Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel: Lilien - FC

+8
Atze
Ballermann
kim
bodensee57
Paddy59
Okudera
Ingolstädter
Graf
12 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Nachspiel: Lilien - FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Lilien - FC

Beitrag von Atze Sa 28 Nov 2015, 19:03

Ingolstädter schrieb:Punkt ist an sich kein Beinbruch aber in der Summe (Hannover, Hoffenheim,  Darmstadt) ist das schon ein Armutszeugnis, weil wir in den 3 Spielen das bessere Team stellten und nur mit 2 Pünktchen da raus kamen.  

Auch gegen Hertha und Mainz wäre mehr drin gewesen. Realisiert der FC alle diese Möglichkeiten, stünde er jetzt auf Platz 3.:-)

Das Hauptmanko ist derzeit die mangelnde Torausbeute aller investierter Bemühungen.

Da die Defensive wieder sehr stabil dasteht, jagen wir so momentan leider nur unseren eigenen 0:0-Rekord.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Lilien - FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Lilien - FC

Beitrag von Gast Sa 28 Nov 2015, 19:34

Atze schrieb:
Ingolstädter schrieb:Punkt ist an sich kein Beinbruch aber in der Summe (Hannover, Hoffenheim,  Darmstadt) ist das schon ein Armutszeugnis, weil wir in den 3 Spielen das bessere Team stellten und nur mit 2 Pünktchen da raus kamen.  

Auch gegen Hertha und Mainz wäre mehr drin gewesen. Realisiert der FC alle diese Möglichkeiten, stünde er jetzt auf Platz 3.:-)

Das Hauptmanko ist derzeit die mangelnde Torausbeute aller investierter Bemühungen.

Da die Defensive wieder sehr stabil dasteht, jagen wir so momentan leider nur unseren eigenen 0:0-Rekord.

Ohne alles schlecht reden zu wollen, fehlt uns vielleicht im Moment wirklich der letzte Biss, der unbedingte Willen, das Spiel für sich zu entscheiden. Mag sein, dass die Spieler tatsächlich den Gedanken "Hauptsache nicht verlieren" im Hinterkopf haben. Ich sage nicht, dass sie sich nicht reinhängen, aber wisst ihr noch wie früher ein Wolfgang Overath, ein Heinz Flohe, ein Simmet oder Herbert Zimmermann, Hannes Löhr oder Heinz Hornig auf Rückstände oder auf den Umstand reagiert haben, dass es dem 1. FC Köln (noch) nicht gelungen ist, das Spiel zu gewinnen? Wisst ihr das noch?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel: Lilien - FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Lilien - FC

Beitrag von Gast Sa 28 Nov 2015, 20:37

Hier wird doch immer (wie ich finde richtigerweise!) vom Ziel "Nichtabstieg" gesprochen, aber dieses Ziel erreicht man immer noch am schnellsten, indem man frühzeitig die für den Nichtabstieg notwendigen Punkte holt. MMn wurden zuletzt gg. schlagbare Gegner zu viele Punkte liegen gelassen, und das hatte mMn eben auch was mit dieser "0:0"-Nummer zu tun, die permanent in den Hinterköpfen unserer Spieler rumzugeistern scheint. Mir ist es vollkommen egal, was Darmstadt in anderen Spielen gg. andere Gegner geleistet hat; gestern waren die zu packen (und nur das zählt), nur hätte der FC für einen Sieg mMn in HZ2 noch ein klein wenig mehr investieren und auch ein gewisses Mehr an Risiko eingehen müssen. Ja, ich weiss, wir hätten uns dann natürlich auch einen Konter einfangen und verlieren können, aber wäre das dann wirklich so schlimm gewesen? 19 Punkte nach dem 14. Spieltag wären auch kein Beinbruch gewesen... Viele denken, dass die "0:0"-Hamstertaktik der konservativere Weg zum Klassenerhalt ist, aber ich bin mir da gar nicht so sicher. In 20 Spielen kann immer noch viel passieren... die Punkte sollte man lieber jetzt holen, solange man noch weitestgehend ohne Negativdruck spielen kann.

Natürlich kann ich das aus der Entfernung nur schwer beurteilen, aber kann es sein, dass das FC-Umfeld gerade dabei ist, von einem Extrem ins andere zu fallen? Bis vor ein paar Jahren noch wurde gleich alles schlecht geredet, sobald es mal nicht optimal lief; heute wird kurioserweise gar nichts mehr kritisiert (im Gegenteil, man könnte sogar den Eindruck haben, dass Kritik, auch sachliche Kritik, unerwünscht ist). Alle Welt ist zufrieden, weil der FC ja schon 20 Punkte auf dem Konto hat (und keine Ahnung wieviel mehr Punkte als im Vorjahr // sorry, Leute, aber dieser Vergleich ist nun wirklich für die Katz; als ob man sich dafür was kaufen könnte), dabei ist Zufriedenheit im Sport der Motivations-/Leistungskiller #1. Auch dieses ständige Zurückgucken hilft uns nicht wirklich weiter: Spinner & Wehrle müssen nicht besser sein als das WOuF; sie müssen besser sein als ihre Kollegen von unsere heutigen Konkurrenten. Und Schmadtke muss auch nicht besser sein als MMM sonder besser als Heidel, Eberl usw. Letztendlich werden die Spiele immer noch auf dem Platz entschieden. Klingt banal, ist es auch, nur scheinen einige vor lauter Begeisterung über die tolle Entwicklung der letzten Jahre (keine Ironie, die Entwicklung war wirklich toll) das, was auf dem Platz abgeht, nur noch am Rande wahrzunehmen bzw. wahrnehmen zu wollen. Ich will hier nicht den ollen Spruch vom ollen Neumann bemühen (dafür haben wir ja schon den Grafen), aber man muss schon darauf achten, immer den richtigen Massstab anzulegen.

@Jahnweise: Ich sehe gerade Deinen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele. Genau das meinte ich. Auch seitens der Spieler vermisse ich mal ein Signal in diese Richtung, aber die sind alle nur lieb und brav.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel: Lilien - FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Lilien - FC

Beitrag von Paddy59 Sa 28 Nov 2015, 22:49

Jahnwiese schrieb:
Atze schrieb:
Ingolstädter schrieb:Punkt ist an sich kein Beinbruch aber in der Summe (Hannover, Hoffenheim,  Darmstadt) ist das schon ein Armutszeugnis, weil wir in den 3 Spielen das bessere Team stellten und nur mit 2 Pünktchen da raus kamen.  

Auch gegen Hertha und Mainz wäre mehr drin gewesen. Realisiert der FC alle diese Möglichkeiten, stünde er jetzt auf Platz 3.:-)

Das Hauptmanko ist derzeit die mangelnde Torausbeute aller investierter Bemühungen.

Da die Defensive wieder sehr stabil dasteht, jagen wir so momentan leider nur unseren eigenen 0:0-Rekord.

Ohne alles schlecht reden zu wollen, fehlt uns vielleicht im Moment wirklich der letzte Biss, der unbedingte Willen, das Spiel für sich zu entscheiden. Mag sein, dass die Spieler tatsächlich den Gedanken "Hauptsache nicht verlieren" im Hinterkopf haben. Ich sage nicht, dass sie sich nicht reinhängen, aber wisst ihr noch wie früher ein Wolfgang Overath, ein Heinz Flohe, ein Simmet oder Herbert Zimmermann, Hannes Löhr oder Heinz Hornig auf Rückstände oder auf den Umstand reagiert haben, dass es dem 1. FC Köln (noch) nicht gelungen ist, das Spiel zu gewinnen? Wisst ihr das noch?

Stimmt alles-Jahnwiese-wer weiß das von uns alten Knackern hier nicht ;-) .

Leider haben wie Anno 2015 keinen einzigen Feldspieler, der auch nur annähernd an die Klasse der von Dir genannten heranreicht. Da liegen Welten zwischen...und wie ich auch im Einklang mit Dir weiter oben schon schrieb: den unbedingten Siegeswillen spüre ich nicht; wie schon gg Mainz oder auch gg. den SVD diesmal. Speziell in HZ 2-nach dem Motto: bloß nicht verlieren. Und nochmal-sh meinen Beitrag oben: Wie sind im gesicherten Mittelfeld und da "darf" ich durchaus auch mal einen Punktverlust riskieren und auf 3 Punkte sprich auf Sieg spielen.

Neben allen technischen und spielerischen Unzulänglichkeiten fehlt da mMn der Leader auf dem Platz. Ein Antreiber oder ein Dreck.Sack. Einer der dazwischenhaut, die Spieler aus Ihrer Lethargie weckt und pusht. So Spielertypen Marke Frings, Matthäus, Basler, Effe usw usf.
Oder jene die der FC vor nicht allzu langer Zeit im Kader hatte-einen Petit oder einen Alpay oder den südamerikanischen Wadenbeisser der den 6' er spielte mit dem Spitznamen Dr.....  zB.

Denke das ist auch ein Problem bzw eine Sache wo der Trainer gefordert ist. Denn der von ihm auserkorene Leitwolf Lehmann füllt diese Rolle nur unzulänglich aus.

Trotz allem Verbesserungsbedarf bin ich mit unserem aktuellen Punkte (Stand) mehr als 100% zufrieden.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Lilien - FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Lilien - FC

Beitrag von Gast Sa 28 Nov 2015, 23:06

Novesia schrieb:Hier wird doch immer (wie ich finde richtigerweise!) vom Ziel "Nichtabstieg" gesprochen, aber dieses Ziel erreicht man immer noch am schnellsten, indem man frühzeitig die für den Nichtabstieg notwendigen Punkte holt. MMn wurden zuletzt gg. schlagbare Gegner zu viele Punkte liegen gelassen, und das hatte mMn eben auch was mit dieser "0:0"-Nummer zu tun, die permanent in den Hinterköpfen unserer Spieler rumzugeistern scheint. Mir ist es vollkommen egal, was Darmstadt in anderen Spielen gg. andere Gegner geleistet hat; gestern waren die zu packen (und nur das zählt), nur hätte der FC für einen Sieg mMn in HZ2 noch ein klein wenig mehr investieren und auch ein gewisses Mehr an Risiko eingehen müssen. Ja, ich weiss, wir hätten uns dann natürlich auch einen Konter einfangen und verlieren können, aber wäre das dann wirklich so schlimm gewesen? 19 Punkte nach dem 14. Spieltag wären auch kein Beinbruch gewesen... Viele denken, dass die "0:0"-Hamstertaktik der konservativere Weg zum Klassenerhalt ist, aber ich bin mir da gar nicht so sicher. In 20 Spielen kann immer noch viel passieren... die Punkte sollte man lieber jetzt holen, solange man noch weitestgehend ohne Negativdruck spielen kann.

@Jahnweise: Ich sehe gerade Deinen Beitrag. Du sprichst mir aus der Seele. Genau das meinte ich. Auch seitens der Spieler vermisse ich mal ein Signal in diese Richtung, aber die sind alle nur lieb und brav.

Deine Ausführungen klingen mir schon sehr theoretisch, Fußball ist nun mal nicht so berechenbar, dass man Spiele gegen alle schlagbaren Gegner eben auch zwingend gewinnt, schon gar nicht nach dem Motto man müsste es nur ein wenig mehr wollen. Es kommen und gab auch schon Gegner, die nicht so wirklich schlagbar sind und waren und gegen die holen wir dann auch mal Punkte. Frag mal beim Hasenhüttl und seinen Ingolstädtern nach, die haben heute eine ähnliche Torschuss- und Ballbesitzstatistik wie wir.

Dir wird keiner widersprechen, dass man die Punkte lieber sofort als später holen sollte aber wollen das nicht alle? Geht halt nicht so einfach.

Wie willst du eine Entwicklung im Vergleich zum Vorjahr denn handfester beurteilen als anhand des Punktestandes? Natürlich geht es in erster Linie darum, selbst besser abzuschneiden als ein Jahr zuvor. Was die Konkurrenz macht ist doch primär vollkommen Wurscht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel: Lilien - FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Lilien - FC

Beitrag von Gast Sa 28 Nov 2015, 23:15

Wahnsinn, meine Damen und Herren: Der 1. FC Köln ist seit vier Spieltagen unbesiegt. Eine ähnliche Serie haben im November nur die Bayern und BMG hingelegt. Damit ist der erneute Abstieg der Kölner unabwendbar.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel: Lilien - FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Lilien - FC

Beitrag von Paddy59 Sa 28 Nov 2015, 23:20

Zimbo schrieb:Wahnsinn, meine Damen und Herren: Der 1. FC Köln ist seit vier Spieltagen unbesiegt. Eine ähnliche Serie haben im November nur die Bayern und BMG hingelegt. Damit ist der erneute Abstieg der Kölner unabwendbar.

Nabend Herr Graf ;-)
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Lilien - FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Lilien - FC

Beitrag von Gast Sa 28 Nov 2015, 23:57

Bjoernsson schrieb:(...) Wie willst du eine Entwicklung im Vergleich zum Vorjahr denn handfester beurteilen als anhand des Punktestandes? Natürlich geht es in erster Linie darum, selbst besser abzuschneiden als ein Jahr zuvor. Was die Konkurrenz macht ist doch primär vollkommen Wurscht.

Ist es nicht genau umgekehrt? Wenn der FC in diesem Jahr "nur" 39 Punkte holt und trotzdem drin bleibt, soll es mir egal sein, daß es dann am Ende einer weniger war als in der Vorsaison. Ich könnte auch fragen: Wo bleibt denn Deine Theorie, wenn der FC mit 41 Punkten absteigen sollte?

PS: Mir geht es auch im wesentlichen um diese ständigen Wasserstandsmeldungen nach jedem Spieltag. Die sind nun wirklich nicht vergleichbar. Ein kleines Zwischenfazit nach der Hinrunde und gut ist.

PPS: Klar sind Siege im Fußball nicht programmierbar, weiß ich auch, und Du weißt auch, daß ich das weiß und so auch nicht geschrieben habe. Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel: Lilien - FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Lilien - FC

Beitrag von Luxembock So 29 Nov 2015, 08:20

Ingolstädter schrieb:...Klare Chancen hatten wir genug!...

Das denk ich aber auch, da wären ja vier Dinger möglich gewesen, zählt man den nicht gegebenen Elfmeter gegen Vogt dazu fünf.

Allein, es fehlte der Orgasmus...
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Lilien - FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Lilien - FC

Beitrag von Gast So 29 Nov 2015, 08:49

Mein Eindruck -
Wir alle hatten vorher ein Spiel mit "kratzen - beissen - Kampf - wenig Schönheit" erwartet.
Es wurde ein Spiel mit "kratzen - beissen - Kampf und wenig Schönheit"!!!

Darmstadt hat in den ersten Minuten richtig Dampf gemacht und den FC ordentlich unter Druck gesetzt. Da hatte ich schön übelste Befürchtungen, wir würden hier unter die Räder kommen. Was ich sehr positiv empfand: Unsere Mannschaft hat dann ab der 15. Min dagegen gehalten, sich ins Spiel gekämpft (und phasenweise im Ansatz auch gespielt)! Wir haben eine Zweikampfquote von 51%, einen Ballbesitz von 64% und eine Passquote von 79% (Kicker.de). Das sind so schlechte Werte nicht auswärts bei einer Mannschaft, die im wesentlichen vom Kampf lebt. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass die Lilien diese Spielweise in Liga 1 nicht durchhalten und nach hinten durchgereicht werden. Freitag wäre für den FC eine gute Gelegenheit gewesen, damit anzufangen.
Zur miserablen Chancenverwertung ist schon genug gesagt worden, zur spielerischen Armut ebenfalls. Das sind derzeit die Baustellen. Wenn das Tor gefallen wäre, hätte jeder von einem dreckigen Sieg gesprochen. So ist es eine gefühlte Niederlage. Aber Nichts, was mich unendlich beunruhigt. Meine Erwartung war bisher nicht die CL-Qualifikation, sondern der Nichtabstieg.

Zum Eindruck vor Ort - Böllenfalltor ist schon irgendwie Kult. Auf dem Waldweg zum Stadion stehen Lichmasten, damit sich keiner verläuft. Die Polizei hat Lautsprecherwagen aufgebaut und spielt zur Deeskalation kölsche Musik und sogar die Hymne. Da blieben die anreisenden FC-Fans stehen und haben Polizistinnen (vor Dankbarkeit?) umarmt! Die Mädels haben auch mitgemacht. Habe ich so noch nie erlebt. Die Situation vor dem Einlass war katastrophal - sechs mannbreite Einlässe an denen sich ein Rückstau von mehreren hundert Fans bildete. Davor waren irgendwelche Vereinzelungsanlage improvisiert, die vollkommen sinnlos erschienen. Das dort keiner zerquetscht wurde, ist reines Glück, dem geduldigen Singen und Warten der FC-Fans sowie dem relativ guten Wetter zu verdanken. Ich mag mir nicht ausdenken, wie es da im strömenden Regen ausgeht Mad

Der Support während des Spiels erschien mir eher durchwachsen. Bei einem Stadion ohne Dach geht die akkustische Wirkung der Gesänge allerdings auch eher verloren. Ein paar Meter vor mir sind die Bengalos abgefackelt worden, hunderte eigene Fans standen im Qualm. Ein weiterer Beleg dafür, dass einige Ultras wirklich jeden aktiven Denkvorgang eingestellt haben.

Wenn meine Informationen stimmen, plant Darmstadt ein neues Stadion. Weniger Stehplätze, gleiche Anzahl Besucher (17.000). Dann ist der rauhe Charme allerdings hinüber.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel: Lilien - FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Lilien - FC

Beitrag von GeißbockAusBW So 29 Nov 2015, 11:28

Ich hatte den Eindruck, dass PS mit seinen Einwechslungen nochmal VOllGAS-Zum-Sieg rufen wollte, nur fehlt den Einwechselspielern selbst gegen diesen Gegner dazu die Klasse. Wenn man gesehen hat, was ein Stindl bei Pony gegen Sevilla abliefert, dann danach unser Spiel, dann sieht man schon, was fehlt.

Von einer Formkrise war am Freitag bei Modeste mMn. nichts zu sehen, er hat kein einziges gutes Anspiel verschenkt - leider hatte er 0 brauchbare Anspiele.

Mit Risse in der Defensive kommt bei mir nur Spannung auf, wenn links Hector / Bittencourt versuchen, was zu reißen, beim Rest weiß ich schon gleich, dass es verpuffen wird. Leider sind meine beiden Favoriten in den letzten Spielen auch nicht richtig durchgekommen. Vllt. ist das auch so variantenarm, dass sich jeder Gegner leicht darauf einstellen kann, tatsächlich hatte bspw. Osako rechts offensiv rel. viele Freiräume, hat nur natürlich nichts gebracht, bei Hector / Bittencourt waren immer gleich 4 Gegenspieler.

Immerhin waren wir dem Sieg näher als D98.

Ich sehe bei uns schon einen sehr respektablen Aufwärtstrend. Aber dadurch, dass in der letzten Saison HSV + VFB in den letzten 75 Minuten der Vorsaison noch beide die beiden direkten Abstiegsplätze verlassen konnten, sind nur Teams abgestiegen, die finanziell eh hinter uns stehen, d.h. wir sind finanziell wohl immer noch etwa auf Platz 16. Hätten die 2 Teams das nicht geschafft, hätten wir 2 Teams von Paderborn, Freiburg, KSC in Liga 1, und wir wären finanziell auf 14. Das macht schon viel aus, denke ich. Deshalb bin ich mit diesem Niveau zufrieden, vllt. steigen diesmal ja VFB + Hopp ab, dann steigen wir finanziell 2 Plätze auf. Wenn sich dann noch einige Spieler weiterentwickeln, gehts aufwärts.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 18.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Lilien - FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Lilien - FC

Beitrag von Ballermann So 29 Nov 2015, 13:12

da will ich mal hoffen das es ein aufwärtstrend ist, ich sehe seit wochen einen abwärtstrend, man schaue mal auf den hsv, wo man mit wenigen siegen und big points stehen könnte. wir spielen gegen schwache mannschaften und zwingen sie nicht in die niederlage, mal sehen ob die rückrunde gegen langsam in form kommende mannschaften sich weiter erfolgreich gestalten läst. bei uns sehe ich halt keinen trend nach oben, kritisiere auch schon seit monaten, die leistungen. von den eine chance kopfballtor und der meinung wir hätten dann ein starkes spiel gemacht kann man sich leicht blenden lassen, ob das reicht sehen wir am ende der saison. modest sehe ich zur zeit als völlig außer form, umso erstaunlicher nach seinem glückslauf am anfang. aber seine ballabsicherung und das festmachen der bälle empfinde ich als schwach, die laufbereitschaft auch schwach, die abgelegten bälle rauschen zur seite und der druck nach vorne ist raus. zudem die langen unplazierten bälle die jeder meint spielen zu können, da sind doch einige baustellen, die man auch sieht wenn man nicht im nebel auf der tribüne steht. weiß auch nicht was die stadionbesuch anspielung zu forumsmitgliedern bedeuten soll?
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Lilien - FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Lilien - FC

Beitrag von Gast So 29 Nov 2015, 17:26

Novesia schrieb:
Bjoernsson schrieb:(...) Wie willst du eine Entwicklung im Vergleich zum Vorjahr denn handfester beurteilen als anhand des Punktestandes? Natürlich geht es in erster Linie darum, selbst besser abzuschneiden als ein Jahr zuvor. Was die Konkurrenz macht ist doch primär vollkommen Wurscht.

Ist es nicht genau umgekehrt? Wenn der FC in diesem Jahr "nur" 39 Punkte holt und trotzdem drin bleibt, soll es mir egal sein, daß es dann am Ende einer weniger war als in der Vorsaison. Ich könnte auch fragen: Wo bleibt denn Deine Theorie, wenn der FC mit 41 Punkten absteigen sollte?

PS: Mir geht es auch im wesentlichen um diese ständigen Wasserstandsmeldungen nach jedem Spieltag. Die sind nun wirklich nicht vergleichbar. Ein kleines Zwischenfazit nach der Hinrunde und gut ist.

PPS: Klar sind Siege im Fußball nicht programmierbar, weiß ich auch, und Du weißt auch, daß ich das weiß und so auch nicht geschrieben habe. Wink

Da habe ich keine Theorie aber: mit 41 Punkten ist noch nie eine Mannschaft abgestiegen. Das wird auch diese Saison angesichts der aktuellen Punkteausbeute der letzten drei nicht passieren, insofern gilt wie immer 40 Punkte holen, dann ist egal, was die anderen machen.

Zum zweiten Teil stimme ich dir uneingeschränkt zu, spielen wir mal noch drei Spiele und schauen, wo wir dann stehen (gerne auch im Vergleich zum Vorjahr Wink )

Auch der letzte Absatz ist korrekt. Wollte ich dir aber gerne so auslegen Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel: Lilien - FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Lilien - FC

Beitrag von Gast So 29 Nov 2015, 19:28

Ich glaube die gleiche Diskussion hatten wir auch im Vorjahr, ungefähr zum gleichen Zeitpunkt, oder? Habe gerade keine Lust das zu recherchieren. Am Ende der Saison waren wir dann stolz auf unsere "zu-Nuller".

Diese Saison sind wir offensiver und mit mehr Gegentoren gestartet, nun besinnen wir uns auf die Vorjahresqualitäten aber auch auf die Mängel. Schön ist anders aber ich glaube fest an den Nichtabstieg, der ist unser Hauptziel, denn nur so können wir uns konsolidieren. Noch ein paar Punkte in der Hinrunde und dann eine gut durchwachsene Rückrunde und wir sind bald wieder finanziell ein Stück näher an den internationalen Töpfen. Denn nur mit solider Basis kann man sich Europa leisten.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel: Lilien - FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Lilien - FC

Beitrag von Graf So 29 Nov 2015, 19:39

So nüchtern muss man es wohl sehen. Trotzdem ärgerlich, wenn eigentlich (mit bisserl mehr Glück und Wollen) Platz 3-4 DRIN wäre, diese Saison...Klar, käme wohl zu früh...aber man könnte zumindest die CL-Antrittskohle mitnehmen (12 Mio?)..
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Lilien - FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Lilien - FC

Beitrag von Gast So 29 Nov 2015, 22:00

potomac schrieb:Ich glaube die gleiche Diskussion hatten wir auch im Vorjahr, ungefähr zum gleichen Zeitpunkt, oder? Habe gerade keine Lust das zu recherchieren. Am Ende der Saison waren wir dann stolz auf unsere "zu-Nuller".

Diese Saison sind wir offensiver und mit mehr Gegentoren gestartet, nun besinnen wir uns auf die Vorjahresqualitäten aber auch auf die Mängel. Schön ist anders aber ich glaube fest an den Nichtabstieg, der ist unser Hauptziel, denn nur so können wir uns konsolidieren. Noch ein paar Punkte in der Hinrunde und dann eine gut durchwachsene Rückrunde und wir sind bald wieder finanziell ein Stück näher an den internationalen Töpfen. Denn nur mit solider Basis kann man sich Europa leisten.

So isses, und nicht nur in der letzten Saison sondern auch im Jahr davor beim Aufstieg. Da knirschte es zu Beginn der Rückrunde ordentlich, man verlor sogar das Heimspiel gegen Paderborn (den späteren Mitaufsteiger!) - welch ein Weltuntergang. Wir haben uns gefangen und den Aufstieg genauso eingefahren wie wir vorige Saison in der Rückrunde deutlich zugelegt haben (Heimsiege!!!!!).
Jedes Team durchlebt Krisen und Formschwankungen im Verlauf der Saison, auch die Mannschaften ganz oben (ausser den Bayern, zumindest solange sie noch nicht Meister sind). Aber mal ehrlich - wenn so unsere Krisen aussehen, kann ich noch ganz gut schlafen. Fragt mal in Stuttgart, Bremen oder Hoppelheim nach.
Zudem habe ich den Eindruck, dass die Spielweise nicht immer zwingend von der sportlichen Führung vorgegeben wurde, sondern sich manchmal aus dem Spielverlauf ergibt oder einfach der begrenzten Qualität einiger Spieler geschuldet ist. Ein Lewa macht halt die Dinger, die ein Modeste im Augenblick nicht macht. Natürlich lässt Stöger eher konservativ spielen und stellt die stabile Abwehr an erster Stelle. Aber gerade in der letzten Saison hatte ich den Eindruck, der Trainer hat nicht nur einen Matchplan, der oft funktioniert - er hat auch ein mittelfristige Strategie für den Saisonverlauf. Zu Beginn etwas stabiler stehen - möglichst nie in die Abstiegsränge kommen mit allen Begleiterscheinungen - in der zweiten Saison-Hälfte etwas riskanteres Spiel und auf die Big-Points gehen. Und natürlich gehört zu allem auch der Faktor Glück dazu - beim Schiedsrichter - beim Aluminium etc.
Ich kann mich an Saisons des 1. FC Köln erinenrn, da waren wir fast von Beginn an Tabellenletzter und ohne jede Chance. Das sieht doch heute etwas stabiler aus.
Come on EffZeh FC-Schal

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel: Lilien - FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Lilien - FC

Beitrag von Okudera Mo 30 Nov 2015, 10:46

GeißbockAusBW schrieb:Ich hatte den Eindruck, dass PS mit seinen Einwechslungen nochmal VOllGAS-Zum-Sieg rufen wollte, nur fehlt den Einwechselspielern selbst gegen diesen Gegner dazu die Klasse. Wenn man gesehen hat, was ein Stindl bei Pony gegen Sevilla abliefert, dann danach unser Spiel, dann sieht man schon, was fehlt.

Von einer Formkrise war am Freitag bei Modeste mMn. nichts zu sehen, er hat kein einziges gutes Anspiel verschenkt - leider hatte er 0 brauchbare Anspiele.

Mit Risse in der Defensive kommt bei mir nur Spannung auf, wenn links Hector / Bittencourt versuchen, was zu reißen, beim Rest weiß ich schon gleich, dass es verpuffen wird. Leider sind meine beiden Favoriten in den letzten Spielen auch nicht richtig durchgekommen. Vllt. ist das auch so variantenarm, dass sich jeder Gegner leicht darauf einstellen kann, tatsächlich hatte bspw. Osako rechts offensiv rel. viele Freiräume, hat nur natürlich nichts gebracht, bei Hector / Bittencourt waren immer gleich 4 Gegenspieler.

Immerhin waren wir dem Sieg näher als D98.

Ich sehe bei uns schon einen sehr respektablen Aufwärtstrend. Aber dadurch, dass in der letzten Saison HSV + VFB in den letzten 75 Minuten der Vorsaison noch beide die beiden direkten Abstiegsplätze verlassen konnten, sind nur Teams abgestiegen, die finanziell eh hinter uns stehen, d.h. wir sind finanziell wohl immer noch etwa auf Platz 16. Hätten die 2 Teams das nicht geschafft, hätten wir 2 Teams von Paderborn, Freiburg, KSC in Liga 1, und wir wären finanziell auf 14. Das macht schon viel aus, denke ich. Deshalb bin ich mit diesem Niveau zufrieden, vllt. steigen diesmal ja VFB + Hopp ab, dann steigen wir finanziell 2 Plätze auf. Wenn sich dann noch einige Spieler weiterentwickeln, gehts aufwärts.


Ein wirklich grandioser Trost !

Und wieso hatte Modeste keine brauchbaren Anspiele ? Keine Formkrise ? Das sehe ich komplett anders. Er hat mindestens zweimal nach optimalem Anspiel und in aussichtsreicher Position den Ball versemmelt.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Lilien - FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Lilien - FC

Beitrag von Uan Mo 30 Nov 2015, 12:29

Cruyffs Erbe schrieb:
So isses, und nicht nur in der letzten Saison sondern auch im Jahr davor beim Aufstieg. Da knirschte es zu Beginn der Rückrunde ordentlich, man verlor sogar das Heimspiel gegen Paderborn (den späteren Mitaufsteiger!) - welch ein Weltuntergang. Wir haben uns gefangen und den Aufstieg genauso eingefahren wie wir vorige Saison in der Rückrunde deutlich zugelegt haben (Heimsiege!!!!!).
Jedes Team durchlebt Krisen und Formschwankungen im Verlauf der Saison, auch die Mannschaften ganz oben (ausser den Bayern, zumindest solange sie noch nicht Meister sind). Aber mal ehrlich - wenn so unsere Krisen aussehen, kann ich noch ganz gut schlafen. Fragt mal in Stuttgart, Bremen oder Hoppelheim nach.
Zudem habe ich den Eindruck, dass die Spielweise nicht immer zwingend von der sportlichen Führung vorgegeben wurde, sondern sich manchmal aus dem Spielverlauf ergibt oder einfach der begrenzten Qualität einiger Spieler geschuldet ist. Ein Lewa macht halt die Dinger, die ein Modeste im Augenblick nicht macht. Natürlich lässt Stöger eher konservativ spielen und stellt die stabile Abwehr an erster Stelle. Aber gerade in der letzten Saison hatte ich den Eindruck, der Trainer hat nicht nur einen Matchplan, der oft funktioniert - er hat auch ein mittelfristige Strategie für den Saisonverlauf. Zu Beginn etwas stabiler stehen - möglichst nie in die Abstiegsränge kommen mit allen Begleiterscheinungen - in der zweiten Saison-Hälfte etwas riskanteres Spiel und auf die Big-Points gehen. Und natürlich gehört zu allem auch der Faktor Glück dazu - beim Schiedsrichter - beim Aluminium etc.
Ich kann mich an Saisons des 1. FC Köln erinenrn, da waren wir fast von Beginn an Tabellenletzter und ohne jede Chance. Das sieht doch heute etwas stabiler aus.
Come on EffZeh FC-Schal  

Ein Seelenverwandter...
Was haben wir erreicht? Der EffZeh kann in der Liga einen sicheren Mittelfeldplatz einnehmen und tut das mit Platz 10 aktuell sehr überzeugend. Dieser 10te Platz ist weder nach oben, noch ist er nach unten kosmetisch gehübscht, so sehe ich unsere Jungs aktuell mit ihrer Leistungsfähigkeit im Vergleich der Liga vollkommen richtig einsortiert. Es geht genug Energie dafür drauf, uns in diesen Gefilden zu halten und solange uns die jeweiligen Spieltagsgegner aufgrund der respektablen Defensivleistung keine unangenehmen Nachmittage bereiten können und unserer Offensive die -was ich nicht ansatzweise bestreite und auch sehr gerne anders hätte- Durchschlagskraft fehlt, sollten wir uns über jeden defensiv gehaltenen Punkt freuen, bringt er uns doch einen Punkt näher an den sicheren Klassenerhalt. Ist ganz einfache Mathematik: Eins ist mehr als Null. Wenn wir keine Drei schaffen, MÜSSEN wir den einen mitnehmen - Fäddisch. Die Defensive ist und bleibt Prunkstück der Mannschaft. Ist zugegebenermassen nicht sonderlich gut geeignet spielerische Feuerwerke auf den Rasen zu brennen, sondern macht auch das Zuschauen manchmal sehr, sehr sperrig, ist aber sehr erfolgreich.

Hätten wir eine ähnlich erfolgreiche Offensive wie es unsere Defensive von Spiel zu Spiel beweist, wären wir ein sicherer Aspirant für einen der ersten fünf Plätze. Das ist vielleicht das mittel-, oder langfristige Ziel, aber das braucht halt Zeit und Entwicklung. Wir messen uns mit den aktuell 17 besten Mannschaften Deutschlands in der Liga und halten (ordentlich) mit. Das hätte im letzten Zweitligajahr und ich glaube auch letztes Jahr um diese Zeit, jeder blind unterschrieben, dessen bin ich mir fast sicher. Und zwar genau deshalb, weil es zu diesen Zeitpunkten eine gewaltige Entwicklung bedeutet hat, die gerne gesehen worden wäre.
Man darf sein Ziel nie aus den Augen verlieren, doch ist es keineswegs strikt verboten, auch einmal zurück zu schauen und einen Blick auf das zu werfen, was schon alles geschafft ist. So bist du noch mehr orientiert zur aktuellen Situation und kannst sie vielleicht noch etwas besser einsortieren. Mir hat all dieses Gejaule häufig zuviel von dem, was man Neureichen gerne nachsagt, nämlich das sie gerne vergessen, wo sie herkommen. Und damit meine ich nicht die Zeiten, in denen der große Traditionsverein 1. FC Köln sich herablässt, bei einem Gegner aufzulaufen um ihm eine fußballerische Lehrstunde zu erteilen und diese Gegner schon bei Nennung des Gegners ernsthaft eine Schockstarre gepaart mit Durchfall und Kreislaufversagen fürchten müssen. Diese blinde Arroganz hat uns letzlich fast in den Untergang geführt...  Nu sollte man aber von nem Mops, und sei er noch so hochdekoriert und höchster adeliger Abstammung, nicht erwarten ein Rennen zu gewinnen, in dem er gegen Windhunde, Retriever, Collies, Terrier und andere Möpse antritt und ihn dann zur Strafe, weil er erwartungsgemäß nicht gewonnen hat, nicht mehr ins Bett lassen. Dann gibbet Kasallas, weil er zu kurze Beinchen unter ner dicken Plautze hat, obwohl man vorher gesagt hat, das es schon ne tolle Sache wäre, wenn er überhaupt ins Ziel kommt. Das er schon 30% Körpergewicht abgespeckt hat und fünf Rennen in den Vorausscheidungen für sich entscheiden konnte, zählt dann nicht mehr...

Alles wieder gut, macht der Reboot und glücklicherweise kam der vor drei Jahren gerade zum rechten Zeitpunkt.
Während der EffZeh in den Grauzonen der Ligen rumdümpelte, konnten viele andere Vereine durch ihre Erstligazugehörigkeit mittlerweile auf das Betriebssystem Version Drei Punkt Null umstellen. Wir fahren vielleicht gerade das Update zu Version Zwei Punkt Null ein. Das unser Weg ein langer und steiniger werden würde, war doch klar - oder haben hier wirklich einige gedacht, das wir nach dem zweiten Jahr der Ligazugehörigkeit schon die Liga aufmischen und bei der Verlosung der internationalen Wettbewerbe Ansprüche anmelden? Ich bin mit dem, was die Mannschaft da Woche für Woche abliefert, richtig zufrieden. Das Korn wird eingefahren - zwar langsam, aber stetig. Reden wir von ner Krise? Haben wir 10 Spiele in Folge Sch.ei.sse gespielt und verloren? Nein, keineswegs. Wir haben von 14 Spielen insgesamt gerade mal vier verloren. Von den letzten vier Spielen keines! Wir sind meiner Meinung nach ziemlich weit von ner Krise weg. Klar gehts immer besser - aber hey, es geht auch immer schlechter - und das tat es auch lange genug. Das sollten wir nie aus dem Hinterstübchen verdrängen. Von daher meine ich, das uns durchaus ein wenig mehr Demut und weniger Arroganz und viel mehr Dankbarkeit über das Erreichte sehr gut zu Gesicht ständen. Unsere Kapitäne am Ruder haben einen Plan und ein Konzept, wie das umzusetzen ist. Und der Weg geht für mich noch immer gut erkennbar nach vorne - und was soll ich da an anderen Massstäben anlegen als die vergangene Saison. Ne Zweitligasaison? Eine aus den 1980er Jahren? 1978? Oder soll ich einfach sagen - ich glaube dass... Diejenigen, die diese Vergleiche, die im Übrigen für mich eine deutliche Sprache sprechen, nicht zulassen wollen weil ihnen dann die Grundlage fürs nörgeln fehlt, sollen mir dann andere messbare Kriterien nennen - objektiv messbare aber bitte. Und bis das nicht passiert, lasse ich mir keine Krise einreden wo sich keine abzeichnet. Die nächste Steigerung ist dann wohl, das alles Kacke ist, weil wir nur 1:0 und nicht 5:0 gewonnen haben. Nein, Danke!

Wie heisst es so schön:

Zufrieden sein - große Kunst
zufrieden scheinen - großer Dunst
zufrieden werden - großes Glück
zufrieden bleiben - Meisterstück!

Am Schluß werden die Leichen gezählt und ich bin mir sicher, das der EffZeh die Klasse mehr als souverän halten wird.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Lilien - FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Lilien - FC

Beitrag von Gast Mo 30 Nov 2015, 13:10

Alles im grünen Bereich!

Wir hatten in den letzten Spielen einfach auch viel Pech bei der Chancenverwertung und dazu noch bei den meisten Gegnern einen Torwart mit Sahnetag im Kasten (Ingolstadt, Hannover und auch bei den Pillen). Von den ganzen Fehlern und Benachteiligungen durch die Schiedsrichter wollen wir gar nicht erst reden...

Hannover, Hoffenheim und Darmstadt haben sich gnadenlos hinten reingestellt, um die zu knacken fehlt uns noch ein Denker & Lenker im Mittelfeld. Vielleicht schafft Jojic irgendwann den Turnaround, wobei ich das nicht wirklich glaube. Hier würde ich eher auf Yannick Gerhardt setzen, der Junge braucht nur mal 5-6 Spiele am Stück durchspielen um richtig in Fahrt zu kommen.

Bis zum Ende der Hinrunde holen wir noch 4 Punkte:

1 gegen Augsburg
0 gegen Werder
3 gegen Dortmund

Macht dann 24 Punkte in der Hinrunde, in der Rückrunde werden es 26 Punkte werden...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel: Lilien - FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Lilien - FC

Beitrag von Okudera Mo 30 Nov 2015, 15:19

fccassandra schrieb:Alles im grünen Bereich!

Wir hatten in den letzten Spielen einfach auch viel Pech bei der Chancenverwertung und dazu noch bei den meisten Gegnern einen Torwart mit Sahnetag im Kasten (Ingolstadt, Hannover und auch bei den Pillen). Von den ganzen Fehlern und Benachteiligungen durch die Schiedsrichter wollen wir gar nicht erst reden...

Hannover, Hoffenheim und Darmstadt haben sich gnadenlos hinten reingestellt, um die zu knacken fehlt uns noch ein Denker & Lenker im Mittelfeld. Vielleicht schafft Jojic irgendwann den Turnaround, wobei ich das nicht wirklich glaube. Hier würde ich eher auf Yannick Gerhardt setzen, der Junge braucht nur mal 5-6 Spiele am Stück durchspielen um richtig in Fahrt zu kommen.

Bis zum Ende der Hinrunde holen wir noch 4 Punkte:

1 gegen Augsburg
0 gegen Werder
3 gegen Dortmund

Macht dann 24 Punkte in der Hinrunde, in der Rückrunde werden es 26 Punkte werden...


Du weißt aber schon, das Werders glanzvolle Heimbilanz 1S-0U-6N lautet ?

Ach ja, das Pokalspiel habe wir Ihnen auch geschenkt.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Lilien - FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Lilien - FC

Beitrag von Ingolstädter Mo 30 Nov 2015, 15:24

Okudera schrieb:
GeißbockAusBW schrieb:Ich hatte den Eindruck, dass PS mit seinen Einwechslungen nochmal VOllGAS-Zum-Sieg rufen wollte, nur fehlt den Einwechselspielern selbst gegen diesen Gegner dazu die Klasse. Wenn man gesehen hat, was ein Stindl bei Pony gegen Sevilla abliefert, dann danach unser Spiel, dann sieht man schon, was fehlt.

Von einer Formkrise war am Freitag bei Modeste mMn. nichts zu sehen, er hat kein einziges gutes Anspiel verschenkt - leider hatte er 0 brauchbare Anspiele.

Mit Risse in der Defensive kommt bei mir nur Spannung auf, wenn links Hector / Bittencourt versuchen, was zu reißen, beim Rest weiß ich schon gleich, dass es verpuffen wird. Leider sind meine beiden Favoriten in den letzten Spielen auch nicht richtig durchgekommen. Vllt. ist das auch so variantenarm, dass sich jeder Gegner leicht darauf einstellen kann, tatsächlich hatte bspw. Osako rechts offensiv rel. viele Freiräume, hat nur natürlich nichts gebracht, bei Hector / Bittencourt waren immer gleich 4 Gegenspieler.

Immerhin waren wir dem Sieg näher als D98.

Ich sehe bei uns schon einen sehr respektablen Aufwärtstrend. Aber dadurch, dass in der letzten Saison HSV + VFB in den letzten 75 Minuten der Vorsaison noch beide die beiden direkten Abstiegsplätze verlassen konnten, sind nur Teams abgestiegen, die finanziell eh hinter uns stehen, d.h. wir sind finanziell wohl immer noch etwa auf Platz 16. Hätten die 2 Teams das nicht geschafft, hätten wir 2 Teams von Paderborn, Freiburg, KSC in Liga 1, und wir wären finanziell auf 14. Das macht schon viel aus, denke ich. Deshalb bin ich mit diesem Niveau zufrieden, vllt. steigen diesmal ja VFB + Hopp ab, dann steigen wir finanziell 2 Plätze auf. Wenn sich dann noch einige Spieler weiterentwickeln, gehts aufwärts.


Ein wirklich grandioser Trost !

Und wieso hatte Modeste keine brauchbaren Anspiele ? Keine Formkrise ? Das sehe ich komplett anders. Er hat mindestens zweimal nach optimalem Anspiel und in aussichtsreicher Position den Ball versemmelt.


.

YES! so ist es! hab mich auch schon über die Aussage gewundert, er wäre nicht ordentlich angespielt worden. Diese 2 Szenen sind mir auch in Erinnerung. Normalerweise macht er daraus mindestens eins. Wenn ich mich nicht täusche, dann war einmal Gerhardt der Passgeber und einmal Bittencourt. Versemmelt ist auch der richtige Ausdruck. Dass der Mann augenblicklich ein Problem mit dem Tore schießen hat, ist offensichtlich.
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.06.15
Alter : 67
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Lilien - FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Lilien - FC

Beitrag von Gast Mo 30 Nov 2015, 15:29

Okudera schrieb:
fccassandra schrieb:Alles im grünen Bereich!

Wir hatten in den letzten Spielen einfach auch viel Pech bei der Chancenverwertung und dazu noch bei den meisten Gegnern einen Torwart mit Sahnetag im Kasten (Ingolstadt, Hannover und auch bei den Pillen). Von den ganzen Fehlern und Benachteiligungen durch die Schiedsrichter wollen wir gar nicht erst reden...

Hannover, Hoffenheim und Darmstadt haben sich gnadenlos hinten reingestellt, um die zu knacken fehlt uns noch ein Denker & Lenker im Mittelfeld. Vielleicht schafft Jojic irgendwann den Turnaround, wobei ich das nicht wirklich glaube. Hier würde ich eher auf Yannick Gerhardt setzen, der Junge braucht nur mal 5-6 Spiele am Stück durchspielen um richtig in Fahrt zu kommen.

Bis zum Ende der Hinrunde holen wir noch 4 Punkte:

1 gegen Augsburg
0 gegen Werder
3 gegen Dortmund

Macht dann 24 Punkte in der Hinrunde, in der Rückrunde werden es 26 Punkte werden...


Du weißt aber schon, das Werders glanzvolle Heimbilanz 1S-0U-6N lautet ?

Ach ja, das Pokalspiel habe wir Ihnen auch geschenkt.


.

Ich gehe mal davon aus, das Werder nächsten Montag Skripnik wippt..., nächster Gegner mit neuem Trainer beim Heimspiel wäre dann der EffZeh...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel: Lilien - FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Lilien - FC

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mo 30 Nov 2015, 16:01

Okudera schrieb:


Ein wirklich grandioser Trost !

Und wieso hatte Modeste keine brauchbaren Anspiele ? Keine Formkrise ? Das sehe ich komplett anders. Er hat mindestens zweimal nach optimalem Anspiel und in aussichtsreicher Position den Ball versemmelt..

Sehe ich auch so. In den ersten Spielen hatte Modeste auch nicht mehr Anspiele wie in den letzten Spielen. Nur da hat er von drei Chancen eine rein gemacht. Jetzt trifft er nicht mehr. Ich würde ihm auch mal eine Pause gönnen.
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : Erftstadt

Nach oben Nach unten

Nachspiel: Lilien - FC - Seite 2 Empty Re: Nachspiel: Lilien - FC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten