Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1

+14
bodensee57
Uan
Plissken
Billy Goat
Ballermann
Luxembock
Graf
Druide
Ingolstädter
Mucki Banach 9
GeißbockAusBW
Paddy59
Colonius64
Atze
18 verfasser

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1 Empty Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1

Beitrag von Atze Sa 19 Dez 2015, 17:26

Wozu soll sich der FC auch gegen solche Fallobstmanschaften 90 Minuten anstrengen, wenn doch 7 reichen? Very Happy Very Happy Very Happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1 Empty Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1

Beitrag von Gast Sa 19 Dez 2015, 17:29

NRW Herbstmeister Mädels!

24 Punkte und Rang 9!

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1 Empty Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1

Beitrag von Colonius64 Sa 19 Dez 2015, 17:35

Geiler Sieg
und ein ordentliches Punktepolster!
So lässt es sich gut in die Winterpause gehen!
Colonius64
Colonius64

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 20.06.15

Nach oben Nach unten

Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1 Empty Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1

Beitrag von Paddy59 Sa 19 Dez 2015, 17:36

Die Szene des Spiels: Bittencourt hält nach dessen Tor das Modeste Trikot hoch!

- Super Saisonabschluss mit einem nicht erwarteten Sieg!
- Wieder mal gab es keinen Elfer-DFB Mafia
- Wir haben doch einen Sturm-Zoller und Modeste eiskalt!
- Gerhardt hat jetzt hoffentlich einen Stammplatz und hätte ein Tor verdient gehabt
- Risse sollte mal auf die Bank-unterirdisch seine Pässe
- Noch 6 Siege bis zum sicheren Klassenerhalt

Was mir bei aller Euphorie mal wieder fehlte war eine ordnende Hand im Mittelfeld. YG könnte diese Position dauerhaft ausfüllen,wenn man ihm das Vertrauen schenkt. Gibt ihm Stöger das nicht sollte man in der Winterpause im zentralen OM nachbessern.

Und Atze-Mission Europaliga?

P.S. Dortmunds Mhikitirian im FC-Trikot und man könnte von besseren Platzierungen träumen.


Zuletzt von Paddy59 am Sa 19 Dez 2015, 17:40 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1 Empty Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1

Beitrag von GeißbockAusBW Sa 19 Dez 2015, 17:37

JAAAAAAAAAAAAAAAAWWWWWOOOOOOOOLLLLLLLLLLLL !!!!!

Megaklasse, toller Kampf, Ehrgeiz bis zum Abwinken, ... so muss das sein

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 18.06.15

Nach oben Nach unten

Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1 Empty Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1

Beitrag von Mucki Banach 9 Sa 19 Dez 2015, 17:41

Die erste Halbzeit war Käse, zweite Halbzeit war kämpferisch stark, über die Leistung von Risse muss man reden, aber nicht heute. 10 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz, drei Punkte Rückstand auf den Cl Qualiplatz. Fühlt sich gut an...wo könnten wir stehen, wenn wir nicht leichte Punkte liegengelassen hätten und wenn die Schiris uns mögen würden? Für eine objektive Analyse bin ich nicht in der Lage. Freue mich riesig, dat der Modeste getroffen hat und das blöde Gerede aufhört.
Mucki Banach 9
Mucki Banach 9

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 44

Nach oben Nach unten

Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1 Empty Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1

Beitrag von Ingolstädter Sa 19 Dez 2015, 17:44

Nach den ersten 20 Minuten deutete sich ein Debakel an. Der FC mit vollen Hosen, kam kaum in Zweikämpfe, war viel zu behäbig ohne Esprit.
Nach dem Rückstand sah das schon mehr nach Fußball aus. Zwei, drei gute Chancen, ein nicht gegebener Elfmeter und man überließ dem BvB nicht kampflos das Mittelfeld.
Zweite Halbzeit dann der FC mit völlig anderem Gesicht. Mehr Ballbesitz, Leidenschaft und sogar Fußball. Der Ausgleich lag schon länge in der Luft. Gut, dass PS seinen Fehler für seine Verhältnisse relativ früh korrigierte. Dass dann Zoller und ausgerechnet Modeste das Spiel drehten, passte einfach.
Am Ende war der Sieg sogar hoch verdient.
24 Punkte ist eine recht ordentliche Ausbeute für die Hinrunde. Die Abstiegsränge sind aktuell in weiter Ferne. Siege gegen S04, den Pillen und den Kleppern und nun gegen den BvB sind eigentlich sensationell. Die Punktverluste gegen die hinter uns liegenden Mannschaften relativiert das gute Gesamtbild etwas.
Schwamm drüber! Ich bin zufrieden!
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.06.15
Alter : 67
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1 Empty Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1

Beitrag von Druide Sa 19 Dez 2015, 17:44

So, Freunde des kühlen Longdrink, das war ein sehr schöner Hinrundenabschluss. Und der FC hat nach einigen schlechteren Spielen gegen eine Spitzenmannschaft die richtige Antwort gefunden. Allen Nörglern zum Trotz. Jetzt kann man beruhigt in die Winterpause gehen und beginnen, am Kader für die kommende Saison zu feilen. Nach dem Verkauf von Nagasawa wird uns wohl auch Finne verlassen. Bin mal gespannt, ob sich in den kommenden Wochen was tut oder ob man mit dem Kader so in die Rückrunde geht. Mit 24 Punkten muss man eigentlich nichts machen.
Druide
Druide

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 11.06.15
Ort : inderpampa / Rheinhessen

Nach oben Nach unten

Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1 Empty Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1

Beitrag von Graf Sa 19 Dez 2015, 17:45

IRRE!!! Trotz wenig Hoffnung noch in die Sky-Kneipe. Hier in der Hauptstadt natürlich nur Konferenz, aber dennoch viel FC-BVB. Zunächst wieder über Risse mega geärgert (harmlose Flanke auf den TW, dann fast unbedrängt den Ball ins Toraus, grausam), dann über Mokthari-Zoller (hält aus 20 Metern drauf, obwohl 2 Spieler in den Strafraum gehen und hätten angespielt werden müssen). Dann die Tore. Beim zweiten.."Tooor in Köln"...und am Nebentisch sagte jemand "für Dortmund". Dachte, der hätte nen schnelleren Ticker....und DANN...SCHNITT...und WEISSER JUBEL!!!! MEEEGAAA!! War mir fast klar, dass Modeste treffen würde. Solche Geschichten schreibt der Fußball. Herrliche Bilder. Adel gerührt.

24 Punkte extrem wichtig. Nach unten nun Platz. Ruhige Winterpause. Und wenn Locke uns nicht so ne Schei*** eingekauft hätte, wären wir statt Hertha auf Platz 3. Aber das ist ja ein anderes Thema... Very Happy king
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1 Empty Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1

Beitrag von Luxembock Sa 19 Dez 2015, 18:03

Wieder mal bis zuletzt nicht aufgegeben, wieder mal Schiedsrichterpech, wieder mal gut gegen stärkere Gegner. Endlich wieder getroffen, endlich wieder Modeste, endlich für den Einsatz belohnt!

Wie geil! Ich beneide alle die heute im Stadion waren.  Very Happy

FC-Schal  FC-Schal  FC-Schal
Luxembock
Luxembock

Anzahl der Beiträge : 356
Anmeldedatum : 16.06.15

Nach oben Nach unten

Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1 Empty Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1

Beitrag von Ballermann Sa 19 Dez 2015, 18:16

mit unserer kondition sieht es sehr gut aus, schön wenn die ganze mannschaft noch so gas geben kann gegen die hochgehandelten dortmunder. und die stürmer treffen, was will man mehr, natürlich bessere standarts und die raumdeckung bei ecken gegen uns könnte auch mal auf den prüfstand.
Ballermann
Ballermann

Anzahl der Beiträge : 77
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1 Empty Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1

Beitrag von Gast Sa 19 Dez 2015, 18:37

Das Spiel hätten wir verlieren MÜSSEN. Die FehleinKäufe Zoller und Modeste wieder nur mit jeweils einem Tor. Schmadtke, Stöger RAUS. Ich glaub, ich ersäuf mich im Hummerbecken
The Graf formerly known as Zimbo

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1 Empty Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1

Beitrag von Gast Sa 19 Dez 2015, 18:56

Bin wirklich froh, dass ich in die Kneipe zum Gucken gegangen bin. Es ist schön, Fan vom allerbesten Fußballverein auf der Welt zu sein. Entscheidend für den Sieg waren m.M.n., dass
1. Maroh Aubameyang an die Kette gelegt hat
2. der FC in HZ 2 die Zweikämpfe gewonnen hat

Risse hatte nen Tag zum Vergessen, Modeste und Zoller einen zum Träumen und einen Elfer werden wir in dieser Saison wohl nicht mehr bekommen.

Bleibt die Frage, warum der FC immer nur gegen vermeintlich stärkere Mannschaften solche Leistungen bringen kann. Egal, drei Punkte sind drei Punkte und die nehme ich gerne mit in die Winterpause.

Apropos: Wann fängt Buli wieder an????

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1 Empty Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1

Beitrag von Druide Sa 19 Dez 2015, 19:14

Zimbo schrieb:...
Apropos: Wann fängt Buli wieder an????

23.01.2016, zu Hause gegen die Spätzles...
Druide
Druide

Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 11.06.15
Ort : inderpampa / Rheinhessen

Nach oben Nach unten

Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1 Empty Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1

Beitrag von Atze Sa 19 Dez 2015, 19:43

Paddy59 schrieb:

Und Atze-Mission Europaliga?

P.S. Dortmunds Mhikitirian im FC-Trikot und man könnte von besseren Platzierungen träumen.

Die EL ist für mich keine Forderung und kein Minimalziel. Ich bin mir noch ncht einmal sicher, ob ich den FC überhaupt auf einem solchen Platz am Ende der Saison sehen möchte. Angesichts des Kaders ist mir dabei eigentlich die Gefahr zu groß, sich mit einem weiteren Wettbewerb auf europäischer Ebene unnütz zu verheben.
Für mich ist die "Mission Europaliga" eher ein Synonym für meine Zufriedenheit über die planmäßigen kleinen Fortschritte, die der FC unternimmt, das Mantra, das die Richtung vorgibt - gleichgültig ob wir da im nächsten oder übernächsten Jahr wirklich hinkommen... :-)

Und ja, hätten wir die Dortmunder Mannschaft, würden wir noch viel besser dastehen! :-)

Haben wir aber nicht.

Wir haben eine, die heute die ersten 20 Minuten wie das sprchwörtliche Kaninchen auf die Schlange gestarrt hat. Jeder konnte sehen, dass die Dortmunder turmhoch individuell und spielerisch überlegen waren.

Aber mit dem Dortmunder Führungstreffer löste sich dann diese Angststarre und diese Mannschaft, die wir haben, unsere Mannschaft, fng dann an, sich mit ihren Mitteln - Leidenschaft, Engagement und Kampf - gegen das scheinbar Unvermeidliche aufzulehnen. Und das tut sie gerade gegen die individuell und spielerisch besseren Mannschaften mit bewunderungswürdiger Regelmäßigkeit erfolgreich.

Und am Ende des heutigen Tages ist mir scheißegal, wie oft z.B. ein Risse Bälle mies abspielt, weil er sich die Dinger andererseits auch immer und immer wiederholt!

Meinetwegen sind in dieser Mannschaft nur Stümper, Balllegastheniker, Torschusmädchen und Passtrottel - aber das ist unsere Mannschaft und die ist heute mit makeloser Punktebilanz NRW-Herbstmeister geworden! Very Happy

Und irgendeiner dieser verschossenen Bälle aufs Tor ist heute bei den Dauernörglern und ewigen Bedenkenträgern auf der Sechs gelandet... Very Happy - perfekter Samstag! Very Happy

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1 Empty Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1

Beitrag von Billy Goat Sa 19 Dez 2015, 20:07

Luxembock schrieb:Wieder mal bis zuletzt nicht aufgegeben, wieder mal Schiedsrichterpech, wieder mal gut gegen stärkere Gegner. Endlich wieder getroffen, endlich wieder Modeste, endlich für den Einsatz belohnt!

Wie geil! Ich beneide alle die heute im Stadion waren.  Very Happy

FC-Schal  FC-Schal  FC-Schal

Danke;-)
Billy Goat
Billy Goat

Anzahl der Beiträge : 429
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 27Min. vom Müngersdorfer Stadion entfernt

Nach oben Nach unten

Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1 Empty Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1

Beitrag von Plissken Sa 19 Dez 2015, 20:20

Der Anfang war so wie man es bei einer Fünferabwehrreihe erwarten durfte.

Sehr gut fand ich den Schachzug, die Fünferreihe aufzulösen und Hector ins Mittelfeld zu ziehen. Dadurch waren wir wesentlich kompakter und konnten in HZ 2 Pressing spielen. Nach Theresas Auswechselung wurde dann auf Dreierreihe umgestellt und dann ging die Post ab.

Beim nächsten Mal bitte diese 5er-Reihe Sch.eisse von Anfang an weglassen.

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1 Empty Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1

Beitrag von Ingolstädter Sa 19 Dez 2015, 20:34

Zimbo schrieb:Bin wirklich froh, dass ich in die Kneipe zum Gucken gegangen bin. Es ist schön, Fan vom allerbesten Fußballverein auf der Welt zu sein. Entscheidend für den Sieg waren m.M.n., dass
1. Maroh Aubameyang an die Kette gelegt hat
2. der FC in HZ 2 die Zweikämpfe gewonnen hat

Risse hatte nen Tag zum Vergessen, Modeste und Zoller einen zum Träumen und einen Elfer werden wir in dieser Saison wohl nicht mehr bekommen.

Bleibt die Frage, warum der FC immer nur gegen vermeintlich stärkere Mannschaften solche Leistungen bringen kann. Egal, drei Punkte sind drei Punkte und die nehme ich gerne mit in die Winterpause.

Apropos: Wann fängt Buli wieder an????

korrekt! Maroh war der Mann des Spiels, auch wenn er beim Gegentor gepennt hat. Heintz fand ich auch ganz gut. Hector hat sich im Laufe des Spiels vom Saulus zum Paulus entwickelt, was für unser Spiel enorm wichtig war. Horn musste m.E. keinen gefährlichen Ball halten.
Für ne Truppe von Fehleinkäufen und Stümper sind 24 Punkte und Siege gegen EL-und CL-Teilnehmer so schlecht nicht Very Happy
Weiß jemand, wann wir letztes Mal in der BL zur Winterpause ne positive Punktebilanz hatten?
Apropos Risse, der müsste über Weihnachten Freistöße trainieren und zwar bis weit nach Drei König...furchtbar, was der so auf's Tor bringt. Da war der eine von Hector in HZ 1 um Längen besser...
Freu mich, dass Modeste wieder ruhig schlafen kann Very Happy und, dass Gerhardt wieder aufsteigende Form zeigt! Ich hoffe, dass PS niemals wieder so einen Angsthasenfußball spielen lässt wie zu Beginn des Spiels heute! war zum schämen zu sehen, wie wir im eigenen Stadion mit Windeln aufgelaufen sind....oder war das tatsächlich Taktik, den Gegener in Sicherheit zu wiegen und dann mit den Geheimwaffen zuzuschlagen?
1.Fußballclub Köln FC-Schal
Ingolstädter
Ingolstädter

Anzahl der Beiträge : 516
Anmeldedatum : 11.06.15
Alter : 67
Ort : Passau

Nach oben Nach unten

Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1 Empty Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1

Beitrag von Uan Sa 19 Dez 2015, 21:20

Das war nix für schwache Nerven.
Unser EffZeh hat Herz, Leidenschaft, Siegeswillen. Diese drei Punkte hat der EffZeh mehr gewollt, als die Dortmunder und deshalb haben sie auch schlußendlich verdient gewonnen. Sch.ei.ss DFB-Pack, schmiert Euch Eure Elferverschwörung dahin, wo die Sonne nicht hinscheint, wir haben BigMo. Wie hat es mich für ihn gefreut, das gerade er dieses Ding da reinmacht.
Überhaupt hat Sörensen auf seiner Position heute eine hervorragende Leistung gezeigt. Einwürfe wie Ecken, Kopfbälle wie Pässe oder Flanken. Hat mir sehr gut gefallen.
Auch die Einwechslung von Leo hat richtig viel Dampf gebracht. Ein Wühler vor dem Herren, der sich für keinen Weg und keinen Zweikampf zu Schade ist - wer den nochmal als Fehleinkauf bezeichnet, hat noch weniger Ahnung vom Fußball als ich.
Ich bin zufrieden und renne mit nem Lächeln auf den Lippen bis Ende Januar herum.

24 Punkte nach 17 Spielen, macht 1,41 Punkte pro Spiel - wäre Europakurs. Dennoch bin ich bin nach wie vor der Meinung, Europa käme zu früh und würde der Mannschaft eher schaden als nützen.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1 Empty Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1

Beitrag von Paddy59 Sa 19 Dez 2015, 21:28

Und was mich heute noch extrem gestört hat.

Der parteiische Sportschaumoderator, der die Niederlage der Doofmunder auf deren 30 Spiele diese Saison schob. Ja und? Die haben einen breiten Kader-da muß der Trainer halt ein paar frische Kräfte bringen :-(
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1 Empty Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1

Beitrag von Gast Sa 19 Dez 2015, 22:16

Stöger sollte endlich mit diesem Defensiv-Mist aufhören. Die Mannschaft kann und will mehr! Immerhin hat er in der 2. Halbzeit seinen "Fehler" korrigiert und mit dem Doppelwechsel taktisch wie ich finde sehr gut umgestellt. Könnte diese Dreierkette auch ein Modell für die Zukunft sein? Hector hat mir in HZ2 im MF wesentlich besser gefallen und gleichzeitig würden wir auch das "RAV-Problem" lösen (Olkowski fand ich heute - bis auf die Elfmeterszene - wieder sehr schwach).

Hervorheben möchte ich heute (vor allem bezogen auf die 2. Halbzeit): Maroh (trotz Gegentor), Lehmann (zumindest defensiv), Gerhardt (für mich steht fest, daß nur Lehmann oder Vogt spielen dürfen, aber nicht beide zusammen; Gerhardt wird hoffentlich in der Rückrunde gesetzt sein), Hector (ist im MF wertvoller als auf LAV) und Zoller (nicht nur wegen des Tors... war heute sehr aktiv, auch wenn nicht alles geklappt hat). Auch gut: Heintz (wie fast immer) und Sörensen (Stöger sollte über diese Dreierkette in der Tat mal nachdenken). Schwach: Olkowski, Svento (nur eine gute Szene in HZ2) und Risse (was für eine Fehlpassorgie).

Hausaufgaben für die Winterpause: der FC kann mit sehr viel Herz spielen, aber manchmal wäre ein klein wenig mehr Kopf auch nicht schlecht. Bei den Dortmundern hatte ich heute das Gefühl, daß immer alle den Ball haben wollten und sich entsprechend in anspielbaren Positionen angeboten haben; bei uns laufen immer alle viel zu schnell vom ballführenden Spieler weg. Kurz vor Schluß spielte Risse einen katastrophalen Fehlpass, aber in dieser Szene sind auch alle seine Mitspieler völlig falsch gelaufen... da sieht dann der Passgeber immer schlecht aus. Sowas sollte man doch üben können, oder?

Die 2. Halbzeit war natürlich der Hammer. Diesen FC würde ich mir jede Woche wünschen.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1 Empty Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1

Beitrag von Gast So 20 Dez 2015, 00:08

Paddy59 schrieb:Und was mich heute noch extrem gestört hat.

Der parteiische Sportschaumoderator, der die Niederlage der Doofmunder auf deren 30 Spiele diese Saison schob. Ja und? Die haben einen breiten Kader-da muß der Trainer halt ein paar frische Kräfte bringen :-(

Zumal mit drei frischen Kräften gestartet worden ist - Ginter, Park, Hoffmann...

Das dreckelije Hannover auf Rang 17 ist noch mal die Krönung auf den Sieg heute.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1 Empty Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1

Beitrag von Gast So 20 Dez 2015, 00:18

Novesia schrieb:Stöger sollte endlich mit diesem Defensiv-Mist aufhören. Die Mannschaft kann und will mehr! Immerhin hat er in der 2. Halbzeit seinen "Fehler" korrigiert und mit dem Doppelwechsel taktisch wie ich finde sehr gut umgestellt. Könnte diese Dreierkette auch ein Modell für die Zukunft sein? Hector hat mir in HZ2 im MF wesentlich besser gefallen und gleichzeitig würden wir auch das "RAV-Problem" lösen (Olkowski fand ich heute - bis auf die Elfmeterszene - wieder sehr schwach).

Du hast echt ein Rad ab -Sorry - aber das war von Anfang an der Plan von Stöger..., Tuchel hat schon nach 5 Minuten seinen Spielern Zettelchen am Spielfeldrand in die Hand gedrückt und versucht seine Taktik zu korrigieren; ihr Tor haben sie auch nur über eine Standardsituation bekommen, ansonsten war da nicht wirklich viel vom BVB!

Druck war dann in der zweiten Halbzeit von Anfang an reichlich da vom EffZeh, die Einwechslungen waren das Sahnehäubchen, der Ausgleich hätte aber schon vorher fallen können. Und was willst du als Trainer machen, wenn ein Risse absolut nicht in der Lage ist weder einen Freistoß, noch einen Pass vernünftig zu spielen...

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1 Empty Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1

Beitrag von GeißbockAusBW So 20 Dez 2015, 00:47

So jetzt mit etwas mehr Bewertung, war natürlich klasse heute, tolles Aufbäumen, toller Kampf, toller Teamwillen, was zu reissen.

Offensiv fallen im zweiten Drittel vorm gegnerischen Tor Gerhardt, Hector, Bittencourt + Modeste sehr positiv auf, können Struktur ins Spiel bringen. Problem bleibt das letzte Drittel, markant, wie wir beide Treffer erzielt haben: Bürki passt dank Platzfehler irgendwo zwischen 2 BvB Abwehrspielern + Zoller, Dank größerer Spritzigkeit in den letzten 10 Minuten kann Zoller sich gegen alle durchsetzen und einnetzen, genauso in der Schlußminute, ein blinder Paß nach vorne wird von Gerhardt erlaufen und nach vorne tief in den Strafraum geköpft, Mo ist schneller als die BvB IV und netzt ebenfalls ein - beide Tore toll durchgesetzt, aber beide kein Produkt intellligenten Offensivspiels.

Unsere Qualität im letzten Drittel ist aktuell schon sehr dürftig (RISSE!!!!), das muss wohl mehr geübt werden. Unsere Defensive ist HERVORRAGEND von Horn über Heintz + Maroh bis Hector und davor Lehmann.

GeißbockAusBW

Anzahl der Beiträge : 25
Anmeldedatum : 18.06.15

Nach oben Nach unten

Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1 Empty Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1

Beitrag von Paddy59 So 20 Dez 2015, 01:26

Beim kollektiven Lob für die Truppe sollten alle Kritiker von Zoller seine bisherige Leistung diese Saison nicht vergessen. Die war bisweilen durchwachsen; aber was seine Torquote gemessen an seine Einsatzzeiten angeht nicht schlecht.Und sein heutiges Tor dürfte ihm weiteres Selbstvertrauen geben.

Wenn man bedenkt das er erst relativ wenige Einsatzzeiten hatte, selten auf seiner 9'ner Pos. spielte und dann diese Saison bereits ebensoviele Tore erzielt hat wie zB ein Huntelaar der fast alle Spiele absolvierte:

Respekt Simon Zoller! Unser bester Torschütze nach Modeste.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1 Empty Re: Mission Europaliga. Das Nachspiel. FC:Dortmund 2:1

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten