Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

FC - H96 - vor dem Spiel

+12
Biesfelder
Plissken
bodensee57
Billy Goat
Luxembock
Mucki Banach 9
Paddy59
hennefbock
Graf
Ingolstädter
Atze
Franz
16 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

FC - H96 - vor dem Spiel Empty FC - H96 - vor dem Spiel

Beitrag von Franz Mo 05 Okt 2015, 17:19

Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber ich befürchte jetzt schon, dass wir von Wolke 7 geholt werden und wieder ein typisches Kaugummi-Spiel anschauen müssen. Ich hoffe auf einen knappen Sieg, erwarte aber ein Remis.

Was man personell tun muss um die Sache erfolgreich und ansehnlich zugleich zu gestalten, ist schwer zu sagen. Die geschlossene Mannschaftsleistung auf Schalke lässt keine Wechsel erwarten. Die "Problemfälle" Sörensen und Olkowski haben sich gestern ein Stück weit rehabilitiert. Ich denke deshalb dass Maroh und Zoller wieder auf der Bank Platz nehmen dürfen. Ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern sich Vogt und Gerhardt. Hier sollte Letzterer m.M.n. den Vorzug erhalten, aus psychologischen Gründen. Die offensive Variante mit Risse und Zoller auf rechts hat zwar gegen den FCI gut funktioniert, wird aber wohl eine Ausnahme bleiben.

Unterm Strich bleibt festzuhalten, dass der FC Alternativen, und Stöger die Qual der Wahl hat. Und das ist gut so.

Ich frag mich nur was wir machen wenn Modeste sich mal verletzt...
Franz
Franz

Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 16.08.15

Nach oben Nach unten

FC - H96 - vor dem Spiel Empty Re: FC - H96 - vor dem Spiel

Beitrag von Gast Mo 05 Okt 2015, 18:29

Dummerweise wird das ein ganz anderes Spiel als auf Schalke. Hangover wird sich hinten reinstellen und das versuchen, was wir bei den Knappen gemacht haben.
Inzwischen traue ich dem FC aber zu, dass er da "Lösungen findet", insbesondere, wenn Yannicks Formkurve weiter bergauf geht. Ich freue mich jedenfalls auf das Spiel und hoffe, dass wir die Punkte in Müngersdorf halten...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC - H96 - vor dem Spiel Empty Re: FC - H96 - vor dem Spiel

Beitrag von Atze Mo 05 Okt 2015, 18:32

Ja, schade, ausgerechnet jetzt, wo der FC formkurventechnisch fahrt aufnimmt, kommt mal wieder so eine blöde Länderspielpause dazwischen.

Kann der FC einen Dreier nachlegen gegen Hannover? Ist man schon soweit, in der 1. Liga Positivserien abzuliefern und sich oben in der tabelle festzusetzen? Schaun mer mal...

Ich rechne auch eher mit einem Unentschieden und wäre Stand heute damit auch recht zufrieden.
Hannover hat mehr Sunstanz, als der schwere Saisonstart vermuten lässt. Die müssen ihren Kaderumbruch erstmal verarbeiten und scheinen dabei mittlerweile auf dem Weg zusein. Mit dem Heimerfolg im nacken tut denen bei der teambildung die Länderspielpause vermutlich recht gut. Der FC muss eher das Spielmachen, was ihm immer noch nicht so leicht fällt und 96 kann mit Kölner Taktik antreten.
Ich gehe da auch erstmal von einem engen und umkämpften Match aus.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

FC - H96 - vor dem Spiel Empty Re: FC - H96 - vor dem Spiel

Beitrag von Ingolstädter Mo 05 Okt 2015, 18:39

Bittencourt wird zum Matchwinner Smile
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.06.15
Alter : 67
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

FC - H96 - vor dem Spiel Empty Re: FC - H96 - vor dem Spiel

Beitrag von Graf Mo 05 Okt 2015, 19:09

Mit nem Sieg und nem Unentschieden von S04 und Hertha sind wir auf Platz 3. Werde schon wieder euphorisch, schlechtes Zeichen....Wink
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

FC - H96 - vor dem Spiel Empty Re: FC - H96 - vor dem Spiel

Beitrag von hennefbock Mo 05 Okt 2015, 19:12

Wo bleibt Euer Optimismus, Eure Euphorie? Neunzig Minuten in der Art wie die ersten 60 gegen VW und H96 fährt mit dem Bewußtsein nach Hause, daß in Kölle mal wieder nix zu holen war! Kölsches Grundgesetz, §3:"Et hätt noch immer jot jejange!" Very Happy
Grüße aus Hannapha

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

FC - H96 - vor dem Spiel Empty Re: FC - H96 - vor dem Spiel

Beitrag von Paddy59 Mo 05 Okt 2015, 21:09

hennefbock schrieb:Wo bleibt Euer Optimismus, Eure Euphorie? Neunzig Minuten in der Art wie die ersten 60 gegen VW und H96 fährt mit dem Bewußtsein nach Hause, daß in Kölle mal wieder nix zu holen war! Kölsches Grundgesetz, §3:"Et hätt noch immer jot jejange!" Very Happy
Grüße aus Hannapha

Genau-hennefbock!Bin eher ein Freund von bescheidenen Tönen -aber:

Wob einen Punkt abgenommen, MG und Schalke geschlagen. Zumal H96 tendenziell eher eine Truppe ist die offensiv ausgerichtet spielt und nicht zu den Betonanrührern zählt. Es wird ein enges Spiel-das ist klar. Trotzdem bin ich mir zu 100% sicher das der FC das Spiel gewinnt.

Wenn auch "nur" mit 1:0.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

FC - H96 - vor dem Spiel Empty Re: FC - H96 - vor dem Spiel

Beitrag von Paddy59 Mo 05 Okt 2015, 21:56

Franz schrieb:

Ich frag mich nur was wir machen wenn Modeste sich mal verletzt...

Momentan scheint er unersetzbar.Das aber auch andere, wenn auch nicht so stetig und effektiv, das Tor treffen können zeigte sich am Samstag. Würde Toni ausfallen könnte Zoller vorübergehend den 9'ner geben.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

FC - H96 - vor dem Spiel Empty Re: FC - H96 - vor dem Spiel

Beitrag von Mucki Banach 9 Mo 05 Okt 2015, 22:39

Gegen Hannover wird es leider ne ganz andere Kiste. Das die durch ihren ersten Sieg aber mit breiter Brust nach Köln kommen, glaub ich nicht. Auch wenn wir das Spiel machen müssen, was uns bisher noch nicht so liegt, müssen wir es endlich mal hinbekommen und wir werden es gegen Hannover hinbekommen. Mit einem 2-0 schicken wir den Frontzek wieder tiefer in den Tabellenkeller. Tore bittencourt + modeste.

P.s: Diese Länderspielpausen gehen mir stark auf den S.ack. War nach der letzten Länderspielpause nicht die desolate Leistung in Frankfurt? Das wird uns nicht nochmal passieren.
Mucki Banach 9
Mucki Banach 9

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 44

Nach oben Nach unten

FC - H96 - vor dem Spiel Empty Re: FC - H96 - vor dem Spiel

Beitrag von Gast Di 06 Okt 2015, 00:17

Ich erwarte gg. Hannover eine Art "Ingolstadt reloaded", wobei ich Hannover offensiv für gefährlicher, hinten aber vielleicht auch für ein klein wenig anfälliger halte. Fluch oder Segen für den FC? Wir werden es sehen. Ich für meinen Teil würde mich (ganz unabhängig vom Ergbenis, wobei eine Niederlage natürlich nicht so schön wäre) allein schon über ein paar herausgespielte (gg. Ingolstadt mußte ja meistens der Zufall Pate stehen) Torchancen erfreuen (das wäre dann das, was ich unter Weiterentwicklung verstehen würde). Die Länderspielpasue kommt natürlich zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, und traditionell läßt der FC ja auch gerne mal die Chance auf ein Vorrücken in höhere Tabellengefilde ungenutzt liegen... aber wer weiß... wir sind ja jetzt spürbar anders!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC - H96 - vor dem Spiel Empty Re: FC - H96 - vor dem Spiel

Beitrag von Luxembock Di 06 Okt 2015, 11:02

In erster Linie hoffe ich drauf dass die guten Formkurven von Gerhardt und Co. auch nach der Länderspielpause so positiv verlaufen. Wenn wir es dann noch schaffen dem Kind in seine Premiumproduktsuppe zu spucken, top. Bin da ganz optimistisch.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

FC - H96 - vor dem Spiel Empty Re: FC - H96 - vor dem Spiel

Beitrag von Gast Di 06 Okt 2015, 11:51

Ei ei ei - wer macht sich den hier vor 5-Punkte Hannover in die Hosen...???

Letzte Saison um die Zeit hätte ich das auch, aber mittlerweile habe ich vollstes vertrauen in die Mannschaft und die Verantwortlichen, dass niemand solch einen Gegner auf die leichte Schulter nimmt.

Heimsieg - am besten sogar noch einen Kantersieg!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC - H96 - vor dem Spiel Empty Re: FC - H96 - vor dem Spiel

Beitrag von Gast Di 06 Okt 2015, 12:29

Ich erwarte einen defensiven Gegner. In die Hosen macht sich niemand, aber man versucht halt die Stärken und Schwächen der eigenen Mannschaft einzuordnen. Konter stark - Spiel bestimmend schwach. Hannover wird sehr vorsichtig agieren, also müssen wir das tun, was wir nicht so gut können; das Spiel bestimmen. Wie das ausgeht ist schlecht abzuschätzen. Eine frühe Führung könnte helfen, ist aber leichter verlangt als umgesetzt, gegen einen defensiven Gegner. Vorspielthreads sind meist trübe Glaskugeln, möglicherweise wird es auch "spürbar anders" Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC - H96 - vor dem Spiel Empty Re: FC - H96 - vor dem Spiel

Beitrag von Paddy59 Di 06 Okt 2015, 12:58

Da Stöger wohl (noch) nicht auf Lehmann verzichten wird, Vogt sich erfolgreich zurückgemeldet und Gerhardt sich hoffentlich einen Starteinsatz erspielt hat würde ich mit Gerhardt als 8'ter/-oder 10'ner starten - auch unter der Maßgabe das Jojic noch keine Rolle spielt -  :


-------------------Horn-------------------
Olkowski---Soerensen---Heintz--Hector
------------Vogt-----Lehmann-----------
Risse---------Gerhardt------Bittencourt
--------------Modeste--------------------
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

FC - H96 - vor dem Spiel Empty Re: FC - H96 - vor dem Spiel

Beitrag von Gast Di 06 Okt 2015, 16:31

Paddy59 schrieb:Da Stöger wohl (noch) nicht auf Lehmann verzichten wird, Vogt sich erfolgreich zurückgemeldet und Gerhardt sich hoffentlich einen Starteinsatz erspielt hat würde ich mit Gerhardt als 8'ter/-oder 10'ner starten - auch unter der Maßgabe das Jojic noch keine Rolle spielt -  : (...)

Auch wenn ich glaube, dass Gerhardt seine Stärken in der Doppelsechs besser ausspielen kann, halte ich die Variante mit Gerhardt für Osako durchaus für überlegenswert... Gerhardt traue ich eine Belebung unserer offensiven Mitte jedenfalls eher zu als Osako. Osako lässt sich entweder (zu) weit zurückfallen oder taucht auf einmal ganz vorne auf. Dadurch wird mMn die Mitte vor dem gegnerischen Strafraum (da, wo man gefährliche Freistösse provozieren und/oder einen Spieler in eine gute Schussposition - die berühmte 2. Reihe - bringen kann) viel zu wenig bespielt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC - H96 - vor dem Spiel Empty Re: FC - H96 - vor dem Spiel

Beitrag von Paddy59 Di 06 Okt 2015, 20:42

Novesia schrieb:
Paddy59 schrieb:Da Stöger wohl (noch) nicht auf Lehmann verzichten wird, Vogt sich erfolgreich zurückgemeldet und Gerhardt sich hoffentlich einen Starteinsatz erspielt hat würde ich mit Gerhardt als 8'ter/-oder 10'ner starten - auch unter der Maßgabe das Jojic noch keine Rolle spielt -  : (...)

Auch wenn ich glaube, dass Gerhardt seine Stärken in der Doppelsechs besser ausspielen kann, halte ich die Variante mit Gerhardt für Osako durchaus für überlegenswert... Gerhardt traue ich eine Belebung unserer offensiven Mitte jedenfalls eher zu als Osako. Osako lässt sich entweder (zu) weit zurückfallen oder taucht auf einmal ganz vorne auf. Dadurch wird mMn die Mitte vor dem gegnerischen Strafraum (da, wo man gefährliche Freistösse provozieren und/oder einen Spieler in eine gute Schussposition - die berühmte 2. Reihe - bringen kann) viel zu wenig bespielt.

In den vielen Spielen in denen man Osako gesehen hat bzw in den wenigen Partien mit Gerhardt dürfte eines offensichtlich sein:

Osaka ist kein Spielgestalter-er ist nicht nur nominell ein Stürmer.Was ihm vor allen Dingen fehlt und einen guten Spieler hinter den Spitzen auszeichnet ist ein guter Abschluss /-Torgefahr aus der 2'ten Reihe-so wie YG gegen Schalke! Du hast es oben( zu weit zurück fallen lassen/ btw zu weit vorne drin ) gut analysiert. Sprich: er hinterlässt oft ein Vakuum in der im angedachten Position zentral hinter den Spitzen. Und vorne drin ist er halt zu uneffektiv und macht zu wenig Buden. Da kommt er an einem Modeste /-Zoller aktuell nicht vorbei.

Da bieten sich als  Konsequenz 4 Spieler an( einschliesslich dem von Stöger bevorzugten Osako) - so denn PS weiter im 4-2-3-1 spielen lässt:

Osako: zuletzt gebracht als  10'ner-Effizienz s.o.

Jojic: zZt. außer/-noch nicht in der gewünschten Form.

Nagaswa: aktuell nur Reservist.

Gerhardt: machte jüngst 2-3 gute Spiele; er scheint ein Allrounder zu sein, der den 6'er, 8'er aber auch den 10' geben kann.


Mal sehen ob Stöger das auch so sieht; Yannick hinter Modeste!

P.S. Novesia-auf der 6-sprich das Spiel von hinten gestalten sähe ich YG auch lieber. Aber bevor er w. Lehmann/ Vogt wieder auf die Bank muß dann gerne auch als 10'ner.!


Zuletzt von Paddy59 am Di 06 Okt 2015, 20:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

FC - H96 - vor dem Spiel Empty Re: FC - H96 - vor dem Spiel

Beitrag von hennefbock Di 06 Okt 2015, 20:50

potomac schrieb:Ich erwarte einen defensiven Gegner. In die Hosen macht sich niemand, aber man versucht halt die Stärken und Schwächen der eigenen Mannschaft einzuordnen. Konter stark - Spiel bestimmend schwach. Hannover wird sehr vorsichtig agieren, also müssen wir das tun, was wir nicht so gut können; das Spiel bestimmen. Wie das ausgeht ist schlecht abzuschätzen. Eine frühe Führung könnte helfen, ist aber leichter verlangt als umgesetzt, gegen einen defensiven Gegner. Vorspielthreads sind meist trübe Glaskugeln, möglicherweise wird es auch "spürbar anders" Wink

Objection Your Honour.
Spiel gegen VW in den ersten 60 Minuten schon vergessen? Die spielbestimmende Mannschaft war bis zu diesem Zeitpunkt eindeutig die mit dem Geißbock auf der Brust! Ich sehe bei H96 auch keinen wie Caligiuri, der die Statur hat, dagegenzuhalten und eigene Akzente zu setzen, die die Mannschaftskameraden wieder in die Spur bringen könnten. Habe vom Feeling her ein gutes Gefühl und glaube fest an einen Heimsieg mit 2 Toren Unterschied!
Grüße aus Hannapha

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

FC - H96 - vor dem Spiel Empty Re: FC - H96 - vor dem Spiel

Beitrag von Paddy59 Di 06 Okt 2015, 20:57

Nochmal kurz zu 96':

Die haben keinen schlechten Kader; über einen Zieler, Marcelo, Schulz, Sane, Andreasen, Kyotake, Sobiech oder auch Erdinc.

Aber: Die haben nicht eben einen Heilsbringer als Trainer-mit Frontzeck.

Sprich-wie schon oben geschrieben gewinnen wir das Ding-wenn auch ggf. knapp.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

FC - H96 - vor dem Spiel Empty Re: FC - H96 - vor dem Spiel

Beitrag von Gast Di 06 Okt 2015, 22:39

hennefbock schrieb:(...) Objection Your Honour.
Spiel gegen VW in den ersten 60 Minuten schon vergessen? Die spielbestimmende Mannschaft war bis zu diesem Zeitpunkt eindeutig die mit dem Geißbock auf der Brust! (...)

Anders als VW kann H96 aber Beton.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC - H96 - vor dem Spiel Empty Re: FC - H96 - vor dem Spiel

Beitrag von Paddy59 Di 06 Okt 2015, 23:22

Novesia schrieb:
hennefbock schrieb:(...) Objection Your Honour.
Spiel gegen VW in den ersten 60 Minuten schon vergessen? Die spielbestimmende Mannschaft war bis zu diesem Zeitpunkt eindeutig die mit dem Geißbock auf der Brust! (...)

Anders als VW kann H96 aber Beton.

Stimmt. Seit die Tante Dante da mit wirkt kann VW kein Beton mehr ;-)

Gegen Bayern hatte Dante locker 2 Tore mit zu verantworten,weil er statt einzugreifen heftig auf Abseits reklamierte.
Ist mir schleierhaft, warum zB ein Knoche für Dante geopfert wird.
Der kommt seit dem 1:7 nicht mehr auf die Beine und spielt nur noch wirres Zeug.
Konsequent das Bayern ihn abgegeben hat.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

FC - H96 - vor dem Spiel Empty Re: FC - H96 - vor dem Spiel

Beitrag von Billy Goat Mi 07 Okt 2015, 08:01

hennefbock schrieb:

Objection Your Honour.
Spiel gegen VW in den ersten 60 Minuten schon vergessen? Die spielbestimmende Mannschaft war bis zu diesem Zeitpunkt eindeutig die mit dem Geißbock auf der Brust! Ich sehe bei H96 auch keinen wie Caligiuri, der die Statur hat, dagegenzuhalten und eigene Akzente zu setzen, die die Mannschaftskameraden wieder in die Spur bringen könnten. Habe vom Feeling her ein gutes Gefühl und glaube fest an einen Heimsieg mit 2 Toren Unterschied!
Grüße aus Hannapha

:-)))

H96 spielt so den schlechtesten Fußball den die Liga zu bieten hat. Selbst der Sieg gegen Werder machts nicht besser.

H96 wird das Spiel nicht machen, das müssen wir wohl. Ich denke aber, die Mannschaft kann mittlerweile selber ein Spiel aufziehen und wir werden genügend Druck aufbauen und uns Möglichkeiten erspielen.

Falls sich in der LS-Pause keiner verletzt würde ich mit der Schalker Startformation beginnen.

Drei € in die Sau: Never change a winning team!
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

FC - H96 - vor dem Spiel Empty Re: FC - H96 - vor dem Spiel

Beitrag von Gast Mi 07 Okt 2015, 09:27

Vom Gefühl her enden Spiele gegen H96 immer 4 : irgendwas oder irgendwas : 4. Ich glaube zuletzt waren es 4 für H96 also sind wir jetzt dran. Ich glaube wir werden ein Fest feiern im RES.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC - H96 - vor dem Spiel Empty Re: FC - H96 - vor dem Spiel

Beitrag von Gast Mi 07 Okt 2015, 09:45

@ Billy: Heißt das nicht Never win a changing team?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC - H96 - vor dem Spiel Empty Re: FC - H96 - vor dem Spiel

Beitrag von Gast Mi 07 Okt 2015, 10:43

Billy Goat schrieb:
...
Ich denke aber, die Mannschaft kann mittlerweile selber ein Spiel aufziehen und wir werden genügend Druck aufbauen und uns Möglichkeiten erspielen.
...
Ich weiß jetzt nicht woher Dein Optimismus rührt, der FC könne mittlerweile selber ein Spiel aufziehen.
Aus dem Spiel gegen Ingolstadt hoffentlich nicht?
H96 wird ähnlich defensiv wie Ingolstadt agieren, wobei ich H96 nach vorne ein erhebliches Stück gefährlicher einschätze...
Befürchte ein ähnlich zähes und langweiliges Unentschieden wie gegen Ingolstadt, was PS ja richtig gut fand...
Ich war wohl an dem Abend im falschen Stadion Sad


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC - H96 - vor dem Spiel Empty Re: FC - H96 - vor dem Spiel

Beitrag von Gast Mi 07 Okt 2015, 15:53

Ganz pragmatisch ...

Jedes Team hat seinen Platz in der Tabelle.
Die Tabelle spiegelt idR das eigene Leistungsniveau im Verhältnis zu den anderen Teilnehmern wider.

Spiele gegen besser platzierte Teams sind Herausforderungen.
Spiele gegen schlechter platzierte Mannschaften sind Aufgaben.
Herausforderungen muss man annehmen, Aufgaben lösen.

5. gegen 17.

Sorgen würde ich mir da eher als Hannover-Fan machen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

FC - H96 - vor dem Spiel Empty Re: FC - H96 - vor dem Spiel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten