Express-Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Express-Forum

Beitrag von Weltpokal am Do 25 Jun 2015, 14:04

Ich denke mal, auch die Tage des Express-Forums sind gezählt.

Vor einigen Tagen habe ich dort einen neuen Account eröffnet.
Das Problem: Dieser Account wird nicht freigeschaltet und erhält keine Schreibrechte im Forum.
Das habe ich dann mit einem 2. Account mit anderem Benutzernamen und anderer E-Mail-Adresse wiederholt.
Dasselbe Ergebnis: keine Freischaltung.
Das heißt: beim Express scheint nun dasselbe zu passieren, wie vor einiger Zeit beim Stadtanzeiger.
Man lässt das Forum langsam aussterben, um es dann letztlich zu schließen.

Ich wollte dort übrigens nur genau ein Thema eröffnen:


"Neues blaues Forum - ex forum.ksta.de und forum.rundschau-online.de

Hallo Leute!

Wie einige von Euch sicherlich bemerkt haben werden, haben sowohl der kölner Stadtanzeiger als auch die kölnische Rundschau ihre FC-Foren vor kurzem geschlossen.
Die Mitglieder dieser Foren haben daraufhin ihr neues blaues Forum, den "Pavianfelsen"  ins Leben gerufen.
Diesen findet Ihr unter:  http://fc-forum.forumieren.com

Also an alle, die schon bisher beim ksta oder bei der Rundschau mitgelesen haben und auch an alle anderen, die Lust haben, auch mal in ein anderes Forum reinzuschauen:
Ihr seid herzlich eingeladen! Smile

Besucht uns unter:  http://fc-forum.forumieren.com

Viele Grüße vom "Pavianfelsen""




Falls also einer von Euch einen Express-Account hat, wäre es toll dieses Thema zu eröffnen, solange es das rote Forum noch gibt.
avatar
Weltpokal

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Express-Forum

Beitrag von Paddy59 am Do 25 Jun 2015, 19:06

Einen Exzess Account hatte ich nie; denke aber der ein oder andere Exzessnutzer hat auch beim KSTA mitgelesen, die Schliessung dort mitbekommen, sich im Optimalfall den Link hierher notiert /-als Bookmark gesetzt und kopiert ihn dann ins rote Forum.

Wäre nur gut wenn durch die roten Nutzer die Smilieinvasion nicht inflationär steigt.
So wie im Falle des Users Notbremse hier...


Zuletzt von Paddy59 am Do 25 Jun 2015, 20:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Express-Forum

Beitrag von Gast am Do 25 Jun 2015, 19:34

Postet der noch? Oder hat der Admin die Notbremse gezogen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Express-Forum

Beitrag von Paddy59 am Do 25 Jun 2015, 20:21

potomac schrieb:Postet der noch? Oder hat der Admin die Notbremse gezogen?

:-)))

Oder angelehnt an als die Bilder laufen lernten:
Als die Smilies schreiben lernten...
avatar
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Express-Forum

Beitrag von Billy Goat am Do 25 Jun 2015, 20:55

Na ja, die meisten User sind nach zwei guten Jahren die der FC hinter sich hat, immer noch der Meinung Schmadtke wäre eine Pflaume. Warum? Weil der Kader jetzt immer noch nicht komplett ist, obwohl doch schon vor dem letzten Spieltag Planungssicherheit gegeben war.

Aber das beste ist ja der LP-FRed der sich seit Jahren hartnäckig in der Spitze der Fredcharts hält. Warum veranstalten die so eine Phantomdiskussion?

Es gibt aber in D einen Fred der mit Abstand mehr als die ca.9350 Posts hat und deutlich länger als 312 Seiten ist aber auch schon seit Januar 2004 läuft:-)))) http://www.motor-talk.de/forum/welches-motoroel-stammtisch-rund-ums-oel-t230315.html

_________________
Aus Raider wurde Twix... Arrow Aus null:drei wurde Billy Goat

Looks like I'm gonna be stuck here the whole summer
Well what a bummer
avatar
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Re: Express-Forum

Beitrag von Paddy59 am Do 25 Jun 2015, 21:01

Billy Goat schrieb:Na ja, die meisten User sind nach zwei guten Jahren die der FC hinter sich hat, immer noch der Meinung Schmadtke wäre eine Pflaume. Warum? Weil der Kader jetzt immer noch nicht komplett ist, obwohl doch schon vor dem letzten Spieltag Planungssicherheit gegeben war.

Aber das beste ist ja der LP-FRed der sich seit Jahren hartnäckig in der Spitze der Fredcharts hält. Warum veranstalten die so eine Phantomdiskussion?

Es gibt aber in D einen Fred der mit Abstand mehr als die ca.9350 Posts hat und deutlich länger als 312 Seiten ist aber auch schon seit Januar 2004 läuft:-)))) http://www.motor-talk.de/forum/welches-motoroel-stammtisch-rund-ums-oel-t230315.html

Das sind halt die "Unbelehrbaren" bzw wahrscheinlich die Klientel, die zu Zeiten des Regiments von Sonnenkönig WO irgendwo in einem künstlichen Tiefschlaf verweilten.
avatar
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1151
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Express-Forum

Beitrag von Effzeh1948 am Fr 26 Jun 2015, 10:21

Im Express-Forum haben die sich nach der Schließung des KSTA- und Rundschauforums schon ihre Gedanken gemacht und für ne Alternative gesorgt.
Guckst du hier:
http://forum.express.de/showthread.php?t=19546

Effzeh1948

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Express-Forum

Beitrag von Weltpokal am Fr 26 Jun 2015, 16:51

Effzeh1948 schrieb:Im Express-Forum haben die sich nach der Schließung des KSTA- und Rundschauforums schon ihre Gedanken gemacht und für ne Alternative gesorgt.
Guckst du hier:
http://forum.express.de/showthread.php?t=19546

Wusste ich schon... Smile

Mir geht es dabei um folgendes:
Wir hatten ziemlich genau 1 Woche von der Eröffnung des Pavianfelsens bis zur Löschung des ksta-Forums.
D.h. jeder User, der nicht innerhalb dieser Woche im ksta-Forum war, ist uns abhanden gekommen.

Wir sind zwar über Bing, Yahoo, Ixquick und DuckDuckGo zu finden aber zur Zeit leider noch nicht über Google.

Wäre ich so ein zurückgelassener ksta-Forum-User, ich würde sicherlich über Google suchen und sicherlich auch mal schauen, ob es das Express-Forum noch gibt.

Wäre ich so ein zurückgelassener ksta-Forum-User, dann wäre ich dort im Express-Forum sehr froh, einen Thread über ein neues blaues Forum zu finden.

Falls also einer von Euch einen Express-Account hat, wäre es toll dieses Thema zu eröffnen, solange es das rote Forum noch gibt:





Neues blaues Forum - ex forum.ksta.de und forum.rundschau-online.de

Hallo Leute!

Wie einige von Euch sicherlich bemerkt haben werden, haben sowohl der kölner Stadtanzeiger als auch die kölnische Rundschau ihre FC-Foren vor kurzem geschlossen.
Die Mitglieder dieser Foren haben daraufhin ihr neues blaues Forum, den "Pavianfelsen"  ins Leben gerufen.
Diesen findet Ihr unter:  http://fc-forum.forumieren.com

Also an alle, die schon bisher beim ksta oder bei der Rundschau mitgelesen haben und auch an alle anderen, die Lust haben, auch mal in ein anderes Forum reinzuschauen:
Ihr seid herzlich eingeladen! Smile

Besucht uns unter:  http://fc-forum.forumieren.com

Viele Grüße vom "Pavianfelsen"
avatar
Weltpokal

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Express-Forum

Beitrag von Kaiser am Fr 26 Jun 2015, 18:56

@weltpokal:

Du bist wohl ein Idealist Smile

Du scheinst wohl der zu sein. der den Umzug vom Stadtanzeiger hierher gemanagt hat.
Und jetzt erwartest Du allen Ernstes Mithilfe von Deinen Forumskonsumenten?

Vergiss es.
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Express-Forum

Beitrag von Ihrefelder Jung am Fr 26 Jun 2015, 19:26

Kaiser schrieb:@weltpokal:

Du bist wohl ein Idealist Smile

Du scheinst wohl der zu sein. der den Umzug vom Stadtanzeiger hierher gemanagt hat.
Und jetzt erwartest Du allen Ernstes Mithilfe von Deinen Forumskonsumenten?

Vergiss es.

????????

Ihrefelder Jung

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 47

Nach oben Nach unten

Re: Express-Forum

Beitrag von #7 am Fr 26 Jun 2015, 23:23

Ich kann da Billy Goat nur zustimmen. Die meisten von drüber verhäddern sich sehr schnell in Kleinkriege, etwa so, wie die Trollzeit damals. Und dann kämpfen ziemlich schnell die Pro-Armeen gegen die Contras. Dazu dieses unsägliche rumgenörgel an wirklich Allem, was die sportliche Führung so macht.
Das ist ATI at it's best.p
In deren Sommertransfers geht's tatsächlich meist um Poldi, manchmal um Tosic und zu oft um Nebelkerzen, Gezanke und und und.
Ich hatte mal für kurze Zeit drüben mitgelesen, war jedoch schnell ermüdend.
avatar
#7

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 14.06.15
Ort : irgendwo im bayerischen Oberland

Nach oben Nach unten

Re: Express-Forum

Beitrag von Weltpokal am Mo 29 Jun 2015, 22:34

Ein kurzer Blick auf die Mitgliederliste des Express-Forums:

http://forum.express.de/memberlist.php?&order=desc&sort=joindate&pp=30&page=1

Seit dem 1. April diesen Jahres gibt es da keine Freischaltungen mehr für neue Nutzer.

D.h. auch da dürfte die Abschaltung dann sehr bald kommen.
avatar
Weltpokal

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Express-Forum

Beitrag von pomm am Di 24 Nov 2015, 09:11

Ojeh, der Express hat eine neue Startseite. Von dort aus gibt es keinen Zugang mehr zum entsprechenden Forum, das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Vielleicht kann man ja eine nette Einladung aussprechen.

_________________
Mein Wappentier ist eine gemeine Mistforke.
avatar
pomm

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 18.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Express-Forum

Beitrag von Atze am Di 24 Nov 2015, 09:35

Billy Goat, hast du nicht einen exzess-Acc?

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Express-Forum

Beitrag von Kaiser am Mi 08 Jun 2016, 15:08

"Liebe Freunde des Forums,

diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Jedoch sehen wir uns gezwungen, das Forum kurzfristig zu schließen.

Wir bedanken uns für jahrelange Diskussionsfreude, Treue, Anregungen und Meinungen.

Das Forum wird ab 10. Juni nicht mehr zur Verfügung stehen. Es tut uns leid, Euch keine andere Nachricht mitteilen zu können.

Euer EXPRESS-Team"

Quelle: http://forum.express.de/announcement.php?f=4



An alle, die dort noch einen Account haben:

Macht doch bitte einen Thread auf, in dem die User darauf hingewiesen werden, dass es den Pavianfelsen als Ausweichmöglichkeit gibt!
avatar
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 158

Nach oben Nach unten

Re: Express-Forum

Beitrag von Weltpokal am Mi 15 Jun 2016, 19:26

Kaiser schrieb:"Liebe Freunde des Forums,

diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Jedoch sehen wir uns gezwungen, das Forum kurzfristig zu schließen.

Wir bedanken uns für jahrelange Diskussionsfreude, Treue, Anregungen und Meinungen.

Das Forum wird ab 10. Juni nicht mehr zur Verfügung stehen. Es tut uns leid, Euch keine andere Nachricht mitteilen zu können.

Euer EXPRESS-Team"

Quelle: http://forum.express.de/announcement.php?f=4



An alle, die dort noch einen Account haben:

Macht doch bitte einen Thread auf, in dem die User darauf hingewiesen werden, dass es den Pavianfelsen als Ausweichmöglichkeit gibt!


Die brauchst Du ganz sicher nicht auf den Felsen als Ausweichmöglichkeit hinzuweisen.
Die haben längst ein eigenes neues Forum.

Interessant finde ich nur, dass der Express es nicht schafft, sein eigenes Forum wie angekündigt zu schlie0en.

Die haben wohl das Admin-Kennwort verlegt. Very Happy
avatar
Weltpokal

Anzahl der Beiträge : 85
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Re: Express-Forum

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten