Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Bauern - FC nach dem Spiel

+4
Okudera
rudde
Jean-Luc Picard
Paddy59
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Bauern - FC nach dem Spiel Empty Bauern - FC nach dem Spiel

Beitrag von Paddy59 Sa 20 Feb 2016, 17:29

- Der FC wurde geerdet von hochüberlegenen und in allen Belangen besseren MG'ern
- Horn bewahrte uns vor einem 2-3 Tore Rückstand zur Pause
- Die Strafe für die vollmundigen Presse, Trainer und Spieler Statements w. Europa folgte postum
- Erbärmliches Spiel des FC in Relation zu den vollmundigen Ankündigungen: ganze 2!! Schüsse auf das Tor, oder waren es doch 3...

Nun kann man sich wieder auf das konzentrieren was man kann, den Abstiegskampf. Denn mit der heutigen "Leistung" gibt es gg. Hertha oder S04 keine Punkte.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Bauern - FC nach dem Spiel Empty Re: Bauern - FC nach dem Spiel

Beitrag von Jean-Luc Picard Sa 20 Feb 2016, 17:34

Na warte es doch mal ab!

Der FC hat meistens dann gute Spiele abgeliefert, wenn niemand damit gerechnet hat.

Auch wenn das heute Mist war, heißt das noch lange nicht, das unsere Mannschaft beim nächsten Versuch wieder Mist baut.

Das wird schon - jedenfalls das mit dem Klassenerhalt, das mit Europa eher nicht.
Jean-Luc Picard
Jean-Luc Picard

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 14.02.16

Nach oben Nach unten

Bauern - FC nach dem Spiel Empty Unsinn

Beitrag von rudde Sa 20 Feb 2016, 17:44

Paddy59 schrieb:- Der FC wurde geerdet von hochüberlegenen und in allen Belangen besseren MG'ern
- Horn bewahrte uns vor einem 2-3 Tore Rückstand zur Pause
- Die Strafe für die vollmundigen Presse, Trainer und Spieler  Statements w. Europa folgte postum
- Erbärmliches Spiel des FC in Relation zu den vollmundigen Ankündigungen: ganze 2!! Schüsse auf das Tor, oder waren es doch 3...

Nun kann man sich wieder auf das konzentrieren was man kann, den Abstiegskampf. Denn mit der heutigen "Leistung" gibt es gg. Hertha oder S04 keine Punkte.

Wir haben in der zweiten Halbzeit gut gespielt, nur ein Tor fehlte. Die erste Halbzeit haben wir leider verschlafen, das machte den Unterschied. Trotz der Niederlage sollte man es nicht so schwarz sehen. Gladbach war ohnehin grosser Favorit vor diesem Spiel.

rudde

Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 18.08.15

Nach oben Nach unten

Bauern - FC nach dem Spiel Empty Re: Bauern - FC nach dem Spiel

Beitrag von Paddy59 Sa 20 Feb 2016, 17:45

Irgendwo muß man seinen Unmut kundtun; absteigen werden wir-voraussichtlich- nicht.

Mit einer Leistung wie in HZ 1. als reihenweise 2 Angreifer an 4-5 Verteidigern vorbei spazierten wird es allerdings schwer, gegen irgend ein Team aus der Liga Punkte zu holen.

Was mich am meisten ankotzt-s.o.ich kopiere es noch mal....

- Erbärmliches Spiel des FC in Relation zu den vollmundigen Ankündigungen: ganze 2!! Schüsse auf das Tor, oder waren es doch 3...

Wenn man vor dem Spiel seitens der Presse, Trainer und Spieler geschwiegen und den Ball flach gehalten hätte wäre es heute anders gelaufen. Jede Wette. Nun drehten aber MG auf als gäbe es kein Morgen mehr; die Ansprache des Trainers waren die Express-Ausschnitte.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Bauern - FC nach dem Spiel Empty Re: Bauern - FC nach dem Spiel

Beitrag von Paddy59 Sa 20 Feb 2016, 17:48

rudde schrieb:
Paddy59 schrieb:- Der FC wurde geerdet von hochüberlegenen und in allen Belangen besseren MG'ern
- Horn bewahrte uns vor einem 2-3 Tore Rückstand zur Pause
- Die Strafe für die vollmundigen Presse, Trainer und Spieler  Statements w. Europa folgte postum
- Erbärmliches Spiel des FC in Relation zu den vollmundigen Ankündigungen: ganze 2!! Schüsse auf das Tor, oder waren es doch 3...

Nun kann man sich wieder auf das konzentrieren was man kann, den Abstiegskampf. Denn mit der heutigen "Leistung" gibt es gg. Hertha oder S04 keine Punkte.

Wir haben in der zweiten Halbzeit gut gespielt, nur ein Tor fehlte. Die erste Halbzeit haben wir leider verschlafen, das machte den Unterschied. Trotz der Niederlage sollte man es nicht so schwarz sehen. Gladbach war ohnehin grosser Favorit vor diesem Spiel.

Lehmann und Jojic, das war die ganze Kunst an Torschüssen.

Das einzig positive für mich war das Hartel heute ein, den Umständen entsprechend, passables Debüt gab.

Bin momentan stinksauer und das legt sich vor Montag nicht; dann muß ich mir die dummen Sprüche der MG-Fans in der Firma anhören :-(
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Bauern - FC nach dem Spiel Empty Re: Bauern - FC nach dem Spiel

Beitrag von Okudera Sa 20 Feb 2016, 18:00

Das war extrem ärgerlich. Ein Remis wäre locker möglich gewesen, vielleicht sogar mehr. Dafür reichen aber 30 gute Minuten nicht.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Bauern - FC nach dem Spiel Empty Re: Bauern - FC nach dem Spiel

Beitrag von Kaiser Sa 20 Feb 2016, 18:21

In der 1. Halbzeit waren die Gladbacher einfach schneller, aggressiver und besser und sind deshalb leider verdient in Führung gegangen.

Die 2. Halbzeit war aus FC-Sicht natürlich besser. Nur zu einem Punkt hat es dann doch nicht gereicht, weil 1. der FC zu harmlos war und 2. die Klepper das 1:0 geschickt über die Zeit gerettet haben.

Schade.
Kaiser
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 165

Nach oben Nach unten

Bauern - FC nach dem Spiel Empty Re: Bauern - FC nach dem Spiel

Beitrag von Kaiser Sa 20 Feb 2016, 19:29

"„Das geht so nicht!“ So geknickt waren die FC-Stars nach der Derby-Pleite

Mönchengladbach -
Die Spieler des 1. FC Köln waren nach dem 0:1 im Derby bei Borussia Mönchengladbach am Boden zerstört.

„Jede Niederlage tut weh, aber das hier ist doppelt bitter“, sagte Kapitän Matthias Lehmann: „Das ist natürlich ein Dämpfer nach dem Sieg gegen Frankfurt.“ ..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kaiser
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 165

Nach oben Nach unten

Bauern - FC nach dem Spiel Empty Re: Bauern - FC nach dem Spiel

Beitrag von Kaiser Sa 20 Feb 2016, 19:31

"Derbysieg für Gladbach

Gladbach hat seine Favoritenrolle voll ausgespielt. Die Mannschaft hat sich im Derby gegen den 1. FC Köln mit 1:0 durchgesetzt. ..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kaiser
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 165

Nach oben Nach unten

Bauern - FC nach dem Spiel Empty Re: Bauern - FC nach dem Spiel

Beitrag von Paddy59 Sa 20 Feb 2016, 22:11

Hier und heute überträgt sich mMn zu oft die Verfeindung der Fanlager auf den Platz.
Unsportlichkeiten und häßliche Szenen in Reihe:

-Schlag ins Gesicht von Bittencourt im Strafraum;klare rote Karte + Elfmeter; doch der feige Schiri übersieht es
-Übles reingrätschen von Stindl in Horn-er bleibt verletzt liegen und ein Bauer versucht dies aus der Ferne zum Torabschluss zu nutzen
-Anschliessend protestiert die Sch****tel Rafael heftigst gegen die Entscheidung, das Spiel zu unterbrechen und erhält leider nur gelb.

Kurzum: Die Klorussia schliesst mit Ihrer Söldnertruppe nahtlos an die Keller/ Strasser -Gesänge an; ich wünsche mir nichts so sehr wie einen totalen Abstieg / Ruin dieses "Vereines". Und an alle die immer noch glauben das sei ein Derby; rein geografisch stimmt das schon nicht.Genau so glaubt Lev sie spielen ein Derby gg. uns; Irrtum. Eine Werbemaßnahme ist nach wie vor kein Verein.

Für mich persönlich ist das einzige (Rhein) Derby das gg. F95; wird zwar noch ein paar Tage dauern aber es wird wieder gespielt werden.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Bauern - FC nach dem Spiel Empty Die Noten

Beitrag von Paddy59 Sa 20 Feb 2016, 22:38

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wie ich finde zu Recht.Irgendwelche Kenner aus dem Kuckuck Forum haben Olkowski heute gut gesehen;auch Hector.
Die Expressnoten halte ich für realistischer: Olkowski,Hector, Osako und auch Mladenovic grottenschlecht.
Osako-und das schreibe ich nicht erst seit heute-ist der größte Fehleinkauf von JS; null Torgefahr,null Assists, null Durchsetzungsvermögen.
Kurzum: er spielt rundum unproduktiv; ein max. zweitligatauglicher Spieler; und ein Nagasawa der es drauf hatte wurde verkauft...

Stöger hat es erkannt, wenn auch spät. Und Osako zuletzt auf der Bank gelassen.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Bauern - FC nach dem Spiel Empty Re: Bauern - FC nach dem Spiel

Beitrag von Okudera Sa 20 Feb 2016, 22:43

Wie Paddy schon schrieb : den Worten und Parolen via Express folgten die Taten nicht.

Schon unter der Woche hatte ich das Gefühl, dass das nicht gutgeht. In der ersten Halbzeit schlichen wir förmlich über den Platz, ohne Spannung, ohne Galligkeit, ohne Biß, mit schlechtem Zweikampfverhalten. Was war da los ? Mit einer Leistung wie zuletzt auswärts in Wob oder HH hätte das Spiel anders augesehen. Es blieb leider bei den Ankündigungen, auch wenn es in Halbzeit zwo besser war.

Und ja : Dahut gegen Bittencourt war ein Elfer. Schade, dass wir immer so brav sind.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Bauern - FC nach dem Spiel Empty Re: Bauern - FC nach dem Spiel

Beitrag von Plissken Sa 20 Feb 2016, 22:53

Paddy, leg Dich mal auf die Couch und entspanne. So schlecht war es nicht.

HZ 1 war natürlich wirklich ärgerlich und für mich auch aus taktischer Sicht unverständlich aufgestellt: Osaka im Mittelfeld und Gerhard als hängende Spitze hinter Modeste. Beide haben katastrophal ausgesehen.

HZ 2 dann richtiger Weise Gerhard nach hinten beordert, aber dann Joijc als hängende Spitze. GSD auch das nach einer Stunde korrigiert durch weitere Wechsel.

Also: Zum großen Teil geht diese Niederlage auf die Kappe der diffusen Taktik des Trainerstabs.

Die Einstellung in HZ 2 war gut - ein Kampfspiel par excellence und Rockymäßig hätten wir auch das Unentschieden mitgenommen, wenn es noch zehn Minuten länger gegangen wäre.

So Long: Ich will sechs Punkte aus dem kommenden langen WE und dann sind wir
a. aus dem Schneider und
b. schnuppern noch an EL

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Bauern - FC nach dem Spiel Empty Re: Bauern - FC nach dem Spiel

Beitrag von Paddy59 Sa 20 Feb 2016, 23:37

Plissken schrieb:Paddy, leg Dich mal auf die Couch und entspanne. So schlecht war es nicht.

HZ 1 war natürlich wirklich ärgerlich und für mich auch aus taktischer Sicht unverständlich aufgestellt: Osaka im Mittelfeld und Gerhard als hängende Spitze hinter Modeste. Beide haben katastrophal ausgesehen.

HZ 2 dann richtiger Weise Gerhard nach hinten beordert, aber dann Joijc als hängende Spitze. GSD auch das nach einer Stunde korrigiert durch weitere Wechsel.

Also: Zum großen Teil geht diese Niederlage auf die Kappe der diffusen Taktik des Trainerstabs.

Die Einstellung in HZ 2 war gut - ein Kampfspiel par excellence und Rockymäßig hätten wir auch das Unentschieden mitgenommen, wenn es noch zehn Minuten länger gegangen wäre.

So Long: Ich will sechs Punkte aus dem kommenden langen WE und dann sind wir
a. aus dem Schneider und
b. schnuppern noch an EL

Bin gaaaaaanz entspannt ;-)

Und Plissken-doch es war schlecht. Grottenschlecht. 3 Schüsse auf das Tor in 90 min. Kaum jemand außer Horn hatte Normalform. Und das nennst Du nicht schlecht? Und reihenweise spazierten 2 MG'ler an 4-5 Kölnern in der Abwehr vorbei-DAS war indiskutabel!

Nein-nach Niederlagen gg.BMG-zumal nach solchen mit vollmundigen Ankündigungen und Null entsprechender Umsetzung / btw Leistung bin ich alles andere als entspannt.

Warum:?

das war wieder der "alte" 1.FC Köln heute -große Ankündigungen und wenig dahinter!
So macht man sich zum Gespött und unglaubwürdig. Zu Recht!

P.S. Und Plissken-mMn nach ging die NL heute weniger auf die diffuse Taktik sondern mehr auf die mangelnde Einstellung .
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Bauern - FC nach dem Spiel Empty Re: Bauern - FC nach dem Spiel

Beitrag von Plissken So 21 Feb 2016, 10:30

Sehe ich nicht so.
BTW: "BTW" steht für "by the way". Du willst aber beziehungsweise schreiben. Dafür steht "bzw". Schreibe das nur, weil Du das permanent falsch schreibst. Wink

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Bauern - FC nach dem Spiel Empty Re: Bauern - FC nach dem Spiel

Beitrag von Paddy59 So 21 Feb 2016, 11:37

Plissken schrieb:Sehe ich nicht so.
BTW: "BTW" steht für "by the way". Du willst aber beziehungsweise schreiben. Dafür steht "bzw". Schreibe das nur, weil Du das permanent falsch schreibst. Wink

Stimmt-ich gelobe Besserung ;-)- die Bedeutung von btw und bzw ist mir bewußt.
Das liegt irgendwie an dem Rechtschreibprogramm, das dieser Apple PC hier hat. Habe die Automatik schon diverse Male umgestellt; nur dieses Programm setzt diverse Wörter häufig eigenständig um...

Nebenbei bemerkt: Ich finde es gut hier von jemandem zu lesen, der in den Kuckuck gewechselt ist.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Bauern - FC nach dem Spiel Empty Re: Bauern - FC nach dem Spiel

Beitrag von Okudera So 21 Feb 2016, 14:06

Paddy59 schrieb:
Plissken schrieb:Sehe ich nicht so.
BTW: "BTW" steht für "by the way". Du willst aber beziehungsweise schreiben. Dafür steht "bzw". Schreibe das nur, weil Du das permanent falsch schreibst. Wink

Stimmt-ich gelobe Besserung ;-)- die Bedeutung von btw und bzw ist mir bewußt.
Das liegt irgendwie an dem Rechtschreibprogramm, das dieser Apple PC hier hat. Habe die Automatik schon diverse Male umgestellt; nur dieses Programm setzt diverse Wörter häufig eigenständig um...

Nebenbei bemerkt: Ich finde es gut hier von jemandem zu lesen, der in den Kuckuck gewechselt ist.


Statt "btw" könnte man auch "übrigens" schreiben.

Woll ?


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Bauern - FC nach dem Spiel Empty Re: Bauern - FC nach dem Spiel

Beitrag von Kaiser So 21 Feb 2016, 14:22

Die Einzelkritik vom Stadtanzeiger

"Kölner Offensivabteilung zu harmlos - Lichtblick Hartel..."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kaiser
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 165

Nach oben Nach unten

Bauern - FC nach dem Spiel Empty Re: Bauern - FC nach dem Spiel

Beitrag von Paddy59 So 21 Feb 2016, 14:25

Okudera schrieb:

Statt "btw" könnte man auch "übrigens" schreiben.

Woll ?

Stimmt, aber idR bin ich schreibfaul ;-)
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Bauern - FC nach dem Spiel Empty Re: Bauern - FC nach dem Spiel

Beitrag von Okudera So 21 Feb 2016, 14:42

Paddy59 schrieb:
Okudera schrieb:

Statt "btw" könnte man auch "übrigens" schreiben.

Woll ?

Stimmt, aber idR bin ich schreibfaul ;-)

Smile


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Bauern - FC nach dem Spiel Empty Re: Bauern - FC nach dem Spiel

Beitrag von Druide So 21 Feb 2016, 18:20

Naja, in Kackbach kann man verlieren. Das ist kein Weltuntergang. Mund abputzen und weiter machen...
Am Freitag ein Sieg gegen die Berliner und die Welt ist wieder in Ordnung.
Druide
Druide

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 11.06.15
Ort : inderpampa / Rheinhessen

Nach oben Nach unten

Bauern - FC nach dem Spiel Empty Re: Bauern - FC nach dem Spiel

Beitrag von Paddy59 So 21 Feb 2016, 18:53

Druide schrieb:Naja, in Kackbach kann man verlieren. .

Aber NICHT so wie am Samstag!
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Bauern - FC nach dem Spiel Empty Re: Bauern - FC nach dem Spiel

Beitrag von Plissken So 21 Feb 2016, 19:31

Paddy59 schrieb:
Plissken schrieb:Sehe ich nicht so.
BTW: "BTW" steht für "by the way". Du willst aber beziehungsweise schreiben. Dafür steht "bzw". Schreibe das nur, weil Du das permanent falsch schreibst. Wink

Stimmt-ich gelobe Besserung ;-)- die Bedeutung von btw und bzw ist mir bewußt.
Das liegt irgendwie an dem Rechtschreibprogramm, das dieser Apple PC hier hat. Habe die Automatik schon diverse Male umgestellt; nur dieses Programm setzt diverse Wörter häufig eigenständig um...

Nebenbei bemerkt: Ich finde es gut hier von jemandem zu lesen, der in den Kuckuck gewechselt ist.


Dieses ganze "Mein Forum - Dein Forum" geht mir am A.rsch vorbei. Ich möchte mich gern mit anderen FC-Fans austauschen. Egal, in welchem Forum.

PS: Interessant, dass das am Rechtschreibprogramm liegt. Kennt wohl nur englische Abkürzungen. Blöd.

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Bauern - FC nach dem Spiel Empty Re: Bauern - FC nach dem Spiel

Beitrag von Paddy59 So 21 Feb 2016, 20:29

Plissken schrieb:
Paddy59 schrieb:
Plissken schrieb:Sehe ich nicht so.
BTW: "BTW" steht für "by the way". Du willst aber beziehungsweise schreiben. Dafür steht "bzw". Schreibe das nur, weil Du das permanent falsch schreibst. Wink

Stimmt-ich gelobe Besserung ;-)- die Bedeutung von btw und bzw ist mir bewußt.
Das liegt irgendwie an dem Rechtschreibprogramm, das dieser Apple PC hier hat. Habe die Automatik schon diverse Male umgestellt; nur dieses Programm setzt diverse Wörter häufig eigenständig um...

Nebenbei bemerkt: Ich finde es gut hier von jemandem zu lesen, der in den Kuckuck gewechselt ist.


Dieses ganze "Mein Forum - Dein Forum" geht mir am A.rsch vorbei. Ich möchte mich gern mit anderen FC-Fans austauschen. Egal, in welchem Forum.

PS: Interessant, dass das am Rechtschreibprogramm liegt. Kennt wohl nur englische Abkürzungen. Blöd.

Gesunde Einstellung, die ich teile. Die politischen oder andere Themen kann man meiden; oder ja nach Bedarf dran teilnehmen.
Ebenso kann man User meiden deren Stil/-Inhalte einem nicht liegen, oder sich mit Ihnen auf Diskussionen einlassen.
Deswegen diese "Forumflucht" die hier statt fand, nur weil der Admin zwei politische Threads nicht löschte-wie die Mehrheit es gewünscht hat-halte ich für  fragwürdig; und schade zudem, da ich mich mit einigen Usern gerne ausgetauscht und den ein oder anderen auch persönlich kennen gelernt habe.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Bauern - FC nach dem Spiel Empty Re: Bauern - FC nach dem Spiel

Beitrag von Okudera Mo 22 Feb 2016, 12:08

Es waren gerade mal 1.100 Fans im FC-Block. Mit so wenig Fans hatte ich nicht gerechnet, nachdem doch frühzeitig klar war, dass noch massig Karten im Angebot sein würden. Zudem gab es diverse Aufrufe.

Das Derby ist so definitiv nicht mehr dasselbe. Gewalt lehne ich natürlich ab, aber diese Haberland-Stadion-Atmospähre ist frustrierend. Auch die Ponys waren ja äußerst reserviert und haben damit erheblich zur Nicht-Stimmung beigetragen.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Bauern - FC nach dem Spiel Empty Re: Bauern - FC nach dem Spiel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten