Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

On est Paris!!!!!!!!!!!!!

+14
pomm
Graf
der Porzer
Weltpokal
NassauBock
Okudera
Plissken
Atze
Roggen Dorf
Kaiser
jimimeetspoldi
Druide
Paddy59
bb70
18 verfasser

Seite 8 von 14 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14  Weiter

Nach unten

On est Paris!!!!!!!!!!!!!  - Seite 8 Empty Re: On est Paris!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Gast Di 24 Nov 2015, 17:56

Druide schrieb:Wenns nur nicht so zum Weinen wäre:

https://www.youtube.com/watch?v=AxGbRLOiTGw


Was das angeht, bin ich absolut nicht Deiner Meinung. Das ist das erste Mal, dass mir die Merkel gefällt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

On est Paris!!!!!!!!!!!!!  - Seite 8 Empty Re: On est Paris!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Druide Di 24 Nov 2015, 18:10

radrennbahn schrieb:
Druide schrieb:Wenns nur nicht so zum Weinen wäre:

https://www.youtube.com/watch?v=AxGbRLOiTGw


Was das angeht, bin ich absolut nicht Deiner Meinung. Das ist das erste Mal, dass mir die Merkel gefällt.

Es ist die Frage, was wir schaffen. Die Menschen, die zu uns kommen, in Notunterkünften unterzubringen? Ja, das schaffen wir.

Schaffen wir es auch, die Menschen in einen modernen Arbeitsmarkt einer Industrienation zu integrieren? Wohl kaum, bei z.B. 20% Analphabeten unter den Flüchtlingen (lt. EU). Und die wenigsten haben einen Hochschulabschluss.

Dass Menschen, die auf der Flucht sind, geholfen werden muss, ist selbstverständlich. Aber man könnte ihnen auch eine befristete Aufenthaltsgenehmigung geben, für den Zeitraum des Bürgerkriegs. Übrigens ein Vorschlag der FDP. Wenn die Situation in ihren Heimatländern wieder stabil sein sollte, müssten sie wieder zurückkehren.

Ein Rechenexempel:
Wenn täglich 10.000 Menschen illegal nach Deutschland einreisen, dann sind das 300.000 im Monat und etwa 3,5 Mio. im Jahr. Wenn man dann auch noch die gegenwärtige Familiennachzugsregelung berücksichtigt, dann kann man davon ausgehen, dass pro Flüchtling vermutlich nochmal 4 Personen nachkommen dürfen. Das ganze mal auf 2 oder 3 Jahre hochgerechnet, das ist dann pure Mathematik. Und das schaffen wir nicht! Wenn uns das gesamte Land nicht um die Ohren fliegen soll, dann brauchen wir Obergrenzen und klare Regelungen.
Druide
Druide

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 11.06.15
Ort : inderpampa / Rheinhessen

Nach oben Nach unten

On est Paris!!!!!!!!!!!!!  - Seite 8 Empty Re: On est Paris!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Plissken Di 24 Nov 2015, 18:29

Druide, die Situation ist angespannt genug, da musst Du hier nicht mit Fantasiezahlen übertreiben.


Hochschulabschluss ist im Übrigen kaum entscheidend.

Was problematisch ist, ist die schiere Anzahl in Verbindung mit dem Umstand, dass die Flüchtlinige aus einem weitestgehend homogenen religiösen und kulturellen Umfeld stammen und sich in ein vollkommen fremdes religiöses und kulturelles Umfeld integrieren müssen. Da besteht die dramaische Gefahr der Bildung sehr großer Parallelgesellschaften. Das möchte eigentlich niemand.


Druide, wie soll der Bürgerkrieg eigentlich ohne Bodentruppen zu einem Ende kommen? Indem der IS die Macht übernimmt? Willst Du die Leute dann nach Hause schicken? Willst Du die Leute hier für zehn Jahre auf Abruf irgendwo einkasernieren?

Wach doch mal auf! Und lass Dich nicht von den Volksverhetzern der AfD (wenn ich nur Gauland und den hessischen Pauker sprechen höre, läuft es mir eiskalt den Rücken runter) einfangen!


Zuletzt von Plissken am Di 24 Nov 2015, 19:11 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

On est Paris!!!!!!!!!!!!!  - Seite 8 Empty Re: On est Paris!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Druide Di 24 Nov 2015, 19:09

Plissken schrieb:Druide, die Situation ist angespannt genug, da musst Du hier nicht mit Fantasiezahlen übertreiben.


Hochschulabschluss ist im Übrigen kaum entscheidend.

Was problematisch ist, ist die schiere Anzahl in Verbindung mit dem Umstand, dass die Flüchtlinige aus einem weitestgehend homgenen religiösen und kulturellen Umfeld stammen und sich in ein vollkommen fremdes religiöses und kulturelles Umfeld integrieren müssen. Da besteht die dramaische Gefahr der Bildung sehr großer Parallelgesellschaften. Das möchte eigentlich niemand.


Druide, wie soll der Bürgerkrieg eigentlich ohne Bodentruppen zu einem Ende kommen? Indem der IS die Macht übernimmt? Willst Du die Leute dann nach Hause schicken? Willst Du die Leute hier für zehn Jahre auf Abruf irgendwo einkasernieren?

Wach doch mal auf! Und lass Dich nicht von den Volksverhetzern der AfD (wenn ich nur Gauland und den hessischen Pauker sprechen höre, läuft es mir eiskalt den Rücken runter) einfangen!

Hallo Plissken,

es sind leider keine Fantasie-Zahlen. Seit Anfang September ist das die Realität, anfangs waren es sogar noch mehr. Seit einiger Zeit sind es "nur" noch etwa 10.000 Menschen pro Tag, die in Bayern ankommen. Und die Familiennachzugsregelung ist zzt. noch sehr liberal. 80% der Flüchtlinge sind alleinstehende, junge Männer im Alter von 20 - 35 Jahren. Wenn die alle ihre Familie nachholen dürfen, Eltern und Geschwister, dann sind diese Zahlen leider alles andere als unrealistisch. Das wurde auch von dem ehemaligen Neu-Köllner Bezirksbürgermeister Heinz Buschkowsky (SPD) in den vergangenen Wochen mehrfach betont (z.B. Focus). Er sprach von 10 - 20 Millionen mehrheitlich muslimischen Migranten, die in den kommenden 3 - 5 Jahren vermutlich nach D kämen.

Von den von dir angesprochenen sozio-kulturellen Problemen will ich erst gar nicht anfangen. Da kommen z.B. Sunniten und Schiiten, die in ihren Ländern bereits ihre religiösen Konflikte untereinander ausgetragen haben und die diese Konflikte jetzt hier austragen werden, etc.

Zum Bürgerkrieg des IS habe ich einiges geschrieben, Bodentruppen dürften nur muslimische Truppen sein. Und ansonsten brauchen wir für die Bekämpfung des IS einen sehr langen Atem. Das geht nicht von heute auf morgen.

Ich hatte in einem Post geschrieben, dass ich mit Höcke und Poggenburg persönlich Probleme habe, vielleicht hast Du das überlesen. Gauland sehe ich anders. Der war vor 10 - 15 Jahren noch Main-Stream in der CDU. Die Stimmung ist zzt. sehr aufgeheizt, nicht nur hier im Forum...

Wenn ich nur mal die Fakten nennen würde, die ich in meinem unmittelbaren Umfeld mitbekomme, von Freunden, Bekannten und Familienmitgliedern... Ich lass es, was die Details angeht.

Nur so viel:

Eine Freundin von mir ist in Düsseldorf bei der Berufsfeuerwehr und auch auf dem Rettungswagen im 24 h - Dienst tätig. Die haben in Düsseldorf täglich mehrere Einsätze in Flüchtlingsunterkünften, wo sich bestimmte Gruppen untereinander Prügeleien und Messerstechereien liefern. Und wenn dann die Rettungssanitäter kommen, dann lassen sich die werten muslimischen Verletzten nicht von einer Frau anfassen und behandeln. Und das ist täglich geübte Praxis und reale Berufserfahrung in Düsseldorf. Davon steht aber nichts in den Zeitungen, weil es unter den Tisch gekehrt wird.

Ein befreundeter mittelständischer Unternehmer hier in Rheinhessen ist mit einem Staatsanwalt persönlich gut bekannt. Von hier habe ich die verlässliche Information, dass kleinere Delikte der Flüchtlinge, wie z.B. Ladendiebstähle, auf politische Anweisung hin nicht mehr in der Statistik ausgewiesen werden dürfen. Das ist eine verlässliche Quelle!

Eine weitere Freundin von mir ist als Polizistin in Karlsruhe tätig, auch hier könnte ich Details aus ihrem Berufsalltag nennen. Wenn ich ihr bestimmte Fragen stelle, dann bekomme ich nur ein vielsagendes Lächeln mit dem verbindelichen Satz, dass "ich das alles in Wirklichkeit gar nicht wissen wolle". Und mein Cousin ist Polizeipräsident in einer dt. Großstadt.

Aber ich lasse weitere Details, denn dann bin ich wieder "Rechtspopulist" bzw. "Nazi".

Was zzt. in D passiert, ist, dass sich die bürgerliche Mitte m. E. zurecht radikalisiert, weil sie von der Politik kein Gehör mehr bekommt. Und die Landerschließer, die ich in Kanada kenne, alle aus Deutschland ausgewandert, die werden gerade überrannt von Deutschen, die ihre Ersparnisse nach Kanada bringen. Was hier abgeht, könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Druide
Druide

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 11.06.15
Ort : inderpampa / Rheinhessen

Nach oben Nach unten

On est Paris!!!!!!!!!!!!!  - Seite 8 Empty Re: On est Paris!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Plissken Di 24 Nov 2015, 19:23

Es ist nur unseriös, die drastischen Septemberzahlen einfach auf das Jahr hochzurechnen.

Ich sitze selber hier in Deutschland im Hauptstadtstaat, der zur Zeit jeden Tag rund 700 neue Flüchtlinge irgendwo unterbringen muss und weiss genau, wie problematisch die Situation ist. Ein Wunder eigentlich, dass längst noch nicht mehr passiert, und es wird mehr passieren, denn die Leute wild in viel zu kleinen Hallen irgendwo zusammengefercht und traumatisiert. Das wird noch weiter eskalieren. So darf es natürlich nicht weitergehen, und ich denke, das ist auch fast allen klar.

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

On est Paris!!!!!!!!!!!!!  - Seite 8 Empty Re: On est Paris!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von pomm Di 24 Nov 2015, 20:06

Plissken schrieb:Es ist nur unseriös, die drastischen Septemberzahlen einfach auf das Jahr hochzurechnen.

Ich sitze selber hier in Deutschland im Hauptstadtstaat, der zur Zeit jeden Tag rund 700 neue Flüchtlinge irgendwo unterbringen muss und weiss genau, wie problematisch die Situation ist. Ein Wunder eigentlich, dass längst noch nicht mehr passiert, und es wird mehr passieren, denn die Leute wild in viel zu kleinen Hallen irgendwo zusammengefercht und traumatisiert. Das wird noch weiter eskalieren. So darf es natürlich nicht weitergehen, und ich denke, das ist auch fast allen klar.

Ob es unseriös ist, die Septemberzahlen hochzurechnen, das weiß ich nicht wirklich, ich möchte es fast bezweifeln. In den ersten drei Novemberwochen waren es jedenfalls 180.000 (Registrierte) und damit nicht weniger als im September. Aber selbst wenn es so wäre, dass der Zuzug in den kommenden Monaten von sich aus abflaut: Es nützt nichts, eine völlig versalzene Suppe dadurch retten zu wollen, dass man nach Feststellung dieses Zustands die weitere Salzzufuhr reduziert!
Und obwohl das fast allen klar ist, wie Du ja richtigerweise schreibst, wird weiterhin von vielen Stellen aus so getan, als ob wir demnächst die herrlichste Hochzeitssuppe kredenzt bekämen, die wir jemals kosten durften.

Und wer dann bei deren "Genuss" auch nur das Gesicht verzieht, der ist ein Adi und wer dann noch sagt, dass er dieser Suppe keine Zukunft gibt, auf den wird dann eine Hetzjagd entfaltet. Spätestens Ende 2016 werden dann mehr oder weniger alle in diesem Lande einräumen, dass diese Suppe ein Irrweg war und die verantwortlichen Politiker werden mit eindrücklichen Worten darauf hinweisen, dass das Scheitern ausschließlich auf die Gesichtsverzieher zurückzuführen ist, weil man es ohne diese Defätisten spielend geschafft hätte, die versalzene Kacke in ein leckeres Süppchen zu verwandeln.

An dem Tage wird sich die Welt allerdings schon wieder in der nächsten elementaren Krise bewegen, die herbeigeführt wurde, um von dem bisherigen Scheitern der "Großen" abzulenken, so dass der Süppchen-Report bestenfalls unter "Regionales" auftaucht, bis - ja, bis dann wieder der nächste Terrorakt Hunderte und Tausende von richtigen Menschen dahinrafft oder sich diese aus den weiter oben geschilderten Gründen weiter gegenseitig umbringen - das Eine schließt das Andere nicht aus.

Die Zeiten haben indes auch etwas Gutes - zumindest da wo ich lebe. Die Dorfgemeinschaft hat schon lange nicht mehr so gut funktioniert wie in diesen bescheuerten Zeiten und wenn ich die Zeichen richtig deute, dann gibt es inzwischen eine sehr spürbare "LmaA-Bewegung". Ob diese etwas tun wird, das weiß ich nicht, aber wenn Gauck, Merkel oder Gabriel eines Nachts vor deren Haus stehen und um Asyl betteln würden, dann wären die so Angesprochenen hier bestenfalls noch dazu bereit, denen ihr Tom-Tom zu schenken und einen angemessenen Ort einzustellen - Berlin-Mitte.
pomm
pomm

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 18.06.15

Nach oben Nach unten

On est Paris!!!!!!!!!!!!!  - Seite 8 Empty Re: On est Paris!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Plissken Mi 25 Nov 2015, 08:46

Kann mit Deinem Suppen-Gleichnis nichts anfangen.
Richtig ist, dass die politische Diskussion (jedenfalls in der Öffentlichkeit) nicht mit der Offenheit geführt wird, die notwendig wäre, um in der gesellschaftlichen Debatte zu praktikablen Lösungen zu finden. Hierzu interessanter FAZ-Artikel: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/tv-kritik/sandra-maischberger-neue-angst-alte-vorurteile-13930800.html.

Aber niemand verschweigt, dass die Aufnahme von Flüchtlingen zunächst mit Ausgaben und Integrationsanstrengungen verbunden sein wird.

Ich verstehe auch diese unsägliche "die da oben" und "wir hier unten in unserer kleinen heilen Dorfgemeinschaft" Rhetorik nicht. Offensichtlich leben wir im 21. Jahrhundert und die wesentlichen politischen Entscheidungen können nicht Eurem Ältestenrat überlassen werden. "LmaA"-Bewegungen helfen da indes kaum weiter. Es gibt eben weltpolitische Themen, die sich auch auf die eigene Wirklichkeit konkret auswirken. Ein Zurückziehen auf Kopf in den Sand und LmaA und die da Oben sind Schuld wird daran nichts ändern.

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

On est Paris!!!!!!!!!!!!!  - Seite 8 Empty Re: On est Paris!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Atze Mi 25 Nov 2015, 13:06

pomm schrieb:@ Atze, 24.11.2015, 10:17 Uhr

Atze, Du zitierst von meinem Beitrag einen Halbsatz, nimmst ihn damit aus dem Kontext, machst abwertende Bemerkungen ohne mich zu kennen und krönst Deine Einlassungen dann mit der sich mehr und mehr abnutzenden Adi-Keule.
Das ist nicht neu, der „Diskurs“ zwischen Regierung und Bürgern findet so statt, die Auseinandersetzung zwischen sich links und rechts wähnenden Menschen aber leider auch, von beiden Seiten übrigens.  An die Werte unserer inzwischen nur noch rudimentär vorhandenen Demokratie erinnernde Kräfte gibt es fast nur noch bei feierlichen politischen Sonntagsreden, wo z.B. unser Bundespräsident den verbal aktiven Bürger fordert, welcher dann aber regelmäßig sein Anlitz poliert bekommt, wenn er unserer Regierung Unvernunft bescheinigen möchte oder sich darüber beklagt, dass die diese inzwischen mehrfach Rechtsbruch begangen hat bzw. zumindest am Rande dieses Verdachts steht.

Worauf ich in meinem Beitrag eigentlich hinaus wollte, das ist, dass die Halbwertzeit der Meinungen uns vertretender Politiker inzwischen kaum mehr eine Woche beträgt und prominente Exponenten der in den Bundestag gewählten Parteien inzwischen Auffassungen vertreten, für die AfD-Politiker vor 2 Monaten noch ans imaginäre Kreuz genagelt worden wären.

Beispiel von heute ist die Kontingentforderung Gabriels.

Nur die Linken (als Partei) halten noch einsam die Wacht, beklagen aber am gleichen Tage lautstark, dass es in Deutschland inzwischen 1 Mio. Arbeitslose gibt, die sich eine tägliche warme Mahlzeit nur noch schwer leisten können, darunter gibt es viele Verbitterte, die vorher mal jahrzehntelang in unsere Sozialsysteme eingezahlt haben. Ich kann mir leider inzwischen nur zu gut ausmalen, wie von solchen Umständen betroffene Menschen reagieren, wenn in ihrer unmittelbaren Nachbarschaft (seltener in der der Beamten, Lehrer und leitenden Angestellten) Leute vollversorgt werden, die im ungünstigen aber nicht seltenen Falle noch nicht einmal bereit sind, wesentliche Eckpfeiler unseres Gesellschaftssystems mitzutragen.

Aus der Beobachtung dessen was hier in meiner unmittelbaren Umgebung passiert, kann ich Dir nur versprechen, dass da aus einem ehemals glühenden Linken auch ganz schnell ein Heim-Brandstifter werden kann – nee, wahrscheinlich sogar längst geworden ist. Dann haben wir also in diesem Lande demnächst die Konflikte von linken und rechten Heimbrandstiftern, Großclans diverser Nationalitäten, Rivalitäten zwischen Mafiagangs unterschiedlichster Zusammensetzung, dazu kommen dann spätestens im nächsten Jahr die frustrierten Bescheiderwarter und last-not-least die terroraffinen IS-Nahen, die sich im Zuge der Flüchtlingsbewegungen nach Europa begeben haben. Allein das wird ein Pulverfass, sowohl kurz- wie langfristig.

Und das alles, weil eine Kanzlerin erstmals in ihrem Leben eine schnelle Entscheidung getroffen hat. Ich lasse offen, ob es tatsächlich ihre war.

Cui bono?

Warum hätte ich von deinem Gesülze mit rechts offener Hose noch mehr zitieren sollen? Das ist der übliche verpeilte Sermon, der einem schon hinreichend von unserem AfD-Helden aufgetischt wird. Na gut, immerhin eloquenter serviert.
Die demokratischen Parteien übernehmen keine Positionen der rechtsparteien. Die sind schlicht aus Deutschtümelei und blankem Ausländerhass gegen Flüchtlinge und ihre Klientel hat auch schon lange vor dem aktuellen Flüchtlingsstrom rechtsterroristisch Asylbewerberheime abgefackelt.
Die demokratischen Parteien aber müssen nun handhabbare Lösungen für den weiteren Flüchtlingsstrom produzieren. Dazu gehört eben auch perspektivisch die Kontigentierung oder bedarfsweise noch drastischere Maßnahmen, da die Bundesrepublik selbstverständlich nicht den Zufluchtsort für alle geben kann, denen das Schicksal übel mitspielt.
Mit den von Ausländerhass "beseelten" Positionen von AfD und NPD hat das rein gar nichts zu tun. Das ist reichlich vordergründige rhetorische Polemik.

Konkret geht es auch nicht um Auseinandersetzungen zwischen rechts und links, sondern zwischen demokratischen Kräften und rechten Totalitaristen, denen aus politischem Selbsterhaltstrieb die populistische Linkspartei gelegentlich mal beispringen muss, um ihr ostzonales und totalitär sozialisiertes Wählerklientel bei Laune zu halten.

"...in Deutschland inzwischen 1 Mio. Arbeitslose gibt, die sich eine tägliche warme Mahlzeit nur noch schwer leisten können, darunter gibt es viele Verbitterte, die vorher mal jahrzehntelang in unsere Sozialsysteme eingezahlt haben."
Made my day! :-)
Das ist so die typische Weltuntergangsbeschwörung, die Links- wie Rechtsextremisten und -populisten für ihr trübes Buhlen um Wählerstimmen brauchen. Irgend so ein armes Schwein wird sich in seiner Bachelorarbeit mal mit der "allgemeinen Krise des Kapitalismus" beschäftigen müssen - einer von der stalinistischen Politik"wissenschaft" ersonnenen Variante einer absoluten Verelendungstheorie, die den notwendigen Untergang des Kapitaliismus "beweisen" sollte. Seit den späten 50er Jahren kann man daher in Rechenschaftsberichten der Generalsekretäre der KPdSU oder SED etc. nachlesen, wie mit stoischer Beharrlichkeit über Jahrzehnte hinweg gebetsmühlenartig jahrein, jahraus das Verschärfen, das Anwachsen, das Vertiefen und Verschlimmern dieser allgemeinen Krise des Kapitalismus beschwört wurde... Very Happy Die Pointe ist bekannt! Very Happy
Populisten und Extremisten jedweder Coleur (Oku, hinreichend?) sind auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen, permanent den Untergang zu prophezeihen, die weitere Verschärfung der Krisen, das unaufhörliche dem Abgrund entgegentrudeln - wie säkularisierte Zeugen Jehovas...
Aber die ganz banale und schlichte Wahrheit ist demgegenüber, dass es niemandem in der ganzen deutschen Geschichte jemals besser ging als uns. Nie hatten wir wirtschaftlich und sozial stabilere und wohlhabendere Verhältnisse in der deutschen Geschichte als heute.

Eine Million latent hungernde Arbeitslose... smilie_happy

Ein ALG 2-Bezieher bekommt hier seine beheizte 2-Zimmerwohnug finanziert und cash ab dem neuen Jahr 404 Euro auf die Hand. Dazu kann er sich einmal in der Woche bei den Tafeln kostenlos ein Lebensmittelpaket im vermuteten Warenwert von im Monat 100 Euro abholen. Ferner kann er sich einen Minijob suchen und darf legal verrechnungsfrei 100 Euro hinzuverdienen und vom weiteren Zuverdienst anrechnungsfrei 20 %. Und mit einem ALG 2-Bescheid oder Vergleichbarem kann er sich bei jeder Armenspeisung bedienen. Pi mal Daumen dürfte er sich damit auch ca. 100-150 Euro im Monat ersparen.

Ja, mag sein, dass wir latent eine Million hungernde Arbeitslose haben. Aber die gab es dann früher auch und die behielten wir selbst dann, wenn man den ALG 2-Bezug verdoppeln, verdreifachen oder vervierfachen würde. Die haben mit ihren Mahlzeiten kein Problem, weil unsere Sozialsystem beständig schlechter wird, sondern weil die ihr ALG 2 versaufen, verzocken, verkiffen, verspritzen oder sonstwie aus psychischen etc. Gründen ihre Obliegenheiten nicht gebacken bekommen.

Und was du dann anzubieten hast, ist nichts weiter als der üblich verschissene, deutschtümelnde Sozialneid, der den rassistisch motivierten Ausländerhass pseudorationalisieren soll: der Fingerzeig auf die "vollversorgten" Flüchtlinge. Ich möchte gerne mal erleben, wie solche Typen wie du mit den "vollversorgten" Lebensumständen klarkämen, unter denen das Gros der Flüchtlinge derzeit leben muss...

Die dümmliche weil komplett an der Realität vorbeizielende Unterstellung ist doch, dass es irgendjemandem materell, wirtschaftlich oder sozial besser ginge, wenn es keine Flüchtlinge gäbe. Aber das ist offensichtlich kompletter Blödsinn. Niemand hat vor dem Flüchtlingsstrom mehr Sozialleistungen bekommen oder erhält jetzt wegen des Flüchtlingsstroms weniger oder wird deswegen in Zukunft weniger bekommen oder mehr, wenn die Flüchtlinge über Nacht verschwänden.
Das ist die banale Wahrheit, die solche verhetzten Korrelationenn, wie du sie hier herstellst, begriffsstutzig ignorieren.

Allerdings hat es natürlich auch Gründe, warum rechte Parteien besonders unter den dümmlichsten Teilen der Bevölkerung ihre größte Anhängerschaft vorweisen können.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

On est Paris!!!!!!!!!!!!!  - Seite 8 Empty Re: On est Paris!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Atze Mi 25 Nov 2015, 13:11

radrennbahn schrieb:
Plissken schrieb: Hierzu ist in erster Linie der IS zu zerschlagen. Das wird nicht ohne Bodentruppen gehen.

Glaubst Du eigentlich den Driss, den Du hier verzapfst? Dann fängt die Kacke erst richtig an zu dampfen. Gehst Du denn auch zu den Bodentruppen oder schickst du ein bisschen ungebildetes Kanonenfutter da rein? Von der warmen Couch aus ist es einfach, tapfer zu sein. Oder schickst Du Deinen Sohn, wenn Du einen hast? Nein? Dacht ich mir.
Wenn Bodentruppen, dann nur islamische. Da das nicht passieren wird, werden halt Bomben geschmissen.

....

So lange das Übel nicht an der Wurzel ausgerottet wird, gibts da auch keinen Fortschritt.

Wasch mir den Pelz, aber mach mich unter keinen Umständen dabei nass!

Logik von Gartenzwergpolierern.

Außerdem agieren doch schon lokale Bodentruppen gegen den IS (Kurden jedweder Konfession). Die brauchen aber dringend effektive Unterstützung.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

On est Paris!!!!!!!!!!!!!  - Seite 8 Empty Re: On est Paris!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Atze Mi 25 Nov 2015, 13:27

Druide schrieb:Es ist das alte Spiel der Römer: Divide et Impera; teile und herrsche. Und es funktioniert immer noch.

Einige Beispiele gefällig? Na gut:

- Rechts gegen Links
- Frauen gegen Männer
- Raucher gegen Nicht-Raucher
- Dicke gegen Dünne
- Schwule / Lesben gegen Heteros

Man könnte diese Liste noch fortsetzen. Im Grunde werden die Menschen in all diesen Beispielen unterhalten und gleichzeitig gegeneinander ausgespielt. Und merken es noch nicht einmal...

Aber es wird nicht lange dauern, dann wird Atze oder wer auch immer Pomm und mir eine "Querfrontstrategie" vorwerfen. Und schon ist das Weltbild wieder in allerbester Ordnung: Wir sind die Guten und alle anderen sind böse, böse Nazis!

Aber das perfide Spiel funktioniert nicht mehr, weil immer mehr Menschen aufwachen und erkennen, wie sie von den Mächtigen missbraucht werden. Und das macht Hoffnung.

Ja, man könnte die Liste noch forsetzen.

Kriegstreiber, die Terroristen bekämpfen wollen und... Ergänze mal.

Und hast du schon geoutet, wieviele zehntausend AfD-Helden am Samstag mit dir unseren Rechtsstaat gerettet haben?

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

On est Paris!!!!!!!!!!!!!  - Seite 8 Empty Re: On est Paris!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Gast Mi 25 Nov 2015, 14:09

Atze schrieb:
...

Und hast du schon geoutet, wieviele zehntausend AfD-Helden am Samstag mit dir unseren Rechtsstaat gerettet haben?

So wie ich ihn verstanden habe, überrennt doch gerade die radikalisierte bürgerliche Mitte die Landerschließer, die er in Kanada kennt und die alle aus Deutschland ausgewandert sind, weil die ihre Ersparnisse nach Kanada bringen.
Könnte also knapp werden...Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

On est Paris!!!!!!!!!!!!!  - Seite 8 Empty Re: On est Paris!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Gast Mi 25 Nov 2015, 14:19

Atze schrieb:
radrennbahn schrieb:
Plissken schrieb: Hierzu ist in erster Linie der IS zu zerschlagen. Das wird nicht ohne Bodentruppen gehen.

Glaubst Du eigentlich den Driss, den Du hier verzapfst? Dann fängt die Kacke erst richtig an zu dampfen. Gehst Du denn auch zu den Bodentruppen oder schickst du ein bisschen ungebildetes Kanonenfutter da rein? Von der warmen Couch aus ist es einfach, tapfer zu sein. Oder schickst Du Deinen Sohn, wenn Du einen hast? Nein? Dacht ich mir.
Wenn Bodentruppen, dann nur islamische. Da das nicht passieren wird, werden halt Bomben geschmissen.

....

So lange das Übel nicht an der Wurzel ausgerottet wird, gibts da auch keinen Fortschritt.

Wasch mir den Pelz, aber mach mich unter keinen Umständen dabei nass!

Logik von Gartenzwergpolierern.

Außerdem agieren doch schon lokale Bodentruppen gegen den IS (Kurden jedweder Konfession). Die brauchen aber dringend effektive Unterstützung.

Gegen wen denn? Unterstützung würde bedeuten, dass man dem Bündnispartner Türkei auf die Finger haut. Solange der Großsultan weiter die Kurden
bombardiert und den "gemäßigten Rebellen" Schutz bietet wird da überhaupt nie etwas friedlich. Und Du willst da unsere Soldaten hinschicken. Ist immer
einfach wenn man selbst dazu nicht mehr in Frage kommt.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

On est Paris!!!!!!!!!!!!!  - Seite 8 Empty Re: On est Paris!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Plissken Mi 25 Nov 2015, 15:34

radrennbahn schrieb:
Atze schrieb:
radrennbahn schrieb:
Plissken schrieb: Hierzu ist in erster Linie der IS zu zerschlagen. Das wird nicht ohne Bodentruppen gehen.

Glaubst Du eigentlich den Driss, den Du hier verzapfst? Dann fängt die Kacke erst richtig an zu dampfen. Gehst Du denn auch zu den Bodentruppen oder schickst du ein bisschen ungebildetes Kanonenfutter da rein? Von der warmen Couch aus ist es einfach, tapfer zu sein. Oder schickst Du Deinen Sohn, wenn Du einen hast? Nein? Dacht ich mir.
Wenn Bodentruppen, dann nur islamische. Da das nicht passieren wird, werden halt Bomben geschmissen.

....

So lange das Übel nicht an der Wurzel ausgerottet wird, gibts da auch keinen Fortschritt.

Wasch mir den Pelz, aber mach mich unter keinen Umständen dabei nass!

Logik von Gartenzwergpolierern.

Außerdem agieren doch schon lokale Bodentruppen gegen den IS (Kurden jedweder Konfession). Die brauchen aber dringend effektive Unterstützung.

Gegen wen denn? Unterstützung würde bedeuten, dass man dem Bündnispartner Türkei auf die Finger haut. Solange der Großsultan weiter die Kurden
bombardiert und den "gemäßigten Rebellen" Schutz bietet wird da überhaupt nie etwas friedlich. Und Du willst da unsere Soldaten hinschicken. Ist immer
einfach wenn man selbst dazu nicht mehr in Frage kommt.


Immer wieder dieses Totschlagsargument: Geh doch rüber...

Haben wir eine Berufsarmee?
Ist sie auch im Ausland im Einsatz?
Ist es erlaubt, über den Einsatz der Streitkräfte nachzudenken, auch wenn man selbst nicht Berufssoldat ist?
Bestimmt über den Einsatz der Armee die demokratisch gewählte Regierung und nicht die Soldaten selbst?
Gibt es Umstände, in denen der Einsatz der Armee moralisch gerechtfertigt und politisch geboten ist?
Ist das in Mali so und kann das in Syrien/Irak ebenfalls der Fall sein, um den Terroristen, die groß angelegte Terrorakte in der EU planen und finanzieren die Basis zu entziehen?

All diese Fragen sind mit Ja zu beantworten.

Aer niermand träumt, dass eine militärische Lösung allein ausreichend sein kann, dem Spuk ein Ende zu bereiten. Die Verhandlungen über einen Friedensplan für Syrien müssen mit den Regionalkräften weiter vorangetrieben werden. Eine westliche Besatzung wird nicht funktionieren.

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

On est Paris!!!!!!!!!!!!!  - Seite 8 Empty Re: On est Paris!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von pomm Mi 25 Nov 2015, 15:51

Plissken schrieb:Kann mit Deinem Suppen-Gleichnis nichts anfangen.


Das Suppen-Gleichnis bezieht sich auf die aktuell zunehmende Tendenz von Kontingentforderungen. Wenn wir am Ende des Jahres ca. 2 Mio. an Asylbewerbern zu versorgen haben, deren Familiennachzug von mindestens Faktor 3 berücksichtigen, dann stehen wir 2016 bei 8 Mio. Asylbewerbern = 10 % der Bevölkerung.
Mit diesem Rechenbeispiel stehe ich nicht alleine, dazu gibt es offizielle Quellen, die es nur nicht so drastisch ausdrücken. Damit ist die Suppe insofern versalzen, als es keinen noch so wohlhabenden Staat der Welt gibt, der sich eine Alimentierung von 10% der eigenen Bevölkerung leisten kann. Schweden hat das gerade heute unter Tränen bekannt.

Die bei uns gerade laufende Tendenz, Kontingentforderungen aufzustellen und damit den Zuzug zu drosseln, die würde bedeuten, dass es nächstes Jahr vielleicht nur 1 Mio. neue Asylbewerber sind. Mit Familiennachzug macht das dann 4 Mio., bezogen auf den 2015 vorhandenen Bestand dann kumulierte 12 Mio. Mit einer Reduzierung des Zugangs lässt sich die sich heute bereits absehbare soziale Katastrophe also nicht eindämmen.
pomm
pomm

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 18.06.15

Nach oben Nach unten

On est Paris!!!!!!!!!!!!!  - Seite 8 Empty Re: On est Paris!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von pomm Mi 25 Nov 2015, 16:00

Atze schrieb:


Ja, mag sein, dass wir latent eine Million hungernde Arbeitslose haben. Aber die gab es dann früher auch und die behielten wir selbst dann, wenn man den ALG 2-Bezug verdoppeln, verdreifachen oder vervierfachen würde. Die haben mit ihren Mahlzeiten kein Problem, weil unsere Sozialsystem beständig schlechter wird, sondern weil die ihr ALG 2 versaufen, verzocken, verkiffen, verspritzen oder sonstwie aus psychischen etc. Gründen ihre Obliegenheiten nicht gebacken bekommen.


Von Deinem merkwürdigen, weil ehrabschneidenden Diskussionsstil mal ganz abgesehen, aber wer anderen Fremdenfeindlichkeit andichtet und damit Empathie abspricht, aber gleichzeitig solche Sätze raushaut, der sollte ... / den Rest habe ich gestrichen, es kamen jedenfalls die Wörter "halbseitig" und "Lobotomisierung" darin vor.
pomm
pomm

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 18.06.15

Nach oben Nach unten

On est Paris!!!!!!!!!!!!!  - Seite 8 Empty Re: On est Paris!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Plissken Mi 25 Nov 2015, 16:14

pomm schrieb:
Plissken schrieb:Kann mit Deinem Suppen-Gleichnis nichts anfangen.


Das Suppen-Gleichnis bezieht sich auf die aktuell zunehmende Tendenz von Kontingentforderungen. Wenn wir am Ende des Jahres ca. 2 Mio. an Asylbewerbern zu versorgen haben, deren Familiennachzug von mindestens Faktor 3 berücksichtigen, dann stehen wir 2016 bei 8 Mio. Asylbewerbern = 10 % der Bevölkerung.
Mit diesem Rechenbeispiel stehe ich nicht alleine, dazu gibt es offizielle Quellen, die es nur nicht so drastisch ausdrücken. Damit ist die Suppe insofern versalzen, als es keinen noch so wohlhabenden Staat der Welt gibt, der sich eine Alimentierung von 10% der eigenen Bevölkerung leisten kann. Schweden hat das gerade heute unter Tränen bekannt.

Die bei uns gerade laufende Tendenz, Kontingentforderungen aufzustellen und damit den Zuzug zu drosseln, die würde bedeuten, dass es nächstes Jahr vielleicht nur 1 Mio. neue Asylbewerber sind. Mit Familiennachzug macht das dann 4 Mio., bezogen auf den 2015 vorhandenen Bestand dann kumulierte 12 Mio. Mit einer Reduzierung des Zugangs lässt sich die sich heute bereits absehbare soziale Katastrophe also nicht eindämmen.

Die Zahlen sind mir schon klar. Ich persönlich bin auch für eine klare Ansage, d.h. eine Obergrenze, die mE auch schon oder jedenfalls sehr bald erreicht sein dürfte. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass die Flüchtlinge alle mittelfristig auf Soziahilfe angewiesen sind. Vielmehr gibt es eine ganze Reihe frei Arbeitsplätze, für die kein Hochschulabschluss notwendig ist (unabhängig davon, dass eine ganze Reihe der Flüchtlinge über selbigen verfügen), und die entsprechend besetzt werden. Mit Suppen kann ich in dem Zusamemnhang trotzdem nichts anfangen.

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

On est Paris!!!!!!!!!!!!!  - Seite 8 Empty Re: On est Paris!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von pomm Mi 25 Nov 2015, 16:32

Plissken schrieb: Mit Suppen kann ich in dem Zusamemnhang trotzdem nichts anfangen.

Willst Du mich verschaukeln? Smile O.k. ich bin ein verträglicher Mensch und mache noch einmal mit: "Die Suppe" = "unser Sozialsystem" ist derzeit schon versalzen, weil zu viele Menschen zu schnell eingewandert sind und unserer Unterstützung bedürfen. Wenn man dieser "Suppe" weitere unterstützungsbedürftige Menschen in gedrosseltem Umfang zuführt, dann ist die Drosselung keine Lösung des Problems, weil die "Suppe" dann immer weiter versalzen wird. Poah.

Deine Hoffnung, dass Teile der "Schutzbedürftigen" Arbeit finden werden, die habe ich auch. Diese Art von Arbeit wurde davor aber von eher schlecht ausgebildeten Deutschen oder von ebenso gering qualifizierten Osteuropäern ausgeführt. Mit Deiner Hoffnung treiben wir also gerade die bei uns bestimmt vorhandenen "Ärmsten der Armen" ins Elend und ersetzen sie durch Leute, die die Gleichberechtigung der Frau für Irrsinn und die Legalität homosexueller Ehen für eine Zirkusvorstellung halten.

Muss ich weitermachen?
pomm
pomm

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 18.06.15

Nach oben Nach unten

On est Paris!!!!!!!!!!!!!  - Seite 8 Empty Re: On est Paris!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von jimimeetspoldi Mi 25 Nov 2015, 17:15

pomm schrieb:
Plissken schrieb: Mit Suppen kann ich in dem Zusamemnhang trotzdem nichts anfangen.

Willst Du mich verschaukeln? Smile  O.k. ich bin ein verträglicher Mensch und mache noch einmal mit: "Die Suppe" = "unser Sozialsystem" ist derzeit schon versalzen, weil zu viele Menschen zu schnell eingewandert sind und unserer Unterstützung bedürfen. Wenn man dieser "Suppe" weitere unterstützungsbedürftige Menschen in gedrosseltem Umfang zuführt, dann ist die Drosselung keine Lösung des Problems, weil die "Suppe" dann immer weiter versalzen wird. Poah.

Deine Hoffnung, dass Teile der  "Schutzbedürftigen" Arbeit finden werden, die habe ich auch. Diese Art von Arbeit wurde davor aber von eher schlecht ausgebildeten Deutschen oder von ebenso gering qualifizierten Osteuropäern ausgeführt. Mit Deiner Hoffnung treiben wir also gerade die bei uns bestimmt vorhandenen "Ärmsten der Armen" ins Elend und ersetzen sie durch Leute, die die Gleichberechtigung der Frau für Irrsinn und die Legalität homosexueller Ehen für eine Zirkusvorstellung halten.

Muss ich weitermachen?

Warum gab es dann im März 20% frei Ausbildungsplätze hauptächlich im AWB/Stadtwerke/sonstiges- Bereich?
Ich kenn da so eine Regierungschefin, auch KAnzlerin genannt die hält die Legalität einer Homosexuellen Ehe auch für Zirkus, weil sie da ihrem "bauchgefühl" folgt...
da musst du gar nicht so weit in den osten fahren
Ach übrigens...wenn unser Sozialsystem die Suppe ist, dann muss ich dir leider sagen dass aktuell keiner der Flüchtlinge Rente oder ALG oder Krankenkassenbeiträge bekommt...die werden aus einem andern Topf bezahlt und kosten längst nicht soviel wie z.B ein neuer Satz Gewehre für die Bundeswehr oder die Rettung einer Landesbank..

jimimeetspoldi

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

On est Paris!!!!!!!!!!!!!  - Seite 8 Empty Re: On est Paris!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von pomm Mi 25 Nov 2015, 17:43

jimimeetspoldi schrieb:

Warum gab es dann im März 20% frei Ausbildungsplätze hauptächlich im AWB/Stadtwerke/sonstiges- Bereich?

Ich fange einfach mal mit dieser Frage an. Antwort: Weil das Angebot an Ausbildungsstellen größer war als die Nachfrage.
Mögliche vernünftige Lösung des Problems: In Spanien, Portugal und Italien gibt es eine extreme Jugendarbeitslosigkeit. Die deutsche Wirtschaft holt diese her, bildet sie aus und der Bedarf ist gedeckt.
Alternativer Lösungsansatz: Man holt Millionen von kulturfremden Asylbewerbern ins Land, integriert diese über Jahre mit Milliardenaufwand auf Staats- = Bürgerkosten, macht sie auf lange Sicht arbeitsmarktreif und übergibt sie dann der deutschen Wirtschaft.

Rückfrage: Wer profitiert bei den beiden alternativ zur Diskussion gestellten Lösungen?
pomm
pomm

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 18.06.15

Nach oben Nach unten

On est Paris!!!!!!!!!!!!!  - Seite 8 Empty Re: On est Paris!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Gast Mi 25 Nov 2015, 18:31

Die Diskussion ist vollkommen überflüssig, weil es keine Alternative zur Hilfe und Aufnahme in Europa gibt.


...außer Mauern und Schüsse.

Kein zivilisierter Mensch will das wirklich. Denkt mal drüber nach.

Die Form der Aufnahme und die Verteilung der Menschen auf die Aufnahmeländer ist Gegenstand der Diskussion, die "Neue Völkerwanderung" ist nicht zu verhindern aber hoffentlich halbwegs zu steuern und irgendwann wieder rückgängig zu machen.

Ich würde, wenn ich verantwortlich wäre, auch keine Gewalt gegen Flüchtlinge zu Fuß, an unseren theoretischen Grenzen, anwenden wollen und können. Ihr könnt sie nicht stoppen, ihr könnt nur auf die EU und die USA hoffen und auf einen gerechten Umverteilungsplan. Aber sogar diesen umzusetzen, ist vom guten Willen aller Betroffenen, auch der Flüchtlinge, abhängig.

Wer Gewalt gegen Flüchtlinge zur Verhinderung dieser Völkerwanderung predigt, ist ein Faschist, ist menschenverachtend und somit ein asozialer Wahnsinniger. Aber außer mit Gewalt werden wir unsere Grenzen nicht vor diesen armen Menschen schützen können. Also werden wir das tun, was wirklich menschlich ist, ...helfen.

Das sind keine Wirtschaftsflüchtlinge sondern Menschen die vor Terrorregimen flüchten. Diese Menschen habe ihr ganzes leben in Unterdrückung gelebt, in Gewaltherrschaft und vom Fanatismus gegeißelt. Egal ob in Somalia, Syrien, Irak oder sonst wo. Sie sehen nun, nach all den Jahren, eine Straße in den Frieden, eine letzte Hürde vor der freien Welt, die noch nicht mal geschlossenen Grenzen besitzt und sie werden sich nicht aufhalten lassen. Wir würden genau so handeln, um unsere Kinder und Partner zu schützen und ihnen ein lebenswertes Dasein zu ermöglichen.

Unsere Hilfe ist alternativlos. Es geht nicht mehr um das ob, sondern nur noch um das wie.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

On est Paris!!!!!!!!!!!!!  - Seite 8 Empty Re: On est Paris!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von pomm Mi 25 Nov 2015, 18:44

potomac schrieb:Die Diskussion ist vollkommen überflüssig, weil es keine Alternative zur Hilfe und Aufnahme in Europa gibt.


...außer Mauern und Schüsse.

Kein zivilisierter Mensch will das wirklich. Denkt mal drüber nach.

....

Unsere Hilfe ist alternativlos. Es geht nicht mehr um das ob, sondern nur noch um das wie.

Entschuldigung, lieber potomac, aber wenn Dein heftiges Nachdenken Dich zu dem Schluss geführt hat, dass wir die Schüsse besser in Europa ablassen als in den Herkunftsländern der Asylbewerber und lieber Konflikte schüren als Frieden stiften sollten, dann ist das eine zu respektierende Meinung. Meine Meinung ist anders, ich möchte keine Schüsse in meinem Dorf.
pomm
pomm

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 18.06.15

Nach oben Nach unten

On est Paris!!!!!!!!!!!!!  - Seite 8 Empty Re: On est Paris!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Plissken Mi 25 Nov 2015, 18:49

Pomm, Du verallgemeinerst zu sehr. Die Zusammensetzung der Flüchtlinge ist sehr vielschichtig und sehr viele werden sich sehr gut in den Arbeitsmarkt integrieren lassen. Die wirtschaftlichen Folgen sehe ich daher keineswegs so negativ wie Du. Das Suppenbildnis hinkt daher.Die Flüchtlinge werden auch nicht die "Ärmsten der Ärmsten ins Verderben stürzen". Das ist ausgemachter Blödsinn. Vielmehr sollen sie dazu beitragen, dass ich und andere einmal ihre Rente und die Ärmsten der Ärmsten weiterhin Sozialhilfe beziehen können.

Trotzdem bin ich bei Dir, wenn es darum geht den Zuzug absolut zu begrenzen, um die Integration zu erleichtern und der Entstehung von Parallelgesellschaften entgegenzuwirken. Das hat aber weniger wirtschaftliche als gesellschaftliche Gründe.

In Bezug auf die bereits eingereisten Flüchtlinge muss insofern viel mehr Geld in die Hand genommen werden, um sie so schnell wie möglich sprachlich und gesellschaftlich auszubilden. Auch hier passt das Suppenbildnis daher nicht.

Und natürlich ist es wesentlich einfacher, Portugiesen und Spanier zu integrieren. Im Prinzip müssen die nur die Sprache lernen, eigentlich nicht mal das, da man sich auch über Englisch verständigen kann. Der kulturelle Sozialisierung ist äußerst ähnlich.

Es besteht auch für mich keine zwingende wirtschaftliche Notwendigkeit, der deutschen Alterspyramide durch das Ayslrecht wieder eine pyramdidenähnliche Form zu geben. Vielmehr sollte diesbezüglich ein Einwanderungsgesetz geschaffen werden, in dem auch Kriterien der Leichtigkeit der sozialen Integration eine Rolle spielen sollten.

Zunächst gilt es aber, der akuten Flüchtlingswelle auf eine angemessene Weise zu begegnen. Dau gehört - ich wiederhole mich - zwingend die Ausmerzung des IS in Syrien/Irak und der Wiederaufbau staatlicher Strukturen dort.

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

On est Paris!!!!!!!!!!!!!  - Seite 8 Empty Re: On est Paris!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von pomm Mi 25 Nov 2015, 19:02

Plissken schrieb:Pomm, Du verallgemeinerst zu sehr.

....

Zunächst gilt es aber, der akuten Flüchtlingswelle auf eine angemessene Weise zu begegnen. Dau gehört - ich wiederhole mich - zwingend die Ausmerzung des IS in Syrien/Irak und der Wiederaufbau staatlicher Strukturen dort.

Plissken, natürlich verallgemeinere ich. Ich habe auch nicht die Zeit und die Fähigkeit ein Buch über die Thematik zu schreiben. Da geht es mir so wie Dir. Wenn Du schreibt, dass wir der Flüchtlingswelle auf angemessene Weise zu begegnen haben, dann hast Du Dir ja auch viel Text verkniffen, weil "angemessen" eine ganze Menge Unterschiedliches bedeuten kann. Aber egal. ich freue mich, dass Du die Form wahrst und inhaltlich ist eh nichts gegen Deine Beiträge einzuwenden, sie stellen offensichtlich und vor allem Deine höchstpersönliche Meinung dar.

Was man mit dem IS machen sollte, das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Neue Märtyrer schaffen ist ja auch nicht so elegant. Meines Erachtens sollte man Druck auf diejenigen ausüben, die den IS finanziell unterstützen oder indirekt fördern, also austrocknen statt weiter radikalisieren.
pomm
pomm

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 18.06.15

Nach oben Nach unten

On est Paris!!!!!!!!!!!!!  - Seite 8 Empty Re: On est Paris!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Plissken Mi 25 Nov 2015, 19:10

potomac schrieb:Die Diskussion ist vollkommen überflüssig, weil es keine Alternative zur Hilfe und Aufnahme in Europa gibt.


...außer Mauern und Schüsse.

Kein zivilisierter Mensch will das wirklich. Denkt mal drüber nach.

Die Form der Aufnahme und die Verteilung der Menschen auf die Aufnahmeländer ist Gegenstand der Diskussion, die "Neue Völkerwanderung" ist nicht zu verhindern aber hoffentlich halbwegs zu steuern und irgendwann wieder rückgängig zu machen.

Ich würde, wenn ich verantwortlich wäre, auch keine Gewalt gegen Flüchtlinge zu Fuß, an unseren theoretischen Grenzen, anwenden wollen und können. Ihr könnt sie nicht stoppen, ihr könnt nur auf die EU und die USA hoffen und auf einen gerechten Umverteilungsplan. Aber sogar diesen umzusetzen, ist vom guten Willen aller Betroffenen, auch der Flüchtlinge, abhängig.

Wer Gewalt gegen Flüchtlinge zur Verhinderung dieser Völkerwanderung predigt, ist ein Faschist, ist menschenverachtend und somit ein asozialer Wahnsinniger. Aber außer mit Gewalt werden wir unsere Grenzen nicht vor diesen armen Menschen schützen können. Also werden wir das tun, was wirklich menschlich ist, ...helfen.

Das sind keine Wirtschaftsflüchtlinge sondern Menschen die vor Terrorregimen flüchten. Diese Menschen habe ihr ganzes leben in Unterdrückung gelebt, in Gewaltherrschaft und vom Fanatismus gegeißelt. Egal ob in Somalia, Syrien, Irak oder sonst wo. Sie sehen nun, nach all den Jahren, eine Straße in den Frieden, eine letzte Hürde vor der freien Welt, die noch nicht mal geschlossenen Grenzen besitzt und sie werden sich nicht aufhalten lassen. Wir würden genau so handeln, um unsere Kinder und Partner zu schützen und ihnen ein lebenswertes Dasein zu ermöglichen.

Unsere Hilfe ist alternativlos. Es geht nicht mehr um das ob, sondern nur noch um das wie.


Sorry, Potomac. Das sehe ich ganz anders. Wäre es wie Du beschrieben hast, so hätten die USA, Kanada, Australien und andere Länder ja schon immer jeden, den es wirtschaftlich in seinem Land nicht so gut geht wie im goldenen Westen, mit offenen Armen empfangen müssen. Haben Sie nicht, weil das weder im volkswirtschaftlichen Interesse dieser Länder noch im wirtschaftlichen Interesse der Herkunftsländer der Immigranten ist. Also wurde und wird gesiebt mit Hilfe der GreenCard und sonstigen Einwanderungsgesetzen.

Klar würde ich auch alles versuchen, meinen Kindern das bestmögliche Leben zu ermöglichen. Das geht aber eben nur in dem von den Staaten gesetzten Grenzen.

Die Grenze zwischen Kriegs- und Wirtschaftsflüchtlingen ist dabei oft fliessend: viel der jetzt hier ankommenden Flüchtlinge hatten sich vor dem Krieg in Syrien und dem Irak bereits durch Flucht in die Türkei, Jordanien oder den Libanon in Sicherheit gebracht. Natürlich bietet eine unterstützte Aufnahme und Integration in Europa oder Übersee viel größere wirtschaftliche Chance als das Leben in den Flüchtlingslagern dort. Aber ist das dann noch Schutz vor politischer oder sonstiger Verfolgung? Und was ist an diesen Fluchtgründen dann besser als an den Fluchtgründen der Kosovo-Albaner, die in ihrem Land zwar keine wirtschaftliche Perspektive sehen?

Ich sehe die Flüchtlingswelle nicht so wie Du als eine unabänderbare Naturgewalt, die man nicht stoppen kann. Vielmehr ist sie die normale Reaktion auf eine Einladung eines reichen Landes. Solange ich diese Einladung nicht zurücknehme, wird die Welle natürlich nicht abnehmen. Sage ich aber, das Boot ist voll, aber heute geht nichts mehr, alle anderen müssen in den Flüchtlingslagern in den umliegenden Staaten, die dazu ausreichend mit Geld von der Staatengemeinschaft versorgt werden (wozu existiert die UNO denn, Herrgott?), Zuflucht suchen, mag es anfänglich unschöne Szenen an den Aussengrenzen geben, die Völkerwanderung - wie Du es nennst -wäre aber gestoppt. - und zwar ohne Schüsse an den Grenzen.

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

On est Paris!!!!!!!!!!!!!  - Seite 8 Empty Re: On est Paris!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Kaiser Mi 25 Nov 2015, 19:11

@Potomac: Sind die Australier eigentlich Faschisten?

On est Paris!!!!!!!!!!!!!  - Seite 8 Australien-fluechtlinge-asyl-kampagne

Das heißt natürlich nicht, dass ich diese Aktion toll finde.

Nur, wenn die Mehrheit der Deutschen weiterhin den Sozialismus möchte und wählt, dann muss man halt die Grenzen schließen.
Das haben die DDR-Oberfuzzies ja auch irgendwann gemerkt.

Offene Grenzen funktionieren nur in Verbindung mit einer freien Marktwirtschaft, von der wir hier in Deutschland leider Lichtjahre entfernt sind.


Zuletzt von Kaiser am Do 03 Dez 2015, 19:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Kaiser
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 165

Nach oben Nach unten

On est Paris!!!!!!!!!!!!!  - Seite 8 Empty Re: On est Paris!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 14 Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 14  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten