Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

LP10 - Quo vadis?

+22
Paddy59
Hauertrio
Uan
Okudera
Billy Goat
Roggen Dorf
uncle-c.c.a.a.
KNDM
kim
Notbremse
Ihrefelder Jung
bluelulu
Flavius Maximus
19hundert8und40
Erftstadtgeißbock
Kölscher Kiwi
#7
Ingolstädter
Bree.Schreiz
Mucki Banach 9
Druide
Plissken
26 verfasser

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 3 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Plissken Di 16 Jun 2015, 15:24

Twisted Evil
Okudera schrieb:Poldis Körpersprache war mal anders. Er kommt mir zuweilen vor wie ein Spieler, der aus der Zeit gefallen ist. Früher konnte man als Spieler seinen Stil eher verkörpern und beibehalten. Dafür ist heute die Entwicklung im Fußball aber zu rasant.

Überdenke noch einmal Deine Aussage - sie steckt voller Widersprüche.

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 3 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Okudera Di 16 Jun 2015, 16:01

Plissken schrieb: Twisted Evil
Okudera schrieb:Poldis Körpersprache war mal anders. Er kommt mir zuweilen vor wie ein Spieler, der aus der Zeit gefallen ist. Früher konnte man als Spieler seinen Stil eher verkörpern und beibehalten. Dafür ist heute die Entwicklung im Fußball aber zu rasant.

Überdenke noch einmal Deine Aussage - sie steckt voller Widersprüche.



Lass die Körpersprache einfach weg.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 3 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Okudera Di 16 Jun 2015, 17:21


Premier League - Medien: Podolski wechselt zu Galatasaray
Die Zukunft von Lukas Podolski scheint geklärt. Der 30-Jährige Arsenal-Profi soll laut der türkischen Zeitung "Akşam" einen Dreijahresvertrag beim Spitzenklub Galatasary unterschrieben haben und beim türkischen Rekordmeister ein Jahresgehalt von drei Millionen Euro beziehen. Eine Bestätigung des vermeintlich spektakulären Wechsels nach Istanbul lag am Dienstagmittag allerdings noch nicht vorbei.
Von Sven Busch
vor 20 Minuten

Eurosport



Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 3 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Gast Di 16 Jun 2015, 17:38

Laut "Daily Star" ist der FC Everton interessiert an einer Verpflichtung.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 3 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Hauertrio Di 16 Jun 2015, 18:02

Uan schrieb:Meine Meinung bezüglich Vereinswechsel steht, Fußball ist Business, jeder soll dahin gehen, wo er glaubt, glücklich zu werden und die Kasse stimmt. Das ist legitim, das ist Busines und deshalb kann, will und werde ich niemandem böse sein. Auch LP10 nicht!

Auf der anderen Seite bedeutet jede Entscheidung gleichzeitig einen Verzicht – und auch das gilt uneingeschränkt für LP10. Er hat sich zweimal gegen den Effzeh entschieden und den EffZeh in Situationen manövriert, dass er ohne ihn planen musste. Und das zu Zeiten, wo er wirklich wäre gebraucht worden - oder zumindest in Sachen Arsenal – wo er dem EffZeh durch nur ein kleines bisschen taktieren, „seinem Verein“, wie er ihn ja gerne nennt, ein wenig finanziellen Spielraum hätte bescheren können. Jetzt darf er sich IMHO im Gegenzug nicht wundern, wenn der EffZeh diese Flanke angenommen hat und zukünftig ohne ihn plant, weil er –und das muss man feststellen- weder charakterlich, und schaut man auf seine aktuelle Situation, noch fußballerisch ins derzeitige Gefüge von Verein und Mannschaft passt. Platt gesprochen: für nen Platzhirsch ohne Geweih ist kein Platz.

Ist ja nicht so, als das er nichts erreicht hat. Weltmeister, Double-Sieger, in 125 A-Nationalspielen hat er 48 Tore erzielt – also wenn das keine Vita ist, die sich sehen lassen kann und der man einfach Respekt zollen muss, dann weiss ich auch nicht. Nur: wenn ich mir überlege, wo der Junge jetzt stehen würde, wenn er nicht gemeint hätte, er wäre mit 23 mit seiner fußballerischen Entwicklung fertig gewesen, dann würde Loddars Thron gewaltig wackeln oder wäre schon gefallen, auch davon bin ich überzeugt. Das Zeug dazu hat(te) er. Aber wenn er sich mit der Rolle des Klassenclowns zufrieden gibt und meint, nix mehr tun zu müssen, dann darf er sich nicht wundern, wenn die Kollegen allesamt an ihm vorbei ziehen. Den Klassenclown alleine nimmt dann doch irgendwann keiner mehr Ernst. Die Rolle des Spaßmachers hätte er ablegen und den ernsthaften Kampf aufnehmen müssen, spätestens als Schürrle auf seine Position drängte. Mal ehrlich, der hat doch nicht mal runterschalten müssen, um Poldi Auspuff und Schlußleuchten zu zeigen.

Entwicklung ist eben auch zu wissen, bis wohin der Spaß geht und ab wann der Ernst beginnt - und genau den Schuß –oder besser, diese Schüße- die hat er nicht gehört. Beim EffZeh war alles auf ihn zugeschnitten, da brauchte er sich nicht durchbeissen. Musste er sich durchbeissen, hat er versagt. Und das ist auch vielen anderen aufgefallen. Wie gesagt, als lila gute Laune Bär darf man sich dann nicht wundern, wenn man irgendwann auch mal nicht mehr Ernst genommen wird. Auch und gerade Löw hat während der WM14 ganz oft betont, wie wichtig Poldi für die gute Laune in der Mannschaft ist … für mich war das ohne Worte und zwischen den Zeilen die schallendste Ohrfeige, die man sich überhaupt fangen kann. So erklären sich dann auch diese unverschämten Äußerungen eines Wernzes… Poldi ist das klassische Beispiel dafür, wie sich der Fußball innerhalb der letzten 10 Jahre weiterentwickelt hat und was passiert, wenn Du nicht mitziehst. Wer nicht mit der Zeit geht, der geht halt mit der Zeit.
Und ich denke, das die Zeit der Nationalmannschaft für Poldi jetzt auch Geschichte ist…
Ganz traurige Sache das.


Hallo lb. Uan,

ein sehr guter oder besser gesagt ein klasse Beitrag von Dir, zum o. g. Thema LP 10. Chapeau mein Lieber.
Und darum bekommst Du diesen "Daumen hoch Smilie" von mir.  Daumen hoch

Howie.
Hauertrio
Hauertrio

Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 78
Ort : 95652 Waldsassen

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 3 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Gast Di 16 Jun 2015, 19:17

@Uan
Sehr schön beobachtet und unaufgeregt auf den Punkt gebracht!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 3 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Ingolstädter Di 16 Jun 2015, 20:07

@ Uan:
Viel Wahres was Du schreibst. Aber mal ehrlich, unter "traurig" verstehe ich etwas anderes.
Okay, ein bisschen mutierte er vom Torjäger über den Ersatzspieler bis hin zum Pausenclown. Diese Entwicklung konnte wir seit der letzten Euro beobachten. Obwohl er mir bei der Euro insgesamt zu schlecht wegkam. Aber sein Stern ist zweifellos am Sinken, vielleicht ist er sogar schon verglüht. Die eine oder andere Slapstickeinlage, die wir bei den beiden letzten Länderspielen beobachten konnte, ist wohl eher der fehlenden Spielpraxis geschuldet. Ich wünsche ihm natürlich, dass er in Istanbul oder wo auch immer noch etwas zeigen kann. Als aktiver Spieler wird er m.E. jedenfalls nicht mehr beim FC auflaufen. Aber wie gesagt, ich halte das nicht für traurig....das ist ganz einfach der Sport!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.06.15
Alter : 67
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 3 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Paddy59 Di 16 Jun 2015, 21:45

UAN und auch Freddie nähern sich sehr der Dinge um LP an. Nur eine Kleinigkeit " unterschlagt " Ihr: Poldi hatte von seinen 3 Jahren anfänglich 2 durchaus erfolgreiche bei Arsenal.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 3 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Plissken Di 16 Jun 2015, 22:55

Wenn er zu Gala wechselt, kann er die EM gleich in die Tonne klopfen. Dann ist klar, dass er nur noch einmal absahnen will und keinen großen sportlichen Ehrgeiz mehr hat. Dann sitzt er auch bei den Türken spätestens nach einem Jahr nur noch auf der Bank.

Aber OK, auch ein Weg, seine Karriere zu beenden. Würde an seiner Stelle dann aber eher in die US Liga wechseln oder nach Katar - die Scheichs zahlen sicher besser...

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 3 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Gast Di 16 Jun 2015, 23:44

uncle-c.c.a.a. schrieb:
freddi-solingen schrieb:
uncle-c.c.a.a. schrieb:
freddi-solingen schrieb:(...)

Als Aussenstehender gibt er derzeit in der Öffentlichkeit kein gutes Bild ab (...)

Ach ja? Erklär´ mal...


Gerne uncle,

Poldi ist seit einiger Zeit in der Nationalmannschaft sportlich gesehen ein Mitläufer und fällt nur als Gute-Laune-Onkel oder als Stimmungskanone auf.
Im Verein kriegt er bei Arsenal keinen Fuss auf den Boden und die Leihe zu Inter hat ja auch wenig bis gar nichts gebracht und die grosse Vereinsauswahl wird er diesen oder nächsten Sommer auch nicht haben.
In seiner "Freizeit" postet er sehr viel auf facebook und twitter und gibt Interviews, in denen er sich bei seinem früheren Verein ins Gespräch bringt.

Deswegen frage ich mich, wieso er die ganze Posterei nicht einfach mal lässt und sich voll auf den Fussball und seinen derzeitigen Arbeitgeber konzentriert.
Ob das aus eigenem Antrieb oder auf Bestreben der Berater geschieht ist ein anderes Thema.


Ischweissschonwassumeins, Locke...

Aber wäre die Aussage "Er gibt AUF DEM PLATZ kein gutes Bild ab" nicht treffender?

In "der Öffentlichkeit" (wie immer sie auch definiert sein mag) gibt er nicht nur wegen seinem (zugegebener maßen "Sponsoren")Auftritt in Lövenix und auch seiner Stiftung eher ein positives Bild ab. Und dass "die Öffentlichkeit" nix - aber auch rein garnix - aus dem "Hause Podolski" hört, bringt unseren Prinzen nur noch bodenständiger und sympathischer rüber.

Oder?


Ich finde, er gibt für einen Fussballprofi überhaupt kein gutes Bild ab, egal ob auf oder neben dem Platz, weil er scheinbar seinen Beruf derzeit nicht zu 100 %
verfolgt.
Zum Thema "Hause Podolski" habe ich gar nichts geschrieben, weil das für mich Privatsphäre ist.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 3 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Gast Mi 17 Jun 2015, 00:00

Paddy59 schrieb:UAN und auch Freddie nähern sich sehr der Dinge um LP an. Nur eine Kleinigkeit " unterschlagt " Ihr: Poldi hatte von seinen 3 Jahren anfänglich 2 durchaus erfolgreiche bei Arsenal.


Mehr ging es um den Stand heute.

Er kann auch gerne 2 gute Saisons bei Arsenal gehabt haben, doch von seinen Möglichkeiten hätte es viel, viel mehr sein müssen.
Das ist zwar eigentlich ein anderes Thema, aber hängt ja wohl doch irgendwie zusammen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 3 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Ihrefelder Jung Mi 17 Jun 2015, 02:07

So, endlich in Istanbul, endlich Ruhe! In zwei Jahren spielt er noch eine sensationelle Saison in Köln, nachdem Gala die ewige Karnevalsmusik in der Kabine satt hat und ihn nach Köln ausleiht. Platz 7 !!!
Danach führt er Bergheim 2000 als Kapitän in die Bundesliga und wird später Bambinitrainer beim FC, zusammen mit McKennea!!!

Ihrefelder Jung

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 3 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Ihrefelder Jung Mi 17 Jun 2015, 02:10

Und mit diesem Post bin ich für ein paar Stunden der aktivste Schreiber des Tages, sensationell....

Ihrefelder Jung

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 3 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Gast Mi 17 Jun 2015, 16:59

Türkische Zeitungen schreiben angeblich wechselt er für 2 Mio. zu Galatasaray. Kann ich mir nicht vorstellen, daß Arsenal ihn für 2 Mio. gehen läßt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 3 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Ihrefelder Jung Mi 17 Jun 2015, 17:15

findichgut schrieb:Türkische Zeitungen schreiben angeblich wechselt er für 2 Mio. zu Galatasaray. Kann ich mir nicht vorstellen, daß Arsenal ihn für 2 Mio. gehen läßt.

Wenn Gala das Gehalt von wahrscheinlich 3-4mio übernimmt...rechne selbst!

Ihrefelder Jung

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 3 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Gast Mi 17 Jun 2015, 18:06

Ihrefelder Jung schrieb:
findichgut schrieb:Türkische Zeitungen schreiben angeblich wechselt er für 2 Mio. zu Galatasaray. Kann ich mir nicht vorstellen, daß Arsenal ihn für 2 Mio. gehen läßt.

Wenn Gala das Gehalt von wahrscheinlich 3-4mio übernimmt...rechne selbst!

Stimmt, angeblich bekommt er 3 Mio. pro Saison.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 3 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Gast Mi 17 Jun 2015, 18:45

Die Meldung muss völliger Bullshit sein. gut LP erscheint augenblicklich total von der Rolle, aber 8-10 Mio. Ablöse muss er auch für Arsenal auf jeden Fall noch bringen.

Sein Bekenntnis zum FC –  auch noch im Widerspruch zur Haltung der dort handelnden Personen – und der unglückliche Inter-Ausflug haben seinen Marktwert nicht gerade gesteigert. Sein aktueller Kumpel-Manager scheint die Power nicht so richtig auf den Platz bringen zu können. Habe dem Eindruck ihm fehlt jemand, der ihm mal ein paar unbequeme Wahrheiten sagt.
Personal Trainer und Fitnessüberstunden statt Günther Jauch und Heimaturlaub sind angesagt, dann würde sich selbst bei Arsenal wieder eine Chance auftun. 1 Jahr noch auf die Zähne beißen, Gras fressen, dann zur EM und dann kann er von mir aus ablösefrei zum FC kommen.  
Für die Zirkusnr. ist er jetzt noch zu jung – außerdem sollte er doch den Greenkeeper in Länderspielen überholen.
tor

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 3 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Ihrefelder Jung Mi 17 Jun 2015, 18:56

Ich habe immer davon geträumt, dass er den Bundesloddar verdrängt, wird eng...

Ihrefelder Jung

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 3 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Plissken Mi 17 Jun 2015, 19:37

Wenn er bei Gala anheuert, ist es vorbei mit ihm. Daumen runter

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 3 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Billy Goat Mi 17 Jun 2015, 19:48

Plissken schrieb:Wenn er bei Gala anheuert, ist es vorbei mit ihm. Daumen runter

@Pilssken, so kenn ich dich ja gar nicht:-O Den glauben an deinen Gott verloren?
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 3 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Plissken Mi 17 Jun 2015, 20:29

Gott Poldi? Lach

Nein. Seit Monaten predige  lol!  ich, dass ein motivierter Poldi FC-Schal das perfekte Mosaiksteinchen für die FC-Offensive  :FC FC-Fan . Ganz rational, ohne irgendeine Art von religiösem Eifer.

Die Chance war sehr groß, dass für relativ kleines Geld zu realisieren. Diese Chance hat unser Sportmanagement nicht ergriffen, nicht ergreifen wollen. Schade für den FC. Poldis Karriere wäre es auch zu gute gekommen. Geht er nach Istanbul, ist klar, dass er die EM abschreiben kann. Denn offensichtlich wird das dann auch vom B-Jogi als das gesehen, was es ist: ein Auslaufenlassen der Karriere. Ich weiß nicht, ob ihm das sein Berater klar gemacht hat. Aber Poldis Karriere ist für mich immer sekundär gewesen. Primär ging es darum, den FC voranzubringen, um Lichtjahre, wie Ihrenfelder wohl sagen würde. smilie_happy

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 3 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Uan Mi 17 Jun 2015, 21:39

Poldis Scherbenhaufen wächst doch nicht erst seit Wochen, sondern seit Jahren.
Wenn ihn nicht bald jemand wachküsst, dann war es das mit seiner Karriere.
Wie gesagt, sehen lassen kann sie sich alle male, ist aber in Anbetracht seiner Möglichkeiten nur ein Trostpreis.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 3 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Ihrefelder Jung Do 18 Jun 2015, 01:20

Plissken schrieb:Gott Poldi? Lach

Nein. Seit Monaten predige  lol!  ich, dass ein motivierter Poldi FC-Schal das perfekte Mosaiksteinchen für die FC-Offensive  :FC FC-Fan . Ganz rational, ohne irgendeine Art von religiösem Eifer.

Die Chance war sehr groß, dass für relativ kleines Geld zu realisieren. Diese Chance hat unser Sportmanagement nicht ergriffen, nicht ergreifen wollen. Schade für den FC. Poldis Karriere wäre es auch zu gute gekommen. Geht er nach Istanbul, ist klar, dass er die EM abschreiben kann. Denn offensichtlich wird das dann auch vom B-Jogi als das gesehen, was es ist: ein Auslaufenlassen der Karriere. Ich weiß nicht, ob ihm das sein Berater klar gemacht hat. Aber Poldis Karriere ist für mich immer sekundär gewesen. Primär ging es darum, den FC voranzubringen, um Lichtjahre, wie Ihrenfelder wohl sagen würde. smilie_happy

So hundertprozentig hast du es immer noch nicht verstanden, auch nicht, dass der FC sich Poldi nicht leisten kann. Aber, na ja...dann kauf dir doch für " relativ kleines Geld" einen Flugzeugträger... Freu

Ihrefelder Jung

Anzahl der Beiträge : 317
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 54

Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 3 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Gast Do 18 Jun 2015, 03:19

Och Mensch, jetz lot doch endlisch ens dä Jong en rauh.
Wonach beurteilt Ihr, das geht nämlich ziemlich durcheinander. Das einzige, das ich an Podolski kritisiere ist, dass er vom FC weggegangen ist und das auch noch zum falschen Zeitpunkt. Schäfer, Overath, Flohe haben das besser gemacht - sie hatten ja auch keine "Berater".
Ich würde das mal sachlich sehen: Würde er in das von der sportlichen Leitung demnächst umzusetzende Sytem passen, hätten sie Podolski verpflichtet. Tun sie offenbar nicht.
Aber warum sollen wir uns (weiter) mit Spielern beschäftigen, die nicht bei uns sind und deren Vereine mit uns im Wettbewerb stehen?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 3 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Gast Do 18 Jun 2015, 03:23

Gibt es hier eigentlich eine Edit-Funktion? Hab ich nicht gefunden.
"Aber warum sollen wir uns (weiter) mit Spielern beschäftigen, die nicht bei uns sind und deren Vereine NICHT mit uns im Wettbewerb stehen?" hätte es naturgemäß heissen sollen, wenn die Tastatur nicht so klemmte.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LP10  - Quo vadis? - Seite 3 Empty Re: LP10 - Quo vadis?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten