Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

+11
#kölschjeföhl
Ingolstädter
Ihrefelder Jung
PsyDoc
Weltpokal
Admin
19hundert8und40
Bree.Schreiz
Billy Goat
Paddy59
Druide
15 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Öffentlichkeitsarbeit der Paviane Empty Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Beitrag von Gast Fr 12 Jun 2015, 15:47

Liebe FC-Foristen,

ein Forum lebt von den Neuanmeldungen. Nachdem nun viele alte Kämpen hierhin gefunden haben, wird es Zeit über die Zukunft zu denken. Neuanmeldungen waren früher Selbstläufer, durch die Links im KStA fanden immer wieder neue Leute in unseren Kreis. Der Pavianfelsen im Zoo braucht auch immer wieder frisches Blut, sonst degeneriert die Familie.

Macht euch mal bitte Gedanken über kostenfreie Außenwerbung.

Keine Ahnung, ob es die Forensoftware hergibt, wie wär's mit einem optischen Logo, das die Nähe zu unserem Club darstellt?

Also, wenn's euch interessiert, macht hier Vorschläge.

Weltpokal, ich hoffe ich dränge hier nicht zu sehr, du bist der Boss.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Öffentlichkeitsarbeit der Paviane Empty Re: Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Beitrag von Druide Fr 12 Jun 2015, 17:25

Hallo zusammen,

wenn ernsthaftes Interesse besteht, könnten wir perspektivisch eine eigene Homepage aufbauen.
Ich habe gestern die Domain [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] für uns gekauft / reserviert. Heute war die Bestätigung im Postfach.
Ihr könnt die Seite ja mal anwählen...

Der Name würde über Google, Ixquick, etc. auch für andere / neue interessierte Fc-Fans im Internet gut zu fnden sein. Für die Internet-Präsenz wäre das mit Sicherheit eine sehr gute Lösung.

Wir können die Idee hier ja jetzt in Ruhe diskutieren und Ideen entwickeln.

Herzliche Grüße

Druide
Druide
Druide

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 11.06.15
Ort : inderpampa / Rheinhessen

Nach oben Nach unten

Öffentlichkeitsarbeit der Paviane Empty Re: Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Beitrag von Paddy59 Fr 12 Jun 2015, 18:03

potomac schrieb:Liebe FC-Foristen,

ein Forum lebt von den Neuanmeldungen. Nachdem nun viele alte Kämpen hierhin gefunden haben, wird es Zeit über die Zukunft zu denken. Neuanmeldungen waren früher Selbstläufer, durch die Links im KStA fanden immer wieder neue Leute in unseren Kreis. Der Pavianfelsen im Zoo braucht auch immer wieder frisches Blut, sonst degeneriert die Familie.

Macht euch mal bitte Gedanken über kostenfreie Außenwerbung.

Keine Ahnung, ob es die Forensoftware hergibt, wie wär's mit einem optischen Logo, das die Nähe zu unserem Club darstellt?

Also, wenn's euch interessiert, macht hier Vorschläge.

Weltpokal, ich hoffe ich dränge hier nicht zu sehr, du bist der Boss.

Hallo Poto,

eine Variante / Möglichkeit der Außenwerbung könnte-wenn auch dezent- Magic in seinen FC-Talks vornehmen; einblenden des Forumlinks z.B.
Wenn er damit seinen Sponsor- die KSTA / Express Familie nicht verprellt; die sponsern die Sendung doch btw stellen Equipment zur Verfügung-oder?
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Öffentlichkeitsarbeit der Paviane Empty Re: Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Beitrag von Paddy59 Fr 12 Jun 2015, 18:15

Optimal wäre natürlich mittelfristig, das wir aufgrund unseres Forennamen in Google relativ weit oben auftauchen. Ich habe mir sagen lassen das man da auch tricksen kann.

Generell dürfte es über Suchmaschinen nicht so schwer sein ein eingängig benanntes FC-Forum zu finden; so viele FC-Foren sollte es nicht geben....
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Öffentlichkeitsarbeit der Paviane Empty Re: Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Beitrag von Billy Goat Fr 12 Jun 2015, 18:26

Paddy59 schrieb:Optimal wäre natürlich mittelfristig, das wir aufgrund unseres Forennamen in Google relativ weit oben auftauchen. Ich habe mir sagen lassen das man da auch tricksen kann.

Generell dürfte es über Suchmaschinen nicht so schwer sein ein eingängig benanntes FC-Forum zu finden; so viele FC-Foren sollte es nicht geben....

Muhahah Ich brech ab.Ich hab' einfach mal "pavianfelsen fc köln forum" eingegeben. Unglaublich was da als Topergebnis raus kam.
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Öffentlichkeitsarbeit der Paviane Empty Re: Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Beitrag von Gast Fr 12 Jun 2015, 18:34

Ne, das sollten wir lassen, hinterher kommen noch irgendwelche Unbeteiligten vorbei und sehen das Geschreibsel vom Zimbo.

Wo ist die Forums-Queen überhaupt?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Öffentlichkeitsarbeit der Paviane Empty Re: Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Beitrag von Paddy59 Fr 12 Jun 2015, 18:46

Billy Goat schrieb:
Paddy59 schrieb:Optimal wäre natürlich mittelfristig, das wir aufgrund unseres Forennamen in Google relativ weit oben auftauchen. Ich habe mir sagen lassen das man da auch tricksen kann.

Generell dürfte es über Suchmaschinen nicht so schwer sein ein eingängig benanntes FC-Forum zu finden; so viele FC-Foren sollte es nicht geben....

Muhahah Ich brech ab.Ich hab' einfach mal "pavianfelsen fc köln forum" eingegeben. Unglaublich was da als Topergebnis raus kam.

Habs gelesen-das RS Forum steht ganz oben ;-)Und der Link von Weltpokal im KSTA -Forum direkt drunter...
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Öffentlichkeitsarbeit der Paviane Empty Re: Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Beitrag von Bree.Schreiz Fr 12 Jun 2015, 18:51

Hmmm...Beitrag weg, kein Hinweis warum...

Ist eine Verlinkung zu einem anderen Forum nicht gestattet? Dann hätte es auch ein Edit getan.

Aber kein Stress. Bin neu hier, die wenigsten dürften mich kennen, andersrum ist es genauso.

Bin jedenfalls schon viele Jahre in den Foren aktiv, nur weder im KStA oder Rundschauforum.

Wenn ihr aber unter euch bleiben wollt, auch kein Thema.

Wünsch euch viel Erfolg.

Bree.Schreiz

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Öffentlichkeitsarbeit der Paviane Empty Re: Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Beitrag von 19hundert8und40 Fr 12 Jun 2015, 19:01

Mann muss ja unter [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] nicht unbedingt eigens eine neue Homepage bzw. ein Forum aufbauen, eine automatische Weiterleitung hierher reicht eigentlich auch aus. Ist vielleicht die eleganteste (weil unaufwändigste) Lösung und sorgt auf jeden Fall für bessere Außenwirkung.
19hundert8und40
19hundert8und40
19hundert8und40

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Öffentlichkeitsarbeit der Paviane Empty Re: Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Beitrag von Gast Fr 12 Jun 2015, 20:46

freddi-solingen schrieb:Ne, das sollten wir lassen, hinterher kommen noch irgendwelche Unbeteiligten vorbei und sehen das Geschreibsel vom Zimbo.

Wo ist die Forums-Queen überhaupt?

Hier zu deiner Kontrolle. Oder hast du gedacht, ich überlasse dieses jungfräuliche Forum deiner anarchistischen Grundeinstellung?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Öffentlichkeitsarbeit der Paviane Empty Re: Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Beitrag von Billy Goat Fr 12 Jun 2015, 20:50

Bree.Schreiz schrieb:Hmmm...Beitrag weg, kein Hinweis warum...

Ist eine Verlinkung zu einem anderen Forum nicht gestattet? Dann hätte es auch ein Edit getan.

Aber kein Stress. Bin neu hier, die wenigsten dürften mich kennen, andersrum ist es genauso.

Bin jedenfalls schon viele Jahre in den Foren aktiv, nur weder im KStA oder Rundschauforum.

Wenn ihr aber unter euch bleiben wollt, auch kein Thema.

Wünsch euch viel Erfolg.

Ruhig noch mal posten. Hier ist (fast) alles erlaubt;-)
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Öffentlichkeitsarbeit der Paviane Empty Re: Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Beitrag von Admin Fr 12 Jun 2015, 20:51

Druide schrieb:Hallo zusammen,

wenn ernsthaftes Interesse besteht, könnten wir perspektivisch eine eigene Homepage aufbauen.
Ich habe gestern die Domain [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] für uns gekauft / reserviert. Heute war die Bestätigung im Postfach.
Ihr könnt die Seite ja mal anwählen...

Der Name würde über Google, Ixquick, etc. auch für andere / neue interessierte Fc-Fans im Internet gut zu fnden sein. Für die Internet-Präsenz wäre das mit Sicherheit eine sehr gute Lösung.

Wir können die Idee hier ja jetzt in Ruhe diskutieren und Ideen entwickeln.

Herzliche Grüße

Druide

Hallo Druide!

Am einfachsten wäre es, wenn Du auf Deiner Domain eine Weiterleitung auf dieses Forum einrichtest.

Solltest Du da lieber ein eigenes Forum installieren, müsste sich nämlich jeder einzelne User wieder neu bei Dir registrieren.
Admin
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.06.15

https://fc-forum.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Öffentlichkeitsarbeit der Paviane Empty Re: Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Beitrag von Bree.Schreiz Fr 12 Jun 2015, 21:27

Billy Goat schrieb:
Bree.Schreiz schrieb:Hmmm...Beitrag weg, kein Hinweis warum...

Ist eine Verlinkung zu einem anderen Forum nicht gestattet? Dann hätte es auch ein Edit getan.

Aber kein Stress. Bin neu hier, die wenigsten dürften mich kennen, andersrum ist es genauso.

Bin jedenfalls schon viele Jahre in den Foren aktiv, nur weder im KStA oder Rundschauforum.

Wenn ihr aber unter euch bleiben wollt, auch kein Thema.

Wünsch euch viel Erfolg.

Ruhig noch mal posten. Hier ist (fast) alles erlaubt;-)


Nun denn. Noch ein Versuch der sexuellen Annäherung Cool

Wir, der: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] leiden unter ähnlichen Problemen wie ihr. Uns gibt es seit einem guten Jahr, aber es bleibt etwas eintönig wenn man nur unter sich postet. Weder will ich aber Werbung für uns machen oder euch euer Forum direkt am Start madig machen, die bessere Farbe haben wir aber Cool

Evtl. lassen sich beide kleinen Foren aber irgendwie miteinander verknüpfen. Evtl. kommt ihr zu uns oder ich mach etwas Werbung für euch bei uns. Vielleicht ist es aber auch ne blöde Idee. Oder aber man nimmt einfach beides mit.

Denkt einfach mal drüber nach. Ich schau jedenfalls hier ab- und zu mal rein und guck mal ob es hier etwas lebhafter wird.

Bree.Schreiz

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Öffentlichkeitsarbeit der Paviane Empty Re: Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Beitrag von Druide Fr 12 Jun 2015, 21:35

Hallo Weltpokal,

wir hatten gestern Abend parallel gehandelt. Während Du hier das neue Forum zügig eingerichtet hast, habe ich - zeitgleich - die Domain für 1 Jahr gesichert, weil ich die Idee hatte, gemeinsam ein privates Forum auf Basis von vBulletin zu gründen.

Das hätte natürlich ein bisschen Geld gekostet (180 € für die Lizenz, zuzügl. Domain + Hosting), aber die Kosten halten sich m. E. insgesamt in Grenzen und mit dieser Forensoftware, die vermutlich die beste ist, die man erwerben kann, bestünde auch die Möglichkeit, Videos (z.B. Youtube), etc. einzubinden bzw. hochzuladen... Es wäre zumindest die eleganteste Lösung gewesen.

Aber wenn sich jetzt alle User schnell hier anmelden, macht es keinen Sinn, parallel wieder ein Konkurrenzforum bzw. eine Homepage aufzumachen. Das Abschalten der Foren in der RS und beim Ksta bietet zumindest die Chance, die Foren wieder zusammenzuführen. Das will ich auch nicht konterkarieren...
Druide
Druide

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 11.06.15
Ort : inderpampa / Rheinhessen

Nach oben Nach unten

Öffentlichkeitsarbeit der Paviane Empty Re: Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Beitrag von Gast Fr 12 Jun 2015, 21:40

Zimbo schrieb:
freddi-solingen schrieb:Ne, das sollten wir lassen, hinterher kommen noch irgendwelche Unbeteiligten vorbei und sehen das Geschreibsel vom Zimbo.

Wo ist die Forums-Queen überhaupt?

Hier zu deiner Kontrolle. Oder hast du gedacht, ich überlasse dieses jungfräuliche Forum deiner anarchistischen Grundeinstellung?


Das beruhigt mich, ich hatte mir zwischenzeitlich etwas Sorgen gemacht. Aber nur ganz kurz.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Öffentlichkeitsarbeit der Paviane Empty Re: Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Beitrag von Gast Fr 12 Jun 2015, 21:42

Bree.Schreiz schrieb:
Billy Goat schrieb:
Bree.Schreiz schrieb:Hmmm...Beitrag weg, kein Hinweis warum...

Ist eine Verlinkung zu einem anderen Forum nicht gestattet? Dann hätte es auch ein Edit getan.

Aber kein Stress. Bin neu hier, die wenigsten dürften mich kennen, andersrum ist es genauso.

Bin jedenfalls schon viele Jahre in den Foren aktiv, nur weder im KStA oder Rundschauforum.

Wenn ihr aber unter euch bleiben wollt, auch kein Thema.

Wünsch euch viel Erfolg.

Ruhig noch mal posten. Hier ist (fast) alles erlaubt;-)


Nun denn. Noch ein Versuch der sexuellen Annäherung Cool

Wir, der: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] leiden unter ähnlichen Problemen wie ihr. Uns gibt es seit einem guten Jahr, aber es bleibt etwas eintönig wenn man nur unter sich postet. Weder will ich aber Werbung für uns machen oder euch euer Forum direkt am Start madig machen, die bessere Farbe haben wir aber  Cool

Evtl. lassen sich beide kleinen Foren aber irgendwie miteinander verknüpfen. Evtl. kommt ihr zu uns oder ich mach etwas Werbung für euch bei uns. Vielleicht ist es aber auch ne blöde Idee. Oder aber man nimmt einfach beides mit.

Denkt einfach mal drüber nach. Ich schau jedenfalls hier ab- und zu mal rein und guck mal ob es hier etwas lebhafter wird.


Wenn Ihr mehr User braucht, könnt Ihr gerne Zimbo haben.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Öffentlichkeitsarbeit der Paviane Empty Re: Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Beitrag von Gast Fr 12 Jun 2015, 21:46

Druide schrieb:Hallo Weltpokal,

wir hatten gestern Abend parallel gehandelt. Während Du hier das neue Forum zügig eingerichtet hast, habe ich - zeitgleich - die Domain für 1 Jahr gesichert, weil ich die Idee hatte, gemeinsam ein privates Forum auf Basis von vBulletin zu gründen.

Das hätte natürlich ein bisschen Geld gekostet (180 € für die Lizenz, zuzügl. Domain + Hosting), aber die Kosten halten sich m. E. insgesamt in Grenzen und mit dieser Forensoftware, die vermutlich die beste ist, die man erwerben kann, bestünde auch die Möglichkeit, Videos (z.B. Youtube), etc. einzubinden bzw. hochzuladen... Es wäre zumindest die eleganteste Lösung gewesen.

Aber wenn sich jetzt alle User schnell hier anmelden, macht es keinen Sinn, parallel wieder ein Konkurrenzforum bzw. eine Homepage aufzumachen. Das Abschalten der Foren in der RS und beim Ksta bietet zumindest die Chance, die Foren wieder zusammenzuführen. Das will ich auch nicht konterkarieren...


Ich kann die verschiedenen Programme nicht beurteilen.
Aber ich folge der Mehrheit, weil ich nun mal ein reiner opportunistischer Mitläufer bin.

Egal wie es endet, sollten wir aber zusammen schmeissen, weil das ja doch ´ne Stange Geld ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Öffentlichkeitsarbeit der Paviane Empty Re: Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Beitrag von Bree.Schreiz Fr 12 Jun 2015, 21:48

Wenn ich das richtig verstanden hab sind eure beiden Ursprungsforen zusammengebrochen weil es nicht genügend User gab.

Aber wir haben schon EFO bei uns. Der ist vielleicht so gar hier ein Begriff, insofern kann, egal wer hier verschenkt werden soll, nichts schocken.

Bree.Schreiz

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Öffentlichkeitsarbeit der Paviane Empty Re: Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Beitrag von Weltpokal Fr 12 Jun 2015, 21:54

Bree.Schreiz schrieb:Wenn ich das richtig verstanden hab sind eure beiden Ursprungsforen zusammengebrochen weil es nicht genügend User gab.

...

Nicht so ganz.

Die Foren vom Stadtanzeiger und Rundschau werden ganz einfach vom Verlag geschlossen.
Weltpokal
Weltpokal

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Öffentlichkeitsarbeit der Paviane Empty Re: Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Beitrag von Bree.Schreiz Fr 12 Jun 2015, 22:00

Ja aber doch wohl weil es nicht genug User gab? Ist ja auch egal, ihr seid jetzt hier, was immer der Auslöser war.

Wie gesagt, guckt euch unsren Laden mal an wenn ihr Bock habt, ich hab auf euch bei uns im internen Bereich aufmerksam gemacht.

Bree.Schreiz

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Öffentlichkeitsarbeit der Paviane Empty Re: Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Beitrag von PsyDoc Fr 12 Jun 2015, 22:08

Nabend,
ich schließe mich den Ausführungen von Frau Schreiz einfach mal an.
Wenn ihr Bock habt seid ihr absolut herzlich eingeladen bei uns drüben mitzumischen.


Zuletzt von PsyDoc am Fr 12 Jun 2015, 22:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

PsyDoc

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 12.06.15

HTTP://FC-Treff.de

Nach oben Nach unten

Öffentlichkeitsarbeit der Paviane Empty Re: Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Beitrag von Paddy59 Fr 12 Jun 2015, 22:22

PsyDoc schrieb:Nabend,
ich schließe mich den Ausführungen von Frau Schreiz einfach mal an.
Wenn ihr Bock habt seit ihr absolut herzlich eingeladen bei uns drüben mitzumischen.

Übersichtlich angeordnetes, farblich passendes Forum habt Ihr!
Habe hier und da auf die Schnelle mal reingelesen; wer Zeit und Lust hat kann ja wechselseitig aktiv werden!
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Öffentlichkeitsarbeit der Paviane Empty Re: Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Beitrag von Bree.Schreiz Fr 12 Jun 2015, 22:29

Und dazu noch ein eigenes, von aussen nicht sichtbares, Unterforum nur fürn Suff *prost*

Bree.Schreiz

Anzahl der Beiträge : 20
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Öffentlichkeitsarbeit der Paviane Empty Re: Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Beitrag von Gast Fr 12 Jun 2015, 22:58

Also ich find die Kiste von Weltpokal hier völlig in Ordnung und ausreichend!

Ganz davon abgesehen gehe ich mal davon aus das der ein oder andere eh noch in diversen anderen EffZeh oder Fuppes Foren aktiv ist, Ich wüsste noch ein allgemeines wo viel zu viele Sauerbraten unterwegs sind...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Öffentlichkeitsarbeit der Paviane Empty Re: Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Beitrag von Ihrefelder Jung Sa 13 Jun 2015, 13:00

Also, ich gehe ja lieber nicht in anderen Foren fremd, da bin ich konservativ... :-)

Ihrefelder Jung

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

Öffentlichkeitsarbeit der Paviane Empty Re: Öffentlichkeitsarbeit der Paviane

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten