Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Offenes Forum?

+14
Druide
Uan
Mucki Banach 9
der Porzer
Ninefingers
Paddy59
Luxembock
Kaiser
Billy Goat
Plissken
NassauBock
Rambo
Okudera
Admin
18 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Soll es hier die Rubrik "Offenes Forum - Alles außer Fußball" geben?

Offenes Forum? Vote_lcap41%Offenes Forum? Vote_rcap 41% 
[ 13 ]
Offenes Forum? Vote_lcap59%Offenes Forum? Vote_rcap 59% 
[ 19 ]
 
Stimmen insgesamt : 32
 
 
Umfrage beendet

Offenes Forum? Empty Offenes Forum?

Beitrag von Admin Mo 07 Dez 2015, 11:32

Hallo Leute!

Es gibt hier im Pavianfelsen ein paar Threads, die nichts mit Fußball zu tun haben.

Meine Idee wäre es, auf der Startseite eine neue Rubrik zu eröffen:

"Offenes Forum - Alles außer Fußball"

Was haltet Ihr davon?


Zuletzt von Admin am Di 08 Dez 2015, 08:19 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.06.15

https://fc-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Offenes Forum? Empty Re: Offenes Forum?

Beitrag von Gast Mo 07 Dez 2015, 11:52

Eher nicht.

Just my 2 cents

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offenes Forum? Empty Re: Offenes Forum?

Beitrag von Gast Mo 07 Dez 2015, 13:46

Admin schrieb:Hallo Leute!

Es gibt hier im Pavianfelsen ein paar Threads, die nichts mit Fußball zu tun haben.

Meine Idee wäre es auf der Startseite eine neue Rubrik zu eröffen:

"Offenes Forum - Alles außer Fußball"

Was haltet Ihr davon?

Ich nehme an, dass der Thread zu den schlimmen Ereignissen in Paris wohl eher die Ausnahme als die Regel war. Das Thema Fußball war ja leider mit den Explosionen am Stadion unmittelbar betroffen. So gesehen alles verständlich. Das Problem ist nur, dass solche Themen (insbesondere Politik und Religion) sehr häufig zu kompletten Zerwürfnissen unter Menschen führen, die beispielsweise sich zum Thema Fußball kräftig streiten können, ohne sich zu überwerfen. In dem betroffenen Thread ging es eben auch schon nach wenigen Beiträgen nicht mehr um die Folgen der Attentate auf den Fußball, sondern nahezu ausschließlich und ziemlich verbissen um politische Welanschauungen.

Das, finde ich allerdings, gehört nicht (zumindest nicht dauer- und regelhaft) in ein Fußball-Forum.

Fazit: Kein offenes Forum, sondern back to the roots.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offenes Forum? Empty Re: Offenes Forum?

Beitrag von Okudera Mo 07 Dez 2015, 13:50

Jahnwiese schrieb:
Admin schrieb:Hallo Leute!

Es gibt hier im Pavianfelsen ein paar Threads, die nichts mit Fußball zu tun haben.

Meine Idee wäre es auf der Startseite eine neue Rubrik zu eröffen:

"Offenes Forum - Alles außer Fußball"

Was haltet Ihr davon?

Ich nehme an, dass der Thread zu den schlimmen Ereignissen in Paris wohl eher die Ausnahme als die Regel war. Das Thema Fußball war ja leider mit den Explosionen am Stadion unmittelbar betroffen. So gesehen alles verständlich. Das Problem ist nur, dass solche Themen (insbesondere Politik und Religion) sehr häufig zu kompletten Zerwürfnissen unter Menschen führen, die beispielsweise sich zum Thema Fußball kräftig streiten können, ohne sich zu überwerfen. In dem betroffenen Thread ging es eben auch schon nach wenigen Beiträgen nicht mehr um die Folgen der Attentate auf den Fußball, sondern nahezu ausschließlich und ziemlich verbissen um politische Welanschauungen.

Das, finde ich allerdings, gehört nicht (zumindest nicht dauer- und regelhaft) in ein Fußball-Forum.

Fazit: Kein offenes Forum, sondern back to the roots.


Unterschreib


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Offenes Forum? Empty Re: Offenes Forum?

Beitrag von Rambo Mo 07 Dez 2015, 13:59

Jahnwiese schrieb:
Admin schrieb:Hallo Leute!

Es gibt hier im Pavianfelsen ein paar Threads, die nichts mit Fußball zu tun haben.

Meine Idee wäre es auf der Startseite eine neue Rubrik zu eröffen:

"Offenes Forum - Alles außer Fußball"

Was haltet Ihr davon?

Ich nehme an, dass der Thread zu den schlimmen Ereignissen in Paris wohl eher die Ausnahme als die Regel war
. ...In dem betroffenen Thread ging es eben auch schon nach wenigen Beiträgen nicht mehr um die Folgen der Attentate auf den Fußball, sondern nahezu ausschließlich und ziemlich verbissen um politische Welanschauungen.

Das, finde ich allerdings, gehört nicht (zumindest nicht dauer- und regelhaft) in ein Fußball-Forum.
...


Wäre nicht genau das, was Du da schreibst, ein Grund für ein offenes Forum?
Es würde einige Dikussionen, die nur Unfrieden stiften, aus dem eigentlichen Pavianfelsen heraushalten.

Pro OF
Rambo
Rambo

Anzahl der Beiträge : 122
Anmeldedatum : 25.07.15

Nach oben Nach unten

Offenes Forum? Empty Re: Offenes Forum?

Beitrag von Gast Mo 07 Dez 2015, 14:04

Rambo schrieb:
Jahnwiese schrieb:
Admin schrieb:Hallo Leute!

Es gibt hier im Pavianfelsen ein paar Threads, die nichts mit Fußball zu tun haben.

Meine Idee wäre es auf der Startseite eine neue Rubrik zu eröffen:

"Offenes Forum - Alles außer Fußball"

Was haltet Ihr davon?

Ich nehme an, dass der Thread zu den schlimmen Ereignissen in Paris wohl eher die Ausnahme als die Regel war
. ...In dem betroffenen Thread ging es eben auch schon nach wenigen Beiträgen nicht mehr um die Folgen der Attentate auf den Fußball, sondern nahezu ausschließlich und ziemlich verbissen um politische Welanschauungen.

Das, finde ich allerdings, gehört nicht (zumindest nicht dauer- und regelhaft) in ein Fußball-Forum.
...


Wäre nicht genau das, was Du da schreibst, ein Grund für ein offenes Forum?
Es würde einige Dikussionen, die nur Unfrieden stiften, aus dem eigentlichen Pavianfelsen heraushalten.


Pro OF

Aber doch nicht wirklich, Rambo. Wer sich im Offenen Forum überwirft, wird dies auf dem Felsen nicht abstreifen können.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offenes Forum? Empty Re: Offenes Forum?

Beitrag von NassauBock Mo 07 Dez 2015, 14:11

Gegen ein separates, offenes Forum und für die Schließung des Paris-Threads mit dem Hinweis, dass dieser sich von dem eigentlichen Thema des Pavianfelsens entfernt hat.
NassauBock
NassauBock

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Offenes Forum? Empty Re: Offenes Forum?

Beitrag von Admin Mo 07 Dez 2015, 14:14

Auf dem Ohr: "Admin schließ den Thread, weil..." bin ich grundsätzlich taub.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.06.15

https://fc-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Offenes Forum? Empty Re: Offenes Forum?

Beitrag von NassauBock Mo 07 Dez 2015, 14:15

Auch wenn es einen Thread "Super_Fohlen_auf_dem_Weg_zur_Meisterschaft" gäbe?
NassauBock
NassauBock

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Offenes Forum? Empty Re: Offenes Forum?

Beitrag von Admin Mo 07 Dez 2015, 14:18

NassauBock schrieb:Auch wenn es einen Thread "Super_Fohlen_auf_dem_Weg_zur_Meisterschaft" gäbe?


Yes, denn wenn Ihr Euch wirklich über "Super_Fohlen_auf_dem_Weg_zur_Meisterschaft" unterhalten wolltet, warum sollte ich das zensieren?

Ich würde mich nur ein wenig wundern. Very Happy
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.06.15

https://fc-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Offenes Forum? Empty Re: Offenes Forum?

Beitrag von NassauBock Mo 07 Dez 2015, 14:35

Es geht nicht um Zensur, es geht darum, was dem Grunde nach Dein Ansinnen ist (so wie ich dies verstanden habe), nämlich, dass "Threads, die nichts mit Fußball zu tun haben", nicht in diesem Forum diskutiert werden müssen.

Zensur bedeutet, dass gewisse Meinungen, aus welchem Grund auch immer, gelöscht oder durch den Admin nicht veröffentlicht werden. Gehen Themen in eine völlig andere Richtung, zensiert man jedoch nicht die dort geschriebenen Meinungen an sich, sondern erklärt sich sozusagen für unzuständig. Der Grad kann durchaus schmal sein, aber bei dem "Paris"-Thread halte ich diese Fehlentwicklung für offensichtlich.

Zumal ich mich, wenn ich mich politisch austauschen möchte, und zwar ohne jeden Bezug zum FC oder zum Fußball (das kann durchaus politisch sein), eher in anderen Foren rumtreiben würde, als auf dem Pavianfelsen.

Wenn Du aber nicht zensieren möchtest, um bei Deinem Begriff zu bleiben, dann eröffne ein zusätzliches offenes Forum. Im Endeffekt kommt es aufs gleiche raus, wenn ich Deinen Vorschlag richtig verstanden habe. Egal wat de mähst, mach et...
NassauBock
NassauBock

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Offenes Forum? Empty Re: Offenes Forum?

Beitrag von NassauBock Mo 07 Dez 2015, 14:55

Dann, wo anders hin
NassauBock
NassauBock

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Offenes Forum? Empty Re: Offenes Forum?

Beitrag von Plissken Mo 07 Dez 2015, 15:45

Was ist eigentlich Euer Problem? Hier gibt es zur Zeit genau einen Tread, der nicht hauptsächlich mit dem FC zu tun hat. Er berührt ganz wesentliche Dinge des aktuellen Lebens von uns allen. Für mich ist es wichtig zu wissen, mit was für Leuten ich mich hier über den FC austausche. Dass das auch mal härter wird, liegt in der Natur der Sache - existentiell. Genauso wie der FC. Da geht es ja auch häufiger mal hoch her.

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Offenes Forum? Empty Re: Offenes Forum?

Beitrag von Gast Mo 07 Dez 2015, 16:47

Hm? ...also, der betreffende Thread hat schon etwas kaputt gemacht, ...wenn man das so nennen kann. Für mich sind nun einige Menschen (ich schreibe ausdrücklich nicht User) nicht mehr ernst zu nehmen. Im Gegenteil, sie stehen bei mir unter Generalverdacht, diese Plattform für die Verbreitung ihrer Weltanschauung und dubioser Quellen zu missbrauchen.

Nein, ich kann mit einem Rechtssitzer auch nicht über Fußball reden, sorry, das bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf. Von daher wäre mir ein Ausschluss aller politischen Themen lieber gewesen, dann hätte ich mich wenigstens der Illusion hingeben können, dass FC-Fans die besseren Menschen sind Wink

Leider ist es nun zu spät und ich werde mir überlegen, ob ich nicht die Ignorierliste benutze oder ganz verschwinde. Ich klicke nicht mehr so gerne auf den Link zum Forum wie vor dieser Erkenntnis.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offenes Forum? Empty Re: Offenes Forum?

Beitrag von Gast Mo 07 Dez 2015, 16:52

Plissken schrieb:Was ist eigentlich Euer Problem? Hier gibt es zur Zeit genau einen Tread, der nicht hauptsächlich mit dem FC zu tun hat. Er berührt ganz wesentliche Dinge des aktuellen Lebens von uns allen. Für mich ist es wichtig zu wissen, mit was für Leuten ich mich hier über den FC austausche. Dass das auch mal härter wird, liegt in der Natur der Sache - existentiell. Genauso wie der FC. Da geht es ja auch häufiger mal hoch her.

Du willst wissen, mit welchen Leuten du dich hier über den FC austauschst? Offenbar bist du mit deinem Urteil schnell bei der Hand. Ich darf dich mal zitieren:

- Zitatanfang -
@Oku und Imperator

"Brüsseler Wasserkopf und seine Ausgeburten" "diktatorische Verwaltunsgebene"

Es sind Leute wie Ihr, die den Zerfall des Kontinents auf dem Gewissen haben werden - kurzsichtige und manipulierbare Einfallspinsel. Sehr, sehr traurig.
- Zitatende -

Ich finde, das ist kein guter Umgangston. Wie es dazu kommt, wirst du selbst wissen. Nicht mehr und nicht weniger meine ich, wenn ich vor Zerwürfnissen warne, welche die Atmosphäre und das Miteinander hier im Forum vergiften. Möchtest du, dass man dich einen Einfaltspinsel nennt?

Und mehr sage ich zu dem Thema jetzt nicht mehr.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offenes Forum? Empty Re: Offenes Forum?

Beitrag von Billy Goat Mo 07 Dez 2015, 16:56

Ich habe gerade meine Stimme abgegeben, der Admin kann die Umfrage beenden! ;-)
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Offenes Forum? Empty Re: Offenes Forum?

Beitrag von Plissken Mo 07 Dez 2015, 16:57

"Einfaltspinsel" - nein wirklich - echter Brunnenvergifter, der Plissken. tsts
Da fielen mir aber noch ganz andere Namen ein. tongue

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Offenes Forum? Empty Re: Offenes Forum?

Beitrag von Kaiser Mo 07 Dez 2015, 20:27

potomac schrieb:Hm? ...also, der betreffende Thread hat schon etwas kaputt gemacht, ...wenn man das so nennen kann. Für mich sind nun einige Menschen (ich schreibe ausdrücklich nicht User) nicht mehr ernst zu nehmen. Im Gegenteil, sie stehen bei mir unter Generalverdacht, diese Plattform für die Verbreitung ihrer Weltanschauung und dubioser Quellen zu missbrauchen..

Dubiose Quellen sind natürlich diejenigen, die Deinem Weltbild widersprechen.

potomac schrieb:Nein, ich kann mit einem Rechtssitzer auch nicht über Fußball reden, sorry, das bekomme ich nicht mehr aus dem Kopf. Von daher wäre mir ein Ausschluss aller politischen Themen lieber gewesen, dann hätte ich mich wenigstens der Illusion hingeben können, dass FC-Fans die besseren Menschen sind Wink...

Was sind denn "Rechtssitzer"? Ich bin seit mehr als 30 Jahren selbständiger Unternehmer, und nicht nur ich sondern nahezu alle Menschen aus meinem beruflichen Umfeld hegen ein tiefes Misstrauen gegenüber dem "Staat" (von dem sie letzten Endes nur ausgeraubt und gegängelt werden).
Das alles sind natürlich keine Beamte oder sonstige Staatsfuzzies.



Freiheitlich denkende Menschen sind alles Mögliche, nur sicherlich keine "Rechtssitzer".


Zuletzt von Kaiser am Mo 07 Dez 2015, 21:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kaiser
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 165

Nach oben Nach unten

Offenes Forum? Empty Re: Offenes Forum?

Beitrag von Gast Mo 07 Dez 2015, 21:08

Du hast es geschafft, ich bin raus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offenes Forum? Empty Re: Offenes Forum?

Beitrag von Luxembock Mo 07 Dez 2015, 21:20

Billy Goat schrieb:Ich habe gerade meine Stimme abgegeben, der Admin kann die Umfrage beenden! ;-)

Ruhig.....ganz ruhig bleiben....... Very Happy

Einerseits ist der Thread finde ich ein Paradebeispiel für sinn- und niveaulose Internetdiskussionen (von einigen verzweifelten Bemühungen weniger, da wenigstens etwas Anspruch reinzubringen, abgesehen). Andererseits finde ich es noch gut dass sich diese Schwanzvergl ...Diskussionen auf nur den einen Strang konzentrieren (es sei denn hier gehts jetzt auch weiter  Rolling Eyes ) und so muss man ja nicht reinkucken. Aber mam muss ja auch kein Bauer sucht Frau kucken und tut es trotzdem...

Wenn es jetzt noch ein offenes Forum gäbe, hieße das dann noch mehr davon? Bitte neeeeeeeeeeeeee................
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Offenes Forum? Empty Re: Offenes Forum?

Beitrag von Paddy59 Mo 07 Dez 2015, 21:47

Finde die Idee mit dem OF gut ; nur weil einige Nutzer nicht ohne Beleidigungen auskommen sollte das kein Hinderungsgrund sein.Grundvoraussetzung wäre für mich, das die sogenannte Netiquette eingehalten wird. Die ja auch zB im KSTA Forum zu beachten gewesen wäre aber de facto nur Makulatur war,  weil sich diverse User mangels einem durchgreifenden Admin zu häufig nicht an einen vernünftigen und respektablen Umgangston hielten.

Also:Diese Netiquette sollte auch hier Ihre Anwendung finden und der Admin gewisse User, die gerne in politischen, und nicht nur in diesen Threads andere Nutzer persönlich diffamieren und beleidigen, sperren.


Zuletzt von Paddy59 am Mo 07 Dez 2015, 22:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Offenes Forum? Empty Re: Offenes Forum?

Beitrag von Plissken Mo 07 Dez 2015, 22:06

Luxembock schrieb:
Billy Goat schrieb:Ich habe gerade meine Stimme abgegeben, der Admin kann die Umfrage beenden! ;-)

Ruhig.....ganz ruhig bleiben....... Very Happy

Einerseits ist der Thread finde ich ein Paradebeispiel für sinn- und niveaulose Internetdiskussionen (Aber mam muss ja auch kein Bauer sucht Frau kucken und tut es trotzdem...


Bauer sucht Frau schauen ist definitiv ein Problem.

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Offenes Forum? Empty Re: Offenes Forum?

Beitrag von Luxembock Di 08 Dez 2015, 14:15

Plissken schrieb:
Luxembock schrieb:
Billy Goat schrieb:Ich habe gerade meine Stimme abgegeben, der Admin kann die Umfrage beenden! ;-)

Ruhig.....ganz ruhig bleiben....... Very Happy

Einerseits ist der Thread finde ich ein Paradebeispiel für sinn- und niveaulose Internetdiskussionen (Aber mam muss ja auch kein Bauer sucht Frau kucken und tut es trotzdem...


Bauer sucht Frau schauen ist definitiv ein Problem.

Ich kuck sogar Dschungelcamp... Embarassed
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Offenes Forum? Empty Re: Offenes Forum?

Beitrag von Gast Di 08 Dez 2015, 14:53

Luxembock schrieb:
Plissken schrieb:
Luxembock schrieb:
Billy Goat schrieb:Ich habe gerade meine Stimme abgegeben, der Admin kann die Umfrage beenden! ;-)

Ruhig.....ganz ruhig bleiben....... Very Happy

Einerseits ist der Thread finde ich ein Paradebeispiel für sinn- und niveaulose Internetdiskussionen (Aber mam muss ja auch kein Bauer sucht Frau kucken und tut es trotzdem...


Bauer sucht Frau schauen ist definitiv ein Problem.

Ich kuck sogar Dschungelcamp... Embarassed

Die privaten Sender sind bei mir alle gelöscht. Einzige Ausnahme Sport 1.
Und HD können die erst recht behalten. Damit ich den Driss noch schärfer sehe? affraid

Ich boykottiere deren Verblödungsauftrag.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offenes Forum? Empty Re: Offenes Forum?

Beitrag von Ninefingers Di 08 Dez 2015, 15:34

Sport1 nachmittags oder nachts ist aber auch nicht besser...
Ninefingers
Ninefingers

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 14.06.15
Ort : Frechen

Nach oben Nach unten

Offenes Forum? Empty Re: Offenes Forum?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten