Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

LP10 - Quo vadis?

+22
Paddy59
Hauertrio
Uan
Okudera
Billy Goat
Roggen Dorf
uncle-c.c.a.a.
KNDM
kim
Notbremse
Ihrefelder Jung
bluelulu
Flavius Maximus
19hundert8und40
Erftstadtgeißbock
Kölscher Kiwi
#7
Ingolstädter
Bree.Schreiz
Mucki Banach 9
Druide
Plissken
26 verfasser

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 6 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Gast Fr 03 Jul 2015, 09:18


[/quote]

Warum nur "am Bildschirm"???

Die Gunners auf Schlacke im FC-Trikot war endgeil Very Happy  FC-Schal  wirr [/quote]
cool.

Wollte nicht zu Unrecht den Eindruck eines Mal-eben-nach-Istanbul-Fliegers erwecken.
Aber Du hast Recht auch ein Gala Heimspiel bei den Pillen im FC Trikot wäre nicht schlecht ...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 6 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von uncle-c.c.a.a. Fr 03 Jul 2015, 10:14




...auch ein Gala Heimspiel bei den Pillen im FC Trikot wäre nicht schlecht ...  


Twisted Evil

Randale


Pyro2


Very Happy
uncle-c.c.a.a.
uncle-c.c.a.a.

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 15.06.15

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 6 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Gast Fr 03 Jul 2015, 13:59

Das sagt der Spiegel zum Wechsel Podolski-Wechsel: Der ewige Nationalspieler

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 6 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Gast Sa 04 Jul 2015, 15:11

Laut "Die Welt" verdient LP bei Gala 5 Mio p.a. netto, ergo etwa 10 Mio. brutto.... nie im Leben hätte er hier für maximal 2 Mio brutto unterschrieben, da hätte er in drei Jahren ja auf 24 Mio. brutto verzichten müssen...


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 6 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Plissken Sa 04 Jul 2015, 22:56


Deine Gerüchteküche ohne Referenz - für einen lawyer zumalen bedenklich. Und die Wahrheit sieht ja auch anders aus:

"Die Ablösesumme für den früheren Kölner liegt nach Vereinsangaben bei 2,5 Millionen Euro. Sollte sich der Verein in den kommenden drei Spielzeiten (2015/2016, 2016/2017, 2017/2018) einmal für die Champions League qualifizieren, werden noch einmal 500.000 Euro fällig. Podolski verdient beim türkischen Meister 3 Millionen Euro pro Saison und kassiert zusätzlich 20.000 Euro pro Spiel."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dafür hätt eman ihn holen müssen. Offensichtlich hatten die Verantwortlichen Angst, ihn nicht integrieren zu können. Schade.


Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 6 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Gast So 05 Jul 2015, 01:17

Plissken schrieb:
Sollte sich der Verein in den kommenden drei Spielzeiten (2015/2016, 2016/2017, 2017/2018) einmal für die Champions League qualifizieren, werden noch einmal 500.000 Euro fällig. Podolski verdient beim türkischen Meister 3 Millionen Euro pro Saison und kassiert zusätzlich 20.000 Euro pro Spiel."

Dafür hätt eman ihn holen müssen. Offensichtlich hatten die Verantwortlichen Angst, ihn nicht integrieren zu können. Schade.


Brutto oder netto? Eigentlich egal... ich darf annehmen, daß Dir das Gehalt des bisherigen Spitzenverdieners im Kader P.H. iHv 1 Mio p.a. bekannt ist? Sofern Du jeden einzelnen Spieler, Hector, Horn, Gerhardt u.a. des Kaders völlig demoralisieren willst, die Finanzsituation des FC ignorieren willst, hätte es finanziell (2,5 Mio Ablöse, 3,75 Mio Gehalt p.a. -30 Spiele - plus 500000/3 ) vielleicht hingehauen... zum Glück bist Du nicht für unseren Verein verantwortlich, Du wärst Hüte-Michi reloaded...sorry!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 6 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Gast So 05 Jul 2015, 07:25

Plissken schrieb:
Deine Gerüchteküche ohne Referenz - für einen lawyer zumalen bedenklich. Und die Wahrheit sieht ja auch anders aus:

"Die Ablösesumme für den früheren Kölner liegt nach Vereinsangaben bei 2,5 Millionen Euro. Sollte sich der Verein in den kommenden drei Spielzeiten (2015/2016, 2016/2017, 2017/2018) einmal für die Champions League qualifizieren, werden noch einmal 500.000 Euro fällig. Podolski verdient beim türkischen Meister 3 Millionen Euro pro Saison und kassiert zusätzlich 20.000 Euro pro Spiel."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dafür hätt eman ihn holen müssen. Offensichtlich hatten die Verantwortlichen Angst, ihn nicht integrieren zu können. Schade.


Wohl weniger Angst als Weitsicht und eine kluge Aufbaustrategie. Dass Poldi nicht gepasst hätte sieht man, wenn es einem denn nicht schon vorher klar war, auch wieder an seiner Entscheidung, nun in die türkische Operettenliga zu wechseln.

Ich persönlich glaube ja, dass Poldi bei den sportlich Verantwortlichen nie ein Thema war, und womit? Mit Recht: zu teuer, fußballerisch längst auf dem absteigenden Ast und charakterlich nicht ins Gefüge passend. Dazu eine Boulevard-Queen at its best. All das wussten Schmadtke & Co schon lange, nur bis in die letzte Forumsecke in der großen weiten virtuellen Welt hatte sich das halt noch nicht rumgesprochen.

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 6 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Ihrefelder Jung So 05 Jul 2015, 10:14

TheLawyer schrieb:
Plissken schrieb:
Sollte sich der Verein in den kommenden drei Spielzeiten (2015/2016, 2016/2017, 2017/2018) einmal für die Champions League qualifizieren, werden noch einmal 500.000 Euro fällig. Podolski verdient beim türkischen Meister 3 Millionen Euro pro Saison und kassiert zusätzlich 20.000 Euro pro Spiel."

Dafür hätt eman ihn holen müssen. Offensichtlich hatten die Verantwortlichen Angst, ihn nicht integrieren zu können. Schade.


Brutto oder netto? Eigentlich egal... ich darf annehmen, daß Dir das Gehalt des bisherigen Spitzenverdieners im Kader P.H. iHv 1 Mio p.a. bekannt ist? Sofern Du jeden einzelnen Spieler, Hector, Horn, Gerhardt u.a. des Kaders völlig demoralisieren willst, die Finanzsituation des FC ignorieren willst, hätte es finanziell (2,5 Mio Ablöse, 3,75 Mio Gehalt p.a. -30 Spiele - plus 500000/3 ) vielleicht hingehauen... zum Glück bist Du nicht für unseren Verein verantwortlich, Du wärst Hüte-Michi reloaded...sorry!

Volle Zustimmung meinerseits!

Ihrefelder Jung

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 6 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Gast So 05 Jul 2015, 10:32

Manchmal hilft einem ein Muskelfaserriss weiter. Santana kommt GsD auch nicht.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 6 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Mucki Banach 9 So 05 Jul 2015, 10:36

Poldi ist also dort nun gelandet, wo ich ihn nach der Saison vermutet habe, dass es ihn dorthin verschlagen könnte. Ich glaube, in der Türkei kann und wird er wieder glänzen, ob er dann aber noch eine wirkliche Alternative für die Löw Elf ist? Ich weiß es nicht, der Fokus liegt einfach vor den normalen Fans auf anderen Ligen. Aber Sport1 hat ja einen wöchentliche Sendung über die türkische Liga. Sollte Poldi jetzt aber nicht seinen zweiten Frühling erleben, dann wird er bei seinen Kritikern nur noch als der Gescheiterte gelten. Es ist also Zeit, die Kritiker zum Schweigen zu bringen. Es liegt in seiner Hand. Ich bin gespannt.
Mucki Banach 9
Mucki Banach 9

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 44

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 6 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Uan So 05 Jul 2015, 11:09

Löw wird ihm gesagt haben, das er fußballerisch nicht mehr erste Wahl ist und er wenigstens im Verein 30 Spiele pro Saison machen muss, damit er, Löw, einen Hauch von Argument hat, warum er ihm, Poldi, den Vorzug geben soll, vor einem dynamischen und im modernen Fußball ausgebildeten, jungen Spieler, der im Verein Spiel für Spiel hervorragende Leistungen bringt.

In Anbetracht dieser Situation kann ich seinen Wechsel in die türkische Liga sogar nachvollziehen.

Wenn nur dieses "Gschmäckle" nicht wäre - aber für mich fügt sich das Poldi-Bild zusammen. Seine Publicity-Geilheit lässt ihn diesen "Karriereausklangwechsel-zum-Kohleabsahnen" medienträchtig in Szene setzen. Im leistungsorientierten, erfolgreichen Powerclub Arsenal aussortiert und abgeschoben, gehts ins europäisch wenig beachtete "betreute Wohnen" für alternde Stars - Galatasaray, nochmal ein, zwei Jahre die Rentenkasse auffüllen.  
IMHO ists und bleibts ein Downgrade! Vor noch nicht ganz nem Jahr Weltmeister - und jetzt schon auf der bunten Showbühne  für abgehalftere Stars - Hallo? Ich bleibe dabei: ob beim EffZeh, bei den Roten, zurück beim EffZeh, bei Arsenal, bei Inter, in der Nati - wenn Poldi abliefern muss, versagt er! Und das wird in der Türkei nicht anders sein.

Was wurde ich - noch im anderen Forum - in der Luft zerrissen, als ich gewagt hatte zu sagen, das er bei Inter kein Bein an die Erde bekommt... Du hast keine Ahnung, zu Inter passt er, wie Arsch auf Eimer...
Bei Galatasaray wirds nicht anders sein. 3 Monate gibt er Gas - aus der Masse rausragen - das Volk ihn lieben machen - in seiner geliebten Publicity baden - Kohle absahnen, wieder auf der Bank hocken und schreien: Rähbääähhhh, ich will zurück zum EffZehhhhh, ich will nach Hause!

Wie blöd muss man eigentlich sein, seinen Untergang auch noch so in Szene zu setzen.

Fazit:
Ich bin mir sicher, das die EffZeh-Verantwortlichen nicht mal den Bruchteil einer millionstel Sekunde darüber nachgedacht haben, ihn zu verpflichten. Und sie haben alles - aber auch wirklich alles richtig gemacht, ihn nicht zu holen.
Poldi hat sich nicht entwickelt, vielleicht bis 14, dann ist er nur noch gewachsen, der beliebte, aber nie wirklich ernst genommene lila gute Launebär und Klassenclown demontiert sich selbst und gibt sich selbst auch noch nen kräftigen Schubser in die Versenkung!
Er schreibt gerade das finale Kapitel in: "LP10 - der charakterliche Hemmschuh zwischen Kopf und Talent!"
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 6 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Ihrefelder Jung Do 09 Jul 2015, 11:03

Als Zeugwart kann er seine Karriere beim FC gerne ausklingen lassen, vorausgesetzt, er ist in der Lage eine Waschmaschine zu bedienen.

Ihrefelder Jung

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 6 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Gast Do 09 Jul 2015, 11:10

Ihrefelder Jung schrieb:Als Zeugwart kann er seine Karriere beim FC gerne ausklingen lassen, vorausgesetzt, er ist in der Lage eine Waschmaschine zu bedienen.

Oder vielleicht den Zapfhahn im GBH?!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 6 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Plissken Do 09 Jul 2015, 12:59

- Bitte diesen Tread schliessen -

Ich mag die Beiträge der kleinmütigen Neider nict mehr lesen. Das Kapitel ist tatsächlich endgültig geschlossen gute nacht

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 6 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von kim Do 09 Jul 2015, 13:42

Plissken schrieb:- Bitte diesen Tread schliessen -

Ich mag die Beiträge der kleinmütigen Neider nict mehr lesen. Das Kapitel ist tatsächlich endgültig geschlossen gute nacht

Kann ich nachvollziehen: Man kann Poldi natürlich auch mit weniger Sympathie sehen als du (oder ich), aber manche Kommentare sind schon eher idiotisch als neidisch.

kim

Anzahl der Beiträge : 67
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 6 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Gast Do 09 Jul 2015, 14:00

Wayuu schrieb:Oder vielleicht den Zapfhahn im GBH?!

Prost! Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 6 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Gast Do 09 Jul 2015, 14:07

Wayuu schrieb:
Ihrefelder Jung schrieb:Als Zeugwart kann er seine Karriere beim FC gerne ausklingen lassen, vorausgesetzt, er ist in der Lage eine Waschmaschine zu bedienen.

Oder vielleicht den Zapfhahn im GBH?!

LP10 ist schon immer Abstinenzler. Hat meines Wissens noch nie Alkohol angepackt.

Also keine unnötige Häme bitte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 6 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Billy Goat Do 09 Jul 2015, 16:08

Eigentlich wollte ich in diesem Fred nichts schreiben, aber der Typ geht mir mittlerweile so was von auf den Sack.

Der soll sich gefälligst bei seinem Arbeitgeber auf die Saison vorbereiten, anstatt hier den Trainingsbetrieb durcheinander zu bringen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...und der dämliche Express springt über jedes Stöckchen für die scheiss Auflage.
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 6 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von uncle-c.c.a.a. Do 09 Jul 2015, 16:24

Billy Goat schrieb:Eigentlich wollte ich in diesem Fred nichts schreiben, aber der Typ geht mir mittlerweile so was von auf den Sack.

Der soll sich gefälligst bei seinem Arbeitgeber auf die Saison vorbereiten, anstatt hier den Trainingsbetrieb durcheinander zu bringen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...und der dämliche Express springt über jedes Stöckchen für die scheiss Auflage.

Der Poldi is un bliev ne kölsche Jung!

Wat der Exzess druss mäht, is e ander Paar Schoh! Mad
Un wat die druss maache, die dat lese, eets rääch! Vizekusen
uncle-c.c.a.a.
uncle-c.c.a.a.

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 15.06.15

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 6 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Gast Do 09 Jul 2015, 16:30

Wayuu schrieb:
Ihrefelder Jung schrieb:Als Zeugwart kann er seine Karriere beim FC gerne ausklingen lassen, vorausgesetzt, er ist in der Lage eine Waschmaschine zu bedienen.

Oder vielleicht den Zapfhahn im GBH?!

"Poldi, noch vier Kölsch"
"Fass es leer"
Klatsch
"Aua"

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 6 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Billy Goat Do 09 Jul 2015, 16:36

uncle-c.c.a.a. schrieb:
Billy Goat schrieb:Eigentlich wollte ich in diesem Fred nichts schreiben, aber der Typ geht mir mittlerweile so was von auf den Sack.

Der soll sich gefälligst bei seinem Arbeitgeber auf die Saison vorbereiten, anstatt hier den Trainingsbetrieb durcheinander zu bringen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...und der dämliche Express springt über jedes Stöckchen für die scheiss Auflage.

Der Poldi is un bliev ne kölsche Jung!

Wat der Exzess druss mäht, is e ander Paar Schoh! Mad
Un wat die druss maache, die dat lese, eets rääch! Vizekusen

Selber Vizekusen du Pavian du....:-))))
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 6 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von uncle-c.c.a.a. Do 09 Jul 2015, 16:38

Zimbo schrieb:
Wayuu schrieb:
Ihrefelder Jung schrieb:Als Zeugwart kann er seine Karriere beim FC gerne ausklingen lassen, vorausgesetzt, er ist in der Lage eine Waschmaschine zu bedienen.

Oder vielleicht den Zapfhahn im GBH?!

"Poldi, noch vier Kölsch"
"Fass es leer"
Klatsch
"Aua"

Un dann so:

LP (zu SE):"Steff, jangk Bier holle!"

SE:"Isch nehm datt Auto vom Wolfjang...datt steiht ja noch beim Sperrmüll drusse!"

Noh fuffzich Minute *brummbrumm* un quietschende Reifen om Parkplatz vürm Jeißbockheim

*huuphuup*

SE: "Ey cool...kann mir ens Einer drage helfe?!?"

LP jeit eruss, mäht die Düür op, un: Biertransporte W.Overath
uncle-c.c.a.a.
uncle-c.c.a.a.

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 15.06.15

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 6 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von uncle-c.c.a.a. Do 09 Jul 2015, 16:39

Billy Goat schrieb:
uncle-c.c.a.a. schrieb:
Billy Goat schrieb:Eigentlich wollte ich in diesem Fred nichts schreiben, aber der Typ geht mir mittlerweile so was von auf den Sack.

Der soll sich gefälligst bei seinem Arbeitgeber auf die Saison vorbereiten, anstatt hier den Trainingsbetrieb durcheinander zu bringen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...und der dämliche Express springt über jedes Stöckchen für die scheiss Auflage.

Der Poldi is un bliev ne kölsche Jung!

Wat der Exzess druss mäht, is e ander Paar Schoh! Mad
Un wat die druss maache, die dat lese, eets rääch! Vizekusen

Selber Vizekusen  du Pavian du....:-))))

Der Exzess hält dat Stöckche...un Du springs och noch No
uncle-c.c.a.a.
uncle-c.c.a.a.

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 15.06.15

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 6 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Billy Goat Do 09 Jul 2015, 16:48

uncle-c.c.a.a. schrieb:
Billy Goat schrieb:
uncle-c.c.a.a. schrieb:
Billy Goat schrieb:Eigentlich wollte ich in diesem Fred nichts schreiben, aber der Typ geht mir mittlerweile so was von auf den Sack.

Der soll sich gefälligst bei seinem Arbeitgeber auf die Saison vorbereiten, anstatt hier den Trainingsbetrieb durcheinander zu bringen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...und der dämliche Express springt über jedes Stöckchen für die scheiss Auflage.

Der Poldi is un bliev ne kölsche Jung!

Wat der Exzess druss mäht, is e ander Paar Schoh! Mad
Un wat die druss maache, die dat lese, eets rääch! Vizekusen

Selber Vizekusen  du Pavian du....:-))))

Der Exzess hält dat Stöckche...un Du springs och noch No

Ich bin aber nur über die Überschrift gesprungen. Das reicht mir schon um zu kotzen.
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 6 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von uncle-c.c.a.a. Do 09 Jul 2015, 17:08

Billy Goat schrieb:
uncle-c.c.a.a. schrieb:
Billy Goat schrieb:
uncle-c.c.a.a. schrieb:
Billy Goat schrieb:Eigentlich wollte ich in diesem Fred nichts schreiben, aber der Typ geht mir mittlerweile so was von auf den Sack.

Der soll sich gefälligst bei seinem Arbeitgeber auf die Saison vorbereiten, anstatt hier den Trainingsbetrieb durcheinander zu bringen!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

...und der dämliche Express springt über jedes Stöckchen für die scheiss Auflage.

Der Poldi is un bliev ne kölsche Jung!

Wat der Exzess druss mäht, is e ander Paar Schoh! Mad
Un wat die druss maache, die dat lese, eets rääch! Vizekusen

Selber Vizekusen  du Pavian du....:-))))

Der Exzess hält dat Stöckche...un Du springs och noch No

Ich bin aber nur über die Überschrift gesprungen. Das reicht mir schon um zu kotzen.

Ich hab sie jetzt erst gelesen...Bauernfängerei das Mad

Den Exzess kannste echt nur als Samstachsmorjensklolektüre un danach zum Fottavputze nemme study Kotzwürg
uncle-c.c.a.a.
uncle-c.c.a.a.

Anzahl der Beiträge : 248
Anmeldedatum : 15.06.15

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 6 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten