Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0

+8
bodensee57
Luxembock
hennefbock
Mucki Banach 9
Paddy59
Ballermann
Plissken
Atze
12 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0 Empty Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0

Beitrag von Atze Sa 21 Nov 2015, 18:28

Guter, schwungvoller Start des FC, der durch Hosiner und Bitterkurt früh deutlich hätte in Führung gehen können. Danach übernahm das mainzer Mittelfeld die Chefrolle auf dem Platz ohne jedoch zu wirklichen Großchancen zu kommen.
Der FC nach der Halbzeit mit noch mehr Willen und Ensatz und weiteren guten Chancen. Mainz konnte da auch im MF nicht mehr ganz mithalten. Aber einmal mehr fehlte das letzte Quentchen Glück (Mo an den pfosten). Und leider auch einmalmehr wies die Mannschaft mangelhafte Torgefährlichkeit auf. Exemplarisch die Abseitschance von Bitterkurt. Es war schwieriger, die zu versemmeln, als den ball iim Tor unterzubringen. :-/

Sehr gute Abwehrleistung. Maroh mit Krämpfen aber auch einer Top-leistung. Risse wie das Duracell-Häschen, immer Vollgas und heute mit deutlich mehr Liicht als Schatten.

Osako als 2. Stürmer viel wirkungsvoller als im MF oder auch Hosiner.

Die mannschaft iinsgesamt mit Leistungssteigerung in HZ 2. Leider belohnte man sich nicht mit dem möglichen Dreier. Schade.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0

Beitrag von Plissken Sa 21 Nov 2015, 18:51

Maroh hat die Defensive stabilisiert. Darauf lässt sich aufbauen.

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0

Beitrag von Gast Sa 21 Nov 2015, 19:40

Wenn man seine Chancen nicht macht, muss man halt den einen Punkt mitnehmen.
Wo der Schuh drückt, kann man schon erkennen:  Sad

FC - Ingolstadt 1:1
FC - H96 0:1
FC - TSG 0:0
FC - Mainz 0:0

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0

Beitrag von Gast Sa 21 Nov 2015, 19:41

Das sind Spiele, die man auch schnell mal verlieren kann. Haben wir in der Vergangenheit schon oft genug erlebt. Auch deshalb war ich  alles in allem mit dem Punkt zufrieden. Mal sehen, was in Darmstadt geht . . .

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0

Beitrag von Ballermann Sa 21 Nov 2015, 20:23

ja dreimal verloren und einmal gewonnen sind auch 3 punkte.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0

Beitrag von Paddy59 Sa 21 Nov 2015, 20:39

Als durchaus kritikfreudiger User, der aber Schmadtke und Stögers Job zu 100 % respektiert, ein paar Anmerkungen / -Aspekte:

Zum heutigen Gegner Mainz:

Der ein oder  andere hier scheint zu vergessen das Mainz seit 7 Jahren –am Stück-Bundesliga spielt und wir in dieser Zeit öfters den Fahrstuhl benutzt haben.Von daher scheint mir die Erwartungshaltung vieler User zu hoch, die auch im Vorspielthread mal eben davon ausgingen , das man Mainz mit einer Niederlage heimschickt. Doch weit gefehlt; das Remis geht in Ordnung, da die 05’er v.a in HZ 1. das wesentlich strukturierte Spiel zeigten. Mainz ist im Mittelfeld der Liga einzuordnen und solche Gegner spielt man nicht mal eben an die Wand. Zumal hat Mainz Spieler mit der Qualität eines Muto oder Malli in seinen Reihen, mit denen die FC’er nicht mithalten können.
Für den FC hingegen-die spielerischen Mängel im defensiven wie im OM sind bekannt- geht es im Jahr 2 nach dem Aufstieg nur um den Klassenerhalt. Sollte man die 40P vorzeitig erreichen kann man sich neue Ziele setzen. Warum nicht.

Zu den (anderen) Gegnern diese Saison:

Gegen die Gegner auf „Augenhöhe“ .sh. heute, und das speziell zu Hause, kann der FC mangels Spielmacherqualitäten in den eigenen Reihen, ggü.der Vorsaison bisher keine Fortschritte erzielen. Das Spiel selber „ zu machen“ –gg tief stehende Mannschaften-bleibt das Hauptproblem des FC.
Dazu kommt die weitgehende Wirkungslosigkeit des Mittelfeldverbundes, was die Torgefahr betrifft. Hier versagen  Bittencourt, Osako und Co.Eine Ausnahme bildet hier Risse, bei dem Höhen und Tiefen wechseln, der jedoch immer für ein Tor oder eine Vorlage ( gg. Leverkusen) gut ist.

Der 6’Verbund mit Lehmann und Vogt ist spielerisch so limitiert, das der Spielaufbau das Hauptproblem bleibt.

Abhilfe: Einen fitten Gerhardt würde ich in einem 4-2-3-1 hinter Modeste auf der 10 platzieren/-oder statt Vogt. Er ist für mich der Einzige im Kader ( neben Nagasawa)der Struktur in das Spiel bringen kann.

Zu der Weiterentwicklung der Mannschaft/-neuen Spieler:

Hier sollte man nicht voreilig über Spieler urteilen( z.B. Jojic)

Bei mir, und ich denke auch bei anderen Usern bestand weitgehend Einigkeit, das Stöger Spieler weiterentwickeln/-verbessern kann. Das Paradebeispiel letzte Saison war Ujah, aber auch andere, junge oder neu hinzugekommene Spieler (Olkoswki). Ich bin Stand heute über einen Jojic ebenso enttäuscht und erhoffe mir von einem Bittencourt mehr Torgefahr. Ein Heintz und dein Modeste zB präsentieren sich bisher als gute Verstärkungen.


Generell hofft man bei jungen Spielern zB( Jojic, Bittencourt) immer auf eine Weiterentwicklung, die naturgemäß bei jedem Spieler unterschiedliche Zeitspannen in Anspruch nehmen wird. Meine Einschätzung zu den beiden Spieler ist folgende:

-Bittencourt bleibt der wuselige,fleißige Außenbahnspieler. Ein Goalgetter wird er nie; Tore von ihm werden mMn eine Rarität bleiben.
-Jocic braucht einen der ihn „an der Ehre packt“ bzw. wohl auch einen eigenen Konditionstrainer. Bleibt er auch bis in die nächste Saison beim FC und arbeitet an seinen Defiziten sollte er unser Regisseur werden.

Als Fazit bleibt festzustellen, das die Mannschaft mit Ihren Möglichkeiten noch nicht an Ihrem Limit angelangt ist; eine Weiterentwicklung ist Spielern wie Jojic, -aber auch einem Gerhardt oder Heintz-, die bereits auf einem guten Level spielen, zuzutrauen. Andere wiederum( Zoller oder Hosiner) haben bei früheren Clubs häufiger geknipst und es fehlt ihnen bisweilen das nötige Glück/-btw verwertbare Vorlagen.


Zuletzt von Paddy59 am Sa 21 Nov 2015, 20:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0

Beitrag von Mucki Banach 9 Sa 21 Nov 2015, 20:41

Mainz hat es in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht und die Räume eng gemacht, so dass der effzeh nur lange Bälle spielen konnte. Das liegt wohl auch an der Offensivschwäche von Lehmann und Vogt. Hoffe Gerhardt wird ab nächster Woche wieder starten. Sollte Jojic mal aus dem Quark kommen, hätte ich nix gegen Jojic und Gerhardt auf der sechs und acht. Dann könnte aber vielleicht die Defensive nicht mehr so stabil sein. Ich bin froh, nicht den Job von Stöger zu haben. Es ist nicht leicht, aber Lehmann und Vogt zusammen bringen uns nicht konstant nach vorn. Gegen Darmstadt wird es bestimmt nicht leichter als heute. Aber punktetechnisch ist alles okay, auch wenn ich gegen neun Punkte mehr nicht einzuwenden hätte. Aber Leben ist ja kein bunter Teller, wie einst schon der weiße Brasilianer Ansgar Brinkmann sagte, als er noch für Dresden spielte.
Mucki Banach 9
Mucki Banach 9

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0

Beitrag von Gast Sa 21 Nov 2015, 20:45

Der FC spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten, kann mit Lehmann und Vogt aber nicht mehr leisten. Wobei Vogt heute in meinen Augen ein gutes Spiel gemacht hat. Lehmann mit Ausnahme des Passes auf Hosiner (7.) das altbekannte Duracellmännchen ohne Effekte nach vorne. Das ist ein Punkt, wo sich der FC weiterentwickeln muss.
In Anbetracht unseres Entwicklungsstadiums können/müssen/sollten wir aber zufrieden sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0

Beitrag von Paddy59 Sa 21 Nov 2015, 20:45

Kurzes Fazit für mich nach dem Spiel:

1. gerechtes Remis
2. wir hatten keiner Lenker weder auf der 6 noch im Zentralen OM.
3. Der einzige im heutigen Kader, der mMn beides spielen kann, die 6 und die 10 ist:

YG. warum der erst so spät eingewechselt wurde weiß nur der Trainer....
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0:0

Beitrag von hennefbock Sa 21 Nov 2015, 22:25

Die erste HZ gehörte eindeutig Mainz, so wie die zweite HZ eindeutig den effzeh gehörte. Von daher geht das 0:0 wohl in Ordnung, auch wenn ich der zu Unrecht! abgepfiffenen Chance von Mo immer noch nachtrauere. Da ich zu denen gehöre, die vor dem Spiel lauthals "Heimsieg" getönt haben muß ich hier zugeben, daß da wohl der Wunsch der Vater des Gedankens war bzw. die Euphorie mir den Blick vernebelt hat! Der Einschätzung von Paddy kann ich mich in vielen Teilen durchaus anschließen, zumal ich in einem Thread auch schon für Geduld mit den Neuzugängen geworben habe.
In dieser Hinsicht muß ich von meinen früheren Aussagen nichts zurücknehmen, zumal der im Sommertransfer-Thread eher kritisch bewertete, von mir aber sehr positiv beurteilte Do. Heintz in der Tat sehr gut eingeschlagen hat! Auch Freddy Sörensen ist bei weitem nicht so schlecht, wie er hier gelegentlich beurteilt wird. Insgesamt bin ich nach wie vor guter Dinge, was den Saisonverlauf und die Schlußplatzierung angeht! Das wird schon!

hennefbock

Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 14.06.15
Alter : 78
Ort : Hennef

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0

Beitrag von Ballermann Sa 21 Nov 2015, 22:29

gerhard war verletzt und hat noch lange nicht so viele spiele in der 1 liga abgeliefert wie vogt. bei vogt da weiß der trainer was er erwarten kann, bei den jungen gibt es licht und schatten. devensiv ist er noch lange nicht so stabil wie vogt, offensiv ist er natürlich einer der schnell spielt und zug zum tor hat. bei hector sieht man zur zeit auch nicht mehr den unbeschwerten drang nach vorne, das wechselt wohl je nach phase der entwicklung. bittencourt seh ich immer nur in der 1 hz stark, aber ein knaller im abschluß ist er zur zeit halt nicht, ein junger poldi war damals immer gefährlich, da sieht man wohl auch schnell das unterschiedliche potential....mit risse war ich mal etwas mehr zufrieden als sonst so, aber der japaner, da tu ich mich immer noch schwer, mir ist es zu wenig, aber man erwartet halt auch viel. modest wird zum problem, da läuft wenig.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0

Beitrag von Paddy59 Sa 21 Nov 2015, 22:53

Ballermann schrieb:gerhard war verletzt und hat noch lange nicht so viele spiele in der 1 liga abgeliefert wie vogt. bei vogt da weiß der trainer was er erwarten kann, bei den jungen gibt es licht und schatten. devensiv ist er noch lange nicht so stabil wie vogt, offensiv ist er natürlich einer der schnell spielt und zug zum tor hat. bei hector sieht man zur zeit auch nicht mehr den unbeschwerten drang nach vorne, das wechselt wohl je nach phase der entwicklung. bittencourt seh ich immer nur in der 1 hz stark, aber ein knaller im abschluß ist er zur zeit halt nicht, ein junger poldi war damals immer gefährlich, da sieht man wohl auch schnell das unterschiedliche potential....mit risse war ich mal etwas mehr zufrieden als sonst so, aber der japaner, da tu ich mich immer noch schwer, mir ist es zu wenig, aber man erwartet halt auch viel. modest wird zum problem, da läuft wenig.

Kann mich da zu 99% anschliessen.

Bis auf deinen Schlusssatz.

Modeste wird nicht zum Problem( heute hatte er Pech)-ohne ihn hätten wir ein (Torkonto-und Punkte)-Problem ;-)

Wobei Spekulation bleibt, wie oft Zoller, Hosiner oder Finne statt seiner getroffen hätten.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0

Beitrag von Gast So 22 Nov 2015, 00:20

Plissken schrieb:Maroh hat die Defensive stabilisiert. Darauf lässt sich aufbauen.

Aber die Defensive ist doch gar nicht das Problem, zumindest nicht in den Heimspielen... bislang nur 4 Gegentreffer...

Jahnwiese schrieb:Das sind Spiele, die man auch schnell mal verlieren kann. (...)

Mensch Jahnwiese, was ist das denn für 'ne Depri-Einstellung? Natürlich kann man solche Spiele schnell verlieren, aber halt auch ebenso schnell gewinnen... Wink

JoeCool schrieb:Der FC spielt im Rahmen seiner Möglichkeiten, kann mit Lehmann und Vogt aber nicht mehr leisten. (...)

Auch wenn man unsere spielerischen Defizite nicht nur an diesen beiden Spielern festmachen kann, sehe ich auf der Doppelsechs den größten Handlungsbedarf für die Zukunft. Hier hat sich Schmadtke mit Jojic eindeutig verzockt. Der sollte zwar nicht in der Doppelsechs spielen, aber wenn mich nicht alles täuscht, wollte Stöger auf ein 4:1:4:1 umstellen, mit Jojic als zentralem Spielmacher in der offensiven Viererkette, was aber aufgrund der schwachen Auftritte von Jojic dann nicht möglich war, und Stöger am Ende doch wieder bei der Doppelsechs mit Lehmann und Vogt bleiben mußte. Es bleibt jetzt natürlich noch abzuwarten, ob YG einen von beiden verdrängen und für ein klein wenig mehr Spielkultur sorgen kann, aber man sollte von YG auch keine Wunderdinge erwarten.

PS (zum Spiel): So richtig gut fand ich heute, daß der FC (wieder mal) in der 2. Halbzeit den Hebel umlegen und das Spielgeschehen drehen konnte. So richtig schlecht fand ich unsere (mittlerweile schon chronische) Harmlosigkeit vor dem Tor.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0

Beitrag von Luxembock So 22 Nov 2015, 05:58

Die Harmlosigkeit vorm Tor war wirklich zum Haare raufen! Hier noch ein Haken, da ein Querpass zuviel, dort fehlende Abstimmung so dass Ball und Laufweg nicht passten. Und wenns dann mal zum Anschluss kam wars ein Mädchenschüsschen von Osako, der, doch das nur am Rande, auf links vorne wie hinten ansonsten sehr ordentlich gewuselt hat, oder Modeste mit Pech an den Pfosten. Was ich bei Modeste wieder sehr beeindruckend fand ist wie der Bälle behauptet und weiterleitet. Und er ist auffallend oft mit Stürmerfoul abgepfiffen worden, von unserem Platz aus zu Unrecht. K.A. was da die Fernsehbilder sagen. Das Abseits wo der Ball von einem Mainzer kam war natürlich sehr ärgerlich.

Insgesamt war ich direkt nach Abpfiff enttäuscht und hatte das Gefühl da wär mehr drin gewesen und daran hat sich bis jetzt auch nicht viel geändert. Es waren gute Möglichkeiten da aber sie haben sich leider nicht belohnt. Und - Phrasenschwein her - gestern hätten sie noch stundenlang weiterspielen können, der Ball wär nicht reingegangen.

Ach ja, weiß jemand warum die Mainzer außer einem kleinen Ding gar keine Fahnen mit hatten? Hatte das was mit Paris zu tun?
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0

Beitrag von Plissken So 22 Nov 2015, 09:41

Novesia schrieb:
Plissken schrieb:Maroh hat die Defensive stabilisiert. Darauf lässt sich aufbauen.

Aber die Defensive ist doch gar nicht das Problem, zumindest nicht in den Heimspielen... bislang nur 4 Gegentreffer...)

Sehe ich nicht ganz so. Defensiv standen wir in dieser Saison nicht so sicher wie letzte. Das hat sich durch den Wechsel von Sörensen zu Maroh wieder deutlich gebessert, ohne auf solche peinlichen Aufstellungen mit dreier IV oder/und dreier VI zurückgreifen zu müssen. Was der Jungen gestern zugestellt und weggegrätscht hat, war top Daumen hoch

Natürlich läuft es offensiv nach wie vor suboptimal, insbesondere zu Hause, aber auch auswärts wird zu wenig aus den sich dort bietenden Räumen gemacht. Daumen runter

Stöger hat zwar Recht, dass gegenüber der Hinrunde letzter Saison ein Fortschritt in der Spielgestaltung zu sehen ist (letzte Saison war es richtig grausam, diese Saison ist es nur suboptimal). Ich hoffe jedoch, dass sich das Fortschrittstempo noch deutlich steigern lässt, und zwar auch mit dem vorhandenen Personal. Dabei ist es natürlich eine extreme Erschwernis, dass die von den Verantwortlichen als Dosenöffner für die Heimspiele engagierte OM-Hoffnung ein ganz übler Griff ins Klo zu sein scheint. Ich hatte ja bei der Verpflichtung ad hoc die Befürchtung geäußert, ein Phlegma Jalalo 2.0 reloaded verpflichtet zu haben. Tatsächlich hält Joijc nicht mal diesem Vergleich stand. Da werden sich St&St sehr schnell etwas einfallen lassen müssen. wirr

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0

Beitrag von Gast So 22 Nov 2015, 10:23

Novesia schrieb:
Jahnwiese schrieb:Das sind Spiele, die man auch schnell mal verlieren kann. (...)

Mensch Jahnwiese, was ist das denn für 'ne Depri-Einstellung? Natürlich kann man solche Spiele schnell verlieren, aber halt auch ebenso schnell gewinnen... Wink

Och, Novesia, so depri finde ich die Einstellung gar nicht. Im Gegenteil, dass wir nicht gewonnen haben, aber schon im zweiten Jahr nach dem Aufstieg einen Gegner wie Mainz (seit sieben Jahren etabliert und mit guter Arbeit in den letzten Jahren) auch (durchaus verdient) hätten schlagen können, halte ich für eine enorme Entwicklung, mit der ich im Zeitschema absolut zufrieden, sogar happy bin.

Ich freue ich über den Punkt und sehe, dass uns Mainz eben nicht mehr (wie im Vorjahr beispielsweise Hertha und Augsburg) einfach mal so nebenbei alle drei Punkte vom Teller nehmen kann, sondern im Grunde selbst froh sein muss, einen Zähler mitgenommen zu haben.

PS: Den Smiley habe ich gesehen Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0

Beitrag von Paddy59 So 22 Nov 2015, 10:46

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Interessant, wie der Express die Leistung von Heintz bis Osako sieht. Ich kommentiere das jetzt nicht sonst gilt man wieder als Osako-Basher.
(Die Note 5 für Modeste halte ich allerdings für überzogen-hätte ihn zw. 4,0 und 4,5 eingeordnet-steht der Pfosten nicht im Weg bekommt er eine 3,0-3,5. Und Vogt kommt mir mit der Note 3,0 zu gut weg)
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0

Beitrag von Gast So 22 Nov 2015, 11:24

Wenn man Spieler richtig bewerten will, sollte man das nicht anhand der Fernsehbilder tun. Da sieht man nämlich recht wenig vom taktischen Verhalten der Spieler. Zu erkennen war jedenfalls, dass die Mainzer enormen Respekt hatten und auf keinen Fall in einen schnellen Konter laufen wollten; deshalb war es für uns schwierig, gegen einen solchen Gegner das Spiel machen zu müssen. Das sollte man eigentlich als Erfolg der bisherigen Saison sehen.

Just my 2 cents.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0

Beitrag von bodensee57 So 22 Nov 2015, 11:26

Hallo Leute

ich finde unser Spiel zwar besser als letzte Saison aber unser Mittelfeld ist weiterhin total Torungefährlich !
Ich habe nie den Eindruck dass Osako, Bittencourt oder gar Lehmann ein Tor machen werden.
Die geplante Erhöhung der Spielkultur durch Jojic und ein System 4-1-4-1 hat sich nach Spieltag 1 und 2 erledigt.
Da fehlte ohne Doppelsechs die Stabilität in der Defensive und Jojic war meilenweit von seiner Form und
weit von einer Steigerung der spielerischen momente entfernt.

Punktemäßig sind wir voll im Soll aber es hätten auch 2 -3 mehr sein können !

gruß vom bodensee

bodensee57

Anzahl der Beiträge : 86
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0

Beitrag von Paddy59 So 22 Nov 2015, 11:54

radrennbahn schrieb:Wenn man Spieler richtig bewerten will, sollte man das nicht anhand der Fernsehbilder tun. Da sieht man nämlich recht wenig vom taktischen Verhalten der Spieler. Zu erkennen war jedenfalls, dass die Mainzer enormen Respekt hatten und auf keinen Fall in einen schnellen Konter laufen wollten; deshalb war es für uns schwierig, gegen einen solchen Gegner das Spiel machen zu müssen. Das sollte man eigentlich als Erfolg der bisherigen Saison sehen.

Just my 2 cents.

Im umfassenden Stadionblick hast Du den besseren Überblick ggü. dem Kamera-Teil-Ausschnitt; wohl wahr.Trotzdem kann man feststellen, das unser gesamtes Mittelfeld zwar viel arbeitet aber zu wenig Zählbares heraus springt und daran wirst du letztendlich gemessen. Modeste ist bisher unser Top-Scorer -er gab auch einige Torvorlagen.Im OM haben Risse  3 und Bittencourt  2 Torvorlagen auf dem Konto; auch Zoller hat bereits das ein oder andere Zählbare erreicht.

Letztendlich stehen wir mMn nach Top da mit 19P nach 13 Spielen wenn man bedenkt wie viele Chancen wir nicht verwerten bzw uns auch anhand von Fehlentscheidungen auf dem Punktekonto fehlen!
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0

Beitrag von Gast So 22 Nov 2015, 12:01

Wenn es mal gefährlich wurde, was es Vogt, der die sich bietenden Lücken im Mittelfeld genutzt hat und somit Platz auf dem Flügel schaffte. Ich werde nie verstehen, warum der FC immer nur außen herum spielt, anstatt auch mal die sich bietenden Lücken in der Zentrale zu nutzen. Da wäre Gerhardt genau derjenige, der das kann. Ich hoffe, dass er schnell wieder soweit ist, dass Stöger ihm die Chance gibt, genau das zu zeigen. Die Qualität und das Durchsetzungsvermögen hat er nämlich. Vielleicht darf er schon am Freitag ran. Da würde ich auf Konter setzen und mit ihm, Risse, Bittencourt und Modeste die Lilien "einfach auskontern". Das scheint mir das beste Rezept für das Auswärtsspiel bei den Lilien zu sein.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0

Beitrag von Gast So 22 Nov 2015, 16:00

Jahnwiese schrieb:
Novesia schrieb:
Jahnwiese schrieb:Das sind Spiele, die man auch schnell mal verlieren kann. (...)

Mensch Jahnwiese, was ist das denn für 'ne Depri-Einstellung? Natürlich kann man solche Spiele schnell verlieren, aber halt auch ebenso schnell gewinnen... Wink

Och, Novesia, so depri finde ich die Einstellung gar nicht. Im Gegenteil, dass wir nicht gewonnen haben, aber schon im zweiten Jahr nach dem Aufstieg einen Gegner wie Mainz (seit sieben Jahren etabliert und mit guter Arbeit in den letzten Jahren) auch (durchaus verdient) hätten schlagen können, halte ich für eine enorme Entwicklung, mit der ich im Zeitschema absolut zufrieden, sogar happy bin.

Ich freue ich über den Punkt und sehe, dass uns Mainz eben nicht mehr (wie im Vorjahr beispielsweise Hertha und Augsburg) einfach mal so nebenbei alle drei Punkte vom Teller nehmen kann, sondern im Grunde selbst froh sein muss, einen Zähler mitgenommen zu haben.

PS: Den Smiley habe ich gesehen Wink

Das ist halt alles eine Frage der persönlichen Einstellung: ich will im Sport immer gewinnen und nicht nicht verlieren! Wink Zum Rest: die von Dir genannten Beispiele (Heimspiele gg. Hertha und Augsburg) stammen alle aus der Hinrunde der letzten Saison. Dieses "Problem" wurde von Stöger schon in de Rückrunde der letzten Saison abgestellt. Man kann auch nicht immer alles nur daran messen, wieviele Jahre mehr unser Gegner schon in der Bundesliga spielt. Wenn es dananch geht, könnte man das System der Auf- und Abstiege auch gleich abschaffen. Mainz war gestern schlagbar (sagst Du ja auch) und irgendwann muß man die schlagbaren Gegner halt auch mal wirklich schlagen (selbst wenn der Sieg über Mainz lt. Masterplan noch gar nicht auf dem Programm stand).

@ JoeCool: Volle Zustimmung. Fällt mir schon die ganze Saison über auf, daß wir die Mitte vollkommen vernachlässigen. Und ich glaube, daß Du auch in Sachen Vogt richtig liegst. Der hat bei uns schon schlechtere Spiele abgeliefert.

PS: Daß man im Stadion einen Spieler besser, vor allem umfassender beurteilen kann, mag theoretisch so sein, aber wer macht das schon? Außer bei extremer Langeweile folgt auch das menschliche Auge ähnlich der TV-Kamera im wesentlichen dem Spielgeschehen, und da achtet man dann eher selten (oder wenn dann zufällig) auf das taktische Verhalten der Spieler ohne Ball.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0

Beitrag von Gast So 22 Nov 2015, 18:23

Tja, die Hertha gewinnt im Moment solche Schweinespiele mit 1-0 und ist mit 23 Punkten vierter! ich weiß, das Leben ist kein konjunktiv aber mit besseren Schiris und mit besserer Chancenverwertung könnte der FC da jetzt locker auch stehen. Schade!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0

Beitrag von Graf So 22 Nov 2015, 18:55

So ist es. Bzw. mit ner besseren Einkaufspolitik. Hertha hat keine 3,5 Mio. für nen übergewichtigen Mittelfeldregisseur hingelegt, der dann 1 1/2 Spiele gemacht hat. Oder 2,5 Mio für einen Königstransfer, der wohl bald wieder in Lautern kicken darf. Cool
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0

Beitrag von Gast So 22 Nov 2015, 22:20

Ach komm Graf, du kannst doch mehr als deine ewig gleiche Draufhauerei auf die Einkäufe. Erklär uns lieber mal, warum wie das Spiel gestern hätten verlieren MÜSSEN.

Je suis Paris

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0 Empty Re: Mission einstelliger Tabellenplatz. Das Nachspiel. FC - Mainz: 0 : 0

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten