On est Paris!!!!!!!!!!!!!
+14
pomm
Graf
der Porzer
Weltpokal
NassauBock
Okudera
Plissken
Atze
Roggen Dorf
Kaiser
jimimeetspoldi
Druide
Paddy59
bb70
18 verfasser
Seite 7 von 14
Seite 7 von 14 • 1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14
Re: On est Paris!!!!!!!!!!!!!
Hallo Pomm,
ich kann dir in deiner Einschätzung nur zustimmen. Wir gehen einem Fiasko entgegen.
ich kann dir in deiner Einschätzung nur zustimmen. Wir gehen einem Fiasko entgegen.
Druide- Anzahl der Beiträge : 281
Druide schrieb:Plissken schrieb:Druide schrieb:Lieber Plissken,
hat hier irgendjemand auch nur ansatzweise Sympathien für die NPD bekundet oder pro NPD Stellung bezogen?
Du wirst niemanden finden. Du bist ganz einfach in der Hitze des Gefechts über das Ziel hinausgeschossen. Und das weißt Du selbst genau. Also lenke nicht ab.
Ich nehme Deine Antwort als ein Ja. Ich lenke nicht ab, sondern zitiere nur Olaf Henkel, der ausdrücklich gesagt hat, dass die AfD mittlerweile eine NPD im Schafspelz sei. D'accord?
Ach Gottchen, der olle Henkel. Das war doch nur ein BDI-U-Boot in der AfD. Der glaubte, sich mit einem Millionen-Kredit eine Partei kaufen zu können - und ist kolossal gescheitert, Gott sei dank.
Henkel ist für mich der Prototyp des Kotz-Brockens, nichts anderes. Das ist doch nur billiges Nachtreten auf unterstem Niveau, was Henkel macht. Den nimmt doch niemand ernst, ich jedenfalls nicht.
Ne. Das ist ein rechtschaffender Mann, der gerade nich rechtzeitig gemerkt hat, mit welchen Schweinen er sich da ins Bett glegt hat. Der Gründer der Partei hat ja zusammen mit Henkel die Notbremse gezogen, nach dem er gemerkt hat, welche braunsen Geister er da salonfähig gemacht hat. Aber Dir geht das alles am Ar.sch vorbei. Anyway
Plissken- Anzahl der Beiträge : 363
Klartext von us-amerikanischen Politikern:
http://www.info-direkt.eu/us-senator-krieg-gegen-syrien-war-ein-rechtswidriger-angriffskrieg/
http://einarschlereth.blogspot.se/2015/11/us-kongress-frau-macht-vorschlag-den.html
Und was man gegen den Terrorismus tun könnte:
http://www.contra-magazin.com/2015/11/7-wirkliche-massnahmen-um-den-terrorismus-zu-bekaempfen/
http://www.info-direkt.eu/us-senator-krieg-gegen-syrien-war-ein-rechtswidriger-angriffskrieg/
http://einarschlereth.blogspot.se/2015/11/us-kongress-frau-macht-vorschlag-den.html
Und was man gegen den Terrorismus tun könnte:
http://www.contra-magazin.com/2015/11/7-wirkliche-massnahmen-um-den-terrorismus-zu-bekaempfen/
@Druide:
Und Du glaubst allen Ernstes, dass Plissken, Potomac oder Atze Ihr Gehirn einschalten, ernsthaft diskutieren und damit aufhören jeden Abweichler von der political Correctness als Rechtspopulist, Nazi oder Verschwörungstheoretiker zu verunglimpfen?
@Poto, Atze, Plissken:
Damit ich wirklich vollständig in Euer Feindbild passe:
Ich bin ein Klimaungläubiger.
Ja, ich glaube nicht daran, dass wir als Menschen durch unsere Lebensweise wesentlichen Einfluss auf das Weltklima haben.
Nettes Video dazu vom MDR: https://www.youtube.com/watch?v=TwuSl9zvpsY
Und Du glaubst allen Ernstes, dass Plissken, Potomac oder Atze Ihr Gehirn einschalten, ernsthaft diskutieren und damit aufhören jeden Abweichler von der political Correctness als Rechtspopulist, Nazi oder Verschwörungstheoretiker zu verunglimpfen?
@Poto, Atze, Plissken:
Damit ich wirklich vollständig in Euer Feindbild passe:
Ich bin ein Klimaungläubiger.
Ja, ich glaube nicht daran, dass wir als Menschen durch unsere Lebensweise wesentlichen Einfluss auf das Weltklima haben.
Nettes Video dazu vom MDR: https://www.youtube.com/watch?v=TwuSl9zvpsY
Zuletzt von Kaiser am Mo 23 Nov 2015, 21:24 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Kaiser- Anzahl der Beiträge : 1715
Kaiser schrieb:Und Du glaubst allen Ernstes, dass Plissken, Potomac oder Atze Ihr Gehirn einschalten, ernsthaft diskutieren und damit aufhören jeden Abweichler von der political Correctness als Rechtspopulist, Nazi oder Verschwörungstheoretiker zu verunglimpfen?
Naja, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
Im Ernst: ich habe dieses Thema nicht eröffnet. Denen, die das getan haben und die dabei sind, den nächsten "failed state" zu produzieren, zumindest ideologisch, musste ich aber etwas entgegensetzen. Diese Provokation wollte und konnte ich nicht durchgehen lassen. Außerdem liest hier vielleicht ja der ein oder andere mit, der aufgrund der links anfängt, sich zu informieren und nicht mehr den öffentlich-rechtlichen Presstituierten alles abnimmt, was diese schreiben. Es kommt auf jeden einzelnen an, in den vor uns liegenden gesellschaftlichen Verwerfungen.
Aber ich verspreche, mich in Zukunft auch wieder etwas zurückzunehmen.
Wie ich schon geschrieben habe, wir sind ja hier fast allein, Laufkundschaft ist eher selten. Darum ist es besser ihr schreibt hier als im KStA-Forum, hier brauchen wir uns nicht so doll fremdschämen.
Gast- Gast
pomm schrieb:Wer in dieser Republik als "Rechtspopulist" bezeichnet wird, das ist keine Frage des tatsächlichen Standpunkts,
Ja, für ein Dreieinfaltigkeitsäffchen vielleicht, das weder hören noch sehen will. Das mag Standpunkte wie die Beurteilung der NATO als Terrororganisation oder Muttis als Verbrecherin als Ausdruck des "gerechten Volksempfindens" ansehen und stumpf ignorieren, was da im Vorfeld rechtsterroristischer Dauerangriffe auf Asylbewerberheime an Hass- und Hetzpropaganda ventiliert wird.
Verblüffend ist das allerdings nicht. Die Nazis haben auch als Promillepartei begonnen und sind über die sich radikalisierenden konservativen Äffchen aufgestiegen
Atze- Anzahl der Beiträge : 397
Druide schrieb:Bla, bla, bla...
Du bist uns doch noch einen Bericht von der Mainzer-Demo schuldig. Wieviele Zehntausende AfDler haben denn da nun den Rechtsstaat verteidigt?
Atze- Anzahl der Beiträge : 397
Plissken schrieb:Druide schrieb:Lieber Plissken,
hat hier irgendjemand auch nur ansatzweise Sympathien für die NPD bekundet oder pro NPD Stellung bezogen?
Du wirst niemanden finden. Du bist ganz einfach in der Hitze des Gefechts über das Ziel hinausgeschossen. Und das weißt Du selbst genau. Also lenke nicht ab.
Ich nehme Deine Antwort als ein Ja. Ich lenke nicht ab, sondern zitiere nur Olaf Henkel, der ausdrücklich gesagt hat, dass die AfD mittlerweile eine NPD im Schafspelz sei. D'accord?
Quatsch !
Die AfD bewegt sich auf einer Höhe mit Front National, UKIP oder der FPÖ - mit Abstrichen die British National Party. Das sind allesamt rechte Demokraten, deren Beliebtheitsgrad in den betreffenden Ländern noch viel ausgeprägter ist als hierzulande im Falle der AfD.
.
Okudera- Anzahl der Beiträge : 664
Okudera schrieb:Plissken schrieb:Druide schrieb:Lieber Plissken,
Quatsch !
Die AfD bewegt sich auf einer Höhe mit Front National, UKIP oder der FPÖ - mit Abstrichen die British National Party. Das sind allesamt rechte Demokraten, deren Beliebtheitsgrad in den betreffenden Ländern noch viel ausgeprägter ist als hierzulande im Falle der AfD.
Ohje - FN = rechte Demokraten... Marines Schafspelz-Strategie ist so offensichtlich, dass nur ein wirklich völlig kenntnisbefreiter oder bösartiger Mensch ihre Bewegung demokratisch nennen kann.
Und ob die AfD nun faschistisch ist oder "nur" undemokratisch völkisch-national wie die Zeit meint (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-10/afd-bjoern-hoecke-kein-nazi-jauch), geht mir persönlich am Allerwertesten vorbei. Demokratischer wird sie dadurch auch nicht.
.
@ Atze, 24.11.2015, 10:17 Uhr
Atze, Du zitierst von meinem Beitrag einen Halbsatz, nimmst ihn damit aus dem Kontext, machst abwertende Bemerkungen ohne mich zu kennen und krönst Deine Einlassungen dann mit der sich mehr und mehr abnutzenden Adi-Keule.
Das ist nicht neu, der „Diskurs“ zwischen Regierung und Bürgern findet so statt, die Auseinandersetzung zwischen sich links und rechts wähnenden Menschen aber leider auch, von beiden Seiten übrigens. An die Werte unserer inzwischen nur noch rudimentär vorhandenen Demokratie erinnernde Kräfte gibt es fast nur noch bei feierlichen politischen Sonntagsreden, wo z.B. unser Bundespräsident den verbal aktiven Bürger fordert, welcher dann aber regelmäßig sein Anlitz poliert bekommt, wenn er unserer Regierung Unvernunft bescheinigen möchte oder sich darüber beklagt, dass die diese inzwischen mehrfach Rechtsbruch begangen hat bzw. zumindest am Rande dieses Verdachts steht.
Worauf ich in meinem Beitrag eigentlich hinaus wollte, das ist, dass die Halbwertzeit der Meinungen uns vertretender Politiker inzwischen kaum mehr eine Woche beträgt und prominente Exponenten der in den Bundestag gewählten Parteien inzwischen Auffassungen vertreten, für die AfD-Politiker vor 2 Monaten noch ans imaginäre Kreuz genagelt worden wären.
Beispiel von heute ist die Kontingentforderung Gabriels.
Nur die Linken (als Partei) halten noch einsam die Wacht, beklagen aber am gleichen Tage lautstark, dass es in Deutschland inzwischen 1 Mio. Arbeitslose gibt, die sich eine tägliche warme Mahlzeit nur noch schwer leisten können, darunter gibt es viele Verbitterte, die vorher mal jahrzehntelang in unsere Sozialsysteme eingezahlt haben. Ich kann mir leider inzwischen nur zu gut ausmalen, wie von solchen Umständen betroffene Menschen reagieren, wenn in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft (seltener in der der Beamten, Lehrer und leitenden Angestellten) Leute vollversorgt werden, die im ungünstigen aber nicht seltenen Falle noch nicht einmal bereit sind, wesentliche Eckpfeiler unseres Gesellschaftssystems mitzutragen.
Aus der Beobachtung dessen was hier in meiner unmittelbaren Umgebung passiert, kann ich Dir nur versprechen, dass da aus einem ehemals glühenden Linken auch ganz schnell ein Heim-Brandstifter werden kann – nee, wahrscheinlich sogar längst geworden ist. Dann haben wir also in diesem Lande demnächst die Konflikte von linken und rechten Heimbrandstiftern, Großclans diverser Nationalitäten, Rivalitäten zwischen Mafiagangs unterschiedlichster Zusammensetzung, dazu kommen dann spätestens im nächsten Jahr die frustrierten Bescheiderwarter und last-not-least die terroraffinen IS-Nahen, die sich im Zuge der Flüchtlingsbewegungen nach Europa begeben haben. Allein das wird ein Pulverfass, sowohl kurz- wie langfristig.
Und das alles, weil eine Kanzlerin erstmals in ihrem Leben eine schnelle Entscheidung getroffen hat. Ich lasse offen, ob es tatsächlich ihre war.
Cui bono?
Atze, Du zitierst von meinem Beitrag einen Halbsatz, nimmst ihn damit aus dem Kontext, machst abwertende Bemerkungen ohne mich zu kennen und krönst Deine Einlassungen dann mit der sich mehr und mehr abnutzenden Adi-Keule.
Das ist nicht neu, der „Diskurs“ zwischen Regierung und Bürgern findet so statt, die Auseinandersetzung zwischen sich links und rechts wähnenden Menschen aber leider auch, von beiden Seiten übrigens. An die Werte unserer inzwischen nur noch rudimentär vorhandenen Demokratie erinnernde Kräfte gibt es fast nur noch bei feierlichen politischen Sonntagsreden, wo z.B. unser Bundespräsident den verbal aktiven Bürger fordert, welcher dann aber regelmäßig sein Anlitz poliert bekommt, wenn er unserer Regierung Unvernunft bescheinigen möchte oder sich darüber beklagt, dass die diese inzwischen mehrfach Rechtsbruch begangen hat bzw. zumindest am Rande dieses Verdachts steht.
Worauf ich in meinem Beitrag eigentlich hinaus wollte, das ist, dass die Halbwertzeit der Meinungen uns vertretender Politiker inzwischen kaum mehr eine Woche beträgt und prominente Exponenten der in den Bundestag gewählten Parteien inzwischen Auffassungen vertreten, für die AfD-Politiker vor 2 Monaten noch ans imaginäre Kreuz genagelt worden wären.
Beispiel von heute ist die Kontingentforderung Gabriels.
Nur die Linken (als Partei) halten noch einsam die Wacht, beklagen aber am gleichen Tage lautstark, dass es in Deutschland inzwischen 1 Mio. Arbeitslose gibt, die sich eine tägliche warme Mahlzeit nur noch schwer leisten können, darunter gibt es viele Verbitterte, die vorher mal jahrzehntelang in unsere Sozialsysteme eingezahlt haben. Ich kann mir leider inzwischen nur zu gut ausmalen, wie von solchen Umständen betroffene Menschen reagieren, wenn in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft (seltener in der der Beamten, Lehrer und leitenden Angestellten) Leute vollversorgt werden, die im ungünstigen aber nicht seltenen Falle noch nicht einmal bereit sind, wesentliche Eckpfeiler unseres Gesellschaftssystems mitzutragen.
Aus der Beobachtung dessen was hier in meiner unmittelbaren Umgebung passiert, kann ich Dir nur versprechen, dass da aus einem ehemals glühenden Linken auch ganz schnell ein Heim-Brandstifter werden kann – nee, wahrscheinlich sogar längst geworden ist. Dann haben wir also in diesem Lande demnächst die Konflikte von linken und rechten Heimbrandstiftern, Großclans diverser Nationalitäten, Rivalitäten zwischen Mafiagangs unterschiedlichster Zusammensetzung, dazu kommen dann spätestens im nächsten Jahr die frustrierten Bescheiderwarter und last-not-least die terroraffinen IS-Nahen, die sich im Zuge der Flüchtlingsbewegungen nach Europa begeben haben. Allein das wird ein Pulverfass, sowohl kurz- wie langfristig.
Und das alles, weil eine Kanzlerin erstmals in ihrem Leben eine schnelle Entscheidung getroffen hat. Ich lasse offen, ob es tatsächlich ihre war.
Cui bono?
pomm- Anzahl der Beiträge : 165
@ Plissken, 24.11.2015, 12:00 Uhr
Ich habe nur eine Rückfrage: Was zeichnet eine guten Demokratie aus?
Ich nehme meine Definition auch gerne vorweg: Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit, Solidarität mit dem Schwächeren, Rechtsstaatlichkeit, Toleranz, volksnahe Entscheidungsprozesse, schlanker Staat, Bereitschaft zur Verteidigung dieser Werte, ökologische/soziologische/ökonomische Nachhaltigkeit und gemessen an diesen Kriteren: so viel Freiheit des Individuums wie möglich und so viel Regulierung wie nötig.
Edit:
Änderung, weil ich was Wesentliches vergessen hatte.
Ich habe nur eine Rückfrage: Was zeichnet eine guten Demokratie aus?
Ich nehme meine Definition auch gerne vorweg: Gleichberechtigung, Meinungsfreiheit, Solidarität mit dem Schwächeren, Rechtsstaatlichkeit, Toleranz, volksnahe Entscheidungsprozesse, schlanker Staat, Bereitschaft zur Verteidigung dieser Werte, ökologische/soziologische/ökonomische Nachhaltigkeit und gemessen an diesen Kriteren: so viel Freiheit des Individuums wie möglich und so viel Regulierung wie nötig.
Edit:
Änderung, weil ich was Wesentliches vergessen hatte.
pomm schrieb:Wer in dieser Republik als "Rechtspopulist" bezeichnet wird, das ist keine Frage des tatsächlichen Standpunkts, sondern einerseits eine Frage der medialen Behandlung und andererseits eine des geistigen Reaktionsvermögens. Anfang September stand die AfD da noch ganz isoliert auf weiter Flur, im Laufe besagten Monats gesellten sich bereits einige wenige CSU-ler dazu, im Oktober rebellierten eine ganze Reihe von CDU-lern, bezeichnenderweise nur solche, die in unmittelbarer Verantwortung im Verhältnis zu den Bürgern stehen, also Landräte und Bürgermeister. Zwischenzeitlich hat sich auch das geändert.
Am vergangenen Wochenende sprach Cem Özdemir Sätze, die man im September noch jedem Rechtspopulisten als angebliche Fremdenfeindlichkeit um die Ohren gehauen hätte und heute wird Herr Schuster, seines Zeichens Zentralratsvorsitzender der Juden (die ich mag) mit den Worten zitiert: "Wenn ich mir die Orte in Europa anschaue, in denen es die größten Probleme gibt, könnte man zu dem Schluss kommen, hier handele es sich nicht um ein religiöses Problem, sondern um ein ethnisches." (Ich halte das für unrichtig, er hätte statt "Ethnie" von "Kultur" sprechen müssen, dann hätte er allerdings auch wiederum folgerichtig einräumen müssen, dass diese durch die Religion geprägt ist. Infolgedessen hat er, beseelt durch den Wunsch, den Islam nicht zu bekleckern, ein viel schlimmeres Sakrileg begangen, nämlich die Ethnie, also die Rasse für die Probleme verantwortlich zu machen).
So rasant wie also selbst sakrosankteste Vertreter unserer Gesellschaft ihre Meinung an die Wirklichkeit anpassen, es wird nicht reichen, um diesen Staat vor einem Schaden - und damit meine ich den wirtschaftlich am allerwenigsten - zu bewahren. In meinen Augen sind wir gerade auf dem Weg in eine von 99% unserer Bürger im August noch völlig unerwarteten Gesellschaftskrise. Und ich habe leider nicht den Eindruck, dass dies ungeplant geschieht, allerdings auch nicht den, dass die Werte unserer Demokratie bei den laufenden Vorgängen eine nennenswerte Rolle spielen.
Es ist ohnehin fast ausschließlich von Rechtspopulisten die Rede, hingegen von Linkspopulisten hört man recht wenig bislang. Wieso ? Sie haben die gleiche Funktion auf ihrer Seite. Auch sie werden nicht müde, den andersdenkenden, in ihren Augen natürlichen Gegner zu diffamieren, Ihre Klientel zu umschmeicheln, sie zu beschwören und Ihr immer wieder die Glaubenssätze zu präsentieren, die sie gerne hören will. Das linke Spektrum ist da durchaus gut vertreten (Roth, Stegner, Wagenknecht, Bartsch, Künast).
.
Okudera- Anzahl der Beiträge : 664
@ Okudera, 24.11.2015, 14:03 Uhr
Lieber Okudera (für mich ein total sympathisch belegter Nick), wir würden uns alle, nicht nur in diesem Forum, wesentlich besser verstehen, wenn wir mal langsam von den Sandkastenspielen und diesen künstlichen Rechts-Links-Einordnungen verabschieden und uns den tatsächlichen Dimensionen der politischen Schattenspieler widmen würden. Da gibt es in meinen Augen nur oben und unten. Oben für diejenigen, die gerade über das größte Netzwerk verfügen und unten für den Rest.
Und Rest heißt aktuell eben "Pack", "Mischpoke" und "Schande für Deutschland". Wenn die vermeintlich Linken anfingen, die Regierung zu kritisieren, dann würden sie mit ähnlichen Vokabeln belegt werden und sich dann auch im "Rest" einreihen und ähnliche Ausgrenzungen erleben müssen.
Wenn wir nicht wirklich die Demokratie einfordern, die uns grundgesetzlich zusteht, dann geschähe das so - das ist meine Meinung.
Lieber Okudera (für mich ein total sympathisch belegter Nick), wir würden uns alle, nicht nur in diesem Forum, wesentlich besser verstehen, wenn wir mal langsam von den Sandkastenspielen und diesen künstlichen Rechts-Links-Einordnungen verabschieden und uns den tatsächlichen Dimensionen der politischen Schattenspieler widmen würden. Da gibt es in meinen Augen nur oben und unten. Oben für diejenigen, die gerade über das größte Netzwerk verfügen und unten für den Rest.
Und Rest heißt aktuell eben "Pack", "Mischpoke" und "Schande für Deutschland". Wenn die vermeintlich Linken anfingen, die Regierung zu kritisieren, dann würden sie mit ähnlichen Vokabeln belegt werden und sich dann auch im "Rest" einreihen und ähnliche Ausgrenzungen erleben müssen.
Wenn wir nicht wirklich die Demokratie einfordern, die uns grundgesetzlich zusteht, dann geschähe das so - das ist meine Meinung.
Ach - und grundgesetzlich steht Dir zu, Flüchtlingsunterkünfte anzuzünden? Das wäre mir neu.
Und ich unterscheide hier nicht zwischen rechts und links. Dass die Linke bestenfalls aus Linkspopulisten, schlimmstenfalls aus extremistischen Verehrern eines längst untergegangen Unrechtssystems besteht, ist völlig unbestreitbar.
Unbestreitbar sind meines Erachtens auch die erheblichen Gefahren, die aus der aktuellen Flüchtlingskrise resultieren, und tatsächlich unternimmt unsere Regierung zur Zeit zu wenig, um diese Gefahren einzudämmen. Wenn Schäuble meint, die BR fahre zur Zeit auf Sicht, spricht das eben nicht besonders für die Weitsicht der Kanzlerin.
Ich habe in diesem Zusammenhang auch volles Verständnis für die Haltung der osteuropäischen EU-Mitgliedstaaten, die bislang keine nennenswerte islamische Population aufweisen und kein Bedürfnis haben, sich dieselbe und damit zusammenhängende Integrationsschwierigkeiten ins Land zu holen.
Nun, wir hatten sie schon vorher und die Schwierigkeiten werden sicher noch zunehmen. Die von Pomm aufgezeigten Risiken sind realistisch. Ich unterstütze daher die Begrenzung des Zuzugs. Dies heisst jedoch nicht, dass ich in irgendeiner Weise unterstütze oder auch nur toleriere, dass hier Gewalt ausgeübt wird im Namen eines wie auch immer gearteten völkischen Widerstands. Die Menschen, die zu uns gekommen sind, sind respektvoll zu behandeln. Ihnen ist in christlicher und mitmenschlicher Weise zu begegnen und zu helfen. Darüber hinaus sind alle Möglichkeiten auszuschöpfen, sie so schnell wie möglich zu integrieren.
Daneben sind möglichst die Vorraussetzungen dafür zu schaffen, dass die Menschen in ihren Ländern - insbesondere Syrien und Irak - verbleiben und dort die zerstörten Städte wieder aufbauen können. Hierzu ist in erster Linie der IS zu zerschlagen. Das wird nicht ohne Bodentruppen gehen.
Und ich unterscheide hier nicht zwischen rechts und links. Dass die Linke bestenfalls aus Linkspopulisten, schlimmstenfalls aus extremistischen Verehrern eines längst untergegangen Unrechtssystems besteht, ist völlig unbestreitbar.
Unbestreitbar sind meines Erachtens auch die erheblichen Gefahren, die aus der aktuellen Flüchtlingskrise resultieren, und tatsächlich unternimmt unsere Regierung zur Zeit zu wenig, um diese Gefahren einzudämmen. Wenn Schäuble meint, die BR fahre zur Zeit auf Sicht, spricht das eben nicht besonders für die Weitsicht der Kanzlerin.
Ich habe in diesem Zusammenhang auch volles Verständnis für die Haltung der osteuropäischen EU-Mitgliedstaaten, die bislang keine nennenswerte islamische Population aufweisen und kein Bedürfnis haben, sich dieselbe und damit zusammenhängende Integrationsschwierigkeiten ins Land zu holen.
Nun, wir hatten sie schon vorher und die Schwierigkeiten werden sicher noch zunehmen. Die von Pomm aufgezeigten Risiken sind realistisch. Ich unterstütze daher die Begrenzung des Zuzugs. Dies heisst jedoch nicht, dass ich in irgendeiner Weise unterstütze oder auch nur toleriere, dass hier Gewalt ausgeübt wird im Namen eines wie auch immer gearteten völkischen Widerstands. Die Menschen, die zu uns gekommen sind, sind respektvoll zu behandeln. Ihnen ist in christlicher und mitmenschlicher Weise zu begegnen und zu helfen. Darüber hinaus sind alle Möglichkeiten auszuschöpfen, sie so schnell wie möglich zu integrieren.
Daneben sind möglichst die Vorraussetzungen dafür zu schaffen, dass die Menschen in ihren Ländern - insbesondere Syrien und Irak - verbleiben und dort die zerstörten Städte wieder aufbauen können. Hierzu ist in erster Linie der IS zu zerschlagen. Das wird nicht ohne Bodentruppen gehen.
Zuletzt von Plissken am Di 24 Nov 2015, 16:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ich konzediere gerne, dass wir uns gerade gemeinsam in einem Lernprozess bewegen. Wenn man den Medien glauben darf, haben türkische Einheiten gerade einen russischen Kampfjet abgeschossen.
Die Welt spielt verrückt und wir sind tatsächlich nur mal wieder die Komparsen, Statisten und Opfer. Am besten machen wir ganz schnell einen Stuhlkreis gegen Rechts. Das schreibe ich nicht, weil ich keine Gefahr von Rechts sehe, sondern der Meinung bin, dass die Gefahr schon immer von vielen Seiten kam, meistens aber von oben, vom Geld. Und da ist es mir scheißegal, ob ich ein davon betroffener Proletarier mit linkem oder rechtem Herzen bin. Wichtiger ist mir, dass ich Menschen um mich herum habe, die die gleiche Sprache, manchmal sogar den gleichen Dialekt sprechen, die gleichen Werte teilen, alles Leute mit denen ich vorbehaltlos unterhalten kann und die sicher sein können, dass ich ihre privaten Geschichtchen nicht verrate.
Wer möchte das verlieren?
Die Welt spielt verrückt und wir sind tatsächlich nur mal wieder die Komparsen, Statisten und Opfer. Am besten machen wir ganz schnell einen Stuhlkreis gegen Rechts. Das schreibe ich nicht, weil ich keine Gefahr von Rechts sehe, sondern der Meinung bin, dass die Gefahr schon immer von vielen Seiten kam, meistens aber von oben, vom Geld. Und da ist es mir scheißegal, ob ich ein davon betroffener Proletarier mit linkem oder rechtem Herzen bin. Wichtiger ist mir, dass ich Menschen um mich herum habe, die die gleiche Sprache, manchmal sogar den gleichen Dialekt sprechen, die gleichen Werte teilen, alles Leute mit denen ich vorbehaltlos unterhalten kann und die sicher sein können, dass ich ihre privaten Geschichtchen nicht verrate.
Wer möchte das verlieren?
Plissken schrieb: Hierzu ist in erster Linie der IS zu zerschlagen. Das wird nicht ohne Bodentruppen gehen.
Glaubst Du eigentlich den Driss, den Du hier verzapfst? Dann fängt die Kacke erst richtig an zu dampfen. Gehst Du denn auch zu den Bodentruppen oder schickst du ein bisschen ungebildetes Kanonenfutter da rein? Von der warmen Couch aus ist es einfach, tapfer zu sein. Oder schickst Du Deinen Sohn, wenn Du einen hast? Nein? Dacht ich mir.
Wenn Bodentruppen, dann nur islamische. Da das nicht passieren wird, werden halt Bomben geschmissen.
Aber als allererstes sollte man den Saudis den Hahn zudrehen, sprich keine Waffen liefern und schon gar kein Öl mehr abnehmen. Die sind um keinen Deut besser als die von ihnen alimentierten Schlächter. Die Saudis haben übrigens in der gleichen Zeit noch einmal deutlich mehr Leuten den Kopf entfernt als der IS. Und das obwohl sie ja eigentlich im Jemen beschäftigt sind. Ach ne, ich vergaß, da schicken sie ja Söldner aus dem Sudan und Äthiopien hin.
So lange das Übel nicht an der Wurzel ausgerottet wird, gibts da auch keinen Fortschritt.
Gast- Gast
radrennbahn schrieb:Plissken schrieb: Hierzu ist in erster Linie der IS zu zerschlagen. Das wird nicht ohne Bodentruppen gehen.
Glaubst Du eigentlich den Driss, den Du hier verzapfst? Dann fängt die Kacke erst richtig an zu dampfen. Gehst Du denn auch zu den Bodentruppen oder schickst du ein bisschen ungebildetes Kanonenfutter da rein? Von der warmen Couch aus ist es einfach, tapfer zu sein. Oder schickst Du Deinen Sohn, wenn Du einen hast? Nein? Dacht ich mir.
Wenn Bodentruppen, dann nur islamische. Da das nicht passieren wird, werden halt Bomben geschmissen.
Aber als allererstes sollte man den Saudis den Hahn zudrehen, sprich keine Waffen liefern und schon gar kein Öl mehr abnehmen. Die sind um keinen Deut besser als die von ihnen alimentierten Schlächter. Die Saudis haben übrigens in der gleichen Zeit noch einmal deutlich mehr Leuten den Kopf entfernt als der IS. Und das obwohl sie ja eigentlich im Jemen beschäftigt sind. Ach ne, ich vergaß, da schicken sie ja Söldner aus dem Sudan und Äthiopien hin.
So lange das Übel nicht an der Wurzel ausgerottet wird, gibts da auch keinen Fortschritt.
Wie wahr!
Aber wir brauchen doch Abnehmer und gesicherte Arbeitsplätze für unsere Industrie... und das nicht schon seit den 80'ern.
Die ganzen Krauss Maffeis, Heckler und Kochs, Mercedesse usw. dieser Republik...
Nein, sorry, wir haben es alle zum Teil selber mit verkackt indem wir alles was zu unserem Vorteil war alimentiert und geduldet haben.
Einmal fällt es einem wieder auf die Füsse und jetzt scheint der Moment gekommen.
Gast- Gast
Puhste schrieb:radrennbahn schrieb:Plissken schrieb: Hierzu ist in erster Linie der IS zu zerschlagen. Das wird nicht ohne Bodentruppen gehen.
Wie wahr!
Aber wir brauchen doch Abnehmer und gesicherte Arbeitsplätze für unsere Industrie... und das nicht schon seit den 80'ern.
Die ganzen Krauss Maffeis, Heckler und Kochs, Mercedesse usw. dieser Republik...
Nein, sorry, wir haben es alle zum Teil selber mit verkackt indem wir alles was zu unserem Vorteil war alimentiert und geduldet haben.
Einmal fällt es einem wieder auf die Füsse und jetzt scheint der Moment gekommen.
Na. Ihr seid mir ja Helden. Maulhelden wie Radrennbahn, die sich grundsätzlich weigern die Beiträge der anderen sorgfältig zu lesen (sonst hättest Du gewusst, dass ich tatsächlich auch die Meinung vertrete, dass islamische Truppen unbedingt mit dabei sein sollten) und Fatalisten wie Puhste, die sich nur deshalb auf ihre abstrakt infantilen Aussagen zurückziehen können, weil sie sich noch nicht bedroht fühlen, vermutlich wegen noch nicht hinlänglich ausgebildeter Empathie.
Private Saudis mögen zum Teil durch Unterstützung des IS Blut an den Händen haben. Saudi-Arabien aber mit dem IS gleichzusetzen, ist Blödsinn.
Wir brauchen dringend eine internationale abgesimmte Säuberung der Region vom IS. Noch ist das kein militärisches Hexenwerk, wenn auch die Kacke ein wenig dampfen wird.
Plissken schrieb: Saudi-Arabien aber mit dem IS gleichzusetzen, ist Blödsinn.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/bild-1064250-802075.html
In der Hinsicht kann ich jetzt keinen Unterschied feststellen. Wenn man aber das Geschehen in der Region abseits der schlagzeilenträchtigen Ereignisse verfolgt, ist ganz klar zu sehen, dass speziell von unseren arabischen "Freunden" alles daran gesetzt wird, schiitische Dominanz wo auch immer zu verhindern. Bis jetzt hatten sie immer die stillschweigende Duldung derjenigen, die mit den aufmüpfigen Schiiten im Iran und Syrien ein Hühnchen zu rupfen haben, hat ihnen doch die dortige Revolution ihre Geschäfte verhagelt. Dass die Bevölkerung vom Regen in die Traufe gekommen ist tut in dem Kontext nichts zur Sache. Aber vielleicht kommt ja jetzt ein Umdenken, muss man schließlich den Iran einbeziehen, damit die Scheiße nicht noch schlimmer explodiert.
Mir geht echt nicht in den Kopf, wie man die Interventionen durch die USA und Vasallen, die zwar die Diktatoren beseitigt haben, aber letztlich nur zu noch mehr Chaos und Toten geführt haben, gutheißen kann. Nicht nur das - durch das Chaos, welches man hinterließ, hat man dem, was jetzt bekämpft wird, auch noch den Weg geebnet. Und man ist auf dem besten Weg, das zu wiederholen.
Zuletzt von radrennbahn am Di 24 Nov 2015, 17:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast- Gast
Auch nicht das Land meiner Wahl. Die Regierung entsendet aber keine Terroristen, um Ungläubige in westlichen Ländern zu massakrieren.
Erst einmal finde ich es gut, dass auch einige andere hinter dem Busch hervorkommen und den Kriegstreibern hier Paroli bieten.
Ich stimme Pomm grundsätzlich zu, dass heute immer noch das Spiel "Rechts gegen Links" gespielt wird, statt "Oben gegen Unten". Es ist das alte Spiel der Römer: Divide et Impera; teile und herrsche. Und es funktioniert immer noch.
Einige Beispiele gefällig? Na gut:
- Rechts gegen Links
- Frauen gegen Männer
- Raucher gegen Nicht-Raucher
- Dicke gegen Dünne
- Schwule / Lesben gegen Heteros
Man könnte diese Liste noch fortsetzen. Im Grunde werden die Menschen in all diesen Beispielen unterhalten und gleichzeitig gegeneinander ausgespielt. Und merken es noch nicht einmal...
Aber es wird nicht lange dauern, dann wird Atze oder wer auch immer Pomm und mir eine "Querfrontstrategie" vorwerfen. Und schon ist das Weltbild wieder in allerbester Ordnung: Wir sind die Guten und alle anderen sind böse, böse Nazis!
Aber das perfide Spiel funktioniert nicht mehr, weil immer mehr Menschen aufwachen und erkennen, wie sie von den Mächtigen missbraucht werden. Und das macht Hoffnung.
Ich stimme Pomm grundsätzlich zu, dass heute immer noch das Spiel "Rechts gegen Links" gespielt wird, statt "Oben gegen Unten". Es ist das alte Spiel der Römer: Divide et Impera; teile und herrsche. Und es funktioniert immer noch.
Einige Beispiele gefällig? Na gut:
- Rechts gegen Links
- Frauen gegen Männer
- Raucher gegen Nicht-Raucher
- Dicke gegen Dünne
- Schwule / Lesben gegen Heteros
Man könnte diese Liste noch fortsetzen. Im Grunde werden die Menschen in all diesen Beispielen unterhalten und gleichzeitig gegeneinander ausgespielt. Und merken es noch nicht einmal...
Aber es wird nicht lange dauern, dann wird Atze oder wer auch immer Pomm und mir eine "Querfrontstrategie" vorwerfen. Und schon ist das Weltbild wieder in allerbester Ordnung: Wir sind die Guten und alle anderen sind böse, böse Nazis!
Aber das perfide Spiel funktioniert nicht mehr, weil immer mehr Menschen aufwachen und erkennen, wie sie von den Mächtigen missbraucht werden. Und das macht Hoffnung.
Plissken schrieb:Auch nicht das Land meiner Wahl. Die Regierung entsendet aber keine Terroristen, um Ungläubige in westlichen Ländern zu massakrieren.
Natürlich halten die sich dafür Söldner. Direkt will man ja damit nicht in Verbindung gebracht werden.
Wenns nur nicht so zum Weinen wäre:
https://www.youtube.com/watch?v=AxGbRLOiTGw
http://www.ichliebequedlinburg.de/wp-content/uploads/2015/10/IMG_2851-0.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=AxGbRLOiTGw
http://www.ichliebequedlinburg.de/wp-content/uploads/2015/10/IMG_2851-0.jpg
Zuletzt von Druide am Di 24 Nov 2015, 17:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Druide schrieb:Plissken schrieb:Auch nicht das Land meiner Wahl. Die Regierung entsendet aber keine Terroristen, um Ungläubige in westlichen Ländern zu massakrieren.
Natürlich halten die sich dafür Söldner. Direkt will man ja damit nicht in Verbindung gebracht werden.
Letztendlich haben die für alles irgend welche Sklaven. Aber ist halt ein befreundeter Sklavenstaat, ..........und zahlen bar.
Gast- Gast
Seite 7 von 14 • 1 ... 6, 7, 8 ... 10 ... 14
Seite 7 von 14
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten