Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Trainingseindruck vom 6.1.2016

2 verfasser

Nach unten

Trainingseindruck vom 6.1.2016  Empty Trainingseindruck vom 6.1.2016

Beitrag von Mucki Banach 9 Mi 06 Jan 2016, 14:08

Da ich noch Urlaub habe und der effzeh nicht ins Trainingslager gefahren ist, dachte ich mir, schau dir die Jungs mal an, wie sie drauf sind und was soll ich sagen, es läuft.

Ort: Platz 1
Dauer: 10.00-11:20 Uhr
Datum 6.1.2016

Kader: alle da, außer Lukas Klünter

Aufwärmen mit Stretching: in zweier Gruppen wurden Basicübungen mit Ball gemacht, die die Ballannahme trainieren sollte

Als nächstes hatte Benni Kugel einen Parcour aufgebaut, den die Spieler mehrfach absolvieren mussten. Verschiedene Bereiche wie Koordination, Reaktion und Handlungsschnelligkeit wurden somit trainiert.

Dann folgte eine Ballbesitzübung über den halben Platz. Ziel war es: bei Ballbesitz möglich lange den Ball zu behalten und sich vom Druck zu befreien, bei Ballverlust Druck ausüben und möglich schnell den Ball zurückerobern. Die Jungs hatten gutes Tempo bei der Übung drin.

Als nächstes folgte eine ähnliche Übung, die noch durch mehrere Stangentore ergänzt wurde. Auch hier war die Intensität hoch und die Jungs gingen auch in den Zweikämpfen ordentlich zur Sache.

Abgerundet wurde dann die Einheit mit 6 gegen 2. Ziel 30 Pässe bevor einer der zwei in der Mitte dazwischen funkt.

Den meisten Spaß und viele ununterbrochene Passstafetten hatte die Truppe Zoller, Hector, Gerhardt, Lehmann, Risse, Hosiner, Kessler, Maroh

Eher suboptimal lief es bei der Truppe Olkowski, Jojic, Finne, Sörensen,Mavraj, Mesenhöler,der Neue und Svento, wobei Mavraj immer wieder versuchte für gute Stimmung in der Truppe zu sorgen.

Randnotiz: Finne wartet nur noch darauf, endlich den effzeh verlassen zu dürfen. Körpersprache und Mimik sprechen ne klare Sprache, er sonderte sich ab, wirkte in sich gekehrt und suchte kaum Kontakt zu den Mitspieler. Bei den Übungen wirkte er auch fahrig und unkonzentriert. Blöd nur, wenn er keinen neuen Klub finden, denn in Köln wird er so erst recht keine neue Chance bekommen.

Dann war Feierabend, bevor es heute um 15 Uhr weitergeht.
Mucki Banach 9
Mucki Banach 9

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Trainingseindruck vom 6.1.2016  Empty Re: Trainingseindruck vom 6.1.2016

Beitrag von Gast Mi 06 Jan 2016, 15:26

Servus noh Kölle, hallo Mucki Banach9

Danke für den Bericht. Hattest Du ja einiges zu notieren
Frage: Mladenovic durfte ja aus formalrechtlichen Gründen noch nicht mittrainieren; war er trotzdem
schon am Gelände ?

Servus aus Salzburg (Köln-Süd) am Feiertag Smile
Krabbe FC-Schal


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trainingseindruck vom 6.1.2016  Empty Re: Trainingseindruck vom 6.1.2016

Beitrag von Gast Mi 06 Jan 2016, 16:00

Hallo Krabbe
Mladenovic darf seit Dienstag trainieren und war gestern schon dabei wie im FC TV zu sehen
Gruss zurück nach Salzburg - komme ende Februar vorbei Alk trinken
PS: auch von mir noch mal ein Danke für den Bericht - gerne mehr davon Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trainingseindruck vom 6.1.2016  Empty Re: Trainingseindruck vom 6.1.2016

Beitrag von Gast Mi 06 Jan 2016, 16:08

Tommy1401 schrieb:Hallo Krabbe
Mladenovic darf seit Dienstag trainieren und war gestern schon dabei wie im FC TV zu sehen
Gruss zurück nach Salzburg - komme ende Februar vorbei Alk trinken
PS: auch von mir noch mal ein Danke für den Bericht - gerne mehr davon Smile


Hallo Tommy1401
Danke, dat jing joh flöck Smile
Ende Feb. bin ich nit in Köln-Süd, sonst hätten mir nohm MÜLLNER BRÄU jonn künne
Zo Foss von mir jrad ens 5-6 Minütsche.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Servus aus Salzburg (Köln-Süd)
Krabbe FC-Schal Alk trinken


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trainingseindruck vom 6.1.2016  Empty Re: Trainingseindruck vom 6.1.2016

Beitrag von Paddy59 Mi 06 Jan 2016, 16:28

Danke für den Bericht-Mucki Banach!Seit Roger57 nicht mehr schreibt sind Trainingseindrücke leider eine Rarität. Deshalb wäre eine WebCam am GBH nicht verkehrt.Alternativ eine Aufzeichnung des Trainings und Wiedergabe zB im FC-FanTV.

Liest sich ja ganz gut; und unsere technisch versierten Jungs liessen den Ball so scheint es gut laufen!
Stöger scheint ja an den Schwachstellen anzusetzen( Passstaffeten). Wenn dann noch das Torschußtraining-speziell der Mittelfeldspieler-intensiviert wird steht einer erfolgreichen RR wenig im Wege.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Trainingseindruck vom 6.1.2016  Empty Re: Trainingseindruck vom 6.1.2016

Beitrag von Gast Mi 06 Jan 2016, 16:52

Paddy59 schrieb:Danke für den Bericht-Mucki Banach!Seit Roger57 nicht mehr schreibt sind Trainingseindrücke leider eine Rarität. Deshalb wäre eine WebCam am GBH nicht verkehrt.Alternativ eine Aufzeichnung des Trainings und Wiedergabe zB im FC-FanTV.

Liest sich ja ganz gut; und unsere technisch versierten Jungs liessen den Ball so scheint es gut laufen!
Stöger scheint ja an den Schwachstellen anzusetzen( Passstaffeten). Wenn dann noch das Torschußtraining-speziell der Mittelfeldspieler-intensiviert wird steht einer erfolgreichen RR wenig im Wege.

Klar, Paddy. Man sollte es dem nächsten Gegner und den anderen Bundesligisten ja wirklich nicht zu schwer machen, sich über den Trainingszustand der Spieler und die Trainingsschwerpunkte zu informieren. Shocked

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Trainingseindruck vom 6.1.2016  Empty Re: Trainingseindruck vom 6.1.2016

Beitrag von Mucki Banach 9 Mi 06 Jan 2016, 17:13

Krabbe schrieb:Servus noh Kölle, hallo Mucki Banach9

Danke für den Bericht. Hattest Du ja einiges zu notieren
Frage: Mladenovic durfte ja aus formalrechtlichen Gründen noch nicht mittrainieren; war er trotzdem
schon am Gelände ?

Servus aus Salzburg (Köln-Süd) am Feiertag  Smile  
Krabbe FC-Schal

Mladenovic hat mittrainiert, ich hatte ihn beim 6 gegen 2 als "der neue" bezeichnet. Er hat alles mit Jojic gemacht, damit er ihm die Übungen erklären kann. Einen richtigen Eindruck über seine Spielstärke konnte ich mir leider nicht so recht machen. Er ist paar mal ordentlich in den Zweikampf gegangen, da aber keine Flanken geschlagen wurde, kann ich nix dazu sagen.
Amüsant war beim 6 gegen 2 wie Mavraj zum Jojic meinte, es übersetzt mal, dass er sich auch freilaufen soll, nachdem Mavraj wegen Mladenovic in die Mitte musste.
Mucki Banach 9
Mucki Banach 9

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Trainingseindruck vom 6.1.2016  Empty Re: Trainingseindruck vom 6.1.2016

Beitrag von Paddy59 Mi 06 Jan 2016, 17:24

War evt. etwas mißverständlich. Der Zugang sollte FC-Mitgliedern vorbehalten sein ; und das FC Fan TV ist verschlüsselt.
Davon abgesehen Frankilein: Wie wir nicht erst seit Roger wissen taugen Trainingseindrücke bisweilen recht wenig und geben kaum eine Tendenz für das nächste anstehende Spiel her.Außerdem wird sich kaum ein Trainerteam die Zeit nehmen, sich stundenlang das Training der Konkurrenz anzusehen.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1639
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Trainingseindruck vom 6.1.2016  Empty Re: Trainingseindruck vom 6.1.2016

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten