 6-8 Punkte gekostet . Mehr braucht man dazu nicht zu sagen.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Das Nachspiel:  Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen - Seite 3 Empty Re: Das Nachspiel: Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen

Beitrag von Gast Mo 05 Okt 2015, 22:51

Nur 3:0 gegen Schalke? Skandal.
Stöger raus Schmadtke raus alle raus
Bilder des Spieltags: wie Modeste die Eckfahne Popt und die bedröppelte Hackfresse vom Wursthersteller

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Nachspiel:  Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen - Seite 3 Empty Re: Das Nachspiel: Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen

Beitrag von Okudera Di 06 Okt 2015, 00:32

hennefbock schrieb:
Zimbo schrieb:
Okudera schrieb:

Zimbo, nach dem Schalke-Spiel steuerten wir unaufhaltsam auf den Abgrund zu. Dieses Spiel war der Wendepunkt damals. Ich fühle und sehe es heute noch.


.

Ne Oku, Wendepunkte waren die Niederlagen gegen den KSC, 1860, Bremen und Bielefeld an den Spieltagen 30 bis 33. Zwei davon zu Hause und zwei gegen Mitabsteiger und drei vor dem ominösen Schalke-Spiel. Der FC hat es selbst verkackt.
Ich bin raus aus dieser Dolchstoßlegende.

Absolute Zustimmung, Zimbo! Vorstand und Mannschaft haben damals verkackt, wobei die Vorgänge von 1990 ff. unter diesem unsäglichen Rechtsverdreher erst die Abwärtsspirale in Gang gesetzt haben!
Grüße aus Hannapha


Da wurde ich wohl mißverstanden. Mit Wendepunkt meinte ich den Wendepunkt in der Saison 1997/98. Und genau ein solcher war der Betrug auf Schlacke. Bis dahin war es lediglich eine verschenkte Saison. Dann jedoch wurde mit diesem unsäglichen Spiel eine Abwärtsdynamik in Gang gesetzt, die letzten Endes zur Vollkatastrophe erster Abstieg führte.


.

Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Das Nachspiel:  Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen - Seite 3 Empty Re: Das Nachspiel: Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen

Beitrag von bodensee57 Di 06 Okt 2015, 11:47

Hallo Leute

gutes Spiel des Fc und verdienter Sieg.
Von Anfang an hat man gemerkt dass die Jungs gut drauf sind und
voll konzentriert ihre Aufgaben erfüllen.
Schon zu Beginn einige gute Chancen für den FC
Kann jetzt bei keinem Spieler viel Negatives finden.
Bei der einen oder anderen Situation hätte man die
Konter noch besser ausspielen können aber es hat auch so gereicht.

Nach 8 Spieltagen einen hervorragenden , nicht erwarteten 5  Tabellenplatz und 14 Punkte
einfach super.

Bayern losgelöst eigentlich außerhalb der Wertung,
mit Hertha und Köln 2 Mannschaften die man da nicht erwartet hat.
Leverkusen und Wolfsburg hinter Köln  - super.
Bremen , Frankfurt und Dortmund mit negativem Lauf ( im Augenblick) .


gruß vom bodensee


Zuletzt von bodensee57 am Di 06 Okt 2015, 14:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Das Nachspiel:  Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen - Seite 3 Empty Spieler des letzten Spieltags

Beitrag von Gast Di 06 Okt 2015, 12:40

Wer es wohl wird?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Nachspiel:  Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen - Seite 3 Empty Re: Das Nachspiel: Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen

Beitrag von Gast Di 06 Okt 2015, 15:14

Eigentlich ist bis hierhin alles gesagt.
Taktisch ist der FC inzwischen gegen Mannschaften, die mental meinen den FC spielerisch domonieren zu können, bestens unterwegs.
Mit Platz 5 nach 8 Spieltagen hat sich der FC dafür optimal belohnt. (wollte JS nicht irgendwann nach dem 8. Spieltag ein 1. Fazit ziehen? Smile )

Ich ahne nur, zukünftige Gegner vom "Schalker Kaliber" werden unseren FC nach diesem Spiel erst recht ernst nehmen...

Wenn es jetzt der FC noch lernt, gegen die kommenden "Mannschaften auf Augenhöhe" (Hannover, Mainz, Darmstadt, Augsburg...)
eine nachhaltige Taktik spielerisch umzusetzen, könnte (höh,.höh...Very Happy ) nach der Hinrunde auch mal an anderen Zielen als dem Klassenerhalt gearbeitet werden.?
Manchmal scheint mir, (z.B. nach dem 1:0 gegen Ingolstadt) doch noch viel Potential brach zu liegen. (Taktik, Selbstbewußtsein, Courage...)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Nachspiel:  Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen - Seite 3 Empty Re: Das Nachspiel: Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen

Beitrag von Gast Di 06 Okt 2015, 16:15

Puhste schrieb:(...) Manchmal scheint mir, (z.B. nach dem 1:0 gegen Ingolstadt) doch noch viel Potential brach zu liegen. (Taktik, Selbstbewußtsein, Courage...)

So ist es, und das einzufordern, hat weder was mit einer überzogenen Erwartungshaltung noch mit Rumnörgeln zu tun.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Das Nachspiel:  Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen - Seite 3 Empty Re: Das Nachspiel: Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen

Beitrag von Paddy59 Di 06 Okt 2015, 19:53

Puhste schrieb:(z.B. nach dem 1:0 gegen Ingolstadt) doch noch viel Potential brach zu liegen. (Taktik, Selbstbewußtsein, Courage...)

Wäre zu schön gewesen wenn wir die 1:0 besiegt hätten..... ;-)

Remember Matip :-(
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Das Nachspiel:  Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen - Seite 3 Empty Re: Das Nachspiel: Auswärtsieg der Billygoats bei den Knappen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten