Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2

+18
Litti
Plissken
Uan
bodensee57
FC-real observer c.g.s.
Okudera
Billy Goat
GeißbockAusBW
hennefbock
Mucki Banach 9
Erftstadtgeißbock
Graf
Ingolstädter
der Porzer
pomm
Luxembock
Atze
Paddy59
22 verfasser

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2 - Seite 3 Empty Re: Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2

Beitrag von Billy Goat So 08 Nov 2015, 12:20

JoeCool schrieb:
Uan schrieb:PS habt ihr den hochmütigen, überheblichen und hochnotpeinlichen Auftritt von Völler bei Sky gesehen. Meine Fresse ist das ein arrogantes Ar.sch.loch...

Ja, ja und nochmals ja! Absolut ätzende arrogante Heulsuse. Der wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer und unerträglicher.
Vielleicht sollte der mal wieder mit Waldi ein Weizen trinken gehen...

Selbst im Forum der Verlierer wird das größtenteils so gesehen!
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2 - Seite 3 Empty Re: Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2

Beitrag von Plissken So 08 Nov 2015, 12:56

Ingolstädter schrieb:Nett, wie sich Tante K. über den Schiri aufregt Very Happy
"Modeste lässt sich geschickt fallen und Papa's zurückgepfiffene Kopfballduelle waren auch falsch in seinen Augen"....jaja, ist schwer Derbyloser zu sein Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Wie die alte Tante Käthe mit Macho-Gehabe die schöne Sky-Reporterin gedemütigt hat, verdient eigentlich ein medienpolitisches Nachspiel. Tante Käthe ist offensichtlich mächtig aus der Zeitgefallen... Embarassed

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2 - Seite 3 Empty Re: Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2

Beitrag von Litti So 08 Nov 2015, 13:07

Plissken schrieb:
Ingolstädter schrieb:Nett, wie sich Tante K. über den Schiri aufregt Very Happy
"Modeste lässt sich geschickt fallen und Papa's zurückgepfiffene Kopfballduelle waren auch falsch in seinen Augen"....jaja, ist schwer Derbyloser zu sein Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Wie die alte Tante Käthe mit Macho-Gehabe die schöne Sky-Reporterin gedemütigt hat, verdient eigentlich ein medienpolitisches Nachspiel. Tante Käthe ist offensichtlich mächtig aus der Zeitgefallen... Embarassed


Was für ein Wochenende: Derbysieg!!!!

Völler weiß schon, wie er Stimmung für sein Team schafft. Während die Spielzusammenfassung ja suggerieren, dass der FC Schiedsrichtgerglück gehabt hat, war ja eher das Gegenteil der Fall: Bayer hatte Glück, dass Zwayer zunächst sehr britisch gepfiffen hat, sonst wäre Bayer mutmaßlich schon viel früher zusammengebrochen. Für den Platzverweis ist ja der Zusammenhang mit dem Ellbogeneinsatz in der ersten Halbzeit entscheidend, weil Zwayer da Papadopolous mit mindestens einer Verwarnung bei Wiederholung droht. Daher würde ich diesmal Völlers Einlassung als Strategie ansehen, eine Strafreduktion herauszuholen.

Was fiel mir auf (diesmal nur im Nachhinein am TV):

1. Horns Leistung ist aus meiner Sicht nicht deswegen bemerkenswert, weil sie sein Torwarttalent offenbart. Das haben viele auf dem Niveau. Sondern Horn hat zum wiederholten Male gezeigt, dass er mental höchst stabil ist und in solchen hochemotionalen Spielen die Ruhe behält. Er setzt sogar die emotionale Spannung in erhöhte Leistung. Auf der mentalen Ebene scheint er mir allen seinen fast gleichaltrigen Konkurrenten weit voraus.

2. Das 2-Stümer-System gefällt mir gut, weil der FC so etwas schwerer auszurechen ist. Zudem stellte der FC gestern vor allem zu Beginn der beiden Halbzeiten die Passwege zwischen IV und DM sehr gut zu. Das war taktisch wieder mal von Stöger und Co gut vorbereitet. Kommt Leverkusen ins Spiel, sind die technischen starken Spieler in der Bayer-Offensive quasi nicht zu stoppen. Also war es nur konsequent und logisch, das taktische Augenmerk darauf zu legen, dass Bayer gar nicht erst geordnet den Ball in die Offensive bekommt. Diesmal war auch der Wechsel gelungen: Als Svento für links kommt, geht Bittencourt nach rechts. Während Bayer sich noch orientiert, wie der FC sich nun aufstellt, hat der FC auch schon die Ecke, die zum 1:2 führt...

3. Die hohe Fehlpassquote von Risse kommt auch dadurch zustande, dass Bayer gegen den Kölner Spielaufbau die Stürmer eng gegenüber der Kölner IV setzte. So war der Weg im Spielaufbau nur auf die außen offen – und insbesondere Risse wurde sofort intensiv gepresst.

4. Osako hat sich wahnsinnig entwickelt. Er hat ein großartiges Timing beim Kopfball, und er ist in der Arbeit für die Mannschaft wirklich überragend. Seine Beweglichkeit bekommt er immer besser genutzt, da er nun auch geschickter seinen schmächtigen Körper im Zweikampf einsetzt.

5. Hector ist für das Gesamtmannschaftsgefüge äußerst wichtig. Er wirkt mir allerdings ein wenig überspielt. Er hat ja auch viel wegzustecken: Die hohe Belastung mit den Nationalmannschaftsspielen sind für ihn noch ungewohnt, die erhöhten Ansprüche der Öffentlichkeit, die gesteigerte Aufmerksamkeit und die Kritik an ihm muss er auch erst einmal verarbeiten. Das macht er aber aus meiner Sicht ganz hervorragend – und spätestens nach der Winterpause wird er auch wieder auf dem Feld herausragend auftreten.

6. Wie gut Pausen tun, sieht man an Bittencourt. Nach der Armbruchpause ist er viel spritziger. Klingt paradox, aber die Verletzungspause scheint ihm ermöglicht zu haben, die Kraftreserven wieder aufzufüllen. Zudem ist er jetzt taktisch gut in der Mannschaft angekommen.

7. Der FC hatte natürlich durchaus das Glück, dass Leverkusen nach der CL keine Kraft mehr hatte.

8. Der FC hatte ferner das Glück, dass Bayer die veränderten Standardsituationsabläufe mit Maroh nicht vorbereiten konnte. Heute wird ja alles haarklein vorher analysiert – und da es kein Anschauungsmaterial gab, klappte es für den FC heute mit den Standards.

9.     Der FC war aber tüchtig und hat sein Glück genutzt und vollkommen verdient gewonnen.

9. Bemerkenswert ist, dass Bayer offenkundig kein Rezept hat, wie mit 10 Spieler zu agieren ist. Trotz Unterzahl sollte Bayer die Qualität haben, um in Unterzahl zu überstehen. Bayers Spiel basiert auf intensivem, situativen Pressing gegen den vermeintlich passschwächsten Aufbauspieler. In Unterzahl klappt das nicht mehr. Eine Alternativtaktik habe ich dann in Unterzahl nicht erkennen können. Das ist umso bemerkenswerter, als dass Leverkusen ähnlich wie Stuttgart spielt und somit häufig in Situationen kommt, in denen deren Defensivspieler zum Foulspiel greifen müssen. So bemerkenswert ausgezeichnet einzelne taktische Situationen von Leverkusen bespielt werden, so bemerkenswert unausgegoren erscheint mir die spielstrategische Gesamtausrichtung.

10. Da ich erst nur die Zusammenfassung gesehen habe und eben erst das Spiel in voller Länge, kann ich jetzt die unterschiedliche Wahrnehmung zu den Schiedsrichterentscheidungen verstehen. Vorab: Als ich das Foul von Papadopoulos in der 53. Minute isoliert sah, dachte ich, dass eine gelbe Karte ausreicht. Nach Sicht des gesamten Spiels habe ich dann endlich gesehen, was Papadopoulos in der ersten Halbzeit machte. Er hat zweimal beim Kopfball den Ellbogen sehr hoch. Da war Zwayer noch gnädig im Sinne der Leverkusener, als dass er das nur als ungestümen Einsatz wertete.
Aber – und das ist entscheidend: Nach der zweiten Ellbogenaktion gegen Modeste hält Zwayer Papadopoulos eine eindeutige Standpauke, indem er ihm unzweideutig mitteilt, keinen Armeinsatz auf Kopfhöhe mehr zu zeigen. D.h. Papadopoulos wusste, dass er beim nächsten Foulspiel gelb bekommen wird. Wenn man dies weiß, kann es eigentlich keine Diskussion über den Platzverweis in der 53. Minute geben.
Wie gesagt: Die Szene an sich von Papadopoulos ist in der 53. Minute aus meiner Sicht kein Platzverweis. Die Art des Foulspiels und die vorher explizit ausgesprochene Warnung des Schiedsrichters ließen Zwayer gar keine andere Wahl, als in der Mischung aus taktischen Foulspiel und wiederholten Armeinsatz den Platzverweis auszusprechen. Und zudem kann man die Situation auch so direkt als Notbremse werten.  

In der Gesamtspielsicht ist es nämlich ein ganz eindeutiger Platzverweis.



Fazit: Der FC nutzt die Gunst der Stunde, dass Leverkusen angeschlagen und erschöpft ist, und holt sich mit einer durchaus offensiven Spielweise drei Punkte als Extra. Das sollte aber niemanden dazu veranlassen zu glauben, dass wir jetzt Champions League spielen könnten. Dass das kaum einer im Umfeld tut, ist die weitere gute Nachricht an diesem Wochenende.

PS: Auch ja, Jojic. Der kommt noch. Spieltechnisch sieht das sehr gut aus. Schnelle Spieler haben wir viele im Kader. Uns mangelt es eher an Spielern, die eine tief stehende, destruktive Mannschaft technisch auseinanderspielen können. Potentiell kann das Jojic, was man auch an einzelnen gegen Leverkusen sehen konnte. Daher bin ich davon überzeugt, dass es schon in dieser Saison zu Situationen kommen wird, in denen Jojic für uns sehr wertvoll werden kann.
Litti
Litti

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2 - Seite 3 Empty Re: Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2

Beitrag von Gast So 08 Nov 2015, 13:28

Der Gegelte und Tante Käthe gehen mir sowas von auf die Nüsse, was sind das für schlechte Verlierer. Die werden mir fast noch unsympathischer als der Graf.
Der kommt übrigens auch nur aus seinem Loch gekrochen, wenn der FC verliert oder unentschieden spielt. Watt ene widderlije Wasserkopp.

PS: Was für eine großartige Unterstützung der FC Fans

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2 - Seite 3 Empty Re: Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2

Beitrag von Gast So 08 Nov 2015, 13:51

Zum Platzverweis: Wie bereits von bemerkt hat Papadopulous mehrfach den Ellbogen gegen die Köpfe der Kölner Gegenspieler eingesetzt. Aber auch Wendell tat sich da hervor. Zum Ende der 1. Hz habe ich den Platzverweis prophezeit. Dass er mit einer Notbremse einher ging, machte es für den Schiri nur leichter. Wenn bei einem Kopfballduell der Ellbogen auf Höhe des Kopfes des Gegners ist, dann kann man das noch nachvollziehen, bei einem Laufduell ist das einfach nur brutaler Mist und gehört in

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]" />

dieser Situation mit Rot bestraft.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2 - Seite 3 Empty Re: Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2

Beitrag von Ballermann So 08 Nov 2015, 14:53

hochverdienter sieg. osako mit bestem spiel für den fc, vogt handlungsschneller und deutlich verbessert. bittencourt wendig, hätte natürlich im 16er freistehend den abschluß suchen müssen und nicht quer köpfen. risse wieder mit licht und immer noch schwachen katastrophenpässen wie dem der zum 1 zu 1 führt. mit ein wenig glück gegen müde und taktisch sehr schwache leverkusener locker gewonnen. bei hector sieht man das er gegen schnelle trickreiche spieler leider sehr alt aussieht. horn wirklich stark. schönes wochenende.....
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2 - Seite 3 Empty Re: Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2

Beitrag von Gast So 08 Nov 2015, 14:53

Wenn der Gegelte auch nur ein bisschen Verstand häte, dann hätter Papalapapa zur Pause in der Kabine gelassen. Das war doch klar, dass der bei nächste Gelegenheit fliegen würde auch ohne vorherige Gelbe.

Wenn ich so unfaire Spieler hätte wie LEV, würde ich kein Trainer mehr sein wollen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2 - Seite 3 Empty Re: Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2

Beitrag von Gast So 08 Nov 2015, 15:25

Litti schrieb:

Was für ein Wochenende: Derbysieg!!!!

Was fiel mir auf (diesmal nur im Nachhinein am TV):

1. Horns Leistung ist aus meiner Sicht nicht deswegen bemerkenswert, weil sie sein Torwarttalent offenbart. Das haben viele auf dem Niveau. Sondern Horn hat zum wiederholten Male gezeigt, dass er mental höchst stabil ist und in solchen hochemotionalen Spielen die Ruhe behält. Er setzt sogar die emotionale Spannung in erhöhte Leistung. Auf der mentalen Ebene scheint er mir allen seinen fast gleichaltrigen Konkurrenten weit voraus.

2. Das 2-Stümer-System gefällt mir gut, weil der FC so etwas schwerer auszurechen ist. Zudem stellte der FC gestern vor allem zu Beginn der beiden Halbzeiten die Passwege zwischen IV und DM sehr gut zu. Das war taktisch wieder mal von Stöger und Co gut vorbereitet. Kommt Leverkusen ins Spiel, sind die technischen starken Spieler in der Bayer-Offensive quasi nicht zu stoppen. Also war es nur konsequent und logisch, das taktische Augenmerk darauf zu legen, dass Bayer gar nicht erst geordnet den Ball in die Offensive bekommt. Diesmal war auch der Wechsel gelungen: Als Svento für links kommt, geht Bittencourt nach rechts. Während Bayer sich noch orientiert, wie der FC sich nun aufstellt, hat der FC auch schon die Ecke, die zum 1:2 führt...

3. Die hohe Fehlpassquote von Risse kommt auch dadurch zustande, dass Bayer gegen den Kölner Spielaufbau die Stürmer eng gegenüber der Kölner IV setzte. So war der Weg im Spielaufbau nur auf die außen offen – und insbesondere Risse wurde sofort intensiv gepresst.

4. Osako hat sich wahnsinnig entwickelt. Er hat ein großartiges Timing beim Kopfball, und er ist in der Arbeit für die Mannschaft wirklich überragend. Seine Beweglichkeit bekommt er immer besser genutzt, da er nun auch geschickter seinen schmächtigen Körper im Zweikampf einsetzt.

5. Hector ist für das Gesamtmannschaftsgefüge äußerst wichtig. Er wirkt mir allerdings ein wenig überspielt. Er hat ja auch viel wegzustecken: Die hohe Belastung mit den Nationalmannschaftsspielen sind für ihn noch ungewohnt, die erhöhten Ansprüche der Öffentlichkeit, die gesteigerte Aufmerksamkeit und die Kritik an ihm muss er auch erst einmal verarbeiten. Das macht er aber aus meiner Sicht ganz hervorragend – und spätestens nach der Winterpause wird er auch wieder auf dem Feld herausragend auftreten.

6. Wie gut Pausen tun, sieht man an Bittencourt. Nach der Armbruchpause ist er viel spritziger. Klingt paradox, aber die Verletzungspause scheint ihm ermöglicht zu haben, die Kraftreserven wieder aufzufüllen. Zudem ist er jetzt taktisch gut in der Mannschaft angekommen.

7. Der FC hatte natürlich durchaus das Glück, dass Leverkusen nach der CL keine Kraft mehr hatte.

8. Der FC hatte ferner das Glück, dass Bayer die veränderten Standardsituationsabläufe mit Maroh nicht vorbereiten konnte. Heute wird ja alles haarklein vorher analysiert – und da es kein Anschauungsmaterial gab, klappte es für den FC heute mit den Standards.

9.     Der FC war aber tüchtig und hat sein Glück genutzt und vollkommen verdient gewonnen.

9. Bemerkenswert ist, dass Bayer offenkundig kein Rezept hat, wie mit 10 Spieler zu agieren ist. Trotz Unterzahl sollte Bayer die Qualität haben, um in Unterzahl zu überstehen. Bayers Spiel basiert auf intensivem, situativen Pressing gegen den vermeintlich passschwächsten Aufbauspieler. In Unterzahl klappt das nicht mehr. Eine Alternativtaktik habe ich dann in Unterzahl nicht erkennen können. Das ist umso bemerkenswerter, als dass Leverkusen ähnlich wie Stuttgart spielt und somit häufig in Situationen kommt, in denen deren Defensivspieler zum Foulspiel greifen müssen. So bemerkenswert ausgezeichnet einzelne taktische Situationen von Leverkusen bespielt werden, so bemerkenswert unausgegoren erscheint mir die spielstrategische Gesamtausrichtung.

10. Da ich erst nur die Zusammenfassung gesehen habe und eben erst das Spiel in voller Länge, kann ich jetzt die unterschiedliche Wahrnehmung zu den Schiedsrichterentscheidungen verstehen. Vorab: Als ich das Foul von Papadopoulos in der 53. Minute isoliert sah, dachte ich, dass eine gelbe Karte ausreicht. Nach Sicht des gesamten Spiels habe ich dann endlich gesehen, was Papadopoulos in der ersten Halbzeit machte. Er hat zweimal beim Kopfball den Ellbogen sehr hoch. Da war Zwayer noch gnädig im Sinne der Leverkusener, als dass er das nur als ungestümen Einsatz wertete.
Aber – und das ist entscheidend: Nach der zweiten Ellbogenaktion gegen Modeste hält Zwayer Papadopoulos eine eindeutige Standpauke, indem er ihm unzweideutig mitteilt, keinen Armeinsatz auf Kopfhöhe mehr zu zeigen. D.h. Papadopoulos wusste, dass er beim nächsten Foulspiel gelb bekommen wird. Wenn man dies weiß, kann es eigentlich keine Diskussion über den Platzverweis in der 53. Minute geben.
Wie gesagt: Die Szene an sich von Papadopoulos ist in der 53. Minute aus meiner Sicht kein Platzverweis. Die Art des Foulspiels und die vorher explizit ausgesprochene Warnung des Schiedsrichters ließen Zwayer gar keine andere Wahl, als in der Mischung aus taktischen Foulspiel und wiederholten Armeinsatz den Platzverweis auszusprechen. Und zudem kann man die Situation auch so direkt als Notbremse werten.  

In der Gesamtspielsicht ist es nämlich ein ganz eindeutiger Platzverweis.



Fazit: Der FC nutzt die Gunst der Stunde, dass Leverkusen angeschlagen und erschöpft ist, und holt sich mit einer durchaus offensiven Spielweise drei Punkte als Extra. Das sollte aber niemanden dazu veranlassen zu glauben, dass wir jetzt Champions League spielen könnten. Dass das kaum einer im Umfeld tut, ist die weitere gute Nachricht an diesem Wochenende.

PS: Auch ja, Jojic. Der kommt noch. Spieltechnisch sieht das sehr gut aus. Schnelle Spieler haben wir viele im Kader. Uns mangelt es eher an Spielern, die eine tief stehende, destruktive Mannschaft technisch auseinanderspielen können. Potentiell kann das Jojic, was man auch an einzelnen gegen Leverkusen sehen konnte. Daher bin ich davon überzeugt, dass es schon in dieser Saison zu Situationen kommen wird, in denen Jojic für uns sehr wertvoll werden kann.

Klasse Zusammenfassung und Analyse, Litti. Und wenn sich bald noch erweisen sollte, dass du mit deiner Einschätzung zu Jojic richtig gelegen hast, dann wäre es an der Zeit für einen "Litti-Fanclub" auf dem Felsen.

Obwohl . . . gibt es den nicht schon längst? Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2 - Seite 3 Empty Re: Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2

Beitrag von Ingolstädter So 08 Nov 2015, 15:25

Litti schrieb:
Plissken schrieb:
Ingolstädter schrieb:Nett, wie sich Tante K. über den Schiri aufregt Very Happy
"Modeste lässt sich geschickt fallen und Papa's zurückgepfiffene Kopfballduelle waren auch falsch in seinen Augen"....jaja, ist schwer Derbyloser zu sein Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Wie die alte Tante Käthe mit Macho-Gehabe die schöne Sky-Reporterin gedemütigt hat, verdient eigentlich ein medienpolitisches Nachspiel. Tante Käthe ist offensichtlich mächtig aus der Zeitgefallen... Embarassed



9. Bemerkenswert ist, dass Bayer offenkundig kein Rezept hat, wie mit 10 Spieler zu agieren ist. Trotz Unterzahl sollte Bayer die Qualität haben, um in Unterzahl zu überstehen. Bayers Spiel basiert auf intensivem, situativen Pressing gegen den vermeintlich passschwächsten Aufbauspieler. In Unterzahl klappt das nicht mehr. Eine Alternativtaktik habe ich dann in Unterzahl nicht erkennen können. Das ist umso bemerkenswerter, als dass Leverkusen ähnlich wie Stuttgart spielt und somit häufig in Situationen kommt, in denen deren Defensivspieler zum Foulspiel greifen müssen. So bemerkenswert ausgezeichnet einzelne taktische Situationen von Leverkusen bespielt werden, so bemerkenswert unausgegoren erscheint mir die spielstrategische Gesamtausrichtung.


Absolut richtig! Waren auch meine Gedanken. Hinzu kommt, dass die Pillen schon in Halbzeit 1 bedingt durch ihr Pressing wesentlich mehr laufen mussten als unsere Jungs. In der Höhe war die Niederlage für die Pillen sogar noch glücklich. Eine Torchance in HZ 2 konnte ich jedenfalls für die Pillen nicht erkennen. Beim Gegentor war es ohnehin wurscht, ob die mit 10 oder 11 am Platz waren. Papa war übrigens in Rom schon nah an "rot". Der kann einfach nicht anders. Angesichts des Hinspiels im letzten Jahr hätte Rudi V. lieber seine Klappe halten sollen. Abgesehen von der damals nicht gegebenen roten Karte für den Torwart (einschließlich nicht gegebenem Elfer), war schon der Freistoß zum Ausgleich ein Geschenk. Die Pillen hätten dieses Spiel niemals gewonnen. Ich bin auch überzeugt, dass sowohl die Pillen also auch die Wölfe nicht in Europa überwintern werden. Unsere ausgesprochen hübsche Bilanz gegen die Euro -Teilnehmer hat schon was! Bayern spielt ohnehin in einer anderen Liga.
Viel Kritik über einzelne Spieler möchte ich gar nicht aussprechen. Vogt und Risse mit guten aber auch schlechten Momenten. Bei Osaka sah ich mehr Licht als Schatten. Hector war nur in HZ 1 zuweilen überfordert. Jojic erinnert mich ein bisschen an Jajalo. Mit Svento habe ich meine Probleme...Hoisner war gestern zwar keine Rakete aber der kommt noch Smile
Horn für mich der Spieler der Saison, jetzt schon!
Hach, nach einem Derbysieg aufzuwachen hat schon was:) Smile Smile
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.06.15
Alter : 67
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2 - Seite 3 Empty Re: Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2

Beitrag von Paddy59 So 08 Nov 2015, 15:36

Litti schrieb:
Plissken schrieb:
Ingolstädter schrieb:Nett, wie sich Tante K. über den Schiri aufregt Very Happy
"Modeste lässt sich geschickt fallen und Papa's zurückgepfiffene Kopfballduelle waren auch falsch in seinen Augen"....jaja, ist schwer Derbyloser zu sein Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Wie die alte Tante Käthe mit Macho-Gehabe die schöne Sky-Reporterin gedemütigt hat, verdient eigentlich ein medienpolitisches Nachspiel. Tante Käthe ist offensichtlich mächtig aus der Zeitgefallen... Embarassed


Was für ein Wochenende: Derbysieg!!!!

................................
Wie gesagt: Die Szene an sich von Papadopoulos ist in der 53. Minute aus meiner Sicht kein Platzverweis. Die Art des Foulspiels und die vorher explizit ausgesprochene Warnung des Schiedsrichters ließen Zwayer gar keine andere Wahl, als in der Mischung aus taktischen Foulspiel und wiederholten Armeinsatz den Platzverweis auszusprechen. Und zudem kann man die Situation auch so direkt als Notbremse werten.  

In der Gesamtspielsicht ist es nämlich ein ganz eindeutiger Platzverweis.


Gute Zusammenfassung. Außer der markierten Passage zum Platzverweis.Hier liegst Du mMn falsch. Modeste ist letzter Mann vor Leno und wird gefoult.Also ein Platzverweis-ohne wenn und aber. Und die Missetaten des Griechen in HZ1 hierbei ignorierend; auch bleibt es spekulativ ob Modeste den Ball noch erreicht hätte oder nicht.

Und wie Potomac es in dem Foto oben schön festgehalten hat schlägt der Grieche im erst gegen den Hals/ -rechte Gesichtshälfte um ihn danach an der Schulter runter zu drücken.

Kurze Anmerkung zu Osako. Er mag ein feiner Techniker sein( der ist Nagasawa übrigens auch) aber in Sachen Effizienz -sprich Torvorlagen /-erzielte Tore kommt von ihm einfach viel zu wenig.Deswegen sehe ich ihn nicht so stark wie der ein oder andere hier.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2 - Seite 3 Empty Re: Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2

Beitrag von Gast So 08 Nov 2015, 16:20

Bei Osako war ich live am TV auch eher nörglerisch, allerdings bei der Nachbetrachtung, also dem Re-Live auf FC-TV, kommt er bei mir viel besser weg. Dem ist viel gelungen und das in sehr schöner Weise. Er hat ein gutes Spiel gemacht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2 - Seite 3 Empty Re: Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2

Beitrag von Gast So 08 Nov 2015, 16:36

potomac schrieb:Bei Osako war ich live am TV auch eher nörglerisch, allerdings bei der Nachbetrachtung, also dem Re-Live auf FC-TV, kommt er bei mir viel besser weg. Dem ist viel gelungen und das in sehr schöner Weise. Er hat ein gutes Spiel gemacht.

Hättest Du beim Re-Live-Gucken nicht für @Novesia ein paar Spielminuten bzgl. Osako notieren können? Er braucht da noch ein bisschen Unterstützung, um dessen Leistung richtig einschätzen zu können. Wink

Nichts für Ungut, @Novesia, ich habe im Moment nur leider keine Zeit, das Spiel nochmals auf FC-TV zu schauen. Aber wenn, werde ich Dir hinterher ein paar Beispiele nennen.

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2 - Seite 3 Empty Re: Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2

Beitrag von Gast So 08 Nov 2015, 18:00

JoeCool schrieb:
Hennes-Nachbar schrieb:Absolut verdient!
Dieser Grieche hätte in HZ1 schon raus gemusst.
Nur blöd das wir denen keine Packung mitgegeben haben, soviele chancen...

Ja, wir sind leider noch nicht so weit. Das sparen wir uns für nächstes Jahr auf!
Für Dome freut es mich besonders. Der hat es verdient! Die vielen Chancen, die wir haben liegen lassen, nutzen wir dann halt gegen Mainz.


P.S.: Hast für Augsburg ja ganz gute "Karte" ! Very Happy
Aber nur wenn Augsburg nicht gewinnt, oder verliert... Smile

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2 - Seite 3 Empty Re: Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2

Beitrag von Okudera So 08 Nov 2015, 18:10

JoeCool schrieb:
Uan schrieb:PS habt ihr den hochmütigen, überheblichen und hochnotpeinlichen Auftritt von Völler bei Sky gesehen. Meine Fresse ist das ein arrogantes Ar.sch.loch...

Ja, ja und nochmals ja! Absolut ätzende arrogante Heulsuse. Der wird von Jahr zu Jahr immer schlimmer und unerträglicher.
Vielleicht sollte der mal wieder mit Waldi ein Weizen trinken gehen...



Der bekommt ein sattes Gehalt vom Konzern und muss dafür die ewig nörgelnde, angestrengt übellaunige Werksbirne in den Medien abgeben.

Das ist seine Rolle.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2 - Seite 3 Empty Re: Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2

Beitrag von Gast So 08 Nov 2015, 18:10

Ihr dürft gerne alle Recht haben (in Sachen Osako), wäre ja nur zum Vorteil des FC, allerdings mag ich nicht so recht daran glauben... Und Paddys Argument ist ja auch nicht von der Hand zu weisen, denn in der Kicker-Scorerliste taucht Osako leider (noch?) nicht auf (es sei denn ich hab' mich verguckt). Wir können ja nicht mit allen Spielern immer nur mega-großzügig sein und uns mit ein paar netten Details zufrieden geben, irgendwann muß auch ein Osako mal was Zählbares liefern... Wäre Osako nicht so körperlich schwach, würde ich ihn mal in der Doppelsechs spielen lassen. Gute Pässe scheint er jedenfalls besser zu können als Tore.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2 - Seite 3 Empty Re: Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2

Beitrag von Paddy59 So 08 Nov 2015, 18:44

Novesia schrieb:Ihr dürft gerne alle Recht haben (in Sachen Osako), wäre ja nur zum Vorteil des FC, allerdings mag ich nicht so recht daran glauben... Und Paddys Argument ist ja auch nicht von der Hand zu weisen, denn in der Kicker-Scorerliste taucht Osako leider (noch?) nicht auf (es sei denn ich hab' mich verguckt). Wir können ja nicht mit allen Spielern immer nur mega-großzügig sein und uns mit ein paar netten Details zufrieden geben, irgendwann muß auch ein Osako mal was Zählbares liefern... Wäre Osako nicht so körperlich schwach, würde ich ihn mal in der Doppelsechs spielen lassen. Gute Pässe scheint er jedenfalls besser zu können als Tore.

Dachte ich auch dran; ein besserer Spieleröffner ggü. Lehmann / Vogt wäre er wohl. Allerdings fehlt ihm für die Defensivarbeit die Größe/-körperliche Kompaktheit.
Da müßte man bei Ihm Angst haben das er bei gegnerischen Angriffen des Öfteren "über den Haufen" gerannt wird. Und würde man ihm trotzdem die Chance auf den 6'er Posten geben-wo setzt Stöger dann  Gerhardt ein?

Ich für meinen Teil sähe YG auch auf einer 8' Pos. oder direkt hinter der /den-Spitzen gut aufgehoben.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2 - Seite 3 Empty Re: Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2

Beitrag von Paddy59 So 08 Nov 2015, 18:56

Frankilein66 schrieb:Wenn man sich mal die Tabelle auch ohne die Sonntagsspiele ansieht, eröffnet sich dem FC in dieser Saison überraschenderweise die realistische Chance, Platz 6 zu erreichen!

Begründung: Die üblichen verdächtigen belegen momentan die Plätze 1 - 6, mit einer Ausnahme, Berlin! Dafür steht Leverkusen unter dem Strich. Wenn man davon ausgeht, dass die Hertha nicht da oben bleibt, was ich tue und Leverkusen eine schlechte Saison haben wird, wovon ich ebenfalls ausgehe, sehe ich sonst keine Mannschaft, die noch da oben reinkommen kann. Auch Schalke macht nicht unbedingt den stärksten Eindruck. Wenn der FC regelmäßig punktet und die Schiris ihr Herz wieder für den FC entdecken, ist Platz 6 und die direkte Qualifikation für die Europaliga möglich, warum eigentlich nicht?

München und Dortmund sind zu stark, die werden erster und zweiter, dahinter ist in dieser Saison aber für den FC alles möglich.

mMn steht die Hertha am Saisonende vor dem FC bzw. auf Rang 6 oder besser. Warum: Die haben eine stabile Abwehr mit einem aufstrebenden Weiser, Ihren Regisseur mit Baumjohann zurück, neben dem starken Haraguchi  und mit Schieber und Ibisevic noch 2 gute Stürmer in Reserve, die zZT verletzt /-gesperrt sind.

Zu den Kandidaten die hinter uns stehen sehe ich 3-4 ,die mMn im Laufe der Saison an uns vorbei ziehen bzw in der Tabelle nach Spieltag 34 dicht in der Nähe der FC-Position stehen werden.Und diese Mannschaften haben besseres oder min. gleichwertiges Spielerpotential . Dazu zähle ich Lev, Mainz, Frankfurt und auch Werder.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2 - Seite 3 Empty Re: Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2

Beitrag von der Porzer So 08 Nov 2015, 20:35

Paddy59 schrieb:
pomm schrieb:
der Porzer schrieb:Leverkusen hätten sie mal 1975 mit eingemeinen sollen, so wie Porz!!

Wieso datt dann? Dat is ja widerlich!

Warum?

Das Werk abreissen und die Gayrena als Trainingsgelände für ein Farmteam verwerten...

Dann hätte endlich die Viktoria ein anstädliches Trainingsgelände!! lol!
der Porzer
der Porzer

Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 15.06.15
Ort : Köln-Porz

Nach oben Nach unten

Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2 - Seite 3 Empty Re: Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2

Beitrag von Okudera So 08 Nov 2015, 22:39

der Porzer schrieb:
Paddy59 schrieb:
pomm schrieb:
der Porzer schrieb:Leverkusen hätten sie mal 1975 mit eingemeinen sollen, so wie Porz!!

Wieso datt dann? Dat is ja widerlich!

Warum?

Das Werk abreissen und die Gayrena als Trainingsgelände für ein Farmteam verwerten...

Dann hätte endlich die Viktoria ein anstädliches Trainingsgelände!! lol!


War euch bekannt, dass das Pillen-Trainingsgelände 'Kurtekotten' auf Kölner Stadtgebiet liegt ?


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2 - Seite 3 Empty Re: Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2

Beitrag von Gast Mo 09 Nov 2015, 05:42

Mit etwas Abstand jetzt auch noch meinen Beitrag zum Spiel in LEV.
Ich war etwas überrascht von der Aufstellung, die der Trainer aufs Feld geschickt hat (2 Stürmer, trotzdem Osako). Rückblickend hat er (und die Jungs auf dem Platz) vieles richtig gemacht. Der FC war in den ersten 25-30 Minuten spielbestimmend, erst nach der Kölner Führung hat LEV mehr Druck gemacht. Die komplette zweite Hälfte ging mE an den FC, auch bereits vor dem Platzverweis. Der Kicker meldet 17:12 Torschüsse und ein fast ausgeglichenes Ballbesitzverhältnis. Von Angsthasenfussball habe ich im Stadion am Autobahnkreuz  wenig gesehen. Nach der roten Karte war für mich im Stadion zu spüren, dass der FC den Sieg wollte. Trotz der wirklich schwach zu Ende gespielten Konter hatte ich den Eindruck,  dass wir uns den Gegner für den entscheidenden Punch zurecht legten. Geduldig, aber erkennbar mit dem Willen zum Sieg.
Bester Spieler für mich war Horn - der ist in den letzten Monaten unglaublich stabil und mit einer souveränen Ausstrahlung - das macht richtig Spass. Inzwischen verlässt er auch (in dosierten Mengen!) den Kasten, um nach Neuer-Art schon mal vor dem Strafraum zu klären.
Zum Thema Entwicklung: Wenn man die Saisonbilanz nach gut einem Drittel nimmt und die Vorjahresergebnisse gegen die gleichen Gegner addiert (ich weiss, diese Vergleiche hinken etwas), stehen wir bei 18 Pkt gegen 14 Pkt in 2014/2015 (dabei steht statt Ingolstadt Freiburg). Das kann sich sehen lassen. Nur gegen Hertha, Hoppelheim und H96 haben wir schlechter als letzte Saison abgeschnitten.
Die Unterstützung der Fans im Stadion war überragend. Das müsste eigentlich jeden Anhänger des Plastikvereins beschämt haben. Als nach dem Schlusspfiff die Mannschaft in der Gästekurve gefeiert wurde konnte man gut erkennen, wieviel Kölner im Stadion waren (das Abfeiern nach bester Karnevalsmanier wird sich wohl wohl kein Pillen-Anhänger zugemutet haben, daher gehe ich von mindestens 7.000 bis 8.000 FC-Anhängern aus).
Umso erfreulicher, dass es trotz der dämlichen Provokationen der Leverkusener im Vorfeld (bis auf zwei Böller) absolut ruhig geblieben ist - leider keine Selbstverständlichkeit! Gleiches gilt für das Spiel an der Weser, gerade im Pokal nehmen unsere Unverbesserlichen gerne die Gelegenheit zum "Danebenbenehmen" an. Also - an der Front relative Ruhe, hoffentlich möglichst lange.
Zum Schluss: Das Schöne an den Spielen am Rande der Altlastdeponie ist ja, dass ich mit dem Rädchen zum Auswärtsspiel fahren kann. Wo gibt es sowas sonst noch in der BuLi. Kein Stress bei der Anfahrt, an den Sportanlagen rund ums Stadion gibts in den Vereinsheimen ein leckeres Kölsch und Gegrilltes. Die Stimmung dort war vor und nach dem Spiel herrlich entspannt. Ich hätte nur so gerne später noch einmal das Gesicht des Leverkuseners gesehen, der mich auf der Hinfahrt zum Stadion auf meine FC-Trikot ansprach und rief: "Da lohnt sich ja nitt, dohinn ze fahre. Ihr verliert mit fünnef zu null!" So kann man sich irren! Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2 - Seite 3 Empty Re: Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2

Beitrag von Uan Mo 09 Nov 2015, 08:48

Am Rande beobachtet:

Pillen verloren, sogar der KStA ist voll des Lobes.
Nur nix von KHW ...  
Nääää, wat iss dat herrlisch herrlisch HERRLISCH


BTW
IN die Länderspielpausen starten Unsere ja immer recht entspannt.
Jetzt können sie zwei Wochen regenerieren, Kräfte sammeln, Standards üben, Jojic fit machen und dann kommt der Hinrundenendspurt mit fünf bis sieben Punkten aus den letzten fünf Spielen...


PS
ich bin nach wie vor der Meinung (oder vielleicht hoffe ich auch inständig), das Jojic KEIN Fehleinkauf ist. Nova wurde damals auch als ein solcher abgetan - wie die Geschichte ausgegangen ist, wissen wir. Auch Lewandowski hat in Dortmund ne Saison gebraucht um anzukommen. Ja ja, ich weiss, auch den Namen Jajalo hab ich auf dem Schirm. Aber ich weigere mich einfach, Parallelen zu Jojic zu ziehen - zumindest noch nicht. Das wir Kölner beim EffZeh ja keinen Spaß verstehen ist hinlänglich bekannt und Geduld ist nunmal auch nicht gerade unsere Kernkompetenz...

Also abwarten: ich prophezeihe Milos den großen Durchbruch!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2 - Seite 3 Empty Re: Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2

Beitrag von kim Mo 09 Nov 2015, 10:30

Weil wir Besuch hatten, konnte ich das Spiel nur mit einem Auge verfolgen - daher Dank für die detaillierten Berichte, insb. an Litti.
Ein Sieg gegen diese Betriebsmannschaft, die mittlerweile die größte Unsympathensammlung der BL auf und nebem dem Spielfeld beisammen hat, macht einfach Freude. Für besonders erwähnenswert halte ich unsere nicht unbedingt erwartete rel. ofensive Einstellung. Stöger hat wohl sehr richtig erkannt, dass den Pillen Kraft und wie üblich der letzte Wille fehlen würden. Der mE folgerichtige Platzverweis für den vogelwilden Papadopoulos hat ihnen den letzten Zahn gezogen. P. rempelt Modeste, hält oben mit der Hand und versucht nicht mal den Ball zu spielen.
Osako habe ich nicht so positiv gesehen wie einige hier, mir verliert er immer noch zu viele Zweikämpfe, aber ich habe ja nicht alles gesehen.
Risse spielt für meine Begriffe zu weit hinten - wie ich schon mehrmals angemeckert habe - fehlt somit vorne. Hinzu kommt sein riskantes/ungenaues Passspiel, das weiter hinten mehr Schaden anrichten kann als vorn. Stöger sollte eine andere Alternative als AV probieren.
Jojic fiel überhaupt nicht auf, wieso schieß nicht er die Ecken, wenn er schon auf dem Feld ist?
Alles in allem steht der FC erfreulich gut da, auch Poldi hat sich über die Entwicklung gefreut, auch wenn er doch erstmal in der Türkei bleiben will - wie ich eben im Radio hörte.

kim

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2 - Seite 3 Empty Re: Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2

Beitrag von Gast Mo 09 Nov 2015, 10:39

kim schrieb:. . . Alles in allem steht der FC erfreulich gut da, auch Poldi hat sich über die Entwicklung gefreut, auch wenn er doch erstmal in der Türkei bleiben will - wie ich eben im Radio hörte.

An Poldi ist angeblich Stevens interessiert. Gerüchten zufolge ([Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] will ihn der Holländer im Winter nach Hoffenheim holen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2 - Seite 3 Empty Re: Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2

Beitrag von Ingolstädter Mo 09 Nov 2015, 12:18

Ist euch schon aufgefallen?
Immer wenn der FC ein Derby gewonnen, unentschieden oder verloren hatte, wurden die Pillen nicht deutscher Meister Very Happy Very Happy Very Happy
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.06.15
Alter : 67
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2 - Seite 3 Empty Re: Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2

Beitrag von Gast Mo 09 Nov 2015, 12:23

Ingolstädter schrieb:Ist euch schon aufgefallen?
Immer wenn der FC ein Derby gewonnen, unentschieden oder verloren hatte, wurden die Pillen nicht deutscher Meister Very Happy Very Happy Very Happy

Stimmt! Dummerweise gilt das umgekehrt aber auch, seit Leverkusen in die Bundesliga aufgestiegen ist! Sad Sad Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2 - Seite 3 Empty Re: Nachfeier Pillenkusen : 1. FC Köln - 1:2

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten