Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Guten Rutsch

+6
wuppis
Billy Goat
Luxembock
Paddy59
der Porzer
Kaiser
10 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Guten Rutsch - Seite 2 Empty Re: Guten Rutsch

Beitrag von Paddy59 Fr 08 Jan 2016, 16:37

ersatzreifen schrieb:
Paddy59 schrieb:

Klar sind die nicht in der Lage und das schon länger; nur mit deinem Pfefferspray alleine kommst du an manchen Ecken von Köln nicht weit...

Nenn mir doch bitte mal ein paar dieser Ecken.


Chorweiler, Kalk/ Vingst, teile von Ehrenfeld, Eigelsteinviertel; Kölnberg.
Und ich kenne diese Orte aus meiner Mietwagenfahrerzeit neben dem Studium sehr genau. Nur hat sich die Lage dort ggü. den 1990' er Jahren eher nicht verbessert.
Jeder x-beliebige U Bahnhof in Köln. Dort wurde jüngst wieder jemand fast zu Tode geprügelt.
Nur als Beispiel. Kommt natürlich immer auf die Tageszeit an und wieviele Gegner Dir gegenüber stehen.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Guten Rutsch - Seite 2 Empty Re: Guten Rutsch

Beitrag von Plissken Fr 08 Jan 2016, 16:48

Paddy59 schrieb:
Okudera schrieb:War eigentlich jemand von euch in der Sylvesternacht am Dom/Hauptbahnhof. Das dort Geschehene macht mich fassungslos und wütend. Ich hätte nicht gedacht, dass solch abscheuliche Taten gegen Frauen in unserem Land in diesem Ausmaß möglich sind.

Wo sind jetzt 'Arsch huh' und all die notorischen Berufsempörer und Dauerengagierten ?


Das frage ich mich.



.

Meiner Ansicht nach kann nur noch ein Staatssystem wie dieses, das mit knallharten und nicht mit laschen Strafen wie in D auf Gewaltverbrecher reagiert, eine Gesellschaft mit Zukunft und einem friedlichen Miteinander sein: Singapur, eine mit sozialistischen Merkmalen und Marktwirtschaft-sprich Singapur liegt aus westlicher Sicht  in der Mitte zwischen Autoritarismus und Demokratie ; hat jedoch die mit am niedrigste Kriminalitätsrate weltweit.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier ein Ausschnitt aus dem singapurischen Strafensystem; wobei die Züchtigung mit dem Rohrstock für mich nicht akzeptabel ist, den ja zuletzt 2 westliche Sprayer erfahren haben.

Straftatbestände[Bearbeiten]
Vandalismus und Graffiti

Der Verkauf von Kaugummi

Müll (auch Zigarettenkippen) achtlos auf die Straße werfen.

Essen, Trinken, Rauchen sowie der Transport gefährlicher Güter in öffentlichen Verkehrsmitteln unterliegen hohen Strafen (500 bis 5.000 SGD).

Der Transport der geruchsintensiven Durianfrüchte

Lügen

Sexuelle Praktiken (Homosexualität .
Paddy - geht wieder voll ab bei seiner Realsatire - nur die Smileys vergessen, leider cyclops

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Guten Rutsch - Seite 2 Empty Re: Guten Rutsch

Beitrag von Gast Fr 08 Jan 2016, 16:57

Paddy59 schrieb:
ersatzreifen schrieb:
Paddy59 schrieb:

Klar sind die nicht in der Lage und das schon länger; nur mit deinem Pfefferspray alleine kommst du an manchen Ecken von Köln nicht weit...

Nenn mir doch bitte mal ein paar dieser Ecken.


Chorweiler, Kalk/ Vingst, teile von Ehrenfeld, Eigelsteinviertel; Kölnberg.
Und ich kenne diese Orte aus meiner Mietwagenfahrerzeit neben dem Studium sehr genau. Nur hat sich die Lage dort ggü. den 1990' er Jahren eher nicht verbessert.
Jeder x-beliebige U Bahnhof in Köln. Dort wurde jüngst wieder jemand fast zu Tode geprügelt.
Nur als Beispiel. Kommt natürlich immer auf die Tageszeit an und wieviele Gegner Dir gegenüber stehen.

In Ehrenfeld wohne ich und bin hier fast überall zu allen Tages- und Nachtzeiten unterwegs und habe hier noch nix gesehen, was ich nicht auch von der Kirmes in Kall in der Eifel kenne.
Beim Eigelstein meinst du sicherlicherlich die gute alte Weidengasse. Auch da hat ne Freundin von mir 10 Jahre gewohnt und sich nie beschwert. Beim Kölnberg stimme ich zu, nur ist der seit seiner Einweihung in den 70ern ein Problembezirk, ähnlich verhält es sich in Chorweiler. Kalk wandelt sich gerade extrem und hier wohnen mittlerweile viele junge Familien, die das sicherlich nicht aus Zwang tun. Vingst kenn ich nur vom Namen. Smile
Manchmal frage ich mich, was euch persönlich schon schlimmes passiert ist, dass ihr Angst habt, die KVB zu nutzen, verstehe ich wirkllich nicht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Guten Rutsch - Seite 2 Empty Re: Guten Rutsch

Beitrag von Paddy59 Fr 08 Jan 2016, 17:13

ersatzreifen schrieb:
Paddy59 schrieb:
ersatzreifen schrieb:
Paddy59 schrieb:

Klar sind die nicht in der Lage und das schon länger; nur mit deinem Pfefferspray alleine kommst du an manchen Ecken von Köln nicht weit...

Nenn mir doch bitte mal ein paar dieser Ecken.


Chorweiler, Kalk/ Vingst, teile von Ehrenfeld, Eigelsteinviertel; Kölnberg.
Und ich kenne diese Orte aus meiner Mietwagenfahrerzeit neben dem Studium sehr genau. Nur hat sich die Lage dort ggü. den 1990' er Jahren eher nicht verbessert.
Jeder x-beliebige U Bahnhof in Köln. Dort wurde jüngst wieder jemand fast zu Tode geprügelt.
Nur als Beispiel. Kommt natürlich immer auf die Tageszeit an und wieviele Gegner Dir gegenüber stehen.

In Ehrenfeld wohne ich und bin hier fast überall zu allen Tages- und Nachtzeiten unterwegs und habe hier noch nix gesehen, was ich nicht auch von der Kirmes in Kall in der Eifel kenne.
Beim Eigelstein meinst du sicherlicherlich die gute alte Weidengasse. Auch da hat ne Freundin von mir 10 Jahre gewohnt und sich nie beschwert. Beim Kölnberg stimme ich zu, nur ist der seit seiner Einweihung in den 70ern ein Problembezirk, ähnlich verhält es sich in Chorweiler. Kalk wandelt sich gerade extrem und hier wohnen mittlerweile viele junge Familien, die das sicherlich nicht aus Zwang tun. Vingst kenn ich nur vom Namen. Smile
Manchmal frage ich mich, was euch persönlich schon schlimmes passiert ist, dass ihr Angst habt, die KVB zu nutzen, verstehe ich wirkllich nicht!

Ich nutze die Bahn ja noch; nur Frauen aus meinem "Kreis" halt nur noch notgedrungen/ gar nicht mehr.
Mehr zu den Bahnerlebnissen spätestens morgen-bin gleich w einer Karnevalsveranstaltung auf dem Sprung....
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Guten Rutsch - Seite 2 Empty Re: Guten Rutsch

Beitrag von hennefbock Fr 08 Jan 2016, 22:18

Lieber Paddy, Singapore is a fine city. They fine you for every bullshit! Warst Du schon mal da? Ich kann mir nicht vorstellen, dort zu leben, auch wenn die Stadt durchaus schöne Ecken hat. Das System aber kommt dem eines Polizeistaates schon sehr nahe. Lee Kuan Yew hat sich da perfekt verwirklicht mit seinem Law-and-Order-Wahn! Die Sicherheit, die einer Grabesruhe gleicht, würde manchen hier sicherlich zurück ins Chaos treiben! Aber bitte, jedem das Seine!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Guten Rutsch - Seite 2 Empty Re: Guten Rutsch

Beitrag von Okudera Fr 08 Jan 2016, 23:20

Paddy59 schrieb:
ersatzreifen schrieb:
Paddy59 schrieb:

Klar sind die nicht in der Lage und das schon länger; nur mit deinem Pfefferspray alleine kommst du an manchen Ecken von Köln nicht weit...

Nenn mir doch bitte mal ein paar dieser Ecken.


Chorweiler, Kalk/ Vingst, teile von Ehrenfeld, Eigelsteinviertel; Kölnberg.
Und ich kenne diese Orte aus meiner Mietwagenfahrerzeit neben dem Studium sehr genau. Nur hat sich die Lage dort ggü. den 1990' er Jahren eher nicht verbessert.
Jeder x-beliebige U Bahnhof in Köln. Dort wurde jüngst wieder jemand fast zu Tode geprügelt.
Nur als Beispiel. Kommt natürlich immer auf die Tageszeit an und wieviele Gegner Dir gegenüber stehen.


Die Ringe zwischen Barbarossa- und Friesenplatz, Hansaring, Ebertplatz, Rheingarten, die Wälle, Breslauer Platz, Poller Rheinufer, Porz-Mitte, Finkenberg. Früher sind meine Frau und ich gerne auch mal nachts nach einem Essen oder Kneipenbummel hier und da entlang geschlendert. Heute würden wir es nicht mehr tun.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Guten Rutsch - Seite 2 Empty Re: Guten Rutsch

Beitrag von Okudera Fr 08 Jan 2016, 23:23

ersatzreifen schrieb:
Okudera schrieb:
Die ZDF-Hauptnachrichten hielten es selbst am 4. Januar noch nicht für nötig, über die schlimmen Vorfälle Bericht zu erstatten.

Anstatt dich nur darüber zu ereifern, hast du es schonmal hier probiert?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich ereifere mich nicht, ich prangere an.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Guten Rutsch - Seite 2 Empty Re: Guten Rutsch

Beitrag von Gast Sa 09 Jan 2016, 01:06

Okudera schrieb:
ersatzreifen schrieb:
Okudera schrieb:
Die ZDF-Hauptnachrichten hielten es selbst am 4. Januar noch nicht für nötig, über die schlimmen Vorfälle Bericht zu erstatten.

Anstatt dich nur darüber zu ereifern, hast du es schonmal hier probiert?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich ereifere mich nicht, ich prangere an.


.

Wie auch immer du es nennen magst, hier erreichst du damit nichts! Schreib denen eine Mail und warte die Antwort ab. Vielleicht kommt ja was dabei rum.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Guten Rutsch - Seite 2 Empty Köln im Chaos

Beitrag von Paddy59 Sa 09 Jan 2016, 01:31

hennefbock schrieb:Lieber Paddy, Singapore is a fine city. They fine you for every bullshit! Warst Du schon mal da? Ich kann mir nicht vorstellen, dort zu leben, auch wenn die Stadt durchaus schöne Ecken hat. Das System aber kommt dem eines Polizeistaates schon sehr nahe. Lee Kuan Yew hat sich da perfekt verwirklicht mit seinem Law-and-Order-Wahn! Die Sicherheit, die einer Grabesruhe gleicht, würde manchen hier sicherlich zurück ins Chaos treiben! Aber bitte, jedem das Seine!

Lieber Hennefbock,

nein-ich war noch nicht in Singapore*. Jedoch imponiert mir, wie dieser Stadtstaat in einer Welt des Chaos, der Umbrüche, der Perspektivlosigkeit, dem Verfall der guten Sitten,der Glaubenskriege; des Terrors , der Diktatur der Global Players und somit der Machtlosigkeit und nur noch minimalem politischem Einfluß einzelner Staaten-nach meiner Ansicht-einen guten Mittelweg zwischen Kapitalismus und Sozialismus bei einem extrem hohen Wohlstandsniveau und der Respektierung der unterschiedlichen Religionsgemeinschaften und des persönlichem Miteinanders gefunden hat.

*Mein Sohn jedoch , nach Abschluss seines Köln / Londoner Studiums im Rahmen einer Asienreise, die ihn u.a. nach Indien, Thailand, Laos, Vietnam und Kambodscha  und zum Abschluss nach Singapore führte . Unabhängig von seinen Impressionen,die nur rein subjektiver Natur sind (sein können) gefällt mir in Zeiten allgemeiner Verwahrlosung, Respektlosigkeit, Verfall der " guten Sitten"-um nur einige Aspekte zu nennen,die singapurische Regierungsform.


Und die Sicherheit, die du mit Grabesruhe titulierst (Videoüberwachung an jeder Ecke) , haben wir doch längst in einigen europäischen Metropolen-zB London.
Was meinst Du-worauf die für Karneval 2016,nach den widerwärtigen Attacken am Kölner HBF geplanten Videoüberwachungen der Kölner Polizei hinauslaufen?
Ich als Bürger, der sich bisher keinerlei strafrechtliche Verfehlungen zu Schulden hat kommen lassen habe  keinerlei Problem mit Videoüberwachungen auf öffentlichem Grund und Boden-Du etwa?

Im Gegenteil-ich fühle mich hier eher beschützt denn bedroht. Orwell-der Visionär mit 1984 ist doch schon länger Realität;und wer mit Google, Facebook , Twitter und Co. "im Bunde steht" und meint seine Persönlichkeit preisgeben zu müßen der soll es tun- dem ist nicht mehr zu helfen.

Big Brother is watching you- aber nur solange DU es in deinem privaten Bereich zulässt und dich öffnest.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Guten Rutsch - Seite 2 Empty Re: Guten Rutsch

Beitrag von Paddy59 Mo 11 Jan 2016, 22:06

hennefbock schrieb:Lieber Paddy, Singapore is a fine city. They fine you for every bullshit! Warst Du schon mal da? Ich kann mir nicht vorstellen, dort zu leben, auch wenn die Stadt durchaus schöne Ecken hat. Das System aber kommt dem eines Polizeistaates schon sehr nahe. Lee Kuan Yew hat sich da perfekt verwirklicht mit seinem Law-and-Order-Wahn! Die Sicherheit, die einer Grabesruhe gleicht, würde manchen hier sicherlich zurück ins Chaos treiben! Aber bitte, jedem das Seine!

Wollen wir die Sicherheit hier wieder verbessern und die Terrorgefahr reduzieren /-btw einigermaßen in den Griff bekommen wird den europäischen Metropolen nicht viel anderes übrig bleiben. WDR2 u.a. gaben heute in den Nachrichten bekannt wie die Kölner Politiker gedenken die Karnevalszeit sicherheitstechnisch zu gestalten.
Es war die Rede von mehr Videokameras auf öffentlichen Plätzen, Polizisten mit webcams u.s.w.; kommt mir alles irgendwie bekannt vor.

Man kann es auch auf diese Formel bringen: Je brisanter und bedrohlicher die Sicherheitslage desto mehr "Big Brother".
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Guten Rutsch - Seite 2 Empty Re: Guten Rutsch

Beitrag von Plissken Di 12 Jan 2016, 07:47

Big Brother ist nicht die Lösung für diese Art von Problemen. Diese Lösung ist schnelle Integration und Begrenzung des Zuzugs, um Integration überhaupt zu ermöglichen.

Paddy, ein Tipp noch zu Abkürzungen:

btw: Abkürzung für das englische "by the way" = im Übrigen
bzw :Abkürzung für beziehungsweise

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Guten Rutsch - Seite 2 Empty Re: Guten Rutsch

Beitrag von Paddy59 Mi 13 Jan 2016, 17:40

Plissken schrieb:Big Brother ist nicht die Lösung für diese Art von Problemen. Diese Lösung ist schnelle Integration und Begrenzung des Zuzugs, um Integration überhaupt zu ermöglichen.

Paddy, ein Tipp noch zu Abkürzungen:

btw: Abkürzung für das englische "by the way" = im Übrigen
bzw :Abkürzung für beziehungsweise

Selbstverständlich ist Big Brother nicht die Lösung von Problemen; kann aber in der Zukunft-und war es bereits häufig bei Gewaltverbrechen in U-Bahnhöfen , in öffentlichen Verkehrsmitteln, auf stark frequentierten Plätzen- u.s.w.  weiterhin hilfreich sein bei der Aufklärung von Verbrechen. Ich würde mir zwar eine deutlich stärkere Polizeipräsenz in Köln wünschen; das wird allerdings w. zu hoher Kosten scheitern. Also kann" Big Brother" weiterhin eine wertvolle Unterstützung für die Exekutive /-und Judikative sein.

Für die Lösung der Probleme ist  mMn die Gesellschaft insgesamt gefragt , eine möglichst optimale Integration sowie ein Zuzug für D auf Sicht, der verkraftbar bleibt.Von daher finde ich Seehofers Vorstoss( nein-ich bin weder CDU/CSU/FDP/AfD Wähler) so verkehrt nicht; doch es ist unrealistisch ihn an einer Zahl-hier 200.000 fest zu schreiben.

Zu deinem Tipp: der Sinn der Abkürzungen ist mir schon klar; allerdings "hakt" sich auf meinem Rechner immer mal wieder ein Korrekturprogramm ein, das manche Wörter ungefragt ummodelt.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Guten Rutsch - Seite 2 Empty Re: Guten Rutsch

Beitrag von Paddy59 Mi 13 Jan 2016, 18:21

Plissken schrieb:Big Brother ist nicht die Lösung für diese Art von Problemen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hoffentlich hilft Big Brother diesmal wieder. 30-40 !!! Männer begrabschen eine !!!Frau . Sylvester lässt wieder mal grüßen.
Die Geschädigte beschreibt sie als Südländer.
Mir total egal ob es Südländer, Deutsche oder Eskimos waren; ich habe die Schnauze voll von solchem feigen, widerlichen Pack, das sich im Dutzend an wehrlosen Frauen vergreift.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Guten Rutsch - Seite 2 Empty Re: Guten Rutsch

Beitrag von Paddy59 Mi 13 Jan 2016, 20:44

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ohne Worte, das ignorieren / -späte Eingreifen der Polizei; Bedrohung dieser vier miesen Typen reicht wohl nicht um direkt zu reagieren. Die Frau muß wohl erst an den Brüsten berührt / -vergewaltigt werden ehe die Polizei zeitnah einschreitet. Und da sich viele Bürger nicht mehr sicher fühlen gibt es massenweise Anträge für den kleinen Waffenschein.

Aus dem Express Online.....ebenso ohne Worte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Guten Rutsch - Seite 2 Empty Re: Guten Rutsch

Beitrag von Paddy59 Do 14 Jan 2016, 21:24

Plissken schrieb:Big Brother ist nicht die Lösung für diese Art von Problemen.....

Nur zum Abschluss von mir zu dem Thema:
Heute hat der Landtag in NRW eine Aufstockung der Polizei sowie verstärkte Videoüberwachungen angekündigt.
Diese Verstärkung der Sicherheitsmaßnahmen werden sich zumindest schneller umsetzen lassen; im Gegensatz zur Integration der Flüchtlinge, die wohl Monate wenn nicht Jahre brauchen wird.


Und so sieht uns die Welt nach Sylvester.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Guten Rutsch - Seite 2 Empty Re: Guten Rutsch

Beitrag von Okudera Do 14 Jan 2016, 23:02

Paddy59 schrieb:
Plissken schrieb:Big Brother ist nicht die Lösung für diese Art von Problemen.....

Nur zum Abschluss von mir zu dem Thema:
Heute hat der Landtag in NRW eine Aufstockung der Polizei sowie verstärkte Videoüberwachungen angekündigt.
Diese Verstärkung der Sicherheitsmaßnahmen werden sich zumindest schneller umsetzen lassen; im Gegensatz zur Integration der Flüchtlinge, die wohl Monate wenn nicht Jahre brauchen wird.


Und so sieht uns die Welt nach Sylvester.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



Es stimmt mich nachdenklich, dass die Welt uns mit einer Mischung aus Bemitleidung, Schadenfreude und fassungslosem Unverständnis betrachtet.

Erstaunt bin ich hingegen nicht.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Guten Rutsch - Seite 2 Empty Re: Guten Rutsch

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten