Der Pavianfelsen
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

1.FC Köln

+21
Litti
Uan
der Porzer
Rambo
uncle-c.c.a.a.
Ihrefelder Jung
de Kröh
Milo Rambaldi
Luxembock
Kaiser
Erftstadtgeißbock
Okudera
Billy Goat
Ingolstädter
Mattes
luebben
Notbremse
Hauertrio
ewaldspaulus
Paddy59
Weltpokal
25 verfasser

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach unten

1.FC Köln - Seite 8 Empty Re: 1.FC Köln

Beitrag von Okudera Sa 05 März 2016, 23:14

So komplikationslos, wie es zunächst erschien, ist der Ausbau nicht.

Mann sollte Daums damalige Pläne zu einem Trainingszentrum außerhalb Kölns nochmals in Betracht ziehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - Seite 8 Empty Re: 1.FC Köln

Beitrag von Okudera Mo 02 Mai 2016, 14:45

Da hat der gute Jörg Schmadtke leider recht. Die rot-weisse Brille (auf die Stadt bezogen) habe ich mittlerweile auch abgelegt. Zuviel läuft in CCAA beständig und mit Ansage schief. Daran hat auch OB Reker bislang rein gar nichts geändert :



(aus KStA-online)

Schmadtke kritisiert Kölner Stadtverwaltung „Düsseldorf besser gemanagt als Köln“


02.05.16, 11:21 Uhr

Beim 1. FC Köln läuft es zuletzt von Jahr zu Jahr besser – sowohl in sportlicher als auch in finanzieller Hinsicht. Zurückzuführen ist das auf mehrere Faktoren. Und einer heißt ohne Zweifel: Jörg Schmadtke.

In einem Düsseldorfer Porträt in der „SZ“ vom Samstag hat sich der FC-Manager zu einem Städtevergleich zwischen Köln und Düsseldorf hinreißen lassen. Dort heißt es zunächst: „Düsseldorf ist die schönere Stadt, Köln die lebenswertere.“

Doch als Erfolgsmanager analysiert der 52-Jährige noch einen Schritt weiter: „Düsseldorf wird aber deutlich besser gemanagt als Köln“.

Mit Bezug auf die letzten großen Stadt-Pannen (Stadtarchiv-Katastrophe, verschobene OB-Wahl wegen falscher Stimmzettel, der immer teurer werdende Bau der Kölner Oper) ist für Schmadtke klar: „Das ist nicht die Verwaltung, die einer Millionenstadt angemessen ist.“ (ok)



.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - Seite 8 Empty Re: 1.FC Köln

Beitrag von hapeen Mo 02 Mai 2016, 17:44

Schmaddi hat recht.
Alleine der Einsturz des Archivs, und die immer noch nicht geklärte Schuldfrage bringt einen zum heulen.
Es kommt einfach zu viel zusammen, wobei Archäologische Zone und Oernfiasko nur die letzten, schlimmen Auswüchse sind. Ich finde es nur noch traurig.
hapeen
hapeen

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 29.04.16

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - Seite 8 Empty Re: 1.FC Köln

Beitrag von Kaiser Mi 18 Mai 2016, 23:16

Geschichten aus dem Grüngürtel - der #effzeh-Saisonrückblick 2015/16

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Kaiser
Kaiser

Anzahl der Beiträge : 1715
Anmeldedatum : 21.06.15
Alter : 165

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - Seite 8 Empty Re: 1.FC Köln

Beitrag von Okudera Di 09 Aug 2016, 21:49

Da hat sich aber jemand mächtig verspekuliert :

--------------------------------------
"Prozess Gericht spricht 1. FC Köln Nutzungsrecht für Domain „FC.de“ zu
Das Landgericht Köln hat dem 1. FC Köln die Namensrechte am Kürzel „FC“ zugesprochen.
   
Ein Privatmann muss die Domain [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] nun löschen lassen. Mit ihr wollte er eigentlich das große Geld verdienen. ..."





[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - Seite 8 Empty Re: 1.FC Köln

Beitrag von Okudera Mi 24 Aug 2016, 14:31

Die 20 herausragenden Vereinswappen im Weltfußball :


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Do simmer dobei ....


.
Okudera
Okudera

Anzahl der Beiträge : 664
Anmeldedatum : 12.06.15
Ort : 5000 Köln 1

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - Seite 8 Empty Re: 1.FC Köln

Beitrag von Biesfelder Do 08 Dez 2016, 13:57

Hallo zusammen,
da ich noch Thread gefunden habe, in den das hineinpasst, hier eine kurze Situationsbeschreibung unseres FC.
Der Start in die Saison war außergewöhnlich gut und der Blick auf die Tabelle macht richtig Freude. Bisher hatten wir auch
im Gegensatz zur vergangenen Saison etwas mehr Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen.
Zum sportlichen Verlauf möchte ich dennoch anmerken, dass meine Ausführungen zu den Transfers nach wie vor Gültigkeit haben.
Rudnevs sieht man nur laufen und foulen, er hat erhebliche techn. Mängel und ist nicht der gewünschte Back-Up für Modeste. Zoller
ist bei mir nun endgültig in der Rubrik Fehleinkäufe gelandet wie Jojic. Rausch ist ebenfalls keine Verstärkung, schon gar nicht wenn
man auf die internationalen Plätze schauen möchte. Höger ist in Ordnung, aber eben auch nur ein Defensivspezialist wie Lehmann.
Womit wir wieder bei der Kreativität des Mittelfeldes sind, die mir einfach fehlt. Oft genug werden lange Bälle aus dem Halbfeld auf
Modeste gespielt. Gegen die Klepper haben wir mit viel Glück gewonnen, Hoffenheim hat uns dann die Grenzen aufgezeigt.
Nach jetzigem Stand, werden wir wieder um die Plätze 9-12 landen, weil uns die spielerische Qualität im Kader fehlt und auch der
zweite Anzug zu schwach ist ( unsere Verletztenmisere wird es deutlich an den Tag bringen ). Man kann nur hoffen, dass Modeste
gesund bleibt und sich vielleicht wenigstens Guirassy als Top Transfer herausstellt. Insgesamt hatten wir einen guten Start, man
kann zufrieden sein wieder im sicheren Mittelfeld zu landen, aber zu mehr wird es nicht reichen
Gruß aus dem Bergischen

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 67

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - Seite 8 Empty Re: 1.FC Köln

Beitrag von Paddy59 So 18 Dez 2016, 14:34

Biesfelder schrieb:Hallo zusammen,
da ich noch Thread gefunden habe, in den das hineinpasst, hier eine kurze Situationsbeschreibung unseres FC.
Der Start in die Saison war außergewöhnlich gut und der Blick auf die Tabelle macht richtig Freude. Bisher hatten wir auch
im Gegensatz zur vergangenen Saison etwas mehr Glück mit den Schiedsrichterentscheidungen.
Zum sportlichen Verlauf möchte ich dennoch anmerken, dass meine Ausführungen zu den Transfers nach wie vor Gültigkeit haben.
Rudnevs sieht man nur laufen und foulen, er hat erhebliche techn. Mängel und ist nicht der gewünschte Back-Up für Modeste. Zoller
ist bei mir nun endgültig in der Rubrik Fehleinkäufe gelandet wie Jojic. Rausch ist ebenfalls keine Verstärkung, schon gar nicht wenn
man auf die internationalen Plätze schauen möchte. Höger ist in Ordnung, aber eben auch nur ein Defensivspezialist wie Lehmann.
Womit wir wieder bei der Kreativität des Mittelfeldes sind, die mir einfach fehlt. Oft genug werden lange Bälle aus dem Halbfeld auf
Modeste gespielt. Gegen die Klepper haben wir mit viel Glück gewonnen, Hoffenheim hat uns dann die Grenzen aufgezeigt.
Nach jetzigem Stand, werden wir wieder um die Plätze 9-12 landen, weil uns die spielerische Qualität im Kader fehlt und auch der
zweite Anzug zu schwach ist ( unsere Verletztenmisere wird es deutlich an den Tag bringen ). Man kann nur hoffen, dass Modeste
gesund bleibt und sich vielleicht wenigstens Guirassy als Top Transfer herausstellt. Insgesamt hatten wir einen guten Start, man
kann zufrieden sein wieder im sicheren Mittelfeld zu landen, aber zu mehr wird es nicht reichen
Gruß aus dem Bergischen

Stimme Dir im Großen und Ganzen zu, wobei Rudnevs hier mit zu lesen scheint und Dich widerlegen möchte ;-)
Meine Meinung zu den Anderen von Dir Aufgezählten:

Höger - scheint sich zu etablieren
Rausch - keine Verstärkung
Zoller - kann Risse nicht ersetzen; er ist auch kein Flügelspieler sondern 9'ner
Jojic - Bei der Verletztenmisere hatte ich auf Einsätze gehofft; Fehlanzeige.
Guirassy - hat in seinen Einsätzen noch nichts gezeigt, was die hohe Ablöse rechtfertigt.

OM-hier Osako - vieles bleibt bei ihm ineffektiv; v.a. seine Profession-das Tore schiessen.

Zum Abschluss: Olkowski hat mMn gezeigt, das er ggü Sörensen der bessere RAV ist.
Warum er solange auf der Bank schmoren mußte weiß wohl nur Stöger.
Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - Seite 8 Empty Re: 1.FC Köln

Beitrag von Biesfelder Mo 19 Dez 2016, 10:58

Hallo zusammen,

ja, Rudnews hatte jetzt ein paar gute Szenen, aber er ist dennoch kein halbwegs vollwertiger Ersatz für Modeste.
Und wieder grüßt das Murmeltier, Modeste hat seine Auszeit und der FC gewinnt nicht. Ein Uth oder Terrode wären die
bessere Wahl als zweite Spitze gewesen ( oder Peterson ). Übrigens hat man jetzt wieder ein Talent ziehen lassen: Maus war
der Goalgetter der U19, man hat ihn aber nicht in die U21 heraufgezogen, um ihn weiter zu entwickeln. Hier hat nun Mainz05
zugegriffen, die hier das Talent sehen. Hier gibt es eindeutige Parallelen zu dem Fall Uth. Sieht so die neue Nachwuchsarbeit in
der Ära nach Schäfer aus ? Solche Dinge sind mir einfach unverständlich. Man hätte es zumindest einmal in der U21 mit ihm
versuchen müssen, um seine Eignung fest zu stellen.
Gruß aus dem Bergischen
P.S. Hier tut sich ja gar nichts ! Gibt es eigentlich noch das ehemalige Forum der Rundschau ?

Biesfelder

Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 12.06.15
Alter : 67

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - Seite 8 Empty Re: 1.FC Köln

Beitrag von Paddy59 Di 20 Dez 2016, 15:36

Biesfelder schrieb:Hallo zusammen,

ja, Rudnews hatte jetzt ein paar gute Szenen, aber er ist dennoch kein halbwegs vollwertiger Ersatz für Modeste.
Und wieder grüßt das Murmeltier, Modeste hat seine Auszeit und der FC gewinnt nicht. Ein Uth oder Terrode wären die
bessere Wahl als zweite Spitze gewesen ( oder Peterson ). Übrigens hat man jetzt wieder ein Talent ziehen lassen: Maus war
der Goalgetter der U19, man hat ihn aber nicht in die U21 heraufgezogen, um ihn weiter zu entwickeln. Hier hat nun Mainz05
zugegriffen, die hier das Talent sehen. Hier gibt es eindeutige Parallelen zu dem Fall Uth. Sieht so die neue Nachwuchsarbeit in
der Ära nach Schäfer aus ? Solche Dinge sind mir einfach unverständlich. Man hätte es zumindest einmal in der U21 mit ihm
versuchen müssen, um seine Eignung fest zu stellen.
Gruß aus dem Bergischen
P.S. Hier tut sich ja gar nichts ! Gibt es eigentlich noch das ehemalige Forum der Rundschau ?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zur Entwicklung der U21 /- hochziehen von Talenten gebe ich Dir Recht; das beste Beispiel war Uth, den man ohne ausreichende Einsätze bei den Profis wegtransferierte.

Paddy59
Paddy59

Anzahl der Beiträge : 1640
Anmeldedatum : 11.06.15

Nach oben Nach unten

1.FC Köln - Seite 8 Empty Re: 1.FC Köln

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 8 von 8 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten