Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Köln - Mainz: das Vorspiel

+5
Billy Goat
Plissken
hennefbock
Luxembock
Uan
9 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Köln - Mainz: das Vorspiel Empty Köln - Mainz: das Vorspiel

Beitrag von Gast Mi 18 Nov 2015, 09:29

das ist ja hier ein Fußballforum, deshalb wieder mal zurück zum Thema und speziell zum kommenden Samstag

Hector eventuell verletzt, das wäre natürlich eine Schwächung. Erster Ersatz ist Svento, der aber irgendwelche familiären Probleme hat und nicht in Köln weilt. Ob er bis Samstag zurück ist entzieht sich meiner Kenntnis. Also ist diese Position wohl eine echte Wundertüte.

Sonst würde ich mir Gerhard für Vogt wieder in die Mannschaft wünschen. INsgesamt ein schweres Spiel, denn der Gegner ist gut drauf.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Köln - Mainz: das Vorspiel Empty Re: Köln - Mainz: das Vorspiel

Beitrag von Gast Mi 18 Nov 2015, 09:53

Länderspielpause + Chance sich oben festzusetzen + Spiel gegen Mannschaft auf Augenhöhe = Niederlage Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Köln - Mainz: das Vorspiel Empty Re: Köln - Mainz: das Vorspiel

Beitrag von Uan Mi 18 Nov 2015, 10:33

Kölnsturm schrieb:das ist ja hier ein Fußballforum, deshalb wieder mal zurück zum Thema und speziell zum kommenden Samstag....

Wie wohltuend! Danke dafür!


Kölnsturm schrieb:...
Hector eventuell verletzt, das wäre natürlich eine Schwächung. Erster Ersatz ist Svento, der aber irgendwelche familiären Probleme hat und nicht in Köln weilt. Ob er bis Samstag zurück ist entzieht sich meiner Kenntnis. Also ist diese Position wohl eine echte Wundertüte.

Sonst würde ich mir Gerhard für Vogt wieder in die Mannschaft wünschen. INsgesamt ein schweres Spiel, denn der Gegner ist gut drauf.

Obwohl ich keine Ahnung hab, halte ich diese Position für keine Wundertüte. Schließlich haben wir zwei Nationallinksverteidiger in unseren Reihen, den aus der A-Nationalmannschaft und den aus der U21-Nationalmannschaft. Gerhardt hat seine Sache bei Hrubesch mehr als ordentlich gemacht, er ist schnell, trickreich, körperlich sehr robust, zweikampfstark und hat ne ordentliche linke Klebe, nicht nur hart, auch platziert. So haben wir mit Svento in der Rückhand sogar noch Optionen auf der linken Seite. Wenn Leo fit ist und weiterhin so gut nach hinten mitfightet, sehe ich auf der Seite nicht so das große Problem.
So ist meine Vermutung, dass Gerhardt Hector ersetzt und Vogt neben Lehmann den zweiten Sechser gibt.
Meines Erachtens waren wir schon in größeren Personalsorgen...
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Köln - Mainz: das Vorspiel Empty Re: Köln - Mainz: das Vorspiel

Beitrag von Gast Mi 18 Nov 2015, 10:38

Ah, zur Abwechslung wird hier auch mal über Fußball gesprochen!

Zumindest spielt der FC nicht in den sonderbaren Karnevalstrikots, was den Blamierfaktor erheblich senkt. Der FC wird am Samstag gegen den jahrelangen Trend die Chance nutzen und sich oben festsetzen. Modeste wird wieder knipsen.
2-0 für Karnevalsverein I gegen Karnevalsverein II.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Köln - Mainz: das Vorspiel Empty Re: Köln - Mainz: das Vorspiel

Beitrag von Gast Mi 18 Nov 2015, 10:41

Uan schrieb:...So ist meine Vermutung, dass Gerhardt Hector ersetzt und Vogt neben Lehmann den zweiten Sechser gibt...

Ganz davon ab, dass ich einen Einsatz Gerhardts in der Startelf noch gar nicht als so sicher sehe, hat Stöger (ich glaube im Kicker war´s) diese Variante als die unwahrscheinlichste genannt. Er sieht ihn nicht auf dieser Position ...

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Köln - Mainz: das Vorspiel Empty Re: Köln - Mainz: das Vorspiel

Beitrag von Gast Mi 18 Nov 2015, 11:38

Uan schrieb:

Obwohl ich keine Ahnung hab, halte ich diese Position für keine Wundertüte. Schließlich haben wir zwei Nationallinksverteidiger in unseren Reihen, den aus der A-Nationalmannschaft und den aus der U21-Nationalmannschaft. Gerhardt hat seine Sache bei Hrubesch mehr als ordentlich gemacht, er ist schnell, trickreich, körperlich sehr robust, zweikampfstark und hat ne ordentliche linke Klebe, nicht nur hart, auch platziert. So haben wir mit Svento in der Rückhand sogar noch Optionen auf der linken Seite. Wenn Leo fit ist und weiterhin so gut nach hinten mitfightet, sehe ich auf der Seite nicht so das große Problem.
So ist meine Vermutung, dass Gerhardt Hector ersetzt und Vogt neben Lehmann den zweiten Sechser gibt.
Meines Erachtens waren wir schon in größeren Personalsorgen...

haste recht, hatte ich irgendwie nicht auf dem Schirm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Köln - Mainz: das Vorspiel Empty Re: Köln - Mainz: das Vorspiel

Beitrag von Uan Mi 18 Nov 2015, 12:15

doppelherz schrieb:

Ganz davon ab, dass ich einen Einsatz Gerhardts in der Startelf noch gar nicht als so sicher sehe, hat Stöger (ich glaube im Kicker war´s) diese Variante als die unwahrscheinlichste genannt. Er sieht ihn nicht auf dieser Position ...

doppelherz

Wohl wahr, das hat St Öger so gesagt. Im Kicker war es...
Guggsu hia --> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Köln - Mainz: das Vorspiel Empty Re: Köln - Mainz: das Vorspiel

Beitrag von Gast Mi 18 Nov 2015, 12:32

Ich rechne fest damit, dass Hector spielen kann. Der Junge hat vor fünf Tagen einen Schlag auf den Oberschenkel abbekommen und hat noch drei Tage zur Regeneration, das muss wohl reichen. Alles Weicheier Cool

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Köln - Mainz: das Vorspiel Empty Re: Köln - Mainz: das Vorspiel

Beitrag von Luxembock Mi 18 Nov 2015, 13:25

Frankilein66 schrieb:... Der FC wird am Samstag gegen den jahrelangen Trend die Chance nutzen und sich oben festsetzen. Modeste wird wieder knipsen.
2-0 für Karnevalsverein I gegen Karnevalsverein II.

Ein Mann mit Ahnung! Smile 2:0 Alaaf vs Helau.
Werde außerdem seit längerem mal wieder mit Sohnemann ins Stadion und der FC schuldet uns noch einen Heimsieg.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Köln - Mainz: das Vorspiel Empty Re: Köln - Mainz: das Vorspiel

Beitrag von hennefbock Mi 18 Nov 2015, 14:53

Heimsieg!! Was denn auch sonst? Dann wäre auch der Adel auf absehbare Zeit ruhiggestellt und wir können ungestört unsere nicht vorhandene Fachkenntnis hier ausbreiten Very Happy

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Köln - Mainz: das Vorspiel Empty Re: Köln - Mainz: das Vorspiel

Beitrag von Plissken Mi 18 Nov 2015, 14:58

Wenn Hector ausfällt, sollte Gerhardt spielen, bloss keinen IV gegen die wendigen Mainzer Konterspieler.


Zuletzt von Plissken am Mi 18 Nov 2015, 18:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Köln - Mainz: das Vorspiel Empty Re: Köln - Mainz: das Vorspiel

Beitrag von Billy Goat Mi 18 Nov 2015, 17:55

Uan schrieb:
doppelherz schrieb:

Ganz davon ab, dass ich einen Einsatz Gerhardts in der Startelf noch gar nicht als so sicher sehe, hat Stöger (ich glaube im Kicker war´s) diese Variante als die unwahrscheinlichste genannt. Er sieht ihn nicht auf dieser Position ...

doppelherz

Wohl wahr, das hat St Öger so gesagt. Im Kicker war es...
Guggsu hia --> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

St. Öger, der alte Taktikfuchs wird doch nicht über die Presse ausplaudern dass Gerhardt auch als LV auflaufen könnte ;-)
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Köln - Mainz: das Vorspiel Empty Re: Köln - Mainz: das Vorspiel

Beitrag von Gast Do 19 Nov 2015, 11:46

Plissken schrieb:Wenn Hector ausfällt, sollte Gerhardt spielen, bloss keinen IV gegen die wendigen Mainzer Konterspieler.

Servus noh Kölle

Was man so hört+liest(Rundschau) ist ein Einsatz von Jonas Hector wahrscheinlicher geworden
Die Mainzer sind nicht "ohne" aber der FC gewinnt 3:1

Servus aus Salzburg(Köln-Süd)
Krabbe

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Köln - Mainz: das Vorspiel Empty Re: Köln - Mainz: das Vorspiel

Beitrag von Gast Do 19 Nov 2015, 12:19

Wahnsinn, Krabbe ist wieder da :-)
Wo hast du denn solange gesteckt?



Je suis Paris

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Köln - Mainz: das Vorspiel Empty Re: Köln - Mainz: das Vorspiel

Beitrag von Gast Do 19 Nov 2015, 12:27

Krabbe? Bist du es wirklich? Der alte Krabbe? Klasse!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Köln - Mainz: das Vorspiel Empty Re: Köln - Mainz: das Vorspiel

Beitrag von Gast Do 19 Nov 2015, 13:11

Apropos Vorspiel: Ist jemand am Kuckuck am Samstag?
Der FC empfiehlt eine frühzeitige Anreise, da an den Eingängen kräftig kontrolliert werden wird. Das Stadion ist ab 13 Uhr geöffnet.

Je suis Paris.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Köln - Mainz: das Vorspiel Empty Re: Köln - Mainz: das Vorspiel

Beitrag von Gast Do 19 Nov 2015, 13:42


Servus ZIMBO , POTOMAC

Nach wie vor in Köln-Süd und alles bestens. War nur viel in der WÄLLTGESCHICHTE ungerwäas
Hat sich wieder eingependelt.

Zum "Pavianfelsen" kann ich nur gratulieren. SuperSonderKlasse.
Muss mich noch ein bisschen( usermässig) reinfinden ävver dat kütt schonn

Jetz jeit et widder loss. Freu mich ald
Maat et jot Ihr Fetze un
SERVUS aus Salzburg (Köln-Süd)
Krabbe

P.S. Satz mit Nihilist:
Es sprach in Kairo ein Tourist: „Wenn das mal nicht der Nihilist!"
(Robert Gernhardt)




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Köln - Mainz: das Vorspiel Empty Re: Köln - Mainz: das Vorspiel

Beitrag von Atze Do 19 Nov 2015, 13:46

fccassandra schrieb:Länderspielpause + Chance sich oben festzusetzen + Spiel gegen Mannschaft auf Augenhöhe = Niederlage Sad

Very Happy Ja, das geht einem unwillkürlich durch den Kopf. Dennoch bin ich optimistisch und erhoffe mir ein 2:0.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Köln - Mainz: das Vorspiel Empty Re: Köln - Mainz: das Vorspiel

Beitrag von Luxembock Do 19 Nov 2015, 14:48

Laut Geissblog können alle spielen außer Svento. Hector ist wieder fit.
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Köln - Mainz: das Vorspiel Empty Re: Köln - Mainz: das Vorspiel

Beitrag von Gast Do 19 Nov 2015, 15:16

Atze schrieb:
fccassandra schrieb:Länderspielpause + Chance sich oben festzusetzen + Spiel gegen Mannschaft auf Augenhöhe = Niederlage Sad

Very Happy Ja, das geht einem unwillkürlich durch den Kopf. Dennoch bin ich optimistisch und erhoffe mir ein 2:0.

Hoffen tue ich das natürlich auch! Aber die Erfahrung aus den letzten Jahren sieht eindeutig anders aus... 2:3

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Köln - Mainz: das Vorspiel Empty Re: Köln - Mainz: das Vorspiel

Beitrag von Gast Do 19 Nov 2015, 18:02

Zimbo schrieb:Apropos Vorspiel: Ist jemand am Kuckuck am Samstag?
Der FC empfiehlt eine frühzeitige Anreise, da an den Eingängen kräftig kontrolliert werden wird. Das Stadion ist ab 13 Uhr geöffnet.

Je suis Paris.

Klaro, wie immer rechts vom Eingang in der Nähe des Mäuerchens.
Aprospos Mäuerchen: Wo ist eigentlich Freddie?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Köln - Mainz: das Vorspiel Empty Re: Köln - Mainz: das Vorspiel

Beitrag von Gast Do 19 Nov 2015, 19:03

Da Stöger bis auf Svento alle Spieler zur Verfügung stehen, stellt sich die Frage, wie der FC die Aufgabe gegen Mainz angeht?
Hector wird natürlich und zum Glück wieder als LV auflaufen. Maroh hat seine Chance genutzt und wird mit Heintz in der IV stehen. Da Olkowski wieder fit ist, rechne ich damit, dass Risse wieder eine Position weiter vorne spielt. Auch Bittencourt dürfte wieder von Beginn an auflaufen.

Die noch offenen Positionen sind mal wieder auf der Sechs und im Sturm. Im Moment tendiere ich trotz erst gerade abgeklungener Verletzung zu Gerhardt und Lehmann. Modeste ist vorne gesetzt. Da Stöger imho eher ein 4-4-2 spielen lassen wird, tippe ich auf Hosiner statt auf Osako. Ich gehe auf jeden Fall von einer offensiven Ausrichtung aus und hoffe, dass wir die drei Punkte in Müngersdorf behalten!

Aufstellung:
Horn
Olkowski - Maroh - Heintz - Hector
Risse - Lehmann - Gerhardt - Bittencourt
Modeste - Hosiner

Noch offensiver wäre es, wenn Risse RV bleibt und Osako auf den Flügel ausweicht. Da gehe ich aber eher nicht von aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Köln - Mainz: das Vorspiel Empty Re: Köln - Mainz: das Vorspiel

Beitrag von hennefbock Do 19 Nov 2015, 22:44

JoeCool schrieb:Da Stöger bis auf Svento alle Spieler zur Verfügung stehen, stellt sich die Frage, wie der FC die Aufgabe gegen Mainz angeht?
Hector wird natürlich und zum Glück wieder als LV auflaufen. Maroh hat seine Chance genutzt und wird mit Heintz in der IV stehen. Da Olkowski wieder fit ist, rechne ich damit, dass Risse wieder eine Position weiter vorne spielt. Auch Bittencourt dürfte wieder von Beginn an auflaufen.

Die noch offenen Positionen sind mal wieder auf der Sechs und im Sturm. Im Moment tendiere ich trotz erst gerade abgeklungener Verletzung zu Gerhardt und Lehmann. Modeste ist vorne gesetzt. Da Stöger imho eher ein 4-4-2 spielen lassen wird, tippe ich auf Hosiner statt auf Osako. Ich gehe auf jeden Fall von einer offensiven Ausrichtung aus und hoffe, dass wir die drei Punkte in Müngersdorf behalten!

Aufstellung:
Horn
Olkowski - Maroh - Heintz - Hector
Risse - Lehmann - Gerhardt - Bittencourt
Modeste - Hosiner

Noch offensiver wäre es, wenn Risse RV bleibt und Osako auf den Flügel ausweicht. Da gehe ich aber eher nicht von aus.

Deiner Aufstellung kann ich was abgewinnen, vorausgesetzt, Teresa ist nicht nur fit sondern auch in Form. Hosiner hat mich allerdings bisher nicht so überzeugt wie Yuya. Trotzdem:Heimsieg!!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Köln - Mainz: das Vorspiel Empty Re: Köln - Mainz: das Vorspiel

Beitrag von Gast Fr 20 Nov 2015, 09:17

Servus noh Kölle

Habe mir mal die Bilanz vom FC vs Mainz angeschaut. Schaut wirklich nicht ganz so blendend aus.
Trotzdem bleibe ich beim 3:1, zumal die Heimbilanz ja gut ausschaut
Gesamt 22: 9 Siege 4 U. 9 Niederl.

hier Details
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Servus aus Salzburg (Köln-Süd)
Krabbe FC-Fan

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Köln - Mainz: das Vorspiel Empty Re: Köln - Mainz: das Vorspiel

Beitrag von Okudera Fr 20 Nov 2015, 11:07

Auf der Gegenseite mit FC-Vergangenheit : Christian Clemens und Sereno, der aber verletzt sein soll.



.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Köln - Mainz: das Vorspiel Empty Re: Köln - Mainz: das Vorspiel

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten