Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

+9
kim
Ballermann
Atze
Litti
Uan
Plissken
Okudera
Kaiser
Graf
13 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC Empty Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Gast Di 22 Sep 2015, 22:58

Das Spiel hätten wir verlieren MÜSSEN.
Wie? Haben wir verloren? Hab ick doch gleich jesacht! Stöger raus, Schmadtke raus, Neueinkäufe raus!!!
(Adelsmodus aus. Wieso ist der eigentlich so schnell an der Tastatur? Der wollte doch ins Stadion. Schreibt er aus dem Stadion oder aus der Sky-Hummerbar im KDW?)

Klar, ich ärgere mich auch über die im Stuttgart-Modus vergebenen Chancen. Ein 2:2 oder 3:3 wäre okay gewesen. Aber machst du vorn die Nuss nicht, kassierst du sie hinten. Viel ärgerlicher fand ich die vielen gut angesetzten Spielzüge, die entweder an mangelnder Handlungsschnelligkeit oder Ungenauigkeiten, sei es in der Ballverarbeitung oder -weiterleitung, scheiterten.
Ich fand den FC nicht so schlecht, wie oft im Live-Fred beschrieben. War halt viel Pech dabei. Die Hertha wird es in dieser Saison noch vielen anderen Mannschaften schwer machen, die spielt gegenüber der Vorsaison deutlich besser. Die wird mit dem Abstieg genauso wenig zu tun haben wie der FC.

(Adelsmodus an: Der Abstieg ist besiegelt. So schlecht hat der FC seit 200 Jahren nicht gespielt.)

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Graf Mi 23 Sep 2015, 00:13

lach
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Kaiser Mi 23 Sep 2015, 00:26

Kevin Vogt erleidet Gehirnerschütterung und Nasenbeinbruch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kaiser
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 165

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Okudera Mi 23 Sep 2015, 00:49

Was war denn das ?

Gegen die stark ersatzgeschwächte Herha, die obgleich über das gesamte Spiel aufmerksamer, ballsicherer, gradliniger und zweikampfstärker agierte, wurde leider verdient verloren. Einige schlichen bei uns wie Falschgeld herum. Unmotiviert und fahrig. Warum z.B. der schwache Osako, dem fast jeder Ball versprang, durchspielte, erschließt sich mir nicht. Zoller und Modeste hatten eine miserable Präsenz.


.


Zuletzt von Okudera am Mi 23 Sep 2015, 01:12 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Graf Mi 23 Sep 2015, 00:50

"glückloser FC"...*MEGALACH*
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Gast Mi 23 Sep 2015, 00:53

Gut, daß wir schon 10 Punkte haben!


PS: Mit der Defensive sollte man nicht überkritisch sein... eine neue IV, ein formschwacher RAV... nicht leicht zu kompensieren.

PPS: Vorne sind wir allerdings immer noch der FC Harmlos.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Graf Mi 23 Sep 2015, 01:01

Die IV ist aber das Resultat der Lockenkopf/Ösischlaftabletten-Überlegungen. Die IV ist ja nicht vom Himmel gefallen....UND, dass man glaubte, die RAV nicht stärken zu müssen. Sorry, das ist TOTALVERSAGEN...
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Gast Mi 23 Sep 2015, 06:37

Novesia schrieb:Gut, daß wir schon 10 Punkte haben!


PS: Mit der Defensive sollte man nicht überkritisch sein... eine neue IV, ein formschwacher RAV... nicht leicht zu kompensieren.

Doch, indem man wechselt. Olkowski und Sörensen gehören auf die Bank.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Gast Mi 23 Sep 2015, 07:39

So sieht´s aus. Die Mär von den guten Leistungen der IV hat sich auserzählt, schon seit Saisonbeginn war klar zu sehen, dass Sörensen zu viele Wackler, Stellungsfehler und Fehler beim Aufbauspiel hat. Das war auch in den Spielen zu sehen, die dann doch noch glücklich für uns ausgingen. Heintz ist da etwas besser unterwegs, aber auch nicht auf dem Niveau, auf das er (auch hier) oft geschrieben wurde. Die Abstimmung zwischen den beiden funktioniert nur selten, Sörensen rückt manchmal bis zur Mittellinie raus, um dem Stürmer auf den Füßen zu stehen, vergisst dabei aber, dass er kein zweites Ich besitzt, was dann die Lücke hinter ihm schließt.

Theresa spielt unter aller Sau und Risse ist kein RAV, das konnte man auch gestern wieder sehen und zu diesem Thema schreibe ich mir hier ja seit Breckos Abgang eigentlich auch die Finger wund. Es gibt keine RAV-Alternative im Kader, das müssen sich Schmadtke und Co schon vorwerfen lassen.

Wie viele andere hier habe auch ich nicht verstanden, warum Osako nicht schon zur zweiten Halbzeit ausgewechselt wurde. Der hat überhaupt kein Rad auf die Erde bekommen, da wäre meine Hoffnung Jojic gewesen. Gerhardt brachte immerhin etwas Schwung, stand aber damit dann auch irgendwie auf verlorenem Posten. Zoller blieb allenfalls unauffällig.

Insgesamt war die Mannschaftsleistung einfach zu schwach, viele technische und taktische Fehler und deshalb war die Niederlage auch völlig verdient. Freuen wir uns, dass wir schon zehn Punkte haben und hoffen wir, dass Stöger es baldmöglichst schafft, die Abstimmung zu verbessern und die Spieler ihre individuellen Fehler abstellen können. Bis Freitag ist die Zeit dafür allerdings äußerst knapp.

doppelherz

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Gast Mi 23 Sep 2015, 07:50

JoeCool schrieb:(...) Doch, indem man wechselt. Olkowski und Sörensen gehören auf die Bank.

Klar gehören die auf die Bank (wobei Sörensen gg. Gladbach mMn ein sehr gutes Spiel gemacht hat), aber soll der FC mit 2 Spielern weniger spielen? Wir haben doch für beide überhaupt keinen (adäquaten) Ersatz... Maroh und Mavraj verletzt (gut, Maroh scheint wieder fit zu sein und dürfte gg. Ingolstadt auch in der Startelf stehen), aber wer soll denn Olkowski ersetzen? Risse? Sorry, aber mir haben seine 2/3 haarsträubenden Stellungsfehler gg. den HSV schon gereicht (die sind hier allerdings im allgemeinen Siegesrausch ignoriert worden, außer von doppelherz, der das ähnlich sieht wie ich). Risse denkt nicht wie ein Defensivspieler, Risse spielt nicht wie ein Defensivspieler, Risse ist kein Defensivspieler. Risse als RAV geht allerhöchstens als taktisches Mittel wie eben gg. den HSV, wenn der FC zurückliegt.

Der FC leidet zur Zeit vor allem darunter, daß unsere neuen Offensivspieler (außer Modeste) der Mannschaft bislang noch keine neue/bessere Spielweise aufdrängen konnten. Stöger wollte doch in dieser Saison anders spielen lassen (mit nur einem 6er?), mußte das Experiment nach Stuttgart aber gleich wieder beenden. Jetzt versucht er, mit der Spielweise der letzten Saison die Mannschaft zu stabilisieren, aber auch das ist nicht leicht, wenn hinten der beste Defensivspieler verletzungsbedingt fehlt (gefehlt hat) und der RAV außer Form ist. MMn wäre Stöger gut damit beraten, einen Gerhardt und/oder Jojic möglichst schnell in die Spur zu kriegen.

PS: Daß Darmstadt und Ingolstadt regelmäßig punkten ist in Sachen Abstiegskampf eher unschön.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Plissken Mi 23 Sep 2015, 08:38

Novesia schrieb:
JoeCool schrieb:(...) Doch, indem man wechselt. Olkowski und Sörensen gehören auf die Bank.

Klar gehören die auf die Bank (wobei Sörensen gg. Gladbach mMn ein sehr gutes Spiel gemacht hat), aber soll der FC mit 2 Spielern weniger spielen? Wir haben doch für beide überhaupt keinen (adäquaten) Ersatz... Maroh und Mavraj verletzt (gut, Maroh scheint wieder fit zu sein und dürfte gg. Ingolstadt auch in der Startelf stehen), aber wer soll denn Olkowski ersetzen? Risse? Sorry, aber mir haben seine 2/3 haarsträubenden Stellungsfehler gg. den HSV schon gereicht (die sind hier allerdings im allgemeinen Siegesrausch ignoriert worden, außer von doppelherz, der das ähnlich sieht wie ich). Risse denkt nicht wie ein Defensivspieler, Risse spielt nicht wie ein Defensivspieler, Risse ist kein Defensivspieler. Risse als RAV geht allerhöchstens als taktisches Mittel wie eben gg. den HSV, wenn der FC zurückliegt.

Der FC leidet zur Zeit vor allem darunter, daß unsere neuen Offensivspieler (außer Modeste) der Mannschaft bislang noch keine neue/bessere Spielweise aufdrängen konnten. Stöger wollte doch in dieser Saison anders spielen lassen (mit nur einem 6er?), mußte das Experiment nach Stuttgart aber gleich wieder beenden. Jetzt versucht er, mit der Spielweise der letzten Saison die Mannschaft zu stabilisieren, aber auch das ist nicht leicht, wenn hinten der beste Defensivspieler verletzungsbedingt fehlt (gefehlt hat) und der RAV außer Form ist. MMn wäre Stöger gut damit beraten, einen Gerhardt und/oder Jojic möglichst schnell in die Spur zu kriegen.

PS: Daß Darmstadt und Ingolstadt regelmäßig punkten ist in Sachen Abstiegskampf eher unschön.


Darmstadt kann jetzt so viel punkten wie es will - die steigen ab.

Auf RAV würde ich es mal mit Gerhardt versuchen - schlechter kann der Junge es auch nicht machen - und Teresa ist mental völlig von der Rolle. Tust ihr keinen Gefallen damit, sie immer wieder aufzustellen. Verschlimmert sich höchstens.

Bittencourt hatte eine gute Situation (der Pfostenschuss), ist sonst aber auch nicht hinreichend präsent und gestern auch noch lauffaul. Abstimmung mit Teresa katastrophal.
Aber wen für Bittencourt bringen? Zoller war noch dünner.

Jojic hat sich leider bislang so präsentiert wie anfänglich befürchtet: Als Jajalo reloaded. Der wird uns im Moment daher nicht richtig voranbringen.

Gegen Ingolstadt wird es richtig schwer. Mit einem Punkt wäre ich schon zufrieden.

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Gast Mi 23 Sep 2015, 08:41

Das Problem sind wie oben beschrieben die mangelnden Alternativen in der Abwehr. Olkowski bekommt überhaupt keinen Druck von der Bank und steht Spiel um Spiel in der Startelf, obwohl seine Leistungen bescheiden sind, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Hier wurde argumentiert, der Klünter steht als Backup für RAV zur Verfügung. Wo ist denn der Klünter? Man hört und sieht nix von ihm!
Es gibt weiter eine Schieflage im Kader zwischen Offensive und Defensive, die im Winter behoben werden sollte.

Andererseits: In der letzten Saison stand der FC nach 6 Spieltagen mit 6 Punkten und 2 mickrigen geschossenen Toren auf Platz 13 und alle waren zufrieden. Punkte- und Toretechnisch ist alles in Ordnung und ein Dreier gegen Ingolstadt macht es noch besser.

Angetrieben von den tollen Fans in der Südkurve wird das auch gelingen! Ähh, moment, vielleicht doch eher nicht!

Stöger ist ja kein Freund von Experimenten und eher ein konsevativer Trainer und es ist selten gut, die Spieler auf andere Positionen zu verschieben, haben wir ja bei Favre gesehen, wohin das führen kann. Ich würde es aber dennoch mal mit dieser Aufstellung versuchen:

-----------------------Horn-----------------------------

Sörensen---------Maroh---------Heintz-------Hector

-------------------Lehmann------Gerhardt (Vogt)------------

Risse--------------Jojic-----------Bittencourt

--------------------Modeste-----------------------

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Uan Mi 23 Sep 2015, 09:10

Verdient verloren.
Was mir immer die Galle hochtreibt, sind diese fürchterlichen klein klein Geplänkel im Mittelfeld, die wir gefühlt alle verlieren. Was mir leid tut, das Teresa um Meilen von seiner Vorsaisonform weg ist. Er und Osako haben gestern sehr, sehr unglücklich agiert, aber auch Modeste zeigte nicht gerade ne Gala. Im Kopf sicher tolle Versuche, aber teilweise so dermaßen stümperhaft umgesetzt, das mein ohnehin schon karges Haupthaar sich noch um einiges lichtete. Das war nicht mal Kreisklasseniveau. Zwischen Mittellinie und Strafraum, auch in recht aussichtsreicher Position, sucht er eher das riskantere Abspiel, auf das sich der gestrige Gegner sehr gut eingestellt hatte, anstatt mit dem Ball zu gehen und die schnellen Außen mitzunehmen. Die Gegner hatten mittlerweile auch fünf Videoanalysen über Modeste's Spielweise in Köln. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt und wenn der Gegner Modeste im Griff hat, kommt von Unseren leider nicht mehr viel. Das Überraschungsmoment Zoller als Aussen ist genauso vorbei. Für die Gegner kalter Kaffee und - zwar mit Aufwand - aber gut zu verteidigen.

Kann nur heissen: wir müssen die Defensive wieder in den Griff kriegen. Wenn es Teresa alleine nicht schafft, muss da eben ein anderer mit bei. Gerade am Freitag gegen Ingolstadt dürfen wir uns solche Klopper nicht leisten, die haben schnelle Leute. Ob Ingolstadt und/oder den Lilien die am Ende die Luft ausgeht, das kann uns völlig egal sein - gegen die beiden MÜSSEN daheim 6 Punkte her - gegen die MÜSSEN wir gewinnen.
Wenn am Freitag 13 Punkte stehen, ist alles schön!
Lasst mich mal den warnenden Zeigefinger heben...
Ich kapier es echt nicht - die Hertha wird ja fast schon zu nem Angstgegner - ehy, solange das so ist, ist jeder, aber wirklich jeder gedachte Gedanke an eine Rückkehr aufs europäische Parkett, ein völlig unnütz gedachter Gedanke. Dazu müssen solche Spiele wie gestern abend, auch wenns mal nicht läuft und von man ner Gala weit weg ist, lang und dreckig gewonnen werden. Solche Spiele dürfen wir zukünftig nicht mehr herschenken.
Uan
Uan

Anzahl der Beiträge : 260
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Graf Mi 23 Sep 2015, 10:05

"Herschenken" sagt es treffend. Wie erwähnt, fehlt dieser Mannschaft jeglicher Kampfgeist. Wie kann man in solchen Spielen wie in Frankfurt oder Berlin trotz Rückstandes keine Gelbe Karte bekommen, nicht grätschen, nicht hart an den Mann gehen??!! Und die erste Ecke in der 82. Minute bekommen? Das ist doch alles ne Einstellungs-/Mentalitätsfrage. Dafür ist die Ösischlaftablette genau so verantwortlich wie die Locke, die diese lethargischen Typen eingekauft hat.
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Litti Mi 23 Sep 2015, 10:08

doppelherz schrieb:So sieht´s aus. Die Mär von den guten Leistungen der IV hat sich auserzählt, schon seit Saisonbeginn war klar zu sehen, dass Sörensen zu viele Wackler, Stellungsfehler und Fehler beim Aufbauspiel hat. Das war auch in den Spielen zu sehen, die dann doch noch glücklich für uns ausgingen. Heintz ist da etwas besser unterwegs, aber auch nicht auf dem Niveau, auf das er (auch hier) oft geschrieben wurde. Die Abstimmung zwischen den beiden funktioniert nur selten, Sörensen rückt manchmal bis zur Mittellinie raus, um dem Stürmer auf den Füßen zu stehen, vergisst dabei aber, dass er kein zweites Ich besitzt, was dann die Lücke hinter ihm schließt.

Theresa spielt unter aller Sau und Risse ist kein RAV, das konnte man auch gestern wieder sehen und zu diesem Thema schreibe ich mir hier ja seit Breckos Abgang eigentlich auch die Finger wund. Es gibt keine RAV-Alternative im Kader, das müssen sich Schmadtke und Co schon vorwerfen lassen.

Wie viele andere hier habe auch ich nicht verstanden, warum Osako nicht schon zur zweiten Halbzeit ausgewechselt wurde. Der hat überhaupt kein Rad auf die Erde bekommen, da wäre meine Hoffnung Jojic gewesen. Gerhardt brachte immerhin etwas Schwung, stand aber damit dann auch irgendwie auf verlorenem Posten. Zoller blieb allenfalls unauffällig.

Insgesamt war die Mannschaftsleistung einfach zu schwach, viele technische und taktische Fehler und deshalb war die Niederlage auch völlig verdient. Freuen wir uns, dass wir schon zehn Punkte haben und hoffen wir, dass Stöger es baldmöglichst schafft, die Abstimmung zu verbessern und die Spieler ihre individuellen Fehler abstellen können. Bis Freitag ist die Zeit dafür allerdings äußerst knapp.

doppelherz

Recht hast Du.

Das Lob für die IV bezog sich ja ursprünglich auf "für die ersten Buli-Spiel ganz ordentlich". Daraus wurden dann die Leistungen insbesondere von Sörensen von den TV-Zuschauern verklärt, wobei im Stadion zu sehen war, dass seine guten Leistung eher durchschnitt waren. Heintz habe ich aber vorher tatsächlich ganz ordentlich gesehen, zumindest von der Einstellung her. Aber er hat auch erst 6 Bundesligaspiele. Da können wir keine Wunder und permanenten Höchstleistungen erwarten.

Bei Olkowski gilt ähnliches wie für Sörensen: Der war noch nie so gut, wie viele hier glauben. Leider kann ich es gerade wegen Offline-Modus nicht beweisen, aber als UdoL habe ich im KStA-Forum auch schon häufiger Olkowski kritisiert und für weniger stark gehalten als viele. Als ich dann hervorgehoben habe, dass Brecko sich taktisch geschickter verhält und er somit mehr als ein Ersatz für Teresa ist, habe ich ganz übel verbale Schläge abbekommen (ungefähr so wie von Atze nach dem Derbysieg, als ich es zunächst wagte, Sörensen nicht so großartig gesehen zu haben wie er und die Mehrheit.)

Wir müssen immer davon ausgehen, dass der Trainer die Spieler täglich sieht und daher gut einschätzen kann, wer was zu leisten imstande ist.

Die Frage, die sich mir stellt, ist dann: Sind Olkowski, Sörensen und Osako vielleicht im Training einfach besser als die Alternativen? Das heißt: Sehen wir durchaus deren Durchschnittlichkeit richtig, aber sind die anderen Spieler einfach noch schwächer? Ist Maroh noch nicht fit genug für 90 Minuten?

Die zweite Frage, die sich mir stellt, ist: Wenn wir bislang mit dem Verzicht auf Rotation in englischen Wochen immer einen auf die Nase bekommen haben, warum wird dann nicht mal ein wenig in englischen Wochen rotiert?
Litti
Litti

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Atze Mi 23 Sep 2015, 10:49

Ja, siegen macht definitiv mehr Spaß. Man ist ja fast schon entwöhnt vom verlieren... :-)
Die Niederlage in einem engen Match verdient, weil gestern zuviiele nicht ihre Topform abrufen konnten.

Den Anfang habe ich verpasst. Bis zur ungefähr 30. Minute war es verhaltenes Rasenschach, getrage von wechselseitigem gehörigen Respekt. Die Berliner über ihre sehr präsente rechte Seite mit Haraguchi und Weiser hatten dabei mehr Zug zum Tor. Erschreckend demgegenüber der leistungsabfall unserer rechten Seite mit Risse und teresa. Risse fighted sich ja sonst immer noch ins Spiel, aber gestern gelang ihm das leider auch nicht. Vermutlich hat er sich zuviel wegen seiner offensiven Slapsticknummern geschämt und jeden Mut verloren... Defensiv waren beide wacklig, konnten aber das meiste unterbinden.
Bitterkurts Pfostenknaller leitete dann eine abwechselungsreiche Schlussviertelstunde ein, die auf beiden Seiten Chancen brachte.

Der Führungstreffer der hertha war m.M.n. nicht wirklich zu verteidigen. Ideale Flanke von Lustenberger, nicht verhinderbar, ein wrklich brillianter Kopfball von Ibisevic, an den kein Abwehrspieler der Welt herangekommen wäre. Horn sieht da nicht gut aus, aber er sieht den Ball spät, der mit reichlich Geschwindigkeiit vor seinen Füßen auftitscht. Mir fehlt da das bedürfnis nach einem Sündenbock, dass war einfach geil gemacht von den beiden berlinern.

Den beginn der 2. HZ habe ich auch wieder versäumt. Der FC nutze konsequent die Gelegenheit, das Spiel an sich zu reiße, weil die hertha sich tiefer zurückzog. Leider entwickelte man aber kaum Durchschlagskraft. Zumeis blieb es bei verheißungsvollen Ansätzen, die aber in der guten Defensivorganisation der Berliner hängen blieben oder durch Unvermögen vertändelt wurden. Die Auswechselungen waren so erwartbar. Gerhardt gleich nach seiner Einwechselung mit der größten FC-Chance, die aber Weiser von der Linie holte. Das 0:2 dann unmittelbar vor dem Abpfiff schrieb eine Niederlage fest, die um ein Tor zu hoch ausfiel.

Vielleicht können nach dem Spiel einige etwas besser nachvollziehen, warum mich geärgert hat, dass die Gelegenheit einer ablösefreien Rückhole von Weiser nicht genutzt wurde.


Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Graf Mi 23 Sep 2015, 11:04

Dass uns der Schiri wieder bevorteilt hat (14. Minute wohl klarer Elfer für Hertha lt. Kicker und TV) sollte man auch mal erwähnen. Selbst das nützt uns nichts mehr...
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Atze Mi 23 Sep 2015, 11:10

Litti schrieb: Als ich dann hervorgehoben habe, dass Brecko sich taktisch geschickter verhält und er somit mehr als ein Ersatz für Teresa ist, habe ich ganz übel verbale Schläge abbekommen (ungefähr so wie von Atze nach dem Derbysieg, als ich es zunächst wagte, Sörensen nicht so großartig gesehen zu haben wie er und die Mehrheit.)


Mimimimimimimi....Du alte Mimose... Very Happy

Die IV war m.M.n. auch gestern nicht das Problem, sondern eher noch ein stabilisierendes Element. Daher sehe ich da auch keinerlei Handlungsedarf. Grottig vor allem die Leistung der Außenbahnen. Wobei Risse/Teresa defensiv ja noch Herthaner Bemühungen verhindern konnten. Gegen Hector/Bitterkurt konnten Haraguchi/Weiser jedoch nach Belieben offensiv schalten und walten!
Und auch Lehmann bestätigt, warum ich ihm keine Vertragsverlängerung gegeben , sondern mich nach einem besseren umgeguckt hätte. Der bringt momentan nach hinten nichts und nach vorne nur Ballverluste... Auf der Schaltzentrale kann man sich solch schwache Auftritte aber nicht ungestraft leisten. DER hat so zur Zeit nichts in der Startelf verloren und gehört gegen Gerhardt ausgetauscht. Hoffentlich wird Vogt schnell wieder fit...
Auch Osako momentan außer Form. Da würde ich lieber Zoller von Beginn an sehen. Der hatte z.B. einen wirklich unwiderstehlichen Flankenlauf mit einer ansehnlichen Flanke, für die sich Mo leider suboptimal bewegte. Ja, Zoller drängt sich momentan auch nicht ständg für die Weltauswahl auf, aber der ist extrem schnell und da steckt noch Etwickelbarkeit drin.
Tja, rechts ist es ja nicht nur Teresa, sondern auch Risse, beide laufen derzeit rum wie Karikaturen ihrer selbst...

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Okudera Mi 23 Sep 2015, 11:25

Atze schrieb:Ja, siegen macht definitiv mehr Spaß. Man ist ja fast schon entwöhnt vom verlieren... :-)
Die Niederlage in einem engen Match verdient, weil gestern zuviiele nicht ihre Topform abrufen konnten.

Den Anfang habe ich verpasst. Bis zur ungefähr 30. Minute war es verhaltenes Rasenschach, getrage von wechselseitigem gehörigen Respekt. Die Berliner über ihre sehr präsente rechte Seite mit Haraguchi und Weiser hatten dabei mehr Zug zum Tor. Erschreckend demgegenüber der leistungsabfall unserer rechten Seite mit Risse und teresa. Risse fighted sich ja sonst immer noch ins Spiel, aber gestern gelang ihm das leider auch nicht. Vermutlich hat er sich zuviel wegen seiner offensiven Slapsticknummern geschämt und jeden Mut verloren... Defensiv waren beide wacklig, konnten aber das meiste unterbinden.
Bitterkurts Pfostenknaller leitete dann eine abwechselungsreiche Schlussviertelstunde ein, die auf beiden Seiten Chancen brachte.

Der Führungstreffer der hertha war m.M.n. nicht wirklich zu verteidigen. Ideale Flanke von Lustenberger, nicht verhinderbar, ein wrklich brillianter Kopfball von Ibisevic, an den kein Abwehrspieler der Welt herangekommen wäre. Horn sieht da nicht gut aus, aber er sieht den Ball spät, der mit reichlich Geschwindigkeiit vor seinen Füßen auftitscht. Mir fehlt da das bedürfnis nach einem Sündenbock, dass war einfach geil gemacht von den beiden berlinern.

Den beginn der 2. HZ habe ich auch wieder versäumt. Der FC nutze konsequent die Gelegenheit, das Spiel an sich zu reiße, weil die hertha sich tiefer zurückzog. Leider entwickelte man aber kaum Durchschlagskraft. Zumeis blieb es bei verheißungsvollen Ansätzen, die aber in der guten Defensivorganisation der Berliner hängen blieben oder durch Unvermögen vertändelt wurden. Die Auswechselungen waren so erwartbar. Gerhardt gleich nach seiner Einwechselung mit der größten FC-Chance, die aber Weiser von der Linie holte. Das 0:2 dann unmittelbar vor dem Abpfiff schrieb eine Niederlage fest, die um ein Tor zu hoch ausfiel.

Vielleicht können nach dem Spiel einige etwas besser nachvollziehen, warum mich geärgert hat, dass die Gelegenheit einer ablösefreien Rückhole von Weiser nicht genutzt wurde.



Über weite Strecken müssen wir verschiedene Spiele gesehen haben. Verheißungsvoll fand ich bei uns gestern gar nix, Hertha war leider klar besser.

Tor nicht verhinderbar ?? Aber sicher doch !! Flanke blocken und/oder näher am Flankenempfänger stehen und denjenigen stören/abdrängen/sperren - was auch immer.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Graf Mi 23 Sep 2015, 11:33

Exakt. Im Stadion haben sich alle FC-Fans über das lasche Verteidigen aufgeregt. Völlig unbedrängt konnte da geflankt werden beim 1-0!! PS: Lehmann ist und bleibt ein Zweitligaspieler (wie auch Tante Olga, Zoller, Osako und auch Risse) Exclamation
Graf
Graf

Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 97
Ort : KaDeWe

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Gast Mi 23 Sep 2015, 11:38

Plissken schrieb: (...) Darmstadt kann jetzt so viel punkten wie es will - die steigen ab. (...)

Ja, schon, aber Paderborn ist nicht überall. Wink

[Es geht mir auch gar nicht um Panikmache, aber für mich spielt ein Aufsteiger - auch der FC - im 2. Jahr Bundesliga immer zunächst einmal gegen den Abstieg. Alles andere ist Augenwischerei.]


Atze schrieb: (...) Auf der Schaltzentrale kann man sich solch schwache Auftritte aber nicht ungestraft leisten. (...)

Tja, mich hat von Anfang gewundert, dass man ausgerechnet in der Schaltzentrale keinen Handlungsbedarf für Neuverpflichtungen gesehen hat... es sei denn, Stöger hatte die feste Absicht, in dieser Saison nur noch mit einem (defensiven) 6er zu spielen. [Ja, ich weiss, kann natürlich auch sein, dass man keinen spielstärkeren und bezahlbaren 6er finden konnte.]

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Okudera Mi 23 Sep 2015, 12:07

Plissken schrieb:

Darmstadt kann jetzt so viel punkten wie es will - die steigen ab.




Nein, das sehe ich nicht so. Das Engagement dort ist überragend und nicht vergleichbar mit Paderborn. Alles Bekloppte, die da auf dem Platz und an der Linie stehen.


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Atze Mi 23 Sep 2015, 12:20

Novesia schrieb:Tja, mich hat von Anfang gewundert, dass man ausgerechnet in der Schaltzentrale keinen Handlungsbedarf für Neuverpflichtungen gesehen hat... es sei denn, Stöger hatte die feste Absicht, in dieser Saison nur noch mit einem (defensiven) 6er zu spielen. [Ja, ich weiss, kann natürlich auch sein, dass man keinen spielstärkeren und bezahlbaren 6er finden konnte.]

So wurde ja zumeist in der Vorbereitung auch gespielt, also nur mit einem Sechser. Von daher wird das wohl auch die idee gewese sein. Aber Soviel Dominanz entwickelt eine Offensivreihe mit Bitterkurt, Jojic, Osako und Risse dann halt doch nicht, dass man sich den 2. sechser schenken könnte. Entweder war man da zu optimistisch oder hat halt nicht einkalkulliert, dass auch mal größere Mannschaftsteile in einem Formlauf versinken können, wie das derzeit der fall zu sein scheint, einschließlich Lehmanns als Schaltzentrale.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Atze Mi 23 Sep 2015, 12:29

Okudera schrieb:Über weite Strecken müssen wir verschiedene Spiele gesehen haben. Verheißungsvoll fand ich bei uns gestern gar nix, Hertha war leider klar besser.

Tor nicht verhinderbar ?? Aber sicher doch !! Flanke blocken und/oder näher am Flankenempfänger stehen und denjenigen stören/abdrängen/sperren - was auch immer.
.

Vielleicht hätte man Lustenberger energischer versuchen können zu stören, die Flanke war jedenfalls Sahne. Und was dann Ibisevic macht, kann man nichtverteidigen.
"Klar überlegen" fand ich Hertha in HZ 2 keinesfalls. Versenkt Vogt seine Chance, geht Bitterkurts Schuss an den Innenpfosten und wäre Weiser fauler, gewinnen wir entspannt 1:3. Dann gab es noch ein paar Kopfbälle von Mo, diesen Flankenlauf von Zoller... Alles war ja nun nicht Scheiße. Trotzdem war der Sieg der Hertha verdient. Da kann es fraglos kaum zwei Meinungen zu geben.

Atze

Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Plissken Mi 23 Sep 2015, 12:36

Atze schrieb:Ja, siegen macht definitiv mehr Spaß. Man ist ja fast schon entwöhnt vom verlieren... :-)
Die Niederlage in einem engen Match verdient, weil gestern zuviiele nicht ihre Topform abrufen konnten.

Den Anfang habe ich verpasst. Bis zur ungefähr 30. Minute war es verhaltenes Rasenschach, getrage von wechselseitigem gehörigen Respekt. Die Berliner über ihre sehr präsente rechte Seite mit Haraguchi und Weiser hatten dabei mehr Zug zum Tor. Erschreckend demgegenüber der leistungsabfall unserer rechten Seite mit Risse und teresa. Risse fighted sich ja sonst immer noch ins Spiel, aber gestern gelang ihm das leider auch nicht. Vermutlich hat er sich zuviel wegen seiner offensiven Slapsticknummern geschämt und jeden Mut verloren... Defensiv waren beide wacklig, konnten aber das meiste unterbinden.
Bitterkurts Pfostenknaller leitete dann eine abwechselungsreiche Schlussviertelstunde ein, die auf beiden Seiten Chancen brachte.

Der Führungstreffer der hertha war m.M.n. nicht wirklich zu verteidigen. Ideale Flanke von Lustenberger, nicht verhinderbar, ein wrklich brillianter Kopfball von Ibisevic, an den kein Abwehrspieler der Welt herangekommen wäre. Horn sieht da nicht gut aus, aber er sieht den Ball spät, der mit reichlich Geschwindigkeiit vor seinen Füßen auftitscht. Mir fehlt da das bedürfnis nach einem Sündenbock, dass war einfach geil gemacht von den beiden berlinern.

Den beginn der 2. HZ habe ich auch wieder versäumt. Der FC nutze konsequent die Gelegenheit, das Spiel an sich zu reiße, weil die hertha sich tiefer zurückzog. Leider entwickelte man aber kaum Durchschlagskraft. Zumeis blieb es bei verheißungsvollen Ansätzen, die aber in der guten Defensivorganisation der Berliner hängen blieben oder durch Unvermögen vertändelt wurden. Die Auswechselungen waren so erwartbar. Gerhardt gleich nach seiner Einwechselung mit der größten FC-Chance, die aber Weiser von der Linie holte. Das 0:2 dann unmittelbar vor dem Abpfiff schrieb eine Niederlage fest, die um ein Tor zu hoch ausfiel.

Vielleicht können nach dem Spiel einige etwas besser nachvollziehen, warum mich geärgert hat, dass die Gelegenheit einer ablösefreien Rückhole von Weiser nicht genutzt wurde.



Weiser habe ich auch mehrfach angemahnt. Der stünde uns als RAV gut! too late.
Wie kommst Du denn darauf, dass sich die Hertha in HZ 2 zurückgezogen hat? Ich war im Satdion und kann Dir versichern: Der FC hat keinen Druck aufbauen können. Die Partie spielte sich auch in HZ 2 weitestgehend in der Kölner Hälfte ab. Ein richtiges Aufbäumen konnte ich nicht erkennen.
Und die Flanke vor dem 1:0 muss Olkowski unterbinden. Das Tor fiel zwangsläufig über unsere rechte Seite.
Mit ein bisschen mehr Glück hätten wir vielleicht was holen können. Aber das Glück ist ja bekanntlich mit den Tüchtigen oder iaW Glück muss man sich erarbeiten.

Plissken

Anzahl der Beiträge : 363
Anmeldedatum : 13.06.15

Nach oben Nach unten

Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC Empty Re: Nachspiel Berliner Weiße mit Schuss gegen den glücklosen FC

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten