Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel

+10
Atze
bodensee57
Uan
Erftstadtgeißbock
Mucki Banach 9
Paddy59
hennefbock
Plissken
Druide
Edson Arantes
14 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel  Empty 1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel

Beitrag von Gast Do 14 Jan 2016, 09:54

so, genug der politischen Diskussionen. Es geht wieder los, das erste Spiel der Rückrunde steht an.

Die Stuttgarter haben sich mit einigen Spielern verstärkt und hoffen auf die Trendwende. Inwieweit Großkreutz schon wieder bei alter Stärke ist, bleibt abzuwarten, allerdings ist anzunehmen, dass er nach Verletzung und Sperre noch weit von seiner vergangenen Form weg ist.

Für den FC gibt es ja derzeit mehr das Problem, wer nicht aufgestellt werden soll. Mladenovic scheint eine echte Alternative, nur wo soll er spielen? Hinten für Hector und den ins Mittelfeld oder weiter vorne für Bittencourt oder wo auch immer. Und Jojic, bekommt er wieder eine Chance von Anfang an und wenn ja für wen? Ich möchte nicht in Stögers Haut stecken, diesmal scheint die Aufstellung für eininge unserer Lieblinge mit einem Wermutstropfen verbunden zu sein.

Ich tippe mal ein 2-0

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel  Empty Re: 1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel

Beitrag von Edson Arantes Do 14 Jan 2016, 10:05

Ja genau um Fußball soll es gehen.

2-0 hört sich gut an.
Ich würde aber lieber nochmal in Stuttgart spielen wollen, da haben wir komischerweise immer besser ausgesehen gegen die Spätzle als zuhause.
Der Vollpfosten Dutt kann ja noch weiter von einer Wimmer-Verpflichtung träumen.
Edson Arantes
Edson Arantes

Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 55
Ort : Brühl

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel  Empty Re: 1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel

Beitrag von Druide Do 14 Jan 2016, 12:07

Ja, es ist schon brutal, wie ausgeglichen der Kader mittlerweile ist. Ich bin gespannt, wer sich im DM durchsetzt: Gerhardt oder Vogt? Oder doch Jojic? Und im Strum, neben dem gesetzten Modeste werden sich Zoller und Osako um den zweiten Platz streiten... Diese Entwicklung zeigt einmal mehr, wie professionell am GBH mittlerweile gearbeitet wird. Wenn jetzt nach Nagasawa auch noch Finne den FC verläßt und die Plan-Stellen im Sommer adäquat wiederbesetzt werden, dann hat der FC über 20 Spieler im Kader, die alle auf einem ähnlichen Niveau sind. Chapeau, kann man da nur sagen.
Druide
Druide

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 11.06.15
Ort : inderpampa / Rheinhessen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel  Empty Re: 1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel

Beitrag von Druide Do 14 Jan 2016, 12:10

Edson Arantes schrieb:Ja genau um Fußball soll es gehen.

2-0 hört sich gut an.
Ich würde aber lieber nochmal in Stuttgart spielen wollen, da haben wir komischerweise immer besser ausgesehen gegen die Spätzle als zuhause.
Der Vollpfosten Dutt kann ja noch weiter von einer Wimmer-Verpflichtung träumen.

Wenn man bedekt, dass Stuttgart vor knapp 10 Jahren noch Dt. Meister war... Erschreckend, wie der Verein zugrunde gerichtet wurde. Hat was vom FC der früheren Jahre... Very Happy
Druide
Druide

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 11.06.15
Ort : inderpampa / Rheinhessen

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel  Empty Re: 1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel

Beitrag von Plissken Do 14 Jan 2016, 13:21

Ich tippe auf ein Unentschieden: 1:1.

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel  Empty Re: 1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel

Beitrag von Gast Do 14 Jan 2016, 16:27

Ich fürchte, die Schwabenbüble werden ihre Spielweise komplett umgestellt haben, extrem fit sind, sich hinten reinstellen und maximal auf Konter lauern.
Wenn nicht nach 2 Minuten ein Glückstor fällt, wird es ein sehr, sehr ermüdendes 0:0.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel  Empty Re: 1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel

Beitrag von hennefbock Do 14 Jan 2016, 18:45

Jottseidank, et jeiht widder loss! Die wichtigen Fragen sind schon gestellt(s.o.), die Antworten gibt es nächste Woche.Mein Tipp: 3:0 (Mo,Zoller,Yannik). Auf geht`s, Jungs. Enttäuscht uns nicht!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel  Empty Re: 1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel

Beitrag von Paddy59 Do 14 Jan 2016, 21:07

Denke wir werden das Spiel knapp gewinnen; wenn alles optimal läuft.Fällt kein schnelles Tor gibt es ein zähes Remis. Egal wie das Spiel ausgeht hoffe ich das der VfB drin bleibt.Zum einen sind die mir sympathischer wie diverse andere Clubs( trotz der vorübergehenden Anwesenheit von Dutt); zum anderen ist Stuttgart meist für 4-6 Punkte gut pro Saison.Mein Gefühl sagt mir das deren Neuzugänge-v.a. Großkreutz-einen guten Teil zum Klassenerhalt beitragen können.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel  Empty Re: 1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel

Beitrag von Mucki Banach 9 Do 14 Jan 2016, 21:54

Die bisherigen Aufstellungen bei den Testspielen lassen irgendwie noch keine Rückschlüssen ziehen, wie die Aufstellung gegen den VfB aussehen könnte, vielleicht ändert sich das am Samstag, wenn der effzeh gegen Mainz testet. Auch wenn der VfB vielleicht nicht mehr so blind auftreten wird wie noch unter Zorninger, sind wir trotzdem leichter Favorit. Wir sind eingespielt, können mit einem Sieg gleich ein deutliches Zeichen setzen an die Mannschaften im Keller. Okay eigentlich perfekte Vorraussetzungen um zu verlieren, Mist. Aber ich glaube schon, das wir uns weiterentwickelt haben und in der Rückrunde den gewünschten Fortschritt machen und knapp siegen werden.
Mucki Banach 9
Mucki Banach 9

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 44

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel  Empty Re: 1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel

Beitrag von Gast Fr 15 Jan 2016, 11:05

Mucki Banach 9 schrieb:Die bisherigen Aufstellungen bei den Testspielen lassen irgendwie noch keine Rückschlüssen ziehen, wie die Aufstellung gegen den VfB aussehen könnte, vielleicht ändert sich das am Samstag, wenn der effzeh gegen Mainz testet. Auch wenn der VfB vielleicht nicht mehr so blind auftreten wird wie noch unter Zorninger, sind wir trotzdem leichter Favorit. Wir sind eingespielt, können mit einem Sieg gleich ein deutliches Zeichen setzen an die Mannschaften im Keller. Okay eigentlich perfekte Vorraussetzungen um zu verlieren, Mist. Aber ich glaube schon, das wir uns weiterentwickelt haben und in der Rückrunde den gewünschten Fortschritt machen und knapp siegen werden.

Unser Mentalpapst war doch diese Woche da. Der hat die Burschen eingenordet in Richtung Siegesstrasse!!!! FC-Schal FC-Schal

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel  Empty Re: 1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel

Beitrag von Gast Fr 15 Jan 2016, 12:58

Die werden mit drei Dingern nach Hause geschickt. Dann können sie mit der Kehrwoche anfangen.

Schuttgart, pfft. Brauchen mer nit mehr, der legitime Nachfolger als Punktelieferant wird Schlacke. Von daher können die Spätzles ruhig in die zweite Liga.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel  Empty Re: 1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel

Beitrag von Gast Fr 15 Jan 2016, 16:39

Wie die Todesanzeige von der Putzfrau: Sie kehrt nie wieder:D
Stuttgart, bruche mer nit, kenne mer nit, fott domet.
3 Fette punkte för dä Effzeh

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel  Empty Re: 1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel

Beitrag von Erftstadtgeißbock Mo 18 Jan 2016, 12:16

Ich möchte endlich mal wieder ein lockeres 3:0 sehen und nicht wieder ein Herzrasen Spiel bis zur letzten Sekunde. bounce bounce bounce
Erftstadtgeißbock
Erftstadtgeißbock

Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : Erftstadt

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel  Empty Re: 1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel

Beitrag von Gast Mo 18 Jan 2016, 12:17

Erftstadtgeißbock schrieb:Ich möchte endlich mal wieder ein lockeres 3:0 sehen und nicht wieder ein Herzrasen Spiel bis zur letzten Sekunde. bounce bounce bounce


aber geiler sind die Spiele mit dem Herzrasen schon - oder?? Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel  Empty Re: 1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel

Beitrag von Uan Mo 18 Jan 2016, 13:21

Wunschtraum:
Gegen offensiv agierende Maultaschen mit drei Hütten aus Kontern und drei aus wundervollen, hinreißenden Spielzügen den höchsten Saisonsieg einfahren und mit 6:0 gewinnen und die 30 Punkte gegen Wolfsburg knacken.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel  Empty Re: 1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel

Beitrag von bodensee57 Mo 18 Jan 2016, 15:14

Hallo leute

wäre natürlich traumhaft aber daran glauben kann ich leider nicht.
Rechne mit einem defensiven VfB. Hoffe auf ein 1:0 könnte aber auch
0:0 ausgehen.
Bin gespannt auf die Aufstellung. Die 3 Kette gegen Dortmund hat mir gut gefallen


gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel  Empty Re: 1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel

Beitrag von Gast Mo 18 Jan 2016, 16:34

Das ist auch eher meine Befürchtung. Der VfB muss und wird nach dem Rausschmiss von Zorniger defensiver spielen. Die müssen die Bude schützen und möglichst nicht in Rückstand geraten. So wird jede abstiegsgefährdete Mannschaft auftreten, zumal dies dem FC mehr als einmal Probleme bereitet hat. Ich rechne mit einem zähen Spiel und einem 1:1.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel  Empty Re: 1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel

Beitrag von Gast Mo 18 Jan 2016, 18:20

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Recht treffende, wie auch offensichtliche, Zusammenfassung der Kadersituation.
Wobei speziell gegen Stuttgart Sörensen eine echte Alternative sein sollte zu Maroh= sein + im Aufbau könnte gegen defensive Schwaben nützlicher sein als Mahros + in der Abwehr.
Einzig wirklich offene Fragen:
- wer spielt neben Mo
- kriegt Hartel einen Kaderplatz (hätte es eigentlich nach der Vorbereitung verdient und könnte durchaus als Einwechslung sinn machen)


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel  Empty Das Okovango Becken leert sich...

Beitrag von Gast Mo 18 Jan 2016, 19:55

...und hier wird allmählich wieder etwas zum Thema geschrieben, schön!
Ich denke das es, wie gewohnt, ein zähes Spiel wird. Die Winterpause war relativ kurz und die Neuzugänge stehen jetzt nicht gerade für ein Offensivfeuerwerk.
Da die Stuttgarter sich namhaft verstärkt haben, ua. mit einem Spieler den viele auch bei uns sehen wollten, sind sie eine kleine Wundertüte.
Die Null hinten wird wohl stehen, vorne wird es bestimmt bis zur 70 dauern, dann knallt Mo ein 1:0 raus und nachdem die Stuttgarter alles nach vorne werfen, fangen sie sich einen wunderschönen Konter in der 85 ein...
2:0

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel  Empty Re: 1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel

Beitrag von Gast Mo 18 Jan 2016, 22:36

Der Angriff auf die Europa League Plätze beginnt am Samstag! Auf gehts Jungs.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel  Empty Re: 1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel

Beitrag von Atze Di 19 Jan 2016, 08:56

Wie bei jedem Auftaktspiel habe ich sehr reservierte Erwartungen. Eiin Unentschieden würde ich gerne mitnehmen und sofort unterschreiben.

Sollen beide Mannschaften halt mal ihre Form vorspielen.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel  Empty Re: 1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel

Beitrag von Gast Di 19 Jan 2016, 09:33

Der FC wird auf keinen Fall ein Tor kassieren, da bin ich sicher. Ob er allerdings eines schießt und damit die Serie reißt, nach wir seit Menschengedenken zuhause nicht mehr gegen die Trollinger-Schlotzer gewonnen haben, da bin ich eher skeptisch.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel  Empty Re: 1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel

Beitrag von Uan Di 19 Jan 2016, 09:55

Alles in Allem darf man unterm Strich nicht vergessen, dass ein Dreier auch den Abstand zum VfB weiter vergrößert.
Wir 24, VfB 15. Bei einem Sieg wären es 12 Punkte Differenz, das wären 4 Spieltage Abstand, die der EffZeh verlieren müsste UND die Maultaschen gewinnen...
Doch genau so wichtig sind die nächsten beiden Sonntags-Auswärtsspiele...
Laut Tabellensituation Gegner auf Augenhöhe, der eine zwei Punkte mehr, der andere zwei Punkte weniger...

Schön, das beim EffZeh, so hoffentlich diese Woche beim Training nix mehr passiert, alle gesund sind. Das ist beim VfB ja nicht ganz so, da fehlt nach vorne einiges an Druck mit Ginczek und Harnik. Timo Walter sollte in den Griff zu kriegen sein, so dass - wenn die Schiris sich mal draus halten und nicht wieder spielentscheidend eingreifen - nach hinten nicht viel anbrennen sollte. Schaun mer mal, was die Jungs nach vorne so abbrennen, ich hab irgendwie das Gefühl, das Leo seine erste Hütte macht...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel  Empty Re: 1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel

Beitrag von Gast Di 19 Jan 2016, 12:19

sportschau online nimmt den VfB unter die Lupe:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel  Empty Re: 1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel

Beitrag von Okudera Do 21 Jan 2016, 23:32

Unsere Bilanz in Müngersdorf liest sich ganz anders als jene in Stuttgart : die letzten acht Heimspiele gegen den VfB waren allesamt sieglos.

Zeit, dass sich was dreht !


.

Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel  Empty Re: 1. FC Köln - Spätzlefresser: das Vorspiel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten