Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche?

+4
Kaiser
Paddy59
hennefbock
Mucki Banach 9
8 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche? - Seite 2 Empty Re: Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche?

Beitrag von Gast So 23 Aug 2015, 21:39

Wo liegen wir eigentlich im Ligavergleich?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche? - Seite 2 Empty Re: Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche?

Beitrag von Gast So 23 Aug 2015, 21:42

Obwohl gegen die Klepper gibt es nur noch ca. 1500 Tickets, da scheint doch Einiges in letzter Zeit weggegangen zu sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche? - Seite 2 Empty Re: Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche?

Beitrag von Gast So 23 Aug 2015, 21:44

freddi-solingen schrieb:Die Spiele gegen VW (bringen keinen mit und interessieren keinen), Gladbach (viele befürchten wohl "Randale") und Ingolstadt (s. VW, ausser wir legen einen richtigen Hammerlauf hin) können kein Massstab sein.

Ich bin pro Ausbau.

Ich verstehe. Für jeden Gegner gibt es irgend einen Grund warum das Stadion nicht ausverkauft sein wird, aber grundsätzlich wollen 75.000 ins Stadion und warten nur darauf, dass der Ausbau stattfindet.

Iss klar, Junge

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche? - Seite 2 Empty Re: Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche?

Beitrag von Gast So 23 Aug 2015, 21:49

Wayuu schrieb:
freddi-solingen schrieb:Die Spiele gegen VW (bringen keinen mit und interessieren keinen), Gladbach (viele befürchten wohl "Randale") und Ingolstadt (s. VW, ausser wir legen einen richtigen Hammerlauf hin) können kein Massstab sein.

Ich bin pro Ausbau.

Ich verstehe. Für jeden Gegner gibt es irgend einen Grund warum das Stadion nicht ausverkauft sein wird, aber grundsätzlich wollen 75.000 ins Stadion und warten nur darauf, dass der Ausbau stattfindet.

Iss klar, Junge


Ach, der Stadion-Stimmungs-Experte wieder...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche? - Seite 2 Empty Re: Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche?

Beitrag von Gast So 23 Aug 2015, 22:15

freddi-solingen schrieb:
Wayuu schrieb:
freddi-solingen schrieb:Die Spiele gegen VW (bringen keinen mit und interessieren keinen), Gladbach (viele befürchten wohl "Randale") und Ingolstadt (s. VW, ausser wir legen einen richtigen Hammerlauf hin) können kein Massstab sein.

Ich bin pro Ausbau.

Ich verstehe. Für jeden Gegner gibt es irgend einen Grund warum das Stadion nicht ausverkauft sein wird, aber grundsätzlich wollen 75.000 ins Stadion und warten nur darauf, dass der Ausbau stattfindet.

Iss klar, Junge


Ach, der Stadion-Stimmungs-Experte wieder...

Alle groß und klein - trallalala lad' ich zu mir ein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche? - Seite 2 Empty Re: Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche?

Beitrag von hennefbock So 23 Aug 2015, 22:24

Was bitte haben Verkaufszahlen für einzelne Spiele mit der Notwendigkeit eines Stadionausbaus zu tun? Ein Fassungsvermögen von 50Tsd. ist für eine Millionenstadt mit dem entsprechenden Umfeld [u]und Umland deutlich zu klein. Bei einem Einzugsgebiet mit deutlich mehr als 2,5 Mio Einwohnern, wobei ich den Bereich Richtung Norden ausdrücklich ausklammere, ist ein Stammpotential von mehr als 75Tsd. durchaus realistisch. Zum Vergleich: Die Ponies haben in etwa das gleiche an Kapazität bei deutlich schlechteren Rahmenbedingungen und kriegen die Hütte auch immer ordentlich gefüllt. Der BvB hat eine Stadionkapazität von etwas über 80Tsd. bei einer direkten Einwohnerzahl von unter 650Tsd, noch dazu in einem Umfeld, in dem Erstliga- u. Zweitligafussball zu Hauf angeboten wird. Die hatten die Hütte auch bei schlechtem Tabellenstand immer voll!! Selbst in den finsteren Zeiten in der 2.Liga hatten wir einen riesigen Zuschauerschnitt, und da haben hier einige trotz der guten Perspektive und der guten Arbeit, die sowohl im sportlichen als auch im wirtschaftlichen Bereich geleistet wird, kleinliche Bedenken. Datt kann ich nitt verstonn!
Grüße aus Hannapha

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche? - Seite 2 Empty Re: Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche?

Beitrag von Graf So 23 Aug 2015, 22:41

Hm...also Dein Argumentarium läuft einzig und allein darauf hinaus, dass beide Borussias eben beliebter (im Verhältnis zur Einwohnerzahl sogar WEITAUS beliebter!) und erfolgreicher als wir sind und deshalb mehr Zuschauer haben. Was nun daran für eine Stadionerweiterung bei uns spricht, erschließt sich mir nicht.. Rolling Eyes
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche? - Seite 2 Empty Re: Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche?

Beitrag von Gast So 23 Aug 2015, 22:47

Wayuu schrieb:
freddi-solingen schrieb:
Wayuu schrieb:
freddi-solingen schrieb:Die Spiele gegen VW (bringen keinen mit und interessieren keinen), Gladbach (viele befürchten wohl "Randale") und Ingolstadt (s. VW, ausser wir legen einen richtigen Hammerlauf hin) können kein Massstab sein.

Ich bin pro Ausbau.

Ich verstehe. Für jeden Gegner gibt es irgend einen Grund warum das Stadion nicht ausverkauft sein wird, aber grundsätzlich wollen 75.000 ins Stadion und warten nur darauf, dass der Ausbau stattfindet.

Iss klar, Junge


Ach, der Stadion-Stimmungs-Experte wieder...

Alle groß und klein - trallalala lad' ich zu mir ein.


War bestimmt gestern Megastimmung in O1 als Du das gesungen hast.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche? - Seite 2 Empty Re: Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche?

Beitrag von Gast So 23 Aug 2015, 22:48

hennefbock schrieb:Was bitte haben Verkaufszahlen für einzelne Spiele mit der Notwendigkeit eines Stadionausbaus zu tun? Ein Fassungsvermögen von 50Tsd. ist für eine Millionenstadt mit dem entsprechenden Umfeld [u]und Umland deutlich zu klein. Bei einem Einzugsgebiet mit deutlich mehr als 2,5 Mio Einwohnern, wobei ich den Bereich Richtung Norden ausdrücklich ausklammere, ist ein Stammpotential von mehr als 75Tsd. durchaus realistisch. Zum Vergleich: Die Ponies haben in etwa das gleiche an Kapazität bei deutlich schlechteren Rahmenbedingungen und kriegen die Hütte auch immer ordentlich gefüllt. Der BvB hat eine Stadionkapazität von etwas über 80Tsd. bei einer direkten Einwohnerzahl von unter 650Tsd, noch dazu in einem Umfeld, in dem Erstliga- u. Zweitligafussball zu Hauf angeboten wird. Die hatten die Hütte auch bei schlechtem Tabellenstand immer voll!! Selbst in den finsteren Zeiten in der 2.Liga hatten wir einen riesigen Zuschauerschnitt, und da haben hier einige trotz der guten Perspektive und der guten Arbeit, die sowohl im sportlichen als auch im wirtschaftlichen Bereich geleistet wird, kleinliche Bedenken. Datt kann ich nitt verstonn!
Grüße aus Hannapha


Du bist ein Durchblicker, Chapeau lb. hennefbock.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche? - Seite 2 Empty Re: Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche?

Beitrag von Graf So 23 Aug 2015, 22:53

Thread kann geschlossen werden. Wayuu und der Adel haben Stadionausbauwünsche (leider!) hinreichend als wirtschaftlichen Unsinn belegt. Danke.
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche? - Seite 2 Empty Re: Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche?

Beitrag von hennefbock So 23 Aug 2015, 22:59

Graf schrieb:Hm...also Dein Argumentarium läuft einzig und allein darauf hinaus, dass beide Borussias eben beliebter (im Verhältnis zur Einwohnerzahl sogar WEITAUS beliebter!) und erfolgreicher als wir sind und deshalb mehr Zuschauer haben. Was nun daran für eine Stadionerweiterung bei uns spricht, erschließt sich mir nicht.. Rolling Eyes

No Sir, das war nicht die Intention meines Beitrages. Ich bin eher der Meinung, und das habe ich hier auch schon klar zum Ausdruck gebracht, daß ein vergrößertes Platzangebot auch zu höheren Zuschauerzahlen führt. Ich stütze meine Meinung auf eigene Erfahrungen aus meiner Jugendzeit, als das Müngersdorfer Stadion - Hauptkampfbahn- noch eine Kapazität von ca. 75Tsd.hatte und die Hütte oft voll war, und das ohne die heute gängigen Marketingmaßnahmen. Im Bezug auf die beiden Borussias heißt das eigentlich, daß beide Vereine ihr Potential durch entsprechendes Angebot voll ausschöpfen während wir noch lange nicht bei 100% sind!!
Grüße aus Hannapha

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche? - Seite 2 Empty Re: Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche?

Beitrag von Gast Mo 24 Aug 2015, 10:02

hennefbock schrieb:
Graf schrieb:Hm...also Dein Argumentarium läuft einzig und allein darauf hinaus, dass beide Borussias eben beliebter (im Verhältnis zur Einwohnerzahl sogar WEITAUS beliebter!) und erfolgreicher als wir sind und deshalb mehr Zuschauer haben. Was nun daran für eine Stadionerweiterung bei uns spricht, erschließt sich mir nicht.. Rolling Eyes

No Sir, das war nicht die Intention meines Beitrages. Ich bin eher der Meinung, und das habe ich hier auch schon klar zum Ausdruck gebracht, daß ein vergrößertes Platzangebot auch zu höheren Zuschauerzahlen führt. Ich stütze meine Meinung auf eigene Erfahrungen aus meiner Jugendzeit, als das Müngersdorfer Stadion - Hauptkampfbahn- noch eine Kapazität von ca. 75Tsd.hatte und die Hütte oft voll war, und das ohne die heute gängigen Marketingmaßnahmen. Im Bezug auf die beiden Borussias heißt das eigentlich, daß beide Vereine ihr Potential durch entsprechendes Angebot voll ausschöpfen während wir noch lange nicht bei 100% sind!!
Grüße aus Hannapha


also ich kann mich in den 80er und 90er Jahren oft an Spiele erinnern, bei denen meistens so um die 20.000 im Stadion waren, selbst im Europapokal war die Hütte nicht voll. Damals war allerdings Fußball noch eine normale Sportart und nicht so hochgejazzt, dass jeder Tuppes, der keine Ahnung hat und nicht mal die Regeln kennt, sich als Fan outet und auch mal ins Stadion muss.

Nichtsdestotrotz (wie schreibt man das eigentlich?) wäre heute ein größeres Stadion wünschenswert. Es wäre sicherlich nicht immer ausverkauft, aber 60.000 kämen bestimmt jedesmal

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche? - Seite 2 Empty Re: Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche?

Beitrag von Gast Mo 24 Aug 2015, 10:46

Kölnsturm schrieb:[
..........., dass jeder Tuppes, der keine Ahnung hat und nicht mal die Regeln kennt, sich als Fan outet ..........


Klasse Beschreibung des inzüchtigen Adligen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche? - Seite 2 Empty Re: Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche?

Beitrag von hennefbock Mo 24 Aug 2015, 16:52

Kölnsturm schrieb:
hennefbock schrieb:
Graf schrieb:Hm...also Dein Argumentarium läuft einzig und allein darauf hinaus, dass beide Borussias eben beliebter (im Verhältnis zur Einwohnerzahl sogar WEITAUS beliebter!) und erfolgreicher als wir sind und deshalb mehr Zuschauer haben. Was nun daran für eine Stadionerweiterung bei uns spricht, erschließt sich mir nicht.. Rolling Eyes

No Sir, das war nicht die Intention meines Beitrages. Ich bin eher der Meinung, und das habe ich hier auch schon klar zum Ausdruck gebracht, daß ein vergrößertes Platzangebot auch zu höheren Zuschauerzahlen führt. Ich stütze meine Meinung auf eigene Erfahrungen aus meiner Jugendzeit, als das Müngersdorfer Stadion - Hauptkampfbahn- noch eine Kapazität von ca. 75Tsd.hatte und die Hütte oft voll war, und das ohne die heute gängigen Marketingmaßnahmen. Im Bezug auf die beiden Borussias heißt das eigentlich, daß beide Vereine ihr Potential durch entsprechendes Angebot voll ausschöpfen während wir noch lange nicht bei 100% sind!!
Grüße aus Hannapha


also ich kann mich in den 80er und 90er Jahren oft an Spiele erinnern, bei denen meistens so um die 20.000 im Stadion waren, selbst im Europapokal war die Hütte nicht voll. Damals war allerdings Fußball noch eine normale Sportart und nicht so hochgejazzt, dass jeder Tuppes, der keine Ahnung hat und nicht mal die Regeln kennt, sich als Fan outet und auch mal ins Stadion muss.

Nichtsdestotrotz (wie schreibt man das eigentlich?) wäre heute ein größeres Stadion wünschenswert. Es wäre sicherlich nicht immer ausverkauft, aber 60.000 kämen bestimmt jedesmal

Schon recht, aber meine Wahrnehmungen liegen noch weiter zurück(1. Stadionbesuch 1956), insofern rede ich nicht unbedingt von dem hässlichen Betongebilde, welches da Mitte der 70er Jahre hingeklatscht wurde. Natürlich war auch damals nicht jedes Spiel ausverkauft, aber wie Du richtig sagst, gab es damals noch nicht diese Eventfuzzies,die einen Freistoß nicht von einem Einwurf unterscheiden können. Und erst recht nicht diese Gewaltgeilen Chaoten (s. Fred Boyzz), die einen Stadionbesuch zum unkalkulierbaren Risiko machen können. Dennoch bin ich davon überzeugt, daß man ein Potential ähnlich wie in DO generieren kann, wenn die Rahmenbedingungen stimmen und die sportliche Performance den Ansprüchen des kritischen Kölner Publikums genügt.
Grüße aus Hannapha

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche? - Seite 2 Empty Re: Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche?

Beitrag von Gast Mo 24 Aug 2015, 17:55

Man kann für oder gegen einen Stadionausbau sein. Ich mag die Vorstellung, mit 74.999 anderen Fans im Stadion den FC siegen zu sehen, sehr.

Nur hat es keinen Zweck das Stadion auszubauen, wenn es sich wirtschaftlich nicht lohnt. Bis der Ausbau ernsthaft in Erwägung gezogen wird, vergeht noch einige Zeit. Es scheint aber, dass es momentan zumindest keine Gründe gibt anzunehmen, dass die Nachfrage ausreichen würde. Das kann sich natürlich ändern - in beide Richtungen. Fakt ist, momentan ist die Nachfrage geringer als sie noch vor kurzem war.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche? - Seite 2 Empty Re: Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche?

Beitrag von hennefbock Mo 24 Aug 2015, 22:27

Wayuu schrieb:Man kann für oder gegen einen Stadionausbau sein. Ich mag die Vorstellung, mit 74.999 anderen Fans im Stadion den FC siegen zu sehen, sehr.

Nur hat es keinen Zweck das Stadion auszubauen, wenn es sich wirtschaftlich nicht lohnt. Bis der Ausbau ernsthaft in Erwägung gezogen wird, vergeht noch einige Zeit. Es scheint aber, dass es momentan zumindest keine Gründe gibt anzunehmen, dass die Nachfrage ausreichen würde. Das kann sich natürlich ändern - in beide Richtungen. Fakt ist, momentan ist die Nachfrage geringer als sie noch vor kurzem war.

100% Zustimmung zu Deinem ersten Satz! Für das weitere stelle ich Dir folgende Überlegung anheim:
Wie kann ich als Vereinsverantwortlicher(A.Wehrle) mittelfristig eine Mitgliederzahl von 100.000 anpeilen und dies auch öffentlich kommunizieren, wenn ich jetzt schon nicht alle Mitglieder im Stadion unterbringen kann, so sie denn kommen wollen? Da ergibt sich ja wohl die Stadionerweiterung von selbst. Der Stand heute lautet: 25Tsd. Dauerkarten, 5Tsd. Gästekarten und ca. 20Tsd. im freien Verkauf. Wobei "freien Verkauf" zumeist ja eher ein Witz ist, da im Vorverkauf i.d.R. schon alles weg ist. Ich behaupte mal, daß unabhängig von der Tabellenkonstellation mindestens 8 von 17 Heimspielen per se ausverkauft sind, und das bereits Wochen im Voraus und unabhängig von der Stadionkapazität. Zu Deinem letzten Satz: Nur weil WOB nur 1000 Fans mitbringen konnte, heißt das nicht, das der Zuschauerzuspruch im Sinkflug ist!!
Grüße aus Hannapha

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche? - Seite 2 Empty Re: Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche?

Beitrag von Gast Fr 28 Aug 2015, 02:10

Ich halte das nach wie vor für eine Phantomdiskussion. Liebendgern ein Stadion mit meinetwegen 100.000 Plätzen - aber an der Aachener? Mit dieser Stadtbahn? Die KVB ist doch jetzt schon überfordert und eine S-Bahn kaum in Sicht. Bis eine adäquate Planung entwickelt werden kann, wird der Beton vom aktuellen Stadion in seine chemischen Bestandteile zerfallen sein. Ein anderer Stadort würde aber höchstwahrscheinlich zum BER von Köln.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche? - Seite 2 Empty Re: Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche?

Beitrag von Gast Fr 28 Aug 2015, 14:04

13:42:46
ufa schrieb:Ich halte das nach wie vor für eine Phantomdiskussion. Liebendgern ein Stadion mit meinetwegen 100.000 Plätzen - aber an der Aachener? Mit dieser Stadtbahn? Die KVB ist doch jetzt schon überfordert und eine S-Bahn kaum in Sicht. Bis eine adäquate Planung entwickelt werden kann, wird der Beton vom aktuellen Stadion in seine chemischen Bestandteile zerfallen sein. Ein anderer Stadort würde aber höchstwahrscheinlich zum BER von Köln.

So isses (leider). Die Stadt wird bei ernsthafter Behandlung des Themas das Stadion nicht unter Wert an den EffZeh verkaufen (dürfen). Ein marktüblicher Preis ist allein schon notwendig, um die europäischen Wettbewerbshüter nicht auf den Plan zu rufen (siehe Stadionmiete KLautern):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der EffZeh dürfte einen Ankauf (und erst recht eine Vergrößerung auf eigene Kosten) wiederum nur dann realisieren, wenn es sich wirtschaftlich rechnet. Da erwarte ich von unserem aufgeweckten Finanzgenie Wehrle eine etwas fundiertere Begründung als nur "wäre schön, wenn es klappen würde." Also knallhartes Geschäft.

Dass die beiden OB-Kandidaten/Innen die Stadionvergrößerung (nach Verkauf) dem FC-Publikum in Aussicht stellen, liegt an der Wahlkampfzeit. Kandidat/In hat mit der Talkshow beim größten Fussballverein weit und breit eine Wählerklientel von 70.000 Mitgliedern plus Sympathisanten erreicht, da käme eine kategorische Absage sehr schlecht und könnte Wählerstimmen kosten.

Die Infrastruktur rund ums Stadion (Parkplätze, KVB- und S-Bahnanbindung) müsste, wie ufa bereits angemerkt hat, deutlich verbessert werden (50% mehr Zuschauer bedeutet 50% mehr Infrastruktur). Ob das überhaupt im Bereich des äusseren Grüngürtel machbar ist, möchte ich laienhaft anzweifeln.

Und einen Versatz des Stadions mit Neubau an einem "unkritischen" und besser geeigneten Ort halte ich für noch teurer. Ausserdem habe ich schon genug farblose "grüne-Wiesen-Stadien" in der ersten und zweiten Liga gesehen.
Ich (als Fussballromantiker) möchte auf keinen Fall das erhebende Gefühl aufgeben, über die Vorwiesen auf den Fussballtempel Müngersdorf zugehen zu dürfen. Ein Stadion mit so einem grandiosen Entree gibt mMn sonst wohl nur noch in Berlin.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche? - Seite 2 Empty Re: Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche?

Beitrag von Gast Fr 28 Aug 2015, 15:26

Die Infrastruktur-Debatte hinsichtlich eines möglichen Stadionausbau ist aber auch etwas überhitzt.
Wenn die Stadionkapazität um 50 % erhöht wird, wird eine Infrastruktur benötigt, die 25 % unter dem derzeitigen Bedarf liegt.
Das Zauberwort lautet ganz einfach: Huckepack.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche? - Seite 2 Empty Re: Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche?

Beitrag von Gast Fr 28 Aug 2015, 17:41

freddi-solingen schrieb:Die Infrastruktur-Debatte hinsichtlich eines möglichen Stadionausbau ist aber auch etwas überhitzt.
Wenn die Stadionkapazität um 50 % erhöht wird, wird eine Infrastruktur benötigt, die 25 % unter dem derzeitigen Bedarf liegt.
Das Zauberwort lautet ganz einfach: Huckepack.

Hhmmm, Huckepack! Geht es demnächst mit der NASA zum Stadion oder fehlte da einfach ein Smiley?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche? - Seite 2 Empty Re: Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche?

Beitrag von Biesfelder Fr 28 Aug 2015, 18:58

Hallo zusammen,
die neue Saison hat gerade erst begonnen, wir werden sehen, wie sich die Zuschauerzahlen entwickeln. Ich weiß allerdings von
etlichen Mitgliedern, dass sie in der vergangenen Saison versucht haben, Karten online zu ordern. Da sie so oft gescheitert sind,
haben sie es nachher aufgegeben. Ich gebe Hennefbock recht, dass ein Stadionausbau so schnell wie möglich geplant werden sollte.
Dazu ist es eben nötig, dann diese Planungen auch durch die politischen Institutionen der Stadt zu bringen ( Ausschüsse, Rat ). Da dies
ein langer Weg ist, muss jetzt damit begonnen werden. Und ich traue unserem Herrn Wehrle zu, dass er solch ein Szenario ( Kauf, Ausbau und eigenverantwortliche Vermarktung ) seriös planen/kalkulieren kann. Eine Kapazität von 75 Tsd. ( ist diese machbar ? )
würde die Chancen vieler Mitglieder erhöhen auch wieder an Karten zu kommen und diese wäre auch wirklich nötig, wenn unsere
Mitgliederzahlen weiter so steigen. Am Rande: ich kann nur unterstreichen, was Hennefbock zum Ehrenamt bemerkte. Auch ich bin
in einem Rat tätig und glaubt mir, was teilweise in Bund und Land passiert kotzt einen an, auch die Handlungsweise der Politiker aus
der eigenen Partei. Kommunalpolitik ist etwas ganz anderes, wir geben unseren gesunden Menschenverstand nicht an der Garderobe ab !!!
Schöne Grüße aus dem Bergischen

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 67

Nach oben Nach unten

Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche? - Seite 2 Empty Re: Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche?

Beitrag von Gast Fr 28 Aug 2015, 21:14

Cruyffs Erbe schrieb:
freddi-solingen schrieb:Die Infrastruktur-Debatte hinsichtlich eines möglichen Stadionausbau ist aber auch etwas überhitzt.
Wenn die Stadionkapazität um 50 % erhöht wird, wird eine Infrastruktur benötigt, die 25 % unter dem derzeitigen Bedarf liegt.
Das Zauberwort lautet ganz einfach: Huckepack.

Hhmmm, Huckepack! Geht es demnächst mit der NASA zum Stadion oder fehlte da einfach ein Smiley?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Viel profaner, einfach so: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche? - Seite 2 Empty Re: Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche?

Beitrag von Gast Fr 28 Aug 2015, 21:48

@ Freddie: Kommst du also regelmäßg zu spät, weil dein Huckepackträger versagt? Wobei, das könnte ja doch wieder an dir liegen. Oder musst du jemanden zum Stadion bringen und der bringt dir während des Transports deine Haare so durcheinander, dass du sie erst mal wieder richten musst?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche? - Seite 2 Empty Re: Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche?

Beitrag von hennefbock Di 06 Okt 2015, 21:56

Wehrle scheint sich ja bereits intensiv mit dem Kaufgedanken für RES zu beschäftigen. Gut so! Eine Stadt wie Köln mit einem Verein wie dem effzeh braucht einfach ein größeres Stadion. Wer`s nicht glaubt, führe sich doch einfach einmal die Relationen KÖLLE vs LEV in Sachen Stadionkapazität im Verhältnis zur Einwohnerzahl vor Augen!
Grüße aus Hannapha

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche? - Seite 2 Empty Re: Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche?

Beitrag von Paddy59 Di 06 Okt 2015, 22:25

hennefbock schrieb:Wehrle scheint sich ja bereits intensiv mit dem Kaufgedanken für RES zu beschäftigen. Gut so! Eine Stadt wie Köln mit einem Verein wie dem effzeh braucht einfach ein größeres Stadion. Wer`s nicht glaubt, führe sich doch einfach einmal die Relationen KÖLLE vs LEV in Sachen Stadionkapazität im Verhältnis zur Einwohnerzahl vor Augen!
Grüße aus Hannapha

Allerdings wurde auch klipp und klar gesagt:

Erst muß sich der FC in der Bundesliga etabliert haben.

Ansonsten 100% Zustimmung; das Müngersdorfer ist definitiv zu klein.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche? - Seite 2 Empty Re: Wat is? Dem Fc sin Stadiönsche?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten