Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FC - FCI vor dem Spiel

+8
Graf
Mucki Banach 9
Billy Goat
Plissken
Paddy59
Okudera
Uan
Franz
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

FC - FCI vor dem Spiel Empty FC - FCI vor dem Spiel

Beitrag von Franz Di 22 Sep 2015, 22:37

Ich hab´ son´n bischen Bammel. Die sind Auswärts sau stark. Machen ne Bude und das Spiel ist rum. Und unsere sind diese Saison nicht gerade Weltmeister im Gegentore verhindern. Ich würde bei einer Niederlage zwar noch nicht von Krise reden, aber von einem eindeutigen Trend. Also MUSS was Zählbares her. Um dieses Ziel zu erreichen würde ich die Abwehr umbauen. Hier meine Aufstellung:

-------------Horn
Risse--Maroh--Heintje--Hector
-------Vogt----Lehmann
Zoller---------------Bittencourt
-------------Osako
------------Modeste
Franz
Franz

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.08.15

Nach oben Nach unten

FC - FCI vor dem Spiel Empty Re: FC - FCI vor dem Spiel

Beitrag von Uan Di 22 Sep 2015, 23:55

Ich fand heute, das Zoller wieder in alter Form gespielt hat. Bälle verdaddelt, technische Unzulänglichkeiten, seine Stärken konnte er nicht ausspielen.
Osako und Modeste heute aus dem Spiel heraus unterirdisch. Osako Denkpause, dafür Jojic nen Startelfplatz. Anstatt Zoller auf rechts, Leo da rüber und Nagasawa vor Hector. Gerhardt rein, je nach dem, was das rote Kreuz sagt für Vogt oder Lehmann.
Macht:
-------------Horn
Risse Sörensen Heintje Schlaubi
------Vogt ---Gerhardt
Leo--------------------Nagasawa
-------------Jojic
--------- --Modeste

Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

FC - FCI vor dem Spiel Empty Re: FC - FCI vor dem Spiel

Beitrag von Okudera Mi 23 Sep 2015, 10:50

Alte Bekannte bei den Gästen : Hasi, Matip, Mo Hartmann.

Ich hoffe, daß wir bis Freitag die nötige Frische entwickeln. Die Lähmung muss raus aus unserem Spiel. Ich rechne damit, daß Maroh spielt und hoffe, dass PS Sörensen für Olkowski auf RAV stellt. Gerhardt wird vermutlich für Vogt auflaufen. Von ihm erwarte ich spielerische Impulse und mehr Ballsicherheit im MF. Osako braucht eine Pause.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

FC - FCI vor dem Spiel Empty Re: FC - FCI vor dem Spiel

Beitrag von Gast Mi 23 Sep 2015, 11:16

Okudera schrieb:Alte Bekannte bei den Gästen : Hasi, Matip, Mo Hartmann.

Ich hoffe, daß wir bis Freitag die nötige Frische entwickeln. Die Lähmung muss raus aus unserem Spiel. Ich rechne damit, daß Maroh spielt und hoffe, dass PS Sörensen für Olkowski auf RAV stellt. Gerhardt wird vermutlich für Vogt auflaufen. Von ihm erwarte ich spielerische Impulse und mehr Ballsicherheit im MF. Osako braucht eine Pause.


.

Ganz genau!

Das Problem sind wie oben beschrieben die mangelnden Alternativen in der Abwehr. Olkowski bekommt überhaupt keinen Druck von der Bank und steht Spiel um Spiel in der Startelf, obwohl seine Leistungen bescheiden sind, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Hier wurde argumentiert, der Klünter steht als Backup für RAV zur Verfügung. Wo ist denn der Klünter? Man hört und sieht nix von ihm!
Es gibt weiter eine Schieflage im Kader zwischen Offensive und Defensive, die im Winter behoben werden sollte.

Andererseits: In der letzten Saison stand der FC nach 6 Spieltagen mit 6 Punkten und 2 mickrigen geschossenen Toren auf Platz 13 und alle waren zufrieden. Punkte- und Toretechnisch ist alles in Ordnung und ein Dreier gegen Ingolstadt macht es noch besser.

Angetrieben von den tollen Fans in der Südkurve wird das auch gelingen! Ähh, moment, vielleicht doch eher nicht!

Stöger ist ja kein Freund von Experimenten und eher ein konsevativer Trainer und es ist selten gut, die Spieler auf andere Positionen zu verschieben, haben wir ja bei Favre gesehen, wohin das führen kann. Ich würde es aber dennoch mal mit dieser Aufstellung versuchen:

-----------------------Horn-----------------------------

Sörensen---------Maroh---------Heintz-------Hector

-------------------Lehmann------Gerhardt (Vogt)------------

Risse--------------Jojic-----------Bittencourt

--------------------Modeste-----------------------

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC - FCI vor dem Spiel Empty Re: FC - FCI vor dem Spiel

Beitrag von Gast Mi 23 Sep 2015, 11:41

Okudera schrieb:(...) Die Lähmung muss raus aus unserem Spiel. (...)

Ein sehr interessanter Aspekt. Warum spielt eine Mannschaft, die mit 10 Punkten aus 5 Spielen extrem gut in die Saison gestartet ist, wie gelähmt? Ich hätte auch ein klein wenig mehr "breite Brust" erwartet...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC - FCI vor dem Spiel Empty Re: FC - FCI vor dem Spiel

Beitrag von Paddy59 Mi 23 Sep 2015, 12:10

Novesia schrieb:
Okudera schrieb:(...) Die Lähmung muss raus aus unserem Spiel. (...)

Ein sehr interessanter Aspekt. Warum spielt eine Mannschaft, die mit 10 Punkten aus 5 Spielen extrem gut in die Saison gestartet ist, wie gelähmt? Ich hätte auch ein klein wenig mehr "breite Brust" erwartet...

......Angst vor der eigenen Courage? Unfaßbar an sich. Wenn wir wie MG ohne Punkte da ständen könnte man die Flatter kriegen -aber so?
Hoffe die brauchen keinen Psycho-Doc.

und an Franz-las Osako mal draussen. Der braucht dringend eine Pause; statt ihm neben Modeste den Hosiner im 4-2-2-2.

Das ware meine Auftstellung; denke aber statt Nagasawa wird wieder Risse spielen.

----------------Horn----------------
Olkowski--Maroh--Heintz--Hector
-------Lehmann----Gerhardt------
Nagasawa---------------Bittencourt
----------Hosiner----Modeste-----
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

FC - FCI vor dem Spiel Empty Re: FC - FCI vor dem Spiel

Beitrag von Plissken Mi 23 Sep 2015, 12:54

Wichtiges Spiel gegen Ingolstadt mit Tendenzcharakter: Gewinnen wir, setzen wir uns oben fest und können weiter ruhig spielen (gerade für die Jungen wichtig). Verlieren wir, geht es Richtung Abstiegszone.
Also bitte keine Niederlage.
Ingolstadt wird wie immer hinten drinstehen und ihre gefährlichen Konter fahren. Der FC tut sich schwer, das Spiel zu machen. Auf ein 0:0 szu spekulieren, ist eine Möglichkeit - dann wird es jedoch ein abenteurlich schlechtes Spiel, das die Zuschauer aus dem Stadion zu treiben geeignet ist. Können sich die Verantwortlichen nach dem vor der Saison Angekündigten gegen einen Aufsteiger eigentlich nicht leisten. Also muss die Offensive gestärkt werden.

Da Teresa ihre Tage hat, sollte man ihr eine Pause gönnen. Stattdessen Gerhardt auf RAV: schnell und zweikampfstark.

Maroh, soweit fit, für Sörensen: schneller, stärker im Stellungsspiel mit überragendem Tackling und daher jedenfalls bei einem Heimspiel, bei dem eher mit schnellen Gegenstößen des Gegeners zu rechnen ist, dem langsamen und hüftsteifen Sörensen vorzuziehen (der natürlich deutliche Vorteile im Kopfballspiel hat).

Hoffe Joyic konnte körperlich weiter zulegen und präsentiert sich einmal nicht so pomadig wie in den leztzten Spielen. Dann für mich eine Alternative auf der Doppelsechs (bzw. das Heimspiel etwas vorgezogen als 8er).

Doppelspitze Hosiner und Modeste, die von außen von Bittencourt  und Risse gefüttert werden. Osako von der Bank.


--------------------------------------------------Horn------------------------------------------------------

Gerhardt-------------------------Maroh-------------------Heintze----------------------------------Hector


----------------------------------------Lehmann-------------------------------------------------------------

Risse----------------------------------------------------Jojic--------------------------------------Bittencourt


-----------------------------Hosiner---------------------------Modeste---------------------------------------


Zuletzt von Plissken am Mi 23 Sep 2015, 15:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

FC - FCI vor dem Spiel Empty Re: FC - FCI vor dem Spiel

Beitrag von Gast Mi 23 Sep 2015, 15:24

Das wird in mehrfacher Hinsicht ein wichtiges Spiel. Einerseits muss die Defensive gefestigt werden, und andererseits muss die Mannschaft in der Offensive, der Ballverarbeitung und der Handlungsschnelligkeit einige Schippen drauflegen, zumal der FCI nur darauf wartet seine Konter zu setzen.
Einige werden sich bestimmt noch an das 0:1 in der zweiten Liga erinnern, als Mo Hartmann uns auf die Verliererstraße geschossen hat. Stöger muss also eine geordnete Defensive hinbekommen, die mit kreativen und passsicheren Elementen garniert ist.

Wer Stöger kennt, weiß, dass er zwar keinem eine dauerhafte Einsatzgarantie gibt, er aber auch nicht sofort alles über den Haufen wirft. Von daher ist wohl nur mit wenigen Änderungen in der Aufstellung zu rechnen. Als System erwarte ich entweder ein 4-1-4-1 (was ich im Moment für zu riskant halte) oder ein 4-4-2.

Olkowski gehört auf die Bank, wird aber imho wieder als RV spielen. Allerdings erwarte ich Maroh für Sörensen. In beiden Systemen rechne ich jetzt mit Gerhardt für Voigt. Risse und Bittencourt werden die Außen geben und dann bleibt die Frage, ob Osako/Jojic spielen oder doch eher Zoller/Hosiner den zweiten Stürmer gibt?
Osako und Jojic in guter Form wären die Spieler, die man gegen eine Mannschaft wie Ingolstadt braucht. Leider sind beide sehr weit davon entfernt. Keine Ahnung was Stöger aus dieser Situation macht.

Als realistische Aufstellung sehe ich bei einem

4-1-4-1
Horn
Olkowski - Maroh - Heinz - Hector
Lehmann
Risse - Gerhardt - Osako/Jojic - Bittencourt
Modeste

oder bei einem
4-4-2
Horn
Olkowski - Maroh - Heinz - Hector
Risse - Gerhardt - Lehmann - Bittencourt
Modeste - Zoller/Hosiner

Das Spiel könnte wirklich richtungsweisend sein. Hoffen wir mal, dass der FC weiß, in welche Richtung er laufen will...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC - FCI vor dem Spiel Empty Re: FC - FCI vor dem Spiel

Beitrag von Billy Goat Mi 23 Sep 2015, 18:21

JoeCool schrieb:Das wird in mehrfacher Hinsicht ein wichtiges Spiel. Einerseits muss die Defensive gefestigt werden, und andererseits muss die Mannschaft in der Offensive, der Ballverarbeitung und der Handlungsschnelligkeit einige Schippen drauflegen, zumal der FCI nur darauf wartet seine Konter zu setzen.
Einige werden sich bestimmt noch an das 0:1 in der zweiten Liga erinnern, als Mo Hartmann uns auf die Verliererstraße geschossen hat. Stöger muss also eine geordnete Defensive hinbekommen, die mit kreativen und passsicheren Elementen garniert ist.

Wer Stöger kennt, weiß, dass er zwar keinem eine dauerhafte Einsatzgarantie gibt, er aber auch nicht sofort alles über den Haufen wirft. Von daher ist wohl nur mit wenigen Änderungen in der Aufstellung zu rechnen. Als System erwarte ich entweder ein 4-1-4-1 (was ich im Moment für zu riskant halte) oder ein 4-4-2.

Olkowski gehört auf die Bank, wird aber imho wieder als RV spielen. Allerdings erwarte ich Maroh für Sörensen. In beiden Systemen rechne ich jetzt mit Gerhardt für Voigt. Risse und Bittencourt werden die Außen geben und dann bleibt die Frage, ob Osako/Jojic spielen oder doch eher Zoller/Hosiner den zweiten Stürmer gibt?
Osako und Jojic in guter Form wären die Spieler, die man gegen eine Mannschaft wie Ingolstadt braucht. Leider sind beide sehr weit davon entfernt. Keine Ahnung was Stöger aus dieser Situation macht.

Als realistische Aufstellung sehe ich bei einem

4-1-4-1
Horn
Olkowski - Maroh - Heinz - Hector
Lehmann
Risse - Gerhardt - Osako/Jojic - Bittencourt
Modeste

oder bei einem
4-4-2
Horn
Olkowski - Maroh - Heinz - Hector
Risse - Gerhardt - Lehmann - Bittencourt
Modeste - Zoller/Hosiner

Das Spiel könnte wirklich richtungsweisend sein. Hoffen wir mal, dass der FC weiß, in welche Richtung er laufen will...

Ich würde Risse auf RAV stellen und Theresa ein Pause gönnen.
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

FC - FCI vor dem Spiel Empty Re: FC - FCI vor dem Spiel

Beitrag von Gast Mi 23 Sep 2015, 18:53

Billy Goat schrieb:
Ich würde Risse auf RAV stellen und Theresa ein Pause gönnen.

Ich auch bzw. kann mir auch Gerhardt dort vorstellen, aber das wird Stöger nicht machen. Seine Angst wird sein, dass Olkowski dann völlig verbrannt ist und bei den Alternativen, die wir haben...
Wie dem auch sei: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es außer Vogt keine Änderungen gibt. Drei Punkte wären sehr, sehr wichtig. Glauben tue ich aber nur an einen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC - FCI vor dem Spiel Empty Re: FC - FCI vor dem Spiel

Beitrag von Mucki Banach 9 Mi 23 Sep 2015, 18:55

Da Vogt ausfällt, wird Gerhardt für ihn kommen, der einzige, der gestern Impulse gebracht hat, alle anderen Einwechselungen brachten nix. Könnte mir auch vorstellen, das Osako raus muss und dafür Jojic die Position einnimmt. Zoller und Hosiner haben nicht wirklich Werbung für einen Startelf -Einsatz gemacht. Jojic könnte somit frischer sein, als Osako, der ja auch verletzt war und sichtlich nicht drei Spiele in so kurzer Zeit packt. Hab ein wenig Angst, da der Effzeh das Spiel machen muss und wir wissen alle, dass das nicht so klappt. Würde mir eine Leistung über 90 Minuten wünschen wie in den ersten 60 Minuten gegen Wolfsburg, dann bleiben die drei Punkte in Köln, wenn nicht wird, es ne ganz enge Kiste, die bei einem Fehler in der Hintermannschaft auch nach hinten losgehen kann. Das Maroh schon wieder reingeworfen wird, glaub ich noch nicht.
Mucki Banach 9
Mucki Banach 9

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 44

Nach oben Nach unten

FC - FCI vor dem Spiel Empty Re: FC - FCI vor dem Spiel

Beitrag von Gast Mi 23 Sep 2015, 23:16

Das Problem ist weder die Aufstellung noch die taktische Formation...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC - FCI vor dem Spiel Empty Re: FC - FCI vor dem Spiel

Beitrag von Graf Mi 23 Sep 2015, 23:20

R!
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

FC - FCI vor dem Spiel Empty Re: FC - FCI vor dem Spiel

Beitrag von Ingolstädter Do 24 Sep 2015, 00:18

Novesia schrieb:Das Problem ist weder die Aufstellung noch die taktische Formation...

So ist es! Also einfach weghauen! Smile
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.06.15
Alter : 67
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

FC - FCI vor dem Spiel Empty Re: FC - FCI vor dem Spiel

Beitrag von Gast Do 24 Sep 2015, 11:40

1. Spieltag Mainz - Ingolstadt 0:1
3. Spieltag Augsburg - Ingolstadt 0:1
5. Spieltag Bremen - Ingolstadt 0:1
Saison 2013/14 FC - Ingolstadt 0:1

Von daher: ein klares 2:0 Freu

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC - FCI vor dem Spiel Empty Re: FC - FCI vor dem Spiel

Beitrag von Paddy59 Do 24 Sep 2015, 11:49

blueeye schrieb:1. Spieltag  Mainz - Ingolstadt 0:1
3. Spieltag Augsburg - Ingolstadt 0:1
5. Spieltag Bremen - Ingolstadt 0:1
Saison 2013/14 FC - Ingolstadt 0:1

Von daher: ein klares 2:0 Freu

Verdammt blauäugig - blueeye ;-)
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

FC - FCI vor dem Spiel Empty Re: FC - FCI vor dem Spiel

Beitrag von Gast Do 24 Sep 2015, 13:31

blueeye schrieb:1. Spieltag  Mainz - Ingolstadt 0:1
3. Spieltag Augsburg - Ingolstadt 0:1
5. Spieltag Bremen - Ingolstadt 0:1
Saison 2013/14 FC - Ingolstadt 0:1

Von daher: ein klares 2:0 Freu

Defensiv gut stehen, Maroh statt Sörensen, Risse als RAV, Nagasawa oder Jojic davor, Gerhardt für Vogt, Hosiner statt Osako, dann reißt die Audi-Serie.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC - FCI vor dem Spiel Empty Re: FC - FCI vor dem Spiel

Beitrag von Okudera Do 24 Sep 2015, 15:36

Mucki Banach 9 schrieb: Das Maroh schon wieder reingeworfen wird, glaub ich noch nicht.


Was heißt reingeworfen ? Irgendwann muss er ja wieder loslegen (können).

Ich schätze, daß Maroh körperlich längst schon wieder soweit ist.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

FC - FCI vor dem Spiel Empty Re: FC - FCI vor dem Spiel

Beitrag von Gast Do 24 Sep 2015, 16:43

Zimbo schrieb:Defensiv gut stehen, Maroh statt Sörensen, Risse als RAV, Nagasawa oder Jojic davor, Gerhardt für Vogt, Hosiner statt Osako, dann reißt die Audi-Serie.

Fünf Wechsel? Never!
Gerhardt ist klar und ich hoffe auch Maroh. Ansonsten höchstens noch eine Änderung. Mehr traue ich dem Peter nicht zu.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC - FCI vor dem Spiel Empty Re: FC - FCI vor dem Spiel

Beitrag von Gast Do 24 Sep 2015, 16:57

JoeCool schrieb:
Zimbo schrieb:Defensiv gut stehen, Maroh statt Sörensen, Risse als RAV, Nagasawa oder Jojic davor, Gerhardt für Vogt, Hosiner statt Osako, dann reißt die Audi-Serie.

Fünf Wechsel? Never!
Gerhardt ist klar und ich hoffe auch Maroh. Ansonsten höchstens noch eine Änderung. Mehr traue ich dem Peter nicht zu.

Auf die beiden tippe ich auch. Aber lassen wir uns überraschen.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC - FCI vor dem Spiel Empty Re: FC - FCI vor dem Spiel

Beitrag von Billy Goat Do 24 Sep 2015, 17:23

Audi trifft immer nur einmal pro Spiel. D.h. entweder ein Tor nicht zulassen oder aber zwei Buden selber machen.;-)
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

FC - FCI vor dem Spiel Empty Re: FC - FCI vor dem Spiel

Beitrag von Uan Do 24 Sep 2015, 19:21

Sörensen kann auch RAV.
Dann wär folgende Viererkette auch ne Alternative:

Sörensen--Maroh--Heintz--Schlaubi
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

FC - FCI vor dem Spiel Empty Re: FC - FCI vor dem Spiel

Beitrag von Gast Do 24 Sep 2015, 19:30

Uan schrieb:Sörensen kann auch RAV...

Ich les das ja immer wieder, nur vorstellen kann ich mir das nicht. Auf mich wirkt er dafür viel zu hüftsteif und antrittslahm.

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC - FCI vor dem Spiel Empty Re: FC - FCI vor dem Spiel

Beitrag von Gast Do 24 Sep 2015, 19:34

Es wird auf jeden Fall Geduld erforderlich sein, auch und gerade bei den Zuschauern.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC - FCI vor dem Spiel Empty Re: FC - FCI vor dem Spiel

Beitrag von Graf Do 24 Sep 2015, 20:09

MEGA-Entwicklung. Eigentlich wollten wir dieses Jahr dank verstärktem Mittelfeld und Sturm gerade gegen vermeintlich schwächere Gegner daheim auch Druck machen und attraktiv spielen. Dank Lockes Megatransferpolitik und Peters Angsthasensyndrom schei**en wir uns jetzt vor einem Aufsteiger, der sich so gut wie nicht für die BL verstärkt hat, in die Buxx. DANKE, Locke.. Smile
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

FC - FCI vor dem Spiel Empty Re: FC - FCI vor dem Spiel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten