Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

+2
Ingolstädter
FC-real observer c.g.s.
6 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 - Seite 3 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 21 Nov 2015, 17:03

..."Ronaldo" ist wohl doch ein anderer Spieler. Mensch Zoller!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 21.06.15

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 - Seite 3 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

Beitrag von Gast Sa 21 Nov 2015, 17:03

Wir fummeln vor dem Tor so komisch rum ohne klaren Zug zu einem gefährlichen Torabschluss zu haben. Entweder landet der letzte Pass beim Gegner, es kommt ein Kullerball raus wenn wir mal außerhalb des 16ers frei zum Abschluss kommen, die Flanke kommt auf Sackhöhe oder wir stehen komplett blank, dafür aber im Abseits. Werden wohl mit einem 0:0 leben müssen. Könnte schlimmer sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 - Seite 3 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

Beitrag von pomm Sa 21 Nov 2015, 17:03

Ach, Du Scheiße!
pomm
pomm

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 18.06.15

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 - Seite 3 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

Beitrag von Gast Sa 21 Nov 2015, 17:05

Unglaublich, Bittencourt stand zwar im Abseits, aber trotzdem frag ich mich, wie der Ball nicht drin sein konnte. Der Pass von Osako grottenschlecht. (Ups, jetzt hab ich doch über Osako geschrieben.)

Und jetzt auch Vogt mit einem Paradebeispiel für sein gutes Ballgefühl...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 - Seite 3 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

Beitrag von Paddy59 Sa 21 Nov 2015, 17:09

Schade. Risse soeben auch wieder mit einem "unforced Error" in guter Position.

Zum Haare raufen....
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 - Seite 3 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

Beitrag von Ingolstädter Sa 21 Nov 2015, 17:10

Novesia schrieb:Unglaublich, Bittencourt stand zwar im Abseits, aber trotzdem frag ich mich, wie der Ball nicht drin sein konnte. Der Pass von Osako grottenschlecht. (Ups, jetzt hab ich doch über Osako geschrieben.)

Und jetzt auch Vogt mit einem Paradebeispiel für sein gutes Ballgefühl...

Yes, den gleichen Gedanken hatte ich auch, nachdem Bittencourt mal wieder Angst vor einem Tor hatte...
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.06.15
Alter : 67
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 - Seite 3 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

Beitrag von Paddy59 Sa 21 Nov 2015, 17:11

Gerhardt kommt-ok-aber viel zu spät. BittenCourt geht-warum? Warum bleibt Osaka?


Zuletzt von Paddy59 am Sa 21 Nov 2015, 17:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 - Seite 3 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

Beitrag von Ingolstädter Sa 21 Nov 2015, 17:11

Clem kommt! Der wird doch nicht?
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.06.15
Alter : 67
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 - Seite 3 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

Beitrag von Paddy59 Sa 21 Nov 2015, 17:13

Ingolstädter schrieb:Clem kommt! Der wird doch nicht?

Vorlage Brosinski-Tor Clemens . Wäre die übliche Dramaturgie ----
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 - Seite 3 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 21 Nov 2015, 17:13

VOGT ist völlig von der Rolle!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 21.06.15

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 - Seite 3 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

Beitrag von Gast Sa 21 Nov 2015, 17:14

Ja, in letzter Zeit ist Stögers Wechseltaktik nur schwer nachzuvollziehen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 - Seite 3 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

Beitrag von Paddy59 Sa 21 Nov 2015, 17:14

Shit-MG führt.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 - Seite 3 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 21 Nov 2015, 17:16

..übrigens Novesia: Osako arbeitet mehr als 2 Hosiners und 2 Zollers im Spiel Wink

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 21.06.15

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 - Seite 3 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

Beitrag von Gast Sa 21 Nov 2015, 17:16

Was ist eigentlich mit Finne? Darf Modeste nicht ausgewechselt werden?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 - Seite 3 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 21 Nov 2015, 17:18

Novesia schrieb:Was ist eigentlich mit Finne? Darf Modeste nicht ausgewechselt werden?

-steht offenbar auf dem Stöger-Index. Very Happy

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 21.06.15

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 - Seite 3 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

Beitrag von Gast Sa 21 Nov 2015, 17:20

FC-real observer c.g.s. schrieb:..übrigens Novesia: Osako arbeitet mehr als 2 Hosiners und 2 Zollers im Spiel Wink

Für "zu wenig arbeiten" habe ich Osako ja auch noch nie kritisiert... Wink

Aber volle Zustimmung: Hosiner und Zoller sind absolut verschenkt.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 - Seite 3 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

Beitrag von Ingolstädter Sa 21 Nov 2015, 17:21

Zweite Halbzeit hatte der FC wieder die Oberhand gewonnen. Aber wenn man sich halt kaum Torchancen erspielt und nicht eine der wenigen nutzt, dann muss man halt mit dem Punkt zufrieden sein....
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.06.15
Alter : 67
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 - Seite 3 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

Beitrag von Paddy59 Sa 21 Nov 2015, 17:22

Also -Fazit für mich nach dem Spiel:

1. gerechtes Remis
2. wir hatten keiner Lenker weder auf der 6 noch im Zentralen OM.
3. Der einzige im heutigen Kader, der mMn beides spielen kann, die 6 und die 10 ist:

YG. warum der erst so spät eingewechselt wurde weiß nur der Trainer....


Zuletzt von Paddy59 am Sa 21 Nov 2015, 17:35 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 - Seite 3 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

Beitrag von FC-real observer c.g.s. Sa 21 Nov 2015, 17:22

..tut mir leid, die Derbies werden völlig überbewertet.

Ansonsten steht die Spielentwicklung beim FC weitgehend still - nicht zuletzt auch wegen eherner "Stöger-Gesetze" hinsichtlich Aufstellung und Einstellung sowie einem extrem uninspirierten Mittelfeld und armseligen Spielaufbau!

FC-real observer c.g.s.

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 21.06.15

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 - Seite 3 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

Beitrag von pomm Sa 21 Nov 2015, 17:24

Naja, unentschieden, wo drei Punkte drin gewesen wären, wenn die Teamzusammensetzung gestimmt hätte. Ein RAV fehlt definitiv, dass Jojic solch eine Enttäuschung darstellen würde, das hätte ich tatsächlich auch nicht geahnt.
pomm
pomm

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 18.06.15

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 - Seite 3 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

Beitrag von Gast Sa 21 Nov 2015, 17:28

Sind wir auf dem Weg zu einem Heimkomplex? Eventuell gepaart mit einem Torkomplex?

Lieber Herr Stöger, mag sein, dass YG noch keine Puste für 90 Minuten hatte, aber die Formation von heute geht mMn gar nicht - und zwar trotz Derbysieg. Hosiner verschenkt, später auch Zoller. YG muss in die Doppelsechs, Olkowski wieder auf RAV und Risse wieder auf ROM. Statt Osako würde ich dann auch mal Finne eine Chance als Sturmpartner von Modeste geben, wobei Modeste dann auch mal ausgewechselt werden darf (wenn es dann mal nicht läuft).


Zuletzt von Novesia am Sa 21 Nov 2015, 17:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 - Seite 3 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

Beitrag von Gast Sa 21 Nov 2015, 17:34

pomm schrieb:Naja, unentschieden, wo drei Punkte drin gewesen wären, (...)

Diese Einstellung halte ich für gefährlich. Damit kann man mal ein, von mir aus auch zwei Spiele entschuldigen, aber seit dem Derbysieg gg. BMG gab es keinen weiteren Heimsieg mehr - und das gg. Gegner auf Augenhöhe. GsD wurden dann die Punkte anderswo geholt (S04, LEV), aber mir wäre lieber, der FC würde auch mal zu Hause einen schlagbaren Gegner schlagen. Daran mache ich die Weiterentwicklung fest.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 - Seite 3 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

Beitrag von pomm Sa 21 Nov 2015, 17:45

Novesia schrieb:
pomm schrieb:Naja, unentschieden, wo drei Punkte drin gewesen wären, (...)

Diese Einstellung halte ich für gefährlich. Damit kann man mal ein, von mir aus auch zwei Spiele entschuldigen, aber seit dem Derbysieg gg. BMG gab es keinen weiteren Heimsieg mehr - und das gg. Gegner auf Augenhöhe. GsD wurden dann die Punkte anderswo geholt (S04, LEV), aber mir wäre lieber, der FC würde auch mal zu Hause einen schlagbaren Gegner schlagen. Daran mache ich die Weiterentwicklung fest.

Die Weiterentwicklung mache ich daran fest, ob der FC in dieser Saison mehr Punkte holt als in der vergangenen. Namen und Gegner spielen für mich da keine Rolle, drei Punkte sind drei Punkte, ob man sie gegen Bayern München oder gegen Traktor Eschweiler geholt hat, das intressiert mich am Ende nicht.

Mir hat aber, und da liege ich mit Dir vermutlich auf einer Linie, heute ganz entschieden ein konstruktives Mittelfeldspiel unseres Teams gefehlt. Das Unentschieden geht daher in Ordnung, aber es wäre mehr drin gewesen.
pomm
pomm

Anzahl der Beiträge : 165
Anmeldedatum : 18.06.15

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 - Seite 3 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

Beitrag von Gast Sa 21 Nov 2015, 18:47

pomm schrieb:
Novesia schrieb:
pomm schrieb:Naja, unentschieden, wo drei Punkte drin gewesen wären, (...)

Diese Einstellung halte ich für gefährlich. Damit kann man mal ein, von mir aus auch zwei Spiele entschuldigen, aber seit dem Derbysieg gg. BMG gab es keinen weiteren Heimsieg mehr - und das gg. Gegner auf Augenhöhe. GsD wurden dann die Punkte anderswo geholt (S04, LEV), aber mir wäre lieber, der FC würde auch mal zu Hause einen schlagbaren Gegner schlagen. Daran mache ich die Weiterentwicklung fest.

Die Weiterentwicklung mache ich daran fest, ob der FC in dieser Saison mehr Punkte holt als in der vergangenen. Namen und Gegner spielen für mich da keine Rolle, drei Punkte sind drei Punkte, ob man sie gegen Bayern München oder gegen Traktor Eschweiler geholt hat, das intressiert mich am Ende nicht.

Mir hat aber, und da liege ich mit Dir vermutlich auf einer Linie, heute ganz entschieden ein konstruktives Mittelfeldspiel unseres Teams gefehlt. Das Unentschieden geht daher in Ordnung, aber es wäre mehr drin gewesen.

Ich sehe das so: eine Mannschaft (der FC), die regelmässig gg. Mannschaften auf Augenhöhe (Traktor Eschweiler) gewinnt, macht sich von Zufallssiegen gg. Bayern München unabhängiger...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 - Seite 3 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

Beitrag von Uan So 22 Nov 2015, 12:43

Für mich ist das Fazit des Spiels recht einfach:
Aufgrund der Torchancen wäre ein Sieg verdient gewesen.

Defensiv stehen wir gut, so richtig was zugelassen haben wir nicht, Timo hatte nen ruhigen Nachmittag. Bei solch unangenehmen Spielen geht das auch schon mal ganz schnell, das Du Dir so ein dummes Ei fängst. Das war glücklicherweise gestern nicht so. Nach wie vor gilt es: vorne gewinnst du Spiele, hinten Meisterschaften. Wir hatten gestern sieben Defensivstrategen auf dem Platz und das, wozu sie da sind, den Gegner am Toreschiessen zu hindern, machen sie gut. Einen Eckstoß und einen Freistoß haben sie zugelassen, fäddisch! Die Mainzer Offensive, die, lässt man sie, durchaus einem Gegener arge Sorgen bereiten kann, kam nicht zur Entfaltung - ich sehe darin einen ausgezeichneten Arbeitsnachweis unseres Defensivverbunds. So, wie es aussieht, ist und bleibt die Defensive unsere Lebensversicherung - und das ist auch gut so, da kann ich prima mit leben, denn ich kann mich noch sehr gut an andere Zeiten erinnern. Auf diese Basis baut St. Öger. Das hat uns sicher in die erste Liga gebracht, hat uns im ersten Jahr sicher in der Liga gehalten und beschert uns aktuell das, wo wir hinwollen, einen sicheren Mittelfeldplatz in der ersten Liga.

Alle erkennen es immer und immer wieder richtig - wir haben mächtig Probleme, wenn WIR das Spiel machen müssen. Was wir gut können ist kontern und das machen wir ganz offensichtlich so gut, das unsere Gegner in der Liga dem schon einen gehörigen Respekt zollen und ihrerseits tief stehen. Wir versemmeln viele, viele aussichtsreiche Chancen, die in den ersten paar Ligaspielen eben drinne waren. Aber immerhin arbeiten wir uns diese Dinger raus, also so ganz wirkungslos scheint unsere Offensive dann ja doch nicht zu sein. Ich erinner mich noch gut an die Geschichte, noch mit Pät in der zweiten Liga, als der zig-mal den Pfosten traf und St. Öger sinngemäß fragte: "Trainer, was mache ich falsch?" Stöger schickte ihn mit den Worten weg: "Komm wieder, wenn Du ein Problem hast!". Bald darauf traf er wieder. Ich muss nicht in die Kristallkugel gucken und nehme jede Wette darauf an, das auch die Serie dieser Torflaute wieder reisst.

Läßt man die reinen Fakten sprechen, sind wir mit 19 Punkten und 15:18 Toren nach 13 Spielen Achter der Tabelle. Im Vorjahr waren wir nach dem 13. Spieltag Zwölfter mit 13:18 Toren und 15 Punkten. Vier Punkte mehr und zwei Tore mehr geschossen. Ist das keine Entwicklung? Okay weiter: Sieben Mannschaften haben weniger Tore kassiert als wir, letztes Jahr waren es sechs - eher ein Indiz dafür, das wir defensiv ähnlich sicher stehen wie im Vorjahr. Das wir uns mit dem Toreschiessen aktuell eher schwer tun, leugnet niemand, doch noch äußert sich unsere derzeitige Torflaute eher moderat, noch immer haben sechs Mannschaften weniger Tore geschossen als wir. Was sagen mir diese Zahlen? Nun, trotz Torflaute und allen Verletzungssorgen, verpfiffenen oder glücklich gewonnenen Spielen, alle diese Zahlen reden von einem sicheren Mittelfeldplatz. Zur Erinnerung gerne nochmal: es war als Ziel der Klassenerhalt ausgegeben. Und da sind wir mit 1,46 Punkten pro Spiel (würde bei dem Schnitt 49(!) Punkte bedeuten, was in der letzten Saison Platz fünf oder sechs, je nach Torverhältnis bedeutet hätte) ja wohl mehr als in der Spur. Auch gibt die Geschlossenheit der Mannschaft nicht den Hauch von Anlass zur Besorgnis, das das kippen könnte. Im Gegenteil, da wird von einem Spieler in aussichtsreicher Position der Ball lieber zu BigMo, der deutlich schlechter steht gespielt, damit der seinen Bann brechen kann.

Natürlich verschließe ich meinen Blick nicht gegenüber konstruktiver Kritik. Man darf auch das Ziel nie aus den Augen verlieren, wo es hingeht/hingehen soll. Doch darf man bei aller gerechtfertigter Kritik auch gerne mal den Blick über die Schulter zurück werfen um sich mal wieder vor Augen zu führen, was denn so alles schon geschafft ist. Um es nochmal ganz deutlich zu sagen: für mich ist der aktuelle Tabellenplatz bei weitem kein Zufall, vielmehr bildet er die aktuelle Leistungsfähigkeit der Mannschaft im Vergleich zu den Ligakonkurrenten sogar recht deutlich ab und ich wage die kühne Behauptung, das die Mannschaft ihrer Entwicklung zu einem stabilen Mittelfeldaspiranten keineswegs hinterherrennt, sondern schon ne ganze Ecke weiter ist, als man sie nach anderthalb Jahren Erstliga erwarten dürfte. Es findet Entwicklung statt und die sogar recht deutlich und da die Mannschaft wohl ständig ge-, aber nicht überfordert wird, sehe ich da auch erstmal kein Ausbrennen, was dann einer Weiterentwicklung eher entgegen wirken würde. Die Gefahr, das sie sich auf den Lorbeeren ausruht, sehe ich auch nicht.

Warum tun wir uns gegen "Mannschaften auf Augenhöhe" so schwer? Warum können wir ein Spiel nicht siegreich gegen solche Mannschaften gestalten? Ich habe keine Ahnung. Mittelfeldregisseur lese ich immer wieder. Wen? So einen Malli könnte ich mir vorstellen, nen Dahoud oder auch nen Weigl. So etwas könnten wir sicher gut brauchen. Osako sehe ich eher hinter den Spitzen, aber nicht als Spielmacher. Am ehesten könnte das noch Jojic, aber ich habe keine Ahnung, wo der aktuell und wie Stöger zu ihm steht. Nagasawa würde ich das auch zutrauen. Aber vielleicht brauchen wir doch noch einen von aussen, nen Neuen. Schaun mer mal, die Winterpause naht, ob da was passiert. Zwingend erforderlich, um das Saisonziel überhaupt zu erreichen, ist es sicher nicht, das werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit auch mit dem aktuellen Kader schaffen.

Mit anderen Worten, kein Grund zur Besorgnis, kein Grund zu blindem Aktionismus, das Boot ist auf Kurs, Herr Kaleu!
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05 - Seite 3 Empty Re: LIVE: 1. FC Köln - FSV Mainz 05

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten